Umfrageergebnis anzeigen: 348
Tython 5 7,58%
Korriban 5 7,58%
Coruscant 12 18,18%
Tatooine 5 7,58%
Dromund Kaas 2 3,03%
Taris 2 3,03%
Ord Mantell 0 0%
Hutta 0 0%
Balmorra 1 1,52%
Alderaan 4 6,06%
Belsavis 1 1,52%
Voss 0 0%
Hoth 5 7,58%
Nar Shaddaa 6 9,09%
Corellia 3 4,55%
Ich hab mich noch nicht entschieden. 4 6,06%
Mehr als einen 11 16,67%
Teilnehmer: 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.08.2010, 14:14   #26
Gast
Gast
AW: Für PVE Content zahlen

Bei Freiwilligen hast du das Problem das sie nicht unabhängig sind. Wer sich freiwillig meldet das
einhalten von Regeln zu kontrollieren, dem liegt logischerweise auch viel daran das diese Regeln eingehalten und reagiert u.U. strenger als jemand der unabhängig undobjektiv an die Sache herangeht. Da diesen Freiwilligen ein gewisse Befugniss eingeräumt werden muss, wäre die Missbrauchsgefahr recht hoch.

Edit: Schon wieder zu langsam, ich werde alt

Alt 18.08.2010, 14:59   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Bei Freiwilligen hast du das Problem das sie nicht unabhängig sind. Wer sich freiwillig meldet das einhalten von Regeln zu kontrollieren, dem liegt logischerweise auch viel daran das diese Regeln eingehalten und reagiert u.U. strenger als jemand der unabhängig undobjektiv an die Sache herangeht. Da diesen Freiwilligen ein gewisse Befugniss eingeräumt werden muss, wäre die Missbrauchsgefahr recht hoch.
Das war einer der Gründe, warum ich den UO-Freeshards den Rücken gekehrt habe - im Endeffekt brauchtest du Beziehungen um bestimmte Sonder - Klassen oder Rassen zu spielen oder ein Haus an einem begehrten Standort bauen zu können.
Ich habe auch mal davon gehört, dass es früher mal im regulären Ultima Online freiwillige GM's gegeben haben soll - bis irgendeiner den Betreiber auf die Zahlung eines Gehalts verklagt hat und wohl recht bekam. Dann wurde das sofort abgeschafft. Habe zwar keine genauen Quellen ob das nun stimmt, aber im Ami-Land halte ich sowas für möglich.
Ich weiss nur dass es auch in EQ1 soetwas mal gegeben hat, aber nicht mehr gibt.

Alt 18.08.2010, 15:04   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Das war einer der Gründe, warum ich den UO-Freeshards den Rücken gekehrt habe - im Endeffekt brauchtest du Beziehungen um bestimmte Sonder - Klassen oder Rassen zu spielen oder ein Haus an einem begehrten Standort bauen zu können.
Das war aber nur häufig bei Freeshards so, wo die GMs auch spielen durften. Z.B. bei Siebenwind musste man eine Position bei den Ratlern/Hütern haben um begehrte hohe Positionen zu bekommen (Ritter z.B.), was Mist war.
Deswegen meinte ich ja auch, das auf den Servern freiwillige Helfer niemals spielen dürften.

Alt 18.08.2010, 15:05   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich habe auch mal davon gehört, dass es früher mal im regulären Ultima Online freiwillige GM's gegeben haben soll - bis irgendeiner den Betreiber auf die Zahlung eines Gehalts verklagt hat und wohl recht bekam. Dann wurde das sofort abgeschafft. Habe zwar keine genauen Quellen ob das nun stimmt, aber im Ami-Land halte ich sowas für möglich.
Ich weiss nur dass es auch in EQ1 soetwas mal gegeben hat, aber nicht mehr gibt.
http://www.uoguide.com/Counselor

Alt 18.08.2010, 15:44   #30
Gast
Gast

Moinsen
Zum Thema:

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob ihr bereit währt für PVE content zu zahlen?
Ähm ... NEIN !

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Schließlich müssen ja irgendwie die Entwickler und Designer bezahlt werden ...
Würde mal schätzen, dafür bezahlt man die monatliche Gebühr und den Marktpreis.

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
... und da PVe Content eine Extra leistung ist müsste man doch diese Bezahlen.
PVE, ´ne extra Leistung ? Wo hast denn das ausgegraben ? PVE Content ist Teil des Spiels. Sprich ohne PVE wären die Server leer ! Da PVE das Standartspielprinzip ist.
Oder einfach ausgedrückt: Du kämpfst gegen die bereitgestellten NPC (Monster) [egal ob in ner Ini oder außerhalb] Dies zu Grunde gelegt, müsste man also theoretisch auch fragen ob man für Quests zahlen will oder für die Questbosse. ´Ne absurde Sache oder ??

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Schließlich Zahlt man ja die 13 Euro NUR fürs benutzen der Server, jedoch nicht für deren Inhalt der uns gestellt wird.
Also ich seh das so: den Preis den du fürs Spiel, als Bsp. im Fachhandel; bezahlst rechtfertigt die Nutzung der gesamten Software (Inhalt). Der Monatliche Beitrag erlaubt dir die Server für gewisse Zeit zu nutzen. Ähnlich einer "Wohnungsmiete". Wer nicht mehr zahlt - wohnt ... Oh Verzeihung ... spielt woanders.

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ich meine Damit Also währt ihr bereit pro neue instanz ca.5 Euro zu bezahlen? Ansonsten könnt ihr diese Halt nicht benutzen.
Das riecht nach PVE-ITEMSHOP !!! OH ja Wie schon von anderen diskutiert: Warum sollten Leute, die mehr Geld als andere in ein Spiel pumpen können, bevorzugt werden? Letztendlich müsste man sich ja dann die Inis holen da es dort evtl. bessere Items gibt.

MfG
Agant

Alt 18.08.2010, 15:48   #31
Gast
Gast

Schwachsinnige Umfrage.
Es scheint mir als würde RP als ein integraler Bestandteil des Spiels gesehen.
Das ist aber nicht der Fall!
RP ist das was Spieler aus einem Ort, einem Gegenstand, einer Situation etc. machen.
Und das muss manchmal mehr geschützt werden bzw. ist schon durch unbeabsichtigte Unachtsamkeit sehr verletzlich.
Darum geht es!

Alt 18.08.2010, 15:52   #32
Gast
Gast

Bloß nicht o.O

Man kann meiner Meinung nach nicht einfach essentielle Teile eines MMORPGs für nicht extra zahlende abriegeln. In einem MMORPG sollen alle zusammen spielen und wenn man das Spiel in einzeln bezahlte Komponenten zerlegt teilt dies die Spielergemeinschaft.

Alt 18.08.2010, 16:04   #33
Gast
Gast

Diese Umfrage kann man gleich schließen...Ums mal nett auszudrücken, was hat diese Umfrage für einen Sinn?
Man soll für Pve extra bezahlen obwohl ein MMO größtenteils aus PVE besteht?
Wie man ja weist machst du kein RP und verstehst nicht wieso die meisten RPler mehr Geld bezahlen wollen. Der Grund ist, da manche Leute denken das sie Cool sind wenn sie den RP stören und irgent wie die ganze Zeit Emotes schreiben wie"...: tötet alle ...". Rpler würden mehr bezahlen da sie dann wollen das die GM auf so was achten. Nur mal so ein paar Beispiele. Aber für PvE? Das einzigste was man für PvE extra bezahlt sind die Addons die alle 1-2 Jahre raus kommen, wenn du schon mal ein MMO gespielt hast, dann weist du es ja..

Alt 18.08.2010, 20:18   #34
Gast
Gast

Ja selbstverständlich würde ich mehr bezahlen wollen, 80€/Monat zusätzlich sind kein Problem.

Alt 18.08.2010, 21:10   #35
Gast
Gast

Ich bin auch fürs Schliessen. Das ist nur ne Trotzreaktion auf den RP-Thread.

DarthRevolus... In dem anderen Thread ging es nicht darum, dass man für RP mehr bezahlen soll, sondern dass RPler sich einen streng geregelten RP-Server wünschen und die Bereitschaft erfahren wollen, ob RPler dafür mehr zahlen würden um ev. höheren GM-Aufwand gegenzufinanzieren.

Das ist etwas völlig anderes, als dass was du hier forderst und zeigt, dass du das Thema nicht verstanden hast.

RP kannst du auf jedem Server betreiben. Genauso wie PvP oder PvE. Bei der Diskussion geht es aber um einen Server mit Sonderleistungen, die das Spiel selber nicht betreffen sondern der entsprechenden Zielgruppe einen Sonderstatus verleihen, damit sie von anderen Spielern verschont bleiben.

Das kannst du vergleichen mit ner Schiki-Miki-Disco mit Anzugzwang und 12 Euro pro Bier und ner Dorfdisco, wo Frauen umsonst rein können und Männer 1 Getränk frei haben.

Tanzen und saufen kannst du in beiden... du zahlst nur entsprechend der Gesellschaft in der du das tust.

Alt 18.08.2010, 21:55   #36
Gast
Gast

Echt amüsant wie sich manche hier aufregen und trollen.

Naja nicht mein Bier gute Nacht

Alt 19.08.2010, 10:49   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich bin auch fürs Schliessen. Das ist nur ne Trotzreaktion auf den RP-Thread.

DarthRevolus... In dem anderen Thread ging es nicht darum, dass man für RP mehr bezahlen soll, sondern dass RPler sich einen streng geregelten RP-Server wünschen und die Bereitschaft erfahren wollen, ob RPler dafür mehr zahlen würden um ev. höheren GM-Aufwand gegenzufinanzieren.

Das ist etwas völlig anderes, als dass was du hier forderst und zeigt, dass du das Thema nicht verstanden hast.

RP kannst du auf jedem Server betreiben. Genauso wie PvP oder PvE. Bei der Diskussion geht es aber um einen Server mit Sonderleistungen, die das Spiel selber nicht betreffen sondern der entsprechenden Zielgruppe einen Sonderstatus verleihen, damit sie von anderen Spielern verschont bleiben.

Das kannst du vergleichen mit ner Schiki-Miki-Disco mit Anzugzwang und 12 Euro pro Bier und ner Dorfdisco, wo Frauen umsonst rein können und Männer 1 Getränk frei haben.

Tanzen und saufen kannst du in beiden... du zahlst nur entsprechend der Gesellschaft in der du das tust.
Wenn es danach geht könnt ihr wie gesagt ja auch den pve content nutzen, allerdings meinte ich diese mini addons wie bei herr der ringe wo man 5 Euro zahlt und dann sone erweiterung hat mit neuen content und pve inhalte wie halt eine neue instanz und co.

Alt 19.08.2010, 11:21   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Wenn es danach geht könnt ihr wie gesagt ja auch den pve content nutzen, allerdings meinte ich diese mini addons wie bei herr der ringe wo man 5 Euro zahlt und dann sone erweiterung hat mit neuen content und pve inhalte wie halt eine neue instanz und co.
Wie gesagt, wenn alle 3 Monate mal eine zusätzliche Instanz käme die man aber nicht unbedingt zum Fortkommen im Spiel benötigt fänd ich das ok - wenn die Größe und der Unterhaltungswert stimmen. Gäbe es aber nur 3 freie Instanzen und gleich 20 zum Zukaufen im Shop wäre ich aber ganz schnell bei der Konkurrenz, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Im allgemeinen bin ich aber ein Anhänger von Flatrates, von mir aus auch mit aufgeschlüsseltem Angebot:
Server Grundnutzung: 3€ / Monat
Rp-Server Grundnutzung: 5€ / Monat
Nutzung der PvE-Gebiete: 10€ /Monat
Nutzung der PvP-Gebiete: 2€ /Monat.

Wäre doch allen mit gedient: Ich kann für 15€ ganz normal spielen, und du für nur 5€ ausschliesslich überwachtes RP betreiben

Alt 19.08.2010, 11:47   #39
Gast
Gast

Hör bloß auf solche Beträge hier reinzuschreiben, sonst wird BioWare tatsächlich sowas bringen ^^

Hehehe! Dieser Thread, sowohl nutzlos, dennoch recht belustigend, hat mich zum Lachen gebracht.

Alt 19.08.2010, 11:59   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von doneone
Schwachsinnige Umfrage.
Es scheint mir als würde RP als ein integraler Bestandteil des Spiels gesehen.
Das ist aber nicht der Fall!
RP ist das was Spieler aus einem Ort, einem Gegenstand, einer Situation etc. machen.
Und das muss manchmal mehr geschützt werden bzw. ist schon durch unbeabsichtigte Unachtsamkeit sehr verletzlich.
Darum geht es!
*Zustimm-Schild-hochhalt*

Der Unterschied zwischen dieser Umfrage und der RP-Umfrage ist, dass BioWare PvE als wesentlicher Bestandteil des Spiels mit aufführt. Deshalb gehört PvE-Content und das Entwickeln davon zu den Leistungen, die einfach dazugehören.

Ein RP-Server, auf dem spezielle RP-Regeln gelten und der etwas intensiver durch GMs betreut (geschützt hehe) werden müsste ist aber etwas, das man nicht unbedingt erwarten kann, das BioWare nirgends als wesentlicher Bestandteil des Spiels aufführt und das evt. Mehrkosten - über die von BioWare angebotenen Sachen hinaus - erzeugt.

Deshalb ist die Frage gerechtfertigt, dass RP-Spieler gefragt werden, ob sie sich an den evt. Mehrkosten die für so einen Server entstehen würden, beteiligen würde oder nicht. Damit BioWare in dieser Hinsicht vielleicht einen Anreiz bekommt.

Beim PvE wirkt die Frage eher lächerlich, da PvE-Conent einfach schon von vornherein dazugehört.

Gruß

Alt 19.08.2010, 12:14   #41
Gast
Gast

Und nur damit es der letzte auch noch kapiert ein ganz einfaches Beispiel:

Bei euch in der Schule / auf Arbeit kommt ein Typ, baut einen Stand mit lauter Salamibrötchen auf und bietet an, dass ihr ihm pro Monat 15 Euro zahlt, dafür könnt ihr jeden Tag von den Salamibrötchen essen.

Alle freuen sich und zahlen die 15 Euro. Natürlich sind in den 15 Euro die Brötchen, die Salami, das Benzin fürs Einkaufen fahren vom Salami-Typ und das schmieren und Belegen der Brötchen enthalten.

Leider sind bei euch in der Schule / auf Arbeit aber auch 2 Vegetarier.

Die gehen jetzt zum Salami-Typ und fragen ob er nicht auch jeden Tag 2 Käsebrötchen anbieten könnte.

Der Salami-Typ überlegt kurz und sagt, dass er das nicht will, weil er ja den Käse nicht in der Metzgerei kaufen kann und dann noch mehr Benzin verfahren muss um ihn zu kaufen. Ausserdem gibt es den Käse nur in grösseren Packungen und für 2 Brötchen lohnt sich das nicht. Also verzichtet er lieber auf die 2 weiteren zahlenden Kunden und verkauft weiter nur seine Salamibrötchen.

Die Vegetarier sind aber nicht dumm und bieten dem Salami-Typ an, dass sie aber für ihre Käsebrötchen sogar 20 Euro im Monat zahlen würden.

Und plötzlich findet der Salami-Typ die Idee garnicht mehr so schlecht.

So... nur damit es auch der letzte kapiert:
Salami-Typ = BioWare
Schüler/Kollegen = "normale" SWTOR Spieler
Vegetarier = RP-Spieler
Salami = SWTOR/ PvE+PvP
Einkaufen fahren, Brötchten mit Salami belegen usw. = Unterhaltung der Server, Entwicklung von Conent usw.

Und du kommst jetzt und fragst ob die Leute bereit währen für die Salami und das Brötchen belegen nochmal 5 Euro mehr zahlen würden.

Grüße.

Alt 19.08.2010, 12:18   #42
Gast
Gast

PvE bezahlen? No Comment.

Alt 19.08.2010, 12:33   #43
Gast
Gast

Also ich würde dafür nichts extra bezahlen

einen Itemshop würde ich ganz sicher boykottieren oder gleich das ganze Spiel sausen lassen!

Alt 19.08.2010, 14:04   #44
Gast
Gast

Es wäre trotzdem schön, wenn hier freundlich miteinander diskutiert würde, statt über den Sinn oder Unsinn des Threads zu urteilen.

Alt 19.08.2010, 17:55   #45
Gast
Gast

Doch nen Comment.

Also die Idee des Treads ist zwar "nicht nachvollziehbar".
Und der Treadersteller liegt völlig falsch damit das PvE Content ein Extra ist, denn das ist nunmal der Hauptbestandteil des Spieles, Und wenn es monatliche Abogebühren geben sollte ist der Hauptbestandteil natürlich in den Gebühren drin.

Es geht zwar auch anders. Zum Beispiel geht HdRO bald F2P mit Shop.
Nach dem Startgebiet gibts nurnoch die Hauptquest für Umsonst.
Alle anderen Quest muß man sich im Shop dann kaufen. Schöne neue Welt.
Aber ansonsten zahlt man in dem Genre mit dem monatlichen Abo auch neuen PvE-Content.

Antwort

Lesezeichen