SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden (https://www.swnation.de/forum/6276-old-republic-vorbestellt.html)

Avis 28.08.2011 17:32

The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Zitat:

Zitat von Gilgom
Moin zusammen,

gibts eigentlich schon ein Termin für die CB ? Irgendwie hinterlässt dieser Vorbestellungshype
bei mir so ne Art bitteren Nachgeschmack.

Von seitens BW keine noch so kleinen Angaben über cB, geschweige denn oB oder gar Releasetermin, aber vorbestellt werden darf doch schon mal ??

MfG

Grüß dich Gilgom.

Die SW:TOR - Closed Beta läuft seit einiger Zeit. Du kannst dich dafür anmelden.

Link: http://www.swtor.com/de/tester

Offizieller Thread dazu: http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=74718

Es soll zwar auch Europäische und Deutsche Tester geben, aber der Anteil der US-Tester ist um vieles höher.

Des weiteren werden im September 2011 die Beta Weekends gestartet. Das sind offene Beta Wochenenden für Jederman.
Du musst dich für diese Beta-Weekends ebenso in deinem Benutzerkonto als Beta interessierter User anmelden.

Grüße.

PS: Das ist nur eine Auflistung der Dinge die Möglich sind und soll nicht schon wieder eine erneute Diskussion auslösen ob man als Deutscher Spieler überhaupt in die Beta kommt oder jemals gekommen ist.

Mector 28.08.2011 18:29

Ich Persönlich glaube der Letzte Release Termin in diesem Jahr wird der 25.11. sein.

Es ist auch mein Persönlicher Favorit…

BW und EA haben 200-300Mio. US $ Investiert und das soll wieder zurück in die Kassen.

Um eine Maximale absatzzahl zu erreichen nimmt man das Weihnachtsgeschäft.

Das Spiel wird in der USA als Haupt Absatzmarkt vertrieben, dort beginnt das Weihnachtsgeschäft mit dem Black Friday (dieses Jahr 25.11.2011)

Ein anderes Datum ist für mich unlogisch weil:

Es wird im September eine art Open-Beta stattfinden, hier werden immer mehr Spieler eingeladen werden. Ein indiz für mich das das Spiel schon sehr weit entwickelt ist.

Es wurde auch schon die USK Prüfung beantragt. Auch dieses ein Zeichen das der Inhalt fertig ist.

Ich kenne kein Spiel das mehr als ein Jahr die Pre-Order auf dem Markt hatte bevor es erschien.

Das einzige was sein wird ist, das es ein paar Tag früher in der USA erscheint als in Europa.

Und wehe es wagt mir einer zu wiedersprechen…

Sanbaal 28.08.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Avis
Grüß dich Gilgom.

Die SW:TOR - Closed Beta läuft seit einiger Zeit. Du kannst dich dafür anmelden.

Link: http://www.swtor.com/de/tester

Offizieller Thread dazu: http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=74718

Es soll zwar auch Europäische und Deutsche Tester geben, aber der Anteil der US-Tester ist um vieles höher.

Des weiteren werden im September 2011 die Beta Weekends gestartet. Das sind offene Beta Wochenenden für Jederman.
Du musst dich für diese Beta-Weekends ebenso in deinem Benutzerkonto als Beta interessierter User anmelden.

Grüße.

PS: Das ist nur eine Auflistung der Dinge die Möglich sind und soll nicht schon wieder eine erneute Diskussion auslösen ob man als Deutscher Spieler überhaupt in die Beta kommt oder jemals gekommen ist.

Vielleicht noch kurz zur Klärung:

Closed Beta läuft in den Staaten schon seit Mitte letzten Jahres.
Seit Ende Juli werden auch EU Bürger eingeladen, die sich registriert haben.

Im September gibt es Betatest Weekends, aber nicht Open Beta wie Avis schrieb, sondern nur für diejenigen, die sich registriert haben (und evtl da nicht alle). Die Beta bleibt closed bis zum Spielstart. Eine Open Beta wird es laut Daniel Ericsson nicht geben.

Die Betatest Weekends starten erst in den US, und erst kurz danach in EU.
Diese Weekends werden bis in den Oktober hinein gehen. Die Chancen dran zu kommen, wenn man sich registriert hat, sind angeblich sehr hoch.

Diese Tests sind hauptsächlich dazu da, die Infrastruktur zu testen und vernünftige Zahlen zu erhalten, wie sich das Spiel und die Server unter Vollast verhalten.
Ich schätze, je nachdem wie weit in den Oktober die Tests gehen, dass wir frühestens Anfang November mit einem Launch rechnen können, wissen tu ich es aber genauso wenig wie die ganzen Retailer (Amazon und co). Diese publizieren nur Placeholder-Dates, also Platzhalter Daten, da sie auch noch nichts genaues wissen.

Lt. einem kürzlich abgehaltenen "Investors Call" von EA kann es sein, dass wir irgendwann um September herum ein Releasedatum erfahren.

Alles noch sehr im Konjunktiv und daher nichts sicher.

Soweit die Infos aus diversen Interviews, Stephen Reids Twitters und anderen Quellen...

Avis 28.08.2011 18:56

Zitat:

Zitat von Sanbaal
Vielleicht noch kurz zur Klärung:

Closed Beta läuft in den Staaten schon seit Mitte letzten Jahres.
Seit Ende Juli werden auch EU Bürger eingeladen, die sich registriert haben.

Im September gibt es Betatest Weekends, aber nicht Open Beta wie Avis schrieb, sondern nur für diejenigen, die sich registriert haben (und evtl da nicht alle). Die Beta bleibt closed bis zum Spielstart. Eine Open Beta wird es laut Daniel Ericsson nicht geben.

Die Betatest Weekends starten erst in den US, und erst kurz danach in EU.
Diese Weekends werden bis in den Oktober hinein gehen. Die Chancen dran zu kommen, wenn man sich registriert hat, sind angeblich sehr hoch.

Diese Tests sind hauptsächlich dazu da, die Infrastruktur zu testen und vernünftige Zahlen zu erhalten, wie sich das Spiel und die Server unter Vollast verhalten.
Ich schätze, je nachdem wie weit in den Oktober die Tests gehen, dass wir frühestens Anfang November mit einem Launch rechnen können, wissen tu ich es aber genauso wenig wie die ganzen Retailer (Amazon und co). Diese publizieren nur Placeholder-Dates, also Platzhalter Daten, da sie auch noch nichts genaues wissen.

Lt. einem kürzlich abgehaltenen "Investors Call" von EA kann es sein, dass wir irgendwann um September herum ein Releasedatum erfahren.

Alles noch sehr im Konjunktiv und daher nichts sicher.

Soweit die Infos aus diversen Interviews, Stephen Reids Twitters und anderen Quellen...

Danke dir Sanbaal

Ich hatte vor hin nur nicht die passende Zeit es so genau zu schreiben.

Ja die Beta-Weekends sind natürlich nicht öffentlich sondern Closed. Ich hatte darunter geschrieben, dass man sich dafür ebenfalls Anmelden muss.

Liebe Grüße.

Seqh 28.08.2011 20:14

Hey Leute,

ich lege euch mal allen einen herzlichen Rat hier rein.

Ich habe damals mal n Game spielen wollen, hätte mich 10€ mehr gekostet, wenn ich 2 tage gewartet hätte, natürlich waren diese 10€ für mich da nicht von bedeuten, is ja klar, aber jetzt das, was ich euch sagen will und nehmt es euch bitte zu herzen :

Ich habe keine 2 tage warten wollen und habe es bei Eba* gekauft. Im endeffekt hat sich herrausgestellt, das dieser "key" von irgentwelchen rus*ischen leute gefa*ed wurde, sprich es war kein originaler und ich konnte meine spielzeit nicht verlängern, weil ich kein rus*isch konnte... da die pages alle auf russisch waren, und wer schickt schon sein geld in ein anderes Land^^

Was ich euch sagen will. Kauf es Original, mit CD und ihr könnt OHNE -> Probleme zocken, ohne irgentwelchen anderen nebensächlichen scheiss.

Hoffe konnt euch vllt. bissl leiten

liebe grüße

cybrixx 28.08.2011 22:22

finde es irgendwie schade das es ausgerechnet immer wochenenden sein müssen.
bin leider einer der wenigen die am wochenende auch manchmal 12h arbeiten müssen und zwischen 2 12er schichten will brauch ich leider meinen schlaf.
hoff nur das nicht machen ein wochenende spielen eines nicht und so weiter, weil dann kanns sein das beta wochenende ist und ich ausgerechnen alle 2 WE arbeiten muss

aba gut dadurch das ich eh eine minderheit in der angelegenheit bin, ist das ein einzel schicksal und wollt eigentlich nur meinen senf dazu geben :P

Sanbaal 28.08.2011 22:26

Im PAX panel wurde gerade gesagt, dass die Beta Test Weekends schon kommendes Wochenende starten.

Allerdings wurde schon früher mal gesagt, dass erst mal US drankommt und kurz darauf EU. Ich würd mich also an Eurer Stelle noch nicht aufs erste Wochenende freuen

Affenjunge 29.08.2011 21:54

Ich werde es mit vorbestellen wenn der Release festgelegt wurde.

StevenMcTowlie 30.08.2011 07:34

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Vorbestellen der digitalen Version im Origin Store?

man sollte eine Bestätigungsmail, dass die Vorbestellung eingegangen ist erhalten (nicht der Code), mit der Auftragsnummer.
Dies ist nicht geschehen, die einzige Quelle der Auftragsnummer ist bei mir ein Screenshot.
Schonmal jemand gehabt das Problem?

THX

Weedkopf 30.08.2011 08:24

Zitat:

Zitat von StevenMcTowlie
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Vorbestellen der digitalen Version im Origin Store?

man sollte eine Bestätigungsmail, dass die Vorbestellung eingegangen ist erhalten (nicht der Code), mit der Auftragsnummer.
Dies ist nicht geschehen, die einzige Quelle der Auftragsnummer ist bei mir ein Screenshot.

THX

Musst dich dan einfach bei dem Kundendinest beschweren

Mector 30.08.2011 08:49

PEGI = Europa = http://de.wikipedia.org/wiki/Pan_Eur...me_Information
Normal = USK = Deutsch = http://de.wikipedia.org/wiki/Unterha...elbstkontrolle

Oder anders gesagt mehr Blut = PEGI
Für mehr Feinheiten bitte lesen

Thorfin 30.08.2011 11:41

Zitat:

Zitat von StevenMcTowlie
Hi,

THX

nein, bei mir lief alles normal.

am 21.07. kam erstmal die bestellbestätigung
am 22.07. dann die auftragsbestätigung.

abgesendet hatte ich die bestellung am 20. oder 21. dass weiss ich nicht mehr genau.

SVBR 30.08.2011 16:47

Bei mir lief auch alles normal ... direkt am gleichen Tag die Mail.
It denn auf der Kreditkarte schon belastet ?

Jackius 30.08.2011 18:56

bei mir hat alles gefunkt

Toppsy 01.09.2011 10:26

hab mir eben mein spiel vorbestellt; zu meiner überraschung meiner der Verkäufer im Gamestop den Releasetermin zu kennen.

Er meinte 20.11.2011 wäre offizieller Erscheinungstermin!

Mector 01.09.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Toppsy
hab mir eben mein spiel vorbestellt; zu meiner überraschung meiner der Verkäufer im Gamestop den Releasetermin zu kennen.

Er meinte 20.11.2011 wäre offizieller Erscheinungstermin!

Hey Toppsy, ich würde nicht so viel drauf geben.

A.Meinte GameStop vor 2 Wochen Release sei 20.10.2011
B.Sagte er ob das der Release von USA oder Euro ist?
C.Ist es ein Sonntag
D.Steht bei Gamestop der 1.xx oder 15.xx sowie der 20.xx für noch nicht sicher.

Ich will keine Hoffnungen zerstören aber das Release hängt momentan vom Feedback der Tester am Wochenende ab (2.Sep.).

deralex 12.09.2011 16:29

"Viele Fans warten sehnsüchtig auf den Release von Star Wars: The Old Republic. Auf der Tech Conference Citi 2011 sprach Chief Financial Officer Eric Brown über die Veröffentlichung des Online-Rollenspiels sowie das Marketing im Vergleich zu Battlefield 3 und deutete an, dass sich Fans von Star Wars: The Old Republic eventuell doch noch bis Anfang 2012 gedulden müssen."

so stand es bei buffed, wie lange wollen die denn noch an dem spiel arbeiten 1. diese geil mache reih mit denn beta zugängen 2. wochenendeinladungen und noch immer ist nix gekommen, und nun wollen die sich noch evtl bis anfang 2012 zeit lassen würde mal sagen, das eigentlcih so langsam die lust und laune an dem spiel damit verschwindet. Müssen die wissen wenn die 15% verlust beim kauf haben wollen

Angel-Sanctuary 12.09.2011 16:55

sollten die geldgeilen typen wirklich mit relase bis 2012 warten bestell ich es mir wieder ab..

Ich zock dann BF3 bis Guild Wars rauskommt und überspring einfach SWTOR.. keine lust auf so ne verarschung seitens BW..

Vatel 12.09.2011 17:31

Hallo alle,
als ich die meldung von Buffed gelesen habe überkam mich der ärger und nicht nur ich hab mich aufgeregt sondern unsere ganze SWTOR Gilde die bereits in den Startlöchern steht und wartet das es los geht.Das spiel ist fertig und wurde bereits von der USK geprüft
und für das alter ab 12 freigegeben,und nur ein fertiges spiel darf USK geprüft werden.Und nun behauptet dieser Finanzmanager Brown das es passieren kann das SWTOR im 1 Quatal 2012 erscheinen könnte weil zum gleichen zeitpunkt Battlefield 3 erscheint und das geld für eine eine Werbekampangne nicht drinn ist.Ich bin sicher sollte das der fall sein wird es eine menge spieler geben die sich anderweitig umsehn,den die Konkurrenz schläft nicht ,ich kann mir nicht vorstellen das EA und Bioware geldeinbussen in höhe von mehreren Húnderttausendollar hinehmen werden weil sämtliche spieler ihre Preorder zurückbringen und ihr Geld zurückfordern.Ich hoffe doch das diese meldung von EA ein schlechter scherz ist.Unsere Gilde wartet auf neuigkeiten aus dem Hause EA und sind gespannt was noch für Meldungen erscheinen.

LogusKreshan 12.09.2011 17:46

Geduld ist eine Tugend, die - wie man sieht - nicht jeder besitzt.
Ist doch einfach lächerlich das Spiel abzubestellen, nur weil BW den Release auf evtl 2012 verschiebt.. Da es von Anfang an eh geheißen hat, dass SWToR entweder Ende 2011 oder Anfang 2012 erscheinen wird, ist es (für mich) umso mehr unverständlicher.

Ich habe lieber ein fertiges Spiel in 2012, anstatt meine "Sucht" zu befriedigen, indem ich schon Ende 2011 etwas unfertiges spiele..

PS: Ich warte seit fast 3 Jahren auf das Spiel und mir machen 2-3 Monate mehr warten auch nichts mehr aus

Varsinor 12.09.2011 17:50

Nerven behalten Community. Es sind eine Vielzahl von Spekulationen im Raum. Im Endeffekt wird aus allen offiziellen Statements deutlich, dass EA vor allem die Spieler vom Start weg zufrieden stellen will. Was dazu noch getan werden muss, muss halt getan werden. Und glaubt doch den Quatsch nicht mit marketingeffekten usw. Das Ding kommt im November an den Start. Fertig aus.

Pausch 12.09.2011 17:52

Na toll...

Angel-Sanctuary 12.09.2011 17:53

wenn man zwischen den zeilen liest weiss man doch im innersten schon genau das es auf 2012 rauslaufen wird wegen EA..

Geld regiert die Welt.. und wen EA BF3 zuerst rausbringen will sind wir halt die gearschten und warten bis EA denkt die zeit sei reif das BF3 bissel abgeflaut ist und das sie nun auch SWTOR releasen können... werbetechnisch...

da kommt mir echt die kotze hoch

Aenic 12.09.2011 17:56

wenn ihr swtor release googled kommen zischtausend verschiedene ergebnisse...
Ende September/Anfang Oktober wollen die nen Offiziellen Release Termin nennen.. (is zwar auch nur eins von den 100 verschiedenen ergebnisses aber dennoch :P )

Abwarten.. das spiel wird der Knaller =)

Sanbaal 12.09.2011 18:02

Die Form von "Rechtsanspruch" den hier manche stellen finde ich echt magenverstimmend. "Ich will, ich will, ich will", wie ein kleines Kind in der Süßwarenabteilung!

Das Spiel kommt raus wenn es fertig ist, nicht weil irgend ein Kiddy es nicht erwarten kann.
Die selben Typen die erst jammern weil das Spiel nicht schon gestern rausgekommen ist sind diejenigen, die dann beim ersten kleinen Bug jammern, dass das Spiel zu bald rausgekommen ist.

Es ist sowieso sinnlos solche Leute zufrieden zu stellen. Ich hoffe Bioware nimmt sich die Zeit und bügelt alles aus, damit wir mit voller Freude und ohne "Immersionsbrecher" das Spiel genießen können.
Punkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.