Antwort
Alt 24.07.2010, 03:37   #1
Gast
Gast
Neues von der Comic-Con !

1:03PM PST - James Ohlen: You can customize your ship and engage in space combat. October PC Gamer will reveal more details.

1:14PM PST - James Ohlen: World quests, flashpoints, and story arcs included.

1:18PM PST - James Ohlen: House Thul on Alderaan is Sith aligned. House Organa is Republic aligned.

1:18PM PST - James Ohlen: You get light side points even if your group chooses dark side.

1:20PM PST - James Ohlen: Dromund Kaas world story arc. (Elaboration in the Audio
version coming soon)

1:27PM PST - James Ohlen: No faction swaps - ever.

1:30PM PST - Alex Freed: Can customize companion via equipment similar to Mass Effect; one companion out at a time, and your player name is in your companion's nameplate.

1:35PM PST - James Ohlen: Visual reason for lightsaber restriction; Jedi Consulars with double bladed lightsabers are DPS.

1:42PM PST - Drew Karpyshyn: If you are interested in Mandalorians, they play a large part in the Bounty Hunter story.

1:43PM PST - James Ohlen: Progression is equally important to all other pillars, and many ways to progress. Tons of gear, crafting, etc. You need to earn these rewards.

1:49PM PST - James Ohlen: Cannot reveal additional races at this time.

1:50PM PST - James Ohlen: Not every class can play every race. Each class has a selection of races to choose from.

1:52PM PST - Panel ends.

Sind einige intressante Sachen dabei.
Man kann sein Schiff verändern und wie es aussieht gibt es im Weltraum auch Quests und sogar Flashpoints,also doch etwas mehr als es nur in KOTOR war.
Man bekommt Helle Gesinnug*****te, wenn man sich gegen die Gruppe entschieden hat, die Dunkel gewählt hatte.
Auf Alderaan gibt es 2 verschiedene Häuser ,einmal das Haus Thul,die zu den Sith gehören und das Haus Organa für die Republik.
Doppellichtschwert ist wohl bei den Inquisitor und den Botschafter für den DPS Baum.
Rassenbeschränkung leider bestätigt.
Für einige Klassen gibt es nur bestimmt Rassen.
Naja,stehen noch mehr Sachen drin,müsst ihr mal durchschauen.

Quelle:Darthhater

Alt 24.07.2010, 04:31   #2
Gast
Gast
AW: Neues von der Comic-Con !

Argh, habe ich auch gerade im Raumkampf-Thread angeschnitten. Ich freue mich schon riesig auf die PCGamer, hoffentlich gibt es das Magazin auch als Ebook oder den Artikel auf der Webseite (kaufbar wie z.B. bei Heise).

Alt 24.07.2010, 11:32   #3
Gast
Gast

Jo einige durchaus interessante Sachen dabei.

Danke fürs upen Xidia.

Alt 24.07.2010, 12:19   #4
Gast
Gast

Danke, für die News.

Je mehr ich erfahre, desto mehr freue ich mich.

Grüße

Alt 24.07.2010, 13:24   #5
Gast
Gast

nobody's perfect

Alt 24.07.2010, 13:32   #6
Gast
Gast

nobody's perfect

Alt 24.07.2010, 13:40   #7
Gast
Gast

Danke für die Infos...

wofür aber helle und dunkle Punkte auf beiden Seiten sind und man auf beiden Seiten böse, gut oder neutral sein kann aber man im Grunde immer entweder gut (Jedi) oder böse (Sith) bleiben muss, erschließt sich mir komplett nicht!
Ich kann also ein besonders böser "guter Jedi" oder ein besonders guter "guter Jedi" sein
Für mich und in den Büchern/Filmen/etc. stand immer fest guter "Machtbegabter" = Helle Seite, böser "Machtbegabter" = dunkle Seite aber nun kann jeder alles sein ohne wirklich sein Wesen zu verändern
Hmm, man muss wohl noch im Kindergarten sein, um darin einen Sinn zu finden.
Also es gibt gute "böse Skinnheads" und neutrale "böse Skinnheads" und die ganz bösen "bösen Skinnheads"... ja ne... is klar

Alt 24.07.2010, 13:41   #8
Gast
Gast

Raumkämpfe klingt gut. Hoffe die taugen dann auch ordentlich was. Wobei der hauseigene fette Luxuskreuzer nicht meine Wahl für sowas wäre. Würd da lieber in einen kleinen Jäger/Bomber hüpfen.

1:35PM PST - James Ohlen: Visual reason for lightsaber restriction; Jedi Consulars with double bladed lightsabers are DPS.[/quote]Wutt? Doppellichtschwert nur für XY als DPS Klasse? Und ich hab gehofft das jeder Machtnutzer die freie Wahl hat ob 1-2 Lichtschweter oder Doppelklinge und dies auch entsprechend dargestellt wird

1:27PM PST - James Ohlen: No faction swaps - ever.[/quote]Hat Blizz auch mal behauptet *cough*

-----Red Dox

Alt 24.07.2010, 13:50   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Danke für die Infos...

wofür aber helle und dunkle Punkte auf beiden Seiten sind und man auf beiden Seiten böse, gut oder neutral sein kann aber man im Grunde immer entweder gut (Jedi) oder böse (Sith) bleiben muss, erschließt sich mir komplett nicht!
Ich kann also ein besonders böser "guter Jedi" oder ein besonders guter "guter Jedi" sein
Für mich und in den Büchern/Filmen/etc. stand immer fest guter "Machtbegabter" = Helle Seite, böser "Machtbegabter" = dunkle Seite aber nun kann jeder alles sein ohne wirklich sein Wesen zu verändern
Also es gibt gute "böse Skinnheads" und neutrale "böse Skinnheads" und die ganz bösen "bösen Skinnheads"... ja ne... is klar
kannst du eigentlich noch was anderes als nörgeln?

echt mal seit nem halben jahr die gleiche schallplatte...

und dabei wird sich das 1000%ig nicht mehr ändern auch wenn du noch sooft dein gespielten sarkasmus rauslässt

ich hab keine lust mehr gegenargumente vorzubringen weil du sie eh nicht nachvollziehen kannst...
deswegen sage ichs mal so: bitte hör endlich zum nerven auf das geht doch auf keine kuhhaut mehr

Alt 24.07.2010, 14:23   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Vor allem was soll der Blödsinn mit dem Skinhead-Vergleich! Star Wars spielt nunmal nicht in einer Lore in der es nur weiß und schwarz gibt...

Vielen Dank Xidia, dass du dir die Mühe gemacht hast

Alt 24.07.2010, 14:26   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Danke für die Infos...

Du kannst ja einen Sith spielen,der helle Punkte sammelt, um die Sith von innen herraus zu zerstören.
Dir gefällt das System nicht oder willst selbst die Macht ergreifen,du bist ja dann nicht gut,nur ein Sith der anders vorgeht.Du tötest nicht alles sofort,sondern überlegts mehr.
Der Inquisitor wird z.B. so einer sein,die Story von den dreht sich darum.
Bei den Captain töten hast du als Inquisitor (als Beispiel) das Potenzial des Captains erkannt.
Er ist erfahrener, hat die besseren Strategien gegen den Angriff der Republik,also lässt du den am Leben.
Der Sith-Krieger überlegt nicht lange und tötet den Captain mit ein Hieb.
Verzichtet aber auf einen erfahrenen Mann.
Er bekommt dunkle Punkte, du helle.
Du bist nicht wirklich gut,nur besonnener und überblickst die Lage und was noch kommt ,mehr.

Alt 24.07.2010, 14:33   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
kannst du eigentlich noch was anderes als nörgeln?

echt mal seit nem halben jahr die gleiche schallplatte...

und dabei wird sich das 1000%ig nicht mehr ändern auch wenn du noch sooft dein gespielten sarkasmus rauslässt

ich hab keine lust mehr gegenargumente vorzubringen weil du sie eh nicht nachvollziehen kannst...
deswegen sage ichs mal so: bitte hör endlich zum nerven auf das geht doch auf keine kuhhaut mehr
Dann hör Doch auf mich von der Seite anzulabern!
Wenn Du nur verbal pöbeln willst, dann such Dir Leute in Deiner "Gewichtsklasse" und versuch Dich nicht immer erfolglos im Schwergewicht

Alt 24.07.2010, 14:43   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Dann hör Doch auf mich von der Seite anzulabern!
Wenn Du nur verbal pöbeln willst, dann such Dir Leute in Deiner "Gewichtsklasse" und versuch Dich nicht immer erfolglos im Schwergewicht
heißt das du bist der Oberpöbler da du anscheinend die höhere Gewichtsklasse hast / bist

Alt 24.07.2010, 14:44   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Du kannst ja einen Sith spielen,der helle Punkte sammelt, um die Sith von innen herraus zu zerstören.
Dir gefällt das System nicht oder willst selbst die Macht ergreifen,du bist ja dann nicht gut,nur ein Sith der anders vorgeht.Du tötest nicht alles sofort,sondern überlegts mehr.
Der Inquisitor wird z.B. so einer sein,die Story von den dreht sich darum.
Bei den Captain töten hast du als Inquisitor (als Beispiel) das Potenzial des Captains erkannt.
Er ist erfahrener hat die besseren Strategien gegen den Angriff der Republik,also lässt du den am Leben.
Der Sith-Krieger überlegt nicht lange und tötet den Captain mit ein Hieb.
Verzichtet aber auf einen erfahrenen Mann.
Er bekommt dunkle Punkte du helle.
Du bist nicht wirklich gut,nur besonnener und überblickst die Lage und was noch kommt ,mehr.
Du glaubst also man wäre dann ein Sith aber würde trotzdem für die eigene Seite weiterkämpfen?
Das ist zwar einleuchtend (für das System und die Denkweise der Entwickler) aber wäre man dann nicht auf der Seite, die die Wesenszüge des eigenen Chars besser vertritt, nicht auch besser aufgehoben?

So ganz gefällt mir das System nicht, da es den Schritt wie in KoTOR, seine Bestrebungen komplett zu ändern, nicht zulässt (Fraktionswechsel).
Schade dass die Entwickler nicht so ein System ermöglicht haben.

Und ja es ist mir klar, das es wohl nicht mehr geändert wird aber es sollte auch jedem klar sein, dass NICHTS in einem MMORPG für immer ist

Alt 24.07.2010, 14:53   #15
Gast
Gast

auch das MMORPG selber ist nicht für immer

Alt 24.07.2010, 14:54   #16
Gast
Gast

das mit den hellen und dunklen punkten ist wohl recht unglücklich formuliert, man sollte es eher mit mass effect vergleichen: vorbildlich und abtrünnig

vorbildliche sith ....
abtrünnige sith ...

vorbildliche jedi ...
abtrünnige jedi ...

naja und die anderen klassen

Alt 24.07.2010, 14:55   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
heißt das du bist der Oberpöbler da du anscheinend die höhere Gewichtsklasse hast / bist
Während Du und einige andere es für nötigen halten persönlich zu werden, versuche ich in erster Linie mich mit dem Spiel auseinanderzusetzen und meine Meinung zu äussern.
Das diese nicht jedem passt, liegt in der Natur der Sache
Ich kann aber durchaus verstehen, dass diese Fähigkeit der Diskussion nicht jedem in die Wiege gelegt wurde, weshalb ich auch noch nie den "Melde Button" benutzt habe.
Wenn Du der Meinung bist, deinen Mangel an Diskussionsbereitschaft so zum Ausdruck zu bringen, dann ist das schon ok, ich lache sehr gerne und muss mich bei Dir eigentlich noch bedanken.
In diesem Sinne "Danke"

Alt 24.07.2010, 15:00   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
das mit den hellen und dunklen punkten ist wohl recht unglücklich formuliert, man sollte es eher mit mass effect vergleichen: vorbildlich und abtrünnig

vorbildliche sith ....
abtrünnige sith ...

vorbildliche jedi ...
abtrünnige jedi ...

naja und die anderen klassen
Ja,hell heisst nicht gleich gut und dunkel nicht gleich böse.
Wie ist oben schon geschrieben hab am Beispiel des Capatins.
Du tötests den nicht,weil du erkannt hast das er wertvoll für dich sein kann,dein Mitspieler killt ihn aber.
Er bekommt dunkle Punkte ,du helle.
Nur weil man anders vorgeht und nicht alles sofort killt,ist man nicht gleich gut,man schätzt die Situationen nur anders ein.

Alt 24.07.2010, 16:09   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Während Du und einige andere es für nötigen halten persönlich zu werden, versuche ich in erster Linie mich mit dem Spiel auseinanderzusetzen und meine Meinung zu äussern.
Das diese nicht jedem passt, liegt in der Natur der Sache
Ich kann aber durchaus verstehen, dass diese Fähigkeit der Diskussion nicht jedem in die Wiege gelegt wurde, weshalb ich auch noch nie den "Melde Button" benutzt habe.
Wenn Du der Meinung bist, deinen Mangel an Diskussionsbereitschaft so zum Ausdruck zu bringen, dann ist das schon ok, ich lache sehr gerne und muss mich bei Dir eigentlich noch bedanken.
In diesem Sinne "Danke"
Ulrik du hast recht,denn jeder darf seine Meinung frei äußern und da wir nicht alle aus dem gleichen Holz gemacht sind unterscheidet sich halt das Feedback!Ihr dürft euch Kritik und dergleichen nicht zu sehr zu herzen nehmen,denn es wird immer Randgruppen geben,die entgegen der allgemeinen Meinung fungieren!

Alt 24.07.2010, 19:09   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
(...) Star Wars spielt nunmal nicht in einer Lore in der es nur weiß und schwarz gibt...
Ich fand es eigentlich immer ganz besonders typisch für Star Wars dass es immer eine ganz klare "Schwarz/Weiß-Abgrenzung" gibt...hmmm...ist wohl auch Ansichtssache.

Alt 24.07.2010, 19:34   #21
Gast
Gast

"no faction swaps", ist das nicht ein bisschen arg, naja blöd? Ich find´s sehr schade, dass man über das Spiel verteilt nicht die Seite wechseln kann. Warum nicht? Gibt es dafür einen anständigen Grund? Das bremst meine Euphorie sehr stark. Wirklich sehr schade. Es kann sein, dass man manche Entscheidungen der Sith oder der Jedi unterstüzt, zu manchen aber eher unentschlossen oder negativ gegenüber steht. Falls es jemand, überkommt die Seite zu wechseln, sollte das in bestimmten Maß defitiniv möglich sein. Nicht so, dass ein Sith-Inqi dann zum Jedi-Bot wird. Eine Art grauer Jedi oder eine gewisse Zuneigung für die Jedi/Sith sollte vorhanden sein. Wenn ich z.B ein Sith spiele, aber dann später wechseln möchte, das ich zwar für die Jedi kämpfen kann, das aber nicht in dem Maße wie es ein Jedi kann und dadruch weniger Ansehen,Erfahrung oder sonst was bekommt. Wär auch sehr cool, wenn es eine Gruppe unabhängier Kämpfer gäb. Jene würden dann als 3te Fraktion, weder Sith noch Jedi unterstützen, sondern für ihre eigene Sache kämpfen

Alt 24.07.2010, 20:42   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Harbid
Ich fand es eigentlich immer ganz besonders typisch für Star Wars dass es immer eine ganz klare "Schwarz/Weiß-Abgrenzung" gibt...hmmm...ist wohl auch Ansichtssache.
Ist zwar hier nicht unbedningt zu 100% Topic, aber ich habe das nie so empfunden, da es immer wieder Personen gab die einfach in einer der TAUSENDEN Grauzonen bewegen, z.B. Han Solo, der in Teil IV selber das Imperium hasst, aber auch nicht die Rebellen Allianz unterstützen will, es sei denn für Geld und dann auch nur solange er für seine Arbeit bezahlt wird, die Ideologie schlug erst in Teil V bei ihm an.
Das Gleiche gilt für Darth Vader, wenn er wirklich böse gewesen und vom Sith Kodex geleitet worden wäre, hätte er Luke sterben lassen.
Auch Lando Calrissian zählt zu den Leuten, denen ihre eigene Haut bzw. ihr eigenes Konto ihre Ideologie ist und nicht ein politisches System.

Natürlich ist haben diese Personen im Laufe der Zeit eine Wandlung durch gemacht, aber ich find das sind ganz treffende Beispiele.

Ok das wäre jetzt ein Argument für "Faction-swap", aber ich denke es geht dabei mehr um Balancing, weil sonst viele Spieler einfach auf die "Stärkere" Seite des Servers wechseln würden, sei es durch ein Quest oder durch Geld.

Alt 25.07.2010, 11:49   #23
Gast
Gast

[QUOTE=Jamaal;3660103
Ok das wäre jetzt ein Argument für "Faction-swap", aber ich denke es geht dabei mehr um Balancing, weil sonst viele Spieler einfach auf die "Stärkere" Seite des Servers wechseln würden, sei es durch ein Quest oder durch Geld.[/QUOTE]

Natürlich würde so etwas nie gehen. Oder meinst du echt, das die Möglichkeit bestehen würde so einfach die Seite zu wechseln?

Alt 25.07.2010, 11:51   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anomallie
Natürlich würde so etwas nie gehen. Oder meinst du echt, das die Möglichkeit bestehen würde so einfach die Seite zu wechseln?
Habe ich doch gar nicht behauptet, dass ich denke, dass sowas gehen würde...
Vor allem, da es schon seit nem guten Jahr von Bioware immer wieder verneint wurde.

Alt 25.07.2010, 12:37   #25
Gast
Gast

Wenn der Fraktionswechsel nur durch eine lange Klassenquestreihe möglich ist bin ich auch einverstanden immerhin soll doch jeder Spieler einzigartig sein.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen