Umfrageergebnis anzeigen: 340
Nummer 1 15 7,46%
Nummer 2 137 68,16%
Nummer 3 32 15,92%
Nummer 4 11 5,47%
Nummer 5 6 2,99%
Teilnehmer: 201. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 24.11.2009, 11:49   #26
Gast
Gast
AW: namensgenerator für Swtor

Das schlimme daran ist, wir können nichts ändern daran, wir werden auch in SW:TOR die bödesten Namen sehen, die wir uns
vorstellen können,
wenn einer sich so einen Namen zulegt, können wir nichts dagegen tun. Namensgeneratoren sind eine schöne Sache, wenn die Spieler sie auch nutzen würden.
Ich kann mir vorstellen, dass Roleplayer mit einem Spieler namens "Kampfsau" ihre Probleme hätten.
Ich hab in SWG schon einiges gesehen und zwar sehr geschmackloses, wenn man ein Gildenkürzel "SS" sieht, aber da gibts GM's die es richten werden.

Alt 24.11.2009, 13:40   #27
Gast
Gast

[QUOTE=Stardanzer;2007940]@ Ronndrak:
Es tut mir sehr leid dass Du an Kinderlähmung leidest.

Was den Nickname angeht, so ist er wiklich geschmacklos. Ich denke mal gegen.....QUOTE]

Nicht ich habe Kinderlähmung, sondern mein jüngerer Bruder ist vor 5 Jahren daran gestorben. Daher trifft mich dies persönlich!

Aber danke für die Anteilnahme. Und ja unsere Gesellschaft hat sich verändert. und das nicht zum besten. Ich denke aber das es hier nicht der richtige Ort ist um sich darüber auszulassen.

In diesem Sinne back to TOPIC

Alt 26.11.2009, 19:54   #28
Gast
Gast

Ich sehe das ziemlich neutral und eher unkritisch. Aus folgendem Grund.

Leute die sich kindische Namen zulegen werden kaum bei Leuten oder Gruppen anschluß finden, auser unter ihres gleichen vielleicht aber dort stören diese mich nicht. Solange Namen nicht anstößig, beleidigend, entwürdigend oder in irgendeiner ähnlichen Form an zu finden sind kann ich mit Leuten die sich LilaGummibär o.ä. nennen, leben und diese ignorieren

Alt 26.11.2009, 19:57   #29
Gast
Gast

[QUOTE=Ronndrak;2008714]
Zitat:
Zitat von Stardanzer
@ Ronndrak:
Es tut mir sehr leid dass Du an Kinderlähmung leidest.

Was den Nickname angeht, so ist er wiklich geschmacklos. Ich denke mal gegen.....QUOTE]

Nicht ich habe Kinderlähmung, sondern mein jüngerer Bruder ist vor 5 Jahren daran gestorben. Daher trifft mich dies persönlich!

Aber danke für die Anteilnahme. Und ja unsere Gesellschaft hat sich verändert. und das nicht zum besten. Ich denke aber das es hier nicht der richtige Ort ist um sich darüber auszulassen.

In diesem Sinne back to TOPIC
Es ist zwar nicht Topic aber trotzdem wollte ich dir mein Beileid dazu ausdrücken da dies keine Schicksal ist das ich jemanden wünsche und jedem erspart bleiben sollte.

Alt 29.11.2009, 04:18   #30
Gast
Gast

muss nicht sein, sollte aber, wenn ein unpassender name gemeldet wird, automatisch getan werden. wenn einer sich z.b. danubkilah nennt dann der gm ihn zwangsweise einen anderen namen ergibt oder so was in der richtung.. man sollte vllt ein namensgenerator programmieren, das aus den buchstaben, die man eingibt, mit wenige zusätzliche buchstaben neue authentische namen gibt: vielleicht so entstand aus "Hans" später "Han Solo" :P oder aus eigene name kann man auch was interessantes kreieren: für einen Twi´lek wäre z.b. : Kristina = Kris´ti oder so

vllt auch als beispiel gibt das spiel dir Namen Berühmter vertreter der rasse, den du gewählt hast, und auch ein paar extra beispiele wie es aussehen könnte. dann wird der kreativität natürlich einen schub gegeben.

Ich nehm meist einen namen um den Mythos Drachen herum. Ryu, Drago, Draco, Draconis, Dragonis, wenn etwas authentischer Drew, oder meinen wahren namen: Derin Selten nehme ich auch Dr4gon, obwohl das selten in RPG´s, weil L33T :P

in SWTOR sollte man die GM´s eigentlich Jedi außerwählten nennen, oder ähnlichem, da sie die meiste zeit ähnlich wie Jedis solche konflikte lösen werden müssen :P

EDIT: Es lebe hoch Darth Pim*elbär!

mfg

dragons_impact

Alt 29.11.2009, 11:40   #31
Gast
Gast

Habe mal für Ja gestimmt, auch wenn ich denke, dass Bioware diese Funktion sowieso einbauen wird ;P

Sobald mir der erste Dark-Peter über den weg läuft, werd ich ne Party schmeißen.

Alt 16.12.2009, 18:13   #32
Gast
Gast

Ich habe auch für ja gestimmt! ^^ Denn diejenigen, die sich wirklich einen gescheiten Namen raussuchen wollen, aber keine Ahnung welchen Namen genau könnte man sich an diesem Generator orientieren. Ich hoffe auch, dass das Spielfeeling nicht durch solche Namen wie "Spagettykopf" oder ähnliches versaut werden - auch ein Grund der mich vor einem MMPOG abschreckt! oO

Alt 29.03.2010, 13:43   #33
Gast
Gast

habe auch für ja gestimmt, da es vor allem in den RP bereich sehr gut rein passen wird, da die Generator namen meist besser in das game passen wie ein besagter darth-Peter
wobei das echt bissel gimpig klingt ^^

Alt 29.03.2010, 14:57   #34
Gast
Gast

klares Ja von mir. Namensgeneratoren halte ich für sehr sinnvoll, da einige sicherlich schwierigkeiten haben, einen passenden Namen finden und die angebotenen häufig ziemlich gut sind, finde ich.
Aber die Chance, sich einen eigenen Namen zu geben, sollte dennoch gegeben sein. Es wurde ja auch bereits gesagt, dass Zahlen oder Namen wie Vader oder so nicht verwendet werden können... .
Namensgenerator auf jeden Fall!

Alt 29.03.2010, 15:26   #35
Gast
Gast

einfach mal ja.... optionale namensgeneratoren find ich ne sehr gute idee.

Alt 30.03.2010, 00:56   #36
Gast
Gast

Namensgenerator würde ich auf jeden Fall begrüßen. Ich hab sowas ständig genutzt, und seis auch nur, um mich inspirieren zu lassen. Der NWN-Generator z.B. war zwar schlicht, aber gab manchmal schon was her. Ansonsten hab ich viel den ebon benutzt. Sowas sollte auf jeden Fall rein.

Darüber hinaus wäre es auch gut, einen sehr guten Namensfilter einzubauen, der auf RP-Servern (bei anderen Servern diskutabel) schon mal alle Assoziationen mit bekannten SW-Figuren aufspürt und rauskickt. Auch finde ich, dass nicht alle Sonderzeichen gestattet sein sollten.
Und wenn sich mal ein "Jedigaylord" verirren sollte, dann sollen die GMs auch mal eingreifen dürfen. Bei WoW z.B. sieht man solche Spieler dann nach 2 Wochen immer noch mit solchen Namen. Damit wird zwar aus einem "Wookibashor" kein RPler oder ... ja, will da jetzt keinem auf die Füße treten.... ihr wisst, was ich meine, aber immerhin wird einem damit die RP-Atmosphäre nicht ständig resettet *g*.

Alt 30.03.2010, 05:30   #37
Gast
Gast

Ich habe ebenso für Ja gestimmt. Man ist nicht gezwungen so einen Generator zu benutzen, von daher kann er eigentlich nur gutes bewirken

Alt 31.03.2010, 08:37   #38
Gast
Gast

wär grundsätzlich auch dafür aber wenn hoffe ich dass es wirklich auch gut zu den rassen passt. mir fällt zwar meistens ein name ein aber klar wieso nicht

Alt 31.03.2010, 09:02   #39
Gast
Gast

Ich denke es wird ein Creator dabeisein war ja in KOTOR 1+2 auch so. Und wer seinen Sith Inqisitor unbedingt "Harzfear" nennen will, bitte sehr solange solche Namen nur auf normalen Servern zugelassen werden ok. Es wird auch davon abhängen wie entschieden die GMs gegen solche Namen vorgehen (auf RP Servern). In nem anderen MMOPG das sehr bekannt ist kann man RP und normale Server nicht mehr ausseinanderhalten, schade eigentlich.

Alt 31.03.2010, 09:48   #40
Gast
Gast

Also in der Vergangenheit hat es immer Probleme mit den Namen gegeben. Zwar werden einige geschützt und/oder gesperrt, aber wie die GM's entscheiden wollen, wann ein Name RP-tauglich ist oder nicht, wird schwer. Klar werden die bekannten Namen aus SW geschützt aber es wird unzählige Nachmacher geben, die einen Weg finden, dieses zu umgehen, indem sie einzelne Buchstaben ändern und Ähnliches.

Er zusätzlicher Namenskreator ist sicher dabei und wird auch sicher regen Anklang finden. Wobei es eigentlich immer so ist, dass man sich besser mit der Figur identifiziert, wenn man sich zuvor ein paar Gedanken darum gemacht hat. So auch der Name. Später, wenn es um Twinks und Twink Twinks geht, wird das sicher eine Hilfe sein.

Man kann sich auch gut Anregungen durch die zufällig erstellten Namen geben lassen und den Namen dennoch ändern. Ich finde das gut. Problematisch wird es nur, wenn der erste Spieler mit einem zufällig geneirerten Namen von einem GM angehalten wird, seinen Namen zu ändern, weil dieser angeblich nicht RP-tauglich ist. Auf diese Diskussion bin ich dann gespannt.

Optional Namen generieren: JA!

Alt 31.03.2010, 12:22   #41
Gast
Gast

Hauptsache die ich treffe keinen "Legolars" mehr auf meinem Server, dass war in Lotro schon schlimm aber in SWTOR würde der noch weniger passen

Alt 31.03.2010, 12:42   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raidiri
Hauptsache die ich treffe keinen "Legolars" mehr auf meinem Server, dass war in Lotro schon schlimm aber in SWTOR würde der noch weniger passen
Brauchts du dir keine Sorgen machen,dafür kommen dann die Darths und Lords.
Was meinste wieviele sich schon sofort Darth .... oder Lord ... nennen ?
Ist natürlich dann dumm,wenn es das später als Titel gibt ,Darth Darth..... und Lord Lord....
Hatten wir ja schonmal die Disskusion,paar Lords waren schon dabei.

Alt 31.03.2010, 12:47   #43
Gast
Gast

Ich vermute mal, dass Darth zu den begriffen gehöhrt, die automatisch in der Namensgebung blockiert werden.

Alt 31.03.2010, 15:32   #44
Gast
Gast

Dann heißen die halt Dárth oder Dârth oder Daarth zur not ;-)

oder wie wäre es mit D@rth oder Dar7h.

Die wird es auf alle fälle geben.

Alt 31.03.2010, 15:38   #45
Gast
Gast

Ich hoffmal das ich solchen Leuten nicht begegnen werde. *auf meinen Namen schiel und duck xD* Zumindest nicht auf nem RP-Server. Ich sag mal im Forum ist es ja noch Ok aber ingame ist es tatsächlich nervig.

Alt 31.03.2010, 15:43   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Danmarkpower
Um Swtor noch mehr zu Verbessern und zu Verhinderten das im spiel mir Leute mir übern weg laufen die heißen ( Blaubär, Rotnase, Dicherfisch usw. ) finde ich das es einen Namensgenerator gibt, als zusätliche Option für Member die keine lust haben sich einen Guten Namen zusuchen oder weil er schon vergeben ist.

Auch um die Story und das Spiel Gefühl zu bewaren, natürlich sollten dann die Namen zu den Rassen zugehören.
Gab es überhaupt schon ein Spiel von Bioware wo kein Generator drinnen war?

Alt 31.03.2010, 15:46   #47
Gast
Gast

Ich hatte mir in WoW eine kleine, süße Gnomin erstellt, ihr Name war Pine. Nach dem Verlust ihrer Freundin Lyssomnia war sie sehr traurig geworden und wurde zur dunklen Seite der Macht gezogen. Ab da ging sie nur noch barfuß und mit einer schwarzen Kutte durch die Welt. Sie nannte sich zu diesem Zeitpunkt nur noch "Darth Pine". Ich wäre doch sehr bedrückt, wenn ich diesen Namen nicht auch hier verwenden könnte.

Alt 31.03.2010, 15:52   #48
Gast
Gast

Das Problem an der Sache ist, das Pine ein Name ist und Darth ein Titel. Es sollte schon Möglich sein ihn mithilfe eines Titelsystems zubekommen. Aber es tragen nunmal nicht alle Sith den Titel Darth. Und besonders auf RP-Servern wirst du mit diesem Namen nicht weit kommen.

Alt 31.03.2010, 15:54   #49
Gast
Gast

War auch nicht ernst gemeint.

Ich erstelle mir generell lieber eigene Helden oder Antihelden anstatt welche zu kopieren.

Alt 31.03.2010, 16:19   #50
Gast
Gast

Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht soviel bammel vor den ganzen lords habe...

schlimmer find ich die ganzen Shadowkiller shadowwas auch immer Crit Blademaster und soweiter.

Die find ich noch übler ^^

Antwort

Lesezeichen