Antwort
Alt 27.08.2009, 15:24   #26
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Naja halb so wild Zumindest weis nun Hergen, dass sich die Community sehr sehr sehr Housing
wünscht.

Da wir ja die deutsche Community sind, geht jetzt bei Bioware das rote Lämpchen an und sie legen gleich los mit der Implementierung des neuen Features

Könnte natürlich auch sein, dass sie über Housing nichts erzählen weil Blizz gerade auch ein neuen MMO bastelt? (Die klauen ja wie die Raben)
 
Alt 27.08.2009, 15:26   #27
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von Nirija
Könnte natürlich auch sein, dass sie über Housing nichts erzählen weil Blizz gerade auch ein neuen MMO bastelt? (Die klauen ja wie die Raben)
Das dürfte egal sein, wo oder was entwickelt wird...auch wie geheim es ist, irgendwo im Blizzard Tempel..äh..Hauptquatier, sitzt ein kleiner grüner Lepragnom welcher in die Zukunft sehen kann...und in die tiefsten Geheimnisse der Konkurrenz!
 
Alt 27.08.2009, 15:27   #28
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Wenn Du wüsstest, was so ein kleiner Vertipper hinter den Kulissen auslöst... hätte da jetzt gestanden "Daniela Heine bestätigt, dass es in SWTOR die Eierlegende Wollmilchsau als Pet geben wird!" wäre die Reaktion die gleiche gewesen

Das ganze ist nicht tragisch, es kann passieren - aber bitte nicht allzu oft *g*
Ich fühl mich richtig dreckig

Und ne keine Panik wird nichtmehr vorkommen ich lese meine Artikel in Zukunft nun 10 mal durch und lasse meine Freundin ebenfalls nochmal nachschaun. In diesem Sinne danke für die Vergebung...

Achja es wird Eierlegende Wollmilchsäue als Pet geben? Interresant...

Schön Abend noch *g*
 
Alt 27.08.2009, 15:30   #29
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von LoSti
Ich fühl mich richtig dreckig
Na! Böse! Aus! Nicht dreckig fühlen! Wie gesagt, sowas kann passieren Ich glaube das is jedem mit einer neuen Fansite schonmal passiert. Ich nehm mich da mit meiner alten nicht aus

Nimm's als Erfahrung mit Ansonsten sind die Inhalte ja auch ok ^^
 
Alt 27.08.2009, 15:49   #30
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

also ich wäre für ein Pro Housing, da es das ganze noch etwas persönlicher macht, wenn eine Gestaltungkomponente mit eingebaut wird
 
Alt 27.08.2009, 16:29   #31
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Hm wie wäre es denn entgegen der allgemeinen Vorstellung zum "Housing" mal mit einer Schiffskabine in einem Raumkreuzer als einem normalen Standardhaus ?

Wäre doc hauf jeden Fall passend für das Sci-Fi Setting und mal was ganz anderes!? Ausschmücken könnte man diese Kabine ja neben Möbeln auch mit erspielten "erfolgen in Medaillienform an einer Art Pinnwand o.ä. nen spint für Items und Co darf dann auch nicht fehlen und würde das obligatorische Bankfach ersetzen oder besser: ergänzen ?

Naja kommt Zeit kommt Release, kommt Contentpatch usw

May the 4th be with u!
 
Alt 27.08.2009, 18:31   #32
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von HergenThaens
(...)... hätte da jetzt gestanden "Daniela Heine bestätigt, dass es in SWTOR die Eierlegende Wollmilchsau als Pet geben wird!" wäre die Reaktion die gleiche gewesen (...)
Könnt ihr die eierlegenden Wollmichsäue bitte auch als Spielerrasse einbauen? Die kann dann natürlich alle Klassen zugleich spielen.

Zitat:
Zitat von HergenThaens
(...) geschweige denn das irgendwelche Bilder ausgegeben worden wären.
Das Bild ist schon hier von der Seite, steht hier allerdings nicht irgendwie im Zusammenhang mit Playerhousing.
Hier nochmal der Link von dem mysteriöse Conceptart des mutmaßlichen Spielerhaus (kann aber genausogut ein "normales" NPC-Haus sein): ( Link zum Update; Link zum Bild -> Fullscreen klicken).

Gruß

Harbid
 
Alt 27.08.2009, 23:12   #33
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Hier nochmal ein Bild das ein bisschen mehr zeigt:

http://images.mmorpg.com/images/news...wtorhouse1.jpg

Man beachte die Figur...was soll das denn außer Housing sonst sein?
 
Alt 27.08.2009, 23:39   #34
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von Waffelei
Hier nochmal ein Bild das ein bisschen mehr zeigt:
Das ist ganz genau das gleiche Bild.
 
Alt 28.08.2009, 00:05   #35
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Das Haus ist aus den Konzeptzeichnungen von Bioware.
Hab gerade mal alle Screenshoots und Zeichnungen durch geschaut.
Bei den Bild steht ,Wohngebäude auf Hutta.
Könnte also einfach nur der Baustil da sein,nicht unbedingt ein Spieler Haus.

Auch intressant , Attentäter Droiden und Sanitätsdroiden sind auf den Konzeptzeichnungen.
Könnte ein Hinweiss sein zur gegen Klasse des Schmugglers,der Attentäter Droide.
 
Alt 28.08.2009, 06:21   #36
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von Xidia
Das Haus ist aus den Konzeptzeichnungen von Bioware.
Hab gerade mal alle Screenshoots und Zeichnungen durch geschaut.
Bei den Bild steht ,Wohngebäude auf Hutta.
Könnte also einfach nur der Baustil da sein,nicht unbedingt ein Spieler Haus.

Auch intressant , Attentäter Droiden und Sanitätsdroiden sind auf den Konzeptzeichnungen.
Könnte ein Hinweiss sein zur gegen Klasse des Schmugglers,der Attentäter Droide.
Vielleicht ist es aber auch nur ein Begleiter.

Zum Housingfoto: Ich glaube auch nicht das es sich hier um ein Housingbeispiel handelt. Ich wäre ebenfalls für eigene Raumschiffe die man sich einrichten kann.
 
Alt 28.08.2009, 09:40   #37
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Wenn ich das richtig verstanden habe gab es auf der Gamescom eine Präsentation, bei der die Funktionen, die als Standardisiert von den Entwicklern angesehen werden und in SW:Tor übernommen werden sollen, auch der Punkt Housing aufgelistet war.
Nun ja, auch ich habe SWG gespielt und mir hat es immer viel Spaß gemacht, mir auch die Häuser samt Einrichtung anderer Spieler anzusehen, sodass ich schon hoffe das Sie es genauso wie dort umsetzen werden.
Was das Problem des Wildwuchses anbelangt, bedarf es meiner Ansicht nach keiner so aufwendigen Lösung. In einem Areal in der Feien Wildbahn ist es möglich ein Haus zu bauen, und auch nur dort, somit sind die Häuser alle beieinander und es entsteht direkt eine eigene Siedlung, die jedem zugänglich ist.
Spielerstädte bieten gerade für RP jede Menge Möglichkeiten. Das daraufhin die anderen Orte aussterben sehe ich weniger, es machen ja nicht alle den ganzen Abend über immer nur RP und für die interessanten Quests muss man zurück in die NPC-Städte.
 
Alt 28.08.2009, 10:40   #38
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Housing wird uninteressant wenn es nicht genügend Dekorations Mittel gibt.

Siehe Star Wars Galaxies. Housing ist in Ordnung, gibt viele verschiedene Haus-Typen und eine wirklich Menge Dekorative Items sowie Anpassungsmöglichkeit.

Ein Simples vorgestaltetes Haus was man vielleicht nur durch kleine Dinge wie Sessel ergänzen kann ist ja auch nicht so der renner

Daher kann ich mir vorstellen, dass dieses "Feature" WENN es überhaupt kommt verspätet erscheinen wird.
 
Alt 28.08.2009, 10:58   #39
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Könnte auch damit leben, wenn es verspätet kommt. Besser als ein schnelles Housing a la HRDO. Da hätte man statt des Housings auch jeden noch 3 Inventarkisten bei der Bank kaufen lassen können und es hätte den selben Effekt. Also lieber ein ausgereiftes Housing, wenn auch im späteren Verlauf
 
Alt 28.08.2009, 14:34   #40
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Wenns wie in SWG wird, wo wir unsere eigenen Spielercitys hatten, wunderbar!!!
Bisher gabs auch nichts vergleichbares zu SWG was die Spielefreiheit betrifft. Darum stecken ja auch soviel Erwartungen meiner seits in dem Spiel.
 
Alt 28.08.2009, 15:27   #41
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Housing wie SWG aber mit ganz klaren Regeln bitte diesmal (Abstände und co an einem imaginären km Maßstab bezogen auf eine angenommene Welt von 50x50km²):

Häuser alleinstehend:

+ Abstände
- Abstand zum nächsten POI (Point of Interest) 2km
- Abstand zur nächsten festgelegten NPC City 2km
- Abstand von Spielerhäusern untereinander 1km

Häuser in Spielerstädten:

+ Abstände
- Abstand zum nächsten Haus mind. 1m max 2m
- Abstand zu einem festgelegten Industireareal der Stadt 50m.

Gildenhäuser:
Sollten nur mietbar als Apartment in den NPC Hauptstädten des jeweiligen Planeten möglich sein

+ Rohstoffsammler/Fabriken (falls vorhanden)
bei static ressourcen (am besten in vordefinierte Zonen)
- Abstand zum nächsten POI 2km
- Abstand zur nächsten festgelegten NPC City 2km
- Abstand von fremden Spielerhäusern 1km
- Abstand vom eigenem Haus max. 250m
- Abstand eigener Sammler/Fabriken untereinander 5m

bei dynamischen ressourcen (wie swg)
- Abstand zum nächsten POI 2km
- Abstand zur nächsten festgelegten NPC City 2km
- Abstand von fremden Spielerhäusern 1km
- Abstand eigener Sammler/Fabriken untereinander 5m-250m
- Abstand zu fremden Sammlern/Fabriken 500m

Player Cities die mit sicherheit der nächste schrei nach dem Housing wäre:

Pro Planet max. 5 Städte
Abstand zu Pois 4km
Abstand zu NPC Städten 4km
Abstand zu den Städten untereinander 5km
Städte haben den Vorteil das sie für bestimmte Situationen Bonis bringen

Und OT: Ich hoffe das sowas wie in SWG an Ressourcenabbau möglich ist, aber in vordefinierten Zonen nur welche instanziert sind um aus SWG die bekannten Farmorte zu unterbinden wo man an jedem Mist hängen blieb.

MfG,
Shamir
 
Alt 28.08.2009, 18:13   #42
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Hallo!

Ich bin natürlich auch für Housing und Player-Shops für Crafter. Nur es muss eine Funktion eingebaut werden, dass die Häuser nicht die Landschaft verschandeln und trotzdem noch ein Treffen anderer Spieler an Hotspots möglich ist, damit man ein wenig chatten kann oder Rollenspiel betreiben und sich neue Freunde suchen kann.

Ein (instanziertes) Appartmenthochhaus wäre beispielsweise eine interessante Lösung.

Grüße

P.S.: Für einen Jedi wäre es natürlich klasse, wenn er ein Zimmer in der Jedi-Akademi/Tempel bekäme!
 
Alt 29.08.2009, 02:18   #43
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Also ich hab hier mal fix alles überflogen...

Im ernst:

Housing würde ich ziemlich gut finden.
Ich habe auch eine lange Zeit SWG mit leidenschaft gespielt. Aber wenn ich mir eins bei SW:TOR nicht wünsche, dann ist es Housing wie bei SWG.

Meiner Meinung nach müsste das viel geregelter ablaufen. Denn ansonsten haben wir in kurzer Zeit wieder solche Städteruinen und Häuserschluchten wie bei SWG.

Einer der Vorposter (Norrius) hier erwähnte da so ein Hochhaus- bzw. Mietkonzept, welches ich mit einem Freund auch schon vor einiger Zeit, in etwas anderer Form im Teamspeak diskutiert habe wären einer langen WoW nacht.

Norrius beschrieb hier in diesem Thread ein Konzept welches ich sehr gut finde.

Das Konzept von mir und einem Freund ist leicht verwand mit dem von Norrius.

Wir erinnerten uns an Taris von Kotor 1. Das gesamte Stadtsetting bestand dort ja aus mehreren Etagen.
Nun gab es dort doch diese kreisförmigen Wohngebiete. Man stelle sich nun vor, das man einzelne Wohnungen mieten kann. Also jetzt mal übertragen auf die SW:TOR Planeten bzw. Städte.
Wohnungen könnten ja in verschiedenen größen da sein.

Ich persönlich wäre für uninstanziert. Was ja mit dem Etagenkonzept funktionieren würde. Und das Stadtbild wird so inner- und außerhalb nicht negativ verändert.

Vorteile liegen meiner Meinung nach auf der Hand und wurden bereits von Norrius beschrieben:

+ ein Wohnkomplex verbraucht nicht viel Fläche.

+ es fördert die Gemeinschaft

+ es belebt die Städte anders als instanzierte Siedlungen ( Geisterstadt )

+ es vermittelt das Gefühl in einer Stadt zu sein[/quote]Ein anderer Vorteil:

SW:TOR würde nicht zu einem Trümemrfeld wie SWG werden, da die Wohnspots eben schon feststehen.

Also ich bin der Ansicht, es muss gewisse Regeln beim Housing geben, ansonsten automatisiert sich das ganze zu einem Zustand, den man später als schlecht bezeichnen würde.

Ich bin auch der Meinung das Housing ala SWG in jedem MMO scheitern würde, da dadurch die Spielumgebung welche bei einem MMO ja wichtig ist, erheblich verändert wird. Somit eben auch das gesamt Bild des Spiels bzw. der Story.

Sowas klappt nur bei Second Life. Allerdings ist diese Software auch genau darauf ausgelegt. Content Creation, Kreativität, Estatehandel, Estatemanaging und alles was so mit bauen, Grundstücken und Gebäuden zu tun hat. Also im grunde die extrem Form von Housing xD

Also nehmt mir meine Meinung nicht übel, aber wenn SWG was falsch gemacht hat, dann war Housing in der TOP 3 Fehlerliste.
 
Alt 30.08.2009, 13:17   #44
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

auf seite eins wollte jmd ein foto aus SWG haben. hier eins von meinem "büro" in meinem eigenen haus.
http://c1.ac-images.myspacecdn.com/i...a8e14b2278.jpg
 
Alt 01.09.2009, 05:53   #45
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Für Housing! nur nicht so deppert wie in SWG das sah ja eher *würg* aus.

Ich brauche ja Platz um meinen ganzen schrott zu lagern.
 
Alt 01.09.2009, 07:03   #46
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von StylesStarflier
Für Housing! nur nicht so deppert wie in SWG das sah ja eher *würg* aus.

Ich brauche ja Platz um meinen ganzen schrott zu lagern.
geht das etwas genauer? SWG hat das innovativste Housing überhaupt und man kann so gut wie alle Gegenstände platzieren.. nicht so wie z.b. in EQ2 und man kann mit der Einrichtung interagieren.. sprich z.b. auf Stühle setzen.

Ich will aber keinesfalls ein System wie in SWG was das Haus platzieren anbelangt. Irgendwo sein eigenes kleines Häusschen an einem verträumten Wasserfall zu haben.. danke Leute die Idee haben viele also bitte zum Wohle aller darauf verzichten.

Ich könnte mir instanzierte Wohnräume vorstellen die man nachträglich anpassen kann. Sprich man fängt als "Neuling" mit einem einfachen Zimmer an, kann sich aber später grössere Wohnungen, Häusser mit z.b. auch einer Aussenanlage kaufen die anstelle der Wohnung erscheinen. Nach wie vor instanziert aber in der Art des Hauses/Wohnung etc. frei wählbar.
Was die Beschränkungen in der Wohnung/Haus etc. angeht würde ich mich an SWG anlehnen und dies ev. noch erweitern. Sprich man kann z.b. Via Headset mit anderen Leuten kommunizieren insofern man über ein Kommunikationsmodul verfügt welches man in der Wohnung frei verbauen kann.
 
Alt 01.09.2009, 08:09   #47
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Ich bin für nicht instanzierte Wohnblöcke, sobald das ganze instaziert ist, können sies auch gleich weglassen, was bringt zb ein Haus (wie in RoM) in dem 1000Leute wohnen, aber niemand jemand anderes sieht?
 
Alt 01.09.2009, 09:53   #48
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Der Sinn eines Hauses ist das man einerseits seine Sachen ablagern/ Freunde einladen kann.. es ist nicht der Sinn eines Hauses das man andere Spieler kennenlernt, dafür gibts andere Orte.
 
Alt 01.09.2009, 11:12   #49
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von Sziroten
geht das etwas genauer? SWG hat das innovativste Housing überhaupt und man kann so gut wie alle Gegenstände platzieren.. nicht so wie z.b. in EQ2 und man kann mit der Einrichtung interagieren.. sprich z.b. auf Stühle setzen.

Ich will aber keinesfalls ein System wie in SWG was das Haus platzieren anbelangt. Irgendwo sein eigenes kleines Häusschen an einem verträumten Wasserfall zu haben.. danke Leute die Idee haben viele also bitte zum Wohle aller darauf verzichten.
Sign total. Wer sagt das SWG ein "schrott" System hat tut mir leid. Es war und ist sicherlich das beste System was das umsetzen von eigenen Ideen angeht. Würd mich auch interresieren was daran "Schrott" oder "würg" ist...
 
Alt 01.09.2009, 11:35   #50
Gast
Gast
AW: Housing ja nein?

*hüstel* Menschen mit einer anderen Meinung als der eigenen wird es immer geben, sich darüber aufzuregen ist sinnfrei Wäre nur schon schön wenn das Thema wieder etwas stärker richtung SWTOR selbst driften würde, auch wenn Vergleiche mit anderen Star Wars Spielen natürlich nahe stehen.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Housing yxyyy Allgemeines 55 05.12.2011 10:34
Gildenhallen/-housing Jamaal Gilden 27 09.08.2011 13:00
Housing? AKtheHun Star Wars 18 19.03.2011 16:59
Player Housing Evengar Star Wars 2 23.05.2010 09:08

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swg abstand zu nicht player stadt

,

housing ja nein