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Alt 01.09.2009, 11:43   #51
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AW: Housing ja nein?

Also die Idee, das Housing so darzustellen, dass man zB in Apartments in Großstädten wohnt (siehe Kotor) finde ich Klasse. Ganz unten in den Slums sind
dann richtig billige Wohnungen, die nur zum Lagern von Ausrüstung dienen. Und je mehr Geld man hinblettern will, desto weiter oben liegt die Wohnung. Für eine unverschämt hohe Summe kann man sich ganz oben eine Wohnung kaufen mit einer wunderschönen Sicht über die Stadt..... Fänd ich cool.

Die Idee mit "Raumschiffing" find ich auch lustig, gibt es allerdings schon bei dem Star Trek MMO. Und da passt es auch besser hin. Schließlich brauch zB ein Republic-Trooper kein eigenes Schiff.
 
Alt 01.09.2009, 11:46   #52
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AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von HergenThaens
*hüstel* Menschen mit einer anderen Meinung als der eigenen wird es immer geben, sich darüber aufzuregen ist sinnfrei Wäre nur schon schön wenn das Thema wieder etwas stärker richtung SWTOR selbst driften würde, auch wenn Vergleiche mit anderen Star Wars Spielen natürlich nahe stehen.
Recht haste, wie so oft . Wollte damit nur sagen, das ich es nciht nachvollziehen kann, vorallem ohne sachliche Argumente.

Wie dem auch sei, das Housing in TOR sollte falls es den kommt....auf jeden Fall offen auf den Planeten sein. Eventuell natürlich in Bereichen, nicht das jeder ihrgendwo bauen kann.

So long
 
Alt 01.09.2009, 11:50   #53
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AW: Housing ja nein?

Es hängt hier einfach von den gegebenen Möglichkeiten ab, ob ein Haus instanziert ist oder nicht. Ich meine wenn ein Haus aus ein paar Fertigbausätzen besteht, dann muss das nicht instanziert werden, denn die Individualisierung fällt gewissermaßen flach und beansprucht auch weitaus weniger Ressourcen wenn wir Häuser haben, die weitaus variierbarer sind in der Einrichtung. Ich kenne das SWG Housing leider nicht und habe das Housing selbst nur bei HDRO miterlebt, nur aus technischen Aspekten muss man hier wirklich sehen, was einem wichtiger ist.
 
Alt 01.09.2009, 16:28   #54
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AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von MrSkyvalker
Also die Idee, das Housing so darzustellen, dass man zB in Apartments in Großstädten wohnt (siehe Kotor) finde ich Klasse. Ganz unten in den Slums sind dann richtig billige Wohnungen, die nur zum Lagern von Ausrüstung dienen. Und je mehr Geld man hinblettern will, desto weiter oben liegt die Wohnung. Für eine unverschämt hohe Summe kann man sich ganz oben eine Wohnung kaufen mit einer wunderschönen Sicht über die Stadt..... Fänd ich cool.

Die Idee mit "Raumschiffing" find ich auch lustig, gibt es allerdings schon bei dem Star Trek MMO. Und da passt es auch besser hin. Schließlich brauch zB ein Republic-Trooper kein eigenes Schiff.
Ich hoffe stark, dass Housing in irgendeiner Form in diesem Spiel vorkommen wird. Grade die Idee mit den Apartments finde ich gut und sollte technisch auch machbar sein.
Wobei ein eigenes Schiff natuerlich richtig genial waere fuer meinen Schmuggler. Aber es stimmt schon, dass ein eigenes Schiff fuer einen Trooper doch eher unnoetig waere, aber zum Schmuggler wuerde es passen wie die Faust aufs Auge.
 
Alt 01.09.2009, 16:46   #55
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AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von Camui
Wobei ein eigenes Schiff natuerlich richtig genial waere fuer meinen Schmuggler. Aber es stimmt schon, dass ein eigenes Schiff fuer einen Trooper doch eher unnoetig waere, aber zum Schmuggler wuerde es passen wie die Faust aufs Auge.
Vielleicht wäre es ja möglich, dass der Schmuggler (und eventuelle andere Klassen) sich kein Apartment kaufen "dürfen" sondern eben ihr Schiff "käuflich" erwerben (Gesindel!! ) Das sollte dann zwar nicht fliegen also nicht von Planet zu Planet sondern genauso an einen Ort gebunden sein. Quasi Apartment im Orbit bzw. auf einem Landedock. Würde eben Stilistisch besser zur Klasse passen
 
Alt 01.09.2009, 18:23   #56
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AW: Housing ja nein?

Ich meinte dabei das einzig negative, das zupflastern von Planeten und das man zu wenig platz hatte im Haus relativ gesehen am benötigten platz als crafter.
 
Alt 01.09.2009, 19:26   #57
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AW: Housing ja nein?

Gebt mir ne Ebon Hawk zum dran rumbasteln und einrichten!
 
Alt 02.09.2009, 16:29   #58
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AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von MrSkyvalker
Vielleicht wäre es ja möglich, dass der Schmuggler (und eventuelle andere Klassen) sich kein Apartment kaufen "dürfen" sondern eben ihr Schiff "käuflich" erwerben (Gesindel!! ) Das sollte dann zwar nicht fliegen also nicht von Planet zu Planet sondern genauso an einen Ort gebunden sein. Quasi Apartment im Orbit bzw. auf einem Landedock. Würde eben Stilistisch besser zur Klasse passen
Das waere meiner Meinung nach die optimale Loesung und ich kann nur hoffen, dass Bioware auch so eine Idee hatte.
Wobei es dann sicherlich wieder einige Leute geben wuerde, die lieber ein Apartment haetten, aber man kann es ja leider nicht jedem Recht machen.
 
Alt 02.09.2009, 17:06   #59
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AW: Housing ja nein?

Umso mehr Möglichkeiten der Behausung Bioware bietet, desto ausgeglichener und unkomplizierter würde das ganze betrachtet werden. Von je her hat man einfach immer ein Haus irgendwo gemietet oder auf irgend eine Stelle platziert. Sollte man sich hier mehreren Möglichkeiten bedienen (und die gibt es, s.o.) dann würde das Housing garnicht so drückend wirken (Massenansammlung) und trotzdem wäre jeder bedient. In Städten wie Coruscant ist es doch kinderleicht Housing zu integrieren, ein mehrstöckiges Gebäude in dem es viele, viele Apartments zu vermieten gibt. Das wäre jedenfalls die kostengünstigste Variante, die sogar jedem Spieler Housing ermöglichen würde. Je größer die Bedürfnisse sind, desto mehr muss man zahlen, desto exotischer wird das Heim und stellt dementsprechend mehr Platz zur Verfügung.
 
Alt 02.09.2009, 20:03   #60
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AW: Housing ja nein?

Man könnte ja für jede Klasse was anderes machen (oder zumindest für einige Klassen).
Zum Beispiel könnten Trooper alle in einer riesigen Kaserne Platz finden.
Schmuggler und Bounty Hunter sind sowieso auf ihrem eigenen Schiff besser aufgehoben.
Jedi und Sith könnten in ihren Tempeln oder anderen Kultstätten wohnen (als Einsiedler ein Haus in der Wüste ist ja eher die Ausname, siehe Obi Wan).

Und der Rest... hm... wurde uns leider noch nicht vorgestellt^^.
 
Alt 02.09.2009, 21:35   #61
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AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von wlud
Man könnte ja für jede Klasse was anderes machen (oder zumindest für einige Klassen).
Zum Beispiel könnten Trooper alle in einer riesigen Kaserne Platz finden.
Schmuggler und Bounty Hunter sind sowieso auf ihrem eigenen Schiff besser aufgehoben.
Jedi und Sith könnten in ihren Tempeln oder anderen Kultstätten wohnen (als Einsiedler ein Haus in der Wüste ist ja eher die Ausname, siehe Obi Wan).

Und der Rest... hm... wurde uns leider noch nicht vorgestellt^^.
Ja das wäre auch ne gute Möglichkeit. wobei ich glaube, dass die Version mit den Apartments leichter zu realisieren ist. wir werden sehen. Vielleicht gibt es ja auch gar kein Housing (was ich sehr schade finden würde)
 
Alt 04.09.2009, 13:16   #62
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AW: Housing ja nein?

Also ich fände "Raumschiffing" genial. Man könnte ja beides machen: Entweder mietet man sich ein Appartment ODER kauft sich eins von meheren Raumschiffen. So könnte jeder das machen was er/sie für passender hält. (Wieso sollte ein Trooper nicht von einem eigenen Raumschiff träumen?)

Realisierbar stelle ich mir das mit den Schiffen so vor:

Es gibt mehrere Raumschiffe, die sich in Größe, Design und Geschwindigkeit (und natürlich Preis) voneinander unterscheiden. Diese kann man sich dann selbst noch ausbauen. Optische Komponenten die ANS Schiff angebaut werden und Sachen für Innen. Stühle, andere Boardcomputer, Betten, Stauräume usw. die halt in so ein Schiff auch passen.
Mit diesem Schiff kann man dann von Planet zu Planet reisen (würde schon reichen wenn das wie in KOTOR gemacht würde wo man den Zielort einfach in einen Boardcomputer eingibt und das Schiff fliegt selbstständig hin, inclusive Zwischensequenz wie man abhebt und landet) wobei die Geschwindigkeit des Schiffes dann ausschlaggebend ist wie lange man warten muss bis man dort ankommt.

Das würde natürlich das Problem aufwerfen das am Landeplatz etwas Knappheit herschen würde. Dies liese sich durch Phasing aber beheben. Oder man landet nicht direkt am Planeten (was ich aber besser finden würde) sondern in einer Umlaufbahn und wird dann auf den Planeten gebeamt bzw. landet mit einem öffenlichen Shuttle.

----

Wünschen, aber wohl nicht umsetzbar, würde ich mir das so:

Man kann zusätzlich noch Schilde und Waffensysteme aus und aufrüsten und selbstständig im Weltall rumfliegen. Von Planet zu Planet oder einfach nur so. Der Weltraum wäre dann als FFA gekennzeichnet (heißt: Jeder kann jeden angreifen). Dann sollte man aber auch die Möglichkeit haben einen Fluchtversuch zu unternehmen, der aber auch schiefgehen kann.

So könnten Weltraumschlachten Spieler gegen Spieler ermöglicht werden, die selbst ich gut finden würde.

Ist ein Spieler besiegt kann der Gewinner der Schlacht das besiegte Schiff stürmen und sich die Ladung krallen (Wenn keine Ladung da ist hat man Pech gehabt). Was ich nicht gut finden würde wäre wenn man Schiffe bei so einer Schlacht verlieren kann.

---

BTW: Schön wäre natürlich wenn man auch die anderen Schiffe sehen könnte die gerade auf dem Planeten stehen (oder einen Teil davon). Aber da würde mir leider keine Möglichkeit einfallen wie das am besten realisiert werden könnte.
 
Alt 15.09.2009, 14:03   #63
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AW: Housing ja nein?

houseing oder spaceshipping ist für mich spielerisch sehr wichtig.
ich könnte mir lösungen wie sie es bei hdro vorstellen
instanzierte Wohngebiete oder so wie es bei swg war richtige spielerstädte.

das wäre schön
 
Alt 15.09.2009, 15:30   #64
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AW: Housing ja nein?

Klar wäre das schön allerdings wurde schon gesagt das SW:ToR kein Sandbox-MMO werden wird. Wenn es also Housing geben wird dann vermutlich Apartments und nicht ganze Städte. Damit wäre ich auch zufrieden.
Das ganze sollte dann so geregelt sein das die Wohnblöcke z.B auf Coruscant nicht instanziert sind allerdings dann die Wohnungen (logisch oder?) Willst du eine Wohnung betreten musst du halt "klingeln", das geht dann allerdings nur wenn der Besitzer der Wohnung grade dort drin ist.
In Gruppen wo der Wohnungsbesitzer mit drin ist geht das natürlich ohne Erlaubnis.
Außerdem sollte es eine Art "Liste" geben wo man bestimmte Leute eintragen kann die jederzeit die Wohnung betreten können auch wenn der Hausherr nicht da ist.
Gute Idee? /discuss
 
Alt 15.09.2009, 15:56   #65
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AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von Waffelei
In Gruppen wo der Wohnungsbesitzer mit drin ist geht das natürlich ohne Erlaubnis.
Außerdem sollte es eine Art "Liste" geben wo man bestimmte Leute eintragen kann die jederzeit die Wohnung betreten können auch wenn der Hausherr nicht da ist.
Gute Idee? /discuss
Das System gibts schon in anderen MMos denke das wird in TOR genauso sein wenn Housing kommt
 
Alt 17.09.2009, 05:32   #66
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AW: Housing ja nein?

Also Housing wäre eine feine Sache. Begeistert wäre ich von einer seperaten Zone wie schon damals in DAoC. Wild alles zu wuchernde Städte können einem echt das Feeling vermiesen.
Jedoch hat die Idee innerhalb einer "NPC-Stadt" ein Haus oder in einem Komplex ein Zimmer zu mieten auch etwas sehr verlockendes. Bei KotOR 1 war es ja ein Zimmer in dem Du gestartet bist. Sowas würde mir auch schon "starwarsy" genug sein. Shootouts auf dem Flur wie im 5. Element bei der Polizeikontrolle inklusive.
 
Alt 17.09.2009, 15:13   #67
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AW: Housing ja nein?

housing ala SWG wäre klasse, wenn man wildbebauung eindämmen würde.
Tatooine hat zbsp. in SWG überall viel zu viele städet. kaum aus der einen raus, schon in der anderen drin. gar nix mit horizontweiten dünen.

je nach dem, welche planeten implementiert werden, könnte man auf einem planeten wilbebauung zulassen, auf einem anderen wiederrum städtebildung ermöglichen.
da kommts allerdings auch auf die größe der planeten an. wenn man so frei reisen kann, wie in SWG, ist (oder besser "wäre") das machbar.
in coruscant könnte man instanzierte wohneinheiten vermieten

was ich allerdings sehr hoffe ist, dass faction-trennung besteht. in SWG ist es etwas störend fürs feeling, als imperialer neben einem rebellen zu hausen...aber das ist ein anderes thema.
 
Alt 19.09.2009, 03:54   #68
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AW: Housing ja nein?

Das Housing von SWG war und ist unschlagbar! Ganz ehrlich da hat man doch allein schon stunden verbracht einen super platz zu finden und vom einrichten wollen wir erst garnicht anfangen
 
Alt 19.09.2009, 12:15   #69
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AW: Housing ja nein?

Housing: Klasse Idee. Allerdings bin ich im Hinblick auf eventuelle Spielerstädte skeptisch (wie auch viele vor mir angesperochen haben - Beispiel: SWG).

Bevor wieder komplette Planeten mit Häusern zugemüllt werden, sollte man lieber in NPC-Cities oder Raumstationen Wohnungen vermieten. Das ist platzsparend und die Städte wären dauerhaft belebt, da jeder Spieler, der in seine Wohnung wollte, sich dort aufhalten müsste.
 
Alt 20.09.2009, 14:23   #70
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AW: Housing ja nein?

Hmmm....

Kurz und klar: Housing = schön aber nicht grad das wichtigste!

Lang und so: Es gibt sehr viele Spiele auf diesem Planeten die alles wollten und dann wenig richig gemacht haben. Das bedeutet das es wirklich wichtigeres als Housing gibt. Zuerst sollten die Kämpfe, das Crafting, u.s.w. wirklich gut gemacht sein/werden.
Denn was bringt Housing? Okay, man hat seine eigene kleine Welt im Spiel die man sein "zuhause" nennen kann. Aber im Spiel brauche ich keinen Platz an dem ich allein rumstehen kann, da will ich eine Geschichte erleben, bzw. mit meinen Freunden Abenteuer erleben. Wenn ich Ruhe brauche, dann log ich aus.
Mit einer schicken Hütte zu posen - naja da sag ich ma nix dazu (hoff auf fsk18 freigabe).
Bleibt noch der "Lagerplatz" für "persönliche" Dinge.... Dazu würde auch eine Truhe reichen - oder eine Art Bank.

Spielerisch wichtig wäre Housing meiner Meinung nach nur für PvP-Kämpfe. Aber wie soll das aussehen? Der der verliert muss sich um einen neuen Bauplatz kümmern und der Sieger bekommt das Haus? DAS wäre etwas frustrierend. Wenn es jedoch nichts zu gewinnen gibt ist das Gefecht um ein "House" sinnlos und wird mit der Zeit nicht mehr stattfinden.

FAZIT: "Gildenhallen" wären gut - "Solo-Housing" ist sowohl spielerisch als auch athmosphärisch eher sinnfrei...
 
Alt 20.09.2009, 14:47   #71
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AW: Housing ja nein?

Es gibt auch noch RP und Kotor war grundsätzlich auf RP aufgebaut und so sieht wohl auch SWTOR aus. Und im RP ist so ein eigenes Haus sehr sinnvoll, deine Idee mit dem Haus klauen ala pvp mag ich z.b. gar nicht.
 
Alt 20.09.2009, 17:20   #72
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AW: Housing ja nein?

Ganz klar, Housing JA! Aber Prioritäten sollten erstmal auf anderen Bereichen des Spiels liegen .
 
Alt 21.09.2009, 00:24   #73
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AW: Housing ja nein?

Ich finde housing an sich schon echt eine gute Sachen, nur sollte man sich nicht gleich einen gesamten komplex sondern vielmehr nur ein Apartment leisten können es würde so viel besser in das Spiel passen.
 
Alt 21.09.2009, 11:53   #74
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AW: Housing ja nein?

Im grunde ist jede art von neuer oder alter Komplexität in einem MMO einfach nur gut.. meine Erfahrung ist, das genau dies der Grund ist dafür, warum MMO´s nciht nur von Rollenspielern gerne gespielt werden..

Bei MMO´s finden sich alle zusammen.. die Leute die vorher bei Counterstrike waren oder die Leute, die vorher Strategie oder Handelssimulation bevorzugt haben...

Das liegt ganz einfach daran, weil ein MMO´s diverse Elemente anderer Spiele zusammenfasst..

Deswegen bin ich definitiv dafür.. je perfekter so ein MMO wird, desto besser.
 
Alt 21.09.2009, 13:46   #75
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AW: Housing ja nein?

Zitat:
Zitat von maglor
Ich finde housing an sich schon echt eine gute Sachen, nur sollte man sich nicht gleich einen gesamten komplex sondern vielmehr nur ein Apartment leisten können es würde so viel besser in das Spiel passen.
Ich finde es sollte durchaus mehr Möglichkeiten geben, die natürlich alle ihren eigenen Schwierigkeitsgrad (in der Anschaffung) haben. Von dem kleinen Apartment bis hin zu einem größeren Gebäude. Von einem kleinen Sternenflitzer, bis hin zur großen Delivera...Fregatte.
Jeweils für Privat erwerbbar aber auch für Gruppen, PAs, etc. So das für jeden das Passende dabei ist.

So long

Kani
 
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