Antwort
Alt 07.12.2011, 19:56   #1051
Gast
Gast
AW: Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang

Zitat:
Zitat von LoonyJack
Das hier ist das deutsche Forum. Und wir deutschen meckern halt ganz gerne.
Siehst Du doch (nicht nur in diesem Forum) bei jeder Ankündigung. Sofort gehen die Was-Wäre-Wenn-Debatten los.

Ich warte auch gespannt auf die Startphase und mir persönlich ist es egal, ob ich nun 5 Tage vorher reinkomme
oder erst am 20ten.
Ich habe an der Wochenendbeta teilgenommen und bin mir sicher, dass mir das Spiel so viel spass machen wird, dass ich auch noch ein paar Tage warten könnte.
Ist ja vor allem eh ein kritischer Zeitpunkt, da man dann ja auch in die heiße Geschenk-Kauf-Phase kommt und dann ja noch die schönen Weihnachtstage, die man mit der Familie verbringen möchte, auch noch anstehen. Es gibt halt nix schöneres als Reallife.
Nein Danke!

Bei RL ist mir die Grafik momentan zu schlecht.

Aber Scherz beiseite ( naja zum Teil ), ich habe bereits alle Geschenke gekauft und alle möglichen Termine auf die Tage vor dem 15.12. gelegt.

Da ich meinen Code am 22.07. eingegeben habe bin ich recht zuversichtlich am 15.12. loslegen zu können und habe vorsorglich alle möglichen Freunde, Bekannte und Verwandte darauf hingewiesen das ich ab diesem Tag für mind. 1 Woche schwer Beschäftigt sein werde.

Alt 07.12.2011, 20:00   #1052
Gast
Gast

mist geschenke.. ka was ich kaufen soll.. hilfe..

Alt 07.12.2011, 20:06   #1053
Gast
Gast

naja das "Problem" was sich mit den vorbestellercodes ergeben könnte ist das rumgeheult wird das man ja z.B. 5€ für den code bezahlt hat (wenn man ihn z.B. im Saturn gekauft hat wie ich) und dann jemand kommt der auch das geld bezahlt hat aber schon früher rein darf bei gleichem preis erwartet man gleiche leistung...

und was hier einige sagen das man froh sein kann das es nen headstart gibt, den gabs schon bei sehr vielen spielen und dort wurde kein unterschied gemacht wann man den code eingegeben hat ...

Alt 07.12.2011, 20:09   #1054
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Varghh
naja das "Problem" was sich mit den vorbestellercodes ergeben könnte ist das rumgeheult wird das man ja z.B. 5€ für den code bezahlt hat (wenn man ihn z.B. im Saturn gekauft hat wie ich) und dann jemand kommt der auch das geld bezahlt hat aber schon früher rein darf bei gleichem preis erwartet man gleiche leistung...

und was hier einige sagen das man froh sein kann das es nen headstart gibt, den gabs schon bei sehr vielen spielen und dort wurde kein unterschied gemacht wann man den code eingegeben hat ...
Dies ist etwas was wohl viele völlig Falsch verstehen, die 5€ sind nicht für den Code, es ist eine Anzahlung auf das Spiel, nichts weiter.

Der Code wird nicht verkauft.

Alt 07.12.2011, 20:12   #1055
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eslion
Dies ist etwas was wohl viele völlig Falsch verstehen, die 5€ sind nicht für den Code, es ist eine Anzahlung auf das Spiel, nichts weiter.

Der Code wird nicht verkauft.
das würde ja im umkehrschluss bedeuten wenn ich in den saturn gehe und mir dann das spiel hole ich anstatt 54,99 nur noch 49,99 bezahlen muss na da bin ich mal gespannt...

Alt 07.12.2011, 20:13   #1056
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Varghh

Zum 375896. Mal: Man bezahlt KEIN Extra-Geld für die Vorbestellung, sondern leistet lediglich eine Anzahlung! Das ist oftmals üblich, wenn man heute einen Artikel bestellt, der aber erst nach X Wochen/Monaten geliefert wird, um so zu gewährleisten, daß die Käufer die bestellte Ware auch tatsächlich abnehmen.
Der Release des Spiels ist am 20.12. Alles, was es davor gibt, ist reine Kulanz des Betreibers, worauf man als Kunde KEINERLEI Anspruch hat! Da hilft es auch nicht, auf andere Betreiber zu verweisen...nur weil die etwas in einer bestimmten Weise machen, muß es der hiesige Betreiber EA nicht ebenfalls so machen. Außerdem bewirkt die Staffelung beim Headstart, daß die Spieler sich besser verteilen, so daß die Server nicht an den ersten Spieltagen durchweg in die Knie gehen.

Herrgott, kann doch so schwer nicht sein!

Alt 07.12.2011, 20:13   #1057
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Varghh
das würde ja im umkehrschluss bedeuten wenn ich in den saturn gehe und mir dann das spiel hole ich anstatt 54,99 nur noch 49,99 bezahlen muss na da bin ich mal gespannt...
GENAU so isses

Alt 07.12.2011, 20:14   #1058
Gast
Gast

Meine Güte sind wir hier im Kindergarten?Jeder kommt dann ins Spiel wenn es für denjenigen soweit ist.

Alt 07.12.2011, 20:15   #1059
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinuku
Zitat:
Zitat von De_Kus
Ich habe mal was von 2 Mio Vorbestellungen gelesen, das wären dann in Zahlen:

1. Tag: 1M
2. Tag: 250k
3. Tag: 250k
4. Tag: 250k
5. Tag: 250k
Ich denke nicht.. oder weiss jemand die Zahlen der Vorbestellungen? Ich nehme an das die meisten Vorbestellungen erst ab mitte/ende November eingetrudelt (Beginn der "öffentlichen" Betas) .. Zudem denke ich das auch der allerletzte Vorbesteller mind. 2-3 Tage vorher spielen kann ..
Ich hatte es glaub irgendwo im englischsprachigen Bereich aufgegabelt. Als ich danach gesucht habe, bin ich über diesen Beitrag gestolpert:
Zitat:
Zitat von LordSahl
Yes 900k physical preorders in the US alone, they don't count

Physicals worldwide "excluding the US"
Digitals worldwide "including the US"

Anyone thinking there is less then 2.5 million, is fooling themselves
Ich denke die Annahme, dass die Hälfte 1M sein könnten, ist keine maßlose Übertreibung. Nach Meinung dieses Users sogar eine Untertreibung. ^-^

Alt 07.12.2011, 20:15   #1060
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Varghh

Der Vorbestellercode kostet keinen Cent extra. Die 5€, die man manchen Händlern zahlen musste, zählen als Anzahlung. Die 5€ werden von den ~55€ abgezogen.

Alt 07.12.2011, 20:15   #1061
Gast
Gast

War heute bei Game Stpop in Köln um mir die Vorbestellung zu holen, da wurde mir vom Verkäufe gesagt das dass Spiel schon am 15.12 erscheint.

Kein Joke Leute

Alt 07.12.2011, 20:16   #1062
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Memorix
War heute bei Game Stpop in Köln um mir die Vorbestellung zu holen, da wurde mir vom Verkäufe gesagt das dass Spiel schon am 15.12 erscheint.

Kein Joke Leute
Ab dem 15.12. kann man es kaufen. Ab dem 20.12. kann man es spielen (wenn man kein Vorbesteller ist). Weiß nicht wie oft das schon gesagt wurde...

Alt 07.12.2011, 20:24   #1063
Gast
Gast

Mir stellt sich da eine Frage... bedeutet "gestaffelt", dass man bis zu 5 Tage Spielzugang erhält oder, dass man an EINEM der 5 Tage vor Release spielen können wird?

Alt 07.12.2011, 20:27   #1064
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von niggl
Mir stellt sich da eine Frage... bedeutet "gestaffelt", dass man bis zu 5 Tage Spielzugang erhält oder, dass man an EINEM der 5 Tage vor Release spielen können wird?
Ersteres. Von dem Zeitpunkt an wo du Spielzugang hast kannst du bis zum Release durchspielen.

Alt 07.12.2011, 20:29   #1065
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dantoran
Zum 375896. Mal: Man bezahlt KEIN Extra-Geld für die Vorbestellung, sondern leistet lediglich eine Anzahlung! Das ist oftmals üblich, wenn man heute einen Artikel bestellt, der aber erst nach X Wochen/Monaten geliefert wird, um so zu gewährleisten, daß die Käufer die bestellte Ware auch tatsächlich abnehmen.
Der Release des Spiels ist am 20.12. Alles, was es davor gibt, ist reine Kulanz des Betreibers, worauf man als Kunde KEINERLEI Anspruch hat! Da hilft es auch nicht, auf andere Betreiber zu verweisen...nur weil die etwas in einer bestimmten Weise machen, muß es der hiesige Betreiber EA nicht ebenfalls so machen. Außerdem bewirkt die Staffelung beim Headstart, daß die Spieler sich besser verteilen, so daß die Server nicht an den ersten Spieltagen durchweg in die Knie gehen.

Herrgott, kann doch so schwer nicht sein!
hm ist schon komisch das auf der verpackung steht jetzt vorbestellen um frühzeitigen spielzugan und einen farbstein zu erhalten hm für mich liesst sich das so das ich einen anspruch darauf habe früzeitig also vor dem 20.12 ins spiel zu kommen (ich hab nicht geschrieben wie viel früher ;-))

und um zu testen ob die server in die knie gehen sollte doch eigentlich der stresstest für gewesen sein....

Alt 07.12.2011, 20:29   #1066
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rianka
Ersteres. Von dem Zeitpunkt an wo du Spielzugang hast kannst du bis zum Release durchspielen.
Danke für die schnelle Antwort!

Alt 07.12.2011, 20:31   #1067
Gast
Gast

Joah naja, ich seh das eigentlich auch so dass man einen "Anspruch" drauf hat, quasi von dem Moment an in dem damit geworben wurde.
Aber es steht ja extra "bis zu fünf Tage" sprich: Der Anspruch ist auch erfüllt wenn es am 19. losgeht.

Alt 07.12.2011, 20:48   #1068
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Varghh
hm ist schon komisch das auf der verpackung steht jetzt vorbestellen um frühzeitigen spielzugan und einen farbstein zu erhalten hm für mich liesst sich das so das ich einen anspruch darauf habe früzeitig also vor dem 20.12 ins spiel zu kommen (ich hab nicht geschrieben wie viel früher ;-))

und um zu testen ob die server in die knie gehen sollte doch eigentlich der stresstest für gewesen sein....
Diesen "Anspruch" würde EA auch dann bereits erfüllen, wenn sie dich 5 Minuten vor dem offiziellen Start ins Spiel lassen würden - eben weil die Formulierung "bis zu 5 Tage" lautet. Wie willst du diesen Anspruch also durchsetzen??

Und der Stresstest diente dazu, um zu zeigen, ab wann die Server in die Knie gehen, nicht ob. Daß sie ab einer bestimmten Spielerzahl Probleme kriegen würden, war Bioware von vornherein klar, aber nur mittels Stresstest konnten sie die Grenzen feststellen. Und danach wird sich dann wohl auch die Staffelung richten, um so einen einigermaßen glatten Spielstart hinzubekommen.

Alt 07.12.2011, 20:49   #1069
Gast
Gast

Ist ja schlimmer als im öffentlichen privat-TV hier... So viele Wiederholungen (der Beiträge), Vermutungen und Pseudo-Wissen wie hier gibts nichtmal bei Sat1...

Ich glaub manchen Leuten sollte die Funktion der Suche nochmals näher erläutert werden.
Echt schade das es hier solch sinnlose ausmaße annimmt...

Alt 07.12.2011, 20:52   #1070
Gast
Gast

Suchfunktion? Eigentlich braucht man nur die letzten 20 Posts zu lesen und man wüßte über alles Bescheid.

Alt 07.12.2011, 20:54   #1071
Gast
Gast

Ich erinnere da gerne an die Serverprobleme die WOW bei jedem Addon hat. Da will jeder am ersten Tag rein und das Spiel wird unspielbar oder halt man konnte manche Quests nicht machen da der Gegner von 20 Spieler belagert wird. Ich schätze es eher das mit den Quests was BW da versucht zu verhindern (wird aber nicht ganz richtig funktionieren)

Alt 07.12.2011, 21:01   #1072
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exxarr
Ich erinnere da gerne an die Serverprobleme die WOW bei jedem Addon hat. Da will jeder am ersten Tag rein und das Spiel wird unspielbar oder halt man konnte manche Quests nicht machen da der Gegner von 20 Spieler belagert wird. Ich schätze es eher das mit den Quests was BW da versucht zu verhindern (wird aber nicht ganz richtig funktionieren)
naja bei swtor gibts es für die zonen ja mehrere instanzen... nicht wie bei dem anderen spiel nur eine je zone

Alt 07.12.2011, 21:09   #1073
Gast
Gast

Nun, liebe "Süchtigen" ähm.... SW-Freunde :-D

wer anständig gelesen hat, hat folgende Informationen gefunden.

1)
Vorbesteller zahlen keine extra Gebühr, sondern ein Teil des Betrages für das Spiel wird vorzeitig einbehalten / abgerufen (Anzahlung)
2)
Frühzeitiger Zugang BIS ZU 5 Tage ist abhängig von der REGISTRIERUNG des Vorbesteller-Codes (die Liste der eingegangenen Codes wird chronologis (in zeitlicher Reihenfolge der Eingänge) abgearbeitet)
3)
Der Client ist völlig unabhängig von der Anmeldung hier auf der Portalseite.
Es ist zwar der gleiche LogIn, aber hat sonst nichts miteinander zu tun.
4)
Wenn man z.B. als BETA-Tester die Chance hatte den Client runter zu laden, kann man meist den Client auch Patchen. Wenn die Server ausgelastet sind (durch weitere BETA's oder wenn der Supp daran bastelt), ist auch der Client für Patches etc. gesperrt. --> d.h. es können die LogIn Daten zwar eingegeben werden, aber beim Verbindungsaufbau wird der Connect verweigert.
5)
Der zusätzliche und optionale Code für die Vorbesteller wird bei Freigabe des Accounts zum frühzeitigen Zugang rechtzeitig vorab per Mail übermittelt. (siehe auch Punkt 2)
6)
Die Vorbesteller-Items (der Kristall z.B.) sind an den Account geknüpft (sofern der Code registriert wurde (siehe Punkt 2)).
Bei Eingabe des unter Pkt. 5 erwähnten Codes der vorab per Mail kommt, sind diese Gegenstände frei gegeben und ihr findet sie im Spiel nach der Charakter-Erstellung in eurem Postfach.

So, ich glaube das war es soweit.
Ich hoffe, einige Unklarheiten aufgeklärt zu haben. Nun habt halt noch 2 Wochen Geduld.
Wir haben über 2 Jahre gewartet, da kommt es auf die 2 Wochen auch nicht an...... auch wenn das BETA WE schon geil war ;-)

Grüße
Atalon Sternenheer.

Alt 07.12.2011, 21:16   #1074
Gast
Gast

Weiß eigentlich jemand wie das bei der Open-Beta mit dem Staffeln lief? Da hieß es ja 1. Welle Freitag 17Uhr, die 2. Samstag 17Uhr und die 3. dann Sonntag 17Uhr.

Ich hatte nämlich den Eindruck, dass 90% bereits Freitag angefangen haben, kann das jemand bestätigen?

Alt 07.12.2011, 21:28   #1075
Gast
Gast

Naja, letzten Sonntag haben auch welche spielen können die keine zweite Einladungsmail bekamen....

Vielleichts hats ja nicht so funktioniert wie geplant?

Aber ich glaube dem war nicht so. Es war einfach heftig viel Masse die da auf die Server geströmt ist. Ich durfte ne Stunde warten bis ich auf den Server durfte, das war letztes WE besser. Einmal 20 Minuten warten, sonst immer gleich drauf können.

Antwort

Lesezeichen