Antwort
Alt 15.08.2010, 08:38   #1
Gast
Gast
Proportionen der Spielercharaktere

Wie die neuen Bilder des Jediritters zeigen, ist es fast sicher, dass man die Proportionen seines Charakters ändern können wird.
Ich glaube, dass es eine kleine Auswahl an Körperformen geben wird, zB groß und massig, kleiner
und schlank usw.
Ich finde das sehr gut. Hätte zwar noch auf mehr fett in Form eines dicken Bauches gehofft, aber mal schauen, was an Proportionen noch so kommt.
Was meint ihr dazu? Seht ihr überhaupt das selbe wie ich? Kann ja auch sein, dass ich nen knick in der Optik habe!
Zum vergleich noch mal die Links zu den Screens.
Der Wächter, mit schmalem Körperbau, Bild 1.
Der Wächter, mit schmalem Körperbau, Bild 2.
Der Hüter, mit massigem Körperbau, Bild 1.
Der Hüter, mit massigem Körperbau, Bild 2.

Ich finde, es ist gut zu sehen. Und es ist nicht nur die Rüstung des Hüters, die ihn so fett macht.
 
Alt 15.08.2010, 08:53   #2
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Also ich sehe da keine Unterschiede im Körperbau..
Damit will ich aber nicht ausschließen, dass man die Möglichkeit bekommt, das Aussehen in dieser Richtung zu ändern. Wenn ich mich richtig erinnere, sieht man in verschiedenen Videos ja schon Charaktere mit unterschiedlicher Größe / Bleibtheit
 
Alt 15.08.2010, 09:30   #3
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

hmm ich denke mal das täuscht nur mit dem körperbau...
wäre aber cool wenn man es wirklich veränder könnte wie bei deinem einen sith video mit dem kleinen dicken sith^^
 
Alt 15.08.2010, 09:34   #4
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

ich find auch das der schwarze jedi ein sehr breites kreuz und hoffe inständig das man auch ne menge anpassen kann .. am liebsten , aber das wird warscheinlich nicht sein , wär mir so ein editor wie bei all points bulletin
 
Alt 15.08.2010, 09:51   #5
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Also ich hoffe daß man einiges einstellen kann, aber bitte nicht soviel wie bei Aion ^^

Was da für Mutanten rummlaufen

Da kann man schon einiges verstellen (mini Chars/Schwollköpfe/...)

Das finde ich dann schon wieder schade.

Hoffentlich ist die Char Erschaffung wirklich ähnlich vielseitig

http://www.youtube.com/watch?v=gKwP-eDErnU

Andere Spiele glänzen da ja nicht so
 
Alt 15.08.2010, 10:12   #6
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Man kann 4 Grundeinstellungen auswählen. Klein-Normal-Muskulös, und etwas beleibter. Danach müsste man das ganze Individualisieren können. Gesicht,Hautfarbe,Frisur usw. Das übliche halt.
 
Alt 15.08.2010, 10:38   #7
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Fände es schön, wenn man kräftigere Charaktere basteln könnte. Hatte mich bei Dragonage schon aufgeregt, weil eine Kriegerin genauso "muskulös" war wie eine Magierin. Bei SWTOR denke ich aber, das sich jede Klasse körperlich anstrengen muss und deswegen ist es schön, wenn man selber entscheiden könnte, ob man als Gerippe oder Muskelprotz rumrennen will.
 
Alt 15.08.2010, 10:45   #8
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Also man kann durchaus einen Unterschied erkennen. (Schaut auf die Beine da sieht man den Unterschied sehr gut) Denke auch das man die dementsprechend dann auch anpassen kann wie die Proportionen sein sollen.
 
Alt 15.08.2010, 10:49   #9
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Also am deutlichsten sieht man das an den Soldaten, schaut euch mal den Soldaten in der Multiplayer-Demo und dann den Soldaten in dem Video von der E3, da ham wa einmal Spargeltarzan und einmal Schwarzenegger.
 
Alt 15.08.2010, 12:07   #10
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Auf der E3 wurde das "Bounty Hunter & Imperial Agent"-Video gezeigt und da gabs auch einen fetten NPC (einfach mal googlen). Bin daher zuversichtlich, dass dies bei der Charerstellung auch berücksichtigt wird.

Bin schon gespannt auf die ganzen 1,40 m kleinen und 150 kg schweren Jedi ^^
 
Alt 15.08.2010, 12:11   #11
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Der Char Creation Screen sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Offenbar kann man neben vier verschiedenen Körpermasse-Typen auch drei Hintergrundgeschichten auswählen, ähnlich wie bei Mass Effect 2. Das finde ich cool.

Was mich aber ein wenig verwirrt ist der Teil mit dem Imperialen bzw. Republic Logo. Weiß wer wozu das gut ist?

EDIT: Ach, steht eh ganz deutlich da, die Bilder repräsentieren einfach nur die vier Klassen auf jeder Seite. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was noch interessant ist: es gibt ein "Random" - Aussehen, für die ganz Faulen unter uns.
Außerdem scheint es als hätten sie die verschiedenen Rassen noch nicht dazugetan. Andererseits kann man das vielleicht auf einem früheren Bildschirm auswählen, den man hier nicht sieht.
 
Alt 15.08.2010, 12:21   #12
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Was viel Interessanter ist bei dem Screenshot ist die Tatsache das dass System aus ME und DA:O übernommen wird also das Hintergrund-Feature.
 
Alt 15.08.2010, 12:22   #13
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Zitat:
Zitat von EarinShaad
Offenbar kann man neben vier verschiedenen Körpermasse-Typen auch drei Hintergrundgeschichten auswählen, ähnlich wie bei Mass Effect 2.
Schön, dass das mal wer anspricht.
Was hat das denn für auswirkungen in Mass Effect 2?
 
Alt 15.08.2010, 12:26   #14
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Zitat:
Zitat von Filewalker
Schön, dass das mal wer anspricht.
Was hat das denn für auswirkungen in Mass Effect 2?
In Mass Effekt sah ich nur am Anfang eine Ansprache darauf, ansonsten hatte es scheinbar keine Auswirkung. Vielleicht wird im Verlauf des Spieles darauf Einfluss genommen.
 
Alt 15.08.2010, 12:30   #15
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Zitat:
Zitat von Filewalker
Schön, dass das mal wer anspricht.
Was hat das denn für auswirkungen in Mass Effect 2?
Naja wenn du die Basis verlässt wo du reanimiert wurdest macht Miranda einen kurzen Psycho-Test ob alles da sitzt wo es hingehört sozusagen und dahingehend stellt sie auch die Fragen.

War das gleiche auch bei Dragon Age: Origins. Da gab es einen Moment wo du auf deine "Vergangenheit" -Hintergrund-Story- angesprochen wirst.

Eine Option zb.:

Schlechte Umgebung - Du bist in schlechtem Milieu aufgewachsen hattest eine harte Kindheit und bist dann mit 18 zum Militär gegangen. Das war ungefähr so eine Hintergrund-Story zudeinem Character.

Für den weiteren Spiel-Verlauf hat es dahingehend Auswirkungen da verschiedene Antwort-Möglichkeiten entstehen können. Als Beispiel: Vette ist in schlechter Umgebung aufgewachsen dein Character ebenfalls und dann kommt ihr eben auf das zusprechen.

Grundsätzlich bekommt man keine Vorteile wie Attributsverbesserung oder so. Dient einfach dazu das man sich besser in seine Rolle hineinversetzen kann und noch mehr Atmosphäre entsteht .
 
Alt 15.08.2010, 12:30   #16
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Ich glaube auch nicht dass bei es Mass Effect allzu viel Auswirkungen hatte, glaube mich aber erinnern zu können dass man ein-zwei Mal von Leuten angesprochen wird die ein wenig auf den Hintergrund des eigenen Chars anspielen. Zumindest weiß ich noch dass ich mir 2-3 Mal gedacht habe "hmm, das klingt so als würde er, wenn ich nicht den gewissenlosen Soldaten-auf-Lebenszeit" gewählt hätte, was anderes gesagt haben.

Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig ob es mörderische Auswirkungen hat IMHO, es genügt als netter Touch der dem eigenen Charakter etwas mehr Tiefe verleiht. Jaja, ich weiß, solche Dinge sind nur für uns RPG-Nerds wichtig...

EDIT:Tantoone hat gleichzeitig geschrieben.
 
Alt 15.08.2010, 12:43   #17
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Zitat:
Zitat von Ailil
In Mass Effekt sah ich nur am Anfang eine Ansprache darauf, ansonsten hatte es scheinbar keine Auswirkung. Vielleicht wird im Verlauf des Spieles darauf Einfluss genommen.
Dein Hintergrund hatte gewisse Einflüsse darauf wie Leute auf dich reagiert haben und ob dich gewisse Leute auf Geschichten und Ereignisse deiner Vergangenheit angesprochen haben.

Ist meiner Meinung nach ein tolles Feature, da es dazu führt , dass dein Charakter ein Leben vor deiner TOR-Story hatte und schon immer eine coole Socke war
 
Alt 15.08.2010, 13:04   #18
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Dank euch!
Find ich gut. Vielleicht kann man dann als Sith-Hintergrund ja, von den Jedi übergelaufen wählen. Dann scheiß auf Fraktionswechseln. ^^
 
Alt 15.08.2010, 13:36   #19
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Verschiedene Körperstaturen einzufügen ist wirklich eine tolle Sache.
So ein "Darth Fetti" sagt mir aber gar nicht zu.

Als Questgeber oder NPC passt's, aber als anmutiger Jedi oder Sith-Krieger?
Ein fülliger Kopfgeldjäger wäre vorstellbar, vielleicht auch ein korpulenter Schmuggler, aber sobald der sich dann wie eine Katze hinter die Deckung rollt wird's doch lächerlich.

Für so ein Schwergewicht gibt's dann hoffentlich einen -10 Beweglichkeits-Malus.

Comedy-Spieler finden solche unpassenden Kombis wahrscheinlich toll.
Aion wurde ja schon genannt, wo echt freakige Gestalten rumlaufen. Darauf würde ich in SW:TOR aber gerne verzichten.

Insgesamt möchte ich aber nochmals sagen: verschiedene Proportionen = top!
 
Alt 15.08.2010, 14:04   #20
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Wird es geben.
Das sieht man schon im ersten Video,mit den Sith und den Kopfgeldjäger,als die den Captain töten sollen.
Der Sith-Krieger hat eine normale Figur,der Kopfgeldjäger ist ein Schrank.
Dann die Rattataki Kopfgeldjägerin in den Video mit den Agenten,die ist sehr schlank und einige NPCs sind fülliger.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben,weil der Rest sonst geleakt wäre.
Wird Zeit das BioWare endlich die Sachen freigibt.
 
Alt 15.08.2010, 14:10   #21
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

komischerweise sieht man nie fette frauen


naja die will wohl keiner sehen *duck und weg*
 
Alt 15.08.2010, 16:04   #22
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Naja, ich würde auch lieber muskulöse Kerle sehen, aber nicht zuletzt durch die gothic-szene sind leider auch viele Gerippe dabei. Ich mag keine dürren Kerle ^^
 
Alt 15.08.2010, 18:09   #23
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Alter Leute ich bin echt net blöd oder faul zu suchen, aber ich kann diesen Char-Erschaffungs-Screen nirgends finden von dem alle sprechen oder habe ich was falsche verstanden? oO
 
Alt 15.08.2010, 19:12   #24
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

nachdem das unter die NDA fällt darf man das nicht posten
nicht das das anscheinend leute hindert sachen zu posten

ich finds schade dass man die figur bzw die größe nicht wirklich anpassen kann sondern aus 4 typen wählt. vlt ändert sich ja dahingehend auch noch was. auf der gamescom kann man das ganze ja anspielen da wird vlt auch die NDA fallen und dann gibts haufenweise videos und berichte freu mich schon darauf
 
Alt 16.08.2010, 06:43   #25
Gast
Gast
AW: Proportionen der Spielercharaktere

Vielleicht sind das auch nur vorgefertigte Charactermodelle wie bei ME2. Konnte man ja auch gleich einen Sheppard der bereits erstellt wurde bzw. vorhanden war benutzen.

Ist dann von Vorteil für die Leute die das nicht so interessiert wie ihr Character aussieht.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Rp/PvE/PvP] Der Orden des Mondlichts auf der dunklen Seite der Macht.. Lacryma Sith Imperium 10 06.11.2011 10:21
Stimmen der Spielercharaktere Laverre Allgemeines 22 25.08.2010 15:39