| |
04.03.2010, 15:09
|
#51 | Gast | AW: Grundsatzdiskussion MMO(RP)G Das liegt aber daran,das viele von WoW kommen,oder es noch spielen.
Die meisten wollen was neues,nach über 5 jahren WoW auch kein Wunder.
Wenn dann immer solche Vorschläge kommen,wo SWTOR so sein soll wie WoW,nur mit Star Wars Männchen,regt das viele auf.
Komme auch von WoW,möchte aber was neues ,nicht das
gleiche.
Sicher werden viele Sachen drin vorkommen die man aus anderen MMOs kennt,aber bitte kein 1:1 Klon,kann ich ja gleich bei WoW bleiben und da weiter raiden.
Hier setz ich ja meine Hoffnung rein,weil viele andere MMOs es nicht geschafft haben.Erstmal Star Wars,dann eine epische Story und als Endcontent eben nicht diese 30m. Bosse,wo man mit 20 oder mehr Leuten drauf kloppt und das immer und immer wieder damit ein paar Items droppen.
Flames gegen ein Spiel oder ein Spielprinzip sind immer noch besser, als wenn man andere Spieler beleidigt.So gesehen ist die Community sehr freundlich und da sehe ich schon einen Unterschied im Gegensatz zum WoW Forum,dort wird man sofort persönlich angegriffen und beleidigt,wenn man eine normale Frage stellt,oder eine Diskussion führen möchte.Es kommen Flames über das Gear,man soll gar nicht mitreden,weil man den und den Erfolg noch gar nicht hat, bla bla blubb usw. |
| |
04.03.2010, 16:14
|
#52 | Gast | AW: Grundsatzdiskussion MMO(RP)G Ja Xidia ich denke ich bin auch aus den gleichen Beweggründen hier wie du. Mein Accound bei WoW läuft zwar noch aktiv, ich war allerdings die letzten 2 Monate maximal 4 mal eingeloggt. Auch bei mir ist die Luft raus.
Ich will auch was neues haben. SWTOR ist sozusagen auch mein "Lichtblick" am Horizont.
Aber hier wird es ganz klar manchmal übertrieben mit dem "WoW" ist sooo schlecht. Alle 13 mil Spieler müssen Suchtis sein.. alle haben es nicht erkannt das Blizzard der große Dealer ist.. so kommt es hier manchmal rüber.
Hier wird von manchen ganz klar versucht (nicht von allen), WoW tot zu reden.. schlecht zu reden. Ohne Fakten .. einfach nur kurz gesagt "WoW ist sch...". Und das ist in meinen Augen dann ein Flame.
Da fühlt man sich hier manchmal bissel an die Wand gestellt.
Ich geb dir aber recht wenn du meinst hier sei es überwiegend konstruktiv und zumeist noch sehr höflich. Ich habe auch den Eindruck.
Aber halt nicht zu 100%.
Was ich mit meinem letzten Post also ausdrücken wollte, ist nicht das es hier schlimm zu geht, sondern ich habe schon einige provokante Post gelesen, bei den es wirklich gefährlich wird, wenn man darauf eingeht.. und ich bin in diese Falle schon rein getabst.. da ich auf etwas provokantes, provokant geantwortet habe.. also bin ich hier schon vorbestraft.
MMO´s...
Aber vermutlich liegt es daran, das hier nun mit SWTOR erstmals Fraktionen aufeinander treffen, die völlig unterschiedliche Ansichten haben.. ich sag nur Stichwort Singleplayer und Multiplayer Content... oder Items vs. Story.. RP? PvP? PvE?
Da prallen Mass Effects Leute auf World of Warcraft Leute.. Age of Conan Leute auf Kotor.. usw... und da knallt es auch mal im Text. Mehrfach gesehen hier. Im englischen Bereich geht es noch etwas brutaler zu als hier..
Nunja.. aber im vergleich zum WoW Forum geb ich dir nochmals recht...
Dort hatte ich den Eindruck das die Chance bei 95% liegt einen Flame abzu bekommen..
Hier schätze ich es derzeit bei 15 %...
Wie dem auch sei..
Zufrieden bin ich hier..
Aber die behauptung, hier wäre eine reifere Community.. und keine Flames.. die kann ich derzeit nicht teilen.
Ich hab halt den Eindruck das man mit den 3 Buchstaben "WoW" hier ziemlich schnell böse Blicke ernten kann.
Ich sehe nur keinen Grund diese nicht zu nennen, wenn andere mit Buchstaben wie "AoC", "SWG" usw. kommen..
Natürlich hat hier jeder irgendwas gespielt.. jeder hat also irgendwo seine Erfahrungen und wünscht sich das eine oder andere von diesen Erfahrungen auch bei SWTOR..
Aber "WoW Kiddis", "WoW Suchtis" usw... ist ganz einfach eine provokation und die gab es hier mehrfach.
Kp. ich hoffe nur das BioWare es allen recht macht.. Aber ob das machbar ist? |
| |
04.03.2010, 16:24
|
#53 | Gast | AW: Grundsatzdiskussion MMO(RP)G Also ich find die Community hier genauso reif/unreif wie bei WoW, HdrO, AoC usw usw usw usw
Nicht ein deut besser oder schlechter.
Ich seh da wirklich keinen Unterschied. |
| |
04.03.2010, 16:41
|
#54 | Gast | AW: Grundsatzdiskussion MMO(RP)G Muss ich Nachtwesen recht geben, im Vergleich zum englischen Forum ist hier echt Gänseblümchenpflücken. Ich weiß gar nicht wie die das bei der ganzen Masse an Posts überhaupt anständig moderieren wollen.
WoW habe ich selbst nie gespielt, deshalb mache ich hier auch keinen Kommentar darüber.
Das es immer Leute gibt die alles besser wissen und keine Meinung neben ihrer zulassen, ist mit Sicherheit nichts WoW-typisches sondern scheint scheint genreübergreifend zu sein.
Es gibt auch hier bestimmt eine Menge Posts deren Inhalt mich anstinkt, aber es lohnt halt nicht die Mühe darauf zu antworten. |
| |
05.03.2010, 08:34
|
#55 | Gast | AW: Grundsatzdiskussion MMO(RP)G Zitat:
Zitat von Nachtwesen Ich hab halt den Eindruck das man mit den 3 Buchstaben "WoW" hier ziemlich schnell böse Blicke ernten kann. | Na ja ... ich glaube nicht, das hier "WoW" an sich von vielen hier "verteufelt" wird. Wow war und ist ein Meilenstein in der MMO Geschichte und macht mordsspaß.
Da ist eher der Umstand störend, dass viele "anscheinend" nichts anderes kennen, und hier automatisch davon ausgehen, dass all die in WoW umgesetzten Prinzipien hier genauso umgesetzt werden müssen. Schließlich hat es WoW doch so vorgemacht.
Nimm das Handwerk. Für die meißten heißt das Rezept kaufen, Mats farmen, sich in die handwerkshalle stellen, Anzahl der items einstellen, auf "mach mal" drücken und staunen, wie in 2 Minuten 50 Hosen genäht werden. Und hier kommt da eher der Eindruck rüber, dass es anders gar nicht gehen kann. WoW und alls seine Klone haben es doch gezeigt. Und "das" ist eher zum "verteufeln" ... nicht das Spiel WoW. Diese eingefahrene Schiene.
Gerade diese eingefahrene Schiene. Die kommt sehr oft in den Diskussionen rüber. Sei es das Thema Raid, DD/Heiler/Tank Aufteilung und und und. Anscheinen geht es oft nur so, wie WoW es machte. Was anderes kann man sich da nicht vorstellen. Aber dies macht WoW nun nicht schlecht oder wird gar verteufelt. Im Gegenteil. Ich finde WoW immer noch Super ... nur wünsche ich mir hier einige Dinge anders. Mehr Story, endlich mal ein "Handwerkssystem" und so weiter ... |
| |
05.03.2010, 09:50
|
#56 | Gast | AW: Grundsatzdiskussion MMO(RP)G Zitat:
Zitat von Hamrok Na ja ... ich glaube nicht, das hier "WoW" an sich von vielen hier "verteufelt" wird. Wow war und ist ein Meilenstein in der MMO Geschichte und macht mordsspaß. | nana, milenstein eher was abozahlen betrifft.
milensteine in der mmo geschichte würde ich anderen games zugestehen, da es hier wirkliche innovationen gab.
-> ultima online (skillsystem, interaktionen, freie welt, etc); ein game das sehr komplex war.
-> neocron, war für mich ein geiles underdog projekt. ein mmo das sich auf FPS pvp spezialisiert hatte. selbst hier war das handwerk einigermassen komplex.
-> swg (classic) die vielfalt an skillmöglichkeiten, die das game bot, war zum damaligen zeitpunkt einmalig. das crafting spitzenklasse. ein spieler, der sich wirklich darauf spezialisiert hatte, war wirklich gut beschäftigt.
-> planetside, der 1. mmo shooter seiner art. ein absolutes geniales ding von soe gewesen.
-> eq1, richtig grosse pve raids. 100 mann die 5-7 stunden geraidet haben.
blizzard hat sich von vielen vorgängern sachen bedient und auf sich zugeschnitten.
genauso hat blizzard DEN besten zeitpunkt gehabt -> DSL war grossflächig verfügbar und nicht mal mehr so teuer. |
| |
05.03.2010, 12:45
|
#57 | Gast | AW: Grundsatzdiskussion MMO(RP)G Trotzdem muss man WoW zugestehen, dass all diese Innovationen bei Ihnen zusammenliefen und dadurch einen enormen Erfolg auslösten. Seh ich schon als Meilenstein an
Aber das ändert auch nichts an "meiner" Meinung, dass gar nicht WoW selbst der Stein des Anstoßes ist. Sondern eher die Meinung, dass es nur so wie in WoW laufen "kann". Alles andere gibt es entweder erst gar nicht, ist unvorstellbar oder nicht akzeptabel. Sprich, diese eingefahrene WoW Schiene .. die wird man anscheinend nicht los. Das ist aber keine Kritik an dem Spiel WoW selbst, wie es oft gern aufgefasst wird. |
| |
05.03.2010, 13:15
|
#58 | Gast | AW: Grundsatzdiskussion MMO(RP)G Verständlich. Aber man muss auch mal bedenken das viele Ex- WoW´ler sich ungern mit dem Gedanken anfreunden "Mach aus 14 Inis 2".
Oftmals ist es ja auch so das von vielen einfach nur Content gefordert wird.. dabei wird nicht unbedingt immer der gleiche Content gefordert wie es ihn bei WoW gibt.
Ich denke viele wollen einfach eine gewisse Messlatte an Content haben, wenn sie schon monatlich für das Spiel zahlen sollen..
Mir geht es oft darum, das WoW auch ohne Addons schon ziemlich dicken Content an Board hatte.. ich habe danach diverse MMO´s deinstalliert weil bei manchen (nicht allen) so gut wie garkein Content vorhanden ist..
Und dann fehlt auch der Erfolg.. es sei denn man sagt auch hier wieder "Ich will doch nur durch eine virtuelle Welt rennen und bissel mit Leuten chatten"
Naja und da sehe ich z.B den Erfolg von WoW.. es wurde für fast alle Spielertypen alles an Content abgedeckt... und wenn diese Elemente von anderen MMO´s hier und da raus gepickt wurdem, dann ist es meiner Meinung nach nur legitim.. und genau das würd ich auch gerne bei Tor sehen.
Counter Strike oder die Battlefield Teile hatten auch einen riesen Erfolg und werden zum Teil heute noch gespielt.. Ego Shooter war aber nichts neues.. da gab es vor einem Jahrzehnt schon welche von... nur haben die sich heute verbessert,, zum Teil sind aber noch Elemente drin wie vor 10 Jahren.. dann neue dazu gekommen.. Call of Duty zockt von Counter Strike.. usw.
Ich für meinen Teil wünsche mir kein WoW im OuterRim.. auch wenn es manchmal so klingen mag.. was ich mir wünsche ist ein Spiel, bei welchem ich keine langeweile bekomme und das muss ein Spiel aus dem MMO Genre über Monate wenn nicht Jahre schaffen. Somit sind wir beim Content, mal wieder. Etwas, was ich auf unbestimmte Zeit zahle, da möchte ich eine Gegenleistung bekommen. |
| |
15.03.2010, 00:04
|
#59 | Gast | AW: Grundsatzdiskussion MMO(RP)G also das mit dem content ist so eine sache. klar vorhanden sein sollte da schon in allen bereichen gleichmässig was.
aber mal hand aufs herz. in einem mmo bastelt man sich zb. als gruppe doch auch mal seine abenteuerabende einfach selbst, und wenn ich das entscheidungssystem auf DA: Origins oder auch Mass Effect sehe und mir das im hinterkopf aufs kommende spiel ummünze kann man sich schon vorstellen das wir etwas neues und auch interessantes erleben dürfen.
natürlich wird viel mit schon vorhandenem verglichen, ich weiss auch das da eben für sehr viele wow als massstab gilt. nur muss man auch sehen das bei wow gerade in der jüngeren vergangenheit viel von anderswo hergeguckt wurde.
das erfolgssystem zb., friseure usw. usw. viele kleine dinge zwar. aber das ändert an den fakten nichts.
wow ist an sich eher als eine simple basis zu sehen, die nach und nach aufgestockt wurde.
und ich würde mich nicht wundern wenn wir ein entscheidungssystem wie es von BW angekündigt wird sobald SW:TOR heraus ist ein ähnliches system in wow zu finden....
mein endfazit liegt da eher bei der community....
Ich hoffe die leute gehen an SW:TOR doch unvoreingenommen ran und sind einfach offen für das was man uns bieten wird. und das man die arbeit schon jetzt schätzt, denn auch BW hat bisher im bereich der offline rollenspiele durchweg mit jedem ihrer Titel überzeugen können. |
| |
15.03.2010, 09:05
|
#60 | Gast | AW: Grundsatzdiskussion MMO(RP)G grüße,
bei WAR hab ich lange auf einem RP(pvp) server gespielt. Ich spiele eigentlich immer auf einem RP-Server und habe immer sehr tolle Erfahrungen Gemacht. Wenn ich zb höre wie schlecht die Erfahrung des einen und anderen auf dem WOW-RP-Servern war, kann ich nur entgegnen, wie schlecht wäre sie auf einem Normalen Server.
Was mir aufgefallen ist, meistens sind die leute auf einem RP-Server Reifer(älter) als auf den anderen Servern. Die Leute gehen daher in aller Regel etwas anders um, man gibt sich einen Erträglichen Namen und erfreut sich über die aktiven Rollenspieler die das Spiel ausschmücken.
Leider gibt es überall fehl verhalten, auch unter RP-lern. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |