Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen?
 | |
20.07.2010, 15:34
|
#26 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von DarthVillilation Und das heißt jetzt was? xD | das es
zwar grundsätzlich verboten ist, dich aber keiner anzeigen wird, weil der aufwand zugross ist, dazu kommt das du keinen rechtsanspruch hast, wenn der anbieter nicht zahlen will. |
| |
20.07.2010, 15:36
|
#27 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von DarthVillilation Und das heißt jetzt was? xD | Keinen Plan. Wenn es eine eindeutige Antwort geben würde, wären Heerscharen von Anwälten, Lobbyisten, usw. plötzlich beschäftigungslos. Die Folgen wären schrecklich:
Die Vögel würden wieder zwitschern, tagsüber scheint die Sonne und nur nachts regnet es ein wenig, Friede, Freude, Eierkuchen |
| |
20.07.2010, 15:52
|
#28 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von Yomyael Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? | müll, wir spielen hier ein MMO und kein shooter oder strategiegame (esports lässt grüssen)
ein richtiges schönes, sinniges pvp/pve endgame reicht alle mal.
wow ist hier das beste bespiel -> hätte blizzard nicht die arena gebracht, sondern ihre ideen mehr ins open pvp gesteckt, wäre dieser itemspiralverfall so extrem.
wenn du ein pvp turnier willst, sowas kann man auch ab und an comm technisch organisieren. |
| |
20.07.2010, 16:01
|
#29 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Scari ich schließe einfach mal aus deinen, zum dem hier im Thread besprochenem Thema, völlig sinnbefreiten Post, dass du jediglich die Überschrift gelesen hast. Wenn du auch nur annähernder Weise einen Post gelesen hättest würdest du nämlich sehen, das es hier weniger bis gar nicht um PvP sondern um Pazaak und Rennligen geht. Ich empfehle dir den gesammten Thread durch zu lesen.... |
| |
20.07.2010, 16:17
|
#30 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von DarthVillilation Scari ich schließe einfach mal aus deinen, zum dem hier im Thread besprochenem Thema, völlig sinnbefreiten Post, dass du jediglich die Überschrift gelesen hast. Wenn du auch nur annähernder Weise einen Post gelesen hättest würdest du nämlich sehen, das es hier weniger bis gar nicht um PvP sondern um Pazaak und Rennligen geht. Ich empfehle dir den gesammten Thread durch zu lesen.... | mhh, also ich habe mir den thread durchgelesesen Zitat:
Zitat von Yomyael Es gibt so viele Möglichkeiten kleine Ingame-Spiele in Swtor einzubauen wie z.B. Paasak, Swooprennen und PVP Arenen etc., da wäre es doch Fatal wenn man diesen Endcontent nicht nutzen würde! | und selbst zu paasak oder swooprennen würde er gerne ligen haben.
liga (aka esl) = esport. wozu dann ein mmo? das ist die frage, die ich mir dann immer wieder stelle.
dazu kommt noch ein post aus einem anderen thread, kurz vor diesem hier Zitat:
Zitat von Yomyael Alsooo... mir würden Arenen schon reichen, aber dann bitte richtig ausgebaut!
Mit Ranklisten (3 Liga, 2 Liga, 1 Liga und zum Schluss die Weltklasse) Damit würde man unteranderem erreichen, dass ein Jeder passende Gegner findet die seinem Talent gerecht werden.
Auch ein ausgeklügeltes Wettsystem wäre genial! Dann könnten andere Spieler auf ihre Favoritten wetten! Die ganzen Wetten müssten sich natürlich in Grenzen halten, sonst hat man schnell eine Wett-Mafia am Hals die die einzelnen Spieler bestechen^^!
Das gleiche könnte man mit Paasak und Swooprennen organisieren und man hat somit ein sehr gutes Endcontent aufgebaut!
Nachher kann man ja noch 2-3 Planeten Kreiern die reines PVP bieten und dem Spieler ermöglichen, die Planeten zu besetzen! Besondere Inis wo man besondere Materialien zum Kraten farmen kann etc.! | |
| |
20.07.2010, 17:44
|
#31 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von FainMcConner Hm? Und was ist wenn Goldverkäufe verboten sind?? Ich dachte mir ja, dass SOE eine kriminelle Vereinigung ist, jetzt hab ich den Beweis: In EQ2 stehen an Ecken (vornehmlich da, wo man auf ein Schiff zum Reisen warten muss) NPC's herum. Bei denen kannst du für 10 Silber ein Los kaufen, und mit viel Glück ganz viel Platin gewinnen. Hab da auch schon ein paar Goldstücke verloren. Ich frage mich, wer hat sich da nun strafbar gemacht? SOE, ich oder der NPC? Ich glaube da erst mal nicht dran, dass das untersagt sein soll.
Es gibt (oder gab, weil es nie besonders gut lief) in den USA die sogenannten Exchange - Server, auf denen war offiziell der Handel mit Gold und Items gegen Geld erlaubt - und aus rechtlichen Gründen (frag nicht welche) durften sie in Deutschland sowas nicht aufziehen. | Wie ich bereits geschrieben habe, ist das deutsches Recht, und das auch erst seit Anfang 2008. Wenn die Server im Ausland stehen kann man hier rechtlich nichts machen, da man nachweisen müsste, das diejenigen die das Angebot beziehen aus Deutschland kommen. Zitat:
Zitat von Schugger Tja, bin kein Anwalt, aber nachdem was Rakwor da aufgelistet hat steht dem zumindest gesetzmäßig nichts im Wege. Wenn kein Erwerb stattfindet, dann ist es auch kein Glücksspiel.
Das man Onlinewährung als Erwerbsquelle ansehen könnte, halte ich dann doch für sehr weit hergeholt.
Für mich steht eher die Frage im Fordergrund ob der E-Sport Gedanke wirklich mit einem MMO vereinbar ist. | Laut Definiton geht es um ein Entgeld. Das können harte Euros sein, genauso wie Monopolygeld. Wenn man das Gesetz so einfach umgehen könnte, würde einfach jeder Anbieter von Glücksspielen eine eigene Währung einführen, die man dann in bares umtauschen kann. Das Gesetz impliziert alles was einen Wert hat. Und da man virtuelles Geld verkaufen kann, fällt das auch unter dieses Gesetz. |
| |
20.07.2010, 20:18
|
#32 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Aha, wie verkaufst du virtuelles Spielgeld das nicht mal dir gehört sondern Bioware bzw. Lucasarts?????????????????? |
| |
20.07.2010, 20:24
|
#33 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Das geht einfacher als man denkt. Ich darf dir nicht sagen wo du gucken musst, dafür hab ich schonmal einen auf den Deckel bekommen
Aber wenn du dich mit Google auskennst, dürfte das kein problem für dich sein. |
| |
20.07.2010, 20:52
|
#34 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? So meinte ich das nicht aber egal.
§ 3 Glücksspiel-Staatsvertrag
"Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist."
Ich verstehe das so, solange man keine realen Einsätze (Geld oder Wertsachen a.k.a. Entgelte) erbringen muss, ist es kein Glücksspiel. Weil ohne Einsatz realer Währung oder Wertsachen haben wir ja auch im falle eines Nichterfolges keine realen Nachteile oder Kosten. Ingamewährung gehört uns ja ohnehin nicht, wir dürfen es ja nur nutzen für Ingameaktivitäten. Und der Verkauf von Ingamegeld gegen echtes Geld ist illegal. |
| |
20.07.2010, 22:00
|
#35 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Ein Entgelt hat nicht zwingend etwas mit Geld zu tun. Es ist die Bezeichnung für eine Gegenleistung die du für etwas bekommst. Du kannst auch um ein Auto wetten, oder auch deine Seele, beides ist über das Internet verboten. Unabhängig davon hat Ingame-Währung einen Wert. Man kann zu jeder Zeit genau bestimmen für wieviel Euro du ein Gold verkaufen könntest.
Das sich der Anbieter das Besitzrecht vorbehält, ist in diesem Zusammenhang unrelevant. Das ist eine Regelung über die AGBs, die wiedrum dem deutschen Gesetz unterstehen. Solange die Kunden die Währung verkaufen, ist dem Gesetzgeber der Umstand das der Anbieter es verboten hat egal, da er deshalb trotzdem gegen geltendes Recht verstößt. Das ist wie mit den Internetseiten die meinten illegale Inhalte anzubieten und einfach eine vom Nutzer anzunehmende Erklärung davor zu setzen, das es sich um Privateigentum handle, und eigentlich keiner auf die Seite dürfe. |
| |
21.07.2010, 07:01
|
#36 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Also ich bin alles andere als abgeneigt wenn es sowas wie galaktische Meisterschaften gibt. Sei es Swoop / Pod / Speedbike, oder Paazak etc. Es gehört einfach zu Star Wars. Ich würde Freudentränen vergießen wenn ich bei galaktischen Meisterschaften als Rennfahrer teilnehmen dürfte.... das ist für mich eine 1A Unterhaltung neben der Hauptgeschichte.
Rennsport (ja ich weiß xD)
-Amateurliga: tjo.... jeder Anfänger muß durch die Amateurliga gehen um weiterzukommen
-Mittelklasse : gratuliere! Du hast die Amateurliga geschafft und kannst Dich nun mit den erfahreneren Rennfahrer messen! Es winken tolle Preise, aber.... denk ja nicht dran daß es ein Kinderspiel ist!
KÖNIGSKLASSE!!!: so.... der Grünschnabel denkt er kann es mit den großen Jungs und Mädels aufnehmen was? Dreh ein Paar Runden und zeig mir was du kannst Kleiner! Vielleicht..... ziehe ich es in Erwägung dich zu managen... aber nur vielleicht
Sowas will ich in SW:TOR haben! Ich denke daß JEDER von uns hier auf seine Kosten kommt. Stellt Euch folgende Sachen vor:
-Ulrik übernimmt die Führung, wird aber von einem Schuß der Sandleute getroffen und fällt zurück. Ulrik flucht lauthals, schafft es aber dennoch sein Speedbike wieder in Gang zu kriegen und beginnt wieder an Boden gutzumachen. Ulrik kommt wieder unter den ersten 5. Das Rennen ist wieder offen
-Nachtwesen führt momentan und wird von Ulrik gerammt (jaa... sowas gehört auch dazu)! Nachtwesen flucht lauthals und Ulrik amüsiert sich königlich. Ein spannendes Kopf an Kopf - Rennen.
-Meine Wenigkeit kommt von hinten angerast (nachdem auch ich von den Sandleuten attackiert wurde) und versucht Ulrik und Nachtwesen das Leben schwer zu machen!
Rivalitäten auf der Rennstrecke und Party machen nach der Siegerehrung. Wer auch immer gewinnt....es sei ihm gegönnt SO STELLE ICH MIR EINE MEISTERSCHAFT VOR!!!
Amateur-, Mittel- und Königsklasse!!!! Ja.. die Ligen sind in Ordnung.
Was Paazak und die anderen Games anbelangt... tjo.. da sollten sich mal die jenigen damit auseinandersetzen die Ahnung haben. ICH habe es NICHT
Ich habe fertig |
| |
21.07.2010, 07:21
|
#37 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Sicher würd all dies in SWTOR von der Story her passen, ABER:
SWTOR ist ein MMORPG kein
- Rennspiel
- Kartenspiel
- Eierlegende Wollmilchsau
Ihr wollt einfach definitiv zu viel. Was glaubt ihr wie lange es dauern würde, bis man all dies Programmiert hat. Bis dass die Entwickler programmiert haben, ist 2020 und dann will auch keiner mehr das Spiel haben. |
| |
21.07.2010, 08:42
|
#38 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von Xhnnas Sicher würd all dies in SWTOR von der Story her passen, ABER:
SWTOR ist ein MMORPG kein
- Rennspiel
- Kartenspiel
- Eierlegende Wollmilchsau
Ihr wollt einfach definitiv zu viel. Was glaubt ihr wie lange es dauern würde, bis man all dies Programmiert hat. Bis dass die Entwickler programmiert haben, ist 2020 und dann will auch keiner mehr das Spiel haben. | DANKE.
was viele auch nie bedenken, je mehr solche dinge existieren würden, desto weniger wäre dann im normalen pvp los. |
| |
21.07.2010, 10:42
|
#39 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von rakwor Wie bei deinem anderen Beitrag schon geschrieben, ist Glücksspiel im Internet in Deutschland verboten, von daher eher unwahrscheinlich das es sowas ins Spiel schafft
Aber im Prinzip eine tolle Sache.
Achja, und Ligen sind immer toll. Sollten aber optional sein. | Rakwor du hast ja selbst mal das Gesetzt zitiert...
Entscheident ist hier:
§ 3
(1) Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder
überwiegend vom Zufall abhängt.
Damit ist aber gewiss keine InGame Währung gemeint.
Wenn BioWare nun für Pazaak ein echtes € Endgeld verlangen würde um z.B teilnehmen zu dürfen, dann wäre es verboten. Dazu müsste es dann aber auch erstmal eine Gewinnauszahlungsmöglichkeit geben... Auch Echtgeld versteht sich.
Hinzu kommt aber dann noch zusätzlich, das wenn der Betreiber solcher Spiele aus dem Ausland kommt, deutsche Gesetze meist wenig bringen. Ich möchte hier an Pokern im Internet mit echter Währung errinnern.
Aber dem TE ging es sicher um Turniere mit InGame währung. Und wenn das verboten wäre, dann dürftet ihr euer Monopoliebrettspiel auch nie mehr auspacken. Denn dort geht es auch um eine Spielwährung und vorallem um viel Glück. |
| |
21.07.2010, 10:58
|
#40 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von Scaribaeri DANKE.
was viele auch nie bedenken, je mehr solche dinge existieren würden, desto weniger wäre dann im normalen pvp los. | Erstens: Alle suchen eine Vollmilchsau die Goldene Eier legen kann und gleichzeitig leckere Rippchen zur Verfügung stellt, vielleicht noch etwas Milch produziert und somit jeglichen bedarf deckt!- ein Traumspiel also!
zweitens: umsomehr sehr gute Inhalte mit einbezogen werden umsomehr spricht man den Mainstream an!
Selbst unsere Rpler, die alles andere als leicht zufriedenstellen sind, würden so etwas begrüßen! (siehe einige Beiträge vorher)
drittens:
BW hat vorher schon gesagt, dass das Spiel PVE lastig sein wird und deshalb spricht dem nichts endgegen! Vielmehr würde man eine viel größere Atmosphäre schaffen!
viertens: Die wahren PVP-Spieler wollen sich Messen und wollen ihre Leistung auch honoriert sehen! Nicht mit irgendwelchen popligen Rüstungen die nach etlichen Monaten jeder hat, nein, z.B. durch eine Rangliste die anderen zeigt: die Position habe ich mir erkämpft und diese werde ich mit allen Mitteln verteidigen! Nach meiner Meinung würden so welche Spiele das PVP sogar noch beflügeln, denn viele würden sich in diesem Fall eher für Swtor entscheiden!
Fazit:
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut...! In diesem Sinne würde ich nicht alles sofort mit ins Spiel einbauen, aber sicherstellen,dass Ranglisten und Minispiele nachgereicht werden! Es nützt keinem etwas wenn Bw die gleichen Fehler wie z.B. Star Trek online macht! Eine Vollmilchsau die kein gutes Grunsdspiel bot und alles andere als eine schöne Atmosphäre geboten hat!
Deshalb sollte Bw sich erst um die Hauptstorie und die Spielmechanik kümmern! Wenn das alles stimmt und ein gutes Fundament geschaffen wurde, sollte BW aber zügig an der Atmosphäre feilen und Minispiele, wie Paasak ,Swooprennen und PVP Arenen + Rangliste mit ins Spiel einbinden! |
| |
21.07.2010, 11:05
|
#41 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von rakwor Ein Entgelt hat nicht zwingend etwas mit Geld zu tun. Es ist die Bezeichnung für eine Gegenleistung die du für etwas bekommst. Du kannst auch um ein Auto wetten, oder auch deine Seele, beides ist über das Internet verboten. Unabhängig davon hat Ingame-Währung einen Wert. Man kann zu jeder Zeit genau bestimmen für wieviel Euro du ein Gold verkaufen könntest.
Das sich der Anbieter das Besitzrecht vorbehält, ist in diesem Zusammenhang unrelevant. Das ist eine Regelung über die AGBs, die wiedrum dem deutschen Gesetz unterstehen. Solange die Kunden die Währung verkaufen, ist dem Gesetzgeber der Umstand das der Anbieter es verboten hat egal, da er deshalb trotzdem gegen geltendes Recht verstößt. Das ist wie mit den Internetseiten die meinten illegale Inhalte anzubieten und einfach eine vom Nutzer anzunehmende Erklärung davor zu setzen, das es sich um Privateigentum handle, und eigentlich keiner auf die Seite dürfe. | Dein Beispiel passt aber nicht, zumindest wenn es um MMORPGs geht!
Beim Auswürfeln der Beute geht es jedes mal um virtuelle Güter und es ist definitiv ein Glücksspiel.
Nach Deiner Umschreibung wären somit alle MMORPGs per Gesetz verboten. |
| |
21.07.2010, 11:10
|
#42 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Nein, da es keinen Einsatz gibt. Du bekommst die Gegenstände als Belohnung. |
| |
21.07.2010, 11:41
|
#43 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Der Einsatz ist der Gegenstand um den alle würfeln.
Überspitzt gesagt ist die Zeit ja auch ein Wert, den ich mir mit einem Abo erkaufe.
Man müsste also von BW ein System aufbauen, bei dem zwar alle wetten können aber keinen Einsatz tätigen. BW stellt einfach bei einem Event eine Summe zur Verfügung, die der Gewinner erhält, dann wäre es kein Glücksspiel.
Aber wäre dann nicht auch das bieten in den Auktionshäusern ein Glücksspiel!?
Es werden virtuelle Güter verkauft und es wird darauf "gewettet", dass man das Angebot zum günstigsten Preis erhält.
Der Einsatz (Credits/Gold) ist vorhanden und es ist ein Glücksspiel. Nur bei einem Direktkauf
ist das Glück aussen vor.
Wir Deutsche haben echt einen an der Klatsche was das Glücksspiel betrifft.. echt jetzt |
| |
21.07.2010, 12:16
|
#44 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Oh Mann, bin ich froh das ich kein Anwalt geworden bin.
Vor jedem Schmusen noch schnell im BGB nachschlagen.
Also, solange die aus solchen Sachen wie Pazaak, Swoopracing und Konsorten keine Wissenschaft machen, finde ich das absolut in Ordnung solche Art der Zerstreuung im Spiel zuzulassen.
Ganz klasse wäre es, wenn die Spielergemeinschaft solche Veranstaltungen selbst auf die Beine Stellen könnte, mit ein wenig Schützenhilfe der Mods könnte das glatt klappen.
Wichtig wäre mir das solche Veranstaltungen etwas besonderes blieben und nicht zu Dauerfestivitäten mutieren wie in einem anderen MMO.
Scara, du unterbinden und weglassen von anderen Spielaspekten wirst du keinen zum PvP bekehren können. Es gibt tatsächlich Leute die streichen lieber die Küche als an einer Runde PvP teilzunehmen. |
| |
21.07.2010, 12:21
|
#45 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von Yomyael viertens: Die wahren PVP-Spieler wollen sich Messen und wollen ihre Leistung auch honoriert sehen! Nicht mit irgendwelchen popligen Rüstungen die nach etlichen Monaten jeder hat, nein, z.B. durch eine Rangliste die anderen zeigt: die Position habe ich mir erkämpft und diese werde ich mit allen Mitteln verteidigen! Nach meiner Meinung würden so welche Spiele das PVP sogar noch beflügeln, denn viele würden sich in diesem Fall eher für Swtor entscheiden! | wahre pvp´ler, tut mir jetzt echt leid, aber ich hab vor lachen meinen kaffee verschluckt.
da frag ich mich immer wieder, was ich dann in deinen augen wäre.
und nochmal, wenn du als "endcontent" soviel auswahlmöglichkeiten anbieten würdest, dann kommt das wieder zustande, das man teilweise ewig warten muss, etc.
jaja, die wow generation, die wissen was richtiges pvp ist. |
| |
21.07.2010, 13:07
|
#46 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von Ulrik Der Einsatz ist der Gegenstand um den alle würfeln.
Überspitzt gesagt ist die Zeit ja auch ein Wert, den ich mir mit einem Abo erkaufe. | [...] wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird [...]
Die Beute ist eine Belohnung. Wenn jeder vorher für hundert Gold Lose kaufen müsste um mitwürfeln zu dürfen, dann hättest du Recht. Zitat:
Zitat von Ulrik Man müsste also von BW ein System aufbauen, bei dem zwar alle wetten können aber keinen Einsatz tätigen. BW stellt einfach bei einem Event eine Summe zur Verfügung, die der Gewinner erhält, dann wäre es kein Glücksspiel. | Das ist entweder ein Preisgeld oder eine Verlosung, je nachdem was die Spieler machen müssten. Mit Glücksspiel hat das dann nicht mehr viel gemein Zitat:
Zitat von Ulrik Aber wäre dann nicht auch das bieten in den Auktionshäusern ein Glücksspiel!? | Haha, es hat was mit Glück zu tun, aber es ist kein Spiel. Zitat:
Zitat von Ulrik Es werden virtuelle Güter verkauft und es wird darauf "gewettet", dass man das Angebot zum günstigsten Preis erhält.
Der Einsatz (Credits/Gold) ist vorhanden und es ist ein Glücksspiel. Nur bei einem Direktkauf
ist das Glück aussen vor. | Nein. Es wird nicht gewettet, sondern geboten. Erhält ein anderer den Zuschlag, hast du keinen Verlust. Damit es eine Wette würde, müsstest du ein Entgelt bezahlen (das man nicht zurück erhält) und du müsstest dadurch eine Chance auf einen Gewinn (Gewinn = >Einsatz) erhalten. Das Erstere ist nicht gegeben, das Zweitere nur bedingt. Von daher handelt es sich dabei nicht um Glücksspiel im Sinne des Glücksspielstaatsvertrages. |
| |
21.07.2010, 13:19
|
#47 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? btw. der diskutierte sachverhalt wäre kein glückspiel, weil der sachverhalt der virtuellen güter hier in kraft tritt.
sämtliche gegenstände, geld usw. sind eigentum von bioware, was in deutschland mit dem besitz des geistigen eigentums geklärt ist. somit fällt der passus des glückspiel weg, dass ein entgeld verlangt wird, sprich ein entgeld den besitzer wechselt. ob jetzt spieler A 100 credits an spieler B gibt oder umgekehrt ist irrelevant, da der besitzer jedesmal bioware ist.
letzten endes ist das aber für ingame "glücksspiel" gar nicht entscheidend.
für den hersteller ist es eher interessant ob das global auch zutrifft! gerade hier ist aber der asiatische raum im moment so stark im wandel was "virtuelle güter" angeht, dass sich darauf garantiert niemand einlassen wird. ein anderes extrem ist, in wie weit die definition des glückspiels in anderen ländern abweicht und die daraus folgenden regressansprüche, siehe USA und die bereitschaft gott und die welt zu verklagen. |
| |
21.07.2010, 13:31
|
#48 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Ok, ich bin raus.. mir qualmt schon so die Birne, da ist mir das echt zu heftig |
| |
21.07.2010, 14:19
|
#49 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von Sairon btw. der diskutierte sachverhalt wäre kein glückspiel, weil der sachverhalt der virtuellen güter hier in kraft tritt.
sämtliche gegenstände, geld usw. sind eigentum von bioware, was in deutschland mit dem besitz des geistigen eigentums geklärt ist. somit fällt der passus des glückspiel weg, dass ein entgeld verlangt wird, sprich ein entgeld den besitzer wechselt. ob jetzt spieler A 100 credits an spieler B gibt oder umgekehrt ist irrelevant, da der besitzer jedesmal bioware ist.
letzten endes ist das aber für ingame "glücksspiel" gar nicht entscheidend. | Das ist nicht korrekt. Ich habe das auf der Seite davor schon kurz angerissen. Der Anbieter behält sich das Eigentumsrecht (§ 903 BGB) vor. Mit dem aktzeptieren der AGBs räumt er dem Kunden ein Besitzrecht (§ 854 Abs. 1 BGB) des Accounts und der Gegenstände ein. Dieses Besitzrecht kann man wiederum rechtskräftig an eine andere Person abtreten. Dazu reicht eine formlose Einigung zwischen altem und neuem Besitzer, und Bedarf weder einer Zustimmung noch der Kenntnis des Eigentümers. Das impliziert logischerweise auch die virtuelle Währung.
Im Zweifel unterstehen AGBs dem deutschen Gesetz |
| |
22.07.2010, 08:57
|
#50 | Gast | AW: Was haltet ihr von verschiedenen Ingame Ligen? Zitat:
Zitat von Schugger Scara, du unterbinden und weglassen von anderen Spielaspekten wirst du keinen zum PvP bekehren können. Es gibt tatsächlich Leute die streichen lieber die Küche als an einer Runde PvP teilzunehmen. | *Prust* Ich schmeiss mich weg - aber wo du Recht hast, hast du Recht.
Ansonsten streiche man noch Story und Quests, hält die Leute nur vom PvP ab. Dann noch das leveln raus und schon hat man einen Shooter.
Ein bekennender 'Küchenstreicher'
Zum Thema: Mir gefällt die Idee, weil sie eine echte Bereicherung der Spielwelt wäre. Und unter lebendig verstehe ich nichts, was es sofort totzuschlagen gilt |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |