Ich wollt einmal fragen, da es sich hier nun mal um Bioware (ME, DA, JE) handelt, ist es doch sehr wahrscheinlich dass sie eine Kodex-Funktion integrieren, oder? Für alle, die das nicht kennen: in den Optionen oder auf einem eigenen Menüfenster befindet sich
eine Informationssammlung, die sich nach und nach füllt je weiter man in einem Spiel fortschreitet, wichtige Einträge erhält man z.b. wenn man eine neue Stadt, einen neuen Planeten betritt oder an einem ereignisreichen bzw. geschichtsträchtigen Ort ankommt, Beispiel: die zerstörten Ratskammern des Jeditempels auf Coruscant
da sind dann Einträge wie:
-Spezies
-Planeten
-Fraktionen
-Kreaturen
etc.
wichtig dabei ist, dass so eine Funktion
keinerlei Spielverbesserungen bringt oder die Fähigkeiten des Spielers irgendwie erhöht, sondern rein dazu da ist um den Spieler eine fremde Welt verstehen zu lassen oder um alten SW-Hasen auch noch etwas neues beizubringen
einfach ein nettes gimmik, das wie ein virtueller reiseführer funktioniert
Wollt ihr soetwas haben oder fandet ihr die Einträge in früheren Bioware-Spielen schon nicht lesenswert?
Ich bin dafür, aber ich stimme nicht ab. Wer wählt denn bei seiner eigenen Wahl? (außer Politiker natürlich)