Folgende Szenen...
... ein Jedi / Sith möchte in ein gesichertes Gebäude eindringen. Eine schwer bewaffnete Wache versperrt ihm den Weg. Was macht unser machtempfindlicher Freund jetzt? Ja, natürlich kann er sein Lichtschwert zücken und der Wache eindrückliche Argumente aufführen um doch eingelassen zu werden. Oder aber, er nutzt seine Macht um den Willen seines Gegenübers auszuschalten... "Sie
dürfen passieren".
... ein Schmuggler hat ein gewisses Interesse daran, für eine Quest an ein Dokument zu kommen. Dummerweise handelt es sich um Krankenakten und die attraktive Ärztin ist noch im Behandlungszimmer. Natürlich kann auch der Schmuggler seinen Blaster zücken und die angespannte Lage auf dem Medizinsektor weiter zuspitzen. Oder aber, er nutzt seinen Charm im Dialog und überzeugt die Dame ihm die Papiere doch zur Einsicht zu überlassen... "Ich ruf dich an".
Um was es mir mit diesen zwei Szenen geht ist recht einfach.
Muss man immer kämpfen um vorwärts zu kommen? Beim Schmuggler wurde schon erwähnt, dass es sich um einen sehr charmanten Charakter handelt. Beim Sith dürften viele noch diverse Bilder aus den Filmen im Kopf haben.
Es wäre doch klasse im Spiel einen "Skill" pro Klasse zu haben, der sich ebenfalls steigern lässt und das Passieren bzw. Überzeugen von NPCs ermöglicht. Bei diversen Missionen im späteren Spiel könnte das durchaus einen Vorteil haben... wenn man keine Schüsse abfeuert, macht man auch keinen Lärm. Denke das würde einem MMO unheimlich viel Tiefe geben.