Antwort
Alt 27.06.2010, 22:11   #101
Gast
Gast
AW: Skeptiker unter uns?

Zitat:
Zitat von MartinEichler
Ihr habt das Topic getötet! ^^ Bitte
nochmal auf Seite 1 klicken und den ersten Beitrag des Threadstarters lesen.
Also ich finde auch das es nicht ganz offtopic war....viele elemente hängen wirklich damit zusammen.

Alt 28.06.2010, 01:11   #102
Gast
Gast

Um den Schwierigkeitsgrad oder das Gruppen/Solo-Spiel mache ich mir wenig Sorgen. Allerdings denke ich, dass die Star Wars Lizenz SWTOR eine Menge Spieler kosten wird, wenn sie merken dass ihr geliebter Jedi/Sith weder Sternenzerstörer aus dem Orbit ziehen und auf PvP-Gegner werfen, noch eins mit der Macht werden und 1000000 Gegner ohne Pause töten kann.

SWG kam um dieses Problem am Anfang herum, indem sie Jedi selten und sterblich machten. SWTOR wird damit leben müssen dass die Hälfte der Star Wars Fans nach den ersten drei Toden im Spiel schimpft,weil sie um ihr Jedi/Sith-Erlebnis betrogen werden da ihr Held an einem Fehlpull stirbt.

Alt 28.06.2010, 08:47   #103
Gast
Gast

das ist doch schwachsinn was du da erzählst blauerregen, die meisten hören auf weil ihnen das spiel im grundsinne nicht gefällt aber nicht wegen son kleinkram, das hab ich noch nie gehört in egal welchen game.

Alt 28.06.2010, 09:28   #104
Gast
Gast

Ich hoffe auch sehr das ich das Star Wars Feeling haben werden, und das es mich nicht enttäuscht wie alle anderen MMO's bisher.

Aber da es viel Story gibt mache ich mir da weniger sorgen um ehrlich zu sein. Es werden eher andere Dinge für mich ausschlaggebend sein. Animationen, Grafik, Kampf. PvE. Endcontent und vorallem die Erweiterungen.

Alt 28.06.2010, 09:34   #105
Gast
Gast

also ich denke mal nicht das es so in einen single player abrutschen wird... ich stell einfaych mal ne theorie auf^^

Wie BW schon sagte kann man das spiel alleine als auch mit andern mitspielern bestreiten kann was alles ja vor und nachteile hat aber...
BW will denke ich mal eine abwechslung damit schaffen das wenn einige spieler mal keine lust haben mit andern was zu machen oder sich erst eine gruppe für i-was zu suchen ddas sie die chance haben trotzdem etwas zu machen anstatt dann blos i-welche tötungs q oder sinnloses in der stadt rumstehen zu vermeiden...
zurnot hat man ja noch seinen begleiter der einen unterhalten wird^^

Alt 28.06.2010, 09:49   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
das ist doch schwachsinn was du da erzählst blauerregen, die meisten hören auf weil ihnen das spiel im grundsinne nicht gefällt aber nicht wegen son kleinkram, das hab ich noch nie gehört in egal welchen game.
Eine Star Wars Lizenz zieht Star Wars Fans an, nicht blos potentielle MMORPG-Spieler. Und die tendieren je nach Fanhaftigkeit dazu bei 'Machtnutzer' an TFO, Kämpfe gegen gigantische Übermachten und coole Machttricks zu denken. Natürlich wissen die Spieler dass so etwas sich nicht mit der Balance eines Multiplayer-Spiels verträgt, aber zwischen wissen und erleben dass z.B. popelige Schmuggler genauso gut oder sogar besser sein können als der ikonische Jedi-Held, ist immer noch ein Unterschied.

Im Gegensatz zu MMO mit einem weniger bekannten Hintergrund wird, denke ich, SWTOR nicht nur mit dem Effekt zu kämpfen haben dass viele nach den ersten 3 Monaten wieder aufhören weil es nicht wie ihr Lieblingsspiel ist, sondern auch noch damit dass es nicht 'das Star Wars' vieler Fans ist.

Alt 28.06.2010, 10:11   #107
Gast
Gast

Da haste Recht,hier im Forum ist ja schon öfter zu lesen,das viele immer meinen das ein Jedi oder Sith übermächtig ist und wie ein normaler Char überhaupt eine Chance gegen die haben soll.
Naja,es spielt halt 3700 Jahre vor den Filmen und die Jedi und Sith sind keine Superhelden wie Luke oder Vader ,die sind nur vom Style so.
Ansonsten sind das ganz normale Typen,hat man ja im Trailer gesehen,der einzigst starke war Darth Malgus,aber das ist ein Hauptdarsteller (Boss).

Alt 28.06.2010, 10:21   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von blauregen
Eine Star Wars Lizenz zieht Star Wars Fans an, nicht blos potentielle MMORPG-Spieler. Und die tendieren je nach Fanhaftigkeit dazu bei 'Machtnutzer' an TFO, Kämpfe gegen gigantische Übermachten und coole Machttricks zu denken. Natürlich wissen die Spieler dass so etwas sich nicht mit der Balance eines Multiplayer-Spiels verträgt, aber zwischen wissen und erleben dass z.B. popelige Schmuggler genauso gut oder sogar besser sein können als der ikonische Jedi-Held, ist immer noch ein Unterschied.

Im Gegensatz zu MMO mit einem weniger bekannten Hintergrund wird, denke ich, SWTOR nicht nur mit dem Effekt zu kämpfen haben dass viele nach den ersten 3 Monaten wieder aufhören weil es nicht wie ihr Lieblingsspiel ist, sondern auch noch damit dass es nicht 'das Star Wars' vieler Fans ist.
Was ist den "das Star Wars" für viele Fans? Ich habe Kotor I/II gespielt und fand es als gute ergänzung für den Film Episode III. Da hat man auch gesehen das Jedi nicht unbesiegbar sind. In Kotor II war es Atton der durch seine begabung und sein Training einer der besten Jedi-Killer überhaupt wurde bei den Sith. In Episode 3 war es die Übermacht an Blasterschüssen die selbst ein Yoda nicht alle abwehren könnte.

Ich glaub eher DU erwartest dir etwas was man nur aus diesen Neu-Star Wars spielen kennt und zwar so einen wie Starkiller der -meiner Meinung nach vollkommen übertrieben dargestellt ist- aus dem Orbit einen ganzen Sternenzerstörer runterkrachen lässt.

Ein Jedi kann getäscht werden und ein Jedi kann getötet werden.

Zitat:
Zitat von blauregen
Um den Schwierigkeitsgrad oder das Gruppen/Solo-Spiel mache ich mir wenig Sorgen. Allerdings denke ich, dass die Star Wars Lizenz SWTOR eine Menge Spieler kosten wird, wenn sie merken dass ihr geliebter Jedi/Sith weder Sternenzerstörer aus dem Orbit ziehen und auf PvP-Gegner werfen, noch eins mit der Macht werden und 1000000 Gegner ohne Pause töten kann.

SWG kam um dieses Problem am Anfang herum, indem sie Jedi selten und sterblich machten. SWTOR wird damit leben müssen dass die Hälfte der Star Wars Fans nach den ersten drei Toden im Spiel schimpft,weil sie um ihr Jedi/Sith-Erlebnis betrogen werden da ihr Held an einem Fehlpull stirbt.
Es gibt nur einen Jedi der das geschafft hat einen Imperialen Sternenzerstörer aus dem Orbit zuziehen und das war Starkiller. Jedoch gehört der nicht wirklich zu dem SW-Kanon dazu. D.h.: Viele Leute die mit Star Wars aufgewachsen sind ist das vollkommen egal da Starkiller einfach eine kleine Nebenrolle im SW-Universum ist.

Außerdem zeig mir einen Jedi der 10.000 Gegner aufeinmal getöten hat und die Leute die sich dann aufregen sind meistens dann die die eh nur The Forced Unleashed gespielt haben und sich nicht wirklich mit dem SW-Universum befasst haben.

Jeder Fan weis das Jedi/Sith nicht unsterblich sind. Man kann sie mit Granaten, Blastern, Minen usw. töten sowie jeden anderen auch. Wer glaubt er spiel als Jedi/Sith einen Imba-Roxxxxor-50k. Dmg-Bling-alles-vernicht- Typen der ist dann echt fehl am Platz!

Alt 28.06.2010, 10:36   #109
Gast
Gast

Darum geht es aber. Die Vorstellung eines Jedis ist nunmal die des Superheldens. Wohingegen beim 0815 Fan ein Bounty Hunter noch eine Chance haben kann (wenn es regnet und der Sohn mit einem Raumschiffgeschütz ein wenig mithilft) so ist es bei einem Trooper natürlich ganz Vorbei.

Wir werden sehen. Ich persönlich rechne auch damit, dass eine ganze menge Leute mit der falschen Vorstellung in das Spiel hineingehen werden. Natürlich nicht die "Hardcorefans" die kennen die Geschichten ja viel besser und wissen, dass die jedis keine Superhelden und durchaus verletzlich sind. Aber das ist natürlich eine Minderheit.

Karenia

Alt 28.06.2010, 10:42   #110
Gast
Gast

Ich vertraue Bioware und bin mir sicher, dass es ein tolles Spiel wird^^

Alt 28.06.2010, 10:43   #111
Gast
Gast

@ tantoone,,genau das hat blauregen doch geschrieben.

Blauregen erwartet nicht so ein Game wie TFU sondern er/sie meint das viele Fans entäuscht sein werden,weil es nicht so ist.
Das liest man oft genug im Forum hier,wenn neue Leute sich anmelden und erstmal sich am Kopf kratzen und fragen wie soll das gehen?

Alt 28.06.2010, 11:10   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Es gibt nur einen Jedi der das geschafft hat einen Imperialen Sternenzerstörer aus dem Orbit zuziehen und das war Starkiller. Jedoch gehört der nicht wirklich zu dem SW-Kanon dazu. D.h.: Viele Leute die mit Star Wars aufgewachsen sind ist das vollkommen egal da Starkiller einfach eine kleine Nebenrolle im SW-Universum ist.
Ach nein. Im EU sind Aktionen dieser Größenordnung gar nicht so ungewöhnlich. Dorsk 81 hat scheinbar gleich 17 Stück davon quer durch ein Sonnensystem geworfen. Yoda war da relativ bescheiden. Der spielte blos Lastenkran für einen kleinen Starfighter. Und Luke Skywalker war auch eher zurückhaltend als er einen der Yuuzhan Vong Jäger mit seinem eigenen kleinen schwarzen Loch kollidieren liess. Ganz im Gegensatz zu unser aller Lieblingssith Palpatine, der in Dark Empire Machtstürme heraufbeschwor, die halbe Flotten verschlucken konnten.

Zitat:
Zitat von tantoone
Außerdem zeig mir einen Jedi der 10.000 Gegner aufeinmal getöten hat und die Leute die sich dann aufregen sind meistens dann die die eh nur The Forced Unleashed gespielt haben und sich nicht wirklich mit dem SW-Universum befasst haben.
Bitte schön.

Zitat:
Zitat von tantoone
Jeder Fan weis das Jedi/Sith nicht unsterblich sind. Man kann sie mit Granaten, Blastern, Minen usw. töten sowie jeden anderen auch. Wer glaubt er spiel als Jedi/Sith einen Imba-Roxxxxor-50k. Dmg-Bling-alles-vernicht- Typen der ist dann echt fehl am Platz!
Ja, das ist die Theorie. Aber im Hinterkopf vieler Fans spuken, denke ich, doch die übermächtigen und unbesiegbaren Machthelden herum. Und nachdem im Hope-Trailer zu sehen war dass die nette Jedi eine Felswand mit einer Handbewegung explodieren lassen kann ( da flog ziemlich viel Felsgestein durch die Gegend ) denke ich dass es ziemlich viele enttäuschte Erwartungen geben wird, wenn Machtnutzer sich als nicht so übermächtig herausstellen wie EU-Autoren sie gerne schreiben.

Alt 28.06.2010, 11:19   #113
Gast
Gast

So wie Biowar mehrfach betonte spielt man nicht den Außergewöhnlichen Jedi/Sith sondern ein 08/15 Begabter wie sie zu der zeit zu tAusenden herumlaufen. Die Nicht machtbegabten allerdings sind die Elite des Universums sie gehören zu den besten ihres fachs. Natürlich hätte ein Spielbarer Soldat keine chance gegen Darth Vader oder Darth Maul aber gegen einen Standart Sith (Man stelle sich mal die wiedergeborenen aus Jedi Knight 2 vor) schon.

Alt 28.06.2010, 11:22   #114
Gast
Gast

wo ich gesehn habe das es lila machtblitze gibt ,bin ich skeptisch geworden

Alt 28.06.2010, 12:33   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von blauregen
Ach nein. Im EU sind Aktionen dieser Größenordnung gar nicht so ungewöhnlich. Dorsk 81 hat scheinbar gleich 17 Stück davon quer durch ein Sonnensystem geworfen. Yoda war da relativ bescheiden. Der spielte blos Lastenkran für einen kleinen Starfighter. Und Luke Skywalker war auch eher zurückhaltend als er einen der Yuuzhan Vong Jäger mit seinem eigenen kleinen schwarzen Loch kollidieren liess. Ganz im Gegensatz zu unser aller Lieblingssith Palpatine, der in Dark Empire Machtstürme heraufbeschwor, die halbe Flotten verschlucken konnten.

Bitte schön.

Ja, das ist die Theorie. Aber im Hinterkopf vieler Fans spuken, denke ich, doch die übermächtigen und unbesiegbaren Machthelden herum. Und nachdem im Hope-Trailer zu sehen war dass die nette Jedi eine Felswand mit einer Handbewegung explodieren lassen kann ( da flog ziemlich viel Felsgestein durch die Gegend ) denke ich dass es ziemlich viele enttäuschte Erwartungen geben wird, wenn Machtnutzer sich als nicht so übermächtig herausstellen wie EU-Autoren sie gerne schreiben.
Man muss sich einfach mal vor Augen halten das fast alle Jedi durch Order66 von Troopern getötet wurden. Wenn man das mal ne minute auf sich einwirken lässt dann sollte man vieleicht zu dem ergebniss kommen das jeder Jedi von einem Trooper getötet werden kann. Wenn sie alle so übermächtig wären dann hätte die Order garkeinen sinn gemacht. Weil sie ja die Laser mit ihrem Rücken reflektiert hätten und danach die Klonarmee kraft ihres willens explodiert wären.

PS: Ganner is warscheinlich auch der einzigste Jedi der Machtblitze aus seinem Hintern feuern kann. ^^

Alt 28.06.2010, 12:48   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von blauregen

Bitte schön.

Erstmal ein Sorry an blaueregen. Hab da wohl etwas zu schlampig gelesen

Zu Dorsk 81:
Das war -soweit ich das verstanden habe- ja nur ein Klon. Herangezüchtet aufs Maximum des Machtverständniss. Siehe Jack in Mass Effect 2. Da wollte Cerberus einen Allmächtigen Biotiker erschaffen/heranzüchten oder zumindest einen sehr mächtigen Ist
ihnen auch gelungen nur das sich Jack dann gegen sie gewannt hat. Nun gut zurück zu Dorsk 81: Dieses Objekt war einfach nur auf die Macht-Herangezüchtet da ist es kein Wunder .

Das Yoda soetwas konnte war aber verständlich. Der kleine Kerl hatte 800 Jahre Zeit die Macht zu perfektionieren (klar gab es noch mehr sicher zu lernen aber er hat sie für seinen Maßstab gemeistert) und hat es auch geschafft. Wäre er jünger gewesen wäre das für ihne sicher kein Problem gewesen.

Zu Luke Skywalker:
Ich weigere mich strickt das als Teil des SW-Universums anzusehen. Diese ganzen Luke/Leia/Han Solo/Anakin-Verschnitte. Ich -und das sage ich wirklich selten- HASSE diese ganze Reihe von Anaking Skywalker und Angriff des Insekten-Schwarms Nr. XYZ (keine Ahnung wie die wirklich heißen)
Daher weigere ich mich auch strickt es anzuerkennen wie schon erwähnt.

Palpatine die alte Socke, ja der hatte Stil. Hintergeht seinen Meister, dann trickst er die Jedi aus und schlussendlich zieht er den mächtigsten Jedi seitlangem auf seine Seite. Palpatine the Next Bond? Nein, ich mach nur Witze.

Ich kenn das Buch leider nicht vondaher kann ich auch nichts dazu sagen. Jedoch war er der Schüler von Darth Plageuis (schreibt man den so?) das heist: Er muss sehr mächtig sein der gute Palpatine denn sonst hätte Plageuis ihn nicht auserwählt sein Schüler zuwerden.

Jedoch gab es schon einen Sith der Machtstürme heraufbeschworen hatte die genauso mächtig waren BEVOR er sein ganzes Potential entdeckt hatte: Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit hatt noch in seinen Schüler-Jahren als er geheim trainierte einen Macht-Blitzsturm beschworen der eine ganze Sith-Bibliothek zerlegte zb.

Allerdings muss es man optimistisch betrachten Die ganzen Sw-Fans wissen was auf sie zukommt und werden nicht auf soetwas reinfallen. Meiner Meinung nach kann man sich nicht als "Fan" bezeichnen wenn man nur einmal TFU gespielt hat.

@Mallkas:
Öhm .. die Blitze in Episode 3 u. 6 waren auch Lila ...

Eine Frage hätt ich noch aber:
Welche EA-Autoren ???

Alt 28.06.2010, 15:35   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MartinEichler
Ihr habt das Topic getötet! ^^ Bitte nochmal auf Seite 1 klicken und den ersten Beitrag des Threadstarters lesen.
Es war ein Unfall, ehrlich! Ich kam nur leicht vom Kurs ab und knallte dann frontal in eine Gegenmeinung. Wir kamen ins Trudeln und erwischten das arme Topic - so wars, ehrlich
*duck und weg*

Antwort

Lesezeichen