| |
22.03.2010, 14:18
|
#26 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Housing ist fuer mich als RPler schon recht wichtig. Ich moechte einfach ein Zuhause fuer meinen Charakter haben, welches ich dann aehnlich
wie z.B. in Phantasy Star Universe oder anscheinend auch Everquest 2 richtig schoen einrichten kann und dort dann einige Leute einladen.
Also ich hoffe mal, dass es sowas geben wird und dass Bioware hier auf die Community eingeht, denn ein Grossteil haette sowas ja sehr gerne im Spiel.
Space waere natuerlich toll, aber ich koennte mir vorstellen, dass das erst spaeter nachgereicht wird. Aber schaun 'mer mal. |
| |
22.03.2010, 15:24
|
#27 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? ich verweise mal auf den folgenden Threat
-https://www.swnation.de/showthread.php?t=6112using wäre schön, aber man hat z.B. bei SWG gesehen welche Nachteile es beeinhaltet,
Am Anfang wachsen die Städte aus dem Boden, und nach einiger Zeit z.B. haben wir wegen eventueller Inaktivität einiger Spieler Geisterstädte, oder Spieler placen ihre Gebäude überall auf den Planeten und verschandeln die Landschaft und auch so manchen Spielspass!!!
Und was Space angeht, die sollen das Spiel erst mal so fertig bringen und den Space eventuell als Addon ins spiel bringen! |
| |
22.03.2010, 21:01
|
#28 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Zitat:
Zitat von RagingWild ich verweise mal auf den folgenden Threat
-https://www.swnation.de/showthread.php?t=6112using wäre schön, aber man hat z.B. bei SWG gesehen welche Nachteile es beeinhaltet,
Am Anfang wachsen die Städte aus dem Boden, und nach einiger Zeit z.B. haben wir wegen eventueller Inaktivität einiger Spieler Geisterstädte, oder Spieler placen ihre Gebäude überall auf den Planeten und verschandeln die Landschaft und auch so manchen Spielspass!!!
Und was Space angeht, die sollen das Spiel erst mal so fertig bringen und den Space eventuell als Addon ins spiel bringen! | Housing ist ohne Probleme instanzierbar, da reichen ein paar Türen auf jedem Planten und jeder kann sein Haus haben. Die lösung, das jeder sein eigenes Haus uninstanziert hat, halte ich ebenfalls für keine gute Idee. Generell sollte ein Haus sowieso nur wenigen vorbehalten sein. Wohnungen oder Zimmer in runtergekommen Absteigen halte ich eh für realistischer und das kann man prima instanziert in diesem Kneipen machen. Per Options- Fenster kann man dann sehen wer alles hinter dieser Tür lebt. Mal so als Beispiel. |
| |
22.03.2010, 21:46
|
#29 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? housing nun ja ist cool aber nicht so wichtig.(für mich)
was aber in einem mmo wie Star Wars sein sollte sind zumindest raumreisen vielleicht sogar aktive gefechte hätte jetzt keine idee wie man das umsetzten soll aber hey wozu gibts entwickler ne ?!?
aber starwars ohne sternenzerstörer und raumschlachten wäre schon schwach |
| |
24.03.2010, 10:26
|
#30 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Hallo Freunde der gepflegten Diskussion,
zum Thema Raumschlachten:
Ich habe hier gelesen, dass richtige RP'ler ohne Weltraumkampf nicht auskommen können. Aber als richtiger RP'ler sollte man auch daran denken, dass im Weltraum Piloten unterwegs sind. Nicht jeder Mensch (und Alien) ist automatisch Pilot.
Soll tatsächlich jeder durch den Weltraum düsen können? Ich denke nicht. Auch in den KOTOR Teilen war man selbst kein Pilot und auf die Minigames (z.B. TIE Jäger abschiessen) in KOTOR kann ich sehr gut verzichten.
Ich denke, dass BioWare lieber den Fokus auf das tatsächliche Spiel legen sollte. Wenn jemand gerne eine Weltraumsimulation spielen möchte, so ist SW:TOR wahrscheinlich nicht das richtige Spiel.
zum Thema Housing:
das ist sicherlich einfach zu lösen. Hier liefert zum Beispiel Runes of Magic eine schöne und einfache Lösung: In jeden Ort gibt es einen Gasthof von dem man in einen instanziierten Raum kommt. Fertig ist die eigene Wohnung. Man hat auch die Option andere Leute in seine Wohnung einzuladen. Ist recht schnell programmiert und absolut im Bereich des Möglichen. (Im Gegensatz zu großen Raumschlachten à la Wing Commander / X-Wing usw... Hier ist eine schnelle Programmierung nicht mal eben so möglich.)
Vorschlag:
Man könnte ja als Kampfeinheit in einem Transporter auf ein gegnerisches Schlachtschiff gebracht werden und dann am Weltraumkampf im Herzen des gegnerischen Flagschiffes teilnehmen. So ist man im Weltraumkampf dabei, ABER die Programmierer müssen nicht noch extra einen Space-F(l)ight-Simulator programmieren. |
| |
24.03.2010, 15:33
|
#31 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Also eine gepflegte Raumschlacht gehört schon zu Star Wars, ich persönlich erwarte keine Weltraumsim wie Elite oder sowas, der Spielfocus soll schon auf dem Char selbst liegen, aber so ganz ohne, da würde mir deutlich etwas fehlen. Ich warte mal ab was passiert und wie sich das Spiel überhaupt entwickelt, ein "SP"MMO kann ich nämlich wirklich nicht gebrauchen. Mal schauen ob Bioware auch gute MMOs entwickeln kann, die Betonung liegt da auf den ersten beiden Ms, das mittendrinn Gefühl bei solch einem Spiel ist mir sehr wichtig. |
| |
25.03.2010, 17:11
|
#32 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Speziell was Housing angeht, glaube ich (leider) nicht, dass das ab Release oder auch mittelfristig danach implementiert wird. Bei anderen MMOGs führte das Fehlen dieses Features nicht zu einem signifikanten Spielerrückgang. Und an Lotro sieht man ja, wie wenig das überhaupt genutzt wird.
Bei DAoC hat das Housing auch für Nicht-RPler einen Sinn.
Ich würds auf jeden Fall begrüßen, wenn man das irgendwann mal mit einbaut. |
| |
25.03.2010, 19:21
|
#33 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Zitat:
Zitat von Draxxar Weltraum:
Ich muss dir leider sagen, dass Weltraum-Flugaction á la Wing Commander oder X-Wing vs. Tie Fighter in meinen Augen absolut zweit- (dritt-)rangig ist. Man sieht es ja sehr gut an dem Beispiel STO. Die wollten auch beides (Ground- und Spacecombat) und was kam dabei raus? Ein großer Haufen Sch***. Unausgegoren und lächerlich. Mir ist es wesentlich wichtiger eine stimmige Welt zu haben und der Bodenkampf MUSS einfach gut sein. Ich kann sehr gut auf Weltraumflugkram verzichten. Sowas kann man vlt mal in irgendein Addon packen. Housing:
Ist ganz nett, aber sicherlich KEIN Grund das Spiel nicht zu kaufen, wenn das nicht drin ist. Ich finde, du solltest vielleicht nochmal deine Ansprüche an ein MMO überdenken, denn diese zwei Punkte, die du angebracht hast, sind wirklich absolut redundant um sich für oder gegen ein MMO zu entscheiden.
Du hast SWG als Beispiel gebracht. Es tut mir leid, dieses Spiel war ein Meilenstein, richtig, aber das ist schon sehr lange her. (Das erste Auto war auch ein Meilenstein, aber keiner will so nen Kram heutzutage). Ohne Housing oder Weltraumkampf geht es auch. Aber es geht NICHT ohne Balancing, viele Quests und Instanzen oder eine gute Netzwerkstruktur. | *Sign* |
| |
25.03.2010, 23:34
|
#34 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Also ehrlich gesagt empfinde ich housing bei DEN Charakterklassen eher als störend. Vor allem für Jedi. Die könnten höchstens ihr eigenes kleines Zimmerchen in irgendeinem Tempel beziehen. Das gleiche gilt für Soldaten jeglicher Art, die unter einem bestimmten Rang nicht mal den Luxus eines kleine Zimmerchens haben, an dessen Wände sie poster hängen können. (Gut, die Jedi könnten das, habens aber nicht so mit persönlichem Besitz). Schmuggler... ja gut... deren Beruf erfordert nur jede Menge reisen und hin und wieder könnte es eher hinderlich sein, einen festen Wohnsitz zu haben, in den Konkurrenten einbrechen könnten oder so. Denen würde man eher ein Raumschiff zutrauen, mit dem sie arbeiten und auf dem sie hausen.
Und Sith... sofern sie den Status eines Lord haben machen noch am ehesten den Eindruck als würden sie sich einen Palast zulegen und etwas Zeit darauf verwenden, ihn so bombastisch wie möglich einzurichten, aber auch nur, um allen anderen zu zeigen, wie erbärmlich sie doch sind.
Also, auch wenn ich normalerweise ein riesiger fan von online-pixel-Häusern bin, kann ich mir das in SWTOR nicht wirklich vorstellen. Nicht so, dass es in die Story passt.
Zum Thema "Weltraum"-content, da kann ich mir nur denken, dass Schmuggler ein eigenes kleines Schiffchen bekommen und dass der content darin besteht, Sachen von A nach B zu transportieren und sich nicht erwischen zu lassen. Vielleicht bekommen hochrangige Militärängehörige mal Phasenweise das Kommando über ein mehr oder weniger großes Raumschiff mit dem man einige Quests bestreitet, aber Großartige PvP Raumschlachten... eher nicht... Macht ja das "Lichtschwert-huuuiii"-Konzept kaputt.
Wer Raumschiffe und Raumschlachten sucht, sollte wohl eher bei Star Trek Online reinschaun |
| |
26.03.2010, 07:49
|
#35 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Also auf Space kann ich persönlich warten. Bin mir sicher, dass die Entwickler sowas reinbringen wollen (wurde glaube ich auch mal nebenbei erwähnt), aber halt nicht zu Release, was völlig ok ist.
Housing wie in SWG zum Beispiel brauche ich nicht, hat sowieso seitdem niemand mehr hinbekommen, also brauchen sie es gar nicht erst versuchen^^
Jedoch würde ich es klasse finden, wenn man an einem Starport ein Raumschiff stehen hat, mit dem man ähnlich wie in Kotor 1 und 2 die Planeten anwählen kann, und wenn man dieses Schiff individuell einrichten kann. Das wäre mein Traum |
| |
26.03.2010, 09:00
|
#36 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? hi all
also mal zum thema ... auf spacefights kann ich warten und wird auch in irgendeiner form kommen nehm ich mal an ...
aber zum the a housing von swg vor dem nge ... waren ja viele der städte noch bevölkert und es hat immer mächtig spaß gmacht in diesen ansatzweise rp zu betreiben also bin ich voll dafür das es kommt, ... wenn wir uns den "normalen" endgamecontent anschaun sieht das folgendermaßen aus raiden und farmen und ein bissl pvp...
wenn wir jetzt aber zb housing auch noch hätten könnten wir uns ewig zeit totschlagen mit einrichten inventar craften und spaß haben sich mit freunden treffen bevor man raiden geht und alles in einer netten selbstgebauten atmosphäre... das klingt für mich zu mindest sehr reizvoll und spannend, ... und das ganze in der welt also nicht instanziert ...
erhaltungskosten und wenn jemand nicht bezahlt fällt das haus langsam auseinander ... somit gäbe es auch keine leeren häuser, ...
man könnte ja gebiete einführen in denen housing erlaubt ist wenns einer nicht braucht muss er da ja nicht hingehn ... aber stellt euch mal vor ein gebiet wo nur playerhäuser stehn wär doch echt mal top ... und könnte man ja auch erweitern bzw hochhäuser wo mehrere spieler gleichzeitig einziehen könnten, ...
ok genug geträumt warten wir mal ab was kommt
so long
/ravek |
| |
26.03.2010, 14:54
|
#37 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Housing find ich schon wichtig für ein richtiges MMORPG. In jedem Spiel wo es Housing gab, wurde es von den Spielern auch angenommen, selbst wenn es voll instanziert ist wie in EQ2. Der Content, der dadurch erzeugt wird ist nicht zu unterschätzen, Moneysinks sind wichtig zur Inflationsbekämpfung, und dazu eignet sich Housing hervorragend.
Am tollsten fand ich das nicht instanzierte Housing von Ultima-Online (kenne SWG nicht) - aber Instanzen in denen dann die Spielerstädte zu finden sind wie in Daoc find ich nen guten Kompromiss. |
| |
26.03.2010, 15:45
|
#38 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht hoffe, das wir Sapcefights bekommen. Ich hab bisher noch kein MMO gesehen wo das einwandfrei funktioniert hat, entweder was total einfach (eher so n Minigame) oder man hatte schon probleme sein schiff zu wenden....
Und außerdem ist der Weltraum nunmal schwarz und dunkel und damit langweilig. Für PvP lohnt es sich schon genau deswegen nicht. Du hast kein Terrain das du irgendwie bearbeiten kannst.
Und wie gesagt, es wurde bisher nur schlecht umgesetzt, kostet meiner Meinung nach zu viel Entwicklungsaufwand und es gibt wirklich wichtigere Dinge.
Und zum Housing:
Auch so ne Geschichte, die jeder irgendwie will, aber es meistens nicht so toll funktioniert. Entweder du machst es instanziert, dann kannst du dir aber halt immer nur selber auf die Schulter klopfen und es ist nur was für die Hardchore RPler und wenn dus nicht instanziert hast, dann wirst du irgendwann so Betonwüsten wie in SWG rumstehen haben, will auch keiner.
Und was die Lore angeht wurde das ja hier schon besprochen.... Mit den Klassen wirds schwierig das Housing noch lorekonform zu machen.
Ich hätte lieber Raumschiffe (nein nicht zum selber rumfliegen ), so als Art bewohnbares Mount. Stell mir das so vor:
Wenn ich auf nen anderen Planeten will kann ich auch mein eigenes Raumschiff nehmen. Da kann ich dann entweder das ganze überspringen und bin am Zielplanet... ODER ich nehm die Reisezeit so wie sie ist und kann in der Zeit auf meinem Raumschiff umherwandern, es mir in meiner eigenen kleinen Bar gemütlich machen oder mit dem Lichtschwert trainieren. Außerdem könnte ich natürlich auf die Reise auch ein paar Freunde mitnehmen, die dann schonmal die Reisekosten nicht mitnehmen müssen.
So würde man trotzdem nen Moneysink schaffen, aber du hättest nicht überall diese leerstehenden Baracken und deine Houses/Mounts wären auch nützlich.
Grüße |
| |
26.03.2010, 16:13
|
#39 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Ich hoffe das wenn es zu Space kommt, das man dann auch eine Cockpit ansicht hat und nicht wie die vielen Spiele, das Raumschiff von aussen sieht, wie in diesem Spiel was da abends ne Zeit lang immer im Fernsehen lief...
Wenn sowas also kommt, dann würde ich es etwas autentischer bevorzugen.. Cockpitansicht usw. SWG hatte z.B eine.. das machte schon etwas mehr fun als eine aussenansicht. |
| |
03.04.2010, 19:43
|
#40 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Schwierig ... grundsätzlich hätte ich gern alles
Aber: Lieber eines richtig und das andere dann mit einer Erweiterung nachgeliefert.
So schön Housing in LotRO ist, so stiefmütterlich wird es behandelt.
Die Resourcen, die nötig sind, um Raumkämpfe richtig umzusetzen, muss man erstmal aufbringen - und dann ist die Frage, von welchem anderen Teil des Spiels sie abgezwackt werden ...
Mir persönlich wäre Housing wie in Everquest 2 schon ausreichend - aber mit genügend Gestaltungsmöglichkeiten (auch durch Crafting) der Räume. Man kann "Berechtigungen" vergeben, so dass alle / Freunde / Gildenmitglieder die eigenen Zimmer betreten dürfen (sogar bis hin zum Verändern der Einrichtung) ... von daher wäre diese Art von Housing nicht nur für die einzelnen Spieler ...
Der Jedi kriegt ein Zimmerchen im Tempel, der Trooper eines in der Kaserne, der Kopfgeldjäger und der Schmuggler eins in einer Mietskaserne ...
Der Weltraum könnte mMn durch ein Addon nachgereicht werden. |
| |
03.04.2010, 20:09
|
#41 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Da hier ja einige SWG anführen... Der Weltraum Kampf wurde erst mit dem Addon Jump to Lightspeed eingeführt ... und war somit nicht von anfang an dabei ... Das Balancing sowohl im Space als auch auf dem Boden war damals erschreckend gut (sehr gut).
Zumal beide Bereiche völlig unabhänging von einander waren . .. naja nicht ganz ... man konnte nicht im Space Reb und auf dem boden Imp sein ... aber am Boden Imp im All Freelancer ging schon.
Housing finde ich sollte schon, wenn auch nicht von Anfang an, ein Bestandteil sein ... ähnlich sehe ich es mit dem Space ... allerdings wäre ich mit einer Lösung ala SWG mehr als zufrieden ...
Wenn bekannt ist das Housing sowohl als auch der Space in einem späteren Addon integriert würden ... (und die damit verbundenen Berufe Shipwright u.ä. ) wäre ich zufrieden.
@Iuran
Du hast nie SWG gespielt geh ich mal von aus ... den der Space war alles andere als langweilig ... in den guten alten Zeiten gab es einen Bereich genannt Deepspace ... der nur mit genug Prestige punkten und auch nur als Master Pilot zu bereten war ... das war ne reine PVP Zone ... hat echt laune gemacht zumal SWG sämtliche Steuermöglichkeiten wie Joystick gamepad Tastatur/Maus unterstützt hat ... ich will damit nicht sagen das man nur da PVP bekam ... denn wie auf dem Boden konnte man sich auch im All Offiziell einer Seite zugehörig zu erkennen geben (Spezial Forces Taggen) und somit war man egal wo im All von Spielern der anderen Fraktion wenn Sie denn auch SF waren angreifbar ... genau so funktionierte es auch auf dem Boden SF getaggt und man konnte jederzeit und überall angegriffen werden von SF getaggten Spielern der Gegnerischen Fraktion.
Ganz neben bei war das auch ein super Noobi Schutz denn SF wurde man nicht mal so man musste sich für eine Seite entscheiden und dann noch zu nem Fraktions NPC gehen und da explizit sagen das man SF gehen will ... und dann bekam man noch ne Warnung dsas man dann von Spieler der anderen Fraktion wenn sie auch SF sind angegriffen werden kann egal was für ein Lvl (damals gabs noch keine Lvl sondern nur Lern Fortschritt) man selbst oder der Angreifer hat.
Will sagen ein "junger Spieler" ist nur einmal SF gegangen wurde dann von nem "alten Hasen" geslayned und hat es sich dann zweimal überlegt ob er so "jung" wieder SF geht. ^^
Von daher war sowohl das PVP als auch das PVM super gelöst ... ganz ohne Arenen oder Spezielle Gebiete.
Und um auf deine Ausage einzugehen ... der Space war super umgesetzt, es war kein Freespace (von der Physikengine her) aber sorgte doch für ne Menge kurzweil
So long
Greetz xWING |
| |
03.04.2010, 20:23
|
#42 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Das thema Housing wurde jetzt schon zich mal besprochen!
Ich kanns nimmer hören!
Meiner meinung nach sollen die eher auf den char schauen und auf technische dinge!
Housing ist ne absolute zeitverschwendung wenn du mich fragst!
Wozu soll ich ein Zimmer oder Haus haben wenn ich mich dort nie aufhalten werde?
Es wurde schon besprochen was passiert wenn man Housing normal anbieten würde!
-Dann stehen an nem schönen platz der Welt nur noch Hütten rum und verschandeln den gesammten bereich!
Es wurde schon besprochen was passiert wenn Housing instanziert angoten würde!
-Niemand würde sich nach na woche mehr für seine hütte interessieren. Da diese eh nur steht um vor anderen damit anzugeben! Und wenn niemand meine Hütte sehen kann, will ich sie auch nicht sehen! (So nach dem Motto ungefähr)
__________________________________________________ ________________________
Housing - Nein! bin absolut dagegen!
Kenne die Probleme noch aus Eq!
Wo ein gesammter schöner See nur noch mit schachtel zugepackt wurde!
Und es in na Totenstadt endete! Weil sich keine Sau mehr für sein Haus interessierte.
Aber natürlich musste jeder eins haben! Gleich wie jeder 5 Jährige sich einen hamster oder Hund einbildet, weil sein Freund auch einen hat. Eine Woche interessant - die woche darauf soll sich mutter um das tier kümmern! |
| |
03.04.2010, 22:03
|
#43 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Na also Space gehört doch auch jeden Fall in ein Star Wars MMORPG!
Na mit dem Housing is das auch so eine Sache, hat halt auch einige Nachteile, aber ich denke mal das es auch ins Game implementiert werden sollte, weil das den RP'lern mehr Möglichkeiten gibt, vor allem da sie dann ungestört ihr RP durchziehen können. |
| |
03.04.2010, 22:39
|
#44 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Zum Raumkampf, das ist eigentlich etwas, das in einem MMORPG nicht zu suchen hat. Denn das ist kein Rollenspiel, sondern ein reiner Aktionpart (selbst wenn man das Schiff updaten kann/muss, letztendlich gewinnt, wer besser fliegt). Bei SW würde es natürlich trotz allem sehr gut passen, aber es ist im Grunde nicht mehr als ein Mini-game, egal wie umfangreich es ist. Und somit ist es für mich relativ unbedeutend, wenn ich raumkämpfe fliegen will, kauf ich mir ein Spiel das sich damit beschäftigt, aber kein MMO bei dem ich eine eizelne Person steuere. Vielleicht kommt es mit einem Add-on.
Zum Housing.....
Ich hab bis jetzt keine so weitreichenden Erfahrungen in diesem Bereich (nur RoM), aber das was ich über SWG gehört habe und was ich über das normale verhalten von Menschen im Internet weiß, sagt mir das nichtistanziertes Hiusing absoluter unsinn ist, da praktisch nicht umsetzbar.
Insatziert macht das ganze eher unnötig, außer man kann andere Leute einladen, und selbst dann höchtens wenn man mal zu viel Geld hat, oder aus Sammeltrieben herraus.
Aber eigentlich hat BW ja schon in den KotoR-Teilen eine recht gute lösung gefunden, wie man das Housing-Problem lösen kann. Jeder bekommt sein eigenes Schiff, das dient als Fortbewegungsmittel und als Wohnung. Jeder hat seine eigene Wohnung, nicht nur eine Tür, und trozdem werden nicht ganze Planeten mit sinnlosen Häusern zugespammt. |
| |
04.04.2010, 00:31
|
#45 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Da ich mir ein Star Wars rundum Sorglos Packet Wünsche würde ich mich sehr über Space und Housing freuen .
Das Game wird zwar trotzdem gekauft aber die Kirsche würde ich halt vermissen *g
Zum Housing.....
Ich hab bis jetzt keine so weitreichenden Erfahrungen in diesem Bereich (nur RoM), aber das was ich über SWG gehört habe und was ich über das normale verhalten von Menschen im Internet weiß, sagt mir das nichtistanziertes Hiusing absoluter unsinn ist, da praktisch nicht umsetzbar.
Insatziert macht das ganze eher unnötig, außer man kann andere Leute einladen, und selbst dann höchtens wenn man mal zu viel Geld hat, oder aus Sammeltrieben herraus.[/quote]Da SWG nicht soviel Kontent bot war Hoseing einer der Highlights in Spiel. Ich glaub ich hab mehr Zeit damit verbraucht andere Spielerhäuser oder Städte zu besuchen und sie mir anzuschauen und bei den unzähligen Spieler Vendoren mit Sachen einzudecken als mit Mobs Klopfen .
Man kann da nicht verallgemeinern, das Houseing in ROM mit der dubbligen Schatzkiste ist nicht zu vergleichen mit den Riesigen Spielerstädten in SWG. Houseing war nicht nur ein Bankfach für Itmes sondern ein Statussymbol, viele Spieler haben die Häuser aufwendig eingerichtet und Ihre NPC Verkäufer rein gestellt um Ihre gecraftetetn Sachen an den Mann zu bringen.
Aber so etwas für SWTOR zu Wünschen halte ich für Utopie .
Aber eins war Hoseing in SWG jedenfalls nicht, nämlich Unötg. |
| |
04.04.2010, 00:52
|
#46 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Zitat:
Zitat von xxmajexx
Da SWG nicht soviel Kontent bot war Hoseing einer der Highlights in Spiel.
Aber eins war Hoseing in SWG jedenfalls nicht, nämlich Unötg. | Naja kommt drauf an was man unter Kontent versteht ... ich für meinen Teil hab SWG 3.5 Jahre gespielt und hab nun wirklich nicht alles gesehen ... dafür waren die Planeten (10 Stück gabs) einfach zugross ... aber Housing war damals ... vorm NGE ganz und garnicht unnötig... Zumal die Spielerstädte die Anlaufstätte für Handel PVP PVE Gruppen usw. waren ... und zu dem Zeitpunkt gabs auch noch keine Städteleichen... da die Spieler noch vorhanden waren. Es gab sogar massiv Probs überhaupt Städte bauen zu können weil fast alle Planeten voll waren...
Egal schön war die Zeit ... aber Sie ist nunmal vorbei...
Ich lass mich überraschen ... weiss aber noch nicht ob ich mit SWTOR holen werde. |
| |
04.04.2010, 06:19
|
#47 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Für die Rolenspieler ist housing einfach Plicht, am besten natürlich nicht instanziert.
Mit der heutigen Technik, kann man Geisterstädten und verschandelung von z.b. schönen Seen und Landschaften vorbeugen.
Selbst in SWG konnte man nicht überall bauen.
In direkter nähe von z.b. NPC Städten wie Mos Eisley oder Theed, konnte man nicht bauen, auch in unmittelbarer Nähe von Points of interest, wie z.b. Ben Kenobis Haus, oder der Lars Farm, konnte man nicht bauen.
Mitlerweile ist es glaub auch schon so, das Häuser von Spielern, deren Account ein paar Monate inktiv ist, vom System markiert wird und von Spielern zerstört (in dessen Datapad) geschickt werden können, was sicherlich Abhilfe vor Geisterstädten schafft.
Möglichkeiten gibt es also genug, ein uninstanziertes housing zu rechtfertigen, und in ein MMORPG gehört housing einfach, auch wenns manch einer nicht nicht wahrhaben oder verstehen kann. |
| |
04.04.2010, 09:12
|
#48 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Also wenn ichs richtig verstanden hat, meinte Daniel Erickson von BioWare, dass es weder Housing im Spiel geben wird noch Weltraumgeballere . Aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden. Mein Englisch ist nicht so gut.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es so etwas gäbe wie ein eigenes Raumschiff mit dem man durchs All fliegen kann, würde auch in die Tradition von Kotor 1 und 2 hineinpassen, wo man mit der Ebon Hawk herumdüste.
Und Raumschlachten wären sicherlich auch sehr interessant, gab es in Kotor 2 zumindestens auch - wenn auch nur sehr kurz. Ging ein paar Minuten dann wars vorbei. Gut, aber die Raumschlachten müssen nicht sein. Ich denke die von BioWare müssen ja auch irgendwann mal fertig werden, wenn man zu viel in das Spiel packt dauert das noch n paar Jahre. Wir müssen ja jetzt schon noch ein Jahr warten.
BioWare sagte das Spiel hat mehr Inhalt als sämtliche anderen Spiele von ihnen zusammengenommen. Das hört sich doch schon mal gut an. Ich hoffe, dass das ein richtiger Knaller wird, wo ich in Ohnmacht falle, wenn ich das Spiel starte . |
| |
04.04.2010, 09:25
|
#49 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Wer nie Ultima Online gespielt hat, wird auch nie verstehen, wie toll ein Eigenheim sein kann. Ich rede hier nicht von dem instanzierten Everquest 2 (wobei die Möglichkeiten auch dort "gut" waren), Hdro-Kram sondern von Eigenheimen ala UO, Vanguard - Häuser, Festungen und ganze Gilden(Schlösser)-Hallen.
In Everquest 2 war das für mich sogar mit ein Grund, ein paar Monate länger auszuhalten (trotz der blöden Instanzierung) weil man auch außerhalb der Raids Spaß haben konnte. Es gibt kaum was Schöneres, als seine eigenen Möbel selber herzustellen und dann die eigene Werkbank ins Dachgeschoss zu stellen etc. In UO ging das Ganze sogar so weit, dass eineer meiner Charakter ein reiner Tischler war (brachte extrem gutes Geld). In Vanguard waren die Pläne ebenso sensationell, nur ist die restliche Geschichte ja leider bekannt.
Wenn man also jemand meint, ein Eigenheim sei überflüssig und wäre schnell unitneressant, sollte der oder die mal ein richtiges Eigenheimsystem kennegelernt haben, denn dann sagt man sowas garantiert nicht mehr so oft. Ein echtes MMORPG braucht ein Eigenheim ganz einfach.
Wir haben da auch teilweise Serverfirstkill-Parties gefeiert. Es ist einfach eine zusätzliche Beschäftigung und sehr entspannend.
@EvilGerman
Kleiner Tip ich würde da einfach mal abwarten und skeptisch bleiben so ist die Chance, enttäuscht zu werden, geringer. Mehr Inhalt als Biowarespiele zusammen ist ja auch kein Kunststück, denn Du darfst nicht vergessen, das Ding ist deren erstes MMO(hoffentlich RPG!), da mußt Du von Beginn weg schon mal sehr sehr viel Inhalt bieten.
Ein Eigenheim nicht einzubauen, wäre ein riesiger Fehler. Richtig eingesetzt lassen sich damit wirklich fantastische Ergebnisse erzielen, ich schwärme heute noch von meinem Schloss in UO. |
| |
04.04.2010, 11:35
|
#50 | Gast | AW: SWTOR ohne Space und Housing? Zitat:
Zitat von Hallvar Ein Eigenheim nicht einzubauen, wäre ein riesiger Fehler. Richtig eingesetzt lassen sich damit wirklich fantastische Ergebnisse erzielen, ich schwärme heute noch von meinem Schloss in UO. | Das kann ich nur unterschreiben. UO hat einfach das beste Housing-System ever. Wenn es auch nicht gleichzusetzen ist, aber das macht einen großen Teil der noch heute existierenden Freeshards aus, wo man von Fertigbauten, die man selber liebevoll dekoriert, bis hin zu eigenen Bauideen umsetzen lassen kann.
Unterstützend dafür war die 2D-Isometrische Ansicht und dass einem, im Gegensatz zu heutigen 3D-Spielen, nicht alles bis ins letzte Detail vorgekaut wurde, sondern viele Dinge sich erst im Kopf richtig entfaltet haben. *Schwärmend seufzt*
Hätte ich die Zeit, dann würde ich auf meinem alten Freeshard wieder anfangen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |