Antwort
Alt 10.11.2009, 12:50   #26
Gast
Gast
AW: Imperium und Repiblik Gemeinsame Aufgabe?

Man muss da zwischen Fraktionswechsel und Klassenwechsel unterscheiden, und Umschulung war vielleicht nicht die korrekteste Wortwahl.

Aber nehmen wir mal Beispiel Trooper.

Stell dir vor du bist ein Elitesoldat...10 Jahre französische Fremdenlegion z.B.
Jetzt wirst du so langsam 35 Jahre alt, und fühlst dich zu alt für den Dienst in der Legion...
Du hast aber 1. ne Top Ausbildung was Überlebenstraining etc angeht, als auch spitzen Waffenkenntnisse etc... warum also nicht sagen du trittst aus der Legion aus,
und machst nen kleines Kopfgeldjäger Büro auf, oder schließt dich erfahreneren Kopfgeldjägern erstmal an um von ihnen zu lernen.
In Filmen gibt es immer die tollen Polizisten die aussteigen weil sie als Privatdetektiv mehr Geld verdienen können oder sonstwas (siehe Shaft...), warum sollte soetwas nicht auch in einem Spiel möglich sein, also Werdegang vom Trooper zum Bounty Hunter z.B. natürlich sollt das nicht "mal" eben auf Knopfdruck gehen, sondern Zeit brauchen, man muss seinen neuen Beruf ja auch erst wieder "erlernen", könnte man über Skillbegrenzungen, Levelverlust etc pp lösen...
Klar die "Begründung" dafür mag ein wenig aus dem RL kommen, aber auch ein Elite-Trooper hat vll mal keine Lust mehr auf Krieg und den mikrigen Sold der Armee *g*
Um mal ein Star Wars Beispiel zu bringen: Han Solo, Ausbildung in der Imperialen Armee, dort rausgeflogen, Schmuggler geworden...
aber gehört alles nicht hier hin jetzt.

Wie gesagt ich sehe keinen wirklichen Grund, weshalb ein Jedi und ein Sith zusammen arbeiten sollten (ohne dass einer der beiden quasi "überläuft"), vor allem wenn wir hier von ~6 Leuten reden, man wird ja wohl auch 6 Leute einer Fraktion zusammengetrommelt kriegen wenn die Bedrohung wirklich so groß wäre, dass man schon überlegt mit dem Feind zu kooperieren.

Wenn das gehen würde, würde es mich nicht wirklich stören, ich würds nur selbst nicht machen, und deswegen hoffe ich, dass es zumindest dann freiwillig wäre und kein Zwang.

Alt 10.11.2009, 13:02   #27
Gast
Gast

Mal ne gnaz dumme Frage: Gegen wen soll sich die Quest richten, wenn Imperium und Republic zusammen arbeiten? Es kämen vielleicht ein paar Verbrecherorganisationen in Frage, oder ein durchgedrehter Sith/Jedi, aber sonst?

Interessant wäre es vielleicht als unwichtige Quest, bei der man ständig auf die Wahl gestellt wird, ob man weiter zusammen arbeitet, oder sich bekriegt.

Außerdem werden alle Charakter unterschiedliche Quests haben. Das Ein Sith-Krieger mit einem Jedi zusammen arbeitet ist eher unwahrscheinlich. Aber das ein Schmuggler mal nen Kopfgeldjäger kauft, oder ein Imerialer Agent einen Soldaten benutzt um an sein Ziel zu kommen, das ist beides schon eher realistisch. Umsetzung ist aber kaum möglich.

Ich denke aber das bei SW (hoffentlich) die Fraktionen schon stark getrennt werden und nur im Kampf auf einander treffen (nicht ganz so extrem, aber schon die Richtung). Denn was hat man von einer schönen Story um den Sithkrieger wenn er nachher zusammen in einer Gruppe von einem Schmuggler herumkomandiert wird und sich Kritik von einem Jedi gefallen lassen muss? (Bsp)

Alt 16.11.2009, 04:12   #28
Gast
Gast

eine möglichkeit einer quest mit zusammenarbeit.. wäre sone art hilfe zum überlaufen^^
nur mal sone idee.. sith fragt jedi.. "hilf mir über die mauer.. ich will auch son braunen mantel haben.." und/oder andersrum..

Alt 16.11.2009, 05:36   #29
Gast
Gast

Hahahahahahaha ein guter witz Sith und jedi zusammen, hah ich kann nicht mehr. Der sith braucht bestimmt keine "hilfe" von einem Jedi, und wenn doch dann sollte er sich schonmal n grabstein ausgucken, denn seine brüder würden ihn dermaßen schnell eins mit der macht werden lassen, so schnell kann der nichtmal besenkammer sagen..... echt du scherzkeks.

Absolutes NO GO

Antwort

Lesezeichen