SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang (https://www.swnation.de/forum/6268-bekanntmachung-fruehzeitigen-spielzugang.html)

Rhyric 07.12.2011 09:03

Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang

Von Offizieller Seite hieß es nie sieben Tage.

ZACK_Delirium 07.12.2011 09:04

hm, also mein client sagt mir jetz schonmal folgendes:

Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement. Aktiviere dein Benutzerkonto Hier

wenn man draufgeht kommt man zum login seines benutzerkontos. ich denke mal das es in absehbarer zeit dort eine option für zahlungmodalitäten geben wird.

Nairala 07.12.2011 09:07

frechheit *gggg* ... Naja bei dem Hundswetter geht nicht mal Frau shoppen xx... dabei muss ich um 12 uhr trotzdem raus qq .... Launcher updaten.. ja das müsste ich auch mal machen...aber ich bin zu faul um den PC einzuschalten *lach* ... Hat sich denn mittlerweile schon etwas gelbes eingeschaltet bzgl der Emails ? ... Weil langsam gehen mir die ganzen "Trittbrettfahrer" in allen möglichen Foren auf die Eierstöcke

ps: Frechheit mich nicht zum shoppen zu schicken...das bisschen Taschengeld kann Mann doch wohl entbehren

clausii 07.12.2011 09:12

Zitat:

Zitat von ZACK_Delirium
hm, also mein client sagt mir jetz schonmal folgendes:

Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement. Aktiviere dein Benutzerkonto Hier

wenn man draufgeht kommt man zum login seines benutzerkontos. ich denke mal das es in absehbarer zeit dort eine option für zahlungmodalitäten geben wird.

Am 10.12 wird die Website offline gehen für 2 Tage oder so und da wird sich einiges ändern und dann wenn sie wieder online geht wird denke ich mal auch die Zahlungs Optionen dabei sein.

Falicria 07.12.2011 09:12

Das mit den 7 Tagen war wohl ein inniger Wunsch

Chaldene 07.12.2011 09:12

Zitat:

Zitat von borim
am anfang hieß es mit der collectors edition hat man 7 tage vorher zugang und jetz nur 5 was is das den?? komig

Am Anfang hieß es auch das der Release am 22. Dez ist, dann hätte es mit dem 15. ja gepasst...

Mondera 07.12.2011 09:25

Schöner Beitrag, vertreibt die Langeweile

Wetten wir knacken die 200 Seiten bis zum TagX (15.12.) und der Erste Post "Ich bin drin!" kommt.

Ich hab heute mal meinen (Beta)Client angeschmissen und promt hat er sich Updates gezogen, denke mal dieser ist jetzt final und man muß nit extra wieder neu runterladen.

Bekomme jetzt auch den Hinweis :"Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement...."

Bin auch ganz heiß und nach der genialen Beta hat man Lust auf mehr bekommen.

PS: Ich hab am 10.11. vorbestellt und mein pers. Tip bei mir sind 3 Tag PrePlay also 17.12. (ist natürlich nur ein Tip und basiert auf keinerlei Fakten)

Genug Zeit alles Vorweihnachtliche zu erledigen - hab mich präventive ab dem 17. vom RL abgemeldet bis Silvester

Oceanborn 07.12.2011 09:30

ich tippe auf:
ab dem 20.07 vorbestellt macht Tage 5
ab dem 20.08 vorbestellt macht Tage 4
ab dem 20.09 vorbestellt macht Tage 3
ab dem 20.10 vorbestellt macht Tage 2
ab dem 20.11 vorbestellt macht Tage 1

mal schaun =)

Fossen 07.12.2011 09:42

***:" wir werden den zugang staffeln! "
mal im ernst haben nicht alle für die vorbestellungsbox bezahlt wo bitte liegt da die richtigkeit in der sache den zuganng zu staffeln? bei den betatests an den wochenenden hat es doch auch keinen gejuckt ob 50 leute versucht haben eine missi zu beenden.

und was ist mit den leuten die 2 vorbestellungscodes haben ( den normalen und den der ce )?
würde mich als ce-code nutzer schon ankötzen wenn man erst ab den 19.12. spielen kann ( ja, es hat keiner gesagt das leute erst ab den 19. spielen dürfen aber gab ja genug leute die erst zum So. das betatestwochenende nutzen durften und am Mo. wieder arbeiten durften. )

De_Kus 07.12.2011 09:45

Ich hatte ja gestern noch eine interessante Theorie. Wenn der Zweck hinter dem mehrstufigen Zugang die Server nicht allzu stark zu strapazieren ist, man aber davon ausgeht, dass die Server wenigstens die Hälfte der Spieler locker aushält und man dann erst den Rest in 4 Wellen zerlegt, könnte es doch gut sein, dass ein Großteil der Vorbesteller vor der "heißen Endphase" sogar seine 5 Tage bekommt. Und wirklich nur die "Kurzentschlossenen" ein paar Tage weniger bekommen. Ich habe mal was von 2 Mio Vorbestellungen gelesen, das wären dann in Zahlen:

1. Tag: 1M
2. Tag: 250k
3. Tag: 250k
4. Tag: 250k
5. Tag: 250k

Klingt doch auch net schlecht oder?

Shinuku 07.12.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Oceanborn
ich tippe auf:
ab dem 20.07 vorbestellt macht Tage 5
ab dem 20.08 vorbestellt macht Tage 4
ab dem 20.09 vorbestellt macht Tage 3
ab dem 20.10 vorbestellt macht Tage 2
ab dem 20.11 vorbestellt macht Tage 1

mal schaun =)

Werter Mitstreiter,

Ich denke nicht.. oder weiss jemand die Zahlen der Vorbestellungen? Ich nehme an das die meisten Vorbestellungen erst ab mitte/ende November eingetrudelt (Beginn der "öffentlichen" Betas) .. Zudem denke ich das auch der allerletzte Vorbesteller mind. 2-3 Tage vorher spielen kann ..

Deshalb ist meine These:

Vorbestellung bis 31.10. = 5 Tage
Vorbestellung bis 31.11. = 4 Tage
Vorbestellung bis 15.12. = 3 Tage

Möge die Macht mit euch sein!

yxyyy 07.12.2011 10:00

....Schickt mich auch wer shoppen? ...Natürlich mit Taschengeld...XD[/quote]Komm nach Wiesbaden, dann könen wir drüber reden. Wenn ich schon nicht meinen Kopfgeldjäger spielen kann, dann spiel ich halt sugar-daddy vorrausgesetzt Du hast Ähnlichkeit mit Mako^^

Zumindest hat der Client eben das Startprogramm upgedated, bzw. es versucht.

lg

Chaldene 07.12.2011 10:11

Ich befrage gerade meine Glaskugel...

Hmmm...

Leider alles ziemlich nebelig, müssen wir wohl auf die eMails warten...

Thaarr 07.12.2011 10:16

Zitat:

Zitat von G-Row
Jo, man kann jetzt runterladen... obs allerdings der richtige client ist, weiss ich nicht

dafür hat sich der launcher selbst geupdatet und man hat dort noch ein wenig mehr optionen, als die sprache zu verstellen...

D.h. du hast einfach den Beta-Client installiert, dich dann eingeloggt und dann runtergeladen?

yxyyy 07.12.2011 10:20

Ne nicht einloggen, nur den Client starten, das Updaten kommt vor dem Login.

padawantyou 07.12.2011 10:22

Ganz einfach ich denke es kommt auf die Laune der Mitarbeiter an wie schnell und wieviele Emails sie verschicken denke mal die werden selbst zocken nebenbei

Crylamon 07.12.2011 10:24

Habt ihr keine Mail bekommen, die mit folgenden Sätzen beginnt:

"Danke, dass ihr am Star Wars™: The Old Republic™ Spieltest teilgenommen habt. Wenn Du diese E-Mail erhältst, musst Du in Vorbereitung auf den Start von SWTOR den Betaclient deinstallieren bevor Du den Spielclient installieren kannst."

Ich habe bereits den Betaclient deinstalliert und warte auf die Lieferung von Amazon...

Geisselbrecht 07.12.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Crylamon
Habt ihr keine Mail bekommen, die mit folgenden Sätzen beginnt:

"Danke, dass ihr am Star Wars™: The Old Republic™ Spieltest teilgenommen habt. Wenn Du diese E-Mail erhältst, musst Du in Vorbereitung auf den Start von SWTOR den Betaclient deinstallieren bevor Du den Spielclient installieren kannst."

Ich habe bereits den Betaclient deinstalliert und warte auf die Lieferung von Amazon...

http://www.swtor.eu/swtor-beta-clien...antwort/126623

“Im Zuge der Vorbereitungen zur Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic wollten wir sichergehen, dass jeder den richtigen Spiel-Client auf seinem PC installiert hat.

Wenn ihr an unserem Spieletestprogramm vor dem 25. November teilgenommen habt, empfehlen wir eine Deinstallation des Clients und einen anschließenden Download des Launch-Clients. Wir werden diesen Beitrag mit weiteren Informationen ergänzen, sobald diese verfügbar sind. Die Größe des Launch-Clients beträgt etwa 27 Gigabyte.

Solltet ihr im Rahmen unseres Testprogrammes zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem 25. November gespielt haben, ist keine erneute Installation des Spiel-Clients notwendig, da bereits die Launch-Version installiert sein sollte.

Um sich zu vergewissern, ob die Launch-Version installiert ist, kann nach der “assets_swtor_main”-Versionsdatei gesucht werden, die sich an folgender Stelle auf eurem Computer befinden müsste: \Program Files (x86)\EA\BioWare\Star Wars – The Old Republic\assets. Sollte diese Datei vorhanden sein, muss der Spiel-Client nicht neu installiert werden.

Einige Leute werden feststellen, dass ihr Spielordner weitaus größer ist, als nur 27 Gigabyte. Dies könnte an überflüssigen Dateien vorheriger Client-Versionen liegen. Solltet ihr Speicherplatz freimachen wollen, empfehlen wir eine komplette Deinstallation des Clients mit anschließendem Download und einer Installation des Launch-Clients.

Klickt auf “Start” und öffnet die “Systemsteuerung”.
Unter “Programme und Funktionen” (Windows 7) oder “Software” (Windows XP) wählt “Programm deinstallieren” (Windows 7) oder “Programme ändern oder entfernen” (Windows XP).
Wählt “Star Wars – The Old Republic” aus der Programmliste aus.
Klickt mit der rechten Maustaste auf das Programm und wählt “Deinstallieren” (Windows 7) oder “Entfernen” (Windows XP).
Befolgt alle Schritte um das Programm von eurem Computer zu entfernen, so wie oben beschrieben.
Stellt sicher, dass die folgenden Verzeichnisse nicht länger existieren (oder leer sind):

C:Program Files (x86)EABioWareStar Wars – The Old Republic
C:Program Files (x86)BioWareStar Wars – The Old Republic

Bitte beachtet: Wenn ihr keinen Eintrag für Star Wars – The Old Republic in eurer Programmliste seht, versucht das Folgende…

Klickt auf “Start” und wählt “Computer” aus.
Öffnet das Verzeichnis C:Program FilesCommon FilesBioWare
Wählt die Datei “Uninstall Star Wars – The Old Republic.exe” aus und führt sie aus.
Befolgt alle Schritte um das Programm von eurem Computer zu entfernen, so wie oben beschrieben.”

belabgonzales 07.12.2011 10:31

mhh also in einer Woche geht es schon los (für die ersten) und ich würde langsam schon mal gerne wissen ob das auf mich zutrifft (1.10 Code eingelöst). So ein Zockertag will ja auch geplant sein und würdig zelebriert werden

Ich kann mir nur vorstellen, dass am Anfang nur sehr wneige Leute vorbestellt haben, die Boxen waren noch nicht zu kaufen, es war noch kein release Termin festgelegt, beta war nur für wenige Zugänglich.
Daher kann ich mir vorstellen, dass alle bis zum 30.09. 5 Tage bekommen 4 Tage alle im Oktober und dann die letzten 3 tage jeweils im 2 Wochen Takt weil hier gerade ende November die meisten Vorbestellungen sein dürften und man das entzerren möchte...

Und für die leute die das ungerecht finden, das Spiel kommt am 20. raus nicht am 15. Seit froh das die euch unter gewissen Umständen schon eher rein lassen. Wenn es wirklich 2 mio Vorbesteller geben sollte und das Spiel macht seine Pforten auf um eine gewisse Uhrzeit dann veruschen da 1,8 Mio Spieler gleichzeitig rein zu kommen und das ganze endet da in einem Chaos. Also wird das ganze gefünftelt so dass die Log-in Server dem ganzen herr werden, und ich finde das ist ne super Sache

Shakhaifett 07.12.2011 10:52

Zitat:

Zitat von onkelschulz
finde es nur ein wenig frech 5€ vorbesteller gebühr drauf zu schlagen und wenn man pech hat kann man max 1 tag früher zocken. mach hier bioware jetzt kein vorwurf vermute das das von ea so angegeben wurde.

naja seis drum gekauft wurde es dennoch.

Der Nächste, der es nicht verstanden hat.

Das Spiel kostet 54,99€ nach Preisempfehlung des Herstellers. Also auch bei Origin und Amazon. Bestellst du es bei Amazon bezahlst du 1x 54,99€. Bestellst du bei Origin kostet es 5€ Vorbestellgebühr und dann nochmal 49,99€, wenn du das Spiel bekommst (in Summe sind das auch wieder 54,99€)

Also kostet der frühzeitige Spielzugang nichts, egal ob 1 Tag oder 5 Tage oder nur 5 Minuten...

Die 5€ Vorbestellergebühr ist dafür da, dass auch nach dem Vorbestellen bei Origin kaufst für 49,99€ (,weil du ja schon 5€ bezahlt hast.) und nicht wo anders für 54,99€, weil der MM am 14.12 die Releaseboxen schon aufbaut und auch verkauft.

Denn die fangen schon an mit dem Umsatz der Vorbesteller zu kalkulieren.

Solltest du ab dem 15. oder 20. nen Händler finden, der SWTOR günstiger verkauft, dann geht das von dessen Gewinnmarge runter und ist nicht von Origin frech für 1 Tag frühzeitigen Spielzugang 5€ zu verlangen.

Mala 07.12.2011 10:58

Gibs auf, die Leute können oder wollen es nicht kapieren

Cryvar 07.12.2011 11:05

Hmm... Ob ich mich ärgern soll, dass mein Chef heute rein kam und mir mitteilte, dass mein Urlaub auf den 15.12 verlegt wird (und nicht ab nächsten Montag)... *grübel*
Naja, was tut man net alles für die Firma.

Am 24.07 hab ich meinen Key eingelöst *grübel* Na mal schauen... Immerhin Urlaub, ausschlafen, faul sein und die Zeit genießen.

Mich würden die Server aber viel mehr interessieren, nicht das meine Gilde am Ende auf ´nem anderen RP-PvP Server landen als ich *schmunzel*

Kustho 07.12.2011 11:07

Liebes BW-Team,

mir ist klar, dass die PreOrder Aktion teilweise durch die "bis zu 5 Tage frühzeitig" immer noch über Wasser gehalten wird. Mit jedem Tag an dem noch mit 5 Tage geworben werden, gehen die Vorbestellung wohl raus wie arme Sämmel.

Einem Jeden hier im Forum ist mehr als klar, das ihr laut eurer eigenen Aussage auf keinem Fall mehr mit vollen 5 Tagen ( oder 4, oder 3??) garantieren könnt. Es sich hier um eine Werbefloskel handelt. (first come, first served - seit Mitte July, ist richtig oder?)

Ein Jeder hier im Forum wartet auf sein Zulasse-Datum.

8 Tage vor dem 15 wird es doch mal Zeit endlich mit klaren Infos rüber zu kommen.

Cryvar 07.12.2011 11:11

Ich frag mich, warum alle unbedingt jetzt wissen wollen, wann Sie reinkommen, ins Spiel.
bis dahin hab ich noch soviel zu tun... Sei es Sport machen, Weihnachtseinkäufe die mir sicher erst wieder am 23.12 einfallen werden oder sonst was.
Wenn ich heute weiß, dass ich am 15.12 spielen kann, bringt es mir genauso viel, wie wenn ich am 14.12 weiß, dass ich am 15.12 zocken kann- nix. Warten muss ich trotzdem.

Rhyric 07.12.2011 11:12

Heult alle nicht so rum.... es ist nur n Spiel. Ich will genauso gern lossuchten wie ihr aber obs nun fünf Tage eher sind oder nicht macht den Braten auch nicht mehr Fett ich warte schon zwei Jahre

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.