| |
13.02.2011, 12:04
|
#51 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von ranzino Bioware kann auf der PAX East nicht mit ollen Kamellen schaulaufen.
Mag ärgerlich sein, aber sie werden sich Content bis Mitte März aufheben und die nächsten 3 Freitage könnten etwas dünn ausfallen. | Für die PAX 2011 erwarte ich allerdings einiges... EINIGES mehr als die Informations-"mengen" von 3 Freitagen. |
| |
13.02.2011, 13:44
|
#52 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg @alle die hier mehr infos bei den freitags-updates erwarten
Ich verstehe warum ihr gern mehr info hättet, ich hätte auch gern konkreteres, aber wie auch meine Vorredner erklärt haben gibt es zum einen zwischen unbekanntem Releasedatum und jetzt noch events an denen mehr als storyline präsentiert werden muss. SPrich dafür werden sie sich eher konkretere DInge aufhebn UND die sog. "Lückenfüller" sind einfach ein Indiz dafür das unser heiß ersehnter Releasetermin noch in nicht all zu naher Zukunft liegt.
Versetzt euch mal in die Lage der Leute die für die Public relations zuständig sind ... würdet ihr an deren stelle jetzt alles raushauen und dann die Zeit bis zum release mit großer leere füllen ? .. wohl kaum..
stellt es euch wie ein weihnachtskalender vor ... das dumme ding ist nunmal einfach der trostspender bis man dann endlich am 24. törchen steht ..
nur weil man das letzte törchen auch am 1. dezember öffnen könnte heißt das nicht das dann schon der 24. dezember ist ^^
so far .. geduld üben
grüße |
| |
13.02.2011, 15:41
|
#53 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von Biolord Für die PAX 2011 erwarte ich allerdings einiges... EINIGES mehr als die Informations-"mengen" von 3 Freitagen. | Ich erwarte von der PAX eine Menge konkrete Infos und zudem einen Releasetermin. Zumindest erwarte ich eine konkrete Aussage wann es voraussichtlich erscheint. Wenn es dann nun September sein soll, gehts nunmal nicht anders. Aber das Versteckspiel was BW bezüglich des Releases betreibt, sollte dort endlich mal sein Ende finden. |
| |
13.02.2011, 16:29
|
#54 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Es kann sein das der große Hammer noch kommt, denn Newsletter sind ja eigentlich reichlich mit Infos gesäht, das würde für mich heißen das bald die restlichen Infos noch kommen, oder der Release ist noch so weit weg das einzelne Infos bis dahin Ausreichen! |
| |
14.02.2011, 10:21
|
#55 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von Azzaro Ich find das Update ist ein wenig dünn ein paar Bewohner hier und da wäre schon ganz nett gewesen oder vieleicht mal das Raumschiffchen des BH hätte mir schon mehr gefallen und mal ganz ehrlich soviel Mehraufwand wäre das nicht gewesen.
Jaja ich weis ich sollte froh sein das wir überhaupt jede woche eine Häppchen kriegen.....
Bin ich aber nicht.
Die möchten mich ja später als Kunden haben und nicht ich sie.
Also darf ich doch wohl als Kunde meine Meinung sagen das ich gern etwas mehr Informationen hätte ganz einfach.
Es ist mir auch klar das Sie nicht gleich alle Infos auf einmal preisgeben können aber mal ehrlich es ist ja nicht so als wären da nicht noch genug Löcher zum Stopfen da.
Ich weis garnicht warum hier die Leute angesülzt werden wenn die ihre Meinung sagen das es ihnen ein bisschen zuwenig ist versteh ich nicht.
Und wenn sich keiner Beschwert woher sollen sie dann Wissen was sie vieleicht beim nächsten Freitag anders machen können frag ich mich.
Und jeder hätte sich über ein oder zwei Info`s mehr gefreut.
Naja das war meine Meinung hier zu.
Hoffe mal das nächsten Freitag etwas mehr Infomaterial gegeben wird..... | also ich bin fest davon überzeugt, dass bei denen schon längst feststeht, was wann veröffentlicht wird. bioware ist auch klar dass es den leuten lieber wäre wenn sie mehr infos auf einmal bekommen würden. aber BW will ja die leute bis zum release bei der stange halten. blöd wenn dann 3 wochen vor release das info-material aus is und man nichts mehr erfährt. |
| |
14.02.2011, 19:07
|
#56 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von Verdugos also ich bin fest davon überzeugt, dass bei denen schon längst feststeht, was wann veröffentlicht wird. bioware ist auch klar dass es den leuten lieber wäre wenn sie mehr infos auf einmal bekommen würden. aber BW will ja die leute bis zum release bei der stange halten. blöd wenn dann 3 wochen vor release das info-material aus is und man nichts mehr erfährt. | hmm .. diese aussage kommt mir irgendwie bekannt vor ... |
| |
19.02.2011, 02:07
|
#57 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Lt. dem eng Teil des Forums gibts spielbare Demo für PAX-Besucher und es ist nicht dieselbe Demo wie auf der Gamescom. James Ohlen, Lead Designer für TOR, ist definitiv anwesend. Großes Meet + Greet mit der Community.
Und ich schätze mal, dass die Community dem lieben James die Releasefrage stellen werden... |
| |
20.02.2011, 22:05
|
#58 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg es ist beeindruckend wie immer wieder entscheide Details fehlen in dieser Gnost drual "Berichterstattung" oder wie auch immer man dies nennen möchte
ganz großes Kino!
mich als eingefleischten SW Fan beeindruckt es wie man solch einen Mist fabrizieren kann ohne große gegenwehr von wem auch immer dieser Imperator bleibt die schlechtste erfindung des SW universums
das möchte ich hier besonders betonen
die Besonderheit an Naga Sadow waren die Illusionen die er weit im intergalaktischen raum verteilen konnte
dies wird überhaupt nicht erwähnt |
| |
20.02.2011, 22:07
|
#59 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von HelleSeite Sie haben dabei ein par sachen unterschlagen, wie den angriff auf Kaiserin Teta, und das Sadows schüler einer der gefangenen republikanischen Forscher war. | gut beobachtet
aber es ist auch nicht das erste mal das wichtige Details in dieser Berichterstattung fehlen
von daher beeindruckt mich das langsam überhaupt nicht mehr |
| |
20.02.2011, 22:21
|
#60 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von Sihan es ist beeindruckend wie immer wieder entscheide Details fehlen in dieser Gnost drual "Berichterstattung" oder wie auch immer man dies nennen möchte
ganz großes Kino!
mich als eingefleischten SW Fan beeindruckt es wie man solch einen Mist fabrizieren kann ohne große gegenwehr von wem auch immer dieser Imperator bleibt die schlechtste erfindung des SW universums
das möchte ich hier besonders betonen
die Besonderheit an Naga Sadow waren die Illusionen die er weit im intergalaktischen raum verteilen konnte
dies wird überhaupt nicht erwähnt | 1. Ist es so schwer Beiträge zu bearbeiten?
2. Wie lang sollen die Timeline-Videos denn sein? 2 Stunden?
Wenn jemand neu im Star Wars Universum ist, reichen diese Infos völlig aus.
3. Wurde der Imperator nicht von Bioware erfunden. Soweit ich mich entsinnen kann taucht er auch schon in Büchern auf. (Ich meine jetzt nicht die die zum Spiel gehören)
Edit: Nein, es ist ganz einfach einen Beitrag zu bearbeiten. |
| |
20.02.2011, 23:59
|
#61 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von ThorneAbrams 1. Ist es so schwer Beiträge zu bearbeiten? | es reicht aus das sie lesbar sind
und nun ist halt ein doppelter vorhanden
...kommt vor Zitat:
Zitat von ThorneAbrams 2. Wie lang sollen die Timeline-Videos denn sein? 2 Stunden? | es geht nicht um die länge sondern um die qualität
entweder fallen dir die fehler auf und du ärgerst dich über sie
oder du erkenst sie eben nicht.
und es ist nicht das erste timeline vid in dem wichtige details fehlen! Zitat:
Zitat von ThorneAbrams Wenn jemand neu im Star Wars Universum ist, reichen diese Infos völlig aus. | neue intersssieren mich nicht
ich hab bewusst als langjähriger Fan gesprochen Zitat:
Zitat von ThorneAbrams 3. Wurde der Imperator nicht von Bioware erfunden. Soweit ich mich entsinnen kann taucht er auch schon in Büchern auf. (Ich meine jetzt nicht die die zum Spiel gehören) | ändert nichts daran das er einen bruch darstellt mit allen vorherigem
und selbst zu Starkiller gibt es Bücher Zitat:
Zitat von ThorneAbrams Edit: Nein, es ist ganz einfach einen Beitrag zu bearbeiten. | danke der nachhilfestunde
aber mir geht es hier um wichtigeres als ein doppelter post oder einen nachträglich editierten |
| |
21.02.2011, 14:00
|
#62 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von Sihan neue intersssieren mich nicht | Bioware offensichtlich schon. |
| |
21.02.2011, 14:08
|
#63 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von NexDark Bioware offensichtlich schon. | applaus für deinen beitrag
aber gehe doch bitte auf die lückenhafte berichterstattung ein
und bioware interessiert natürlich der profit
das ist ein hartes geschäft keine frage
saubere nachforschungen darf man dennoch erwarten finde ich
und genau an diesem punkt werde ich des öfteren bei den timline vids enttäuscht |
| |
21.02.2011, 15:09
|
#64 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von Sihan applaus für deinen beitrag
aber gehe doch bitte auf die lückenhafte berichterstattung ein | Danke
Nein, die Timeline ist kanonisch nicht korrekt.
Toll finde ich das auch nicht, aber wie so oft wenn es um den schnöden Mammon geht muss ein Mittelweg gefunden werden.
Zwischen Lore-Nazi wie man als Story-Fanatiker in englischen Herr der Ringe Foren gerne genannt wird und dem geneigten Neueinsteiger.
Letzterer hat möglicherweise keine Ahnung von Star Wars außer dem Inhalt der Episoden
I-III.
Und den will BW/EA mit einer zu ausführlichen Timeline oder zuviel Info am Anfang nicht verschrecken.
Finde ich das doof?
Ja.
Kann ich das nachvollziehen?
Leider auch Ja. |
| |
21.02.2011, 17:34
|
#65 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Die Timeline ist keine audiovisuelle wookie-/jedipedia und listet alle Loreinformationen auf, sondern sie ist selbst "nur" Lore. Konstrukt einer fiktiven Persönlichkeit im SW Universe namens Meister Gnos Dural. Sie erhebt keinen Anspruch auf Richtig-und Vollständigkeit, was schon in der ersten Episode von Dural selbst gesagt wird. Die Informationen der Jediarchive müssen neu beleuchtet und interpretiert werden. Wohl gemerkt der JEDIarchive ...ich frage mich, wieviel die Jedi überhaupt über die Vorgänge im Sithreich wissen können um nicht als Metauser zu gelten?^^
Gnos Dural befasst sich einfach mit wichtigen Punkten in der Geschichte und hinterfragt bestimmte Entscheidungen (besonders in der aktuellen Timeline), besonders die der eigenen Fraktion. |
| |
21.02.2011, 17:45
|
#66 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von zenator Die Timeline ist keine audiovisuelle wookie-/jedipedia und listet alle Loreinformationen auf, sondern sie ist selbst "nur" Lore. Konstrukt einer fiktiven Persönlichkeit im SW Universe namens Meister Gnos Dural. Sie erhebt keinen Anspruch auf Richtig-und Vollständigkeit, was schon in der ersten Episode von Dural selbst gesagt wird. Die Informationen der Jediarchive müssen neu beleuchtet und interpretiert werden. Wohl gemerkt der JEDIarchive ...ich frage mich, wieviel die Jedi überhaupt über die Vorgänge im Sithreich wissen können um nicht als Metauser zu gelten?^^
Gnos Dural befasst sich einfach mit wichtigen Punkten in der Geschichte und hinterfragt bestimmte Entscheidungen (besonders in der aktuellen Timeline), besonders die der eigenen Fraktion. | Grade zu diesem thema gibt es aufgrund der Flucht von Jori Daragon ausnahmsweise sogar augenzeugenberichte auf die der Orden zurückgreifen kann und es ganz gewiss auch getan hat, schließlich hat Odan Urr ihre geschichte gehört, und der war ganz bestimmt nicht umsonst der Hüter des Jedi-Archivs.
Zu den Leuten, die das Video Verzapft haben sag ich nur, dass es doch nicht soo schwer sein kann sich mal eben schlau zu machen. |
| |
21.02.2011, 18:05
|
#67 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg wie schon gesagt, Meister Gnos Durals Berichte sollen keine Informationsquelle sein, sondern eher Reflektion bestimmter Entscheidungen und ihre Konsequenzen. Es ist dabei gerade nicht relevant ob Sado Massenhaluzinationen verursachen konnte und wer genau sein Schüler war. Durals Kernaussage in dieser Timeline ist der Zweifel an der republikanischen Endsiegspolitik ...sonst nichts. Darüber sinniert er und regt zum sinnieren an. |
| |
22.02.2011, 06:19
|
#68 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Da bin ich doch erleichtert, dass ich selbst nur in HdR Lore-Nazi bin und mich im SW-Universum nur bedingt auskenne...
Kann den Unmut in diesem Zusammenhang aber nachempfinden (ich geh einfach mal davon aus, dass er berechtigt ist). Hier gilt einfach, wie im Leben allgemein, Unwissenheit ist ein Segen |
| |
23.02.2011, 08:27
|
#69 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Ich bin *leider* auch kein SW-"Fanatiker" (ich benutze diese Wort mal für alle, die sehr viele Bücher, Comics etc. gelesen haben, soll aber auf keinen Fall eine Beleidigung sein). Deshalb kenne ich die Geschichte der Timeline-Vids noch nicht. Ich muss sagen, dass ich sie als unwissender sehr interessant fand, jedoch kann ich auch den Ärger der hier Anwesenden verstehen.
Mich ärgert es auch, wenn in Buchverfilmungen Sachen weggelassen worden sind. Aber man kann nunmal die Filme ja auch nicht 6 Std. lang machen um jedes Detail des Buches genau zu beleuchten.
Natürlich ist es trotzdem schade nicht erfahren zu haben, dass z. B. einer der gefangenen Forscher der Schüler von dem Bösen (Name vergessen ) wird.
Insgesamt fand ich die Videos als Unwissender interessant und nett. Jedoch kann ich auch jeden verstehen, der hier mehr Tiefe und Informationsdichte verlangt. |
| |
01.12.2011, 07:54
|
#70 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Sagt mal kommt da noch etwas? Oder bleibt der Große Hyperraumkrieg der letzte Teil der Zeitlinie? Ich frag nur weil die Veröffentlichung des letzten Videos inzwischen etwa 9 Monate her ist. |
| |
01.12.2011, 08:14
|
#71 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Das was nach dem Hyperraumkrieg kommt, kannst du dank BioWare selber erspielen. Es geht dann nämlich, abgesehen vom Kreuzzug der Mandis, mit Revan, sprich Knight of the Old Republic weiter.
Übrigens finde ich es sehr witzig wie sehr darüber geschimpft wird, dass BioWare Kanon-Brüche herbeiführt und Lorefehler macht. Ja es fehlen Sachen, ja es gibt Ungereimtheiten.
Aber dann denke ich nochmal kurz drüber nach wer die Old Republic so richtig populär gemacht hat und einen Teil dessen mitgeformt hat was heute Kanon ist....ah stimmt war Bioware. Bioware leistete und leistet immernoch einen großen Beitrag zum Expanded Universe. Viele Sachen die SW-Fanboys und Girls heute absolut geläufig sind und auch riesige Sub-Fangemeinden haben, wie Revan zum Beispiel, haben wir dank BioWare.
Und was Storybrüche angeht ist es leider nunmal auch im SW-Universum so, dass der Ober den Unter sticht.
Lucas hat in Clone Wars auch das Bild der Mandalorianer sehr anders darstellen lassen, als es die großartige Karen Travis, Göttin aller Mando-Fans, in ihren Büchern getan hat. Und nun ist eben die Fassung aus Clone Wars Kanon.
So ist es nun mal leider. Aber wenn jemand versteht gute Geschichten im SW Universum zu erzählen, dann BioWare und wenn sie dafür sachen etwas abändern, auslassen oder dazu dichten müssen, von mir aus. |
| |
02.12.2011, 18:55
|
#72 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von ChaosJester Das was nach dem Hyperraumkrieg kommt, kannst du dank BioWare selber erspielen. Es geht dann nämlich, abgesehen vom Kreuzzug der Mandis, mit Revan, sprich Knight of the Old Republic weiter. | oO Hast du dir überhaupt angesehen was noch alles fehlt?
Der erste dunkle Lord der Sith auf Koriban
Das zweite große Jedi-Schisma
Die Jedi schließen sich der Republik an
Gründung der Republik
Gründung des Jedi Ordens
Der Macht Krieg auf Tython
Entdeckung der Macht auf Tython
Sind alles ereignisse die VOR sw-tor spielen und ich zumindest bin schon seit Monaten gespannt wie nen flitzebogen und warte jede Woche aufs neue auf neue Berichte. Doch Woche um Woche werden irgend welche anderen News gebracht, doch von dem was ich mir erhoffe fehlt jede spur. Ich möchte endlich die nächsten Videos sehen, immer hin sind es nur noch wenige Wochen bis das Spiel raus kommt. :-/ Nun sollten endlich die letzten Einträge gezeigt werden. |
| |
03.12.2011, 00:04
|
#73 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Ich hab die Comics gelesen, die in dieser Zeit spielen. Die haben mir echt gut gefallen. Ein Highlight wie ich fand war der Kopf eines reinblütigen Sith der in einem Behälter steckte und sich teilweise durch die Macht am Leben erhielt.
In diesen Comics wird auch deutlich, für alle als Anmerkung die meinem das reinblütige Sith kein SI sein können...von der Story her, das des im alten Sith Imperium auch üblich war Vertreter des eigenen Volkes als Sklaven zu halten. Habe es selbst gesehen...in den Comics als wäre ich selber dabei gewesen...was ich wohl auch war...auf eine verrückte Art und Weise und wie mich die Comics in ihren Bann gezogen haben. Zitat:
Zitat von Melvyn Aber mal zur Story.
Wer ist denn nun der Nachfolger? Ludo Kreshh und Gav Daragon sind in der Schlacht gestorben, Freedon Nadd öffnet erst sehr viel später das versiegelte Grab von Sadow auf Yavin IV und als sich Kreshh und Sadow um die Nachfolge Marka Ragnos stritten konnte ich auch keinen potentiellen künftigen Imperator ausmachen. Wer könnte es also sein? | Die Geschichte um Freedon Nadd auf Yavin 4 war ja auch voll genial, passierte nicht zeitgleich das mit diesen drei Lausebengel des Adelgeschlechts die der dunklen Seite verfielen und einer von denen nen Diener mit nem extremen Sith Zauber gebruzelt hat? Aber nicht mit Blitzen...sondern der ist einfach verschmorrt der Diener.
Ich schau mal in die Comics ob nen Anwärter als Imperator ausmachen kann. |
| |
04.12.2011, 10:24
|
#74 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Zitat:
Zitat von David_Stahl oO Hast du dir überhaupt angesehen was noch alles fehlt?
Der erste dunkle Lord der Sith auf Koriban
Das zweite große Jedi-Schisma
Die Jedi schließen sich der Republik an
Gründung der Republik
Gründung des Jedi Ordens
Der Macht Krieg auf Tython
Entdeckung der Macht auf Tython
Sind alles ereignisse die VOR sw-tor spielen und ich zumindest bin schon seit Monaten gespannt wie nen flitzebogen und warte jede Woche aufs neue auf neue Berichte. Doch Woche um Woche werden irgend welche anderen News gebracht, doch von dem was ich mir erhoffe fehlt jede spur. Ich möchte endlich die nächsten Videos sehen, immer hin sind es nur noch wenige Wochen bis das Spiel raus kommt. :-/ Nun sollten endlich die letzten Einträge gezeigt werden. | Ich würde zwar auch gern die Videos zu diesen Themen sehen. Aber was davon ist für das Spiel wichtig? Welche Infos daraus braucht man zum Spielen von SW: TOR? Kaum welche. Eigentlich geht schon "Der grosse Hyperraum-Krieg" viel zu weit zurück und ist für das Spiel irrelevant.
Ich denke eher, sie werden weitere Beiträge zur Zeitlinie nach Release bringen, um das Interesse zu erhalten/ wieder anzufachen. |
| |
05.12.2011, 23:52
|
#75 | Gast | AW: [Freitags-Update] Der Große Hyperraum-Krieg Oh je, ich hoffe nicht!
Das würde ja noch soooo lange dauern.
>.< Aber vielleicht hast du recht, derzeit interessieren sich die leute eh kaum für die Videos aus der Zeitlinie, schade eigentlich. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |