Antwort
Alt 11.02.2011, 22:11   #26
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg

Ich find es auch ein wenig Lau des Update.

Geschichte ist ja schön und gut nur halt bisl wenig.

Aber Bioware(einer von den vielen) hat ja selbst gesagt das nicht immer
die GROßEN Updates kommen.
Nur finde ich das ein Timeline Video besser als kleinen Zwischengang am Mittwoch geeigneter .

Ich möchte lieber die Story in Game erleben,aufdecken un enträtseln.
Kleine rückblenden was zuvor geschehen ist und nicht im Jahr xx hat das angefangen und darum sind alle Jedi Grün

Schön für alle die es mochten,freut sich zumindest eine hälfte der Com

Schließe mich den Leuten an die das Update nicht mögen und ein klein wenig mehr erwartet haben.

Ich hasse Freitage so langsam

Schön das Bioware zumindest Dragon Age 2 pünktlivch rausbringt.

Alt 11.02.2011, 22:44   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gatomon
Ich find es auch ein wenig Lau des Update.

Geschichte ist ja schön und gut nur halt bisl wenig.

Aber Bioware(einer von den vielen) hat ja selbst gesagt das nicht immer die GROßEN Updates kommen.
Nur finde ich das ein Timeline Video besser als kleinen Zwischengang am Mittwoch geeigneter .

Ich möchte lieber die Story in Game erleben,aufdecken un enträtseln.
Kleine rückblenden was zuvor geschehen ist und nicht im Jahr xx hat das angefangen und darum sind alle Jedi Grün

Schließe mich den Leuten an die das Update nicht mögen und ein klein wenig mehr erwartet haben.

Ich hasse Freitage so langsam
1.Ich verspreche dir, wenn sie etwas von der Story verraten würden, würde es gleich wieder heißen " Ach, Scheiße ey... Warum bringt ihr denn Spoiler? Hättet ihr das nicht vorher ansagen können...". Außerdem gehört die Vorgeschichte zur Story, denn der Archivar sieht die Reaktionen der Republik als einen der Gründe für den Krieg.

2.Auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt... Seid froh das ihr überhaupt jeden Freitag etwas bekommt.

3.Nur weil die News von swtor nicht so toll sind, hasst du die Freitag langsam?!
Ist Swtor etwa dein Lebensinhalt? Wenn du beides mit ja beanwortest,... Tut es mir wirklich leid.

4.Da du dich ja so auf DA2 freust... Da ist noch weniger von der Story bekannt.

Alt 11.02.2011, 22:58   #28
Gast
Gast

ICH LIEBE tIMELINE ein träge

Alt 12.02.2011, 00:04   #29
Gast
Gast

Es gab erst kürzlich eine Reihe an Design-Informationen, nun sind mal wieder die Lore- und Storyfans bedient worden. Wo ist das Problem? Es gibt Leute, die mögen keine Instanzen, haben die gemault, weil's keine Biographien gab?

Hier der Devtracker, diese Woche mit zahlreichen Infos zum Gamedesign:

http://www.swtor.com/community/devtracker.php

Alt 12.02.2011, 00:17   #30
Gast
Gast

Ich find das Update ist ein wenig dünn ein paar Bewohner hier und da wäre schon ganz nett gewesen oder vieleicht mal das Raumschiffchen des BH hätte mir schon mehr gefallen und mal ganz ehrlich soviel Mehraufwand wäre das nicht gewesen.

Jaja ich weis ich sollte froh sein das wir überhaupt jede woche eine Häppchen kriegen.....

Bin ich aber nicht.

Die möchten mich ja später als Kunden haben und nicht ich sie.
Also darf ich doch wohl als Kunde meine Meinung sagen das ich gern etwas mehr Informationen hätte ganz einfach.

Es ist mir auch klar das Sie nicht gleich alle Infos auf einmal preisgeben können aber mal ehrlich es ist ja nicht so als wären da nicht noch genug Löcher zum Stopfen da.

Ich weis garnicht warum hier die Leute angesülzt werden wenn die ihre Meinung sagen das es ihnen ein bisschen zuwenig ist versteh ich nicht.

Und wenn sich keiner Beschwert woher sollen sie dann Wissen was sie vieleicht beim nächsten Freitag anders machen können frag ich mich.

Und jeder hätte sich über ein oder zwei Info`s mehr gefreut.

Naja das war meine Meinung hier zu.
Hoffe mal das nächsten Freitag etwas mehr Infomaterial gegeben wird.....

Alt 12.02.2011, 04:34   #31
Gast
Gast

Hallo zusammen,

auch wenn ich das Aufkommen von Frustration und massiver Ungeduld verstehen und vorallem nachempfinden kann finde ich es seltsam, dass von allen Seiten immer nach "episch" gerufen und verlangt wird aber wenn es darum geht sich einer Geschichte mit wirklichem epischen Hintergrund hin zu geben und sich damit zu befassen - sprich lesen - , dann springen plötzlich viele von dem Boot wieder ab und rudern in die andere Richtung.

Aber mal zur Story.
Wer ist denn nun der Nachfolger? Ludo Kreshh und Gav Daragon sind in der Schlacht gestorben, Freedon Nadd öffnet erst sehr viel später das versiegelte Grab von Sadow auf Yavin IV und als sich Kreshh und Sadow um die Nachfolge Marka Ragnos stritten konnte ich auch keinen potentiellen künftigen Imperator ausmachen. Wer könnte es also sein?

Gruß, Melvyn

Alt 12.02.2011, 11:22   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bozilla
Man muss zwar nicht unbedingt jede Quest und Character kennen aber ein paar mehr Infos währen schon nett ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.

Du kauft dir doch auch keinen Golf und lässt dich überraschen welcher Motor drin ist.
Aber was ist denn jetzt das Problem? Letzte und vorletzte Woche gab es doch Infos zum Gameplay. Warum wird gemeckert, wenn mal wieder Story präsentiert wird? Und vor allem, dabei so argumentiert, als hätte es die letzten beiden Freitag-Updates nicht gegeben?

Zudem vermute ich einfach mal, dass die Hintergrundstory nicht rein als Lückenfüller präsentiert wird. Ich persönlich spekuliere, dass darin nicht wenige Hinweise auf eventuelle Endgame-Locations verborgen sind.

Alt 12.02.2011, 11:59   #33
Gast
Gast

Also mir gefallen die Story-Updates sehr gut! immer her damit...

Alt 12.02.2011, 15:50   #34
Gast
Gast

Ich finde das Update cool, sowas gab es noch nie und ich finde auch den Stil sehr gut gemacht, bin kein Fan von Trailern aber solche Sachen liebe ich.

Swtor wird ein Hit auch ohne die ganzen Itemfritzen.

Alt 12.02.2011, 18:19   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Melvyn
Aber mal zur Story.
Wer ist denn nun der Nachfolger? Ludo Kreshh und Gav Daragon sind in der Schlacht gestorben, Freedon Nadd öffnet erst sehr viel später das versiegelte Grab von Sadow auf Yavin IV und als sich Kreshh und Sadow um die Nachfolge Marka Ragnos stritten konnte ich auch keinen potentiellen künftigen Imperator ausmachen. Wer könnte es also sein?

Gruß, Melvyn
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich glaube, das wird später noch bei den Biografien auftauchen. Höchstwarscheinlich aber erst zum Release hin.

Alt 12.02.2011, 19:23   #36
Gast
Gast

Ich find das ein sehr nettes Update. Danke an die Entwickler die mit viel Liebe und Arbeit etwas machen, dass allen erwartungsfreudigen Fans Freude bringt.

Schade, dass es Meckerer gibt, die sich das nicht nur selbst sondern das auch anderen versuchen zu vermiesen. Es mag für einige scheinen, da sei nicht viel Arbeit dahinter. Das finde ich ziemlich naiv.

Es ist sehr schön wie viel Arbeit investiert wird, ein Universum zu schaffen, das sich nahtlos in Vorhandenes einfügt und trotzdem sehr viel Eigenes schafft.
Ich für meine Person weiß diese enorme Leistung zu schätzen und danke für die Anregung der Phantasie, für die mehr als genug Raum zur Entfaltung geschaffen wurde.

Vielen Dank!

Alt 12.02.2011, 21:15   #37
Gast
Gast

In der Seite vertan....

Schönes Update übrigens^^.

@Bench belanglos was kommt, es wird grundsätzlich über das gemeckert was NICHT kommt.
Fast könnte man ein Muster dahinter erkennen^^.

Alt 12.02.2011, 21:17   #38
Gast
Gast

Endlich wieder ein timeline video, ich freue mich schon auf die PAX.

Alt 12.02.2011, 21:24   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Aber was ist denn jetzt das Problem? Letzte und vorletzte Woche gab es doch Infos zum Gameplay. Warum wird gemeckert, wenn mal wieder Story präsentiert wird? Und vor allem, dabei so argumentiert, als hätte es die letzten beiden Freitag-Updates nicht gegeben?

Zudem vermute ich einfach mal, dass die Hintergrundstory nicht rein als Lückenfüller präsentiert wird. Ich persönlich spekuliere, dass darin nicht wenige Hinweise auf eventuelle Endgame-Locations verborgen sind.
!!WARNUNG der nachfolgende post repräsentiert meine eigene Meinung und ist weder gegen bestimmte Personen gerichtet noch gegen die RP Gemeinde!!

Ich glaube wir haben unterschiedliche Meinungen das es sich dabei um Gameplay handelt denn ein schon ausgeschmückter Artikel wie Flashpoints entstehen bzw. Namen und kurze Beschreibungen einiger Flashpoints würde ich nicht Gameplay nennen aber Informationen über die fehlenden Erweiterten Klassen oder Mounts usw. schon.

Um deinen vorherigen post aufzugreifen möchte ich nur folgendes dazu sagen:

Ich akzeptiere voll und ganz das dieses Update für manche interessanter ist als für mich und ich habe auch nicht den Inhalt des Updates kritisiert sondern nur das ich felsenfest davon überzeugt bin das die ganzen Timelines schon fertig sind denn es macht wenig Sinn die Dinger stückchenweise zu produzieren anstatt in einem Rutsch und somit für mich ganz einfach nur Lückenfüller sind. Und nein, die Leute haben nicht über die Instanzen (Flashpoints) gemault denn das würde auch wenig Sinn machen wenn mann keine genaueren Informationen hat vor allem handelt es sich um ein MMORPG, was manche Leute glaub ich vergessen haben, da sollte man Gameplay Informationen über eben dieses MMORPG nicht kritisieren das es Sie gibt sondern vielleicht über die Details diskutieren.

Wie ihr wohl bemerkt habt bin ich kein RP Spieler aber an alle für Story das wichtigste und Gameplay uninteressant ist da gibt es doch diese Pan & Paper Methode da kann man sich auf das wichtigste konzentrieren.

P.S. Vor allem wenn man bedenkt das dieses Spiel ursprünglich wohl im 2ten Quartal 2011 erscheinen sollte (ich weiß der Termin wurde verschoben) währe es naiv zu denken das weder die Timlines und Planeten, Biografien fertig sind.

P.P.S. Ich will gar nicht abstreiten das ich vielleicht falsch liege aber wenn man sich nicht mal auf sachliche weise kritisch in einem Forum äußern kann um zu hoffen das sich was bessert, dann frage ich euch wo denn dann?

MfG

Alt 12.02.2011, 21:51   #40
Gast
Gast

Warum wurde deiner Meinung nach der Releasezeitraum dann verschoben bzw. erweitert?

Alt 12.02.2011, 21:54   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NicoV
Warum wurde deiner Meinung nach der Releasezeitraum dann verschoben bzw. erweitert?
hier: http://oldrep.gamona.de/2011/02/02/v...mmt-aber-2011/

Alt 12.02.2011, 22:03   #42
Gast
Gast

Super Seite.

Alt 12.02.2011, 22:38   #43
Gast
Gast

@Bozilla

Das sind aber keine Neuigkeiten.
Dasselbe in grün steht ja schon HIER

Star Wars: The Old Republic wird voraussichtlich dieses Jahr, nach dem Abschluss des EA Fiskaljahres 2011 (das am 31. März endet), erscheinen.[/quote]Ich nehme an so ziemlich alle die sich in diesem Forum befinden erwarten den Release ungeduldig. An dieser Stelle Forderungen zu stellen wäre jedoch meines Erachtens kontraproduktiv.

Schaut man sich die grandiosen Titel von Bioware an, kann ich nur hoffen, dass Bioware die Zeit nimmt die es braucht, statt dem Druck von EA und deren ungeduldigen und vor allem unverständigen Investoren nachzugeben. Siehe HIER.

Die Releasegeschichte von EA Titeln zeigt nämlich ein paar sehr unfertige Produkte, während es bei Bioware keine derartig gravierenden Mängel zum Releasezeitpunkt gab.

Meiner Meinung bleibt es uns als Community nur übrig dem gegenzuwirken indem wir unserer Vorfreude durch positive statt durch negative Äüßerungen Raum verschaffen.

Ich würde allerdings gerne erfahren, was man Produktives durch Forderungen an dieser Stelle zu erreichen gedenkt.

Aus meinem Blickwinkel erreicht man nichts damit die eigene Vorfreude in Ungeduld umschlagen zu lassen. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass wir als zukünftige Konsumenten KEINEN Anspruch auf das Spiel oder auf Vorabinformationen haben werden. Daher bin ich sehr froh über die überdurchschnittlich ausführlichen Informationen und die schöne Aufmachung dieser, insbesondere wenn man bedenkt, dass in der Endphase vor dem Release Druck und Stress gewaltig auf Bioware lastet.

Ich bin davon überzeugt, dass Bioware wie auch in der Vergangenheit uns Endverbraucher mehr als nur zufrieden stellen wird.

Möge die Macht mit Ihnen sein!

P.S. Wie wärs mit dem 4. Mai als Releasetermin? May 4th -> May the forth -> May the force be with you.

Alt 12.02.2011, 23:09   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von aknok
@Bozilla

Das sind aber keine Neuigkeiten.
Dasselbe in grün steht ja schon HIER

Ich nehme an so ziemlich alle die sich in diesem Forum befinden erwarten den Release ungeduldig. An dieser Stelle Forderungen zu stellen wäre jedoch meines Erachtens kontraproduktiv.

Schaut man sich die grandiosen Titel von Bioware an, kann ich nur hoffen, dass Bioware die Zeit nimmt die es braucht, statt dem Druck von EA und deren ungeduldigen und vor allem unverständigen Investoren nachzugeben. Siehe HIER.

Die Releasegeschichte von EA Titeln zeigt nämlich ein paar sehr unfertige Produkte, während es bei Bioware keine derartig gravierenden Mängel zum Releasezeitpunkt gab.

Meiner Meinung bleibt es uns als Community nur übrig dem gegenzuwirken indem wir unserer Vorfreude durch positive statt durch negative Äüßerungen Raum verschaffen.

Ich würde allerdings gerne erfahren, was man Produktives durch Forderungen an dieser Stelle zu erreichen gedenkt.

Aus meinem Blickwinkel erreicht man nichts damit die eigene Vorfreude in Ungeduld umschlagen zu lassen. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass wir als zukünftige Konsumenten KEINEN Anspruch auf das Spiel oder auf Vorabinformationen haben werden. Daher bin ich sehr froh über die überdurchschnittlich ausführlichen Informationen und die schöne Aufmachung dieser, insbesondere wenn man bedenkt, dass in der Endphase vor dem Release Druck und Stress gewaltig auf Bioware lastet.

Ich bin davon überzeugt, dass Bioware wie auch in der Vergangenheit uns Endverbraucher mehr als nur zufrieden stellen wird.

Möge die Macht mit Ihnen sein!

P.S. Wie wärs mit dem 4. Mai als Releasetermin? May 4th -> May the forth -> May the force be with you.
Ich glaube du missverstehst mich der Link galt nur NicoV.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob du mich meinst aber eine Antwort kannst du gerne bekommen:

Ich bin mir dessen Bewusst das ich keinen Anspruch auf Irgend was habe und ich wurde das was du als Forderung bezeichnest in Wünsche umformulieren.

Und jetzt mal ehrlich leben wir in China das wir keine Kritik mehr äußern können? Wenn dem so ist dann hätte Bioware kein Forum eröffnen sollen! Meine wie du sagtest negative Äußerung könnte meiner Meinung nach nur etwas verbessern, wo währen wir denn wenn jeder nur alles Gut-heißen würde.

Um beim Thema zu bleiben:
Bist du wirklich 100% davon überzeugt das nicht alle Timelines usw. fertig sind denn darum geht es hier meiner Meinung nach?

MfG

Alt 12.02.2011, 23:30   #45
Gast
Gast

Natürlich sind alle Timelines fertig und natürlich soll Kritik erlaubt sein. Aber dürfen wir Kritik nicht auch kritisch kommentieren? Sind wir hier in China, wo nur eine Seite Kritiken äussern darf?

Fan- und Storyfreitage sind auch fester Bestandteil der Freitagsupdates. Bestimmte Freitage sind dafür vorgesehen. Das mag dich dann nicht glücklich machen und es ist auch okay, dass du das kommentierst. Aber fehlende Informationspolitik mal wieder vorzuwerfen, nur weil man dir noch nicht verraten hat, ob es Mounts gibt oder dein Lieblingsklassenvideo noch nicht gezeigt wurde (dass sicherlich auch schon fertig ist) ist einfach nicht gerechtfertigt.

Das Konzept der Freitagsupdates wurde zu Beginn mit der Comm entschieden. Man hatte gefragt, ob wir lieber kleine Freitagshappen wollen oder ein fettes Monatsupdate. Wenn du dann mit den kleinen Freitagshappen nix anfangen kannst, guck halt einmal im Monat.

Übrigens... wenn Bioware hier jetzt gepostet hätte...

"Wir haben Mounts..." Hier seht ihr ein Screenshot mit einem Sith auf einem Speeder. Und hier einen Schmuggler auf einem... Speeder.

...hätten hier massig Leute geschrieben, was für ein schwaches Freitagsupdate. Ich persönlich brauche z. B. keine Mounts, nerven nur im Open-PvP. Ich denke aber sie werden kommen, weils halt billiger Timesink ist, die Dinger zu farmen.

Dein Klassenvideo kommt hier nicht, bevor es nicht anderswo weltexklusiv gezeigt wurde. Geh einfach nächste Woche Donnerstag abends auf Google, suche Videos SWTOR nach Datum und schau ob dein Video irgendwo on ist. Wenn nicht, gibts am Freitag keins.

Alt 12.02.2011, 23:35   #46
Gast
Gast

Ich hoffe doch mal, dass das Design abgeschlossen ist. Das sollte es zumindest in diesem Zeitraum sein, auch wenn ich hoffe das Bioware zu diesem Zeitpunkt auf zukunftsorientierte Innovationen noch eingehen kann.

@ Bozilla:
Leider habe ich deine Wunschäußerungen nicht als solche verstanden. Ich bin sicher nicht darauf aus Zensur zu üben sondern möchte vielmehr die Community einen, damit wir an einem Strang ziehen können. Uneinigkeit zwischen Rollenspielern und Powergamern wird zwar wahrscheinlich auftreten, jedoch wünsche ich mir, dass wir uns auf das Gemeinsame konzentrieren statt Unterschiede hervorzuheben.

Ebenso wie das Design fertig ist, wird höchstwahrscheinlich schon längst feststehen, wann welche Informationen veröffentlicht werden. Ich wünsche Dir, dass Du mit den nächsten Updates mehr Glück haben wirst. Auch ich bin daran interessiert, Skillbäume zu Gesicht zu bekommen, um mich zu entscheiden, welche Klasse ich gerne spielen möchte, jedoch bin ich auch froh, wenn Hintergründe veröffentlicht werden, die die Atmösphäre verdichten.

Für mich wird der erste Charakter, den ich erstelle erwartungsgemäß der Hauptcharakter werden. Daher hoffe ich auch viele Informationen zu bekommen, so dass ich mich so entscheiden kann, dass ich Ihn schön ausspielen kann. Rollenspiel und Powergaming widerspricht sich nicht. Insbesondere gilt dies nicht für Star Wars, da hier die Erlangung und Entwicklung von Macht und Stärke das zentrale Erzählelement sind.

Alt 13.02.2011, 00:11   #47
Gast
Gast

OK, wenn ich Bench und aknok richtig verstanden habe, sind Sie auch der Meinung, das Bioware die ganze Hintergrundgeschichte fertig hat das somit meiner Definition nach einem Lückenfüller entspricht. Sie scheinen damit zufrieden zu sein ich hingegen kann dem nichts abgewinnen aber ok jeder kann und soll natürlich seine eigene Meinung haben.

Mein Wunsch wäre es das die Hintergrundgeschichte komplett reingestellt wird und das Gamplaymaterial, das fertig ist, jeden Freitag oder besser noch wenn es fertig ist erscheint. Dann hätte u.a. Ich auch nichts mehr zu meckern. Es wird mit Sicherheit nicht so kommen aber lasst mir meine Träume.

Damit würde ich das Thema gerne abschließen.

P.S. Ich hoffe wir können trotzdem noch Freunde sein

MfG

Alt 13.02.2011, 01:27   #48
Gast
Gast

Bioware kann auf der PAX East nicht mit ollen Kamellen schaulaufen. Mag ärgerlich sein, aber sie werden sich Content bis Mitte März aufheben und die nächsten 3 Freitage könnten etwas dünn ausfallen.

Alt 13.02.2011, 10:49   #49
Gast
Gast

Ich bin aber auch der Meinung das Infos eher dünn gesäht sind, ausserdem empfinde ich Fanfreitage einfach nur nutzlos....

Alt 13.02.2011, 11:12   #50
Gast
Gast

Mal wieder eine ganz dürftiges update...
Also dass das game bald fertig sein sollte kommen eindeutig noch viel zuwenig informationen.
ich tippe langsam auch drauf dass das game erst mitte 2012 kommt so wie die mit den infos geizen

Antwort

Lesezeichen