SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden (https://www.swnation.de/forum/6276-old-republic-vorbestellt.html)

Weedkopf 26.08.2011 15:21

The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Zitat:

Zitat von Jesuly
rofl in was für ner welt schwebt ihr denn ????
wenn er die dinger gekauft hat.. sind sie SEIN EIGENTUM ... wenn er sie weiter verkauft für nen höheren preis, kann keiner was drann ändern...das ist NICHT illegal....
den es steht NIRGENDSWO geschreiben das man sein eigentum nciht verkaufen darf....
es ist frech ja
die leute sind blöde wenn sie die dinger kaufen
und wenn er sie dennoch verkauft bekommt, dann gratz

Immoment dürfen nur AUSGEWÄHLTE händler dieses spiel verkaufen oder anbieten

Jesuly 26.08.2011 17:50

nein stimmt nicht was du sagst.....
ausgesuchter händler KÖNNEN es verkaufen .... das ist ein unterschied
jeder händler kann das spiel ankaufen um es weiter zu verkaufen....
wenn media markt 5K exemplare bestellt.. dann hat media markt als händler das recht es zu verkaufen
wenn jemand nen pre order key kauft .....und den verkauft ist das seine sache
solange er es nicht gewerblich macht ist es völlig egal ... und KEINER kann was daran ändern

dann könnte ja NIEMAND sein auto verkaufen.. weil jeder händler der entsprechenden marke es verbieten würde....verbieten könnte.....
das ist also totaler quatsch

und nochwas.... ein händler, ist nix weiter wie eine privatperson, mit der lizenz ein produkt
DAUERHAFT, mit gewähr und mit sonder leistungen, an einem bestimmten platz zu verkaufen...
das ist die deutsche rechts definition eines gewerblichen händlers, der "produkte" ,"leistungen" ankauft und verkauft.. was aber noch lange NICHT den VERTREIB mit einschließt
vertreib umfaßt bestellungen und lieferungen.....
wenn er 20 pre order keys gekauft hat.. und die verkauft ist es LEGAL
wenn er 20 pre order keys gekauft hat und sie via WERBUNG und bestellung/lieferung vertreibt ist es nicht legal....
und glaub mir. ich weiß wovon ich rede......ich arebeite in dem bereich schon ein paar jahre.....da kann keienr was amchen
das einzigstwe was passiert ist.. er bekommt ne aufforderung es zu unterlassen und das wars...... und die kann er beruhigt ohne sie zu lesen in den müll werfen.....
denn keiner kann ihm vorschreiben, was verkaufen darf und was nicht......es sei denn es handelt sich um ilegale waren....
und pre order keys sind ja nicht illegal....

@ topic :
klaro ist es total dreist und er beweist dadurch ganz klar unlautere absichten.. nur damit kann man was amchen.. mit den absichten.....man kann ihm via polizei " wissentlichen und versuchten betrug " vorwerfen.. das ist aber auch alles
denn jeder kann seinen preiß selber bestimmen
und mal ganz ehrlich
nen pre order für 30 euro... ist genauso wie ne CE für 150 euro.....
es ist das dreifache eines normalen preises....
ihr regt euch euf weil er nen preorder key für 30 euro verkauft.. aber keiner sagt was wegen 150 euro für ne CE..... was genauso dreist ist....
aber da sagt keiner was
mal aus dem nähkästchen :
wir haben in der ersten 3 wochen ca 19K email beschwerden bekommen.. wegen dem CE preis des games.....wir haben uns gründlich überlegt ob wir das produkt in unsere handelskette einführen sollen oder nicht.....
EA z.b. erlaubt es uns ... auf den presi, den wirt im EINKAUF für software bezahlen....einen 1,4 % tigen bonus drauf zu legen wenn wir es verkaufen.. damit wir als "kette" auch was verdienen.....und glaubt mir.. wenn ich mir die preise so ansehe dann sind 150 euro für ne CE absolut induskutabel und gehen schon fast in den bereich der " unlauteren absichten".. aber es bleibt jeder firma selbst überlassen wie sie ihr produkt verkaufen/vertreiben.. da können wir als " zwischen station" nichts drann ändern

Avis 27.08.2011 07:29

Zitat:

Zitat von Jesuly
nein stimmt nicht was du sagst.....
ausgesuchter händler KÖNNEN es verkaufen .... das ist ein unterschied
jeder händler kann das spiel ankaufen um es weiter zu verkaufen....
wenn media markt 5K exemplare bestellt.. dann hat media markt als händler das recht es zu verkaufen
wenn jemand nen pre order key kauft .....und den verkauft ist das seine sache
solange er es nicht gewerblich macht ist es völlig egal ... und KEINER kann was daran ändern

dann könnte ja NIEMAND sein auto verkaufen.. weil jeder händler der entsprechenden marke es verbieten würde....verbieten könnte.....
das ist also totaler quatsch

und nochwas.... ein händler, ist nix weiter wie eine privatperson, mit der lizenz ein produkt
DAUERHAFT, mit gewähr und mit sonder leistungen, an einem bestimmten platz zu verkaufen...
das ist die deutsche rechts definition eines gewerblichen händlers, der "produkte" ,"leistungen" ankauft und verkauft.. was aber noch lange NICHT den VERTREIB mit einschließt
vertreib umfaßt bestellungen und lieferungen.....
wenn er 20 pre order keys gekauft hat.. und die verkauft ist es LEGAL
wenn er 20 pre order keys gekauft hat und sie via WERBUNG und bestellung/lieferung vertreibt ist es nicht legal....
und glaub mir. ich weiß wovon ich rede......ich arebeite in dem bereich schon ein paar jahre.....da kann keienr was amchen
das einzigstwe was passiert ist.. er bekommt ne aufforderung es zu unterlassen und das wars...... und die kann er beruhigt ohne sie zu lesen in den müll werfen.....
denn keiner kann ihm vorschreiben, was verkaufen darf und was nicht......es sei denn es handelt sich um ilegale waren....
und pre order keys sind ja nicht illegal....

@ topic :
klaro ist es total dreist und er beweist dadurch ganz klar unlautere absichten.. nur damit kann man was amchen.. mit den absichten.....man kann ihm via polizei " wissentlichen und versuchten betrug " vorwerfen.. das ist aber auch alles
denn jeder kann seinen preiß selber bestimmen
und mal ganz ehrlich
nen pre order für 30 euro... ist genauso wie ne CE für 150 euro.....
es ist das dreifache eines normalen preises....
ihr regt euch euf weil er nen preorder key für 30 euro verkauft.. aber keiner sagt was wegen 150 euro für ne CE..... was genauso dreist ist....
aber da sagt keiner was
mal aus dem nähkästchen :
wir haben in der ersten 3 wochen ca 19K email beschwerden bekommen.. wegen dem CE preis des games.....wir haben uns gründlich überlegt ob wir das produkt in unsere handelskette einführen sollen oder nicht.....
EA z.b. erlaubt es uns ... auf den presi, den wirt im EINKAUF für software bezahlen....einen 1,4 % tigen bonus drauf zu legen wenn wir es verkaufen.. damit wir als "kette" auch was verdienen.....und glaubt mir.. wenn ich mir die preise so ansehe dann sind 150 euro für ne CE absolut induskutabel und gehen schon fast in den bereich der " unlauteren absichten".. aber es bleibt jeder firma selbst überlassen wie sie ihr produkt verkaufen/vertreiben.. da können wir als " zwischen station" nichts drann ändern

Grüß dich.

Das Thema mit diesem Ebayverkäufer und seinem PreOrder-Code für ca 30 Euro ist ja nun auch wieder gegessen. Er ist ein gewerblicher Händler und was in seinem Inneren vorgeht ist an sich auch egal, da wir es nicht erfahren werden , es sei denn wir rufen den Herren mal an und fragen ihn nach der Erleuchtung die er dabei hatte.

__________________________________________________ ____________________________________________

Wenn ich fragen darf, und das ist auch nicht böse gemeint. In welcher Handelskette arbeitest du? Weil du geschrieben hast, dass ihr es euch überlegt habt die CE generell zu vertreiben.

Es ist aber schon ein Unterschied ob EA einen Preis für ihr geschaffenes Produkt vorgibt oder ob jemand Privat einen einzelnen PreOrder-Code , wohl möglich aus seiner eigenen Vorbestellung dann als gewerblicher Ebay Händler weiter verkauft und dafür ca 24 Euro mehr verlangt als er im direkten Einzelhandel im Geschäft kosten würde.
Er verkauft ja nur einen einzigen PreOrder-Code als gewerblicher Händler und diesen für 29,99 Euro und gibt als Info an, das am Release-Tag keine Vollversion geliefert wird.

Da stellt sich nur die Frage, warum er als gewerblicher Ebay-Händler einen einzigen PreOrder-Code für ca 30 Euro verkauft , ohne eine Vollversion nachzuliefern.
Da könnte man jetzt mal vorsichtig den Gedanken fassen, das er sich eine SW:TOR Version vorbestellt hat, den PreOrder-Code weiterverkauft, da die Codes nicht mit den Vollversions-Codes verbunden sind und das ganze noch für ca 30 Euro um seinen Preis seiner Vollversion zu mindern.
Dazu kommt die Frage wie er auf diese Idee des Preises kommt nur für eine PreOrder-Code ohne spätere Vollversion.
Jeder Normale Verkäufer, ob privater oder gewerblicher Natur muss sich doch im klaren sein das er diesen nicht los wird, es sei denn er hoft auf ganz eilige , schnelle User die nicht komplett seine Verkaufsseite diesbezüglich durchlesen.

Gut wie oben beschrieben, sollten wir nun wirklich das Thema sacken lassen , sonst geht das endlos weiter.

Lieben Gruß.

Jesuly 27.08.2011 08:53

sorry, ich kann dir nciht sagen in welcher handels kette ich arbeite, da es mir sonst als geschäftsschädigendes verhalten ausgelegt werden könnte.. sorry....

1: es ist KEIN MUß eine VOLLVERSION nachzu liefern, oder anzubieten...denn der pre order ist ein eigene produkt....und ZWING%T niemanden dennoch die voll version zu kaufen
der PRE order ist nichts weiter.. als eine test version.....
wie in allen anderen online games auch, in denen du für ein paar tage das game testen kannst. nimm zum beispiel die 10 tage test version von wow.... oder die 5 tage testversion von startreck online.. hier nennt man es nur pre order key....du hast den key und kannst es dann vorab mal antesten.. denn wenn das game veröffentluich ist, ist der pre order nutzlos und du brauchst zum weiter zocken die vollversion. willst du nicht weiter zocken ok..dann zwingt dich keiner. also ist der pre order eine demo version.....und wie gesagt es ist keine verpflichtung oder ein muß, die vollversion anzubieten....

sicherlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er sein produkt auf den markt wirft.....
klar. ein ferrari kosted wesentlich mehr als ein golf......
ein lamborghini kosted wesentlich mehr als ein golf.....
aber mal ehrlich starwars ist bmw klasse.. kein ferrari....
einen ferrari gibt es in der software branche nicht...
und wenn du dir mal die geschehnisse diese jahres mal anschaust, wirst du feststellen das ALLES absolut übertreibene geldmacherei ist.. besonders wenn EA seine finger mit im spiel hat....man siehe die fortsetzung von DA oder : star wars the foce unleashed....
10 std zocken für 60 euro......oder DA 2 ......das game wurde in der bioware community so dermaßen zerrisen... weil es ein absolute verarsche war das game....
ein user schireb dazu : das das spiel weder etwas mit RPG zu tun hat noch mit sonst etwas.....es wurde unfertig auf den markt geworfen damit man der konkurenz 2 tage vorraus ist und mehr einnahmen hat das game wurde so groß angepriesen und die meiste geliebten elemente aus teil 1 waren weg...es wurde ein action achk and slay gepushed.....
ich denke der user hat es total auf den kopf getroffen.......
nehmen wir mal TOR als beispiel :
klar keine frage star wars ist ein muß.. kult.. und es wurde zeit das dieses game kommt, um andere games mal vom thron zu schupsen.. und ich persöhnlich erhoffe und erwarte sehr viel von dem game
aber das war bei anderen games auch so.....dennoch es gibt von so vielen games eine CE. mit sonder items drinne.. oder wirklichen sammler teilen.... die ksoten aber dennoch nicht mehr wie 80 euro....
150 euro....sind definitiv unverschämt.....es geht dabei auch nciht darum, ob jemand sich das lesiten kann oder nicht
stell dir mal vor du bezahlst 150 euro für 1 game.........und dann nach 2 wochen bist du so angenervt von dem game, weil nciht 1 deiner erwartungen erfüllt wurde......weil es für dich selbst eine pure enttäuschung ist.. was machst du dann ?
gehst du zum händler und sagst hier ne danke kannste wieder haben ?
nein.. dann hast du 150 eurorausgeworfen......
150 euro.............
überleg mal was du mit 150 euro machen/kaufen oder anstellen kannst....
wenn man anfängt mit 150 euro für ne CE... dann wird bald ein normales game 80 bis 100 euro kosten.. denn da pendelt sich die relation ein......und dann wundert sich jede firma warum fast jeder 2te nur noch am saugen ist.....
wilslt du mal ein kleines geheminiss wissen ?
du kennst doch mit sicherheit die "green pepper" games reihen ?
als diese games auf den markt kamen als normale version waren sie bei 50 bis 60 DM.......das sind 25 bis 30 euro......
als green pepper.. und low budget games.. sind die ein renner.. die werden heute noch bestellt und geliefert.....warum ? weil sie ciht mehr als 7 bios 15 euro kosten...
150 euro.. sind umgerechnet 300 DM für 1 game ??????????

aber das ist nur meine persöhnliche meinung....und ich werfe da keinem was vor....
ich werfe auch nciht ferrari vor das ein testarossa noch schlappe 80.000 euro kosted....es ist halt ein ferrari....
aber TOR ist kein ferrari.. es ist ein game.....mehr nicht...

kahEs 27.08.2011 09:26

Genau 150€ = 300DM

Seit dem Wechsel von der DM zum € ist die Zeit stehen geblieben....
Selbst wenn wir heute noch DM hätten , hätte etwas vor 10 Jahren 100DM gekostet würde es heutzutage auch nicht mehr 100DM kosten ....

Entweder man hat das Geld für die CE über, oder nicht.

Avis 27.08.2011 09:44

Zitat:

Zitat von Jesuly
sorry, ich kann dir nciht sagen in welcher handels kette ich arbeite, da es mir sonst als geschäftsschädigendes verhalten ausgelegt werden könnte.. sorry....

1: es ist KEIN MUß eine VOLLVERSION nachzu liefern, oder anzubieten...denn der pre order ist ein eigene produkt....und ZWING%T niemanden dennoch die voll version zu kaufen
der PRE order ist nichts weiter.. als eine test version.....
wie in allen anderen online games auch, in denen du für ein paar tage das game testen kannst. nimm zum beispiel die 10 tage test version von wow.... oder die 5 tage testversion von startreck online.. hier nennt man es nur pre order key....du hast den key und kannst es dann vorab mal antesten.. denn wenn das game veröffentluich ist, ist der pre order nutzlos und du brauchst zum weiter zocken die vollversion. willst du nicht weiter zocken ok..dann zwingt dich keiner. also ist der pre order eine demo version.....und wie gesagt es ist keine verpflichtung oder ein muß, die vollversion anzubieten....

sicherlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er sein produkt auf den markt wirft.....
klar. ein ferrari kosted wesentlich mehr als ein golf......
ein lamborghini kosted wesentlich mehr als ein golf.....
aber mal ehrlich starwars ist bmw klasse.. kein ferrari....
einen ferrari gibt es in der software branche nicht...
und wenn du dir mal die geschehnisse diese jahres mal anschaust, wirst du feststellen das ALLES absolut übertreibene geldmacherei ist.. besonders wenn EA seine finger mit im spiel hat....man siehe die fortsetzung von DA oder : star wars the foce unleashed....
10 std zocken für 60 euro......oder DA 2 ......das game wurde in der bioware community so dermaßen zerrisen... weil es ein absolute verarsche war das game....
ein user schireb dazu : das das spiel weder etwas mit RPG zu tun hat noch mit sonst etwas.....es wurde unfertig auf den markt geworfen damit man der konkurenz 2 tage vorraus ist und mehr einnahmen hat das game wurde so groß angepriesen und die meiste geliebten elemente aus teil 1 waren weg...es wurde ein action achk and slay gepushed.....
ich denke der user hat es total auf den kopf getroffen.......
nehmen wir mal TOR als beispiel :
klar keine frage star wars ist ein muß.. kult.. und es wurde zeit das dieses game kommt, um andere games mal vom thron zu schupsen.. und ich persöhnlich erhoffe und erwarte sehr viel von dem game
aber das war bei anderen games auch so.....dennoch es gibt von so vielen games eine CE. mit sonder items drinne.. oder wirklichen sammler teilen.... die ksoten aber dennoch nicht mehr wie 80 euro....
150 euro....sind definitiv unverschämt.....es geht dabei auch nciht darum, ob jemand sich das lesiten kann oder nicht
stell dir mal vor du bezahlst 150 euro für 1 game.........und dann nach 2 wochen bist du so angenervt von dem game, weil nciht 1 deiner erwartungen erfüllt wurde......weil es für dich selbst eine pure enttäuschung ist.. was machst du dann ?
gehst du zum händler und sagst hier ne danke kannste wieder haben ?
nein.. dann hast du 150 eurorausgeworfen......
150 euro.............
überleg mal was du mit 150 euro machen/kaufen oder anstellen kannst....
wenn man anfängt mit 150 euro für ne CE... dann wird bald ein normales game 80 bis 100 euro kosten.. denn da pendelt sich die relation ein......und dann wundert sich jede firma warum fast jeder 2te nur noch am saugen ist.....
wilslt du mal ein kleines geheminiss wissen ?
du kennst doch mit sicherheit die "green pepper" games reihen ?
als diese games auf den markt kamen als normale version waren sie bei 50 bis 60 DM.......das sind 25 bis 30 euro......
als green pepper.. und low budget games.. sind die ein renner.. die werden heute noch bestellt und geliefert.....warum ? weil sie ciht mehr als 7 bios 15 euro kosten...
150 euro.. sind umgerechnet 300 DM für 1 game ??????????

aber das ist nur meine persöhnliche meinung....und ich werfe da keinem was vor....
ich werfe auch nciht ferrari vor das ein testarossa noch schlappe 80.000 euro kosted....es ist halt ein ferrari....
aber TOR ist kein ferrari.. es ist ein game.....mehr nicht...

Grüß dich.

Du darfst also hier nicht schreiben, in welcher Einzelhandelskette du arbeitest? So so. Aber gut , dann ist es wohl so.

Es ist nicht böse gemeint, aber den langen Text hättest du dir sparen können.

Ich weiß wie eine PreOrder und auch die SW:TOR PreOrder funktioniert.

Du kannst dir ja mal diese beiden Threads anschauen:

1. http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=399997

2. http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=396776

Des weiteren ist es vielleicht kein "MUSS" eine Vollversion dann bei einem Verkauf eines PreOrder-Codes nachzuliefern, aber darum ging es auch nie.

Es ging darum, dass der gewerbliche Ebay-Händler einen einzigen PreOrder-Code zum Verkauf anbietet und diesen für ca 30,00 Euro. Er schreibt zwar ausdrücklich rein das keine Vollversion nach geliefert wird, aber dennoch erweckt es den Eindruck das er nur auf einen schnellen User wartet der sich seine Verkaufsseite nicht genau bis unten durchliest, diesen PreOrder-Code dann erwirbt, da er in der Anahme ist für 30 Euro auch die Vollversion zu erwerben.
Es ging halt darum warum ein gewerblicher Händler einen einzigen PreOrder-Code verkauft zu diesem Preis. Das passt halt alles nicht so ganz zusamme. Es sei nun da hingestellt ob es ihm erlaubt sei oder nicht, das ist erstmal völlig belanglos.

Es ging wie gesagt auch nicht darum wie bei SW:TOR die PreOrder funktioniert.

Und wie der User: "kahEs" es bereits geschrieben hat, kannst du diese Rechnung fallen lassen.

Man verspürt auch eine gewisse Aufregung in deinem Text, das ist aber auch nicht böse gemeint.

Wie schon andere geschrieben hat, wer das Geld dafür hat, der hat es fertig aus.
Wenn es mir nicht gefällt, dann gefällt mir eben nicht.

Lieben Gruß.

Malebolgiai 27.08.2011 09:49

Am Ende ist Jesuly der Händler

Avis 27.08.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Malebolgiai
Am Ende ist Jesuly der Händler

Bordieval 27.08.2011 10:58

Hallo an alle SWTOR - Fans,

Mein erster Beitrag hier in der Community..*huch*, is ja jetzt schon mehr los als bei laufenden Online-Games (Forum ..stimmt mich positiv auf die Schlachten inGame)

Wollt nur mal irgendwas schreiben..und loswerden..dass ich es kaum noch erwarten kann bis endlich dieses Game auf meiner Festplatte ist! (Meinen Sith-Lord) zocken kann ;-)

Hoffe so sehr dass es am 16.Oktober.2010..rauskommt..oda Ende..(is noch die Zeit wo ich Urlaub bekommen würde)--Kommts im Dezember werde ich berufsbedingt erst ab Jänner zocken können ;-((...)

Obwohl die jetzige Vorbestellungen eher für den Oktober/November sprechen..u. da auch die Thanksgiving - Ferien..(Ob Kanada/USA) für diese Monate geplant sind)

So nun auch gleich..suche ne Gilde der Imperialen Seite. (Server-Typ..PVE/-PVP)

lg
Bordieval..(Minos-Sith Inquisitor)

Avis 27.08.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Bordieval
Hallo an alle SWTOR - Fans,

Mein erster Beitrag hier in der Community..*huch*, is ja jetzt schon mehr los als bei laufenden Online-Games (Forum ..stimmt mich positiv auf die Schlachten inGame)

Wollt nur mal irgendwas schreiben..und loswerden..dass ich es kaum noch erwarten kann bis endlich dieses Game auf meiner Festplatte ist! (Meinen Sith-Lord) zocken kann ;-)

Hoffe so sehr dass es am 16.Oktober.2010..rauskommt..oda Ende..(is noch die Zeit wo ich Urlaub bekommen würde)--Kommts im Dezember werde ich berufsbedingt erst ab Jänner zocken können ;-((...)

Obwohl die jetzige Vorbestellungen eher für den Oktober/November sprechen..u. da auch die Thanksgiving - Ferien..(Ob Kanada/USA) für diese Monate geplant sind)

So nun auch gleich..suche ne Gilde der Imperialen Seite. (Server-Typ..PVE/-PVP)

lg
Bordieval..(Minos-Sith Inquisitor)

Grüß dich Bordieval

Willkommen in der SW:TOR - Community und hier im Forum.

Das ist natürlich schade das du später weniger oder garnicht spielen kannst. Aber die Zeit wird dann auch vorbei gehen.

Zur Gildensuchen gibt es hier das nette Feature auf der SW:TOR - Seite.
Dort hast du einen Konfigurator wo du die Parameter deiner Gildensuche einstellen kannst. Dann werden dir diesbezüglich die Gilden aufgelistet.

Link: http://www.swtor.com/de/gilden

Lieben Gruß.

Weedkopf 27.08.2011 13:27

*vorbesteller-angebot endet bei verÖffentlichung des produkts. Code lÄuft am 31. Dezember 2012 ab. Gilt nur fÜr neue kÄufe von "star wars: The old republic" ("produkt"). GÜltig nur bei teilnehmenden hÄndlern.

Der code wird mit einer angebotsbestÄtigung per e-mail zugesandt und kann nicht ersetzt, ausgetauscht, gehandelt, verkauft oder gegen geld, andere gÜter oder dienste eingelÖst werden. GÜltig, wo das produkt verkauft wird. Kann nicht mit anderen angeboten, geschenkkarten, rabatten oder gutscheinen kombiniert werden. UngÜltig, wo verboten, besteuert oder gesetzlich beschrÄnkt.

BestÄtigung der endnutzer-lizenzvereinbarung, bestehende internetverbindung, konto-registrierung (mindestalter: 13 jahre), kostenpflichtiges abonnement und gÜltiges zahlungsmittel erforderlich, um zugang zum spiel zu erhalten. Der online-download des produkts erfordert die bestÄtigung der endnutzer-lizenzvereinbarung von origin sowie die installation von origin-anwendungssoftware (www.origin.com/de/about). Endnutzer-lizenzvereinbarungen und bekanntmachungen kÖnnen unter www.ea.com/1/product-eulas. Eingesehen werden. Der anspruch zum frÜhzeitigen spielzugang richtet sich nach dem datum der vorbestellung und dem verÖffentlichungsdatum des produkts. Siehe vorbesteller-faq auf www.swtor.com/de/vorbestellen/faq fÜr weitere details. Unter umstÄnden gelten altersbeschrÄnkungen fÜr das zahlungsmittel. Der swtor-onlinedienst kann 90 tage nach der ankÜndigung auf www.swtor.com/de eingestellt werden. Es ist ein einverstÄndnis erforderlich, dass kontoinformationen mit der lucasfilm entertainment company ltd. Geteilt werden. Die datenschutzbestimmungen und nutzungsbedingungen sind auf www.swtor.com/de. VerfÜgbar. Die ersten 30 tage des abonnements sind im kaufpreis des produkts enthalten. Das abonnement kann jederzeit gekÜndigt werden. Siehe www.swtor.com/de fÜr weitere details. Vorbestellungsmenge limitiert.

Avis 27.08.2011 13:47

@Weedkopf

Grüß dich.

Ich weiß es ja, aber ich glaube er Antwortet auch nicht mehr.

Jedenfalls , wenn du ein Gespräch über einigen Seiten führst, dann zitiere den anderen Leser, so ist es für andere User übersichtlicher worauf du antwortest.

Gruß.

Jesuly 27.08.2011 15:33

oO ne ne ich bin nciht der händler.....keine sorge^^ lol..
ich habe mir den pre order für 5 euro bei media markt gekauft....habe ihn auch benutzt klaro ...
so jetzt mal ne allgemeine frage.. wer will mir verbieten, den für 30 euro zu verkaufen ?
und WIE will der jenige oder soll derjenige es anstellen ?
ab dem zeitpunkt. als ich die 5 euro bezahlt habe und die rechnung in der hand habe ist die packung mit dem pre order key auf der kleinen papkarte MEIN EIGENTUM laut deutschem recht....da ich es gesetzlich und rechtsmäßig erworben habe........
da der PRE ORDER KEY egal ob limitiert oder nur bei bestimmten händlern erhältlich ÖFFENTLICH IST...ist er NICHT ILLEGAL,VERBOTEN,oder auf irgendeine weise indiziert, ZENSIERT oder fällt unter irgendein handels schutzgesetzt.....
somit ist der pre order genauso wie eine handelsübliche kaffe maschiene von miele oder ein kühlschrank oder ein auto.... eine WARE......ein gebrauchsgegenstand......
wer soll mir also verbieten den key weiter zu verkaufen
moralisch, ist es nciht ok .. brauchen wir garnicht drüber reden ist voll klar ....
rein rechtlich aber ist es erlaubt....
denn weder lucas arts noch EA oder sonst wer kann in den "persöhnlichen" und in den rechtlichen handels freiraum, den jeder mensch hat eingreifen. EGAL was in der lizenvereinbarung steht....
wenn mein neffe ankommt und sagt du verkauf mir den ich geb dir 5 eutro.. wer will was dagegen machen ? keiner kann das
aber lassen wir das thema wirklich sein.. und nochmal
ich bin nicht der händler
und ich glaube das ich damit auch nciht handeln brauche weil jeder den ich kenne schon vor mir nen preorder hatte....

Weedkopf 27.08.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Jesuly
oO ne ne ich bin nciht der händler.....keine sorge^^ lol..
ich habe mir den pre order für 5 euro bei media markt gekauft....habe ihn auch benutzt klaro ...
so jetzt mal ne allgemeine frage.. wer will mir verbieten, den für 30 euro zu verkaufen ?
und WIE will der jenige oder soll derjenige es anstellen ?
ab dem zeitpunkt. als ich die 5 euro bezahlt habe und die rechnung in der hand habe ist die packung mit dem pre order key auf der kleinen papkarte MEIN EIGENTUM laut deutschem recht....da ich es gesetzlich und rechtsmäßig erworben habe........
da der PRE ORDER KEY egal ob limitiert oder nur bei bestimmten händlern erhältlich ÖFFENTLICH IST...ist er NICHT ILLEGAL,VERBOTEN,oder auf irgendeine weise indiziert, ZENSIERT oder fällt unter irgendein handels schutzgesetzt.....
somit ist der pre order genauso wie eine handelsübliche kaffe maschiene von miele oder ein kühlschrank oder ein auto.... eine WARE......ein gebrauchsgegenstand......
wer soll mir also verbieten den key weiter zu verkaufen
moralisch, ist es nciht ok .. brauchen wir garnicht drüber reden ist voll klar ....
rein rechtlich aber ist es erlaubt....
denn weder lucas arts noch EA oder sonst wer kann in den "persöhnlichen" und in den rechtlichen handels freiraum, den jeder mensch hat eingreifen. EGAL was in der lizenvereinbarung steht....
wenn mein neffe ankommt und sagt du verkauf mir den ich geb dir 5 eutro.. wer will was dagegen machen ? keiner kann das
aber lassen wir das thema wirklich sein.. und nochmal
ich bin nicht der händler
und ich glaube das ich damit auch nciht handeln brauche weil jeder den ich kenne schon vor mir nen preorder hatte....

lies ma was bei mir steht ab hier 3 texte drüber

Mector 27.08.2011 18:39

Servus an alle,

redet euch doch net die Köpfe Heiß ob es legal ist oder nicht dafür hat E-Bay ne eigene Abteilung.
Ich denke was die dann entscheiden ist Fakt.

Dieses Thema könnt ihr noch sehr lange weiterführen weil es einfach auch ein wenig eine Grauzone ist.

Hier stehen Moral, Geldsucht, AGB, und BGB sich gegenüber.

Ich lasse bewusst § aus dem BGB weg um nicht noch mehr Feuer zu entfachen.

Was wirklich viel schlimmer ist das der Game Stop in Frankfurt am Main
nicht mehr den 20.10.2011 sondern dem 20.11.2011 als Release hat.

Hat jemand von euch ne neue Info dazu?

@Bordieval das wäre blöde für dich was

Jesuly 27.08.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Weedkopf
lies ma was bei mir steht ab hier 3 texte drüber

ja ist ein copy+paste der lizenzvereinbarung.....und ?
was willst du damit ? meinst du damit hat irgendjemand ne rechtliche handhabe ?
tut mir leid.. die hat er nicht...wie bei jeder anderen software auch...
wenn ich etwas kaufe.. ist es mein besitzt.. kann durch meine "versicherung" abgedeckt werden.. und nciht über die versicherung des herstellers......
JEDER hersteller... tritt nach einem kauf , den anspruch ab.....der ehrsteller kann nciht mal hergehen.. einen eigentumsvorbehalt durch führen.....das kann nur der händler... und damit ist das "produkt" schon weiterverkauft worden.. sprich durch 2te hände....
vom hersteller zum händler.. zum kunden( endverbraucher )
ende.....
der händler hat das produkt bezahlt beim hersteller... der kunde beim händler.....
der hersteller kann also nur anspruch beim händler erheben nciht aber beim endbenutzer
glaub es mir, wenn ich dir sage das es rechtlich nciht machbar ist.. jemandem etwas zu verbieten.. nur weil er sein eigentum verkauft....das wäre ein eingriff in die privatsphäre einer 3ten person......und wenn das gehen würde.. wären alle menschen total am ende.. warum ? weil dann jeder hans pups ankommt und dir sagt was du amchen sollst/darfst....
das wäre so.. als wenn jemand von EA bei dir ist und dir sagt wann du auf toilette gehen darfst und wann nicht.....wann du essen darfst und was nicht....
klingt komisch. ist aber so....
und das wird gebremst durch einen rechtsartikel der überall auf der welt gültigkeit hat....menschenrechte......JEDER mensch hat das recht. mit seinem eigentum machen zu können was er will....
dann dürfte man den pre order nciht VERKAUFEN sondern nur verleihen....und daa man den kaufen muß.......tja^^
so und nu wirklich ende mit der diskusion^^ich will mich auf das game freuen, und nciht über geschäftspolitik reden^^ damit habe ich beruflich schon genug am hut...
ch will endlich mit nem laser schwert rumfuchteln.. und mich über die jawas schlapp lachen....

Weedkopf 28.08.2011 10:49

Zitat:

Zitat von Jesuly
wenn ich etwas kaufe.. ist es mein besitzt.. kann durch meine "versicherung" abgedeckt werden.. und nciht über die versicherung des herstellers......
JEDER hersteller... tritt nach einem kauf , den anspruch ab.....der ehrsteller kann nciht mal hergehen.. einen eigentumsvorbehalt durch führen.....das kann nur der händler... und damit ist das "produkt" schon weiterverkauft worden.. sprich durch 2te hände....
ende.....
der händler hat das produkt bezahlt beim hersteller... der kunde beim händler.....
der hersteller kann also nur anspruch beim händler erheben nciht aber beim endbenutzer
glaub es mir, wenn ich dir sage das es rechtlich nciht machbar ist.. jemandem etwas zu verbieten.. nur weil er sein eigentum verkauft....das wäre ein eingriff in die privatsphäre einer 3ten person......und wenn das gehen würde.. wären alle menschen total am ende.. warum ? weil dann jeder hans pups ankommt und dir sagt was du amchen sollst/darfst....
das wäre so.. als wenn jemand von EA bei dir ist und dir sagt wann du auf toilette gehen darfst und wann nicht.....wann du essen darfst und was nicht....
und das wird gebremst durch einen rechtsartikel der überall auf der welt gültigkeit hat....menschenrechte......JEDER mensch hat das recht. mit seinem eigentum machen zu können was er will....
dann dürfte man den pre order nciht VERKAUFEN sondern nur verleihen....und daa man den kaufen muß.......tja^^
so und nu wirklich ende mit der diskusion^^ich will mich auf das game freuen, und nciht über geschäftspolitik reden^^ damit habe ich beruflich schon genug am hut...
ch will endlich mit nem laser schwert rumfuchteln.. und mich über die jawas schlapp lachen....

Das ist genau wie mit sdem allerersten ego shooter den namen darf man öffentlich net erwähnen also manche wissen wat ich meine . Man darf es net verkaufen und nichts darüber berichten , weil die hersteller das angeordnet haben.

Kalyptus 28.08.2011 11:17

Meinst Du Castle Wolfenstein ?

Deine Aussage stimmt so nicht.

Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen weder beworben noch im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es wird durch geeignete Vorkehrungen sichergestellt, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein.

Ich darf es also kaufen.

Das Spiel ist indiziert aber nicht Beschlagnahmt.

Redeyes 28.08.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Jesuly
ende.....

Falsch bei software egal ob spiele oder anwendung erwibst du nicht das produkt sondern nur nutzungs rechte, aber ja es geht in deinem besitz aber nicht in deinem eigentum.
eigentum und besitz sind handelsrechtlich 2 verschiedene dinge.
Deswegen dürfen softeware auch kopiergeschützt sei.
und da du nur eigentümer der nutzungsrechte bist, kannst du diese auch nur verkaufen, was du effektiv tust wenn du ein spiel verkaufst.
Denn würsdest du tatsächlich das spiel kaufen, könntest du bestimmen das kein anderer das spiel nutzen darf, der hersteller dürfte keine veränderungen (patches) vornehmen.
und vieles mehr.

Auch kaufst du keine pre order boxen, sondern lediglich leistest du eine anzahlung an das spiel bzw präziser das nutzungsrecht.

edit. spiele kaufen nur spielschmieden ab, z.b wenn eine entwickliung vielversprechedn war aber der voherige entwickler nicht mehr die nötigen resourcen aufbringen kann.

Shimtar 28.08.2011 12:07

also ich glaub die bei amazon wissen es selbst nicht ^^ bei mir steht

20.Oktober 2011

beste Grüße

deralex 28.08.2011 13:04

also so langsam könnte man auch mal nen termin festlegen wann es nun genau raus kommt, das man sich schonmal drauf einstellen kann. Ich fände okt eigentlich schon realistisch das e da raus kommen würde, da stress test im sep. schon eigentlich end phase ist für swtor. Naja ich hoffe einfach das es OKT. rauskommt

Avis 28.08.2011 14:13

Zitat:

Zitat von Redeyes
Falsch bei software egal ob spiele oder anwendung erwibst du nicht das produkt sondern nur nutzungs rechte, aber ja es geht in deinem besitz aber nicht in deinem eigentum.
eigentum und besitz sind handelsrechtlich 2 verschiedene dinge.
Deswegen dürfen softeware auch kopiergeschützt sei.
und da du nur eigentümer der nutzungsrechte bist, kannst du diese auch nur verkaufen, was du effektiv tust wenn du ein spiel verkaufst.
Denn würsdest du tatsächlich das spiel kaufen, könntest du bestimmen das kein anderer das spiel nutzen darf, der hersteller dürfte keine veränderungen (patches) vornehmen.
und vieles mehr.

Auch kaufst du keine pre order boxen, sondern lediglich leistest du eine anzahlung an das spiel bzw präziser das nutzungsrecht.

edit. spiele kaufen nur spielschmieden ab, z.b wenn eine entwickliung vielversprechedn war aber der voherige entwickler nicht mehr die nötigen resourcen aufbringen kann.

Genau so sieht es aus.

Weedkopf 28.08.2011 16:50

Ich will es endlich spielen

Gilgom 28.08.2011 17:02

Moin zusammen,

gibts eigentlich schon ein Termin für die CB ? Irgendwie hinterlässt dieser Vorbestellungshype
bei mir so ne Art bitteren Nachgeschmack.

Von seitens BW keine noch so kleinen Angaben über cB, geschweige denn oB oder gar Releasetermin, aber vorbestellt werden darf doch schon mal ??

MfG

Weedkopf 28.08.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Gilgom
Moin zusammen,

gibts eigentlich schon ein Termin für die CB ? Irgendwie hinterlässt dieser Vorbestellungshype
bei mir so ne Art bitteren Nachgeschmack.

Von seitens BW keine noch so kleinen Angaben über cB, geschweige denn oB oder gar Releasetermin, aber vorbestellt werden darf doch schon mal ??

MfG

cb usw ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.