SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang (https://www.swnation.de/forum/6268-bekanntmachung-fruehzeitigen-spielzugang.html)

Dancetonight 19.11.2011 14:36

Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang

Das Spiel wird man rechtzeitig downloaden können!

Die Box bekommste dann einfach später oder besser gesagt du holst sie dir dann einfach am 20.12. im Laden ab.

Declira 19.11.2011 16:49

erstmal danke für die schnelle antwort.
die box dann am 20.12. im laden holen ist soweit klar und kein problem,
nur um das game downzuloaden, muss ich doch i-wie was bezahlen oder so. ich kann doch net einfach das game saugen und nichts dafür bezahlen. und wenn ich es erstmal habe wozu dann noch ne version auf dvd und das game kaufen. weisste was ich meine? ich muss doch erst bezahlen bevor ich es spielen kann. nur möchte ich halt meine anzahlung angerechnet bekommen. und falls ich es spielen kann ohne das game nochmal zu kaufen bräucht ich das ja net tun, das wär ja beschiss..also so richtig schlau bin ich immer noch net.
wie gesagt, die 10€ anzahlung für die box hätt ich schon gern gutgeschrieben, aber wenn der laden das game erst zum offiziellen VÖ-Termin rausbringt, habe ich ja nischt vom vorbestellen.... dann wär der effekt die vorbestellerbox im laden zu kaufen ja voll fürn axxxh... ach hätt ich das doch bloß alles online gemacht, dann hätt ich diese fragerei jetzt net...

Redtogrey 19.11.2011 17:13

in deiner Vorbesteller box befindet sich nen Key, der dich für den Headstart freischaltet.
Da musste nix extra bezahlen (hast ja dafür schon die Anzahlung geleistet), der Headstart Key gilt dann nen paar Tage (15.12. - 20.12 + x, falls es später erst im laden ist) danach musst Du dann deinen Key aus der Box eingegeben haben um weiter spielen zu können.

Wenn das Spiel dann im Laden verfügbar ist, zahlst einfach den Rest (die 10€ werden logischerweise abgezogen) und alles ist in Butter

Capt-MayDay 19.11.2011 17:29

Zitat:

Zitat von Redtogrey
in deiner Vorbesteller box befindet sich nen Key, der dich für den Headstart freischaltet.
Da musste nix extra bezahlen (hast ja dafür schon die Anzahlung geleistet), der Headstart Key gilt dann nen paar Tage (15.12. - 20.12 + x, falls es später erst im laden ist) danach musst Du dann deinen Key aus der Box eingegeben haben um weiter spielen zu können.

Wenn das Spiel dann im Laden verfügbar ist, zahlst einfach den Rest (die 10€ werden logischerweise abgezogen) und alles ist in Butter

Da muss ich dich verbessern; die 10€ sind Vorbesteller gebühr, wie auch bei Origin angegeben!

BennyKiss 19.11.2011 20:16

Nein, die 10€ werden 100%ig vom Spiel-Preis abgezogen. Vorbestellergebühr gibt es nicht, man bezahlt die 10€ nur aus dem Grund das man auch das Spiel dann dort im Laden kauft.

Im MediaMarkt Modern Warfare 3 Vorbesteller T-Shirt war es das selbe. So ist es auch bei ToR.

Declira 19.11.2011 20:24

ok alles klar red. vielen dank. das ist in etwa genau die antwort die ich wollte
die regelung ist sehr praktisch für mich...
ich bekomme das spiel verfrüht und obwohl ich es erst im laden am 20.12. kaufen kann kann ich spielen und ich kann meine anzahlung nutzen. super sache!!!!!!!! vielen dank.

@benny. genau das wurde mir beim erwerb auch gesagt. die 10€ bekomm ich in jedem fall gutgeschrieben wenn ich die vollversion kaufe!!!!!!!!!!!!!!!!
aber wie gesagt. ich weiß jetzt bescheid und bin total zufrieden und freu mich noch mehr auf en VÖ-Termin.....

ENDLICH WIEDER SW-ONLINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SWG war gut aber das wird der hammer!!!!!!!!!!!!!!
danke an alle
greetz Declira

Factional 21.11.2011 16:50

Ich hab meinen Key erst vor ner Woche eingetragen, aber ich wär selbst mit nem Tag früher schon zufrieden

Und was den Client angeht, ich hoffe mal die beigen das so hin, dass man einfach den aktuellen Beta Clienten updaten kann um nicht alles nochmal laden zu müssen :X

EvilGerman 23.11.2011 08:28

Halte das für eine sehr ungewöhnliche Maßnahme. Hat Euch der Erfolg so überrascht und jede Erwartung gesprengt, dass die Serverkapazitäten nicht ausreichen, oder wieso so eine Staffelung? Es ist eine kleine Ungerechtigkeit hier die Vorbesteller in verschiedene Gruppen einzuteilen mit unterschiedlichen Privilegien.

Euer MMO hat das Potential wesentlich erfolgreicher als WoW zu werden, ich habe es zwar noch nicht selbst gespielt, kann es also noch nicht abschließend und endgültig beurteilen, aber alleine Euer Questsystem mit der Vollvertonung und den sinnvollen Aufgaben hieven Swtorl auf den absoluten Spitzenplatz der Onlinespiele, was Spielspaß angeht. Vielleicht werdet ihr nicht erfolgreicher als WoW, aber ihr seid meines Erachtens jetzt schon wesentlich besser.

Die Videos, die ich sah hatten vielleicht graphisch nicht sonderlich umgehauen, aber es sah spaßig aus. Und Spielspaß ist nun mal wesentlich wichtiger als die Graphik. Sogar, wenn ich heute noch Kotor 2 (ich weiß ist nicht von euch, betrachte ich persönlich aber als das wesentlich bessere Spiel der Serie) spielen könnte, wäre es immer noch eines meiner Lieblingsspiele, aufgrund der Story und weil es einfach Spaß macht. Auch wenn die Graphik total veraltet wäre.

Insofern hatte ich auch vor kurzem vorbestellt, mein WoW ist bereits gekündigt und ich bin Euch dankbar endlich in Swtor eine Alternative gefunden zu haben, aber wie gesagt diese Staffelung (auch im Betawochenende) halte ich für eine schlechte Idee. Wenns an mangelnder Serverkapazität liegt, kann man nix machen und ihr solltet das dann schnell ändern. Wenn nicht solltet ihr das vielleicht noch mal überdenken.

Evolo 23.11.2011 08:37

Release ist am 20.12 , jeder Tag vorher ist ein reines Geschenk das man auch als solches sehen sollte egal ob 1 oder 5 Tage . (ich hab erst ende Oktober bestellt werde also
auch keine 5 Tage haben) BW macht das um am 20sten jedem ein möglichst reibungsloses Spielerlebniss zu gestatten.

Parziwal 23.11.2011 08:48

Die staffelung hat wahrscheinlich auch den grund der questreihe für planeten wo es dann zum sogennanten mobklau kommt wenn alle die selbe quest machen da man dann erst wieder auf den respawn warten muss

2. wäre es zu viel belastung wenn sich mit einem schlag sagen wir mal 100000 leute auf nem server einlogen und im selben startgebiet stehen (dann würde das game übelst laggen und das trübt den spielspass)

3. vermute ich ich die staffelung am wochenende ein Test für den headstart da wird eher getestet mit vie viel tagen die nen Headstart anrechnen müssen mit 3,4,5,6 damit es net zu übelsten laggs kommt

4 könnte man eh am WE nicht alle features des spiele nutzen selbst wenn es möglich wäre da dort extrem viel datein fehlen zum vergleich
Beta WE client 19GB=Full Beta client 38GB da fehelen also 20 gb daten die nicht genutzt werden also fehlend features die man erst am headstart hat(vermute ich)

also ist es meiner Meinung nach in Ordnung mit der staffelung

Ruzty 23.11.2011 09:49

Ich denke auch nicht, dass die Staffelung der Zugänge etwas mit den Kapazitäten der Server zu tun hat. EA ist ein riesiges Unternehmen und wird schon in etwa kalkuliert haben, wie belastbar die Server sind, wie viele Spieler in etwa das Spiel spielen werden uvm. Ich glaube es hat wirklich was mit den Questreihen zu tun.

Wenn ich mich an WOW erinner, wo Cataclysm heraus kam, da sind nach dem Addon erst mal die Server ab 00:01 Uhr abgeschmiert für mehrere Stunden. Und wieso? Weil einfach so extrem viele Leute auf der ganzen Welt die Server voll gemacht haben. Wenn man jetzt an Star Wars denkt, dann wurde vorab ja schon enorm viel Werbung für das Spiel gemacht - im Moment sieht man auch sehr viel auf YouTube. Ihr müsst mal darauf achten: in der Regel machen die meisten Unternehmen erst 1-2 Wochen vor Veröffentlichung Werbung auf Seiten wie YouTube. Doch in diesem Fall ist es mehr als ein Monat gewesen. :P Dann muss man noch an die hohe Fangemeinde von den Star Wars Filmen sowie Büchern denken, die sich im Laufe einiger Jahrzehnte angesammelt haben. Wenn diese enorme Anzahl an Sympathisanten nun alle am 20. auf die Server kommen sollten, dann würde es schon negatives Feedback geben, weil keiner seine Quests anständig abschließen kann, weil vor einem noch 40 andere Figuren auf selbigem Level mit selbiger Quest herum laufen und ebenfalls 10 Viecher von XY suchen, um die Quest zu beenden.

Vor allem ist es taktisch sehr klug, dass man das so kurz vor Weihnachten heraus bringt, denn über die Weihnachtstage verteilt kommt man dann auf ca. 7 Tage, in denen sich Neulinge in das Spiel einfinden.

Ein weiterer Aspekt sind vielleicht - wie in meinem Fall auch - die Holzrechner, die manche von uns haben. ^^ Meiner ist nun etwa 3 Jahre alt und ich habe die Befürchtung, dass das Spiel nicht unbedingt 1a Performence bei mir haben wird, wenn viel los ist. Laut einer Internetseite erfüllt er gerade mal die Minimalanforderungen -> Manko an meinem Rechner ist der CPU. Wenn nun alle an einem Tag online kommen würden, dann ist klar, dass ich mit meinem Rechner gar nicht versuchen brauche, ein Ründchen zu spielen, da es dann extrem laggt.

Naja, lange Rede gar kein Sinn...

Ich freue mich auf jeden Fall riesig. Meine Erwartungen sind hoch an das Spiel. Auch wenn es tausend Jahre vor Darth Vader etc. spielt, hoffe ich, dass das Gefühl beim Spielen stark angelehnt ist an die Filme und dass die Atmosphäre dementsprechend wiedergespiegelt werden kann. Das Gute an Star Wars ist ja, dass man 1.000 Jahre Zeit hat, sich an die Filme heranzutasten, was ein Zeichen dafür ist, dass sehr, sehr viele Addons herauskommen können und das Spiel somit nie langweilig wird.

Kaldauen 23.11.2011 17:57

Ich hatte mich bereits vor dem Kauf für die Beta angemeldet und konnte im Rahmen des Squadron 512 DE bis gestern spielen. Dann kam ne Mail, dass ich für das nächste BetaTestwochenende ausgewählt wurde. Inzwischen hatte ich mir das Spiel auch gekauft.
Nun kann ich mich nicht mehr in die Beta einloggen...
War das nur ein verlängertes Testwochenende, an dem ich seit Sonntag Morgen teilgenommen habe oder überschneiden sich jetzt bei mir 2 verschiedene Beta-Zugänge?
Wenn die swtor-Seite mal grad nicht down ist, steht bei mir bei in der Spieletestübersicht Squadron 512 DE "Läuft".

Wokun 23.11.2011 18:49

Aktuell sind die Server wegen Wartung noch down, erst sollten sie ab 18:00 MEZ wieder laufen, nun auf unbestimmt verschoben...schaun mer mal

Grimgark 27.11.2011 21:40

ich habe mir dass game vebestellt, heißt es jetzt für mich, dass ich am 15.12. morgens zu gamestop sprinten muss, um mir das game abzuholen?

danke für antworten

Naedaya 27.11.2011 22:05

Ich denke nicht. Soweit ich es verstanden habe, kannst du mit deinem eingelösten Vorbesteller Key den Headstart genießen und noch ein paar Tage nach dem offiziellen Release am 20.12.2011.

Dann musst du aber bis zu einem Tag X deinen gültigen CD Key eingeben um auch weiterhin SW spielen zu können, sonst ist Schicht im Schacht.

FetziFetzi 28.11.2011 11:39

Also was manche hier für wirklich dämliche Fragen stellen:

1. Headstart gestaffelt wegen Serverkapazitäten:

Steht doch im 1. Post, dass man das eben auch wegen den Serverkapazitäten macht um die Server nicht direkt auf vollast zu bringen, sondern kontinuierlich die Last zu erhöhen. Das bedeutet nichts anderes, als das man so einfach nochmal schauen kann wie stark einzelne Server belastet werden, bevor der große Ansturm ab dem 20. dann los geht wo, und das verspreche ich Euch, definitiv sehr lange Warteschlangen auf den Servern entstehen werden.

2. Headstart Codes und CD Keys:

Nach dem Pre Order bekommst Du einen Key per Mail (ich habe meinen direkt nach der Amazon Bestellung schon bekommen). Den gibst Du in deinem Profil ein und dann solltest du für den Headstart auch freigeschaltet werden. Wann genau ergibt sich nach der Terminierten Staffelung der noch nicht bekannt ist im Moment!

Innerhalb des Headstarts solltest du dann auch die Hülle zugeschickt bekommen mit dem Produktkey, den Du ab dann auch eingeben kannst in deinem Profil um dann ab dem 20. auch weiter spielen zu können!

Die einzig offene Frage die sich eigentlich ergibt (naja halb offen) ist die Frage der Aktivierung des Accounts. Ich erinnere mich an den Rift Release, der eine aktivierung mit Kreditkarte erforderte. Da hat man sich die 90 Euro teure Collectors Edition Box gekauft und kann nicht ins Spiel weil man keine Kreditkarte zur Hand hat und die Gamecards noch nicht geliefert waren an die ganzen Händler!
Meines erachtens nach sollte EA hier ganz früh ein Statement zu abgeben. Weil wenn ich mir das Game schon kaufe möchte ich zwar die Option des Abos haben, aber nicht den Zwang! Das finde ich ist auch ein Recht das ich als Käufer eines 50 Euro teuren Spiels auch habe!

sharzul 28.11.2011 12:43

wenn man also pech hat, kann man vieleicht erst am 19.12. einloggen wenn man vorbestellt?

wird denn wenigsten der client schon vor dem 15.12 sich aktualsieren lassen? wenn da noch 10-20gb extra hinzukommen, dann wird das wieder paar tage dauern

Mector 28.11.2011 12:55

Zitat:

Zitat von sharzul
wenn man also pech hat, kann man vieleicht erst am 19.12. einloggen wenn man vorbestellt?

wird denn wenigsten der client schon vor dem 15.12 sich aktualsieren lassen? wenn da noch 10-20gb extra hinzukommen, dann wird das wieder paar tage dauern

Ich finde das Wort Pech an der Stelle etwas hart,
immer hin ist der eigentliche Start am 20.12.2011 und alles davor ist Glück.

Pech wäre es wenn dir die Freundin SWTOR zu Weihnachten schenken möchte, und darauf besteht das kein Geschenk vor dem 24.12 geöffnet wird.

Mector 28.11.2011 12:56

Zitat:

Zitat von FetziFetzi
Die einzig offene Frage die sich eigentlich ergibt (naja halb offen) ist die Frage der Aktivierung des Accounts. Ich erinnere mich an den Rift Release, der eine aktivierung mit Kreditkarte erforderte. Da hat man sich die 90 Euro teure Collectors Edition Box gekauft und kann nicht ins Spiel weil man keine Kreditkarte zur Hand hat und die Gamecards noch nicht geliefert waren an die ganzen Händler!
Meines erachtens nach sollte EA hier ganz früh ein Statement zu abgeben. Weil wenn ich mir das Game schon kaufe möchte ich zwar die Option des Abos haben, aber nicht den Zwang! Das finde ich ist auch ein Recht das ich als Käufer eines 50 Euro teuren Spiels auch habe!

Das ist richtig hier sollte alle Möglichkeiten der Bezahlung gegeben sein.
Wer dennoch auf 100% sicher gehen möchte kann sich ja ein Prepaid Kreditkarte besorgen.

Siff_Lord 28.11.2011 13:01

Zitat:

Zitat von Serbitar
Ich habe das Spiel am 1 August über Origin vorbestellt. Nun habe ich nochmal die Mail überprüft und festgestellt, dass ich die auf dem Beleg stehende Seriennummer eingeben soll. Nur da steht keine Seriennummer in der Mail?
Wem kann man dafür in der Arsch treten?

Hast du die Mails noch? Wenn ja, ist in einer von denen der PreOrder Key schondrin. Dummerweise ist er bei den meisten Mailprogrammen nicht sichtbar(evtl auch nur mit bestimmten Einstellungen).

Suche mal die Mail mit dem Betreff:

Origin - Auftragsbestätigung für Bestellnummer xxxxxxx

Dann drücke im Thunderbird Ctrl + U um dir den Quelltext anzeigen zu lassen (kenne andere Mailprogramme leider nicht.

Dann Ctrl + F und nach dem Wort: Seriennummer suchen. Und schon hast deinen PreOrder Code direkt dahinter stehen

Ich kann echt nicht verstehen wie man ne Mail schreiben kann wo Text unsichtbar ist. Und kann auch nicht verstehen das diese Info nirgends hier im Forum als Sticky steht, du bist nicht der erste mit diesem Problem.

Womkin 28.11.2011 15:31

Ich dachte beim Kauf erhalten wir 30 Tage Spielzeit ?

RakalWoolver 28.11.2011 15:41

Ja, die bekommst Du, sobald das Spiel mit dem aufgedruckten Key endgültig aktiviert wird. Ab dann zählen die 30 Tage Freispielzeit.

Grimgark 28.11.2011 22:21

Zitat:

Zitat von RakalWoolver
Ja, die bekommst Du, sobald das Spiel mit dem aufgedruckten Key endgültig aktiviert wird. Ab dann zählen die 30 Tage Freispielzeit.

wenn ich aber sagen wir mal als vorbestellter schon am 15.12. den client downloaden kann, das spiel aber erst am 20.12. bekomme, kann ich davor nicht spielen? oder bekommen vorbesteller einen "vorschuss" so zu sagen?

Ceifers 29.11.2011 03:22

Ja das ist der Vorbesteller-Bonus.

Angenommen du bekommst am 15.12 den Zugang zum Spiel, dann hast du somit 5 Tage zum Spielen bekommen. Wenn du dann am 20.12 deinen Spiel-Key aktivierst bekommst du die 30 Tage, die beim Spiel selbst dabei sind.

Also in der Summe hast du dann theoretisch 35 Tage Spielzeit.
Hoffe deine Frage beantwortet zu haben

Exorbitan 29.11.2011 20:15

Hallo, ich weis nicht ob das schon mal wer gefragt hat, da ich keine lust hatte den ganzen threat durchzulesen. Aber muss ich für das ofizielle S>piel dann noch einen anderen Louncher runterladen, oder kann ich den vom Beta testing nehmen. Schonmal danke für eine Antwort.

Mfg Exo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.