Umfrageergebnis anzeigen: 349
Ja unbedingt, alle Fraktionen müssen mengenmäßig ausgeglichen sein / Balancing 26 27,66%
Nein, die Republik hat mehr Planeten verdient 11 11,70%
Nein, die Sith haben mehr Planeten verdient 4 4,26%
Nein, in ToR spielt das keine Rolle 53 56,38%
Teilnehmer: 94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.08.2010, 20:14   #51
Gast
Gast
AW: Rp oder nicht?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
TIM.
Ach... äh... nur
so für mich... wer ist eigentlich dieser TIM ?
Ist der auch hier im Forum ?

Alt 12.08.2010, 20:19   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Ach... äh... nur so für mich... wer ist eigentlich dieser TIM ?
Ist der auch hier im Forum ?
Kennst du nicht:Hör mal wer da Hämmert?
Ist ne Serie,kommt glaub ich auf RTL2,Tim der Heimwerker King.
Immer wenn der was machen will,sagt sein Assistent''Ich glaube nicht Tim''

Alt 12.08.2010, 20:30   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Kennst du nicht:Hör mal wer da Hämmert?
Ist ne Serie,kommt glaub ich auf RTL2,Tim der Heimwerker King.
Immer wenn der was machen will,sagt sein Assistent''Ich glaube nicht Tim''
Tja, ich fürchte derlei Fernsehvergnügen ist an mir vorbeigegangen bisher...
Danke sehr für die Erklärung

Alt 12.08.2010, 21:16   #54
Gast
Gast

Wer erzählt denn wieder son blödsinn das, dass spiel ab 16 ist?

Ich werde dir nicht erklären warum in den Videos ab 16 steht das kann man hier mit suchen selber herausfinden.

Und die tatsache das die 18 + spieler mehr blödsinn machen als die 12 jährigen ist jedem der sich mal mit solchen leuten beschäftigt anstadt solche leute gleich zu beleidigen eigentlich klar, aber nein man ist ja selber 18 + und alle ab 18 und drüber sind ja QL oder wie ihr es nennen wollt dabei führt ihr euch selber sch... auf.

Aber zum RP jetzt mal zurück, wenn bisschen mehr auf die regeln geachtet werden würden seitens gms und die spieler einfach WIRKLICHE störenfriede in jeglicher form ignorieren würden, währen solche leute ganz schnell weg, und damit meine ich nicht klaus und seine freunde die erst seid ner woche rp machen und desshalb teilweise ooc sind und rumrennen.

Alt 12.08.2010, 21:20   #55
Gast
Gast

JA - Ich werde RP betreiben!

Überhaupt dafür und nur deswegen bin ich überhaupt hier! oÔ

Und ich hoffe mal ganz ernsthaft: Im Gegensatz zu einer gewissen Community eines gewissen Spiel's namen's WoW, finde ich hier irgendwann auch mal eine stylische, coole Gilde mit verlässlichen "RP"-Spielern...

Alt 12.08.2010, 21:33   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sithappens
[SIZE="5"][b]
Und ich hoffe mal ganz ernsthaft: Im Gegensatz zu einer gewissen Community eines gewissen Spiel's namen's WoW, finde ich hier irgendwann auch mal eine stylische, coole Gilde mit verlässlichen "RP"-Spielern...
Du vergisst das WoW aus einer Computerspiel-Welt entstand (Warcraft), während Star Wars als Fantasywelt ohne irgendwelche Medien entstand. Das Bücher eher zu Rollenspiel führt als Strategiespiele ist irgendwie klar.

Leider beschäftigen sich viele nicht tief mit SW, was ich an z.B. einer Aussage wie "Wenn du Elfen spielen willst, geh nach WoW" hören muss, wenn ich Morganian oder Sephi anspreche, OBWOHL es diese Rassen in SW schon gab bevor Warcraft entstand.
Deswegen befürchte ich auch das gerade die jüngeren Spieler aufschreien, wenn sie Dinge im Rollenspiel sehen, die zwar in den Büchern vor den Filmen vorkamen (die Filme waren nur ein kleiner Teil der komplexen Welt), aber die sie nicht in den Filmen sehen konnten.

Alt 12.08.2010, 22:01   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Du vergisst das WoW aus einer Computerspiel-Welt entstand (Warcraft), während Star Wars als Fantasywelt ohne irgendwelche Medien entstand. Das Bücher eher zu Rollenspiel führt als Strategiespiele ist irgendwie klar.
Klingt schick... ... oÔ

Die Frage ist: Wie verhindert man, das ToR genau so Opfer einer billigen Community von PC-Spielern mit Kiddie-Ego wird, wie WoW?

Also ich meine - das nur Itemjagd und stupides, ewig gleiches totkloppen im PvP gelobt wird und das Rollenspiel einfach keine Attraktivität bietet?

MMO = MMO. Bioware muss sich von Anfang an hart gegen das Gejammer von Leuten stemmen, die das Spiel genau so haben wollen wie in WoW.

Nicht das WoW nur schlecht wäre - nur in WoW zieht's zu sehr die Langweiler und Unfähigen hin...

Ich bete ja sehr, das sich mehr fähige, kreative Rollenspieler in ToR rumtreiben werden - die auch ein wenig mehr auf dem Kasten haben, als "Ehre" und Item's zu farmen...

Deswegen befürchte ich auch das gerade die jüngeren Spieler aufschreien, wenn sie Dinge im Rollenspiel sehen, die zwar in den Büchern vor den Filmen vorkamen (die Filme waren nur ein kleiner Teil der komplexen Welt), aber die sie nicht in den Filmen sehen konnten.[/quote]
Tjoah... ... so ein wenig, was nicht in den alten und neuen Filmen gezeigt wurde, wird wohl in ToR vorkommen, oder...?

Zum Beispiel Tython (Jedi-Geburtsplanet <3 )

Bei dem Gedanken an eine schöne, vielseitige Fantasie-We... äh "Galaxie" mit unzähligen, verschiedenen Gebieten, die alle sehr schön oder düster und korrumpiert sein können, läuft mir schon fast das Wasser im Mund zusammen

Man könnte sagen, klein-Blizzard hat gerade noch rechtzeitig angefangen, Cataclysm zu entwickeln...

Denn irgendwas sagt mir, das unter Umständen die Welten von ToR gleich sofort genauso sehr zu begeistern wissen werden, wie die überarbeiteten Gebiete der Classicworld von Azeroth...

Alt 13.08.2010, 05:40   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Du vergisst das WoW aus einer Computerspiel-Welt entstand (Warcraft), während Star Wars als Fantasywelt ohne irgendwelche Medien entstand. ..........., [.....]... die zwar in den Büchern vor den Filmen vorkamen (die Filme waren nur ein kleiner Teil der komplexen Welt), aber die sie nicht in den Filmen sehen konnten.
Das stimmt so nicht, oder ist zumindest mißverständlich.

Star Wars ist natürlich auch eine mediale Welt. George Lucas hat sich die Welt für die ersten drei Filme (heutige Episoden IV - VI). Als älteres Semester, der diese drei Filme bereits bei Erstveröffentlichung im Kino gesehen hat, könnte man auch ALLES, was danach kam, als reines Merchandising ansehen. Einschließlich Bücher und Episoden I- III. Aber gut, über Geschmack läßt sich nicht streiten, oder anders, schlechter Geschmack läßt sich nicht verbieten.

Also ist die Star Wars Welt genauso künstlich - medial wie andere MMO - Welten auch.....was den Betreiber des Spiels aber auch nicht hindern muß, seine eigenen Serverregeln auch durchzusetzen, denn das ist und bleibt das einzige Kriterium dafür, ob echtes, ungetrübtes RP möglich ist.

Alt 13.08.2010, 06:23   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tamadanin
Das stimmt so nicht, oder ist zumindest mißverständlich.

Star Wars ist natürlich auch eine mediale Welt. George Lucas hat sich die Welt für die ersten drei Filme (heutige Episoden IV - VI). Als älteres Semester, der diese drei Filme bereits bei Erstveröffentlichung im Kino gesehen hat, könnte man auch ALLES, was danach kam, als reines Merchandising ansehen. Einschließlich Bücher und Episoden I- III. Aber gut, über Geschmack läßt sich nicht streiten, oder anders, schlechter Geschmack läßt sich nicht verbieten.

Also ist die Star Wars Welt genauso künstlich - medial wie andere MMO - Welten auch.....was den Betreiber des Spiels aber auch nicht hindern muß, seine eigenen Serverregeln auch durchzusetzen, denn das ist und bleibt das einzige Kriterium dafür, ob echtes, ungetrübtes RP möglich ist.
Du verstehst es nicht. Die Leute welche Star Wars als P&P spielten oder als LARP spielten Rollenspiel nach einer Welt, die nur als eine Fantasywelt entstand aus Büchern. Warcraft war ein Strategiespiel, hatte absolut nichts mit Rollenspiel zutun, außer das es eine Fantasiewelt war. Welten die als Romane oder Filme entstanden, haben oft einen größeren Hintergrund als irgendwelche Computerspiele.
Bei Computerspielen will man oft (wenn es keine Rollenspiele sind) die Geschichten kurz halten um die Spieler nicht zu langweilen. Deswegen gibt es nur kurze Geschichten und Filmsequenzen, anstatt ganze Romane oder Filme während des Spielens.
Es ist auch viel häufiger, das Spiele nach Romanen entstanden, als umgekehrt.

Alt 13.08.2010, 06:37   #60
Gast
Gast

Ich muss sagen, ich tu mich mit RP schwer, einfach deswegen weil ich damit absolut nichts anfangen kann. Dennoch, sollte es seitens Bioware keine eigenen RP Server geben, und auf meinem Server irgendwelche RPler eintrudeln, werde ich dennoch versuchen sie mit dem nötigen Respekt zu behandeln.
Also wenn mich jemand RP mäßig anspricht, werde ich versuchen, wenn auch eher mager, auf RP zu Antworten und nicht mit: "Ey lol alda, lern ma richtig schreiben!!"

Alt 13.08.2010, 06:58   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Ich muss sagen, ich tu mich mit RP schwer, einfach deswegen weil ich damit absolut nichts anfangen kann. Dennoch, sollte es seitens Bioware keine eigenen RP Server geben, und auf meinem Server irgendwelche RPler eintrudeln, werde ich dennoch versuchen sie mit dem nötigen Respekt zu behandeln.
Also wenn mich jemand RP mäßig anspricht, werde ich versuchen, wenn auch eher mager, auf RP zu Antworten und nicht mit: "Ey lol alda, lern ma richtig schreiben!!"
Das Lob ich mir, wenn alle so reagieren würden, gäbe es keine probleme. Deine Einstellung find ich gut.

Alt 13.08.2010, 07:15   #62
Gast
Gast

Obwohl das in Star Wars eh nicht schwer ist.
Man spielt einen Sith,so würde der sagen ey alter,lol ?
Ne,der würde sagen,geh mir aus den Augen,bevor ich dich niederstrecke.
Gerade Star Wars ist doch total einfach RP mässig zu spielen.
Man braucht doch nur das schreiben was der Char in der Situation im Film sagen würde.
Kein Kauderwelsch oder so,einfach normale Sprache.

Alt 13.08.2010, 07:16   #63
Gast
Gast

Ja, vor allem muss man nicht in pseudomittelalterliche Sprachgewohnheiten verfallen,
wie in anderen Spielen erwartet wird...

Alt 13.08.2010, 08:03   #64
Gast
Gast

nicht ganz, denn in sw wird sehr wohl auch höflich gesprochen.... in entsprechenden kreisen und das sie wird durch ein ihr ersetzt wie lea in ep 4 mit dem "vader vorgesetzten" spricht. soweit ich mich erinner benutz selbst han das ihr in bezug auf princess lea. Aber das ist sprachlich gesehen die einzige hürde einfach das sie durch ihr und euch in der persönlichen anrede benutzen das wars so schwer ist das nicht.

Allerdings kommt es auf char und situation an ein sith wird vermutlich seinen impi kaum mit du anreden sondern schon höhlich ihrezen un euchzen, ne vergammelten straßen penner wird er wohl gar nicht ansprechen und würde er von diesem angesprochen würde es wohl abfällig sein.

Alt 13.08.2010, 13:21   #65
Gast
Gast

RP-Server und Non-RP-Server sollte es schon geben. Die Unterschiede sind doch oftmals recht groß zwischen beiden Fraktionen. Ich persönlich bin Non-RPler, und würde mich auch schwer tun, sollte ich in eine Art RP gezwungen werden. Trotzdem würde ich versuchen so höflich wie möglich die Situation zu meistern. Andersherum ist es das gleiche. Ich möchte keinen RPler durch mein Non-RP stören, und kann verstehen das es ärgerlich ist, wenn dies geschieht und nicht seitens der GMs dagegen vorgegangen wird.

Ähnlich verhält es sich ja auch beim PvP - PvE. Hier sollte es auch verschiedene Server geben, da es sich hier ähnlich verhält. Ich mag gerne PvP, kann aber verstehen das nicht jeder PvEler das PvP aufgezwungen bekommen möchte.

Daher:

RP-PvP
RP
PvP
PvE (... hoffe ich hab nix vergessen in der Auflistung)

Kann zur Not auch mit einem PVE Server leben, sollte es kein Open-PvP geben. Dann müssen die Battlegrounds aber bitte gut werden .

Alt 13.08.2010, 20:09   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Du verstehst es nicht. Die Leute welche Star Wars als P&P spielten oder als LARP spielten Rollenspiel nach einer Welt, die nur als eine Fantasywelt entstand aus Büchern. Warcraft war ein Strategiespiel, hatte absolut nichts mit Rollenspiel zutun, außer das es eine Fantasiewelt war. Welten die als Romane oder Filme entstanden, haben oft einen größeren Hintergrund als irgendwelche Computerspiele.
Bei Computerspielen will man oft (wenn es keine Rollenspiele sind) die Geschichten kurz halten um die Spieler nicht zu langweilen. Deswegen gibt es nur kurze Geschichten und Filmsequenzen, anstatt ganze Romane oder Filme während des Spielens.
Es ist auch viel häufiger, das Spiele nach Romanen entstanden, als umgekehrt.
Ok, egal ob aus eigentlich nur drei Filmen oder auch aus unzähligen Romanen, Rollenspielregelbüchern, Fernsehserien, der Hintergrund der Sternenkriege ist größer und detailreicher als der der Welt der Kriegskunst. Da sind wir uns sicher einig.

Ich glaube allerdings nicht, daß das Rollenspiel im MMO von der Ursprungswelt wirklich abhängt. UO hatte nur einen sehr dünnen Hintergrund, war aber trotzdem viel besser zum Rollenspiel geeignet als z.B. HdRO oder Age of Conan, und der Anteil an Rollenspielern war (zumindest gefühlt) unendlich viel größer.

Letztlich hängt alles davon ab, ob der Betreiber es wirklich will, die Leute, die nicht rollenspielen wollen, von den Rollenspielservern fernzuhalten. Will er es nicht, wird alles Makulatur. Leider habe ich hierzu noch keine einzige Aussage gehört und werde daher immer skeptischer.

Alt 13.08.2010, 20:50   #67
Gast
Gast

Ich werde Rp zumindest probieren.So schwer kann das bei Starwars nicht sein.
Das Mittelalter geschwurbel in anderen games hat mir nie so gefallen,kann aber auch daran liegen das es die wenigsten gut beherrschen.
Und sollte es einen RP Server geben werde ich darauf spielen,allein der Gedanke das da die comm "besser" sein könnte als bei den "normalen" server.

Alt 13.08.2010, 21:50   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tamadanin
Ich glaube allerdings nicht, daß das Rollenspiel im MMO von der Ursprungswelt wirklich abhängt. UO hatte nur einen sehr dünnen Hintergrund, war aber trotzdem viel besser zum Rollenspiel geeignet als z.B. HdRO oder Age of Conan, und der Anteil an Rollenspielern war (zumindest gefühlt) unendlich viel größer.

Letztlich hängt alles davon ab, ob der Betreiber es wirklich will, die Leute, die nicht rollenspielen wollen, von den Rollenspielservern fernzuhalten. Will er es nicht, wird alles Makulatur. Leider habe ich hierzu noch keine einzige Aussage gehört und werde daher immer skeptischer.
Ich war mal auf offiziellen UO-Servern und dort war der Rollenspielanteil = 0. Erst mit den Freeshards die nicht auf zahlende Kunden angewiesen war, sondern nun auch Rollenspiel vorraussetzen konnten änderte es sich das. Bei HdRO sah ich den größtenten Rollenspielanteil von bisher allen kommerziellen MMORPGs und das bestätigt meine Theorie das die Quelle wovon ein MMORPG kommt sehr wichtig dafür ist, ob Rollenspiel betrieben wird oder nicht. Denn bei Strategiespielen betreibt man kein Rollenspiel und die meißten WoW Spieler (zumindest am Anfang) waren gleichzeitig Fans der Strategiespiele Warcraft.

Bei SWTOR wird es schwieriger, denn obwohl es auf einer Welt basiert, die für Rollenspiel gut geeignet ist, ist es ein Spiel, das auch Spieler von gewöhnlichen non-RP-Welten wie WoW lockt und somit Spieler, denen die eigentlich SW Welt am A. vorbeigeht und nur die Filme kennen.

Betreiber kommerzieller MMORPGs können wenig tun, denn wenn sie wen bannen der kein Rollenspiel betreibt, bannen sie einen zahlenden Kunden. Ich denke das vielleicht 40% der SWTOR Spieler Rollenspieler sein werden, wenn Bioware nun hard durchgreifen würde und nicht nur auf "Rollenspielservern", würden sie eine Menge Verluste machen.

Deswegen war meine Idee in einem anderen topic auch, das Spieler von Rollenspielservern "zwangstransferiert" werden auf nicht-Rollenspiel Servern, wenn sie zuviel als störend auffallen und der Account keine Möglichkeit mehr haben wird, Charactere auf diesen Rollenspielservern zu erstellen.

Alt 13.08.2010, 22:49   #69
Gast
Gast

Werde auch auf einem RP-Server gehen, sofern es welche geben sollte.

RP gehört für mich in einem MMO einfach dazu und auf einem RP-Server findet man nun mal in der Masse auch die meisten RPler. Und da ich nicht nur RP innerhalb der Gemeinschaft oder Freundeskreis betreiben möchte, ist ein RP-Server auch hier erneut die bessere Wahl für mich.

Die Frage ist wirklich nur, wie sich die Community auf einem RP-Server zusammensetzt und wie etwaige RP-Richtlinien vonseiten des Betreibers umgesetzt werden.
Das wichtigste ist allerdings die RP-Community selbst. Nicht selten machen sich die RPler ihre RP-Welt erst selbst madig und dann kaputt.

Abwarten und hoffen!

Alt 14.08.2010, 05:08   #70
Gast
Gast

Werde auch RP betreiben und hoffe deswegen stark auf RP-Server wo man Stimmungstechnisch noch besser in die SW-Welt eintauchen kann. Bioware tut ja von Haus aus schon was für die Stimmung. Story und Vollvertonung sind da so Stichworte für mich... sie müssen bloß gut werden, mache mir aber zumindest bei der Story wenig Sorgen bei Bioware.
Was die Synchro angeht hoffe ich das sie die durchgehend auf einem hoffen Niveau umsetzen können.

Alt 14.08.2010, 07:15   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Ich war mal auf offiziellen UO-Servern und dort war der Rollenspielanteil = 0. Erst mit den Freeshards die nicht auf zahlende Kunden angewiesen war, sondern nun auch Rollenspiel vorraussetzen konnten änderte es sich das. Bei HdRO sah ich den größtenten Rollenspielanteil ..............
Mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung gleicher Dinge oder Ereignisse sein kann. Übrigens, einen sehr hohen Rollenspielanteil habe ich auch in Vanguard gesehen, was ja auch wohl keinen bestehenden Hintergrund hatte. Leider war das Spiel ja technisch schlecht bis unspielbar....

Aber wie auch immer, in der Sache, worum es hier geht, sind wir sehr ähnlicher Meinung.

Zitat:
Zitat von Ailil
Bei SWTOR wird es schwieriger, denn obwohl es auf einer Welt basiert, die für Rollenspiel gut geeignet ist, ist es ein Spiel, das auch Spieler von gewöhnlichen non-RP-Welten wie WoW lockt und somit Spieler, denen die eigentlich SW Welt am A. vorbeigeht und nur die Filme kennen.

Betreiber kommerzieller MMORPGs können wenig tun, denn wenn sie wen bannen der kein Rollenspiel betreibt, bannen sie einen zahlenden Kunden. Ich denke das vielleicht 40% der SWTOR Spieler Rollenspieler sein werden, wenn Bioware nun hard durchgreifen würde und nicht nur auf "Rollenspielservern", würden sie eine Menge Verluste machen.
Bannen müssen sie ja gar nicht, die Lösung kommt von Dir selbst: Zwangstransfer. Hinweis, "Abmahnung", Transfer. Vielleicht auch eine gewisse "Probezeit" pro Account, um Spieler, die noch nicht oft Rollenspiel betrieben haben, und jahrelang ooc gequatsche und herumhüpfen gewohnt sind, nicht nach dem dritten versehentlichen Verstoß auszuschließen, obwohl sie wirklich lernwillig sind. Da müßten aber ganz klar definierte Regeln her, "Transfer bei Störung" reicht nicht. Der Begriff "stören" ist zu unbestimmt und würde immer weiter ausgedehnt, wie in allen anderen Spielen zuvor.

Bisher hat sich ja noch nicht mal jemand an einen Zwangstransfer getraut, ob hier Bioware für eine neue Kultur der Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit steht? Ich glaube es nicht wirklich.

Alt 14.08.2010, 13:52   #72
Gast
Gast

Na ich finde da es ein MMoRPg ist sollte man definitiv Rp und nicht Rp betreiben lol...also auf jeden fall Rp "betreiben"...was auch immer das zu bedeiten hat

Alt 15.08.2010, 06:54   #73
Gast
Gast

Ich finde den Computer als RPG Medium auch völlig ungeeignet

Entweder ist man so beschäftigt, daß man eh nicht zum tippen/denken/rpg´en kommt oder ist im TS

Früher habe ich das gern gemacht, da waren die Games auch noch entspannter, da musste man nicht alle 2 Sekunden auch noch einen Button drücken, warten ob bestimmter Combo Schlag möglich ist...

Somit: Werde kein RPG betreiben! Sollte es mir aber über den Weg laufen und gut klingen, werd ich es mir vielleicht ankucken. Leider habe ich bisher auch nur wenig gute RPG´ler getroffen, die meisten sind so:

Hey ich bin so wichtig, meine Story bla bla, einsames Kind, Eltern tot, bla bla und gehen garnicht auf andere Spieler ein. Auf solche ICH-Menschen habe ich im RL schon keine Lust

Alt 15.08.2010, 08:36   #74
Gast
Gast

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit RP betreiben, und zwar ausgiebig. Da ich auch einige P&P Systeme spiele bzw. meistere ist das eine willkommene Gelegenheit das Ganze auch auf ein neues Medium (also das des Computers) zu übertragen.
TOR scheint mir das erste Spiel zu sein das für diese Übertragung geeignet ist. Mit Team Speak könnte das wirklich verdammt gut werden. Vor allem hoffe ich dass es RP-Server geben wird.
Ich habe auch schon einge Freunde dazu veranlasst mitmachen zu wollen, mal sehen ob es wirklich so gut wird (also das RP, vom Spiel selbst bin ich mir 100% sicher dass es gut wird) wie ich mir vorstellen kann.

Alt 17.08.2010, 21:59   #75
Gast
Gast

Ich finde die Argumentation einiger Leute hier echt absurd. (Das soll jetzt keine Kritik sein)

Der Mensch spielt doch in der Gesellschaft fast eh immer "seine Rolle", sei es auf der Arbeit also professioneller oberflächlicher harter "kerl" der von seinem Leben nur den "fame" preisgibt und sich gegen das machogehabe der Kollegen anpasst.

Oder beim einkaufen, in der Disco, unter Kumpels den witzigen sportlichen tollsten Hengst zu miemt.
Bei der Freundin den sanften, liebevollen und/oder bestimmenden unbeirrbaren der mit oder ohne sie durch das Leben wandelt.
Beim Sport, im Verein oder Hobby den ultimativen winner miemt und nur nach dem Platz 1 strebt.

Das alles sind Rollen, und jeder von uns spielt sie. Nur wenige von uns sind doch heutzutage noch authentisch, da es meist eben die Umgebung nach einer Rolle verlangt, denn sonst wird man gnadenlos von denen untergebuttert die so akribisch ihren Heldenstatus nicht verlieren wollen.

Auch in den MMORPG's spielen viele ihre Rolle als SuperHero mit tollem Namen, im worldchat spammend nach Anerkennung unter Gleichen sucht. aber innerlich sozial verarmt ist.

Das sind nur Beispiele, und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Daher bin ich etwas verwundert das Leute die selbst mal RP und mal nicht RP machen wollen dennoch für "nein" stimmen oder mit gar lustigen oder absurden Stories ihren "Senf" zwar dazugeben wollen aber sich vor einer(ihrer) richtigen Antwort drücken.

Denn die Antwort muss lauten "Ich mache RP und auch mal nicht" (In diesem Fall)
Denn es spielt keine Rolle ob man eben nur ab und an mal RP macht oder mal PvP oder mal seine guschen hält und grindet. Die Antwort wäre halt da.

Menschen verkomplizieren immer alles derart das einem Schlecht werden kann. Dabei wäre es so einfach. Leider und in fast jedem Thread zu sehen ist wie jeder seine Meinung anderen aufzwängen will, das nur er die ultimative Meinung hat. Ein klares Problem der Menschheit.

Schade nur das eben letztendlich immer die Diskussion aufs gleiche rauskommt. Haarspaltereien.

Ein RP Server besagt doch das man RP machen muss. Nicht sollte, und sicher auch nicht "erwünscht" ist sondern klar definiert ist.

Wer Kein RP mag der hat doch die Wahl auf einem anderen Server zu spielen.
Und wer nur ab und zu mal RP mag hat doch auch die Wahl. Denn er kann entweder einen RP Twink machen, oder hält mal die guschn und stört die RP'ler nicht.

Jeder hat zu jeder Zeit immer und überall die Wahl. Es liegt an ihm selbst ob er anderen ihren RP Server lässt oder nur zum stören kommt. Und letzteres liegt leider auch in der sehr destruktiven Art der Menschen.

Aber auch das ist nur meine Meinung.

Abwechslungshalber wäre es doch mal toll wenn nicht immer alles so verkompliziert werden würde und man endlich mal seine echte Meinung sagt, unbeinflusst von seinen Wünschen, oder ob er RP'ler nur lächerlich findet, whatsoever. Aber am wichtigsten wäre es doch mal anzufangen die Meinung anderer zu akzeptieren.

Und für diejenigen die mich jetzt am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen würden. Schade, denn du hast meine Intention nicht verstanden...

Antwort

Lesezeichen