Antwort
Alt 27.01.2010, 19:23   #1
Gast
Gast
Interface Customizing?

Ich möchte von euch wissen, wie ihr euch das Interface von SWTOR wünscht. Seit World of Warcraft ist das Customizing des Interfaces selbstverständlich geworden. Es ist schon soweit gekommen, dass wenn ein Spieler ein bestimmtes AddOn nicht besitzt, dass dieser dann einfach nicht in die Gruppe eingeladen wird und dann zusehen kann, wie er in eine Instanz kommt.Eine Problematik, die es eigentlich nicht geben darf. Ich meine, man hatte zu Anfangszeiten von World of Warcraft auch keine
AddOns gehabt und es lief gut. AddOns können also vieles vereinfachen wie DPS- oder Aggroanzeige, Schlachtzugsgruppenfenster, etc., aber sie können auch die Spannung von Bossen nehmen. Manche AddOns warnen einen wann der Boss welche Attacke ausführt. Wo ist dann noch der Überraschungseffekt hin wenn ich schon 2 Minuten vorher weiß, was der Boss als nächstes vorhat? Ihr versteht also die Problematik mit AddOns.

Ich bin der Meinung, dass man auch in SWTOR sein Interface nach belieben gestalten kann, was Positionierung der einzelnen Elemente angeht. Minimap soll oben Links sein und nicht unten Recht, Chatfenster soll auf der rechten Seite sein, etc.. Was AddOns angeht, so bin ich auch der Meinung, dass man dies ganz allein BioWare überlassen soll, welche zu erstellen. Natürlich kann man seinen eigenen Beitrag dazu leisten können, indem man hier eine "Wie wäre es mit...?"-Option einbaut. So werden dann die Wünsche vieler Spieler gesammelt und wenn dann gute Ideen dabei sind auf die ToDo-Liste der Programmierherren gesetzt. Natürlich dauert es so um einiges länger auf ein bestimmtes AddOn, wenn dies der Hersteller höchst persönlich die Sache angeht, anstatt es die Spieler selber aus der Community. Aber ich finde, dass so die Qualität der einzelnen AddOns gewährleistet sind und somit sich auch perfekt ins Spiel integrieren lassen.

Um euch nochmal das Interface von SWTOR vors Auge zu halten, haben die Jungs von darthhater.com eine nette Aufführung parat: UI Auflistung
 
Alt 27.01.2010, 19:37   #2
Gast
Gast
AW: Interface Customizing?

naja eiglich gibt es schon ein thema da zu Add Ons? so weit ich noch weiß behandelt diese thema alle punkte die du angeschrieben hast
 
Alt 27.01.2010, 20:16   #3
Gast
Gast
AW: Interface Customizing?

Tatsache. Nur hat die Suche mit "Interface, AddOn oder UI" nichts ergeben. Dann kann der Thread ja gelöscht werden.
 
Alt 28.01.2010, 08:40   #4
Gast
Gast
AW: Interface Customizing?

Zitat:
Zitat von FutureAlex
Tatsache. Nur hat die Suche mit "Interface, AddOn oder UI" nichts ergeben. Dann kann der Thread ja gelöscht werden.
In diesem Sinne: /Closed
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interface Einstellungen Cawti Allgemeines 8 28.11.2011 12:48
User Interface Armio Allgemeines 11 20.11.2011 12:19
Interface Mods Summmsel Allgemeines 5 19.11.2011 18:42

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.