| |
25.07.2010, 12:15
|
#27 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Das es zum Start keinen Fraktionwechsel geben wird, scheint nun sicher zu sein ABER was machen die Entwickler später nicht alles, nur damit das Spiel interessant bleibt!?
Ich persönliche sehe da viele Möglichkeiten, welche mit einiger Sicherheit gern von den Spielern angenommen würden.
Durch einen späteren Fraktionswechsel, könnte man die jeweiligen noch nicht vorhandenen Klassen für beide Seiten freischalten und gleichzeitig das Punktesystem der Hellen und Dunklen Punkte weiter ausbauen.
Wer genügend Punkte für eine Ausrichtung gesammelt hat, darf sich entscheiden ob er wechseln will ODER MUSS sogar wechseln, weil seine Gesinnung nicht mehr zu der Ausrichtung seiner jetzigen Fraktion passt
Aber das wäre dann wohl erst in ferner Zukunft eine Option |
| |
25.07.2010, 13:09
|
#28 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Also ich persönlich stelle mir das Gesinnungssystem ein bisschen anders vor. Gute vs böse Entscheidungen halte ich persönlich für eine unpassende Unterteilung.
Stelle es mir eher wie bei Overlord 2 vor, wo man sich im Grunde entscheiden kann zwischen Zerstörung und Vernichtung. Beides böse, aber halt anders böse.
Helle Punkte könnte man als Jedi z.B. dafür kriegen, dass man, wenn man von einem NPC irgendwas will, versucht, das Gegenüber mit Argumenten zu überzeugen, dunkle Punkte, wenn man ihn per Macht zwingt. Beim Sith würde man in der selben Situation dann die hellen Punkte dafür kriegen, wenn man das Gegenüber per Macht zwingt, dunkle, wenn man es abmurkst und sich einfach nimmt, was man will.
Sowohl Verhandlung als auch dieser Machtzwang, um unnütze Diskussionen zu ersparen, wenn wichtigere Dinge nicht warten können kann man ja als jedihaft bezeichnen. Genauso wie weder die Unterwerfung eines Willens noch die Vernichtung von jemandem, der einem im Weg steht, nicht zu einem Sith passen würde. Sind einfach verschiedene Ausprägungen von Gut bzw. Böse.
Was das mit dem Fraktionswechsel angeht, so befürchte ich auch, dass das dann für's PvP missbraucht werden würde. Das Ergebnis wären massig Sith und Jedi, die irgendwo im Graubereich rumgammeln, um dann je nach PvP-Verhältnissen die Seite zu wechseln.
Was meiner Meinung am meisten dagegenspricht ist, dass es einfach den Rahmen sprengen würde. Das Spiel ist sehr story-lastig, man musste also ab einem bestimmten Punkt für alle Klassen für beide Seiten eine entsprechende Story zur Verfügung stellen. Plus entsprechende umfangreiche Übergangsstories. Dass es nicht zu Beginn verfügbar ist, ist jedem klar, aber mit wäre es auch für AddOns lieber, wenn das Hauptaugenmerk auf der Fortführung der bestehenden Story liegen würde, anstatt auf dem Aufbau von Story, die man mit einem bestehenden Char dann vermutlich eh nicht mehr erleben wird. |
| |
25.07.2010, 13:16
|
#29 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Weiss auch nicht warum soviele ein Fraktionswechsel wollen.
Das gibt es bei anderen MMOs auch nicht.
Warhammer ,Aion usw.
Man muss sich immer eine neue Spielfigur hochspielen wenn man die Seite wechseln will,das hatte WoW auch so.
Als es Fraktionswechsel dann da gab ,waren alle am schreien,so eine schei....,vollkommener Mist usw.
Nun soll das aufeinmal Standart werden.
Wenn man eine andere Fraktion spielen möchte,spielt man sich einfach ein Char dort hoch,das ist ganz normal. |
| |
25.07.2010, 13:28
|
#30 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! ja also wer braucht fraktionswechsel? total unnötig meiner meinung nach
ich glaub allerdings viele würde es gerne bei swtor sehen weil sie gern einen abtrünnigen jedi oder einen guten sith spielen würden. man lässt sich ja gerne von der anderen seite bekehren ^^ dürfte so ein bissi outlaw mäßig sein.
revan war ja auch bös und dann gut usw
da sehe ich den reiz darin hier im speziellen fall fraktion zu wechseln
aber finds gut dass es nicht geht. |
| |
25.07.2010, 13:43
|
#31 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! immer anders sein wolln ts ts ts
für mich besteht der größte reiz darin, meine helden im jedi-orden verkörpern zu können und mich wie ein jedi zu benehmen |
| |
25.07.2010, 15:24
|
#32 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! James Ohlen hat auf dem Panel ganz klar gesagt das es keinen Fraktionswechsel geben wird. Niemals. Ein solches Feature wurde bei Bioware besprochen, aber aufgrund der vielen Möglichkeiten die sich dadurch ergeben, wäre der zusätzliche Aufwand was Quest, Dialoge und Verschachtelungen betrifft nicht mehr zu stämmen. |
| |
25.07.2010, 16:55
|
#33 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Außerdem wer auch die andere Seite spielen will kann auch problemlos auf nem anderen Server nen neuen Char erstellen. |
| |
25.07.2010, 16:58
|
#34 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Zitat:
Zitat von Xidia Weiss auch nicht warum soviele ein Fraktionswechsel wollen.
Warhammer ,Aion usw.
Man muss sich immer eine neue Spielfigur hochspielen wenn man die Seite wechseln will,das hatte WoW auch so.
Als es Fraktionswechsel dann da gab ,waren alle am schreien,so eine schei....,vollkommener Mist usw.
Nun soll das aufeinmal Standart werden.
Wenn man eine andere Fraktion spielen möchte,spielt man sich einfach ein Char dort hoch,das ist ganz normal. | Tor ist aber nicht WOW,AION,WARHAMMER. Und wenn einer von ner Brücke springt, springst du dann auch hinterher ? |
| |
25.07.2010, 17:18
|
#35 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Fraktionswechsel halte ich auch für total unnötig, abgesehen davon, das Jedi und Sith, die ständig die Seite wechseln, für mich nicht mit der Lore vereinbar wären.. ich kenne nur einen Fall, bei dem ein Jedi erst gut, dann böse und dann wieder gut war... und den kennen wir alle, denke ich. |
| |
25.07.2010, 18:09
|
#36 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Nette INfos Nächstes mal bitte in ner anderen Farbe |
| |
25.07.2010, 18:21
|
#37 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Wobei die wichtigste News scheinbar völlig untergegangen ist: James Ohlen sagte ganz am Anfang der Pressekonferenz, dass Ewoks und Gungans spielbar sein werden. Aber warum keine Jawas?
Grüße |
| |
25.07.2010, 18:57
|
#39 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! James Ohlen hat gesagt dass neben Raumkampf die Jedi-Ritter-Klasse in der PC-Gamer näher beleuchtet wird
JUHUUUUUUUUUUUUUUUU |
| |
26.07.2010, 08:33
|
#40 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Also Fraktionswechsel durch gesinnung stell ich mir lustig vor.
Jedi: "Oh mist jetzt hab ich was Böses geantwortet und werde jetzt ein Sith."
Schmuggler: "Oh ja das kenn ich, jetzt musst du dir erstmal ne neue Gilde suchen und deine Freundesliste löschen.... Ausserdem kannst du deine Gear nichtmehr tragen..."
Jedi: "Na Toll ich glaub ich sag jetzt erstmal den Raid morgen ab bis ich als Sith wieder "gute" punkte gefarmt habe." |
| |
26.07.2010, 10:04
|
#41 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Zitat:
Zitat von Qantharan Wobei die wichtigste News scheinbar völlig untergegangen ist: James Ohlen sagte ganz am Anfang der Pressekonferenz, dass Ewoks und Gungans spielbar sein werden. Aber warum keine Jawas?
Grüße | Ich glaube eher das war ein Scherz... Er meinte, dass alle nur über die Raumschiffe reden, dabei wollten sie aber ankündigen, dass Ewoks und Gungans spielbar sein werden, fängt dann aber an zu lachen und fährt weiter fort: "Nein, also zu den Raumschlachten..." Find ich eigentlich schade, da ich Ewoks immer sehr gemocht habe.. |
| |
26.07.2010, 13:35
|
#42 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Zitat:
Zitat von Sarnave Fraktionswechsel halte ich auch für total unnötig, abgesehen davon, das Jedi und Sith, die ständig die Seite wechseln, für mich nicht mit der Lore vereinbar wären.. ich kenne nur einen Fall, bei dem ein Jedi erst gut, dann böse und dann wieder gut war... und den kennen wir alle, denke ich. | Keiner sagt etwas von ständigem Wechsel!
Auch wird es relativ selten sein, das jemand so wankelmütig spielt. dass er ständig wechseln müsste und es gibt genügend Mechanismen, wenn du einmal ein bestimmte Schwelle überschritten hast (z.B. von Jedi zu Sith), um den Rückschritt erst durch Quests wieder freizuschalten, etc.
Was sich wohl viele wünschen, ist die Art von Entscheidung treffen zu dürfen, wie sie in KoTOR möglich war.
Alleine durch seine Spielweise wird einem aufgezeigt für welche Seite man besser geeignet ist und man darf dann wählen.
Ich kenne viele Leute die zwar gerne den Bösen mimen aber im Grunde herzensgute Menschen sind und in der Gesellschaft von Raudis einfach eingehen würden.
Ähnlich wird es sich auch in SW:TOR verhalten und weshalb nicht da, gerade weil BW so sehr auf die Story pocht, dem Spieler die Möglichkeit geben, über die Story zu erfahren, was man selber eigentlich für eine Gesinnung hat und man sich ab einem gewissen Level dann für eine Seite zu entscheiden oder -wenn man einfach weiterspielt- wird einem diese Entscheidung durch das Spiel abgenommen.
Hier schreibt sich BW selber ein A+ für den Storymodus auf das Blatt aber es ist nicht mehr als ein C.
Ein A+ könnten sie sich verdienen, wenn sie dem Spieler nicht nur Entscheidungsfreiheit vorgaukeln, sondern sie wirklich gewähren! |
| |
26.07.2010, 13:46
|
#43 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Zitat:
Zitat von Harbid Ich fand es eigentlich immer ganz besonders typisch für Star Wars dass es immer eine ganz klare "Schwarz/Weiß-Abgrenzung" gibt...hmmm...ist wohl auch Ansichtssache. | So habe ich das auch immer gesehen:
Dreieckige Schiffe=Böse, Leute mit braunen Roben=Gut, Coole Rüstungen=Böse, Soldaten mit Eierschalen-Helmen=Gut.
Naja, das eine ist ein Film da ist es ganz schön eine eindeutige Trennung zwischen Gut und Böse zu haben. Hier in einem MMO wobei man eine ganze Menge Zeit zur Individualisierung seines Toons verbrät halte ich die verschiedene "Abstufungen" in der Charaktergesinnung durchaus für sinnvoll. Richtig betrachtet gab es diese Schattierungen bei den Charaktären der klassischen Triologie auch und verlieh den Darstellern halt diesen ganz besonderen Charme der halt den Charakteren der neuen Triologie fast gänzlich fehlt.
Letztlich wäre die Möglichkeit im Spiel sich von einem republiktreuen Jedi zu einem Abtrünnigen zu werden doch mit Sicherheit eine, welche die Charaktergestaltung mit Sicherheit herausfordernder machen würde. |
| |
26.07.2010, 15:42
|
#44 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Zitat:
Zitat von Extaze Ich glaube eher das war ein Scherz... | Das weiß ich doch!
Grüße |
| |
26.07.2010, 15:49
|
#45 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Zitat:
Zitat von Xidia Weiss auch nicht warum soviele ein Fraktionswechsel wollen.
Warhammer ,Aion usw.
Man muss sich immer eine neue Spielfigur hochspielen wenn man die Seite wechseln will,das hatte WoW auch so. | Dass es WoW so hatte ist aber nun sicher kein Grund. In EQ2 hats die Möglichkeit immer gegeben. Eine lange schwierige Quest mit einem unangenehmen Zwischenpart, wo du dich in keiner der Städte sehen lassen kannst und im Exil lebst. Ich finde es auch sehr schade, dass es sowas nicht geben soll. Im Rahmen dieser Quest wechselt auch deine Klasse in die Konterklasse der Gegenseite, und deine Sprüche und Fähigkeiten sind dann auf der niedrigsten Stufe, die musst du dir auch wieder neu beschaffen. Dafür ermöglicht es dir einen 'besonderen' Char zu spielen, da nicht alle Rassen alle Klassen wählen können. Mir gefällts. |
| |
26.07.2010, 16:09
|
#46 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Zitat:
Zitat von Ulrik Danke für die Infos...
wofür aber helle und dunkle Punkte auf beiden Seiten sind und man auf beiden Seiten böse, gut oder neutral sein kann aber man im Grunde immer entweder gut (Jedi) oder böse (Sith) bleiben muss, erschließt sich mir komplett nicht!
Ich kann also ein besonders böser "guter Jedi" oder ein besonders guter "guter Jedi" sein
Für mich und in den Büchern/Filmen/etc. stand immer fest guter "Machtbegabter" = Helle Seite, böser "Machtbegabter" = dunkle Seite aber nun kann jeder alles sein ohne wirklich sein Wesen zu verändern
Hmm, man muss wohl noch im Kindergarten sein, um darin einen Sinn zu finden.
Also es gibt gute "böse Skinnheads" und neutrale "böse Skinnheads" und die ganz bösen "bösen Skinnheads"... ja ne... is klar | klar gibts bessere und schlechter skinheads xD, es kranke trottel die alles zusammen schlagen wollen, und die die vergewaltiger , frauenschläger u.a. hassen und zusammenschlagen, ist aber schon ein doofer vergleich, nee mal zurück zu SW
Ist doch nicht soooo überausmerkwürdig, bei den Sith, es gibt die Sith, die nur andern schaden wollen weil es ihnen Spaß macht, foltern alles
Und es gibt die Sith, die nicht sofort alles kleinhauen wollen, die das Imperium verbessern wollen, die die denken das richtige zu tun, aber nicht jemandem den Kopf sofort abschlägt wenn er was sagt ohne gefragt zu haben
Einfach noch etwas menschlichere Sith die etwas Fanatisch sind ihre Mittel benutzen , nicht ständig im Blutrausch, meine genau wie in Blood of the Empire der Sith, mit der tätowierung beim auge.. (keine ahnung wie der name war xD) der erscheint mir auch nicht wie ein blutrünstiges Monster.
Bei den Jedi dasselbe , wenn sie denken das richtige zu machen, doch eher zu eigenen Mitteln greift, die Dunkle seite nutzen um es gegen die Sith zu verwenden, denken dass der Rat nicht tätig genug ist, die zu schnell zu hasserfüllt vorgehen, bah was auch immer xDD
nur halt in der art ist es doch |
| |
26.07.2010, 19:50
|
#47 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Zitat:
Zitat von Kattakiss Also Fraktionswechsel durch gesinnung stell ich mir lustig vor.
Jedi: "Oh mist jetzt hab ich was Böses geantwortet und werde jetzt ein Sith."
Schmuggler: "Oh ja das kenn ich, jetzt musst du dir erstmal ne neue Gilde suchen und deine Freundesliste löschen.... Ausserdem kannst du deine Gear nichtmehr tragen..."
Jedi: "Na Toll ich glaub ich sag jetzt erstmal den Raid morgen ab bis ich als Sith wieder "gute" punkte gefarmt habe." | Echt? So stellst du dir das vor? Na gut, dass wir nie ein MMO von dir spielen müssen
Das würde natürlich nie so ablaufen, wie du dir vorstellst und wenn du das wirklich Ernst meinst puhhh, echt hart |
| |
26.07.2010, 22:55
|
#48 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Zitat:
Zitat von Ulrik Was sich wohl viele wünschen, ist die Art von Entscheidung treffen zu dürfen, wie sie in KoTOR möglich war. | Einer der wenigen Punkte, in dem ich dir zustimmen muss
Ein offeneres System wäre besser gewesen. Ich sehe Momentan nicht den Grund, warum Ohlen in dieser Hinsicht ja schon Radikal wirkt.
Ich zitiere mal:
1:27PM PST - James Ohlen: No faction swaps - ever.[/quote]Diese Einstellung ist grade nach dem großen Vorgänger Kotor nicht ganz verständlich. |
| |
27.07.2010, 01:45
|
#49 | Gast | AW: Neues von der Comic-Con ! Zitat:
Zitat von Ulrik ...Was sich wohl viele wünschen, ist die Art von Entscheidung treffen zu dürfen, wie sie in KoTOR möglich war... | Kein Fraktionwechsel bedeutet ja nicht automatisch keine große Entscheidung am Ende der Story; die Entscheidung muss ja nicht unbedingt zwischen Republik und Imperium sein, sondern kann die beiden moralischen Extreme der Klasse wiedergeben.
Nehmen wir z.B. mal den Bounty Hunter:
Du hast den Aufenthaltsort eines Senators, auf den die Sith ein astronomisches Kopfgeld ausgesetzt haben, ausfindig gemacht und er wird nur von ein paar Jedi bewacht, wenn du den Senator fängst, hättest du fürs Leben ausgesorgt und würdest dir mächtige Freunde im Rat der Sith schaffen die garantieren könnten das du der nächste Mandalore wirst.
Aber, auf dem Weg zum Aufenthaltsort des Senators erfährst du dass dein Mentor von den Handlangern eines Hutten Crimelord bei dem er Schulden hat geschnappt wurde und getötet wird wenn du nicht sofort umkehrst um ihn zu retten, aber wenn du jetzt umkehrst werden die Jedi genug Zeit haben deine Zielperson an einen sicheren Ort zu schaffen wo du ihn niemals kriegen wirst, also wie entscheidest du dich?
Egal wie, du wirst dich dadurch nicht in einen republikanischen Soldaten verwandeln. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |