Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht?
Umfrageergebnis anzeigen: 364 |
6
|    | 10 | 25,00% |
5
|    | 13 | 32,50% |
4
|    | 6 | 15,00% |
3
|    | 9 | 22,50% |
2
|    | 1 | 2,50% |
1
|    | 1 | 2,50% |  | |
12.04.2010, 16:30
|
#26 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Web 2.0... mehr sag ich nicht. Ich finde
es gut wenn diverse Datenbanleinträge ausgelesen werden und man diese dann über eine Webseite abrufen kann.
Die ganze Datenbanksache bei WoW finde ich absolut gelungen. |
| |
13.04.2010, 08:52
|
#27 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Also ich kann nur für mich sprechen, aber von Angst einer Ausgrenzung kann nicht die Rede sein. Ich habe keine Ahnung wie es bei anderen spielen war, aber bei World of Warcraft war das spielen ohne AddOns und Armory viel angenehmer. Damals haben sich einfach fünf Leute gesucht, gefunden und gespielt. Heute muss man erstmal nen' dicken Gearscore vorweisen, die entsprechenden Achivements, und wenn man dann der Beste ist, fragt man dich vielleicht auch nach deinem Namen. Ich habe keine Angst das ich persönlich ausgeschlossen werde (das ist mir wie so vielen hier total egal). Es geht darum, das ein Stück Menschlichkeit und Spielspaß bewahrt wird. Für mich war dieser Wandel von einer Freizeit- zur Leistungsgesellschaft der Hauptgrund warum ich mit World of Warcraft aufgehört habe. Nicht weil ich keine Leistung bringen möchte, sondern weil ich gerne über meine Person definiert werden würde und nicht auf meine Leistung reduziert. |
| |
13.04.2010, 08:59
|
#28 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von rakwor Also ich kann nur für mich sprechen, aber von Angst einer Ausgrenzung kann nicht die Rede sein. Ich habe keine Ahnung wie es bei anderen spielen war, aber bei World of Warcraft war das spielen ohne AddOns und Armory viel angenehmer. Damals haben sich einfach fünf Leute gesucht, gefunden und gespielt. Heute muss man erstmal nen' dicken Gearscore vorweisen, die entsprechenden Achivements, und wenn man dann der Beste ist, fragt man dich vielleicht auch nach deinem Namen. Ich habe keine Angst das ich persönlich ausgeschlossen werde (das ist mir wie so vielen hier total egal). Es geht darum, das ein Stück Menschlichkeit und Spielspaß bewahrt wird. Für mich war dieser Wandel von einer Freizeit- zur Leistungsgesellschaft der Hauptgrund warum ich mit World of Warcraft aufgehört habe. Nicht weil ich keine Leistung bringen möchte, sondern weil ich gerne über meine Person definiert werden würde und nicht auf meine Leistung reduziert. | Endlich mal einer der es sagt^^
Ich hatte auch nie Befürchtungen nicht mitgenommen zu werden,weil ich gutes Gear hatte und spielen kann,ja klingt dämlich^^
Sogar sau dämlich
Aber,nun kommst^^
Es geht um den Menschen...äh das klingt noch dümmer.
Wie soll man das beschreiben?
Die Gemeinschaft geht den Bach runter,triffst so ziemlich. |
| |
13.04.2010, 09:14
|
#29 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von rakwor Damals haben sich einfach fünf Leute gesucht, gefunden und gespielt. | Das ist heute auch noch so. Zitat:
Zitat von rakwor Heute muss man erstmal nen' dicken Gearscore vorweisen, die entsprechenden Achivements, und wenn man dann der Beste ist, fragt man dich vielleicht auch nach deinem Namen. | Für eine 5er Gruppe schon mal garnicht. Bei Raids evtl ja. wenn man auf die Raidleiter aus dem Allgemein Channel angewiesen ist. Diese Leute übertreiben natürlich so richtig mit der höhe des Gearscrores und co.
Aber auch hier gilt wieder.. "wer sucht der findet". Denn ich verstehe die pauschalisierung nicht so ganz, da ich selbst als PvP´ler eher minderwertiges PvE Equip habe und trotzdem übeall mit kann. Also was läuft bei mir dann so anders?
Wie man sieht, gibt es immer möglichkeiten, es sei den man sucht sich die falschen Leute. Und vorallem dann, wenn man sich nciht mal eine Gilde suchen will, die 2 Tage in der Woche für je 3 Stunden raiden geht. Ist man dazu nicht mal bereit, dann ist man eben auch auf die falschen Leute angewiesen.
Aber mal zurück zum Thema..
Mir ist es in 5 Jahren WoW noch nciht einmal passiert, das mich jemand angemacht hat, weil irgendein Wert in meinen ArmoryStats nicht stimmt. Diesen Aufwand sich nun von allen die Stats anzuschauen, betreibt so gut wie niemand. Zumindest hab ich solche Leute noch nie getroffen.
Die Armory hat auch einen ganz anderen Sinn. Es geht da eher darum, das man mal bei anderen rein schaut, was die so Sockeln, tragen oder sonst was. Um für sich selbst mal einen vergleich einzuholen. Ob man am Ende genauso sockelt, das ist eine andere sache, aber es hilft halt schon um mal vergleiche zu ziehen, um danach dann mal nachzuschlagen warum derjenige so sockelt.. Und um dann für sich selbst mal zu sehen, ob das bei dem eigenen Char überhaupt Sinn machen würde.
Und darin sehen die meisten auch den Sinn. Diese Gearscoregeschichte ist sehr weit her geholt und hat nicht im geringsten was mit diesen Datenbanken zu tun. |
| |
13.04.2010, 09:22
|
#30 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Achso,vergessen,zum Thema zu schreiben.
Bin eigentlich dafür,das Teil ist gut,kommt drauf an wie man es nutzt^^
Mag es mein Char mal in Statistik zu sehen,hab so und so viel Sith gekillt und so weiter.
Also dafür,ganz einfach mal so gesagt.^^
Wie schon erwähnt wird es leider auch oft dumm missbraucht,in SchwanzOMeter oder sonst was. |
| |
13.04.2010, 09:26
|
#31 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Gar nichts. Es geht niemanden etwas an wie ich meine Toons ausrüste und skille. So etwas der Öffentlichkeit zugänglich zu machen ist mehr oder weniger unsinnig, da jeder seine kleinen Besonderheiten - insbesondere bei der Skillung oder der Abstimmung des Equipments - sicherlich nicht unbedingt von allen anderen kopiert sehen möchte. |
| |
13.04.2010, 09:27
|
#32 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von Xidia Bin eigentlich dafür,das Teil ist gut,kommt drauf an wie man es nutzt^^ | Dem stimme ich so zu. |
| |
13.04.2010, 14:28
|
#33 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? ob man stats auf ner hp einsehen soll ... ist mir im grunde gleich.
ingame sollte es auf alle fälle möglich sein. |
| |
13.04.2010, 15:41
|
#34 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Das ist heute auch noch so. | Im Königreich Far Far Away Zitat:
Zitat von Nachtwesen Für eine 5er Gruppe schon mal garnicht. Bei Raids evtl ja. wenn man auf die Raidleiter aus dem Allgemein Channel angewiesen ist. Diese Leute übertreiben natürlich so richtig mit der höhe des Gearscrores und co. | Aha, und was ist wenn ich behaupte das dem aber so ist (zumindest auf Destromath - Hordenseite)? Oft genug erlebt. Es mag natürlich auch Leute geben (wie mich) denen das Wurscht ist, und mitnehmen wer grad Zeit hat. Meiner Erfahrung nach ist das aber eine aussterbende Minderheit. Zitat:
Zitat von Nachtwesen Aber auch hier gilt wieder.. "wer sucht der findet". Denn ich verstehe die pauschalisierung nicht so ganz, da ich selbst als PvP´ler eher minderwertiges PvE Equip habe und trotzdem übeall mit kann. Also was läuft bei mir dann so anders? | Bist du Heiler oder Tank? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Wie man sieht, gibt es immer möglichkeiten, es sei den man sucht sich die falschen Leute. Und vorallem dann, wenn man sich nciht mal eine Gilde suchen will, die 2 Tage in der Woche für je 3 Stunden raiden geht. Ist man dazu nicht mal bereit, dann ist man eben auch auf die falschen Leute angewiesen. | Ah, also dein weiser Rat sieht vor, dass ich mich in einer Gilde abschotten muss, damit ich nicht auf andere angewiesen bin? Sehr interessant. Die ganze Zeit mit den selben Leuten zu spielen ist natürlich sehr massively Zitat:
Zitat von Nachtwesen Aber mal zurück zum Thema..
Mir ist es in 5 Jahren WoW noch nciht einmal passiert, das mich jemand angemacht hat, weil irgendein Wert in meinen ArmoryStats nicht stimmt. Diesen Aufwand sich nun von allen die Stats anzuschauen, betreibt so gut wie niemand. Zumindest hab ich solche Leute noch nie getroffen. | Mir auch nicht. Die meisten antworten einfach nicht mehr. Zitat:
Zitat von Nachtwesen Die Armory hat auch einen ganz anderen Sinn. Es geht da eher darum, das man mal bei anderen rein schaut, was die so Sockeln, tragen oder sonst was. Um für sich selbst mal einen vergleich einzuholen. Ob man am Ende genauso sockelt, das ist eine andere sache, aber es hilft halt schon um mal vergleiche zu ziehen, um danach dann mal nachzuschlagen warum derjenige so sockelt.. Und um dann für sich selbst mal zu sehen, ob das bei dem eigenen Char überhaupt Sinn machen würde. | Für Anfänger vielleicht nicht schlecht, aber jemand der eine Klasse intensiviert sollte wissen was man Sockeln muss. Für ersteres reicht aber ein Hinweis auf der Herstellerseite oder von mir aus auch im Spiel welche Eigenschaften für die Klasse wichtig sind, und welche weniger (z.B. nach dem Ampelprinzip). Zitat:
Zitat von Nachtwesen Und darin sehen die meisten auch den Sinn. Diese Gearscoregeschichte ist sehr weit her geholt und hat nicht im geringsten was mit diesen Datenbanken zu tun. | Oh ja, sehr weit hergeholt... fernab der Realität |
| |
14.04.2010, 14:41
|
#35 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von Etta Ich geb dir ja grundsätzlich Recht, denn mir geht's ja auch nicht anders. Es geht mir auch nicht um die Leute, die einen aufgrund der Ausrüstung/Erfahrung "ausgrenzen", sondern um diejenigen, welche sich dann daraus auch noch einen "Spass" (der untersten Schublade) machen um ihr ach so trauriges Ego aufzupolieren. Warum dieser Klientel also auch noch Futter für ihre erbärmlichen Spässe liefern? | So genommen würde dieses Tool für mich durchaus Sinn machen. Jemand der so handelt, disqualifiziert sich selbst, kann gleich auf die Ignorliste. Ich komme garnicht erst in Gefahr, von dem Char was im Broker zu kaufen, noch brauche ich die Gilde in der sich so jemand befindet jemals in die Wahl zu ziehen wenn ich eine suche. Derjenige kann auch nicht wissen, ob ich gerade mit meinem 23. Twink vom 3. Account unterwegs bin, und zeigt mir in erster Linie recht deutlich, dass er ein Dummkopf ist. Ich mag mit solchen Leuten nichts zu tun haben, und kriege das so frühzeitig mit. Für mich also eher ein Grund, der dafür statt dagegen spricht |
| |
16.04.2010, 05:37
|
#36 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von FainMcConner Für mich also eher ein Grund, der dafür statt dagegen spricht | Hihi, da hast du natürlich auch wieder recht. Das gleiche funktioniert dann aber auch, wenn man sämtliche dieser "Features" ausgeschaltet hat und dann die "Ey, zeig char!!111"-Sprüche kommen.
Aber ich bleib dabei, mehr Optionen können nie schlecht sein. |
| |
16.04.2010, 10:18
|
#37 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? hab mal für ja gestimmt obwoll es mir scheiß egal ist
hab das ding in WoW nie genutz und werd es auch ihr nicht tun |
| |
16.04.2010, 12:43
|
#38 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Hab auch dafür gestimmt, denn als Gilden Leiter will ich doch wissen wen ich mir da in die Gilde hole, wenn der low Equip hat kommt er erst gar nicht rein.... |
| |
16.04.2010, 12:58
|
#39 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von Raidiri Hab auch dafür gestimmt, denn als Gilden Leiter will ich doch wissen wen ich mir da in die Gilde hole, wenn der low Equip hat kommt er erst gar nicht rein.... | Und wann darfst du dann in deine Gilde eintreten? Oder wirst du gleich voll ausgestattet anfangen?
@Etta - hier siehst du schon gleich ein Beispiel, wie so ein Frühwarn-System funktioniert - nach beiden Seiten |
| |
16.04.2010, 13:02
|
#40 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von FainMcConner Und wann darfst du dann in deine Gilde eintreten? Oder wirst du gleich voll ausgestattet anfangen | Sorry, ich hätte vielleich ein "vorsicht Ironie" Schild anbringen sollen. Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen wie manche Menschen denken und wie sie sich solche Begebenheiten zu nutze machen könnten |
| |
16.04.2010, 13:09
|
#41 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von Raidiri Sorry, ich hätte vielleich ein "vorsicht Ironie" Schild anbringen sollen. Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen wie manche Menschen denken und wie sie sich solche Begebenheiten zu nutze machen könnten | Ja, hättest du wohl - ich glaub schon dass es Leute gibt die so drauf sind. Sonst gäbs bestimmt nich so eine Diskussion darüber - nix für ungut
Hab jetzt erst die eigendlichen Antwortmöglichkeiten gelesen - abstimmen kann ich da nicht. Ich bin dafür, lerne die Leute aber lieber im Spiel kennen, und der Grund warum ich dafür bin ist ein völlig anderer. |
| |
16.04.2010, 13:33
|
#42 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von FainMcConner Hab jetzt erst die eigendlichen Antwortmöglichkeiten gelesen - abstimmen kann ich da nicht. Ich bin dafür, lerne die Leute aber lieber im Spiel kennen, und der Grund warum ich dafür bin ist ein völlig anderer. | solche char einsichten sind gift für den sozialen umgang innerhalb eines games.
man wird nur noch anhand seiner ausrüstung bewertet wird, etc.
bewerbungen bei gilden wird für viele eine mühe sein, weil man dann immer wieder erstmal seine chars aufzeigen muss. etc.
haben wir sowas nicht schon genug im RL? |
| |
16.04.2010, 13:44
|
#43 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von Scaribaeri solche char einsichten sind gift für den sozialen umgang innerhalb eines games.
man wird nur noch anhand seiner ausrüstung bemessen.
bewerbungen bei gilden wird für viele eine mühe sein, weil man dann immer wieder erstmal seine chars aufzeigen muss. etc.
haben wir sowas nicht schon genug im RL? | Mir fällt es sehr schwer diesen negativen Einfluss aufs Spiel durch solche Features zu erkennen. |
| |
16.04.2010, 13:51
|
#44 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von Scaribaeri solche char einsichten sind gift für den sozialen umgang innerhalb eines games.
man wird nur noch anhand seiner ausrüstung bewertet wird, etc.
haben wir sowas nicht schon genug im RL? | Und du glaubst, wenn es die Möglichkeit so nicht gibt, dann gibt es auch keine Selektierung anhand der Ausrüstung? Gerade bei Gildenbewerbung - was hindert eine Gilde daran, vom Bewerber einen Screenshot zu verlangen. In Everquest 2 gibt es diese Einsichtmöglichkeiten, und es gibt Tools mit denen man die DPS von Mitspielern sehen kann. Trotzdem finde ich die Com sehr erwachsen und hilfsbereit, gerade Anfängern gegenüber. Dieses WoW-Horrorszenario das hier von vielen Leuten geschildert wird findet dort so nicht statt. Also ist meine Schlussfolgerung daraus - woran auch immer es liegt, die Tools, die hier verteufelt werden sind es nicht. |
| |
16.04.2010, 14:12
|
#45 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von FainMcConner Trotzdem finde ich die Com sehr erwachsen und hilfsbereit, gerade Anfängern gegenüber. Dieses WoW-Horrorszenario das hier von vielen Leuten geschildert wird findet dort so nicht statt. Also ist meine Schlussfolgerung daraus - woran auch immer es liegt, die Tools, die hier verteufelt werden sind es nicht. | Nicht die Waffe verletzt, sondern derjenige der sie führt. Gibt es allerdings keine Waffe, ist es auch schwerer jemanden zu verletzen. Ich kenne die EQ2-Spielerzahlen nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es in Deutschland besonders viele sind. Ich denke also es werden mehr ehemalige WoW-Spieler in Star-Wars:TOR anzutreffen sein, als ehemalige Everquest 2 Spieler... |
| |
16.04.2010, 14:55
|
#46 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Zitat:
Zitat von FainMcConner Dieses WoW-Horrorszenario das hier von vielen Leuten geschildert wird findet dort so nicht statt. Also ist meine Schlussfolgerung daraus - woran auch immer es liegt, die Tools, die hier verteufelt werden sind es nicht. | Es ist irgendwie schick gegen WoW zu sein. Selbst Leute die tagtäglich einloggen und mehrere Stunden spielen fühlen sich oft bemüssigt in den Foren über die dumme Community und dass alles zu einfach ist zu schimpfen. Das scheint zwar etwas inkonsequent, aber ich glaube auf irgendeiner Ebene muss es doch befriedigend sein. |
| |
18.04.2010, 23:45
|
#47 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Hey Com ,
ich kann beide Seiten in diesem "Kampf" verstehen,aber es werden doch noch viele andere Aspekte von solchen Features außen vor gelassen z.B. is die WoW Armory ziemlich hilfreich wenn man irgendeinem kumpel von einem anderen Realm seinen Char zeigen will. Armory ist auch eine Möglichkeit an Rechnern wo kein WoW installiert ist (schule etc.) seinen char zu zeigen . Ihr seht das läuft alles auf sehen und gesehen werden hinaus , was einige vielleicht nicht wollen ,andere hingegen gerne überziehen. Ich finde man sollte eine Art Armory einführen aber wie schon häufiger erwähnt mit selbst bestimmten Grenzen und wenn die sagen andere sollen garnichts sehen dann soll das so sein . So long Pina |
| |
18.04.2010, 23:57
|
#48 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? also char einsicht kenne ich von herr der ringe online,dort kann man sich seine mitspieler direkt anschauen.ich finds nicht schlecht,da es helfen kann seinen char zu optimieren was equip anbelangt. |
| |
19.04.2010, 11:22
|
#49 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? moin,
bevor ich jetzt mein Statement abgebe möchte ich noch auf eines hinweisen: Der Spielspass sollte immer im Vordergrund stehen! Aber nun zur Characktereinsicht:
Über eine begrenzte Charaktereinsicht habe ich nichts- wer sie nutzen möchte soll es tun und wer nicht, soll es lassen! Da ich mit jedem Spielen würde der gerne in Gruppen spielt würde ich diese Ansicht sowieso nicht benutzen! Aber eines stört mich: Es kann nicht sein, dass jeder weis wie und wann ich gespielt habe- ein Grund wieso ich ab heute nicht mehr wow spielen werde! In diesem Zusammenhang danke ich euch für diesen Threat!
Aber jetzt zurück zur Characktereinsicht!
Wie ich oben schon beschrieben habe würde ich gegen eine begrenzte Charaktereinsicht nichts haben! Sie sollte aber keinenfalls meine Spielzeit preisgeben oder meine Taktik verraten, denn die sind geheim! Wer jedoch gerne meine Ausrüstung begutachten möchte oder wissen will wie oft und in wie weit ich Instanzen erfolgreich abgeschlossen habe, soll dies ruhig wissen!
mfg |
| |
20.04.2010, 12:21
|
#50 | Gast | AW: Was haltet ihr von externer Charaktereinsicht? Ich mag eigentlich nicht das jeder dein Arsenal oder deine Erfolge einsehen kann.
Mir wär lieber das nur der spieler alleine zeigen kann was er zeigen möchte, und der rest anonym behandelt wird! Mann könnte theoretisch auch etwas einbauen das nur friends welche auf friendlist stehen einsicht in weitere bereiche von einem spieler haben!
Dieser Wettkampf von wegen der oder der is besser betrifft mich nicht, weil ich schlichtweck keinen Wettkampf haben möchte. Diejenigen die sich gerne messen würde ich vorschlagen eine Webside ins leben zu rufen auf denen sich jeder spieler eintragen kann und in dem dann alles der eingetragenen protokoliert wird.
Somit werden nur die welche das auch haben wollen davon betroffen, und der rest der lieber anonym bleibt kann dies auch! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |