Antwort
Alt 30.01.2010, 22:27   #1
Gast
Gast
Lichtschwerter zu breit?

Hallo deutsche SWToR Gemeinde,

mir ist in den letzten Videos aufgefallen dass die Lichtschwerter
der Jedi/Sith ingame zu breit sind, wenn man sie mit denen aus den Filmen vergleicht.

Ist euch das auch schon aufgefallen?

Ich jedenfalls denke dass diese gerne ein bisschen abspecken dürften um eleganter und länger auszusehen und nicht wie ein bunter Prügel.

Cheers,
Xanadym
 
Alt 30.01.2010, 22:47   #2
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter zu breit?

meine güte das spiel steht ein oder mehr als ein jahr vor seinem release, die sind mitten in der Alpha

Sie sagen extra, dass man nichts was in den Videos vorkommt, außer das was sie selbst betonen, als gegeben ansehen sollte. Also ruhig bleiben, wenn ich mir gerade den Kopf zerbreche, wo welche Questgeber positioniert werden sollen und was die sagen sollen dann lass ich die einfach gerenderten Lichtschwerter auch erstmal so stehen. Bin mir 1000%ig sicher (schon allein wenn man sich KotOR ansieht) dass die das bald ändern oder schon längst geändert haben.
 
Alt 31.01.2010, 15:55   #3
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter zu breit?

naja.... da kann man nun diskutieren... was ich nun auch tue! ^^...

Denn immerhin gibts ja diesen tollen stylized realism oder wie sich das schimpft(schreibt).... da liegt die Vermutung schon nicht allzu fern dass manche "komische" grafische elemente so bleiben... bzw sagen wir es so: Mir ist dieser Gedanke auch schon gekommen
 
Alt 06.02.2010, 13:32   #4
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter zu breit?

stimmt,
und dieses blümchenartige am amfang der schwertscheide schaut auch etwas difus aus , soll hoffentlich keine parierstange oder so werden

aber guter post , lieber jeden kleinmist jetzt schon raushauen als nachher frustriert sein das mans nicht gemacht hat
 
Alt 06.02.2010, 13:50   #5
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter zu breit?

Ja die Griffe sehen aus wie diese Kinderschwerter aus Plastik. Zum übergeben, viel zu unrealistisch. Gut vor 3000 Jahren war die Technologie vielleicht noch nicht so ganz weit. Da haben die Energiezellen wohl etwas mehr Platz verbraucht. Aber aktuell sieht das aus als würden die eine 2 Liter Cola-Flasche in der Hand halten!! Das geht mal garnicht.

Also lieber Hergen, falls es noch nicht geändert wurde. Kannst ja mal bitte weitersagen das sie es sich nochma überlegen sollten.

EDIT: Mir fällt grad ein, das ist mit allen Waffen so. Auch die Blaster sind schon sehr groß wenn ich mir die mal so angucke.


Gruß Mondokra
 
Alt 06.02.2010, 13:57   #6
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter zu breit?

Der Stil soll ja leicht comichaft werden...entsprechend befürchte ich, die Lichtschwerter bleiben so...
 
Alt 06.02.2010, 23:31   #7
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter zu breit?

also ich seh da nix ungewöhnliches,
woher nehmt ihr denn den eindruck dass sie zu breit sind? Videos oder Bilder?

das Lichtschwert des Sith-Kriegers auf Korriban find ich überhaupt net zu breit im Entwickler-Walkthrough:
Klingenlänge entspricht ca. der Hälfte der Körperlänge und so solls und die Breite des Lichtscheins ist weniger als die Breite einer Faust

der Griff sieht meiner Meinung nach auch nicht zu klobig aus, ich für meinen Teil will keine dürre Klopapierrolle in der Hand halten soll schon nach was aussehen

im Coruscant Video von der PAX (Darth Hater) sieht man außer dem ersten Einblick zum Jedi-Ritter außerdem dass die Lichtschwerter nur breit wirken, weil sie in Bewegung einen sehr langen verzerrten Schein nach sich ziehen
http://www.youtube.com/watch?v=OtNs4hXRu7I
 
Alt 07.02.2010, 02:53   #8
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter zu breit?

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
also ich seh da nix ungewöhnliches,
woher nehmt ihr denn den eindruck dass sie zu breit sind? Videos oder Bilder?

das Lichtschwert des Sith-Kriegers auf Korriban find ich überhaupt net zu breit im Entwickler-Walkthrough:
Klingenlänge entspricht ca. der Hälfte der Körperlänge und so solls und die Breite des Lichtscheins ist weniger als die Breite einer Faust

der Griff sieht meiner Meinung nach auch nicht zu klobig aus, ich für meinen Teil will keine dürre Klopapierrolle in der Hand halten soll schon nach was aussehen

im Coruscant Video von der PAX (Darth Hater) sieht man außer dem ersten Einblick zum Jedi-Ritter außerdem dass die Lichtschwerter nur breit wirken, weil sie in Bewegung einen sehr langen verzerrten Schein nach sich ziehen
http://www.youtube.com/watch?v=OtNs4hXRu7I
Wenn Du gelesen hättest was der TS geschrieben hat, dann hättest Du Dir viel Text ersparen können.
Er bezieht sich im wesentlichen auf die Filme und vergleicht die "Stärke" der Energieklingen, mit denen im Spiel und ist der Meinung, dass die im Spiel SEHR viel dicker sind (WoW like) als in den Filmen.
Die Figuren sind zwar im Comic Look gehalten ABER trotzdem sehr an den "normalen" Körperbau eines echten Menschen angepasst, was die Lichtschwerter und andere Waffen sehr globig wirken lässt. Man bedenke, dass bei dem Lichtschwerten die Rede von edlen und feinen Waffen ist, nicht so plump und unpräzise wie ein Blaster
Wer mal ein Schwert in den Händen gehalten hat, weiß, dass niemand mit einer Waffe kämpfen könnte, die einen so dicken Griff hat (immer bezogen auf das Verhältnis Spielfigurhände und Griffe der Waffen)

Es ist und bleibt zwar nur ein Spiel ABER auch hier sollten die Proportionen passen und das tun sie zur Zeit nicht. Sämtliche Waffen wirken wie Fremdkörper in den Händen der "Besitzer".

Ob es sich nun um die recht seltsame Animation der Figuren dreht (im Kampfmodus laufen die Sith und Jedi wie Affen durch die Gegend) oder die Waffen; es bedarf in jedem Fall noch eine menge Politure, bis das Spiel als "gut" bewertet werden darf.
 
Alt 07.02.2010, 12:39   #9
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter zu breit?

tja mir passen sie so akzeptier meine meinung oder tus nicht ich hab ja auch net gesagt dass ihr alle keine ahnung habt
 
Alt 08.02.2010, 12:10   #10
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter zu breit?

Zitat:
Zitat von Ulrik
Er bezieht sich im wesentlichen auf die Filme und vergleicht die "Stärke" der Energieklingen, mit denen im Spiel und ist der Meinung, dass die im Spiel SEHR viel dicker sind (WoW like) als in den Filmen.
Sehr wahrscheinlich ist es ja auch das BioWare, eben genau das "WoW like" hevorrufen will.
 
Alt 09.02.2010, 20:34   #11
Gast
Gast
AW: Lichtschwerter zu breit?

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
der Griff sieht meiner Meinung nach auch nicht zu klobig aus, ich für meinen Teil will keine dürre Klopapierrolle in der Hand halten soll schon nach was aussehen
http://www.youtube.com/watch?v=OtNs4hXRu7I
Hihi, ein Schwert mit eine Griff in Dicke einer Klopapierrolle (womit natürlich nur das Pappteil gemeint sein kann) ist für menschliche Hände unbenutzbar - selbst wenn man mal davon ausgeht, dass die "Klinge" eines Lichtschwerts keine Masse hat.
Ich denke man könnte einen guten Kompromiss zwischen "Eyecandy" und Autentizität erreichen wenn man die "Klinge" selbst nicht übertreibt und ggf. mit dem "Halo" drumrum so lange spielt bis ein ästhetisches Gesamtbild entsteht, dass nicht wie ein leuchtender Zahnstocher wirkt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lichtschwerter mischamd Jedi-Botschafter 27 22.11.2011 16:27
3D Lichtschwerter ElTornado Fan Art 12 30.09.2011 17:06
Lichtschwerter Sith_Juggernaut Sith-Krieger 34 11.04.2011 16:42
Lichtschwerter Aesoka Star Wars 2 01.03.2011 18:14
Lichtschwerter in TOR zu breit!? Pestilenzdaemon Star Wars 5 27.09.2010 16:41

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.