| |
01.12.2009, 13:48
|
#1 | Gast | Atmosphäre Nahezu alle Themen wurden mittlerweile schon produktiv, einige auch weniger produktiv aufgefasst und heiß diskutiert.
Eines der wichtigsten Themen fehlt mir: Atmosphäre.
Gerade hierfür ist Bioware bekannt in seinen bisherigen Spielen und ich glaube gerade durch ihre
Art, wie bis jetzt Dinge angekündigt wurden und auch jene Spieleinhalte, die wirklich Neu sind (fully voiced), sollen genau dort Maßstäbe setzen.
Es gibt heutzutage haufenweise MMO's auf dem Markt, einige mit vielen verschiedenen Spielinhalten, einige spezialisiert auf bestimmte Sachen, aber keines was dauerhaft Atmosphäre erzeugt. Einige schaffen das noch am Anfang, aber meist wird es in dieser Hinsicht meist spätestens nach einem Jahr Spielzeit mau.
Reicht das um ein großartiges Spiel zu werden?
Denkt ihr überhaupt das die bis jetzt gezeigten Sachen für Atmosphäre sorgen werden?
Oder sind euch in einem MMO Atmosphäre gar nicht so wichtig, sondern nur die üblichen Spieleinhalte mal anders zu erleben?
Ich bin gespannt. |
| |
01.12.2009, 14:41
|
#2 | Gast | AW: Atmosphäre Bioware allein ist allerdings nicht für die Atmosphäre verantwortlich, einen gehörigen Beitrag zu einer stimmigen MMO-Welt liefert immer auch die Community
Und wenn ich mir an dieser Stelle einige Foren-Beiträge durchlese, befürchte ich fast, dass bei der erstbesten Gelegenheit bei der man mit anderen Leuten zu tun hat vor mir ein "An@k1ñ $k1w@lk€r!" rumhüpft und wild mit Machtblitzen um sich schleudert...
Bzw. dass es ähnlich wie bei Herr der Ringe Online kommen wird und aus einer anfangs spektakulären Atmosphäre mit einer netten, freundlichen und hilfsbereiten Community (auf dem RP-Server) eine WoW 2.0 Copy wird wo jegliches RP abgeblockt wird und jeder zweite Satz aus lol oder rofl besteht...
Vielleicht sollte man regelrechte Eignungs-Tests für die Rollenspiel-Server anschaffen
Wie auch immer, zurück zum Thema:
Bioware wird eine stimmige Welt liefern, sofern die Spieler ihren Beitrag leisten steht einem intensiven und atmosphärischen Spielerlebnis wohl auch nichts im Weg |
| |
01.12.2009, 15:00
|
#3 | Gast | AW: Atmosphäre Atmosphäre ist sehr wichtig denn die sorgt dafür das man sich in der virtuellen Welt wohl fühlt und immer wieder online kommt. |
| |
01.12.2009, 15:36
|
#4 | Gast | AW: Atmosphäre Zitat:
Zitat von Aryno Reicht das um ein großartiges Spiel zu werden? | Alleine reicht es nicht aus, denke ich, aber es ist definitv wichtig. Wenn die Atmosphäre auf den RP-Servern so wird wie in LotRO zu Anfang, bin ich mehr als zufrieden. |
| |
06.12.2009, 17:00
|
#5 | Gast | AW: Atmosphäre Zitat:
Zitat von Andaron Vielleicht sollte man regelrechte Eignungs-Tests für die Rollenspiel-Server anschaffen
Bioware wird eine stimmige Welt liefern, sofern die Spieler ihren Beitrag leisten steht einem intensiven und atmosphärischen Spielerlebnis wohl auch nichts im Weg | /idd
Atmospähre ist für mich sehr wichtig, auch wenn ich alleine unterwegs bin.
Denke aber das die RP-Server dafür am besten geeignet sind |
| |
06.12.2009, 17:38
|
#6 | Gast | AW: Atmosphäre an der community wird man nicht viel machen können, das einzige was man tun kann ist sich an die eigene nase zu fassen und selber für atmosphäre denn kiddieroxxor stimmung zu sorgen. von bopwares seite bin ich dem bisher gesehenen nach zu urteilen äußerst optimistisch. ich denke aber, dass auch wow über weite strecken eine ausgezeichnete atmosphäre hatte, auch wenn da sehr viel der o.g. kiddie community zu finden ist. WoWs problem ist eher, dass es nach und nach seitens der anforderungen an die spieler weichgekocht wurde und alles mehr und mehr einfach wird. das raubte (für mich gesprochen) dem spiel die seele, daher spiele ich es auch nicht mehr. das ist ein extrem wichtiges element. sich abheben zu können und mit "skill" was erreichen zu können ist für mich gesprochen für atmosphäre sehr wichtig. vgl dazu auch meinen thread zum thema "casual vs hardcore" : Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? |
| |
06.12.2009, 17:57
|
#7 | Gast | AW: Atmosphäre Zitat:
Zitat von hobowan WoWs problem ist eher, dass es nach und nach seitens der anforderungen an die spieler weichgekocht wurde und alles mehr und mehr einfach wird. das raubte (für mich gesprochen) dem spiel die seele, daher spiele ich es auch nicht mehr. | Ich übernehme das einfach mal so, weil es genau meine Meinung (und Erfahrung) ausdrückt.
Soll heißen, mir ist die Atmosphäre sehr wichtig und ich denke, ich werde deswegen auch auf einem RP Server spielen und gnadenlos jeden nicht-RPler melden, weil ich will keinen Anakin Skywalker, weder mit Sonderzeichen, noch normal geschrieben. Ich will auch keine Lols und Rofls, ich will StarWars. |
| |
06.12.2009, 18:03
|
#8 | Gast | AW: Atmosphäre So ein Eignungstest ist eine hervorragende Idee. Sollte es nicht nur für RP-Server geben, sondern auch für PvE-Server. Wer in Instanzen oder Raids spielen will, sollte einen Test ablegen, in dem man Klassen- und Spielmechanikkenntnisse nachweist. |
| |
06.12.2009, 18:14
|
#9 | Gast | AW: Atmosphäre Und für nen PvP-Server muss man "Skill" und Reaktionsvermögen nachweisen, und wer das nicht kann, hat Pech? Wo kämen wir da hin? Mit Deppen müssen wir leben, im RL wie im Spiel...
Gruß, MuMantai |
| |
06.12.2009, 19:27
|
#10 | Gast | AW: Atmosphäre So ein Eignungstest ist, wenn überhaupt, nur für Rollenspielserver sinnvoll.
Die Fragen sollten aber nicht in die Richtung Lore-Kenntnisse gehen (alá "Wie hieß die Rasse der Mandalorianer, bevor sie sich nach ihrem Anführer benannt haben? a) Taung; b) Rakata, c) Twi'lek"), sondern eher in Sachen Rollenspiel-Bewusstsein (Also "Was sagst du am ehesten, wenn dich jemand nach der Uhrzeit fragt? a) Es ist jetzt 20:22, b) Das steht oben Rechts am Bildschirm *rolleyes*, c) Rofl du Kartoffel")
Am besten wäre sowieso eine Art Video, dass man nicht überspringen kann, dass erklärt, was Rollenspiel ist, wenn man das erste Mal einen Charakter auf einem RP-Server erstellt, oder welche Unterschiede zwischen PvE- und PvP-Servern bestehen, wenn man auf nem PvE/PvP-Server anfängt.
Schließlich soll einem nur bewusst werden, worauf man sich einlässt, da niemand mit perfektem Wissen über MMO's geboren wurde =P |
| |
06.12.2009, 20:18
|
#11 | Gast | AW: Atmosphäre Also so, wie BeatPeet den Test gestaltet hat, wäre ich glatt dafür.
Natürlich antworte ich auf die Frage, wer ich bin im RP mit "Alter, du Lappen, das steht über meinem Char!"
Ne aber so ne Art Info, was RP bedeutet, bevor man auf einen RP Server geht, wäre sehr gut, ich hatte es schon, dass ich auf RP Servern gespielt habe und jemand, mit dem ich die ganze Zeit gespielt hab, sagt plötzlich "Rofl, ich liebe es, so geschwollen zu sprechen" im öffentlichen Chat, weil er, obwohl er es die ganze Zeit unbewusst getan hat, nicht wusste, was RP bedeutet. |
| |
07.12.2009, 00:31
|
#12 | Gast | AW: Atmosphäre Bei der Atmosphäre wird es sehrviel auf die Community ankommen, ich hoffe zumindest das es einen Rollenspiel-Server geben wird und das dort die dafür verantwordlichen Regelungen auch mit der nötigen härte durchgesetzt werden.
Also störende ooc´ler werden verwarnt und bei Wiederhohlung auf einen anderen Server zwangsgeräumt.
Natürlich sollte man da auch von Einzelfällen absehen, wie falscher Channel oder dergleichen.
Zumindest darf der Server nicht so enden wie die Rollenspielserver in WoW.
Auch sollte es nur einen Rollenspielserver geben wo sich die RP-Community sammeln kann und sich nicht auf mehrere Verstreuen wird.
Dann sollte es kein Problem mit Atmosphäre geben. |
| |
07.12.2009, 17:00
|
#13 | Gast | AW: Atmosphäre Und wenn ich mir an dieser Stelle einige Foren-Beiträge durchlese, befürchte ich fast, dass bei der erstbesten Gelegenheit bei der man mit anderen Leuten zu tun hat vor mir ein "An@k1ñ $k1w@lk€r!" rumhüpft und wild mit Machtblitzen um sich schleudert...[/quote] <---THIS!
Die Atmosphäre kann so gut sein wie sie will.Dieser Spieler kommt hüpfend und mit "ohlolololololol" ins Bild gehüpft und die Atmo is dahin.Da kann die Umgebung noch so gut designed sein wie sie will,dieser Spieler macht sie innerhalb einer Nanosekunden kaputt.Ich hoffe Bioware packt da ne Sperre rein,das man nicht Namen nehmen kann wie,der oben oder "Imb4RoOxX0RHaxX0R214RW3r2N3rD".bitte Bioware,packt ne Sperre da rein. :<
Mal davon ab,denke ich das Bioware ihren Job gut macht in Sachen Atmosphäre.Die Screenshots und paar videos sehen schon sehr vielversprechend aus.Hutta hat mich weggeflashed mit dem Megatempel oder was das da sein soll.Diese Riesige Kuppel halt.Coruscant ist auch nur geil find ich. |
| |
07.12.2009, 17:38
|
#14 | Gast | AW: Atmosphäre Solch eine Sperre wird es mit sicherheit geben, es wird wohl wie bei anderen spielern darauf hinauslaufen, dass man keine buchstaben mehr als doppelt nutzen kann, und dass sowohl sonderzeichen als auch "anstößige namen" geblockt werden.
Gegen "ololol" rufe wird man nichts tun können, da muss man dann waffen sprechen lassen |
| |
07.12.2009, 18:58
|
#15 | Gast | AW: Atmosphäre Die Atmosphäre ist zwar sehr wichtig und die Community muss auch ihren Beitrag dazu leisten, aber ich finde man sollte es mit dem RP-Gaming nicht übertreiben, ich persönlich habe ja bisher bei allen MMORPGs die ich gespielt habe auf einem PvP-Server gespielt, obwohl ich kein wirklicher PvPler bin und lieber die Welt erkunde PvE oder mit anderen Spielern spiele. Ich finde es auch merkwürdig, dass alle denken wenn man geschwollen spricht ist das RP-Gaming, ich meine welcher Schmuggler oder Kopfgeldjäger sagt schon: Mich gelüstet es heute nach edlem Mon Calamari-Kaviar. Ich meine nicht mal ein Jedi würde so sprechen. Also nicht übertreiben und wenn nötig mal auch einen Slang benutzen. |
| |
07.12.2009, 20:06
|
#16 | Gast | AW: Atmosphäre Atmosphäre macht für mich einen großen Teil am Spielspass. Ich hab bisher damit positive erfahrungen in den RP Communitys gemacht. Ich hoffe ja das es sowas in TOR auch geben wird. |
| |
07.12.2009, 20:56
|
#17 | Gast | AW: Atmosphäre Zitat:
Zitat von Andaron Und wenn ich mir an dieser Stelle einige Foren-Beiträge durchlese, befürchte ich fast, dass bei der erstbesten Gelegenheit bei der man mit anderen Leuten zu tun hat vor mir ein "An@k1ñ $k1w@lk€r!" rumhüpft und wild mit Machtblitzen um sich schleudert...
Bzw. dass es ähnlich wie bei Herr der Ringe Online kommen wird und aus einer anfangs spektakulären Atmosphäre mit einer netten, freundlichen und hilfsbereiten Community (auf dem RP-Server) eine WoW 2.0 Copy wird wo jegliches RP abgeblockt wird und jeder zweite Satz aus lol oder rofl besteht... | Ich wünsche mir ,dass es so nicht Enden wird und wir auch nach Spiel erscheinen,
noch so eine Reife und Friedliche Community haben wie jetzt ,wäre wirklich schade drum. |
| |
07.12.2009, 21:26
|
#18 | Gast | AW: Atmosphäre Ich bin gar kein Rollenspieler, sehe die Atmosphäre in einem Spiel trotzdem als wichtig an. Ich meine grundlegend auch nicht mal jene welche von den Spielern erzeugt werden, sondern solche welche das Spiel allein für sich erzeugt.
Ein Diablo beispielsweise muss düster sein, genau wie ein Mass Effect. Videosequenzen oder gut animierte Dialoge machen den Rest in einem Spiel. In MMO's, wie auch schon im Eingangspost erwähnt, geht die Spieltiefe meist nach wenigen Monaten verloren. Ich hoffe das die Storylastigkeit und die Art und Wiese wie Bioware SW:Tor umsetzt auch eine Langzeitatmosphäre erzeugt.
Nur weil man ein Contentspieler (sowohl PVP, als auch PVE) ist, möchte man nicht zwangsweise auf solche Sachen verzichten. |
| |
07.12.2009, 21:49
|
#19 | Gast | AW: Atmosphäre Zitat:
Zitat von Aryno Ich bin gar kein Rollenspieler, sehe die Atmosphäre in einem Spiel trotzdem als wichtig an. Ich meine grundlegend auch nicht mal jene welche von den Spielern erzeugt werden, sondern solche welche das Spiel allein für sich erzeugt.
Ein Diablo beispielsweise muss düster sein, genau wie ein Mass Effect. Videosequenzen oder gut animierte Dialoge machen den Rest in einem Spiel. In MMO's, wie auch schon im Eingangspost erwähnt, geht die Spieltiefe meist nach wenigen Monaten verloren. Ich hoffe das die Storylastigkeit und die Art und Wiese wie Bioware SW:Tor umsetzt auch eine Langzeitatmosphäre erzeugt.
Nur weil man ein Contentspieler (sowohl PVP, als auch PVE) ist, möchte man nicht zwangsweise auf solche Sachen verzichten. | Ich finde es ist schon eine beachtliche leistung, wenn ein computerspiel für ein person monatelang interessant bleiben kann. Ich, als casual gamer habe WoW ausprobiert und musste nach 3 tagen aufhören, da die nahesten erfolge zu weit, die endcontent unglaublich weit waren. und dazwischen nichts ausser langweilige "bring mir X stück haut/knochen/nagel/zahn/wasweissich von der kreatur Y" quests gab, die mir eher wie office Job vorkamen. Die welt ist unglaublich groß, zugegeben, und die kreaturen und lore dieser speilwelt sind auch hammer, aber da war für mich kein echter fesselnder Oddysee, die mich bis zur anständigen endcontent führen konnte. Ich kann echt nicht verstehen wie menschen monatelang dasselbe Raids durchführen konnten, ohne müde zu werden.
Ich denke TOR wird so schön fesselnd sein, dass man, wenn man auch von der Mainquest abkommt immer wieder faden vor den augen haben wird da zurück zu kehren und auf der treppe der Fortschrittsleiter zu klettern. Die Dev´s haben ja sogar versprochen, dass es roher 200 Spielstunden an Quests geben soll. Mir war zwar nicht klar ob es main und side quests zusammen waren, aber was solls, die sind ja alle Synchronisiert so wird es auch mal spannend sein mal auszusteigen und zu raiden, PVP und sonst auch bisschen auszutoben. und bis endcontent erreicht ist kommen bestimmt extra quests und content. Ich hab zwar die 3 tage, indem ich WoW gespielt habe ca. 8-10 std. pro Tag gespielt, aber das war ausnahmzustand, und normallerweise bin Ich froh wenn´s auf 3 stunden kommt. ausser winterzeit, aber TOR kommt ja etwas später.. also bis ich mit der haupt quests durch bin vergeht auch schon 2-3 monate. dann nennen wir mal Raids und Ausrüstungsjagden beschäftigen mich auch so 1-2 monate: wenn das spiel kurz vorm sommer kommt werd ich eh keine möglichkeit haben auf meine reisen TOR zu zocken, ist es auch schon Dezember 2010, und die sollten spätestens dann neue Contents in form von quests usw. rausgebracht haben.
ganz schön durchgeplant, was aber ich hab schliesslich hohe erwartungen, und dabei hab ich gar nicht andere spiele, die in der zeit rauskommen werden und die ich unbedingt zocken will gar nicht miteingerechnet
too much to do, too less Time... |
| |
08.12.2009, 07:30
|
#20 | Gast | AW: Atmosphäre Zitat:
Zitat von DarthKenji Ich finde es auch merkwürdig, dass alle denken wenn man geschwollen spricht ist das RP-Gaming, ich meine welcher Schmuggler oder Kopfgeldjäger sagt schon: Mich gelüstet es heute nach edlem Mon Calamari-Kaviar. Ich meine nicht mal ein Jedi würde so sprechen. Also nicht übertreiben und wenn nötig mal auch einen Slang benutzen. | ich muss sagen das ist ein punkt der mir bei vielen pseudo rp'lern auch immerwieder sauer aufstösst und gleichermaßen die atmosphäre raubt wie namen ala l0rd r0xx0r!
wir befinden uns in einer star wars welt und nicht im 15ten jahrhundert ...
/sign |
| |
08.12.2009, 08:00
|
#21 | Gast | AW: Atmosphäre Ich stells mir auch gerade vor wie ein Kopfgeld Jäger vor einem Jedi steht und sagt:
Würdet ihr als Zeichen eurer Kapitualtion bitte euer Lichtschwert niederlegen, das wäre für uns Beide sehr von Vorteil. Da ihr mir somit weniger Wiederstand leisten würdet an euren Kopf zu gelangen, diesen bräuchte ich um im jetzigen Monat meine glückliche Familie ernähren zu können.
Und ihr hättet meine tiefste dankbarkeit.
*schauder*
Da läufts einem kalt den Rücken runter vor entsetzen.
Also man sollte die Charaktere schon Glaubwürdig spielen. |
| |
08.12.2009, 23:32
|
#22 | Gast | AW: Atmosphäre Zitat:
Zitat von Orcen Ich stells mir auch gerade vor wie ein Kopfgeld Jäger vor einem Jedi steht und sagt:
Würdet ihr als Zeichen eurer Kapitualtion bitte euer Lichtschwert niederlegen, das wäre für uns Beide sehr von Vorteil. Da ihr mir somit weniger Wiederstand leisten würdet an euren Kopf zu gelangen, diesen bräuchte ich um im jetzigen Monat meine glückliche Familie ernähren zu können.
Und ihr hättet meine tiefste dankbarkeit.
*schauder*
Da läufts einem kalt den Rücken runter vor entsetzen.
Also man sollte die Charaktere schon Glaubwürdig spielen. | Vorerst: es heißt "Widerstand".
Aber zum Thema: Ich fände das stimmungsvoll. Nicht jeder Kopfgeldjäger muss Abschaum darstellen. |
| |
13.12.2009, 14:44
|
#23 | Gast | AW: Atmosphäre Zitat:
Zitat von Daidalus Vorerst: es heißt "Widerstand".
Aber zum Thema: Ich fände das stimmungsvoll. Nicht jeder Kopfgeldjäger muss Abschaum darstellen. | Ne oder, ich meine ist zwar klar das es auch KJ(BH sag ich net^^)gibt die schon intelektuell sind oder auch ma etwas feiner drauf sind, aber Orcen hat schon recht. Ich mein das ist absolut kein RP. Wenn schon RP-Gaming, dann bitte auch realistisch. |
| |
13.12.2009, 14:51
|
#24 | Gast | AW: Atmosphäre Was immer für tolle Atmophere sorgte waren GM's die aktvit ins laufende Spiel eingegriffen haben oder sogar richtige Events organisiert haben. Sowas ist wie eine Live Band und sollte in dem Spiel nicht fehlen.
Supporter sollten Supporter bleiben. Langweilig, schlecht gelaunt, unterbezahlt(siehe schlecht gelaunt) und immer einem mit Textbausteine mitteilen das sie in diesem(was fast jeder ist)Fall leider nicht helfen können.
GM's sollten angestellte sein die genug Privilegien geniesen damit sie in die rolle
des Imperators oder als ein Sith Lords zu schlüpfen und den Spieler in eine tolle Geschichte zu entführen die Live Erzählt wird.
Siehe mein Thread: Wird es ECHTE GM's geben... |
| |
13.12.2009, 15:00
|
#25 | Gast | AW: Atmosphäre sowas macht doch die Atmophere mehr kaputt als das es helfen würde also find ich hab kein lust auf monster spwan event oder das sie einfach irgent ein starken mob mitten in den landschaft stellen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |