Umfrageergebnis anzeigen: 348
Tython 5 7,58%
Korriban 5 7,58%
Coruscant 12 18,18%
Tatooine 5 7,58%
Dromund Kaas 2 3,03%
Taris 2 3,03%
Ord Mantell 0 0%
Hutta 0 0%
Balmorra 1 1,52%
Alderaan 4 6,06%
Belsavis 1 1,52%
Voss 0 0%
Hoth 5 7,58%
Nar Shaddaa 6 9,09%
Corellia 3 4,55%
Ich hab mich noch nicht entschieden. 4 6,06%
Mehr als einen 11 16,67%
Teilnehmer: 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.08.2010, 14:03   #1
Gast
Gast
Für PVE Content zahlen

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob ihr bereit währt für PVE content zu zahlen?

Nachdem ich die umfrage über RP Server gesehen habe die ja
extra bezahlt werden sollen wollte ich dies halt mal fragen.

Schließlich müssen ja irgendwie die Entwickler und Designer bezahlt werden und da PVe Content eine Extra leistung ist müsste man doch diese Bezahlen.

Schließlich Zahlt man ja die 13 Euro NUR fürs benutzen der Server, jedoch nicht für deren Inhalt der uns gestellt wird.

Ich meine Damit Also währt ihr bereit pro neue instanz ca.5 Euro zu bezahlen? Ansonsten könnt ihr diese Halt nicht benutzen.

Alt 18.08.2010, 14:14   #2
Gast
Gast
AW: Für PVE Content zahlen

Soll ich als nächste Umfrage "Würdet ihr eine Anti-Troll-Gebühr bezahlen" starten? Trotzdem ein netter Scherz, auch wenn du langsam oft genug deine Abneigung gegen zusätzliche Rollenspielangebote ausgedrückt hast. Bioware wird sicherlich nicht als erstes Unternehmen sich gegen neue PvE-Inhalte stellen.

Alt 18.08.2010, 14:18   #3
Gast
Gast

Ok, gehen wir mal auf diese 'Trotz' - Abstimmung ein:

Würdest du für einen Motor im Auto einen Aufpreis zahlen?

Was gibt es denn sonst so auf diesem fiktiven Server, wenns keine PvE-Inhalte gibt:
Ein großes schwarzes Nichts? Nur PvP? Interessiert mich beides nicht. Warum sollte ich hier für etwas zusätzlich zahlen, was in jedem anderen Abo-Spiel im Preis mit drin ist?
Da gehe ich doch zur Konkurrenz. Kannst du ja auch tun, wenn du nicht extra für Rollenspielserver zahlen willst. Du gehst zur Komkurrenz wo Rollenspielserver bei denen die konsequente Durchsetzung der Rollenspielregeln im Preis mit inbegriffen ist. Ach, gibt es nicht? Tja, da hast du ein Problem...
Es gibt schon einiges wofür ich mit Freuden extra bezahlen würde, z.B. einen itemshopfreien reinen PvE-Server, der wäre mir locker das Doppelte an Monatsgebüren wert.
Über eine Anti-Troll-Gebühr muss ich noch nachdenken - der Gedanke ist neu

Alt 18.08.2010, 14:19   #4
Gast
Gast

Ach Revolus, das ist doch unnötig.
In letzter Zeit, wirds immer schlimmer mit dir.

Alt 18.08.2010, 14:21   #5
Gast
Gast

Nein, die 13€ sind nicht nur für den Server, sondern auch für Inhaltsupdates. Wo kommen wir denn hin wenn ich zukünftig für jede Instanz oder neues Gebiet geld bezahlen muss? Gibt ja immerhin noch Addons die gekauft werden.

Alt 18.08.2010, 14:22   #6
Gast
Gast

@ Ihr beiden.

Nein das ist kein trollpost.

Und nein es soll kein schwarzes loch sein

Es sollte blos zum beispiel leveling und so umsonst sein mit content, jedoch gibt es am anfang zum beispiel nur 3 inis und wer halt mehr will muss zahlen.

Alt 18.08.2010, 14:25   #7
Gast
Gast

Ich versteh gerade die leute nicht, im rp teil ist die frage ok und gerechtfertigt.

Und wenn ich halt frage ob es auch so fürs pve sein soll dann bin ich natürlich ein troll und meine diese frage nicht ernst

Alt 18.08.2010, 14:26   #8
Gast
Gast

Es war nur eine Frage der Zeit bis so eine Umfrage gestartet wird, nachdem die Umfrage ob man Mehrgeld für RP Server bereit ist zu zahlen für heftigen Diskussionsstoff sorgte.. Sicher steht es dir frei so eine Umfrage zu starten, aber ob sie sinnvoll ist ist eine andere Sache.

Aber um mal auf die Umfrage zu kommen: Nein ich bin nicht bereit mehr Geld für neuen Content zu bezahlen (ausgenommen AddOns) - sei es für einen PVE Server noch für einen RP Server oder PVP Server. Die monatlichen Kosten sollten all das gut abdecken.

Alt 18.08.2010, 14:26   #9
Gast
Gast

Fürs Atmen auch noch zahlen?

Für meine monatliche Gebühr (hoffe das wird so kommen) kann ich doch schon einen gewissen Spielinhalt erwarten.

Dazu zählt PVE sowie PVP, was auch im Vorfeld des öfteren von BW angekündigt wurde.

Alt 18.08.2010, 14:27   #10
Gast
Gast

Troll inc...
Sei froh das ich hier kein mod/admin bin.

Alt 18.08.2010, 14:30   #11
Gast
Gast

Ja, es ist nur trollen oder trotzen, such es dir aus.
Wie wäre es mit einer Frage wie, würdet hier für extra "Hardcore-Pve Server" zahlen oder für "Free for All PvP-Server". Tust du aber nicht. Deine Letzte Möglichkeit kann ich nicht mal lesen, bzw verstehen.

Alt 18.08.2010, 14:30   #12
Gast
Gast

Ich weiss nicht warum mich hier jeder als Troll jetzt beleidigen muss.

bei Herr der Ringe Online gibt es doch auch sowas mit neuen content so gennante mini addons die bisschen geld kosten wenn man sie nutzen möchte.

Alt 18.08.2010, 14:31   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ich versteh gerade die leute nicht, im rp teil ist die frage ok und gerechtfertigt.

Und wenn ich halt frage ob es auch so fürs pve sein soll dann binn ich natürlich ein troll und meine diese frage nicht ernst
Ok, ich dachte du wolltest nur provozieren oder das Verlangen der Rollenspieler für mehr Rollenspiel bewusst ins lächerliche ziehen. Jedoch scheints du wirklich nicht zu wissen wie unnötig deine Umfrage ist: PvE Inhalte kommen selbstverständlich dauernd. Neue patches, neue addons etc.. Das Bioware einen anderen Weg einschlägt ist so wahrscheinlich wie als ob sie Nachtelfen als Species einführen werden.

Gesichertes Rollenspiel ist NICHT garantiert und auf bisher allen kommerziellen Servern wurde dafür nicht extra Sorge getragen.

Aber trotzdem danke das du bewusst oder unbewusst eine ernstgemeinte Anfrage von Rollenspielern durch eine neue Umfrage ins Lächerliche ziehen willst.

Wenn dies alles bewusst geschieht, ist es wenigstens ein Beweis wie intollerant non-RPler sein können, nur weil sie keine extra Inhalte für Rollenspieler haben wollen.

Alt 18.08.2010, 14:42   #14
Gast
Gast

kannst du bitte noch ein "Für PvP Content zahlen" thread machen.

Alt 18.08.2010, 14:45   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Warum das nun im Rp-Teil ok ist, im Content - Bereich aber nicht? Betrachte es als Denksportaufgabe, es ist garnicht so schwer. Mit ein wenig Nachdenken ist das so offensichtlich, dass du von selber drauf kommst. Deshalb erkläre ich es hier nicht noch mal, ich denke nämlich, du weigerst dich lediglich es zu verstehen, da nutzt keine Erklärung was.

Davon abgesehen ist es für mich denkbar, für zusätzlichen Content etwas zu zahlen, das hab ich bei EQ2 auch schon getan und wurde gut unterhalten. Da gab es jedes halbe Jahr zu den 'großen' - Must-Have Erweiterungen noch kleine Erweiterungen zum Preis von 5€ - 7.50€.
Habe ich gekauft und wurde gut unterhalten. Dein Beispiel mit 'es gibt nur 3 Inis' ist allerdings unrealistisch, da bietet die Konkurrenz einfach viel mehr. Versucht aber ein MMO-Betreiber mich als Melkkuh statt als Kunden zu sehen, wird er keinen müden Euro von mir bekommen.

Alt 18.08.2010, 14:48   #16
Gast
Gast

Wenn der Inhalt über das übliche Maß hinausgehen würde, also wirklich ein Extra wär, warum nicht. Was du vorschlägst bezeichnet man als DLC. Solange sie optional sind und/oder nicht durch einen starken indirekten Vorteil verpflichten, bin ich je nachdem was der DLC bereithält dazu bereit. Interessant wäre z.B. eine detailierte Geschichte rund um Revan. Für alle Kotor-Spieler sicherlich eine interessante Sache. Und wenn der Entwickler dafür einen extra Plot ausarbeitet finde ich meine Euros gut angelegt

Edit: Argh, Fain war schneller

Alt 18.08.2010, 14:52   #17
Gast
Gast

ich verstehe wie gesagt immer noch nicht das problem der leute hier.

Wenn wir schon bei extras sind warum diese dann nur für eine bestimmte gruppe und nicht für alle gelten sollten?

Schließlich wenn wir schon wieder bei dem rp threath sind müsste ich wenn ich auf rp servern will eine extra gebühr bezahlen ob ich will oder nicht.

Jedoch kostet pve content auch geld und warum diese in den 13 euro einbegriffen sein sollen verstehe ich nicht, ich gehe davon aus das fast alle die hier geschrieben haben es gehört zu den 13 euro dazu sich NICHT die regeln die man akzeptiert hatte in anderen mmos durchgelesen hat.

Da wird ganz klar drauf hingewiesen das die 13 euro NUR für das benutzen der server gedacht ist und der rest frewiwillig von den Firmen bereit gestellt wird.

Da es aber in dem RP Threath um gewinn maximierung geht und Extra leistung und dies hiermit eine ist auch wenn sie sagen es wird pve und pvp geben.

Trotzdem zahlt ihr nur für die benutzung der server und wollt sachen die euch interessieren umsonst und sachen die euch nicht interessieren aber vieleicht andere interessieren für mehr geld.

Ich versteh auch wie gesagt die beleidigungen nicht , stellt euch mal vor ich hätte diesen Threath vor dem RP Threath aufgemacht währe dann der rp server threath so schlimm und auch nur ein troll?

Alt 18.08.2010, 14:54   #18
Gast
Gast

zahlen für PvE content?

- basisspiel
- DLC
- addons (WoW BC etc.)
...

PvE content ist, was wir eh alle bezahlen...

Alt 18.08.2010, 14:54   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Wenn der Inhalt über das übliche Maß hinausgehen würde, also wirklich ein Extra wär, warum nicht. Was du vorschlägst bezeichnet man als DLC. Solange sie optional sind und/oder nicht durch einen starken indirekten Vorteil verpflichten, bin ich je nachdem was der DLC bereithält dazu bereit. Interessant wäre z.B. eine detailierte Geschichte rund um Revan. Für alle Kotor-Spieler sicherlich eine interessante Sache. Und wenn der Entwickler dafür einen extra Plot ausarbeitet finde ich meine Euros gut angelegt

Edit: Argh, Fain war schneller
sowas meinte ich ja, ich wusste lediglich nicht wie es heißt, desshalb meinte ich ja auch das ding wie in Lotro.

Alt 18.08.2010, 14:59   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
ich verstehe wie gesagt immer noch nicht das problem der leute hier.

Wenn wir schon bei extras sind warum diese dann nur für eine bestimmte gruppe und nicht für alle gelten sollten?
PvE & PvP sind die inhalte die das spiel bereitstellt.
RP ist die art und weise, wie eine gruppe von spielern das spiel gerne spielen würde. das hat nichts mit dem inhalt des spiels zu tun.

Alt 18.08.2010, 15:06   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sairon
RP ist die art und weise, wie eine gruppe von spielern das spiel gerne spielen würde. das hat nichts mit dem inhalt des spiels zu tun.
Sehr schön ausgedrückt

Alt 18.08.2010, 15:09   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sairon
und warum dann für Rp zahlen? ist doch auch freiwilig gestellt? könnte die ja auch gern einige freiwillig abstellen die aufpassen so zusagen Ehrenamtlich

Alt 18.08.2010, 15:11   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
und warum dann für Rp zahlen? ist doch auch freiwilig gestellt? könnte die ja auch gern einige freiwillig abstellen die aufpassen so zusagen Ehrenamtlich
das tun doch welche die rp polizei

aber die konnen einen schneller den spass nehmen als wie non rpler meiner meinung nach

Alt 18.08.2010, 15:11   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
Bei Freiwilligen besteht immer das Problem, das sie gegen Leute vorgehen, die sie nicht leiden können. Es würde nur funktionieren, wenn man sie auf andere Server, wo sie nicht spielen einsetzt. Das würde aber wieder bedeuten, das Freiwillige von normalen Server auf RP-Servern arbeiten, was wohl eher kontraproduktiv für die gewollten RP-Kontrollen ist.

Alt 18.08.2010, 15:12   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
weil der hersteller keine karitative organisation ist .

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen