![]() |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Nö leider nicht ! |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! schlimmste ist einfach das ich jeden tag auf meine emails gucke und mindestens 5 neue habe aber nur kack werbung oder so unwichtige dinge aber nie was von swtor beta ^^ |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Zitat:
Schade eigentlich. Die Amies werden wie immer bevorzugt und Europa wird verarscht. Ich wusste das zu 99% der User kein Betatest sehen werden oder nur wenn sie sich das Spiel schon im vorfeld kaufen. Das war nur taktik von Bioware. Leute auf die Seite locken mit Betatest´s aber nix passiert. Ich werd auch das Game nicht mehr Kaufen. Ich schau hier nur noch aus langerweile rein und ob sich meine Vorahnung bestätigt. Von Bioware hatte ich eig. immer eine gute Meinung. Jetzt nicht mehr gruß an alle die sich auch so fühlen |
|
dieser spieletest läuft schon über ein jahr in den usa, hier in europa wurden keys anfang juli verschickt. im september kommen wohl testwochenenden, damit die serverbelastung getestet werden kann. sprich da hättest du eine chance. und wo zum teufel hast du das her, dass man "betakey" bekommt wenn man vorbestellt oO krass das ist ein mythos, also bleib ruhig zumal was ist daran so schlimm wenn man nicht testen darf?! wenn das spiel dann umso besser draußen ist, dann freut man sich doch umso mehr. ich mein nur um schonmal die welt sich anzusehen und den char zu spielen, der dann eh wieder gelöscht wird?! |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Bevor man sich verarscht fühlt und iwen bezichtig Leute zu verarschen, sollte man sich besser mal informieren. Zu einem Betatester wird nunmal nich jeder sondern nur einige wenige... Im September sollen Öffentliche Beta Wochenenden stattfinden Und Vorbesteller bekommen keinen Betazugang, sondern dürfen einfach etwas früher spielen als die, die es sich zum Release kaufen. Weis ja nich was daran nun so schwer zu verstehen ist, zumal es nun schon 1000e male erklärt wurde... mfg Andy |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ich fühle mich nicht verarscht, aber du hast recht! Die meisten deutschen User sind nicht in der Beta....Bei Star Wars Galaxies usw... sah das schon ganz anders aus. Da sind sogar ganze Gilden in die Beta gekommen. Die Betaanmeldung ist zu 99% Marketing!!!! Zumindestens bei SWTOR!!! |
Bioware ist kein Neuling in der Spielebranche und wird schon wissen wie Sie am besten vorgehen. Klar machen es andere Hersteller anders, aber ich denke die Leute von Bioware haben Ihren Plan, den Sie auch durchziehen. Ich denke, dass sie am Anfang den Kreis der Tester eher klein halten um das erste Feedback einzuholen und dann nach und nach den Kreis erweitern, bis hin zu Stresstests bei dem dann mehr Leute eingeladen werden. Ich habe schon, wie wahrscheinlich viele hier, einige Beta Tests mitgemacht und viele Hersteller haben den Fehler gemacht, dass zu viele Leute eingeladen waren. Das Ergebnis war klar, die tester waren unzufrieden, fanden alles kacke usw. Ich kann es auch kaum abwarten das Game zu zocken, aber wenn es der Qualität gut tut, nach und nach Tester einzuladen bin ich gewillt zu warten. Einzig der Informationsfluss könnte besser sein, wenn mal ein Mitarbeiter hier schreiben würde wie der Plan ungefähr ausschaut, dann müssten nicht einige User hier jeden Tag vor dem virtuellen Briefkasten hocken und auf eine Einladung warten. Die 2. Jahreshälfte ist da und ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis wir endlich alle die Weiten des Weltalls erforschen können. Oh mist war aus nem anderen Universum, der Spruch. hihihi Also ruhig Blut, sich aufregen ändert eh nix an der Situation. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Wieviele gleich rumheulen wenn man seine Meinung schreibt. Das amüsiert mich eher. Ich hatte mich verschrieben mit Betatester und früher anfangen. [...] Ich dachte das wir hier in einem Forum sind, wo man seine Meinung äußern kann. [...] Kritik äußern ist nicht verkehrt und JA Bioware hat alle Deutschen User unter den Tisch gezogen!!!! Im Forum steht "Jetzt Anmelden und Testen". Wer von euch hat sich nur angemeldet ohne sich als Betatester registriert zu haben? Und wieviele wurden nun Betatester? Wieviele User schaun jeden Gottverdammten Tag, ob sie ne Mail bekommen haben? Wieviele User wurden nun wirklich Betatester? Ich lhatte einmal wo gelesen das User nur step by step Tester sein werden und dann faireshalber andere User weiterhin Betatester sein dürfen. Das wurde nicht eingehalten oder? Jetzt kurz vor einem Release ist es nun gar nicht realistisch zu sehen, dass wir Deutschen User auch Betatester werden. Jetzt will Bioware aber schön Kohle machen indem sie User anlocken für ein Spiel zu bezahlen ohne es spielen zu dürfen aber dann früher anfangen dürfen als dankeschön? Das ist nicht mal gewährleistet das wir User es früher spielen dürfen. Mensch öffnet doch ma eure Augen oder glaubt ihr etwa immer noch an den Weinachtsmann? Ich find derzeit die ganze Biowarepolitik [schlecht]. Ihr könnt ja machen was ihr wollt. Euch behandeln lassen wie ihr wollt. Für 150 € die Collector's Edition Kaufen. Haha wie geil. Aus diesem Preis lese ich eher die Gier nach Geld. Nicht einmal die Leidenschaft zum Spiel. Ihr durftet nichts Testen und Kauft blind ein Spiel. Ihr wisst außer die Scheibchenhaften lockinfos nicht das geringste über das Game.[B][SIZE="4"][CENTER][...] Ps: Ich bin nicht naiv. Ihr etwa? [Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.] |
[Editiert von Alexander Scherb: Nach Nach Moderation ohne Zusammenhang.] |
alle versprechen dir was und bekommen tust du nicht mal annähernd das was versprochen wurde! thats life! keiner hat dich gezwungen das du dich hier anzumeldest, dir eine CE holst und das spiel dann spielst! du hast hier nichts bezahlst also kannst du auch nichts verlangen! wenn du an den spieletest teilnehmen darfst sei froh oder auch nicht, wenn du eine einladung für ein beta-we bekommst ebenso! wieviele spiele kann/darf man nicht vorab anspielen/testen? [Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Kontext] |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Also in anbetracht dessen das ich schön desöfteren Betatester war (nicht hier) kann ich sagen man KANN Betatester werden. Desweiteren hatte ich mich aus Spaß angemeldet denn ich wollte das Spiel erst nicht haben wegen Monatlichen Kosten aber dadurch das mein Gehalt nun stimmt geht das... also hab ich mich nich wegen irgendwelchen Angeboten angemeldet. Abgesehen davon habe ich von Amazon ein vorraussichtliches Versanddatum für meine CE und das reicht mir. PS einige fühlen sich immer gleich auf den Fuß getreten wenn man mal die Infos auf den Tisch legt. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! testen hin,testen her. das ist mir alles recht egal und ich kann gut damit leben kein betatester zu sein aber angesichts der tatsache das BW ein onlinespiel zur preorder ausschreibt /verkauft denke ich es währe zeit die leute über die folgekosten zu informieren. nicht das ich glaube es wird unbezahlbar aber ein wenig mehr klarheit an diesem punkt währe doch fair denn usern gegenüber. |
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Informationen und aussagen seitens Bioware nicht detailliert genug sind, dass JEDER die Berichte zum Beta Test versteht. Momentan weiss jeder, dass Beta Tests laufen aber NIEMAND ob und wann wir in Deutschland dazu eingeladen werden. Diese Info sollte mal jemand seitens Bioware posten, dann wäre endlich Ruhe im Karton. Und ein Preis von 150 Euro für ne Collectors Edition ist ja keine Besonderheit, wie zuvor jedoch schon geschrieben wurde. Es muss sich ja niemand eine kaufen. Geld verdienen wollen alle Spielehersteller sonst würden Sie etwas falsch machen, denn Spielprojekte in dieser Größenordnung mittels Werbung oder so zu finanzieren ist wohl leider noch nicht machbar. Ich finde auch dass man hier nicht Leute, die Anstand und Geduld an den Tag bringen nicht beleidigt werden sollten. Wir beleidigen ja auch keine Leute, die solche Foren mit Ihren unmut zuspammen. Wie schon gesagt, jeder hat seine Freie Meinung und kann sie auch äußern, aber Leute mit einer anderen Meinung zu beschimpfen ist doch albern. In diesem Sinne abwarten und Kaffee trinken.... P.S.: Ick freu mir schon auf den Weihnachtsmann... |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Wir wissen doch garnicht wieviele deutsche User zu den Tests eingeladen worden sind. Gibt es dafür nicht eine NDA, die es den Teilnehmern verbietet Infos etc über das Spiel zu veröffentlichen. Dazu gehört bestimmt auch, sich nicht als Teilnehmer zu outen, oder? |
[...] Wieviele verwechseln immer gleich die Tests mit einer Beta - und das ist das große Problem. Klar kann man sich für den Test anmelden, aber da steht doch nicht dass man sofort eingeladen wird. Freut euch einfach auf das Spiel und lasst andere testen, damit ihr frisch in das Spiel einsteigt und alles genau so ist, wie ihr es euch wünscht Freundliche Grüße [Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Zusammenhang.] |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Es hat m.e. nicht den Anschein, als ob Bioware das Testen als eine Form der Werbung ansieht. Vielmehr unterstelle ich, dass sie tatsächlich Testen meinen. Ich hatte bisher "leider" nur bei drei Spielen das Glück in die Beta rein zu kommen. Eins davon war die "Openbeta", der Stresstest kurz vor dem Release. Sowas zähl ich eigentlich nicht dazu. Zwar bin ich da teil eines Testes, aber ich selbst teste nichts, sondern spiele nur. Das zäheste, was mir bisher wiederfahren ist, lässt sich kurz so beschreiben. Täglich mehrere Gig runterladen (Konnte ich damals nicht zuhause machen, da ich dort nur DSL Light hatte) Dann auf Testfenster warten, welches auf eine halbe Stunde beschränkt war aber wegen bugs mehrmals täglich verschoben wurde. (wenn ich pech hatte, kam 10m vorher nochmal ein Update, dessen Download solange dauerte, dass ich das Fenster verpasste) Danach 20min Charerstellung getestet,Char geladen und anschliessend ca. ne Stunde Fehler beschrieben. Ich hab also über mehrere Tage mehrere Stunden am Tag für das Spiel "gearbeitet" ohne jeh meinen Char über LV1 hinaus zu bekommen. Zugegeben, ich unterstelle dass Bioware hier professioneller vorgeht und solche Basics durch feste Mitarbeiter testen lässt und nicht dem Notgroschen zu liebe selbst so etwas von der Comunity testen lässt, aber dennoch : ungefähr so stell ich mir eine betaphase vor. Wenn ich jetzt lese, dass doch einige sogar ihre Kaufentscheidung von den Erfahrungen einer Beta abhängig machen wollen, kann ich das nicht nachvollziehen. Hier sollte man lieber mal bei Bioware erfragen, ob sie über 10 Tage Trials nachdenken. Ich selbst hoffe, ein professionelles Spiel zu kaufen und erwarte daher auch einen proffesionellen Umgang mit den Tests. Gruß an die Gemeinde und übt euch in Geduld. (am besten mal als Fußgänger ganz bewusst bei roten Ampeln stehenbleiben und die Zeit geniesen) |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ich wünsche allen viel Glück die sich als Tester beworben haben und eine wirklich verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen wollen. Wir anderen müssen uns wohl noch gedulden. Zum Trost empfehle ich sich derzeit mit anderen MMO`s abzulenken oder deren Accounts schonmal einfrieren um Geld für die Collectors Edition zu sparen. Wie auch immer, wir sehen uns im Spiel |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Also ich kann nur sagen jeder sollte froh sein der als Tester gerufen wird.Und damit ein wichtiges feedback geben kann.Klar man darf leider nicht alles aussabbeln aber egal mann weiß ja dann was einem erwartet.Obwohl das einen die Vorfreude zum explodieren bringt^^ Also seid froh wenn ihr es geschafft habt und für den rest nicht traurig sein beim headstart könnt ihr selber spielen und solange ihr wollt ihr könnt gerne 24/7 (oder wie Jake sagttwo and a half man 31) spielen. Ich sage nur noch möge die macht mit euch sein und habt spaß |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Ich selbst war in mehreren Open und Closed Betas und habe sogar also Entwickler / Community Manager zwei kompletten Produkt-roll-out betreut. Wir haben während der fast viermonatigen CB, insgesamt 80 000 Closed Beta Tester gestaffelt geladen und das Weltweit und haben augenblicklich über 4 Millionen registriere User, wenn du das Verhältnis betrachtest ist das ein verschwinden geringer Anteil. Da unsere Entwickler in Europa saßen haben wir den Schwerpunkt der Tester auf Europa gesetzt um besser den direkten Kontakt zu waren. Also ist es absolut normal, dass da der Großteil der User auf der Strecke bleiben. Falls irgendjemand der Meinung ist es besser zu können, empfehle ich in die Branche doch einzusteigen und es unter Beweis zu stellen, da fällt mir ein das ich meinen Lebenslauf nochmal Korrektur lesen sollte Ich finde echt beeindruckend was Bioware, da stemmt besonders da die Community Abteilung noch im Aufbau ist. Habe sogar eine Konzepte auf mein das Produkt das ich betreue Transferiert. |
Was hat meine Message mit Lotto zutun? Kannst du mir die Frage bitte erläutern? Zitat: Wieviele wurden nun Betatester. Es ist darauf bezogen das Bioware gern ma die User mit solch bescheidenen angeboten anlockt und das auch mit Erfolg. Bioware hat das natürlich gemacht damit wir Deutschen User Fehler entdecken. Es lässt sich nirgents anders Betatester finden die Qualifiziert genug sind ne? Ja man kann auch versuchen alles schön zu reden. [...] Ich kritisier niemanden der sich die CE hollt. 150€ waren ma 300 Mark. Jaja Bioware braucht jetzt nach 3 Jahren auf einmal Kohle für SWTOR wa? [...] Bioware braucht jetzt schon für etwas Geld ohne euch mitzuteilen wie die Monatlichen gebühren sein werden. Sehr fair gegenüber euch ach so treuen Usern. Aber ihr lasst euch bländen. Macht weiter so Jungs. Tut mir nur ein gefallen aber versucht ma bitte eure Augen zu öffnen.[...] Ich find dieses "Bioware macht eine tolle Arbeit" so lustig. Selbst Mario Bart´s Witze könnten nicht besser sein. Herlich.... ... Ich kann wirklich nicht mehr schreiben, meine Augen trännen zu sehr und meine Lachmuskeln tun schon weh. ;D [Editiert von Alexander Scherb: Bitte keine Bezüge zu realen geschichtlichen oder gesellschaftlichen Dingen.] |
Amüsant zu lesen ist dien Beitrag schon, muss ich sagen. [...] [...] Ist dir ein Porsche sein Geld wert? Wenn du das Geld hast und er es dir wert ist, wirst du ihn dir kaufen. So funktioniert Kapitalismus. Das Streben nach Luxus (und die CE ist Luxus) ist ein wichtiger Bestandteil für den Kapitalismus. Es muss doch etwas geben, wofür Leute sparen oder wofür sie tagtäglich in die Arbeit rennen. Ganz ehrlich: Mir ist es das Geld absolut wert! Natürlich sind 150 € viel - aber mir ist es das Ganze wert. Ich bin seit jeher ein Fan von Star Wars. Ich liebe Bioware Spiele. Und ich freue mich wahnsinnig auf das Game. Jetzt kann ich mir einmal eine schöne CE kaufen und mich freuen. Wo ist daran das Problem? [...] Ich habe mich für die Beta gemeldet - dennoch gehe ich nicht davon aus, dass ich daran teilnehmen werde. Es ist absolut Branchenüblich einen Usterbetatest durchzuführen - du tust gerade so, als hätten die bösen Jungs von Bioware das nur gemacht um User für ihr Forum anzulocken. Nochmal zum mitschreiben: Es ist NORMAL! Und im übrigen glaube ich nicht, dass du beim Schreiben deiner Worte gelacht hast - so liest es sich jedenfalls nicht. Das du deinen Post damit nur weiter ins lächerliche ziehst ist deine Sache. Ich finde es jedoch absolut unangebracht. So und nun freue ich mich einfach wieder weiter auf ein Spiel, auf welches ich schon sehr lange warte und für das ich gern bereit bin mein hart erarbeitetes Geld auszugeben. :-) [Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Kontext.] |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Hm also mal ganz ehrlich is ja schön und gut was du da schreibst aber was ich nich verstehe is: Wieso bist du der meinung das wir uns blenden lassen glaubst du etwa bioware und lucasarts werde andere preise im monat machen als die ganzen anderen publisher? vorallem hat lucasarts doch schonmal n mmo machen lassen schon vergessen? das war swg und das hat so ziemlich genausoviel gekostet wie die anderen. Desweiteren meinst du das sich viele wegen der beta haben anlocken lassen, naja das kann sein aber ich denke genauso viele, wenn nich sogar mehr waren schon hier angemeldet bevor das mit den tests überhaupt angekündigt war. Ich für meinen teil hab mich zum bespiel auch für die tests angemeldet aber mir is das sowas von egal ob ich nu eingeladen werde oder nich denn in wenigen monaten werd ich das spiel so oder so spielen können, aber naja jeder soll denken waser meint und schreiben waser denkt. Ich beömmel mich hier jedentag aufs neue wenn ich hier so manchen post lesen muss der wieder nur rumgejaule enthällt. |
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! Gibt doch euer schwer erarbeitetes Geld für die etwas schwache Ce Edition aus. Schließlich ist das nicht meine Kohle die ich ausn Fenster schmeiss. Am ende werdet ihr an meine Worte denken, wenn das rumgeflamme los geht. Worum ich immer wieder lache ist nur die tolle Arbeit die Bioware da leistet. Mir wayne. Ich hab geschrieben was mal raus musste. Wo sich viele nicht zu trauen. Was ihr damit macht ist eure Sache. An die anderen User, die das verstehen was ich schreibe: Ihr geht den Weg der Hellen Seite. Die anderen eher nicht. xD Bioware was du mit deinen treuen Kunden machst ist ganz TOLL - Weiter so Haha |
Ich hab die Digital Version vorbestellt. Dort werden lediglich 5€ bereits jetzt fällig, der Rest erst mit Veröffentlichung. Ich glaub nicht, dass es hier um Vorkasse geht, aber egal. [...] Aber ich versteh einfach nicht was du willst? Mir scheint es so, als wolltest du uns ausreden den Piloten einer Serie anzuschauen, nur weil noch nicht alle Episoden abgedreht sind. Das regelmäßige Besuchen der Foren, die Freitagsupdates und der Rest rund um die Seite machen mir auch riesig spaß. Das ist mir durchaus 5€wert. Also wo ist das Problem? [...] ((sollte dieser Beitrag mit den anderen zusammen gelöscht werden, wäre das gut)) [Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Kontext.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |