Zitat:
Zitat von blauregen Ach nein. Im EU sind Aktionen dieser Größenordnung gar nicht so ungewöhnlich. Dorsk 81 hat scheinbar gleich 17 Stück davon quer durch ein Sonnensystem geworfen. Yoda war da relativ bescheiden. Der spielte blos Lastenkran für einen kleinen Starfighter. Und Luke Skywalker war auch eher zurückhaltend als er einen der Yuuzhan Vong Jäger mit seinem eigenen kleinen schwarzen Loch kollidieren liess. Ganz im Gegensatz zu unser aller Lieblingssith Palpatine, der in Dark Empire Machtstürme heraufbeschwor, die halbe Flotten verschlucken konnten. Bitte schön.
Ja, das ist die Theorie. Aber im Hinterkopf vieler Fans spuken, denke ich, doch die übermächtigen und unbesiegbaren Machthelden herum. Und nachdem im Hope-Trailer zu sehen war dass die nette Jedi eine Felswand mit einer Handbewegung explodieren lassen kann ( da flog ziemlich viel Felsgestein durch die Gegend ) denke ich dass es ziemlich viele enttäuschte Erwartungen geben wird, wenn Machtnutzer sich als nicht so übermächtig herausstellen wie EU-Autoren sie gerne schreiben. |
Erstmal ein Sorry an blaueregen. Hab da wohl etwas zu schlampig gelesen
Zu Dorsk 81:
Das war -soweit ich das verstanden habe- ja nur ein Klon. Herangezüchtet aufs Maximum des Machtverständniss. Siehe Jack in Mass Effect 2. Da wollte Cerberus einen Allmächtigen Biotiker erschaffen/heranzüchten oder zumindest einen sehr mächtigen Ist
ihnen auch gelungen nur das sich Jack dann gegen sie gewannt hat. Nun gut zurück zu Dorsk 81: Dieses Objekt war einfach nur auf die Macht-Herangezüchtet da ist es kein Wunder .
Das Yoda soetwas konnte war aber verständlich. Der kleine Kerl hatte 800 Jahre Zeit die Macht zu perfektionieren (klar gab es noch mehr sicher zu lernen aber er hat sie für seinen Maßstab gemeistert) und hat es auch geschafft. Wäre er jünger gewesen wäre das für ihne sicher kein Problem gewesen.
Zu Luke Skywalker:
Ich weigere mich strickt das als Teil des SW-Universums anzusehen. Diese ganzen Luke/Leia/Han Solo/Anakin-Verschnitte. Ich -und das sage ich wirklich selten- HASSE diese ganze Reihe von Anaking Skywalker und Angriff des Insekten-Schwarms Nr. XYZ (keine Ahnung wie die wirklich heißen)
Daher weigere ich mich auch strickt es anzuerkennen wie schon erwähnt.
Palpatine die alte Socke, ja der hatte Stil. Hintergeht seinen Meister, dann trickst er die Jedi aus und schlussendlich zieht er den mächtigsten Jedi seitlangem auf seine Seite. Palpatine the Next Bond? Nein, ich mach nur Witze.
Ich kenn das Buch leider nicht vondaher kann ich auch nichts dazu sagen. Jedoch war er der Schüler von Darth Plageuis (schreibt man den so?) das heist: Er muss sehr mächtig sein der gute Palpatine denn sonst hätte Plageuis ihn nicht auserwählt sein Schüler zuwerden.
Jedoch gab es schon einen Sith der Machtstürme heraufbeschworen hatte die genauso mächtig waren BEVOR er sein ganzes Potential entdeckt hatte: Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit hatt noch in seinen Schüler-Jahren als er geheim trainierte einen Macht-Blitzsturm beschworen der eine ganze Sith-Bibliothek zerlegte zb.
Allerdings muss es man optimistisch betrachten Die ganzen Sw-Fans wissen was auf sie zukommt und werden nicht auf soetwas reinfallen. Meiner Meinung nach kann man sich nicht als "Fan" bezeichnen wenn man nur einmal TFU gespielt hat.
@Mallkas:
Öhm .. die Blitze in Episode 3 u. 6 waren auch Lila ...
Eine Frage hätt ich noch aber:
Welche EA-Autoren ???