Du hast ein sehr interessantes, intelligentes Thema eröffnet - ganz ehrlich.
Zitat:
Zitat von Noctorn Als ich zum 1. mal gehört habe das es ein MMO von Star Wars geben soll war ich glücklich, gespannt wie ein Flitzebogen und voller Euphorie. Als ich dann noch gehört hab das Bioware UND LucasArts zusammenarbeiten würden war ein vorprogrammierter Erfolg für mich klar. |
Ging dir ähnlich wie mir
Ich bin auch "noch immer" einigermassen zuversichtlich, das die sich damit gar nicht mehr auf die 12 legen können...
Ich bin inzwischen nur eben auch am hoffen, das das Spiel genau so gut wie WoW (und besser?) sein wird und in der Lage - diesem' Probleme zu machen...
Nun hat sich dieser Zustand allerdings immer mal verändert, der verschobene Release war hart, viele Screenshots ernüchternd aber die interessanten Diskussionen hier , der Gedanke seine eigenen Ideen mit ins Spiel einbauen zu können war immer wieder schön.
[/quote]
OH - OH oh ooh... ... wenn das nicht "nochmal" verschoben wird...
Mir ist eine Krankheit aufgefallen, bei einigen Spielen...
... bei einigen Spielen, die "noch nicht" fertig sind...
Und zwar die Krankheit, das man noch nichtmal weis, wann (ob) die überhaupt nochmal rauskommen und ob man das fertige Produkt jemals sehen wird...
(Weil kein Release-Datum angegeben,)
und aber immer so getan wird, als wäre das Spiel "lebendig" ... ... und "kicking".
Doch das ist es nicht... ... und ich habe nur noch keinen Namen für diese Krankheit gefunden.
Gleiches gilt z.B für Guildwars 2 und Addon's wie Cataclysm...
Wieso wird da überhaupt davon geredet, als wäre das Spiel schon auf dem Markt, wenn das Release-Datum noch nichtmal existiert und man noch nichtmal weis, wann ("ob") es jemals rauskommt...?
Nach inzwischen gut
11 MONATEN WARTEZEIT ist bei mir z.B die Vorfreude auf Cataclysm entgültig auf 1 bis 10 % seiner ursprünglichen Grössendimension abgeflacht...
Eigentlich freue ich mich gar nicht mehr auf das Addon,
ich freue mich nur noch auf die Tatsache, das ich vielleicht mit einem kurzweilig interessanten, neuen Content (
und einem coolen Chara mit Verwandlungsfähigkeit) etwas habe, womit ich die leere Zeitspanne bis zu Spielen wie
"The old Republic" und/oder Guildwars 2 überbrücken kann!!
Es ist also offiziell! Man hätte letzten Herbst gar nicht so 'ne grosse Klappe haben müssen! Etliche Monate "Informations-Verweigerung", Totenstille und dadurch resultierender, abartiger Frust haben dafür gesorgt, das ich bei der Firma Blizzard nur noch einen fremden Fuß im Schritt sehen will,
in Form eines anderen Spieles, was ihnen WENIGSTENS spürbar Kundenzahlen abgewinnt.
Ich will die nur noch unglücklich sehen! Dann freue ich mich schon...
Mich würd interessieren obs Euch genauso geht und wenn ja, welche News, Screens, Trailer etc. Eure Meinung zum guten oder schlechten verändert haben ?[/quote]
Also...
- -
Es gab zwar ein paar ("harte")
Dämpfer aber ich freu mich trotzdem drauf!
Die harten Dämpfer sind eine ähnliche Informations-Armut wie bei Cataclysm von WoW,
wenn auch (noch) nicht so schlimm!
- Die bisherigen Screenshots sind ein Armuts-Zeugnis! Es kommt mir so vor, als seien die Welten von
ToR so niedlich und klein, das man mit diesen Screenshots schon fast alles gezeigt hat,
dabei klagen manche doch darüber, die Welten wären sogar "zu" groß...
Tja! Merke ich nur eben nichts von...
Ich würde gerne mehr wissen, über:
-
Das eigene Raumschiff!!
Innenleben, Ausstattungsmöglichkeiten - für Mobiliar, wie auch Crewmitglieder!
-
Begleiter!
In wie fern wird man diese denn designen/auswählen können? Wieviele Spezie'n, welche Gesichter? Welche Geschlechter für wen? Und und und...
-
Unterklassen!
*Zynik* Woooooooow! Alle 4, 5 oder 6 Monate werden mal von einer Klasse die Unterklassen-Namen genannt? Ein weng dünn, oder? Auch wenn man dazu noch nennt, das sie unterschiedliche Rüstungs-Typen tragen können werden...
-
Talentbäume! (Unterklassen)
Es gibt noch nichtmal einen Talentbaum zu begucken! Es gibt nur einen Screenshot von dem Sith-Krieger, wo man noch nichtmal die Namen der Fähigkeiten drauf ansehen kann.
Oder: Wie "Gute, Neutrale und Böse Entscheidungen" diese Fähigkeiten beeinflussen können werden.
-
Spezien!
Man was wären Screenshots des Tages mal genial, nicht wahr? So mit Unterschiedlichen:
- Gesichtern!
- Haaren/Frisuren. (Und andere Kopfmerkmale, wie Lekku. z.B )
- Hautfarben.
- Tatoo's.
- Augenfarben. (Auch für Machtklassen/Sith's sehr interessant!)
Wenn es sagen wir mal 10 Spielbare Spezien zu Release geben sollte, wo wäre dann das Problem, jeden Tag oder alle 2 Tage mal
EIN einziges Bild zu posten?
Mit einem Mitglied einer Spezies eines Geschlechts, mit irgendeinem ausgewählten Gesicht, einer Frisur, einem Tatoo oder anderem Merkmal,
und jeden Tag oder alle 2 Tage einfach nur ein Bild unterschiedlich von allen anderen?
Damit könnte locker Monate überbrücken, wenn das ganze auch "nur" so vielfältig wäre wie in WoW,
und man könnte das Hypefeeling weiter am Leben erhalten und Frust bekämpfen, der bei zu langer Informations-Armut aufkommt.
Jeden Freitag ein Update? Naja, "wenigstens" einmal in der Woche, wa? >_> Ist ja fast wie mit dem warten auf Manga-Chapter im Internet...
Kurze Freude, kurze "Neugier besänftigen" und dann darf man sich wieder ca. 7 Tage langweilen...
Ich kämpfe dagegen an...!!
- WEG mit dem Frust!
- Erhaltung des Hypes!!
Ich war vor langer Zeit ein arger Star Wars Fan!! Ich habe Starfighter's in vielen Spielen geflogen, ich habe so manches Jedi-Spiel der neuen Trilogie gespielt,
und ein MMO hat auch seine Reize für mich.
ToR wird garantiert mein Langeweile-Killer werden, wenn es erstmal draussen ist...
... wenn ich doch nur wüsste, ob ich noch ein Jahr, oder Fünf Jahre warten müsste... ...