| |
04.06.2010, 18:10
|
#101 | Gast | AW: Housing ja nein? housing is doch überhaupt toll, hat in swg auch geklappt und in hdro auch.
also probleme
sehe ich damit eher weniger außer vlt die ingame kosten blablabla ... klar das ein haushalt kostet und dreck macht
also ich wäre schon dafür, muss aber nich zwingend sein, ich kann auch in meinem raumschiff schlafen, wenn wir das zumindest kriegen sollten ^^ |
| |
04.06.2010, 18:22
|
#102 | Gast | AW: Housing ja nein? Es gibt wichtigeres als Housing, aber es wäre trozdem schön es zu haben, selbst wenn es vielleicht erst nach dem ersten Add-On kommt. Wahrscheinlich halte ich ja ein Schiff-Housing wie in den KotoR Teilen.
Gründe warum man es nicht machen sollte sehe ich nicht (es sei denn man gibt die Möglichkeit die Landschaft zu verschandeln) |
| |
04.06.2010, 18:32
|
#103 | Gast | AW: Housing ja nein? Raumschiffe für die Spieler.
Grössere Kreuzer oder Raumstationen für die Gilden.
Ersteres ist bestimmt von Anfang an dabei. Letzteres hoffentlich auch. |
| |
04.06.2010, 18:47
|
#104 | Gast | AW: Housing ja nein? Zum Teil war das Housing System in SWG wirklich toll. Ich fand belebte Städte hatten was. Auch die Cantinas und Gildenhallen waren sehr toll dekoriert. Wirklich das war so mit Abstand das beste was mir je begegnet ist. Doch leider überwiegen die Nachteile enorm, nach und nach verschwanden ja die Spieler und so entstanden riesige Geisterstädte. Nicht nur, dass man eigentlich überall solche Städte sah, nein ich fand, sie verschandelten auch den Planten auch sehr. Zugegeben die Planeten waren durch ihre ungehäure Größe eben auch sehr kahl und langweilig.
Ein Housing-System wir in HdRO wäre wohl die beste Variante. Ich grübel ja schon seit geraumer Zeit über dieses Thema nach, weil es meiner Meinung nach auch ohne Sinn und Zweck die Spieler auch auf Dauer immer wieder erfreuen kann.
Als ich letzten mal wieder KoTOR gespielt hab, sind mir die Hochhäuser auf Taris aufgefallen. Dabei kam mir dann eine Idee. Da diese Häuser ja auch riesig groß sind würde es ja schon reichen 6-7 Stück Zentral in einer Stadtwelt zu bauen. Diese sind ja Rund. Hier auf dem Bild, kann man schon erahnen wie ich das meine. (Bild stammt nicht von mir) http://www.rpguides.de/kotor/images/...apartments.jpg
Eine Etage könnte beispielsweise 10 Apartments beherbergen. Eine Etage könnte entweder ganz von einer Gilde gemietet vllt mich genügend Credits sogar gekauft werden. Aber auch an einzelne Personen, die dann mit den anderen "Privatpersonen" in ein Stockwerk gesteckt werden, sollte es vermietbar sein. Gegen eine Unsumme könnte beispielsweise ein zweites Sockwerk bzw. ein drittes Stockwerk an Gildem gekauft /gemietet werden. Diese sollten dann aber ohne lästige Wartezeiten verknüpft werden, ähnlich des Systems aus SWG, wo man ja auch ohne Ladezeiten das Stockwerk wechseln konnte, oder auch das von ME1.
Für eher ländliche Planeten könnte man sogar das Hosing von SWG mit dem von HdRO verbinden. Als Gilde kauft man sich also ein instanziertes Grunstück, welches dann nach belieben bebaut werden könnte. Auch könnte man vielleicht wieder Mienen bauen, welche das Crafting noch um einen weiteren Punkt verstärken könnten.
MfG
Ja ich weiß, ich bau mir schon wieder Luftschlösser
Aber sagt mal, was ihr grundsätzlich davon halten würdet... |
| |
04.06.2010, 18:47
|
#105 | Gast | AW: Housing ja nein? Housing würde ich sehr sehr sehr sehr sehr sehr... *luftholt* ..sehr sehr sehr sehr gerne haben.
In WoW hat es mich immer gestört, das es kein Housing gibt - die machen da lieber einfach irgendwelche Bosse, die umgekloppt werden.
Und auch auf die Gefahr hin, das ich dafür geschlagen werde - das, was ich bisher über SWG-Housing gehört habe (ja, gehört. Ich habe SWG nie gespielt) klingt für mich nicht sehr gut.
Ausserdem - es wurde schon oft gesagt - SWTOR ist kein Sandbox-MMO, also wird es das SWG-Housing nicht geben.
Zum Thema warum mir das SWG-Housing nicht gefällt (gab ja Leute, die es nicht mochten, das man einfach kommentarlos sagt, das es einem nicht gefällt):
Die Gefahr der Geisterstädte, die Gefahr, das Planeten "zerstört" werden (jemand hat ja gepostet, das Tatooine z.B. total zugepflastert ist).
Die Idee mit Mietwohnungen fand' ich bisher am Besten, evtl. auch das mit den Raumschiffen. |
| |
04.06.2010, 19:55
|
#106 | Gast | AW: Housing ja nein? Man könnte dann Sogar ein System einführen, in dem Man Wohnungen kaufen und wieder vermieten kann, oder einrichten und verkaufen. |
| |
04.06.2010, 21:53
|
#107 | Gast | AW: Housing ja nein? Ich hätte eine Idee gegen Geisterstädte : Also wenn ein Spieler 3 Monate nicht on war , kann jeder andere Spieler sein Haus abreißen und bekommt dafür 500 Credites ( je nach größe variiert das dann halt ) . Wenn das Hau abgerißen ist und dessen alter Erbauer wieder on kommt , kann er sich sein Haus wieder irgendwo kostenlos errichten.
Klingt für mich nach einen fairen System..... |
| |
05.06.2010, 09:19
|
#108 | Gast | AW: Housing ja nein? das wurde nachher bei swg genau so gehandhabt. häuser die seit einem jahr leer standen ( kann auch weniger gewesen sein ) wurden vom system markiert. wenn du also über die planeten geflitzt bist und hast eins dieser häuser gesehen, konntest du es sprengen und hast einen kleinen obulus dafür erhalten. es gingen aber maximal 5 häuser je spieler am tag.
und zum housing an sich bei swg, also ich fand das schon super mit dieser freiheit des gestaltens. okay nachteil waren diese geisterstädte, die ich aber aufgrund der doch ziemlich gähnenden allgemeinen leere der planeten eher als willkommen ansah :-)
das housing bei hdro finde ich ziemlich übel. eigentlich nutzt du es ja nur als lagerkapazität weil es zum längeren verweilen einfach nicht einlädt. man kann sich nicht setzen oder versammeln und gemeinsam am tisch sitzen. also rp mäßig völlig für den allerwertesten. da war es bei swg schon um lichtjahre besser. auch der space mit den multiplayer schiffen. da mußten die kampfstationen von den spielern selbst besetzt werden. reparaturen während des kampfes durch spieler, energy umleiten durch spieler usw...
dann die jacht, zum fliegen von planet zu planet oder systen zu system...party feiern mit anderen spielern auf deiner jacht ...
ganz zu schweigen vom sehr umfangreichen craftingsystem, eigene fabriken ... ach das war schon hammer..wird auch nie wieder kommen in diesem umfang.
das problem von swg waren einfach die spieler. zu anfangszeiten war es viel zu komplex für die meisten gamer, weil spieler ( nicht persönlich nehmen ) einfach einen zu begrenzten horizont hatten. ich weiß nicht wer von euch swg gezockt hat anfangs und einen jedi geschafft hat. wer den mal hatte weiß was er geschafft hat ... ich hatte einen :-)
dann wurde alles einheitsbrei mit einführung des nge ( glaube hieß so ) naja dann kam jedi als starterklasse..supi..und du wurdest elder :-)
aber so umfangreich muß swtor gar nicht sein, weil es doch ziemich zeitaufwengig ist, und wer hat die schon ? ( außer die 4ler :-) )
aber crafting wäre für mich schon ein kaufentscheid ... kein crafting oder handwerk kein swtor ..
noch eine frage zu kotor, das ist doch auch ein onlinegame oder ? weil hier einer geschrieben hat er spielt es schon, oder ist das was anderes, pc game ? |
| |
05.06.2010, 10:44
|
#109 | Gast | AW: Housing ja nein? Knights of the old Republic ist ein Einzelspieler, Offline Rollenspiel. |
| |
05.06.2010, 16:44
|
#110 | Gast | AW: Housing ja nein? Zitat:
Zitat von VanaTik Knights of the old Republic ist ein Einzelspieler, Offline Rollenspiel. | ums genauer zu sehen, lies einfach ein bißchen HIER was von durch |
| |
07.06.2010, 18:43
|
#111 | Gast | AW: Housing ja nein? oh bin ich da auf dem falsche ndampfer ? kommt gar kein kotor online game, sondern nur swtor ? uppsss... |
| |
07.06.2010, 22:42
|
#112 | Gast | AW: Housing ja nein? Es spiel aber ein paar jahre (ja auch wenns 300-400 sind, aber was ist das schon) nach Kotor also noch in der Alten zeit. Und mit Satale Shan und ein sicher noch nen paar anderen nachfahren wird man erinnerungen an der kotor bekommen |
| |
12.06.2010, 20:12
|
#113 | Gast | AW: Housing ja nein? ich fande moeglichkeit das eigene haus in swg einzurichten wie man wollte extrem cool. dass sollte es in SW:TOR auch geben.
das vorgegebene system von hdro fand ich eher suboptimal |
| |
12.06.2010, 21:08
|
#114 | Gast | AW: Housing ja nein? Ja! Unbeningt Housing. Wenn man mal nicht weis was man zu tun hat, gibt es dann noch die möglichkeit sein Haus einzurichten...Es ist für Rp Spieler perfekt und für Gilden der perfekte Treffpunkt. Aber bitte das Housing nicht so wie in Hdro gestalten. |
| |
13.06.2010, 12:27
|
#115 | Gast | AW: Housing ja nein? Housing sollte ja auch eher sekundär werden. Das in SWG war to much. Mal sehen was die Entwickler aus der Tasche zaubern werden. |
| |
13.06.2010, 14:31
|
#116 | Gast | AW: Housing ja nein? Zitat:
Zitat von Quarantic Housing sollte ja auch eher sekundär werden. Das in SWG war to much. Mal sehen was die Entwickler aus der Tasche zaubern werden. | Ich als housing Fan war zuerst beeindruckt das es bei SWG outworld und nicht instanziert betrieben wird..
Heute sag ich mir aber auch wie du.. "Es war to much"..
Die Idee ist gut aber es gab einfach zuviel KuddelMuddel. Am Ende sah es alles andere als schön aus mit den Städten in SWG. |
| |
13.06.2010, 18:14
|
#117 | Gast | AW: Housing ja nein? Sofern sie auf der E3 nichts in die Richtung anklingen lassen, darf man davon ausgehen, daß ein meiner Meinung nach sehr wichtiges RPG Element fehlen wird. Dabei bietet gerade das Eigenheim die Möglichkeit, sich individuell auszutoben ohne dauernd Monster zu kloppen. |
| |
13.06.2010, 21:19
|
#118 | Gast | AW: Housing ja nein? Also ich bin auch für Hosuing...aber bitten icht so wie in HDRO....
Und wen es nicht auf der E3 vorgestellt wird heisst es nicht das es nicht kommt....es kann ja auch sein das es dann später bekannt gegeben wird. |
| |
13.06.2010, 23:36
|
#119 | Gast | AW: Housing ja nein? Hallo, meine Vermutung ist, das jeder Charter ein Schiff haben wird, wo der sich mit seinen Begleitern unterhalten kann und durch die weiten des Weltraums reisen kann. Wie die Ebon Hawk in Kotor I + II. Vieleicht auch wie in Mass Effect 2 mit einem Quartier, das mann selbst gestallten kann. Mache Klassen machen einfach auf dauer keinen Sinn ohne eigenes Schiff. Ein Schmuggler ohne Raumschiff is kein richtiger Schmuggler, ein Kopfgeljäger der auf "öffentliche Vehrkersmittel" angewiesen ist?
Auserdem hatten die meisten Stawars-Helden, an die die Klassen angelegt sind, ein Raumschiff. Han Solo den Falken, Luke Skywrker seinen X-Wing , Darth Vader seinen TIE - Intercetpor, Boba Fett die Slave IV usw.
Ein anderes Housing wäre in meinen Augen dann gar nicht nötig. Ich finde auch es passt nicht ganz in die Story, denn mann bircht ja auf, die Galaxsis zu Retten oder zu Erobern. Wer hat da schon Zeit sich ein Haus auf irgend einem Planten zu bauen?
Für Gilden würde ich die Lösung als Raumstation gut finden. Mann dockt mit seinem Raumschiff an der Station an und Trifft sie dort mit anderen Gildenmitgliedern.
In den Videos und den Comics gibt es ja einige Hinweise auf Raumschiffe, das mit der Raumstation is eher ein reiner Wunschtaum meinerseits ;-). |
| |
14.06.2010, 07:40
|
#120 | Gast | AW: Housing ja nein? naja, ein schiff kann ich aber schlecht mit teppichen, wandbildern, trophäen oder möbeln einrichten.
ausser ich hab sonen YT 1300 vielleicht ... aber wenn wir die möglichkeit zu nem personalisierten raumschiff bekommen sollten würde ich einen ein mann langstreckenjäger fliegen und keine riesen nusschale ala mellenium falcon oder ebon hawke.
deswegen pro (nichtinstanziertes) housing! |
| |
14.06.2010, 08:40
|
#121 | Gast | AW: Housing ja nein? Housing wäre eine feine Sache. Wenn die Server die hohen Belastungen standhalten, würde dies mit Sicherheit keinerlei Hindernisse für BioWare / Lucas Arts darstellen. Für Housing müssen eben ein Haufen Sachen gezeichnet, gescriptet, programmiert, animiert usw werden.
Housing für Jedermann / Frau für jeden Geschmack ist nicht leicht zu kreieren denke ich, aber unmöglich ist nichts... zumindest nicht bei dem heutigen Stand der Technik.
-arme Verhältnisse: Behausungen auf Tatoonine wie wir sie gesehen haben, oder derartige Apartments wie auf Taris in KOTOR 1.
-mittelmässige Verhältnisse: Wohnungen wie auf Coruscant, Naboo usw.
-Oberschicht: tja.... Padmé Amidala und Anakin Skywalker hatten eine sehr schöne Wohnung. So in dem Stil könnte ich mir die unterkünfte Vorstellen.
-Geheimverstecke: diese würde ich unterirdisch entstehen lassen, und zwar am liebsten an Ortschaften wo sie niemand vermutet.
So stelle ich mir Housing vor. Aber abwarten, was die Chefetage von BioWare und Lucas Arts entscheidet. Freuen dürfte es glaube ich jeden von uns, wenn es tatsächlich die eine oder andere abwechslungsreiche Möglichkeit geben sollte sich irgendwo "niederzulassen", bevor man zum nächsten Einsatz "gerufen" wird.
so long
Pokerface |
| |
21.06.2010, 22:57
|
#122 | Gast | AW: Housing ja nein? Was Harvesting,Crafting und Housing betrifft sollte SWG Standard sein.
Housing sollte ebenfalls nicht instanziert sein,wie zb. in AoC oder Lotro,da es zwar nett anzuschauen ist,aber ansonsten keinen Nutzen hat.
Player Cities mit Vendor Shops waren in SWG Anlaufpunkte für die Community,um sich mit Waren einzudecken oder Handel zu treiben.
Die Guild Hall Treff-und Sammelpunkt und Ausgangsbasis für anstehende Operationen.
Zu Schade das es das wohl nicht geben wird. Raumschiffe als Basis ,werden dafür kein Ersatz sein. |
| |
22.06.2010, 04:43
|
#123 | Gast | AW: Housing ja nein? Ich denke die Housing Geschichte wäre durch die Bekanntgabe der Spielerschiffe soweit geklärt. Bleibt nur noch die Frage offen, ob die Innenausstattung der Schiffe von uns beeinflussbar ist. Wenn so etwas möglich ist, würde ich natürlich noch ein Paar "Kleinigkeiten" mit ins Schiff nehmen. |
| |
22.06.2010, 05:12
|
#124 | Gast | AW: Housing ja nein? Man weiss ja auch noch nicht was die Zukunft bringt. Ich bin zwar kein Freund von offenen Spielerstädten (weil ich sie einfach nur als ein Schandfleck in der Landschaft betrachte, subjektive Meinung), aber vielleicht gibt es mal sowas wie Gildenschiffe oder -stationen. Irgendwo im Orbit fände ich sie nicht so schlimm. *g* |
| |
22.06.2010, 12:26
|
#125 | Gast | AW: Housing ja nein? Ich habe noch nie so eine totlangweilige Gegend gesehen wie die Housing-Instanzen in Hdro. Schön anzuschauen, aber wirklich immer ausgestorben und daher kein Grund dort länger zu verweilen. Auf sowas kann ich in einem anderen MMO gerne verzichten. |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Housing | yxyyy | Allgemeines | 55 | 05.12.2011 10:34 | Gildenhallen/-housing | Jamaal | Gilden | 27 | 09.08.2011 13:00 | Housing? | AKtheHun | Star Wars | 18 | 19.03.2011 16:59 | Player Housing | Evengar | Star Wars | 2 | 23.05.2010 09:08 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |