Umfrageergebnis anzeigen: 381
Ich bin dagegen. Ich lerne meine Mitspieler lieber nur persönlich im Spiel kennen. 44 57,89%
Ich bin dafür. Das ist sehr praktisch und zeitsparend. 32 42,11%
Teilnehmer: 76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.06.2010, 18:57   #1
Gast
Gast
Informations-Kodex

Ich wollt einmal fragen, da es sich hier nun mal um Bioware (ME, DA, JE) handelt, ist es doch sehr wahrscheinlich dass sie eine Kodex-Funktion integrieren, oder? Für alle, die das nicht kennen: in den Optionen oder auf einem eigenen Menüfenster befindet sich
eine Informationssammlung, die sich nach und nach füllt je weiter man in einem Spiel fortschreitet, wichtige Einträge erhält man z.b. wenn man eine neue Stadt, einen neuen Planeten betritt oder an einem ereignisreichen bzw. geschichtsträchtigen Ort ankommt, Beispiel: die zerstörten Ratskammern des Jeditempels auf Coruscant

da sind dann Einträge wie:

-Spezies
-Planeten
-Fraktionen
-Kreaturen

etc.

wichtig dabei ist, dass so eine Funktion keinerlei Spielverbesserungen bringt oder die Fähigkeiten des Spielers irgendwie erhöht, sondern rein dazu da ist um den Spieler eine fremde Welt verstehen zu lassen oder um alten SW-Hasen auch noch etwas neues beizubringen

einfach ein nettes gimmik, das wie ein virtueller reiseführer funktioniert


Wollt ihr soetwas haben oder fandet ihr die Einträge in früheren Bioware-Spielen schon nicht lesenswert?

Ich bin dafür, aber ich stimme nicht ab. Wer wählt denn bei seiner eigenen Wahl? (außer Politiker natürlich)
 
Alt 08.06.2010, 19:05   #2
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

Aufjedenfall ein MUSS. Gerade bei einem Spiel wo so wichtige Personen vorkommen die man sich ja nicht alle merken kann. ME ist ein Gutes Beispiel übrigens da war das sehr hilfreich für mich vom Verständnis her.
 
Alt 08.06.2010, 19:05   #3
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

Es wäre zumindest nichts neues, wenn es diese Funktion ins Spiel schaffen würde. In WAR gab es den Wälzer des Wissens, in AoC gab es (wenn ich mich nicht total täusche) auch eine Informationssammlung.

Ich bin dafür, es motiviert seine Einträge komplett zu machen. Besondere Orte, Personen und Tiere zu finden, ist wesentlich schöner wenn es dann noch eine kleine Geschichte dazu gibt.
 
Alt 08.06.2010, 19:10   #4
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

Meiner Meinung nach eher ne kleine Spielerei die zwar ganz schön, aber nicht wichtig ist.
 
Alt 08.06.2010, 19:10   #5
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

Ich bin auch dafür....es ist immer intressant neue sachen zu lernen
 
Alt 08.06.2010, 19:33   #6
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

Ja sollte auf jedenfall dabei sein. Wäre auch gut wenn die Geschichte die man via quests und Dungeons erlebt dort ebenfalls in gestraffter Form vermerkt wird. Ein Gimmick ala WAR Wälzer wär natürlich das höchste der Gefühle aber eine Mass Effect "Datensamlung" über Technologien/Spezies/wichtigen historischen Ereignissen würde auch shcon reichen.

------Red Dox
 
Alt 08.06.2010, 20:29   #7
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

Unbedingt! Also wenn ich ich schon eine ganze Galaxi zum erforschen haben, dann möchte ich auch irgendwo meinen überprüfen können, ob ich irgendwas noch nicht gesehen habe.
Und wenn da dann noch einpaar Hintergrund-Infos mit dabei stehen, dann wär das umso cooler.
 
Alt 08.06.2010, 20:53   #8
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

Das kommt stark auf die Aubauart der Welt an, und wie viel man zum überleben wissen sollte/muss.
Grundsetztlich wäre eine solche Funktion aber ein sehr praktisches Feature, auch wen eher aus der Sparte Nice-to-have.
 
Alt 09.06.2010, 01:05   #9
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

wäre cool, am besten in form eines holonetzes, wenn man eins der sachen aufruft, kommen z.b eine holonetz version des planeten oder der kreatur
 
Alt 09.06.2010, 08:14   #10
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

Also ich wäre dafür, zwar glaub ich das ich nicht alles lesen würde, aber wenn es einige Interessanten Sachen gibt, dann schon.
Bei Mass Effect hats mir immer gefallen.
Es wäre aufjedenfall ein sehr nettes Feature
 
Alt 09.06.2010, 15:40   #11
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

wäre schon nett sowas zumindest zu haben um vlt mal auf etwas zurückzugreifen bzw etwas genauer nachzulesen, aber nicht wirklich sooo wichtig
 
Alt 09.06.2010, 15:54   #12
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

Hallo erstmal^^

Ich finde das so ein Kodex sehr nützlich sein kann.

Bei The Force Unleashed konnte man so, seine schon gelernten Attacken nochmals durchgehen.
 
Alt 09.06.2010, 16:06   #13
Gast
Gast
AW: Informations-Kodex

tja, gibt nur den unteschied das du bei tfu tastenkombos ausführen musstest und bei swtor deine aktionsleiste hast, wo du attaken und aktionen auswählen kannst
ob es jetzt aber bei den attaken und aktionen solche reaktionskombos geben wird, weis ich nicht (ka ob darüber mal was von bioware erwähnt wurde oder nicht), wäre aber nach dragon age sicherlich denkbar
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[RP Hilfe] Kopfgeldjäger-Kodex und Slang Akeen Kopfgeldjäger 17 07.12.2011 10:28
Kodex der Sith im Holonetz...Fehler ? Tiranor Allgemeines 34 06.10.2011 14:35
[Freitags-Update] Vorstellung des Kodex ChristianHohmann Neuigkeiten 31 21.09.2011 22:30
[RP-Plot] Der alte Kodex Lost_Hawk Taverne der Überlebenden (RPG) 4 16.09.2011 13:16
Mein RP-Kodex Hafendorf Taverne der Überlebenden (RPG) 14 23.07.2011 20:53