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Alt 06.04.2010, 08:17   #51
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

Zitat:
Zitat von Hallvar
@EvilGerman

Kleiner Tip ich würde da einfach mal abwarten und skeptisch bleiben so ist die Chance, enttäuscht zu werden, geringer. Mehr
Inhalt als Biowarespiele zusammen ist ja auch kein Kunststück, denn Du darfst nicht vergessen, das Ding ist deren erstes MMO(hoffentlich RPG!), da mußt Du von Beginn weg schon mal sehr sehr viel Inhalt bieten.
Danke für den Tipp, aber es dauert sowieso noch ein Jahr und wenn das Spiel nicht meinen Erwartungen entspricht, bricht für mich auch keine Welt zusammen. Aber hoffen darf man ja noch .
 
Alt 06.04.2010, 09:06   #52
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

bioware hat in einem interview auf die frage ob es raumschlachten geben soll wie folgt geantwortet: "was wäre denn star wars ohne raumkämpfe ".

(ja james ohlen hat dabei gegrinst).
 
Alt 06.04.2010, 10:21   #53
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

also wenn es wirklich so ist, dann hoff ich nur, dass sie sich nicht übernehmen damit. Für mich ist der Raumkampf nicht wirklich wichtig. Hauptsache es passt alles am Boden. Wie man es nicht machen sollte sieht man ja bei STO im Weltraum spannende Kämpfe am Boden allerdings gar nix......
Das soll jetzt natürlich nix heißen, bin nur skeptisch, da ich denke dass es ein riesiger Aspekt ist Weltraumschlachten einzubauen und das zusätzlich zu den riesigen Planeten vlt ein wenig "zu viel" werden könnte.
Könnt gerade zu Beginn gut ohne leben. Vlt mal in einem Addon später.....
 
Alt 06.04.2010, 11:19   #54
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

Wenn es nicht im Hauptspiel ist, gibbet noch genügend über 2gig Contentpatche und Add-Ons.
Also ich bin mir sicher das es drin sein wird, meine Frage ist nur ab wann?
 
Alt 06.04.2010, 13:26   #55
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

Zitat:
Zitat von Dschinn
Das thema Housing wurde jetzt schon zich mal besprochen!
Ich kanns nimmer hören!

Meiner meinung nach sollen die eher auf den char schauen und auf technische dinge!
Housing ist ne absolute zeitverschwendung wenn du mich fragst!
Wozu soll ich ein Zimmer oder Haus haben wenn ich mich dort nie aufhalten werde?

Es wurde schon besprochen was passiert wenn man Housing normal anbieten würde!
-Dann stehen an nem schönen platz der Welt nur noch Hütten rum und verschandeln den gesammten bereich!

Es wurde schon besprochen was passiert wenn Housing instanziert angoten würde!
-Niemand würde sich nach na woche mehr für seine hütte interessieren. Da diese eh nur steht um vor anderen damit anzugeben! Und wenn niemand meine Hütte sehen kann, will ich sie auch nicht sehen! (So nach dem Motto ungefähr)
__________________________________________________ ________________________

Housing - Nein! bin absolut dagegen!
Kenne die Probleme noch aus Eq!
Wo ein gesammter schöner See nur noch mit schachtel zugepackt wurde!
Und es in na Totenstadt endete! Weil sich keine Sau mehr für sein Haus interessierte.

Aber natürlich musste jeder eins haben! Gleich wie jeder 5 Jährige sich einen hamster oder Hund einbildet, weil sein Freund auch einen hat. Eine Woche interessant - die woche darauf soll sich mutter um das tier kümmern!
Mich zum Beispiel interessiert PvP nicht, also braucht es das nicht geben, sind verschwendete Ressourcen. Die sollte man lieber für PvE-Content aufwenden...
Nur bin ich nicht das Maß aller Dinge, und es gibt genügend Leute, die Spaß daran haben. Genau so ist das mit Housing. Es mag dich nicht interessieren, aber das bedeutet nicht, dass es niemanden interessiert.
Es wurde in jedem MMORPG das ich kenne auch genutzt. In UO und Daoc gab es viele spieltechnische Vorteile durch ein Haus, in EQ2 gibt es nur einen Grund, die instanzierte Wohnung eines anderen Spielers zu besuchen. Man spart die Brokergebüren, wenn man ein Item im Verkaufsstand der Wohnung abholt. Dazu wäre die Ein-Zimmer-Bruchbude die man beim Start umsonst bekommt vollkommen ausreichend. Alles andere ist spieltechnisch gesehen eine Verschwendung von Zeit und Geld. Ich spiele EQ2 recht lange und war schon in vielen Häusern um ein Item zu kaufen. Beim Kauf von High-Level-Items hab ich genau eine Wohnung betreten, wo der Spieler das genau so sieht wie du, die wohl 100 anderen in denen ich schon war sahen das wohl anders. Obwohl es ne gute Stange Geld kostet und ständigen Unterhalt durch Statu*****te benötigt, haben fast alle High-Level-Chars dort nicht mehr die Start-Bruchbude, sondern sind in die feinen Stadtgebiete mit großen Mehrzimmerwohnungen gezogen. Und jede einzelne ist edel dekoriert, mit völlig nutzlosen Möbeln ausgestattet, mit Bildern und Trophäen an den Wänden. So decken sich meine Beobachtungen überhaupt nicht mit dem was du da schreibst. Zum Glück. Mich freut es immer, dass die Leute auch diesen aus spieltechnischer Hinsicht völlig nutzlosen Content nutzen. Irgendwie zeigt es, dass es in einem MMORPG auch Content angenommen wird in dem es nicht um die dicksten Items geht. Mir gefällts.
 
Alt 06.04.2010, 14:22   #56
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

Zum Thema Housing kann ich mich nur in soweit äußern, als das ich das gern mal ausprobieren würde.

Aber zum Thema Space: ich habe hier oft gelesen das es die Spieler überfordern könnte am Start. Ich seh da überhaupt kein Problem drin, denn: es ist ein leichtes den Zugang zum Space einfach erst ab einem bestimmten Punkt zu gewähren. In einem Strategiespiel wird man in der Kampagne ja auch nicht gleich in der ersten Mission mit allen Möglichkeiten konfrontiert. Von daher würde ich mir was das angeht keine Sorgen machen.
Ich denke im übrigen auch das Space kommen wird, und zwar schon von Beginn an.
Liebe Grüße
 
Alt 06.04.2010, 14:28   #57
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

wenn die welt wie sie entwickelt ist den undefinierbaren flair des "echten" sw-universums verbreitet muss i nit unbedingt auch noch ne eigene huette draufstellen sondern gebe mich mit der welt zufrieden so wie sie ist...

...raumkämpfe waeren hingegen eine klasse sache jedoch sehe ich bisher kaum was darauf hinweisen wuerde und bedenkt man was sich die entwickler sonst so vorgenommen haben koennts leicht sein, dass raumkaempfe, mit ausnahme von flashpointsituationen, tatsaechlich auf der strecke bleiben koennten...

...wie auch immer wenn die vielfaleitgkeit an erlebnismoeglichkeiten auch im endgame gegeben ist wird dieses spiel meine freizeit auch ohne die beiden features bereichern koennen.
 
Alt 06.04.2010, 14:32   #58
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Danke für den Tipp, aber es dauert sowieso noch ein Jahr und wenn das Spiel nicht meinen Erwartungen entspricht, bricht für mich auch keine Welt zusammen. Aber hoffen darf man ja noch .
Richtig. Noch ein Jahr. Hofft lieber das es nicht so wird wie Star Trek Online
 
Alt 06.04.2010, 22:43   #59
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

Hallo

Also für mich wäre das kein Star Wars wenn es keine Raumschlachten geben würde allerdings müsste das besser sein als bei STO.
Bei STO hatte ich das gefühl ich spiele Wing Commander oder der gleichen,also wie ein sinlge playser-spiel.
Wenn es in SWTOR möglich sein wird an Weltraumschlaten teil zu nehmen dann aber anders,ich stelle es mir so vor.
Man ist auf einem Raumschiff und kann sich überall auf dem Raumschiff frei bewegen aber mit der Einschränkung das man nicht alles machen kann was man will.
Es müsste davon abhängen was man zu machen hat,also wenn man z.B. ein q hat wo man das Schiff durch einen Asteroiden steuern muss da könnte der spieler die rolle des Steuermanns übernehmen,oder er muss sich an die Kanone setzten um die Asteroiden zu zerbröseln oder gegen Feindliche spieler,wie auch immer ich denke hier wäre genug Luft.
Aber es ist ein MUSS das so einem Spiel wie SWTOR auch im Weltall spielt sonnst kann man gleich WoW oder was auch immer spiele.
Wobei der Focus bei SWTOR nicht zu 90 % Weltall und 10 % zu Land spielt so wie es leider der Fall in STO ist.
Housing finde ich ehrlich gesagt ganz nett aber davon abhängig zu machen ob ich es kaufe oder nicht? nee wenn es Housing gibt,schön aber kein muss.
Viel wichtiger finde ich dass das Spiel FAST bugfrei ist,das ist für mich das aller aller wichtigste.
Kleinere Fehler z.B. in der Übersetzung können sicherlich passieren aber grobe Dinger wie "u are the......musst du dorthin um zu.....to the east und wenn du dort bist .....can u use."..... also bei solchen Dingern bekomme ich ehrlich gesagt das kalte kotzen.
 
Alt 06.04.2010, 22:50   #60
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

wenn housing dann eine mischung aus swg und lotro:

kein recht für spieler überall hinzubauen, aber die häuser sollte man sehen

am besten große integrierte housing zonen, die frei begehbar sind und sich fern ab jedes wichtigen ortes befinden

mal ehrlich "The great Pit of Carkoon" auf tatooine und dann steht da n haus 2 meter daneben, unrealistischer gehts doch nimma, das müsste nach ein paar minuten im sarlacc landen
 
Alt 10.04.2010, 03:34   #61
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

Zitat: das Housing in Lotre ist gut...

Ich habe die ersten 3 1/2 von Lotre miterlebt und muss ganz klar sagen, dass das Housing einfach nur grotten schlecht ist! Klar, da hat man 2 Kisten und kann sein Haus schön gestalten- aber sonst nichts! Lotre hat nach meiner Meinung durch die Hauptstory gepunktet und hatte für mich bis jetzt die beste Story die es jemals in einem mmo gab!

Auch WOW habe ich 1 1/2 Jahre gespielt und muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Spiel selbst ohne Housing gut zurecht kommt! Wenn man ein Housing einführt- bitte ein vernünftiges wo man eine Art Händler anheuern kann der die gefundenen Items zu guten Preisen verkauft etc.

Ich könnte jetzt noch 3 Mmos benennen die ich sehr lange gespielt habe, aber ich lasse es mal!

Das einzigste was mir am Herzen liegt, ist, dass Bio wieder eine sehr gute Hauptstory zaubert und dann würde ich sogar einen großen Erfolg garantieren!

mfg
 
Alt 10.04.2010, 05:35   #62
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

also ein swtor ohne space und housing werde ich erstmal schön im regal stehen lassen und mir es überlegen zu kaufen, wenn sie es reingepatched haben.

das gehört zu SW wie lichtschwerter, droiden und banthapoodoo! eines dieser dinge würdet ihr ja auch nicht missen wollen, oder?

ne ehrlich ich würde mir das housing + space (allerdings etwas aufgepeppt) aus swg wünschen. das war einfach schön, wenn man nach einem einsatz in sein heim zurückkehren und gleich seine neue beute dekorieren konnte.

und ohne space mit steuerbaren raumschiffen, wie soll das gehen? beamen wir uns dann über die 80 planeten wie bei den "men in tights" aus star trek?!

nene, selbst wenn es ein rudimentäreres housing werden sollte, aber rein muss es ebenso wie der space.
 
Alt 10.04.2010, 07:59   #63
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

Zitat:
Zitat von Tyvokka
ne ehrlich ich würde mir das housing + space (allerdings etwas aufgepeppt) aus swg wünschen. das war einfach schön, wenn man nach einem einsatz in sein heim zurückkehren und gleich seine neue beute dekorieren konnte.
Die meisten die hier das Housing als sekundären Bestandteil abtun, haben niemals das pulsierende Leben einer Spielerstadt miterlebt, dieses lebendige Rollenspiel, die Interaktion mit deiner Umgebung, angefangen von den creativen Ideen der Spieler für ihre Häuser, die Cantinas, den Shops bis hin zum agieren der Spieler miteinander in dieser Umgebung.
Das einbinden der Stadt in spektakuläre RP-Events, unterstützt von Gamemastern.
Dieses RP-Gefühl wenn plötzlich 30-40 als Sandleute verkleidete Spieler deine Stadt überfallen. Spielerstädte in denen Korruption und Verbrechen regiert und das Imperium mit bis zu 60 Sturmtrupplern anrückte, um dort die Vorstellung von ihrer Ordnung zu vermitteln.
Eine freie wohlhabende Stadt in der plötzlich Flüchtlinge der Allianz hilfesuchend auftauchen und das geordnete tagesleben völlig über den Haufen werfen.
Spielerstädte die berühmt für ihre Handwerker sind und alleine sich deshalb die Reise dahin schon lohnt.
Spielerstädte die aufgrund der unzählige verbaubaren Items ein gewaltiges Spielcasino erschaffen haben, in dem echtes Glücksspiel stattfand.
Spielerstädte, die Nachts erwachen, wenn die Cantina sich so mit Leben füllt, das Dalaran in WoW als Menschenleerer Raum wirkt. Der Türsteher dort entscheidet, wer dem Anlass entsprechend gekleidet ist oder die entsprechenden Beziehungen oder Kredits hat, um dort hinein zu kommen.
PvP-Kids oder OOCler, die die RP-Regeln der Stadt nicht akzeptieren wollen, konnte durch spielmechanische Einstellungen der Zutritt verweigert werden.
Das sind nur einige wenige Aufzählungen und wer meint das wäre nicht möglich, der sollte sich die vielen Geschichten um SWG vor dem großen Patch anschauen.
Dort fand wahres RP statt, egal ob man als deutscher Spieler in einer Stadt von andersprachigen Spielern war und eigentlich keinen Ton verstand, man erlebte das Rollenspiel mit, sah am Bildschirm was passierte.
In den aktuellen RPs findet Rollenspiel im großen Umfang per Kommunikation statt, anders geht es auch kaum noch, weil einfach nicht mehr die Möglichkeit besteht, mit den vielen Items zu interagieren. Ein sitzen am Tisch ist da noch das größte der Gefühle. Doch wie wäre es, wenn man auf den Tisch vor sich noch virtuell sichtbar das Getränk und das Essen abstellen kann, wie in SWG oder UO?

Aber ich denke nicht, das uns Bioware mit diesem Erlebniss beglücken wird!
Rein technisch ist es nun mal ein Riesenaufwand, den Spielern diese Möglichkeit zu schaffen. Und auch technisch stelle ich mir die Verwaltung auf den Servern der Ressourcenlastig vor.
Und ich denke Bioware hat ja auch in seinen bisherigen Spielen aufgezeigt, wie sie zum Housing stehen.
Wer erinnert sich noch an seine eigene Burg in Baldurs Gate? Sie vermittelte ein schönes Gefühl doch interagieren ging nicht.
Mass Effect 1 und 2, das Raumschiff als Lebensmittelpunkt, auch hier...ein schönes Gefühl es zu besitzen doch ein Interagieren mit Items war nur beschränkt möglich (die Kabine des Kapitäns in ME 2).
Die Burg der Grauen Wächter in Dragon Age, als ich davon las, ging meine Phantasie mit mir durch. Nicht mehr dieses erbärmliche Lager, eines Helden unwürdigs, sondern eine stolze Feste, zurückerobert mit Schert und Magie, ja dort würde ich meinen Lebensmitelpunkt hinverlegen. Dann die Enttäuschung, man kann SEINE Feste nach Abschluss der Questreihe nicht mal mehr betreten und davor stehen drei NPCs und eine Banktruhe.

Vielleicht wird uns Bioware das Housing ala EQ2 ermöglichen, doch an mehr glaube ich nicht!
 
Alt 11.04.2010, 23:14   #64
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

Zitat:
Zitat von TheGhostmaker
Die meisten die hier das Housing als sekundären Bestandteil abtun, haben niemals das pulsierende Leben einer Spielerstadt miterlebt, dieses lebendige Rollenspiel, die Interaktion mit deiner Umgebung, angefangen von den creativen Ideen der Spieler für ihre Häuser, die Cantinas, den Shops bis hin zum agieren der Spieler miteinander in dieser Umgebung.
Das einbinden der Stadt in spektakuläre RP-Events, unterstützt von Gamemastern.
Dieses RP-Gefühl wenn plötzlich 30-40 als Sandleute verkleidete Spieler deine Stadt überfallen. Spielerstädte in denen Korruption und Verbrechen regiert und das Imperium mit bis zu 60 Sturmtrupplern anrückte, um dort die Vorstellung von ihrer Ordnung zu vermitteln.
Eine freie wohlhabende Stadt in der plötzlich Flüchtlinge der Allianz hilfesuchend auftauchen und das geordnete tagesleben völlig über den Haufen werfen.
Spielerstädte die berühmt für ihre Handwerker sind und alleine sich deshalb die Reise dahin schon lohnt.
Spielerstädte die aufgrund der unzählige verbaubaren Items ein gewaltiges Spielcasino erschaffen haben, in dem echtes Glücksspiel stattfand.
Spielerstädte, die Nachts erwachen, wenn die Cantina sich so mit Leben füllt, das Dalaran in WoW als Menschenleerer Raum wirkt. Der Türsteher dort entscheidet, wer dem Anlass entsprechend gekleidet ist oder die entsprechenden Beziehungen oder Kredits hat, um dort hinein zu kommen.
PvP-Kids oder OOCler, die die RP-Regeln der Stadt nicht akzeptieren wollen, konnte durch spielmechanische Einstellungen der Zutritt verweigert werden.
Das sind nur einige wenige Aufzählungen und wer meint das wäre nicht möglich, der sollte sich die vielen Geschichten um SWG vor dem großen Patch anschauen.
Dort fand wahres RP statt, egal ob man als deutscher Spieler in einer Stadt von andersprachigen Spielern war und eigentlich keinen Ton verstand, man erlebte das Rollenspiel mit, sah am Bildschirm was passierte.
In den aktuellen RPs findet Rollenspiel im großen Umfang per Kommunikation statt, anders geht es auch kaum noch, weil einfach nicht mehr die Möglichkeit besteht, mit den vielen Items zu interagieren. Ein sitzen am Tisch ist da noch das größte der Gefühle. Doch wie wäre es, wenn man auf den Tisch vor sich noch virtuell sichtbar das Getränk und das Essen abstellen kann, wie in SWG oder UO?
[...]
Ich hoffe inständig dass das SO nicht implementiert wird! Weil ganz ehrlich: dann komme ich von dem Game nicht mehr weg und mein soziales Leben geht den Bach runter
Davon ab kann ich es mir aber leider auch nicht vorstellen, das Housing in diesem Umfang kommt. Wenn es denn kommt dann denke ich, bei aktueller Informationslage (und das ist ja nicht viel^^ ) am ehesten auf einem eigenen Raumschiff.
Zum Thema Space gab es ja immerhin mal dieses "Augenzwinkern" in nem Vid, kann ich bestätigen. Schade wär nur wenn dafür nur das drücken des Start/Stopp-Knopfs gemeint ist, und unsere schönen Schiffe ala Kotor allein durchs All düsen.
 
Alt 11.04.2010, 23:24   #65
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

Wenn ich mich an die vielen "Geisterstädte" in SWG erinnere, hoffe ich dass da BioWare eine gute Alternative hat, aber Housing wäre doch wünschenswert in SWTOR!
 
Alt 11.04.2010, 23:32   #66
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AW: SWTOR ohne Space und Housing?

Zitat:
Zitat von RagingWild
Wenn ich mich an die vielen "Geisterstädte" in SWG erinnere, hoffe ich dass da BioWare eine gute Alternative hat, aber Housing wäre doch wünschenswert in SWTOR!
Naja die Städte wären nicht so verweist gewesen, wenn nicht 75% der Spieler nach dem NGE aufgehört hätten.

Zu PreCU/CU Zeiten hat man eigentlich kaum verwaiste Städte vorgefunden.
 
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