SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang (https://www.swnation.de/forum/6268-bekanntmachung-fruehzeitigen-spielzugang.html)

Garinga 01.01.1970 07:00

Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang

Zitat:

Zitat von Dacoris
Also ich hab jetzt mal ne ganz dumme Frage die ich mir schon seit der Beta stelle, konnte aber noch keine offizielle Meldung dazu finden (vielleicht hab ich sie einfach nicht gefunden) daher stelle ich meine Frage mal hier in der Hoffnung jemand weiß was genaues

Also angenommen ich könnte ab 13.12 oder 14.12 theorethisch spielen... Brauch ich ja eigentlich nen CD Key oder nicht? Wie bei anderen MMO's auch üblich... Sozusagen der Beweis das ich 55 Euro für das Spiel bezahlt habe... Weil der Vorbesteller-Code kanns ja nicht sein der hat ja gerade mal 5 Euro gekostet... Wenn das der Fall wäre müsste ich ja das Spiel nicht mehr kaufen *lach* Hoffe ihr versteht meine Überlegung...

Deshalb stelle ich mir 1. Die Frage: An wen zahle ich dann die restlichen 50 Euro beim frühzeitigen Spielzugang? Habe es bei einem Händler (ProMarkt) vorbestellt. Müssten die dann das Spiel 7 Tage (13.12.) vor Release bekommen?

Es gibt keine dummen Fragen... nur dumme Antworten...

Du hast bei einem örtlichen Händler die Vorbesteller Box für 5 oder 10 Euro gekauft, Key hier eingegeben und du bekommst dann von Bw eine Email, wann du anfangen kannst zu spielen.
Bis spätestens 20.12. musst du bei deinem Händler die Vollversion kaufen (den Betrag der Vorbesteller Box wird dir angerechnet, Bon ned vergessen).
In der Vollversion's Box ist ein Key enthalten, den musst du bis 20.12. hier eingeben und deine Vorbesteller Version auf Vollgame aufwerten. Du bekommst 30 Tage Spielzeit (läuft ab 20.12.).
Gibst den Code nicht ein, ist dein Account gesperrt. Laut Bw gibt es KEINE Übergangszeit, bzw. Kulanz-Zeit...

Zitat:

Zitat von Dacoris
Und Frage 2 wäre: Wenn es der Fall wäre und der Händler in meiner Stadt hätte das Spiel, ich könnte nen CD Key eingeben etc... Wie schaut es dann mit dem bezahlen der monatlichen Spielzeit aus? Ich weiß das es Timecards gibt. Aber bei Amazon werden die erst ab dem 15.12. gelistet... Ist dann natürlich auch die Frage ob man irgendwo eine am 13.12. bekommen könnte...
Weil z.B. bei Rift war es ja auch der Fall das man 30 Tage Zeit im Spiel dabei hatte aber TROTZDEM Kreditkarte (später wurde dann ja die Timecard mit eingeführt) brauchte um das Spiel überhaupt zu registrieren (so hatte man dann bei der Registrierung schon 60 Tage Spielzeit)

Wäre echt toll wenn jemand etwas wissen würde... Danke für die Hilfe

Vor Ablauf der 30 Tage Spielzeit musst du ein Abo abschließen (wie in Rift und Co).
Wird wohl per Kreditkarte, Paypal und TimeCard geben.

Wie gesagt, du hast nach Eingabe des Retail Key's (den du in der Vollversion's Box findest) 30 Tage Zeit, ein Abo abzuschließen... tust du es ned (Kein Geld, Spiel gefällt ned, egal was), wird der Account stillgelegt.

Hoffe ich hab verständlich geschrieben, hatte erst 5 Tassen Kaffee.... ^^

*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*

Verloo 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Xagul
Das man soviel von WoW liest liegt vll einfach daran das es einfach das beste MMO BISHER ist. Und mal ehrlich es gibt viele dinge wo man sagt "Oh das erinnert mich jetzt aber doch schon an WoW". Finde ich auch nicht schlimm gibt viele dinge wo man sagen kann "das gibts bei WoW aber nicht!" Lustig finde ich da nur immer diese ganzen post´s von wegen, alles wow! alles scheiße oder bleibt doch bei WoW usw. Auf den Servern gibt es genug Platz sich die Leute zu suchen die ähnliche spielweisen haben wie man selbst! Ignoriert den rest und hab spaß.

Das beste MMO? wow ist seid Burning Crusade einfach nur noch lächerlich geworden da das Spiel seid dem ja nur noch der 10-20 Jährigen "mimimi" Community angepasst wurde.

Nein wow muss immer als Vergleich herhalten da es atm. das bekannteste mmo ist.

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

*wünscht sich eine Option, das jeder einzelne Beitrag, indem WoW vorkommt, automatisch nicht angezeigt wird*

Bei jedem Spiel wirklich immer das gleiche. T_T

Verloo 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von GhostRazgriz
*wünscht sich eine Option, das jeder einzelne Beitrag, indem WoW vorkommt, automatisch nicht angezeigt wird*

wie ich schon sagte....es wird immer als Vergleich herangezogen da es atm das bekannteste ist...aber solche vergleiche findest überall Autos, Handys etc. da gibt es auch immer ein Master Modell an dem sich alle anderen messen müssen.

GiLancelot 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Verloo
wie ich schon sagte....es wird immer als Vergleich herangezogen da es atm das bekannteste ist...aber solche vergleiche findest überall Autos, Handys etc. da gibt es auch immer ein Master Modell an dem sich alle anderen messen müssen.

Nun werden sich ja bald alle an SWTOR orientieren müssen. Möge die Macht mit euch sein

Dacoris 01.01.1970 07:00

Danke für die vielen Antworten!

Jetzt kann ich beruhigt auf die Arbeit gehen und meine Kollegen werden sich auch freuen das zu hören die haben auch alle vorbestellt hihi

Schlachterx 01.01.1970 07:00

Natürlich immer das gleiche...
Die meisten oder sogar fast alle hier sind ja auch so dumm und denken WoW hätte seine ideen alle selber geschmiedet... selbst WoW hat wenn mans so betrachtet sehr viel von älteren MMO´s abgeguckt und nur weil sie so bekannt sind jetze denken alle das es das beste, das erste, und das einzigste "spiel" wäre das ja alles von selber ohne abguckerei gemacht hat...

WoW sollte man keinesfalls als vergleich nehmen denn
1: WoW is zwar nen mmorpg wie swtor auch jedoch sind es zwei völlig verschiedene arten von mmorpg´s
2: WoW ist auch nurn abklatsch von mehreren alten mmorpg´s
3: geb ich recht es war bis bc geil jedoch nun mehr als verhunst wie der vorschreiber sagte

also ich meine...und ich werde mir dazu sehr wohl ein urteil bilden lassen dürfen...
da ich wow seit der classic beta spielte (dazu sag ich nur kloster raid zeiten) und sogut wie jeden anderen mmorpg der draussen ist...
das WoW es nicht mit swtor aufnehmen kann sowohl auch swtor nicht mit WoW (einzig allein wegen der Community größe)

denn WoW macht nur die Community aus... mit nur der hälfte der leute inner Community wäre WoW des untergangs...

achja nicht zu vergessen...

Heil den Sith!

Thranng 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von GhostRazgriz

Problem dabei wird leider sein, dass auch Beiträge wie "WoW, is SWTOR ein Hammer Game" blockiert werden

Zitat:

Zitat von Thranng
Problem dabei wird leider sein, dass auch Beiträge wie "WoW, is SWTOR ein Hammer Game" blockiert werden

Ach damit könnte ich leben. Ich brauche nicht solche Beiträge, das weiß ich selbst schon.

1-0 für dich

IcedB 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Maxiklin
Und was das Vorziehen auf den 13.12. angeht. Gibt es einen Wettbewerb, der mir entgangen sein sollte, daß der weltweit erste 50er 100.000 € gewinnt oder so ? Hab ich wohl verpaßt, geht immer noch um ein MMO uns dazu noch um eins, was viele Storys enthält, jeder Quest vertont ist usw., da kommts nun wirklich nicht drauf an, möglichst schnell zu leveln, der Weg ist das Ziel. WoW war gestern, der ganze Schrott der da einher ging ebenfalls, Worldfirst gibts nicht mehr, kommt runter, und genießt das Spiel wenns losgeht

Maxiklin

Stimme Dir voll und ganz zu: jeder, der bisher WoW mit seinen ganzen Firstkills, Gearscore, Kuschelpets und Rumgepose gespielt hat und nun auf Star Wars umsteigt, sollte sich geistig weiterentwickelt haben und andere Aspekte eines MMOs zu schätzen wissen.

Ich freu mich tierisch aufs Lvln und werde jeden vertonten Satz geniessen; 50 wird man früher oder später eh.

Faowen 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von LintenHinks
Ich muss jetzt mal mein Frust hier raus lassen. Diese Staffelung der Freischaltung ist ja schön und gut, aber dann bitte LÄNDERSPEZIFISCH! und nicht wer als erstes den lustigen Code eingibt darf zu erst! Ich hab lange gezögert bis ich es vorbestellt habe, da ich mich erst selber von dem spiel überzeugen wollte!(rift,warhammer,aion usw. alles rausgeschmissenes Geld) mit der "wochenendbeta" konnte ich das auch tun! also hab ich nach dem Wochenende direkt ne Version bestellt den Code eingegeben (am 29.11!) so jetzt hab ich aber naive freunde die sich das teil direkt bestellt haben als es ging! die dürfen wahrscheinlich schon am 13 ran, und ich denke mal am 17-19! ok 4 tage. das heißt für mich alleine durch die Gegend rennen mich ganken lassen oder mit irgendwelchen Leuten die sich jede kack Sequenz angucken lvln! super Bioware, vielen dank! 60 euro zum Fenster rausgeschmissen. (mal wieder)

Ungläubig, aber amüsiert, lese ich das immer und immer wieder, genieße meinen Kaffee dazu und gebe Dir ganz inständig den Rat, das Spiel zu stornieren. Du hast Dein Geld dann wieder und musst Dir nicht mehr die Kack-Sequenzen angucken, welche das Spiel doch so einzigartig machen sollten. Bioware, wie KONNTEST Du nur...
Außerdem musst Du Dich vor jenen fürchten, die Dich ganken wollen und werden! Ach, jetzt spiele ich doch ernsthaft mit dem Gedanken, mich ins Feindgebiet zu begeben und nur auf Dich zu warten. Dafür würde ich natürlich schnellstmöglich auf das Maximum leveln und die Kack-Sequenzen wegklicken... NICHT.

You made my day!

Hab vor kurzem erst von nem WoW-Fanboy gehört, dass SWTOR mit seiner Sprachausgabe nix besonderes sei...in WoW würds das ja auch geben xD

Aber ich freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel auf das Game...werd mal schaun, ab wann ich daddeln darf...hab meinen Preorder-Code am 23.Juli eingetragen, was mir bestimmt den 13. oder 14. als Starttermin gibt...wenn net, auch net tragisch.

Garinga 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von IcedB
Stimme Dir voll und ganz zu: jeder, der bisher WoW mit seinen ganzen Firstkills, Gearscore, Kuschelpets und Rumgepose gespielt hat und nun auf Star Wars umsteigt, sollte sich geistig weiterentwickelt haben und andere Aspekte eines MMOs zu schätzen wissen.

Du verlangst eindeuig zu viel von der Menschheit....

Dantoran 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Thranng
Hab vor kurzem erst von nem WoW-Fanboy gehört, dass SWTOR mit seiner Sprachausgabe nix besonderes sei...in WoW würds das ja auch geben xD

Das Problem bei WoW-Fanboys (schlimmer als bei jedem Fanboy anderer Spiele) ist, daß diese durchweg unter einer totalen Realitätsverschiebung und Wahrnehmungsverlust leiden:
WoW ist das erste und beste MMORPG überhaupt.
WoW hat dieses Genre begründet.
WoW kann/hat alles, was jetzige und zukünftige MMOs auch können/haben.
Und selbstverständlich wird es WoW auch noch in 50 Jahren geben, eben weil es so toll ist.

Ich hab WoW auch eine Zeit lang gespielt. Das Spiel ist nicht schlecht, nur die Community mit ihren Ultra-Fanboys ist scheiße!

Genau aus dem Grund, hab ich WoW nach 7 Jahren aufgegeben...die Community war aber damals auch schon net so doll.

klopek 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von IcedB
... nun auf Star Wars umsteigt, sollte sich geistig weiterentwickelt haben und andere Aspekte eines MMOs zu schätzen wissen.

ich würde sogar eher sagen sollte sich geistig weiterentwickelt haben und "WIEDER" die wirklichen aspekte eines mmo´s zu schätzen wissen die es mal gab ohne itemspirale und raidwahnsinn.

back to the roots

Zitat:

Zitat von Dantoran
Das Problem bei WoW-Fanboys (schlimmer als bei jedem Fanboy anderer Spiele) ist, daß diese durchweg unter einer totalen Realitätsverschiebung und Wahrnehmungsverlust leiden:
WoW ist das erste und beste MMORPG überhaupt.
WoW hat dieses Genre begründet.
WoW kann/hat alles, was jetzige und zukünftige MMOs auch können/haben.
Und selbstverständlich wird es WoW auch noch in 50 Jahren geben, eben weil es so toll ist.

Ich hab WoW auch eine Zeit lang gespielt. Das Spiel ist nicht schlecht, nur die Community mit ihren Ultra-Fanboys ist scheiße!

ich weis nicht wann du geboren bist aber was du da gerade schreibst ist größter ******** ever...
WoW ist NICHT das erste MMORPG überhaupt und WoW ist NICHT das beste MMORPG überhaupt...
WoW hat NICHT das was alle anderen MMORPG´s haben!
und WoW hat dieses Genre NICHT erfunden...

bevor du solche aussagen machst clean ersma dein gehirn digga...wenn man keine ahnung hat einfach mal nichts schreiben...

Goldscale 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Schlachterx
ich weis nicht wann du geboren bist aber was du da gerade schreibst ist größter ******** ever...
WoW ist NICHT das erste MMORPG überhaupt und WoW ist NICHT das beste MMORPG überhaupt...

bevor du solche aussagen machst clean ersma dein gehirn digga...wenn man keine ahnung hat einfach mal nichts schreiben...

Ich glaube du hast ihn Falsch verstanden

Dantoran 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Schlachterx

Du solltest mein Posting mal bitte vollständig lesen. Und 'nen Kaffee vorher trinken, anscheinend bist du noch nicht ganz wach.

Zitat:

Zitat von Schlachterx

Ähm.... ja.... ich hoffe dein Beitrag ist wirklich einach nur total ironisch gemeint ansonsten... dir ist klar, das er nur WoW Fanboys zitiert hat?

Und so am Rande, egal was für Fanboys, sie sind immer schlimm, egal woher.

Oraetlabora 01.01.1970 07:00

versteht die Ironie,spart euch die Energie ...

richtig ihr habt glaub ich mich falsch verstanden das war nur ironie des schicksals rofl

ich wollte gerade nur nen WoW affen nachmachen xD

naja whatever

Heil den Sith!

Na heutzutage isses schwer einen Ironischen Beitrag von manchen Fanboy zu unterscheiden!

Passatuner 01.01.1970 07:00

Kaffee! Gute Idee!
Hallo Dantoran! *winkt*

Nun grübel ich, wann ich wohl online darf, und wann meine Frau, denn sie hat etwas später bestellt. Und da wir meist zusammen spielen, heißt das im schlimmsten Fall, ich kann 5 Tage spielen, und sie nicht..?

Hm, wie auch immer. Ich verstehe den technischen Grund des gestaffelten Zugangs ja durchaus, aber sinnvoll finde ich den nicht wirklich..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.