Kurz zum RP Thema:
*kopfschüttel* Der Bh ist so und so und deswegen drückt er sich so und so aus.
Dazu sag ich in der l33d R0xx0r sprache nur: RP crits it self with 15.000 ... RP died.
Soll doch jeder seinen Char spielen dürfen wie er es für richtig hält.
Natürlich gibt es no goes und die empfinde ich persönlich nur bei Namen bzw bei Jedi und Sith in der Gesinnung.
Es gibt gebildetere Agenten BHs, Schmuggler Soldaten und ungebildetere.
Es gibt geschlifferne Leute und Plumpere.
Wenn jemand mittelalterslang benutzen will. Meinen Segen hat er solange er nicht SniperSchlumpf2k9 heißt.
Und am ende bestimmt sowieso BioWare ob es wirklich RP gibt oder nicht.
Wenn die keine Nutzungsbedingungen aufstellen, was erleaubte namen sind in einem RPG usw und dies dann auch Konsequet ahnden dann ist dies der größte Tot des RPs.
Den dann schleichen sich mit der Zeit immer mehr RP untypische Dinge ein die irgendwann normal sind.
Als persönlichen RP Atmokiller empfinde ich "RP Flamer"
Bestes Beispiel vor kurzem dafür war Lotro.
Hab einen Twink hochgezogen und bin in Bree gelandet im tänzelnden Pony wo gerade einige RPler musiziert haben und etwas RP gemacht haben.
Kamm irgendein lowlvl Char rein der irgendwie ne simple dumme "einsteiger/anfängerfrage" im /say gefragt hat.
War der frage nach wohl wirklich neu in dem Spiel. Hat auch irgendwie nen lol oder rofl i m Satz gehabt und sich selbst als Depp bezeichnet weil ers nicht gefunden hat.
Was machen 10 RPler außenrum ... anstatt zu erklären ... hui rp server nicht öffentlich lolen und roflen ... oder ihm einfach seine Frage zu beantworten ... natürlich flamen ... einfach nur stupide flamen ... öh kacknoop wir machen hier RP ... lol du ... ist rp server da darf man ich lolen*rofl* usw usw usw ....
Sowas find ich störender als alles andere.