| |
03.12.2010, 14:55
|
#1 | Gast | Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Systems Designer Patrick Malott erläutert die Crew-Fähigkeiten und verrät Details zum 'Waffenbau'.
Ich bin Patrick Malott. Ich habe schon bei mehreren Spielen als Game Systems Designer gearbeitet, aber die Arbeit an Star Wars™:
The Old Republic™ hier bei BioWare in Austin ist wirklich ein Traum für mich. Eines der wichtigsten Projekte, an denen ich gerade arbeite, ist das Erstellen des Crew-Fähigkeiten-Systems. Da ich selbst ein leidenschaftlicher Online-Spieler bin, weiß ich, dass Handwerksfähigkeiten für viele von euch eine sehr große Rolle spielen, und ich gebe mein Bestes, dass sie in The Old Republic so funktionieren, wie ihr das möchtet. In diesem Blog möchte ich euch ein paar Einblicke in die Entwicklungsentscheidungen geben, die wir bei den Crew-Fähigkeiten getroffen haben … und außerdem ein paar neue Details zur Waffenbau-Fähigkeit verraten.[/quote] Mehr dazu |
| |
03.12.2010, 15:08
|
#2 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Ich hatte irgendwie schon mit einem kleineren Update gerechnet. Schade, dass es kein Cinematic irgendeiner Art geworden ist. War aber ja eigentlich auch abzusehen auf der anderen Seite....Launch zieht sich und vor Weihnachten will man sein Pulver nicht verschießen.
Bin jetzt allerdings nicht enttäuscht. Ich finds schön, dass genauere Infos zum Crafting rauskommen und auch ein wenig mehr ins Detail gegangen wird und man dadurch n guten Überblick kriegt. Also weiter so
Freu mich wie immer auf nächsten Freitag.
MfG
Thor |
| |
03.12.2010, 15:14
|
#3 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Nich schlecht bin ich ja ma gespannt was noh so alles kommt. Aber ich glaub ich hab mein handwerk schon gefunden als jr rüstungsbau und als jb kunstfertikkeiten. |
| |
03.12.2010, 15:18
|
#4 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Zitat:
Zitat von MatzeAsObi Aber ich glaub ich hab mein handwerk schon gefunden als jr rüstungsbau und als jb kunstfertikkeiten. | Falls mal alle 6 Skills bekannt sind, könnte man ja mal ne Umfrage starten. Ich tendiere ja zu 3 Missioningfähigkeiten. (Ich meine ich hätte auf Darth Hater gelesen, dass dies möglich sein soll.) Ich find das Craftingsystem super, aber ich freu mich eher drauf die Jungs auf Missionen zu schicken und mir alles vor die Füße tragen zu lassen was sie so finden |
| |
03.12.2010, 15:36
|
#5 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Zitat:
Zitat von Thoruos Falls mal alle 6 Skills bekannt sind, könnte man ja mal ne Umfrage starten. Ich tendiere ja zu 3 Missioningfähigkeiten. (Ich meine ich hätte auf Darth Hater gelesen, dass dies möglich sein soll.) Ich find das Craftingsystem super, aber ich freu mich eher drauf die Jungs auf Missionen zu schicken und mir alles vor die Füße tragen zu lassen was sie so finden | Haste ja gelesen,die richtig guten Dinge,kannst nur du als Spieler selber herstellen.
Können deine Begleiter nichts dran machen.
Aber zum Crafting selber muss ich sagen,klingt auf jedenfall schonmal super.
Man kann es neben bei laufen lassen,wenn man nicht so der Spieler ist,der Handwerk mag,oder man beschäftigt sich eindringlich damit und wird zu einen Spezialisten. |
| |
03.12.2010, 15:45
|
#6 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Und hey die exchange is auch wieder dabei
Bei crewsystem bei missionsfähigkeiten in einer der missionen steht .... den exchange-boss...
geil kann ich die auch wieder bekämpfen.
Nieder mit dem bösen.
mfg |
| |
03.12.2010, 15:50
|
#7 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Zitat:
Zitat von Xidia Haste ja gelesen,die richtig guten Dinge,kannst nur du als Spieler selber herstellen.
Können deine Begleiter nichts dran machen. | Ja genau das finde ich ja so genial an dem System, ich als "nicht-Crafter" habe trotzdem was von dem Craftingsystem und wenns nur ne nette kleine Einkommensquelle nebenher ist oder einfach nur ne spaßige Spielerei bei der man sich drüber freuen kann was fürn Ramsch einem die Kollegen wieder andrehen wollen.
Ich war nie so n Herzblutcrafter und werds auch nie sein, aber ich freu mich trotzdem darüber wie das System hier aufgebaut ist. Ich werd schon nen paar Crafter meines Vertrauens finden, die mir dann die Sachen bauen die ich unbedingt brauche. |
| |
03.12.2010, 16:05
|
#8 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Also ich Fand das Update sehr gut und Informativ !
Ich freu mich schon drauf mir meine Blaster als Schmuggler selber zu Craften !! |
| |
03.12.2010, 18:38
|
#9 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Spielbare Rassen bitte! Das ist wichtig! |
| |
03.12.2010, 18:40
|
#10 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Mal sehen ob das Crafting gut umgesetzt wird! Klingt aber bisher ziemlich gut leider wird es kein SWG Crafting mehr geben .
MfG SWGEl |
| |
04.12.2010, 01:41
|
#11 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Alles bisher zum Handwerk gezeigte bzw. gesagte macht einen hervorragenden Eindruck , zumal man anscheinend doch selbst arbeiten können wird, was viele freuen dürfte.
Bleibt zu hoffen das neben dem Handwerk auch die anderen Bereiche die nötige Aufmerksamkeit erfahren. Primär entscheidend sind ja eher Bereiche wie Quests, von denen wir ja schon wissen, das es versch. Arten geben wird mit Entscheidungen für Gruppen und Solospiel, auf großer und kleiner Bühne die zu treffen sind, was soweit ja schon mal nett klingt, aber keine Aussage über die Qualität der einzelnen Aufgaben erlaubt. Dass das Kostüm ansprechend sein wird bezweifle ich nicht, im Bezug auf den Inhalt ist bis jetzt nur Spekulation möglich oder der hoffentlich nicht repräsentative Einblick von der Gamescom (töte 10 davon, dann sammle 5 hiervon, oder entscheide jede dritte quest "bring ich den Npc um oder nicht"), der u. U. als Standardeinblick in die Spielmechanik zu verstehen ist und einen primär quests im Stile der Kotor-Reihe erwarten. Vollständiger verzicht auf deratige Standardquests wäre mit gewisser Sicherheit zu viel verlangt und auch nicht erforderlich doch abseits der ansprechenden Hülle bleiben hier eben nur Vermutugen. Diese reichen jedoch nicht Konkurrenzangst auszulösen bei dem alternden, nach wie vor beliebten Platzhalter, mittlerweile im neuen Gewand oder auch dem ebenfalls im nächsten Jahr erscheinenden Guild Wars zwei, ebenso innovativ und in schickem Gewand.
Mechanismen wie das präsentierte Handwerk lassen hoffen, dass uns mehr erwartet als ein wow-b stand patch 0.0.1 im Star Wars-Gewand, den Beweis mich für mehr als den Standard Gratismonat fesseln zu können (und zu wollen) muss das Projekt jedoch letztendlich durch eine Mischung aus bewertem und Innovation (Kotorquestansatz gilt als Innovativ ^^) liefern. Ca. 13 Euro im Monat zu zahlen nur um wieder und wieder mit Lichtschwert und Flammenwerfer auf 1-30 Gegner nacheinander loszugehen wird den meisten auf Dauer nicht reichen, zumindest wenn man bereits mmo-Erfahrung gesammelt hat, wie z.B die Fachpresse die schließlich Werbung betreiben und nicht die Skepsis zur schau stellen soll.
Zusammenfassend noch einmal: ich sehe im Handwerkssystem viel Potential und hoffe deratige Qualität erwartet uns später auch in allen anderen Bereichen; vor allem den Quests. |
| |
04.12.2010, 09:17
|
#12 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Hört sich für mich bis jetzt alles prima an! Habe mich sehr auf das Update gefreut. Vor allem, dass man als Jedi sein Lichtschwert selbst zusammenbauen darf. Ich finde es auch gut, dass ihr euch so viele Gedanken zum crafting macht!
Bin schon neugierig auf mehr...
Grüße |
| |
04.12.2010, 11:09
|
#13 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Zitat:
Zitat von Daidalus Spielbare Rassen bitte! Das ist wichtig! | Und Crafting natürlich nicht... Tr*****
Find das war ein gelungenes FrUpdate. Informativ. Besonders dass man Laserschwerter herstellen kann. Wäre interessant zu wissen ob ich als Schmuggler Laserschwerter herstellen kann, oder ob das den Jedi-Klassen vorenthalten ist. Wenn man off geht werden schön die Sammelbefehle herausgegeben und wenn man on geht wird erstma gecraftet
Top!
Gelungenes FrUp! |
| |
04.12.2010, 11:35
|
#14 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail jop
finde das update auch gelungen.
details sind was feines.
mehr davon.
ich persönlich finde craften wichtig.
allerdings stört mich bei MMO´s der aspekt, daß ich mich selbst um alles kümmern muss.
mir würde es schon reichen, wenn die crew NUR sammeln könnte und ich den krempel zusammencraften muss.
aber so wie es im moment ist, find ich das system eigendlich top.
ich bin mal auf die anderen craftingskills gespannt.
mfg |
| |
04.12.2010, 18:50
|
#15 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Zitat:
Zitat von xIceFirex Und Crafting natürlich nicht... Tr*****
Find das war ein gelungenes FrUpdate. Informativ. Besonders dass man Laserschwerter herstellen kann. Wäre interessant zu wissen ob ich als Schmuggler Laserschwerter herstellen kann, oder ob das den Jedi-Klassen vorenthalten ist. Wenn man off geht werden schön die Sammelbefehle herausgegeben und wenn man on geht wird erstma gecraftet
Top!
Gelungenes FrUp! | Es gibt Leute die in Sw:Tor RP betreiben wollen und für die ist die Info welche Rassen nun verfügbar sind wesentlich wichtiger als so ein paar Crafting-Infos und bevor Du mit beleidigungen um dich wirfst überleg dir erstmal deine schreibweise
BTT:
Ist ganz ok das Update. Hätte zwar nachwievor lieber ein Trooper-Update -die Erweiterte Version ist gemeint- bzw. eben das gleiche wie Daidalus. Eine Info/Liste welche Rassen nun genau für uns Spieler zugänglich sind wäre wohl das beste Weihnachtsgeschenk |
| |
04.12.2010, 19:55
|
#16 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Also ich bin der Meinung das mit den Crew-Fähigkeiten klingt mal richtig interessant.
Habe aber mal noch einen Vorschlag: Wie wäre es mit einer App für iPone/Smartphones mit der man seiner Crew auch von unterwegs aus Aufträge erteilen kann?!
Habe nicht immer Zeit zum Dauerzocken und fände es cool wenn ich von unterwegs oder in der Mittagspause mal nachsehen könnte was meine Crew so treibt. Ohh schon 200 mal Rohstoff x gesammelt dann sammel lieber mal das, Schatzsuche oder Diplomatiemission beendet, dann mach mal da was neues.
Ich denke mal das wär eine ganz nette Sache und müsste ja auch kein rießen Prog sein. Eben nur um einen Übeblick über den aktuellen Stand zu bekommen und die Crew bei der Arbeit zu halten. |
| |
04.12.2010, 21:37
|
#17 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail ich wollte ma wissen ab welchen lvl man seine eigene crew kriegt.! |
| |
04.12.2010, 22:24
|
#18 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Fehlen ja nur noch mindestens 20 freitags Updates.^^ |
| |
05.12.2010, 00:26
|
#19 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Zitat:
Zitat von TheKIngKonder ich wollte ma wissen ab welchen lvl man seine eigene crew kriegt.! | Nach bisherigen Previews in/nach Abschluss der Startzone. Du bekommst dein Schiff auch recht früh. |
| |
05.12.2010, 01:01
|
#20 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail das ist mal ein gelungenes Freitags update!...
finde es schön das man mehr zu der sklaverei erfährt(sry aber irgendwie errinert mich das stark daran .."los sklave geh in den Minenschacht und sammel da mal alles auf!" )
mich würde aber mal interessieren was man mit dem beruf Artefakte machen kann...
man kann ja keine artefakte herstellen sondern hergestellte dinge werden über einen gewissen zeitraum zu einem Artefakt...
jetzt frag ich mich ob man damit Artefakte nachbildet oder ob man damit Artefakte identfizieren kann :/
aber als Jedi Botschafterin(wird ja meine kleene Miraluka) wäre das eher mein bereich sein als Rüstungen herstellen die ich dann vermutlich nicht mal selbst tragen könnte
man darf nicht nur seine Laserschwerter selber bauen sondern es bleibt dem Spieler vorbehalten diese zu bauen ... sprich es kann kein Crew mitglied machen sondern nur man selbst...
so wie es sich eben gehört für einen Jedi
aber da frage ich mich auch... wird man jedesmal wieder ein neues schwert bauen müssen oder wird es (wie ich ja hoffe und damals schon geschrieben habe) so sein das man sein schwet immer wieder aufwerten kann wie in KOTOR damals...
wie ich damals schon geschrieben habe ... wäre es das beste wenn man es immer wieder aufwertet den ich hab Luke niemals sagen hören :" Han ich muss mal kurz zu dem Planeten dort soll ein Epic Laserschwert liegen... das muss ich haben!"
es wäre daher besser wenn man bestimmte bauteile für die schwerter findet und diese dann in sein Schwert einbauen kann..
klar für die sith ist das natürlich nicht so wichtig... die rennen in einen der vielen Gräber auf Corriban und plündern dort die Schwerter die sie finden in der hoffnung das es mal ein schwert von nem bedeutenden Sith war
aber ihr erstes schwert werden die sicher auch selber bauen müssen...
und logisch ich will auch die Schwerter der von mir erledigten Sith haben und sie in meinen Meditation raum hängen ich hoffe wirklich das das dann gehen wird!!!!
bin aber mal gespannt wie die anderen bisher unbekannten berufe ausschauen werden...
besonders die letzten Missions Möglichkeiten für die Crew
unter Diplomatie kann ich mir auch nicht soviel vorstellen... nur das man den ruf einer Fraktion verbessern kann... aber was bringt das noch? das wirds sicher net gewesen sein...
was mir auch noch nicht klar ist... wird man alle Berufe seiner Crew zuteilen können oder nur einen? das war mir bisher unverständlich... klar man kann nur einen herstellungs auftrag erteilen aber wird da 1. die ganze Crew dran arbeiten oder wird jeder alleine eine Liste von aufträgen abarbeiten(was mir eigentlich logischer erscheint) und werden alle die selben berufe haben oder kann man jedem Crewmitglied einen anderen geben können bzw werden sie schon haben wenn man sie anheuert...???
das war etwas unklar geschrieben weshalb mich das etwas verwirrt hat...(vermutlich hab ichs jetzt auch net besser hinbekommen ) |
| |
05.12.2010, 03:56
|
#21 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Zitat:
Zitat von Stivo was mir auch noch nicht klar ist... wird man alle Berufe seiner Crew zuteilen können oder nur einen? das war mir bisher unverständlich... klar man kann nur einen herstellungs auftrag erteilen aber wird da 1. die ganze Crew dran arbeiten oder wird jeder alleine eine Liste von aufträgen abarbeiten(was mir eigentlich logischer erscheint) und werden alle die selben berufe haben oder kann man jedem Crewmitglied einen anderen geben können bzw werden sie schon haben wenn man sie anheuert...???
das war etwas unklar geschrieben weshalb mich das etwas verwirrt hat...(vermutlich hab ichs jetzt auch net besser hinbekommen ) | Nicht deine einzelnen Crewmitglieder lernen die Berufe sondern deine Crew als ganzes. Und du kannst maximal 3 Berufe auswählen. Davon darf aber nur einer ein Craftingskill sein, muss aber nicht.
Einteilen kannst du bis zu fünf Crewmitglieder etwas zu bauen und jedem bis zu fünf Bauaufträge geben. Du kannst also bis zu 25 Bauaufträge verteilen, die dann abgearbeitet werden. |
| |
05.12.2010, 07:32
|
#22 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Tolles Update!
Ich muss schon sagen, das Crafting System klingt sehr vielversprechend. Ob es sich am Ende auch genauso umgesetzt wird bleibt natürlich abzuwarten. Was mir auch ein wenig fehlt, und etwas, dass sicherlich absichtlich ausgelassen wurde ist ein direkter Vergleich von Playercraft zum Raid Loot. Ich denke, die Entscheidungen diesbezüglich sind einfach noch nicht gefallen. |
| |
05.12.2010, 09:02
|
#23 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail danke Bench wenigstens hast du das geschnallt
und dank dir hab ich das nun auch gerafft
is aber auch blöd das man nicht alle sammelberufe und dann einen herstellungs beruf wählen kann... ich kann mir vorstellen das man da wieder extrem an das AH gebunden ist -.-
da wirds dann auch wieder so sein das man für einzelne Ressourcen so extrem viel blechen muss um nen Item herzustellen das es nicht mal ansatzweise den wert der gekauften Ressource hat -.-
hoffe aber das wird nicht so...
sondern das man das fertig gestellte Item dann auch für die kosten wieder los wird... |
| |
06.12.2010, 06:02
|
#24 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Zitat:
Zitat von Bench Nicht deine einzelnen Crewmitglieder lernen die Berufe sondern deine Crew als ganzes. Und du kannst maximal 3 Berufe auswählen. Davon darf aber nur einer ein Craftingskill sein, muss aber nicht.
Einteilen kannst du bis zu fünf Crewmitglieder etwas zu bauen und jedem bis zu fünf Bauaufträge geben. Du kannst also bis zu 25 Bauaufträge verteilen, die dann abgearbeitet werden. | Also kann ich zb.
Sammelfähigkeit: Bioanalyse
Handwerksfähigkeit: Kunstfertigkeit
Missionsfähigkeit: Schatzsuche
machen.
Oder wie is das gemeint.
mfg |
| |
06.12.2010, 09:50
|
#25 | Gast | AW: Freitags-Update] Crew-Fähigkeiten im Detail Ja, ich denke, so kommt das schon gut hin. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |