SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang (https://www.swnation.de/forum/6268-bekanntmachung-fruehzeitigen-spielzugang.html)

FKKVBU 05.12.2011 11:42

Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang

Runter Laden ist jetzt nicht mehr. du kannst das was du jetzt noch Drauf hast Immer Weiter Pachen bis zum Erscheinungsdatum. Spielen kannst du es aber dan nur wenn du dir das Game Gekauft oder Vorbestellt hast.Im Orginal Spiel oder bei der Vorbestellung ereicht dich ein Code den du bei deinem SWkotor Konto ein geben must. Dann erst kannst du Zocken.
Beta ist Vorbei ab 20.12 gehtz endlich richtig los

telosboy 05.12.2011 11:42

wie jetz verstehe ich das richtig? mann muss tatsächlich einen monat bezahlen und dann erst gibts die 30 tage da drauf? es ist ja gang und gebe dass man ne zahloption wählen muss um die 30 tage zu bekommen, aber normal wird doch erst abgebucht wenn die 30 tage ablaufen?

vielleicht ist das ja n übersetzungsfehler.
ansonsten is das echt mitunter die dreisteste masche dieses jahr, gleich nach der spyware die man für bf3 installieren musste;D

origin 4 best capitalist 2011

yes they can;D

Irishy 05.12.2011 11:43

Zitat:

Zitat von yxyyy
Sorry, aber ich meinte die Quelle hierfür...war mein fehler das ich nicht geschrieben hab die Quelle von was.

stand irgentwann mal im tester forum oder clientlauncher bin mir aber ncihtmehr sicher

nur da darfst nicht weiter fragen weil darüber darf nciht geredet werden

TwaQui 05.12.2011 11:44

Zitat:

Zitat von Schattenrabe
Was mich interesieren würde, wenn ich mir das spiel für die beta runtergeladen habe kann ich mit der version weiterspielen oder war die nur für die beta und ich muss das spiel nun neu runterladen?

kannst das beta teil auf dem pc lassen, wird halt nur hoch gepatcht was aber weniger aufwand sein wird als ein neuer download (meine auch gelesen zu haben das man den gameordner sogar von pc zu pc etz. kopieren kann ohne probleme falls man vor dem release sein system "entmüllen" möchte ^^)

TuraelFA 05.12.2011 11:44

also wer lesen kann ist klar im vorteil aber da ich so nett bin such ichs euch nochmal raus ^^
nur lesen müsst ihr alleine da hätten wir zum einem das hier

Kunden, die Star Wars™: The Old Republic™ vorbestellt haben, können das Spiel bereits vor der offiziellen Veröffentlichung spielen. "Early Game Access" ist der Zeitraum bis zur offiziellen Veröffentlichung eines Spiel, während dem Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, Zugang zu diesem erhalten. Der "Early Game Access" kann bis zu 5 Tage dauern. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs hängt mit dem Zeitpunkt und der Reihenfolge zusammen, in der du deinen Vorbesteller-Code im Code-Einlösen-Center einlöst. In den Vorbestellen-FAQ erfährst du mehr.

Die Reihenfolge, in der du einen Vorbesteller-Code einlöst, ist die Reihenfolge, in der du vor dem offiziellen Release des Spiels frühzeitigen Zugang erhältst. Also warte nicht und bestelle gleich vor!

quelle aufs kleine ? hinter dem frühzeitigem spielzugang gucken und unten nochmal unter spielübersicht

Soviel dazu das wird sich auch nicht mehr ändern das einzigste was wir nicht wissen wie sie das ganze nun staffeln werden

die logichste denkweise ist aber das sie sich angucken ich nehm der einfachen übersicht halber nun einfach mal kleine zahlen wieviele leute haben vorbestellt und jetzt nehmen wir einfach mal 1250 leute dann schauen sie ah die ersten 250 leute haben den vorbestellercode zwischen dem 23.7 und dem 1.8 regestriert dann hast du hiermit deine erste welle für den 15.12 dann gehts weiter die nächsten 250 haben dann ihren vorbesteller code zwischem dem 2.8 und dem 16.10 regestriert damit wär der 16.12 voll dann die nächste welle wieder mit 250 leuten vom 17.10 bis zum 30.11 damit ist der 17 voll ich denke ich muss das bsp nun nicht weiter führen

also für mich wär das dann die logischte art und weise wie sie die tage aufteilen das immer % gesehn über die 5 tage alle vorbesteller sich einloggen können und das ganze halt nach regestrations datum des vorbesteller codes

Irishy 05.12.2011 11:47

Waren ja schon fast 400 tausend beta testa,

und die luxus version war schon nach 1 monat ausverkauft... die vorbesteller der GC müssen sich gedulden weil über 230k gc bei amazon schon verkauft wurden...

es werden mindestens 2,4 millionen Vorbestellt haben es gilt nicht nur für deutschland

sonder für ganz europa + mittelkontinent und USA

tut imemrso als wenn wir das einzigste land is, die plätze teilen wir mit den Europäischen mietgliedsländern auf dem server

TuraelFA 05.12.2011 11:48

Zitat:

Zitat von telosboy
wie jetz verstehe ich das richtig? mann muss tatsächlich einen monat bezahlen und dann erst gibts die 30 tage da drauf? es ist ja gang und gebe dass man ne zahloption wählen muss um die 30 tage zu bekommen, aber normal wird doch erst abgebucht wenn die 30 tage ablaufen?

also ich denk mal nicht durch den kaufpreis des spiels hast du halt deine enthaltenen 30 tage spielzeit diese zählt dann ab dem 20.12.2011 beim ersten ausführen des games wird dir denk ich ein abo gebot angeboten dieses tritt dann aber erst nach ablauf der 30 enthaltenen tage in kraft sprich ab dem 1.2 dabei ist man im normalfall nicht gezwungen ein abo zu wählen sonder kann ja auch sich dann mit prepay cards versorgen

zumindestens kenn ich das anders nicht

Irishy 05.12.2011 11:50

Zitat:

Zitat von TuraelFA
also ich denk mal nicht durch den kaufpreis des spiels hast du halt deine enthaltenen 30 tage spielzeit diese zählt dann ab dem 20.12.2011 beim ersten ausführen des games wird dir denk ich ein abo gebot angeboten dieses tritt dann aber erst nach ablauf der 30 enthaltenen tage in kraft sprich ab dem 1.2 dabei ist man im normalfall nicht gezwungen ein abo zu wählen sonder kann ja auch sich dann mit prepay cards versorgen

zumindestens kenn ich das anders nicht

Nein, die 30 tage gelten erst dann wenn du ein abo angibts vorher werden sie nicht gerechnet lest ihr auch mal das was andere schreiben

Klartex

Keine abo angabe keine 30 tage

das heisst ab 20. kannst solange nicht mehr zocken bis du A: lastschrift machst oder B: dir Gamecard 60 tage kaufst

TwaQui 05.12.2011 11:50

Zitat:

Zitat von Irishy
schwachsinn...

Du kannst die 30 tage erst nutzen wenn du eine time card oder halt lastschrift abo angibts lese hier:

ang und die damit verbundene erstmalige Anmeldung ist ein Abonnement erforderlich. Bereits zur Anmeldung müssen Sie eine Kreditkarte, Bankverbindung oder eine Spielzeitkarte (Pre-Paid-Karte) hinterlegen. Das im Kauf enthaltene 30-Tage-Abonnement wird nach erfolgreicher Anmeldung auf die Spielzeit angerechnet. Unser Preis für die 60-Tage-TimeCard: EUR 26,99.

Mal schauen ^^
vielleicht liege ich mit meinem "schwachsinn" ja falsch xDD ... dann bitte ich um entschuldigung für meinen "schwachsinnigen" post ^^ .

telosboy 05.12.2011 11:53

turaelFA

jup so kenn ich das ja auch aber hier steht ja

Das im Kauf enthaltene 30-Tage-Abonnement wird nach erfolgreicher Anmeldung auf die Spielzeit angerechnet

verwirrt mich.

Mala 05.12.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Irishy
Es is inzwischen egal wann ihr die Pre order eingegeben hat, es wird per zufall geschaltet

Absoluter Schwachsinn den du da erzählst. Wie kommt ihr immer auf solche Blödsinnigen Aussagen?

Auszug aus der FAQ:

Der frühzeitige Spielzugang wird bis zu maximal fünf Tage vor der offiziellen Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic ermöglicht. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs errechnet sich aus dem Datum und Reihenfolge der Aktivierung deines Vorbesteller-Codes, sowie deinem Wohnsitz und deines Internet-Zugangs.[/quote]Also nix mit Zufall.

Und es stand weder was im Launcher noch in den Beta Foren. Die du mit deinem Account von heute ja eh nicht sehen dürftest, geschweige denn einen Beta Zugang hast. Oder ist das evtl. ein Troll Account, heute erstellt und deiner Aussage zufolge würde ich fast drauf wetten

TuraelFA 05.12.2011 11:57

Zitat:

Zitat von TwaQui
kannst das beta teil auf dem pc lassen, wird halt nur hoch gepatcht was aber weniger aufwand sein wird als ein neuer download (meine auch gelesen zu haben das man den gameordner sogar von pc zu pc etz. kopieren kann ohne probleme falls man vor dem release sein system "entmüllen" möchte ^^)

die aussage ist so nicht ganz richtig oder noch nicht ich denke das wird aber bis zum 10.12 allerspätesten feststehn

soweit ich informiert bin soll es höchstwahrscheinlich möglich sein den beta client auf den release client zu patchen das steht aber nicht zu 100% fest es könnte noch ein ganz neuer luncher/client kommen und auf den könnte der beta client wohl dann nicht gepacht werden

desweiteren hat steven reid ich hoff ich schreib ihn nun nicht falsch wohl gesagt das es von vorteil wäre sich dann bei release bzw frühzeitigem spielzugang den release client neu zu installieren

andere cm´s hier in forum haben auch mitgeteilt das den client runterzuladen und up to date zu halten quasi nichts bringen würde weil dann bei release eh nochmal alles bzw größtenteils heruntergeladen werden müsste und das man keinerlei vorteile hätte den client die ganze zeit up to date zu patchen

in welchen foren und threads ich dadrauf gestoßen bin kann ich leider nicht mehr mit sicherheit sagen die

einzigste quelle die ich noch hab ist nur das der beta höchstwahrscheinlich patchbar sein soll auf release

Irishy 05.12.2011 11:57

Zitat:

Zitat von telosboy
turaelFA

jup so kenn ich das ja auch aber hier steht ja

Das im Kauf enthaltene 30-Tage-Abonnement wird nach erfolgreicher Anmeldung auf die Spielzeit angerechnet

verwirrt mich.

bedeutet: Kauf 60 Tage damit du 90 tage hast PUNKT

Anderias 05.12.2011 11:59

Der vorletzte Beta Test hat ja bereits gezeigt, dass der Ansturm auf die Server enorm sein wird. Ich persönlich fand das sehr angenehm auf einem Server zu spielen, der eine hohe Auslastung hatte, da man schneller Gruppen findet und im Chat auch immer was los war.

Das letzte Beta Testwochenende war da eher Mau, kein Wunder es wurden ja auch nur weniger Leute eingeladen.

Der vorzeitige Spielzugang ermöglicht Bioware viele Dinge. Zunächst klingelt es bereits vor dem Launch in der Kasse, was ja auch nur rechtens ist. Dann können Sie ihre Fans auch noch mit einem vorzeitigen Zugang belohnen und gleichzeitig die Server nach und nach voll auslasten.

Mir persönlich, als Vorbesteller, ist es egal wann mein frühzeitiger Spielzugang startet. Ich erhoffe mir nur weniger Bugs, weniger Wartezeiten und stabile Server. Dafür warte ich gerne noch etwas mehr. Vorbestellung hin oder her.

Abgesehen davon hoffe ich das einige Dinge etwas runder laufen zum Launch. Wenn Sie die letzten Mängel beheben wird es der beste Launch den zumindest ich bisher erlebt habe.

Daumen hoch ans Bioware Entwickler Team!

Irishy 05.12.2011 11:59

Zitat:

Zitat von TuraelFA
die aussage ist so nicht ganz richtig oder noch nicht ich denke das wird aber bis zum 10.12 allerspätesten feststehn

soweit ich informiert bin soll es höchstwahrscheinlich möglich sein den beta client auf den release client zu patchen das steht aber nicht zu 100% fest es könnte noch ein ganz neuer luncher/client kommen und auf den könnte der beta client wohl dann nicht gepacht werden

desweiteren hat steven reid ich hoff ich schreib ihn nun nicht falsch wohl gesagt das es von vorteil wäre sich dann bei release bzw frühzeitigem spielzugang den release client neu zu installieren

andere cm´s hier in forum haben auch mitgeteilt das den client runterzuladen und up to date zu halten quasi nichts bringen würde weil dann bei release eh nochmal alles bzw größtenteils heruntergeladen werden müsste und das man keinerlei vorteile hätte den client die ganze zeit up to date zu patchen

in welchen foren und threads ich dadrauf gestoßen bin kann ich leider nicht mehr mit sicherheit sagen die

einzigste quelle die ich noch hab ist nur das der beta höchstwahrscheinlich patchbar sein soll auf release

***, habe ich auch gelsen und nein is kein troll account -.- den beta acc war beta acc... nur die email naja futsch und den code musste ich hier eingeben...

muss erstmal mein mail passwort finden dann aknn ich wieder mit mein grossen rein

Irishy 05.12.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Anderias
Der vorletzte Beta Test hat ja bereits gezeigt, dass der Ansturm auf die Server enorm sein wird. Ich persönlich fand das sehr angenehm auf einem Server zu spielen, der eine hohe Auslastung hatte, da man schneller Gruppen findet und im Chat auch immer was los war.

Das letzte Beta Testwochenende war da eher Mau, kein Wunder es wurden ja auch nur weniger Leute eingeladen.

Der vorzeitige Spielzugang ermöglicht Bioware viele Dinge. Zunächst klingelt es bereits vor dem Launch in der Kasse, was ja auch nur rechtens ist. Dann können Sie ihre Fans auch noch mit einem vorzeitigen Zugang belohnen und gleichzeitig die Server nach und nach voll auslasten.

Mir persönlich, als Vorbesteller, ist es egal wann mein frühzeitiger Spielzugang startet. Ich erhoffe mir nur weniger Bugs, weniger Wartezeiten und stabile Server. Dafür warte ich gerne noch etwas mehr. Vorbestellung hin oder her.

Abgesehen davon hoffe ich das einige Dinge etwas runder laufen zum Launch. Wenn Sie die letzten Mängel beheben wird es der beste Launch den zumindest ich bisher erlebt habe.

Daumen hoch ans Bioware Entwickler Team!

Hoffe das sie die Server erweitern..

Wer hat den schon bock 1 stunde in der warteschlange zu hocken..

in der beta waren es am ersten tag nur 40 min am tage

telosboy 05.12.2011 12:05

zu viele server bringen erfahrungsgemäss später probleme, deshalb staffeln sie ja den launch. denn nach paar monaten sinken die player zahlen und man muss server zusammenführen.

Aikaida 05.12.2011 12:06

Zitat:

Zitat von sharzul
wenn man also pech hat, kann man vieleicht erst am 19.12. einloggen wenn man vorbestellt?

wird denn wenigsten der client schon vor dem 15.12 sich aktualsieren lassen? wenn da noch 10-20gb extra hinzukommen, dann wird das wieder paar tage dauern

jo 1 tag zocken und geld ausgeben

nebeninfo... weiss mein pw wieder

TuraelFA 05.12.2011 12:09

hab ich beim beta stresstest wohl glück gehabt ich hing nicht einmal in der warteschlange und am sonntag waren dann auch ganze 88 server da weltweit mein ich

mir persönlich ist das auch relativ egal ob die 30 tage nun angerechnet werden oder nicht
ich nehm eh nen 3 oder 6 monats abo

aber statt nur reinzukopieren gebt doch bei so aussagen einfach die quelle mit an
wo man sich das ganze von offizieller seite her nachlesen kann und sollte da mehr stehn dann einfach noch dazu schreiben unter welchem abschnitt das ganze zu finden ist und gut ist ;oD

telosboy 05.12.2011 12:09

also zum client und head start. ich hab heut von amazon ne mail bekomm dass ich die box früher zugeschickt bekomm wegen dem head start. gute lösung. um auch mal was positves zu sagen;D

Aikaida 05.12.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Traccid
Hallo zusammen.
kurz ne Frage, ich habe am 25.07.2011 mir Star wars bei Amazon vorbestellt, aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich einen code bekommen habe, wo kann ich einen nach forder? NAtürlich kann es auch sein das ich den schon eingelöst hab weiß es aber nicht mehr da es schon lange her ist?

mfg Traccid

ich habe von amazon den Code direkt per mail bekommen nach dem ich bestellt habe ungefär 2 minuten auf der email die bei amazon regristiert wurde

TwaQui 05.12.2011 12:12

Zitat:

Zitat von TuraelFA
...
...

nunja die quellen zu dem thema (es waren offi posts hier und auf twitter) das der beta client hochgepatcht wird habe ich leider auch nicht mehr vorliegen bzw finde sie nicht mehr ^^

also wenn jemand zu der sache etwas von gelben gepostetes zur hand hat bitte her damit, danke.

telosboy 05.12.2011 12:15

http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128

unter hinweise und aktionen stehts es da.

mir ist es auch egal weil ich bestimmt 3 monate spiele. aber wenn es keiun übersetzungsfehler ist, dann ist es dreist, weil hier die algemeine vorgehensweise bei mmos ausgenutzt wird.

ich habe den hinweis auch gelesen, aber da ich das von mmos anders gewohnt bin ist mir der teil mit im nachhinein anrechnen nicht aufgefallen, weil man es anders gewohnt is.

das gehirn ergänzt nunmal gelegentlich sachen.
was man daraus lernt is, dass man auch bei games mitlerweile alles so genau lesen muss als ginge es um einen vertrag beim notar.

dazu die folge von southpark:: HUMANCENTiPAD

http://www.southpark.de/alleEpisoden/1501/?lang=

Aikaida 05.12.2011 12:15

Du kannst Amazon auch direkt im kundensupport anschreiben.. sag den der code is wech und sie schicken dir die mail kopie

zuindest haben sie es so bei mir gemacht

TuraelFA 05.12.2011 12:23

Zitat:

Zitat von Aikaida
jo 1 tag zocken und geld ausgeben

öhm und das ist auch wieder eine falsch aussage wobei ich mich frage wo derjenige steht denn du da zitierst auf den letzden 5 seiten hab ich den nicht gefunden

das preorder kostet nicht mehr als wenn du dir die entsprechende version dann bei bzw nach release kaufst

das einzigste was sein kann das einige oder manche händler das spiel zum release als aktionsverkauf günstiger anbieten

die 5€ die du als vorbesteller anzahlst werden dir dann vom vollen kaufpreis abgezogen

wenn wir uns jetzt also als grundlage mal die origin preise ansehn aufgerundet ^^

standard 55€
digital deluxe 75€
und die collectors edition N/D (grübel N/a kenn ich ja aber wofür steht das d ?)
naja auf jedenfall ausverkauft und nicht mehr verfügbar waren aber 150€

sprich ich hab zb für meine dd version 5€ angezahlt und bekomm dann zu meinen frühzeitigem spielzugang bzw release noch weitere 70€ von meinem konto abgezogen

sollte nun saturn oder mediamarkt oder ein anderer händler hingehn und das spiel für 50€ verkaufen bezahlst 5€ an und dann bei abholung bzw lieferung bezahlst noch weitere 45€ kann sein muss aber nicht es könnte sich auch genau um die gleichen preise wie bei origin handeln

also preorder anfürsich zahlst du nicht mehr du hast demnach also eig nur vorteile und keine nachteile außer das du eventuell geld sparen kannst wenn du es dir dann erst am 20.12 holst indem du halt günstiger einkaufst durch irgend eine verkaufsaktion usw

wegen der sache mit dem client hab ich eben erst noch gepostet ^^ mach ich nun nicht schon wieder

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.