| |
03.09.2009, 05:22
|
#26 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Morgen
Ihr habt ja schon alles Wichtige erwähnt. Aber auf manche Dinge muss man ja
nochmals hin weisen:
Story +++++++ ist ja schliesslich von BIOWARE
Vielfalt in der Charactermodellierung +++
Einwandfreie Technik ++++ Ein MMO das ruckelt und ständig abstürzt wird keinen Erfolg haben.
Abwechslungsreiche Quests+++++++ Bitte kein sinnloses farmen/grinden.
PVP++++ Wie schon erwähnt, es ist Krieg.
Rollenspiel +++++ Und eine Community/Company, die das durchsetzt.
Grüsse |
| |
03.09.2009, 06:18
|
#27 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Das Meiste wurde ja eh schon von zahlreichen Leuten beschrieben, aber hier
nochmal ergänzend meine ganz persönliche Vorstellung: WICHTIG:
Entscheidungsfreiheit seitens PvP >>> heisst, ich möchte selber entscheiden
können, wann ich PvP betreiben will, weil ich keine Lust habe mich abends
nach Feierabend von einer Horde 11-jähriger Hilfs-Siths/Jedis dauerumlegen
zu lassen... (pardon, das musste raus)
Ausgereiftes Crafting >>> heisst, ich möchte, dass die Dinge, die ich herstellen kann nicht
viel schlechter sind als mögliche Questbelohnungen oder Loot aus irgendwelchen seltamen
Boss-Monstern / Raids. Es muss sich lohnen und mich mit Stolz erfüllen, eine selbst herge-
stellte Waffe/Rüstung zu tragen
Unstatisches Housing >>> heisst, ich würde es begrüssen, wenn man die Häuser/Wohungen
im Stil von UO verwalten und behanden könnte (Die "alten" Hasen wissen, was ich meine)
Offene Welt >>> heisst, wenn ich das Gefühl hätte, ich könnte unendlich lang die Welt(en)
bereisen und ständig Neues entdecken, wär ich sehr angetan
Die Story >>> wie man sie seit über 30 Jahren kennt sollte rüberkommen mit einem Gefühl,
das einem eine Gänsehaut beschert
Spielbarer Weltraum >>> heisst, ich möchte zu gerne in mein Raumschiff steigen können
und zu den Sternen reisen, die ich zum ersten mal gesehen habe, als ich auf meinem
Heimatplaneten in den Nachthimmel gesehen habe UNWICHTIG:
Zwangs-PvP >>> heisst, na ratet mal
Item-Zwang >>> für bestimmte Quest- oder Raidgebiete ein Set haben zu müssen, ohne
das es nicht mehr weitergeht
Soweit meine rein persönliche Wunschliste
Galaktische Grüsse |
| |
03.09.2009, 10:06
|
#28 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Zitat:
Zitat von siGGah Dass es 2 Slots für Items gibt, eins das angezeigt wird und eins von dem die Stats verwendet werden (ich meine wer kennt es nicht du hast diesen genial aussehenden Helm aber findest einen mit besseren Stats der dir einfach nicht gefällt?) | Also ich möchte ja immer zeigen was mir meine Attribute verstärkt, aber sicher würde diese Möglichkeit zur Individuallisierung der Charaktere beitragen. Zitat:
Zitat von siGGah Klon-Kriege (ich möchte nicht aussehen wie jeder andere Sith der mir über den Weg stolpert) | Sehr nette Umschreibung, genau die würden dann Verhindert.
Das bringt mich aber gerade noch auf einen Anderen Gedanken: Waffenwechsel per Klick
Bei KotOR 2 gab es diese super Funktion dass man zwei Waffensets anlegen konnte und per Klick von dem einen auf das andere Wechseln konnte. (Das ist so ziemlich das Einzige was Obsidian an dem Spiel wirklich gut gemacht hat)
Bei mir lag dann meistens ein Waffensatz auf Fernkampf und der andere auf Nahkampf, eine Möglichkeit die ich danach beim spielen von KotOR 1 vermisst habe (Nein, ich habe die nicht verkehrt herum gespielt sondern beide mehrmals )
Stellt sich natürlich noch die Frage, ob die Klassen in TOR überhaupt die Möglichkeit haben, mehr als eine Waffengattung zu benutzen. Aber selbst dann gibt es diese Situationen, in der die Monster was-weiß-ich-warum ausgerechnet gegen die Stärkste Waffe in meinem Arsenal immun sind und ich so schnell wie möglich eine Alternative ausrüsten muss bevor ich sterbe Zitat:
Zitat von siGGah diese Art Schachspiel (von dem ich den Namen leider grad vergessen habe) welches Chewie gegen 3PO gespielt hat. | Dejaaric! Jaaa, gute Idee!
Und wo wir gerade dabei sind, Sabacc bitte! Mein absolutes SW-Lieblingsspiel! |
| |
03.09.2009, 10:17
|
#29 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? mir wäre wichtig- eine gute epische Geschichte und auch sinnig erzählte Geschichten in jeder Quest
- es sollte für alle Spielarten genug Material vorhanden sein: PvP, Solo-PvE, Gruppen-PvE, Raids
- es sollte ein gutes Craftingsystem beinhaltet sein, das wirklich als Spiel im Spiel integriert ist
- Es sollte ein Housingsystem integriert sein, mit dem man seine Kreativität ausleben kann (also z.B. nicht so ein Quatsch wie in LotRO)
- Grinds müssen sein aber bitte nicht übertrieben viel
- Unter keinen Umständen content-gates, die nicht auch sinnig erklärt werden
- Ein sinnvolles Zierwerksystem, das einem die Ausstattung wirklich wählen lässt
- Ein Rp-Server, der auch sauber gehalten wird
- Unter keinen Umständen will ich lore-Brüche sehen, damit sich das Spiel besser verkaufen lässt
- Ein Damage- und Heal-Meter möchte ich unter keinen Umständen sehen. Sowas gibt nur Ärger ... grundsätzlich sollten Erweiterungen sowieso nicht erlaubt werden ... sorgt nur wie bei WoW dafür, dass es eine Kunst ist das Spiel erst einmal einzurichten
was ist mir nicht so wichtig- Ränge und Titel
- Ein Arena und PvP-System
- Berge von Raid-Content
|
| |
03.09.2009, 15:50
|
#30 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Wichtig:
* Atmosphäre (wetter,gute musik, tag & nacht wechsel)
* Eine große offene Welt die zum erkunden einlädt
* Eine Spanende Story
* Viele möglichkeiten den Charakter individuell aussehen zu lassen
* Viele Spezies/Rassen zur auswahl
* Weltraumschlachten
* Gruppenspiel (raids /gruppen quests)
* Crafting
* Eigenes Raumschiff
* Guter end-game Content (vll noch Swoop-Rennen und Pazzak gegen andere spieler) Unwichtig:
* Stundenlanges farmen für Crafting, Ruf & Items
* Sinnlose sammel & kill quests
* Kein item zwang für raids & pvp |
| |
03.09.2009, 16:41
|
#31 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Hi!
Ich wünsche mir eine tolle Community mit der es Spaß macht zu spielen.
Und ein Spiel, das zwar anspruchsvoll in der Spielweise ist aber auch von Feierabendzockern erfolgreich gespielt werden kann.
Liebe Grüße
Malo |
| |
03.09.2009, 17:00
|
#32 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Meine Liste
* Nette und Soziale Community
* Viele und Interessante/Abwechslungsreiche Quests
* Klassen Balance *grins*
* RP Community mit vielen Plots
* Keine "Vor der Bank Poser"
* Eine interaktive Welt
* Spiel Spaß und was zum Naschen
* Eine tolle CE
* Kleidung die man färben kann
* Craftingsystem ala SWG + neuen Kram !
* Phasing System ala WoW
* Rundumcharanpassung (einzigartiges aussehn)
* Weltall und eigene Raumschiffe
* Und vieles mehr
* Atmosphäre (oben erwähnt, Wetter und so)
* große Spielwelt und viele Planeten
* Abwechslungsreiches Endgame mit viel STARWARS |
| |
04.09.2009, 03:26
|
#33 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Wichtig oder schön wären:
> Eine gute Story
> Durchdachtes und auf Dauer nützliches Crafting
> Housing (wobei ich es am genialsten finden würde wenn man sich verschiedene Raumschiffe kaufen könnte, die dann 'einrichten' und eventuell mit Waffen bestücken könnte, Stichwort: Raumschlachten, und frei im All damit rumfliegen, natürlich auch auf Planeten damit landen, wobei man mit Phasing das Problem verhindern könnte das es mehr Raumschiffe wie Stellplätze gibt. Man muss die anderen Raumschiffe nicht zwangsläufig sehen wenn sie geparkt sind. Aber ich denk das wird wohl zu viel verlangt sein)
> Rollenspiel
> Individualisierung des Charakters und der Rüstung
> Sofern es RP Server geben wird:
GMs die die Einhaltung der RP Regeln auf diesen Servern überwachen und im Bedarfsfall in angemessener Zeit und angemessen reagieren wenn diese Regeln nicht eingehalten werden (keine Hardcore RP Regeln aber Namen wie "Òvérròxxà" und rumgelole in öffentlichen Channels muss echt nicht sein auf RP Servern.
> Mounts (Reittiere und Fahrzeuge, SEHR GERN auch gecraftete Fahrzeuge)
> Solo Content (auch im Endgame)
> Achievments (ohne Belohnung oder maximal Titel, EPs und so)
> Non Combat Pets
> Nebenbeschäftigungen (wie schon erwähnt: Swoop Bike rennen, Pazaak hätte auch Potential mit Karten die wirklich selten sind, usw.)
> NPCs auch vom Mount aus ansprechen zu können, zu handeln oder Quests annehmen und abgeben können (War ein sehr dicker Minus Punkt in HDRO das das nicht geht)
> Schön wären auch Gebiete die sich verändern (Wow macht das mit Phasing schon gut)
> Eine große freie Welt (bzw. Viele Planeten die eine solche Welt beinhalten)
> PVE Server (sehr wichtig, hab keinen Bock auf dauergeganke)
> 2 Equipslots wie in HDRO. Einen für Styleausrüstung (die angezeigt wird) und einen für die Stat Ausrüstung (von der die Stats benutzt werden). Fand das so genial in HDRO.
> Stimmige und authentisch wirkende Welt, eventuell auch mit Holobändern aus denen man von Ereignissen erfährt die eine Geschichte VOR SW:TOR erzählen. (weiß nicht ob ich das verständlich erklärt habe)
> Auch im Endgame noch genügend Solo Quests (könnten ja mit Contentpatches auch immer welche nachgeliefert werden)
> Ein angemessener Schwierigkeitsgrad (nicht so schwer wie WOW Classic, aber auch nicht so leicht wie in WOTLK wo jeder dressierte Affe Solo einen 3 Mann Elite umhauen kann)
> Ein "Privat" Modus durch den man in einer eventuell vorhandenen Suche nur noch für Leute sichtbar ist die auf der Freundesliste stehen und für Gildenmitglieder (Wie in HDRO)
Nicht wichtig:
> PVP
> Raids
Ein großer Minus Punktt wären:
> Zwang in Gruppe zu leveln weil man solo nicht auf maxlevel kommen kann.
> Itemjagt wie in WoW bzw. zu große Gewichtung der Stats auf den Items
> Eine Klonarmee wie in WoW (jeder 2. Char sieht aus wie der eigene)
> Itemshop (aber der kommt sicher nicht)
> Pflicht mit maxlevel an Raids / Instanzen oder PVP teilzunehmen weil auserhalb davon keine Möglichkeit besteht irgendwas zu tun.
> E-Sports
> Zu viele Teleportationsmöglichkeiten. Zu einem MMORPG gehören Laufwege einfach dazu. Ab und zu ein Teleporter irgendwohin ist noch ok, aber nicht in jeder Stadt einen Teleporter zur nächsten Stadt hinstellen.
> Übertriebenes Grinding. (Ab und zu Farmen ist Ok und kann auch Spaß machen.)
> Zu niedrige Droppraten bei Questgegenständen. (Wenn ich 40 Minuten immer die selben Mobs töten muss für EIN Questitem ist das zu lange. Bei andern Sachen die man nicht braucht wie irgendwelche Trophäen fürs Haus/Raumschiff oder sowas ist es ok)
> Die Möglichkeit Skillung, Ruf usw. eines fremden Charakters einsehen zu können (Beispiel: Armory in Wow bzw. rechtsklich und inspizieren in demselben Spiel).
Ja sind viele Punkte, aber ich verlange ja nicht das alles davon umgesetzt wird^^ Und ja ich finde ein MMORPG kann man auch durchaus hauptsächlich solo spielen, sehe nichts was dagegen spricht solange der Gruppen und Solocontent gleichermasen beachtet wird. |
| |
04.09.2009, 10:36
|
#34 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? versteh nicht wie hier einige sagen nicht wichtig : Pve und Raids. Das ist das Engame = Das Wichtigste lol was wollt ihr denn machen wenn ihr endlvl seid ? |
| |
04.09.2009, 11:32
|
#35 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Zitat:
Zitat von Moran Das ist das Engame = Das Wichtigste | Das ist deine Meinung, die aber nicht zwangsläufig von allen geteilt werden muss Zitat:
Zitat von Moran was wollt ihr denn machen wenn ihr endlvl seid ? | Ganz generell: - PvP
- RP
- Nicht-Raid-Instanzen/Flashpoints (oder wie die hier auch immer heissen)
- Gebiete erkunden
- Nebenquests suchen und machen
- Haus/Schiff dekorieren
Das ist mir jetzt grad mal so durch den Kopf gegangen, aber da wirds sicher noch mehr geben.
Nichts gegen dich Moran, aber ich finde die "Endgame=Raid was sonst lol"-Mentalität irgendwie erschreckend. Ist das auf den den Einfluss des momentanen Branchenführers zurückzuführen, oder nimmt die Vorstellungskraft der Menschheit einfach generall ab? |
| |
04.09.2009, 11:40
|
#36 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Dieses "Endgame" und Raids gab es schon 2000 mit Lineage 1...
Und was hat dies mit sinkender Vorstellungskraft zu tun? Es gibt durchaus Leute die eben keine Lust haben 8 Klassen zu "twinken" und ein Ingame Haus dekorieren? Also ich weiß nicht...
Erkunden werde ich, aber das wird warscheinlich nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen, selbst wenn die Welt 5mal größer als die komplette Wow oder Aion Welt ist, beim lvln sehe ich schon einen großen Teil...den Rest zu erkunden wird mich keine Monate fesseln.
Und neben PvP möchten viele eben auch Raids, wer nicht rein will, der muss es ja nicht tun. Selbst in Classic Wow und TBC, wo für "Casuals" beinahe keine Raids zugänglich waren, haben diese Leute gerne gespielt und hatten immer was zu tun was ihnen Spaß gemacht hat.
Raids müssen nicht schlecht für ein Spiel sein, im Gegenteil, ohne ständig neue Beschäftigung würden die Leute mit der Zeit weglaufen, bis auf ein paar RPler, und das sind schlichtweg zu wenige.
Die Möglichkeit den eigenen Charakter auch nach erreichen des Max Lvls "verbessern" zu können, und die ständig folgenden neuen Herausforderungen machen doch das Spielgenre überhaupt erst interessant.... |
| |
04.09.2009, 12:12
|
#37 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? @Norjena: mit sinkender Vorstellungskraft meine ich, dass es meinem Gefühl nach immer mehr Spieler gibt, für die "Endgame" automatisch und auschliesslich "Raid" bedeutet, entweder weil sie es nicht anders kennen oder dementsprechend "konditioniert" wurden.
Ich wollte damit lediglich dagegenhalten, dass es abseits von den Raids durchaus auch noch andere Möglichkeit der Beschäftigung im Endgame gibt. Auch wenn ich kein Fan von vielen aktuellen Endgame-Szenarien bin, gehe ich allerdings keineswegs soweit, und möchte anderen vorschreiben, was sie machen sollen, ganz im Gegenteil, jeder nach seinem Geschmack. Es meiner Meinung nach einfach sehr bedenklich, dass der oben angesprochene "Tunnelblick" immer mehr um sich greift. Denn ich befürchte, dass sobald diese Ansicht eine kritische Masse erreicht, die Publisher alle anderen Möglichkeiten ausser acht lassen und immer mehr MMOs an Vielfalt nicht nur in der Level-Phase, sondern auch danach, verlieren werden.
So, denke, das war jetzt aber genug off-topic, können das ja sonst in einem eigenen Thread weiterdiskutieren |
| |
04.09.2009, 12:42
|
#38 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Zitat:
Zitat von Moran versteh nicht wie hier einige sagen nicht wichtig : Pve und Raids. Das ist das Engame = Das Wichtigste lol was wollt ihr denn machen wenn ihr endlvl seid ? | Ich wiederum versteh nicht wie manche sagen können "Endgame = Raid oder PVP". Ein MMORPG bietet soviel Potential auch im Endgame etwas anderes zu machen und vor allem Raids sind langweilig.
Die Programmierer schaffen eine komplette Welt (oder in SW:TOR mehrere Welten) und man hängt nur in stinkenden Dungeons rum? Nein Danke.
Würde es in Raids keine neuen Items geben würde so gut wie niemand dahingehen. Endgame = Neue Items? Sorry das ist mir zu Primitiv. Die 'Helden' aus Star Wars hängen schließlich auch nicht dauernd zu mehreren in irgendwelchen Höhlen rum um Bösewichte zu töten sondern haben auch mal ganz normale Dinge zu tun.
Ich akzeptiere die Leute denen es nur um Raids geht (wieso auch nicht, es ist ein TEIL des Spiels), daher sag ich auch jeder Teil des Spiels sollte gleich ausgearbeitet sein. Aber komischerweise akzeptieren Raider keine Leute die NICHT in Raids rumhängen wollen und machen sich, wie Du, manchmal sogar lustig über Menschen die einfach spielen wollen und mehr wollen als immer nur das eine zu tun. Komisch, wie ich finde.
Was man mit Endlevel so machen kann auserhalb von Raids (sofern es vom Spiel unterstützt wird)
Die Welt erkunden
Rollenspiel (Wenn es auch unterstützt wird und nicht wie in WOW lediglich 2 Buchstaben mehr an der Serverbezeichnung ist)
Questen
Craften
Handeln
Swook Bike Rennen
Pazaak und andere Minispiele
Sein Raumschiff erweitern bzw. das Geld für neue, bessere Raumschiffe verdienen
Achievments abarbeiten
Und das war nun OHNE drüber wirklich nachzudenken. Mir würde noch jede Menge einfallen wenn ich mal 5 Minuten drüber nachdenken würde. Ein MMORPG hat weit mehr Potential als simpel: Raids und PVP.
BTW: In WOW gibts welche die meinen Dailys seien langweilig weil man immer nur das selbe tut. Gut haben sie sicher Recht, aber: Jeden Tag / Jede Woche in die selben Raids gehen und immer den selben Mob umhauen ist nicht immer das selbe? |
| |
04.09.2009, 13:01
|
#39 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Die Diskussion können wir uns sparen, Raid soll es geben, genau wie PvP, aber der ganze Rest drumrum darf nicht fehlen, wenn wirklich Dinge wie Pazaak, vieleicht sogar Sabacc, Dejarik oder Swooprennen kommen, überlege ich es mir 3mal ob ich raiden gehe.
Raumkämpfe, oder Raum"wettrennen" zb durch einen Asteroidengürtel wären ebenfalls genial, aber bezwefeifle das so etwas kommt.
Ein MMO muss alles haben. |
| |
04.09.2009, 13:22
|
#40 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? An dem was Norjena sagt gibts nichts mehr hinzuzufügen. War im Kern eigentlich das was ich sagen wollte, ich habs nur nciht so treffend formulieren können |
| |
04.09.2009, 13:27
|
#41 | Gast | AW: Was ist euch am Wichtigsten/ Unwichtig? Zitat:
Zitat von Norjena Raumkämpfe, oder Raum"wettrennen" zb durch einen Asteroidengürtel wären ebenfalls genial, aber bezwefeifle das so etwas kommt. | Zerstör doch nicht meine Hoffnungen! Glaube (wie ich) ganz fest daran, dass der erste Teil von "Star Wars" in diesem Spiel nicht zu kurz kommen wird.
Hach ... alleine, was man alles mit Raumschlachten oder -Missionen machen könte ... *träum* |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |