Antwort
Alt 13.12.2009, 15:08   #26
Gast
Gast
AW: Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
sowas macht doch die Atmophere mehr kaputt als das
es helfen würde also find ich hab kein lust auf monster spwan event oder das sie einfach irgent ein starken mob mitten in den landschaft stellen
Aber vielleicht auf eine Interaktiv erzählte Geschichte?

Alt 13.12.2009, 17:12   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKenji
Ne oder, ich meine ist zwar klar das es auch KJ(BH sag ich net^^)gibt die schon intelektuell sind oder auch ma etwas feiner drauf sind, aber Orcen hat schon recht. Ich mein das ist absolut kein RP. Wenn schon RP-Gaming, dann bitte auch realistisch.
Du hast mir gerade selbst zugestimmt, dass das durchaus möglich ist, also was ist daran nicht realistisch?

Alt 13.12.2009, 17:48   #28
Gast
Gast

Ich stelle mir da einen Arroganten, aber gebildeten, von seinem Können sehr eingenommenen BH vor...

BH und Ziel stehen sich gegenüber

BH: "Ihr habt ohnehin keine Chance zu fliehen. Wohin Ihr auch geht, ich werde bereits auf Euch warten, also macht es mir bitte nicht schwieriger, als es ist. Ich habe besseres zu tun, als Euch durch die halbe Galaxis zu jagen."
Ziel: "Das habt Ihr Euch so gedacht! Und wenn ich mein Leben lang auf der Flucht bin, ICH bestimme, wann und wie ich sterbe!"
BH: "Langsam aber sicher geht ihr mir auf die nerven. Wenn ihr nicht freiwillig mitkommen wollt, gut... wie Ihr wisst, brauche ich nur einen Teil von Euch für meinen Sold!

PEW PEW ^^

edit: hab ich doch glatt vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte^^ naja hier kommts:

Viele haben ja angst, dass es sich im punkt atmosphäre so verhalten wird wie in wow und man überall nur noch kleine shadowIMBAr0xxor rumlaufen hat, die sämtliches spielgefühl zerstören.
Also ich habe WoW hauptsächlich auf einem PvE Server gespielt und hatte einen kleinen Twink auf einem RP-Server named Die Aldor. Da habe ich immer dann gespielt, wenn ich mit meinem main alles hatte, was man im content zu dem zeitpunkt haben konnte. Heißt ich habe ihn sehr oft gespielt ^^ Jedenfalls gab es dort massig gilden und gildenlose, die das RP geliebt und auch umgesetzt haben. ich meine.. der twink bestand mehrere jahre und ich habe keinen einzigen "olololol rofl wasn das fürn kack lmao!" typ gesehen.
Wenn also selbst in einem Spiel wie WoW, wo mittlerweile sooooooooo viele solcher typen spielen, auf einem für RP gedachten server keine solchen situationen vorkommen (oder zumindest sehr selten, wie ich gehört habe - und dann ging auch die gesamte community gegen diese leute vor mit tickets etc) dann wird es in einem spiel wie swtor auf rp servern sowas erst recht nicht geben

Alt 14.12.2009, 20:25   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Du hast mir gerade selbst zugestimmt, dass das durchaus möglich ist, also was ist daran nicht realistisch?
Die Art und Weise wie der KJ redet. Ich wollte mit meinem Kommentar dir darin zustimmen, dass ein Kopfgeldjäger nicht der letzte Dreck sein muss und auch kein Vollidiot der absolut keine Ahnung hat. Aber ich fände es unrealistisch das er so spricht wie du es aufgeschrieben hast (also wie ein feiner Herr aus Alderan der noch nie auf jemanden gezielt geschweige denn umgebracht hat), ich meine so ein Job härtet einen schon ab.

Alt 15.12.2009, 01:42   #30
Gast
Gast

Kurz zum RP Thema:

*kopfschüttel* Der Bh ist so und so und deswegen drückt er sich so und so aus.

Dazu sag ich in der l33d R0xx0r sprache nur: RP crits it self with 15.000 ... RP died.

Soll doch jeder seinen Char spielen dürfen wie er es für richtig hält.
Natürlich gibt es no goes und die empfinde ich persönlich nur bei Namen bzw bei Jedi und Sith in der Gesinnung.

Es gibt gebildetere Agenten BHs, Schmuggler Soldaten und ungebildetere.
Es gibt geschlifferne Leute und Plumpere.

Wenn jemand mittelalterslang benutzen will. Meinen Segen hat er solange er nicht SniperSchlumpf2k9 heißt.

Und am ende bestimmt sowieso BioWare ob es wirklich RP gibt oder nicht.
Wenn die keine Nutzungsbedingungen aufstellen, was erleaubte namen sind in einem RPG usw und dies dann auch Konsequet ahnden dann ist dies der größte Tot des RPs.
Den dann schleichen sich mit der Zeit immer mehr RP untypische Dinge ein die irgendwann normal sind.

Als persönlichen RP Atmokiller empfinde ich "RP Flamer"
Bestes Beispiel vor kurzem dafür war Lotro.
Hab einen Twink hochgezogen und bin in Bree gelandet im tänzelnden Pony wo gerade einige RPler musiziert haben und etwas RP gemacht haben.
Kamm irgendein lowlvl Char rein der irgendwie ne simple dumme "einsteiger/anfängerfrage" im /say gefragt hat.
War der frage nach wohl wirklich neu in dem Spiel. Hat auch irgendwie nen lol oder rofl i m Satz gehabt und sich selbst als Depp bezeichnet weil ers nicht gefunden hat.

Was machen 10 RPler außenrum ... anstatt zu erklären ... hui rp server nicht öffentlich lolen und roflen ... oder ihm einfach seine Frage zu beantworten ... natürlich flamen ... einfach nur stupide flamen ... öh kacknoop wir machen hier RP ... lol du ... ist rp server da darf man ich lolen*rofl* usw usw usw ....

Sowas find ich störender als alles andere.

Alt 15.12.2009, 02:05   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Andaron
Bioware allein ist allerdings nicht für die Atmosphäre verantwortlich, einen gehörigen Beitrag zu einer stimmigen MMO-Welt liefert immer auch die Community

Und wenn ich mir an dieser Stelle einige Foren-Beiträge durchlese, befürchte ich fast, dass bei der erstbesten Gelegenheit bei der man mit anderen Leuten zu tun hat vor mir ein "An@k1ñ $k1w@lk€r!" rumhüpft und wild mit Machtblitzen um sich schleudert...

Bzw. dass es ähnlich wie bei Herr der Ringe Online kommen wird und aus einer anfangs spektakulären Atmosphäre mit einer netten, freundlichen und hilfsbereiten Community (auf dem RP-Server) eine WoW 2.0 Copy wird wo jegliches RP abgeblockt wird und jeder zweite Satz aus lol oder rofl besteht...

Vielleicht sollte man regelrechte Eignungs-Tests für die Rollenspiel-Server anschaffen

Wie auch immer, zurück zum Thema:

Bioware wird eine stimmige Welt liefern, sofern die Spieler ihren Beitrag leisten steht einem intensiven und atmosphärischen Spielerlebnis wohl auch nichts im Weg
Die Community kann nicht machen, was der Entwickler nicht erlaubt aber werden alles ausprobieren, was die Entwickler vergessen zu verbieten!
In erster Linie liegt es am Entwickler ein Spiel am Leben zu erhalten und die Community zu steuern.
Sich auf das soziale Verhalten der Community zu berufen (im Zeitalter der Anonymität des Internets), ist, gelinde gesagt, naiv. Es gibt und wird immer ein paar Leute geben, die alles tun werden, um ihren Vorteil zu bekommen, egal welche Auswirkungen das auf das Spiel haben wird. Es reichen immer ein paar wenige aus, um ein komplettes Spiel schlecht aussehen zu lassen (z.B. Cheaten oder Grifplay).

Ich bin auch der Meinung, dass die Community ein großen Teil zur Stimmung beitragen kann, doch sind es immer nur wenige, die, wenn der Entwickler nicht gegenwirkt, ein Spiel komplett torpedieren und das liegt nunmal an den Entwicklern oder wie soll die Comm da gegensteuern? Privatadressen ermitteln und die Leute verprügeln?

In WoW und WAR haben die Betreiber der Spiele komplett versagt, weil sie weder bei der Regel zur Namenserstellung festhielten, noch ihnen die Verfolgung solcher Verstöße sinnvoll erschien. Auch hier reichen 30 Leute von 300, um den anderen Spielern den Spaß zu verderben. Und auch hier kann die Comm nichts machen.

Immer und überall liegt es am Betreiber und Entwickler wie gut ein Produkt gedeit, da die Comm zu wenig Möglichkeiten hat, um selber aktiv zu werden!

Alt 15.12.2009, 11:21   #32
Gast
Gast

Ich hoffe, dass die Welten recht weitläufig sind. Hat mich an WoW immer gestört, dass man zwei Schritte nach links geht und dort Gegner XY steht. Dann geht man drei nach vorne, da is ne tolle Ruine und Gegner YZ. Zwölf Schritte zurück und man steht im Lager der Gegnerfraktion. Wie in der freien Natur oder wirklich in der Wildnis fühlte man sich nie. Mich hat es schon immer gereizt neues zu entdecken.

Natürlich muss hier ein gesundes Maß gefunden werden (Schnellreisesysteme). Wenn man Stundenlang nur in eine Richtung läuft um irgendwas zu erreichen wird die Sache schon wieder nervig.

Alt 15.12.2009, 11:44   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Kurz zum RP Thema:

*kopfschüttel* Der Bh ist so und so und deswegen drückt er sich so und so aus.

Dazu sag ich in der l33d R0xx0r sprache nur: RP crits it self with 15.000 ... RP died.

Soll doch jeder seinen Char spielen dürfen wie er es für richtig hält.
Natürlich gibt es no goes und die empfinde ich persönlich nur bei Namen bzw bei Jedi und Sith in der Gesinnung.

Es gibt gebildetere Agenten BHs, Schmuggler Soldaten und ungebildetere.
Es gibt geschlifferne Leute und Plumpere.

Wenn jemand mittelalterslang benutzen will. Meinen Segen hat er solange er nicht SniperSchlumpf2k9 heißt.

Und am ende bestimmt sowieso BioWare ob es wirklich RP gibt oder nicht.
Wenn die keine Nutzungsbedingungen aufstellen, was erleaubte namen sind in einem RPG usw und dies dann auch Konsequet ahnden dann ist dies der größte Tot des RPs.
Den dann schleichen sich mit der Zeit immer mehr RP untypische Dinge ein die irgendwann normal sind.

Als persönlichen RP Atmokiller empfinde ich "RP Flamer"
Bestes Beispiel vor kurzem dafür war Lotro.
Hab einen Twink hochgezogen und bin in Bree gelandet im tänzelnden Pony wo gerade einige RPler musiziert haben und etwas RP gemacht haben.
Kamm irgendein lowlvl Char rein der irgendwie ne simple dumme "einsteiger/anfängerfrage" im /say gefragt hat.
War der frage nach wohl wirklich neu in dem Spiel. Hat auch irgendwie nen lol oder rofl i m Satz gehabt und sich selbst als Depp bezeichnet weil ers nicht gefunden hat.

Was machen 10 RPler außenrum ... anstatt zu erklären ... hui rp server nicht öffentlich lolen und roflen ... oder ihm einfach seine Frage zu beantworten ... natürlich flamen ... einfach nur stupide flamen ... öh kacknoop wir machen hier RP ... lol du ... ist rp server da darf man ich lolen*rofl* usw usw usw ....

Sowas find ich störender als alles andere.
Gerade deshalb hoffe ich auf einen RP server wo Namen bestimmten Regeln unterliegen. Man hat in einem SF Spiel sowieso viel mehr freiheiten als in einer Mittelalterlichen Welt. Aber Cyberschlümpf, Glücksbärchen roxxor9000...

Naja, verhinder wird sich das nur auf einen "sekundären" RP-Server. Fänd ich klasse, auch wen dort die Hardcore-RPler probleme mit den Casuals haben die kein Aktives RP betreiben...

Alt 15.12.2009, 12:30   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Die Community kann nicht machen, was der Entwickler nicht erlaubt aber werden alles ausprobieren, was die Entwickler vergessen zu verbieten!
In erster Linie liegt es am Entwickler ein Spiel am Leben zu erhalten und die Community zu steuern.
Sich auf das soziale Verhalten der Community zu berufen (im Zeitalter der Anonymität des Internets), ist, gelinde gesagt, naiv. Es gibt und wird immer ein paar Leute geben, die alles tun werden, um ihren Vorteil zu bekommen, egal welche Auswirkungen das auf das Spiel haben wird. Es reichen immer ein paar wenige aus, um ein komplettes Spiel schlecht aussehen zu lassen (z.B. Cheaten oder Grifplay).

Ich bin auch der Meinung, dass die Community ein großen Teil zur Stimmung beitragen kann, doch sind es immer nur wenige, die, wenn der Entwickler nicht gegenwirkt, ein Spiel komplett torpedieren und das liegt nunmal an den Entwicklern oder wie soll die Comm da gegensteuern? Privatadressen ermitteln und die Leute verprügeln?

In WoW und WAR haben die Betreiber der Spiele komplett versagt, weil sie weder bei der Regel zur Namenserstellung festhielten, noch ihnen die Verfolgung solcher Verstöße sinnvoll erschien. Auch hier reichen 30 Leute von 300, um den anderen Spielern den Spaß zu verderben. Und auch hier kann die Comm nichts machen.

Immer und überall liegt es am Betreiber und Entwickler wie gut ein Produkt gedeit, da die Comm zu wenig Möglichkeiten hat, um selber aktiv zu werden!
/zustimm

Eine Community einfach nach dem Motto "Friss oder stirb" unter sich versauern zu lassen, ist das Schlimmste was man als Betreiber machen kann.

Alt 16.12.2009, 18:46   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
[...]Immer und überall liegt es am Betreiber und Entwickler wie gut ein Produkt gedeit, da die Comm zu wenig Möglichkeiten hat, um selber aktiv zu werden!
Ich stimme ebenfalls zu!

Antwort

Lesezeichen