SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Die Spieltests laufen! (https://www.swnation.de/forum/6328-%5Bfreitags-update%5D-spieltests-laufen.html)

Prophi 03.08.2011 10:59

[Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

Zitat:

Zitat von ArslanK
Du wirst von Bioware oder derren angestellten keine Antwort erhalten. Mach dir keine Hoffnung und wenn doch dann haben die entlich ma ihre Hausaufgaben gemacht xD

Hallo Arslan,

ich habe mir jetzt hier den ganzen Beitrag von allen Leuten durchgelesen und normal intressiert es mich nicht die Bohne. Bei deinen geschriebenen Beiträgen, bin ich mir jedoch etwas unschlüssig was das alles soll.

Mal im ernst, was soll es das Du in einem offiziellen Forum von einem heiss erwarteten Spiel sowas schreibst? Wen denkst Du intressiert das?

Rollenspieltechnisch würde das so aussehen, das Du in eine Heimatbastion der Sith marschierst und dort rumpöbelst wie gemein und böse die doch sind. Das bringt genauso wenig.

Ich stelle mir auch vor wenn du in dem Moment wirklich so SW: The Old Republic "geniessen" würdest, dich tierisch drüber aufregen würdest. Vermutlich würdest du sie beschimpfen wie gemein und dumm sie doch alle sind das die Sith dich einfach getötet haben. Und Du wirst ja ehh immer wieder geklont...und lachst dich kaputt darüber.
Ja....vermutlich wirst Du auch wieder tränen lachen...weil die so witzig sind.

Arslan es bringt wirklich nichts.

1. Sämtliche Collectors Editionen sind bereits vergriffen durch vorbestellungen und es gibt auch dutzende normale Vorbestellungen.

2. Viele Leute (mich eingenommen) können es garnicht mehr erwarten, bis es erscheint.

3. Diese Figur in der Collectors Edition kann bei einem Händler auch so bestellt werden. Diese Figuren sind in der Regel sehr teuer.

4. Niemand wird gezwungen diese Collectors Edition zu bestellen. Wer findet das darin schund ist kann sich auch gerne das Normale Spiel kaufen ohne Extras, zu einem heutzutage normalen Preis.

5. Vielen ist bewusst das solch eine Produktion eines Spieles viel Geld kostet. Es ist natürlich das bestreben diese Kosten wieder reinzuholen.

Ich denke Du gehst auch nicht zur Arbeit und sagst den: "Nein bitte, ich will nicht mein monatliches Gehalt. Spendet es nach Afrika weil dort viele Leute hungern. Ich brauche kein essen und Geld zum Leben"

Im übrigen klang es für mioch auch so, das Du wohl etwas entäuscht über die Betatest Geschichte warst. Musst Du aber nicht. Ich habe mich schon bei sovielen Spielen als Betatester beworben. Nur bei eienr Handvoll wurde ich ausgewählt. Dann waren wir auch nur 30 von tausenden Bewerbern. Wenn man genommen wird ist es schön und wenn nicht , muss man sich auch damit abfinden.

Berserkus 03.08.2011 20:18

also eigentlich wollte ich über buffed und wow lästern und mich mit euch auf das geilste spiel aller zeiten freuen. mal wieder. :-)

aber was ich hier lese ist ja nicht viel besser....natürlich zum glück nur ein kleiner teil.

mein gott wann wird man eine bestimmte art von spielern entlich los?
das game sollte 200€ kosten und das abo bei 50€ im monat liegen...und ich würde zahlen und lächeln. gerade bei der storyline würde es mir fast egal sein alleine aufm server zu hängen. entlich nur leute die kein schwanzmeter brauchen einfach nur spaß haben wollen.

mein traum wird nie erfüllt ;-(

p.s. manchmal denke ich das hier viele einfach nur reinschreiben weil sie dann denken sie haben bessere chancen für die beta.

Lucanthis 03.08.2011 20:32

hoffe mal die Collectors Edition ists Wert ;-)

Bin gespannt wies wird

VanZan 03.08.2011 21:13

Jetzt will ich mich auch nochmal zum Thema melden.

Ich hoffe für uns Spieler, das die Beta Tester ihren job gut machen und jeden erdenklichen fehler im Spiel melden. Wenn das passiert ist hoffe ich das die Programmierer diese gefundenen Fehler auch beseitigen.

Was ich hier ja auch oft zu lesen bekam war, das einige in den Beta Test wollen um das Spiel vorab spielen zu können. Man sollte so einen BT schon ernst nehmen.

Zum Herrn AslanK: Diese Person will ihren Unmut über die PR-Politik der Mitwirkenden Firmen ausdrücken. Man wird hier durch einen BetaTest in das Forum gelockt. Man muss für etwas zahlen ohne es vorher Spielen zu können. Dies sind nur einige Beispiele.

Insgesamt wundere ich mich über diesen besagten Herren. Wehrter Herr Aslank. Bitte schildern Sie mir, welche Spiele Sie auf legalem Weg testen, bevor Sie diese kaufen? Welchen Film sehen Sie in voller Länge, bevor sie ins Kino gehen? Mit dieser Seite und dem Forum rührt BioWare die Werbetrommel, keine Frage. ABER DAS IST NORMAL!
Geld für etwas bezahlen ohne es Testen zu können: Im Gegensatz zu Autos oder Staubsaugern kann man PC-Spiele nicht zurückbringen. Den Hintergrund sollte jeder kennen und ich hab keine lust diesen hier noch zu erörtern.
Über SWTOR sind derzeit mehr Informationen im Umlauf als über andere Spiele die sich in der gleichen Phase befinden.

Zum schluss muss ich sagen wollte sich dieser besagte Aslank bloß in den Vordergrund Spielen um Aufmerksamkeit zu erlangen, was ihm gelungen ist. Jeder der sich auf seine Kinderein eingelassen hat, hat ihn in seinem Verhalten bestärkt und ihn bestätigt.

Ein letzter Tipp von meiner Seite: Solchen Menschen keine Aufmerksamkeit schenken. Nicht auf diese art Posts reagieren, dann hört sowas schnell wieder auf.

In diesem Sinne: Machts gut und freut euch mit mir auf das Spiel.

Gute nacht

Flusswind 04.08.2011 06:27

Zitat:

Zitat von DarthMule
Momentan weiss jeder, dass Beta Tests laufen aber NIEMAND ob und wann wir in Deutschland dazu eingeladen werden.

Es wurde bereits mehr als mehrfach geschrieben das Betatests in Deutschland laufen, sie laufen und fertig . In unserer Gilde haben auch 1-2 Betazugang , also weiß es wohl JEMAND .

Wir wollen uns doch mal Nix in die Tasche lügen, warum wollen Leute einen Betazugang ?

Genau, um zu spielen und nicht um sinnvolle Hinweise an Bioware zu liefern, Betazugang ist für die meisten Leute einfach nur die Möglichkeit einer Demo , also einfach spielen und sich schon mal einen Vorteil verschaffen, oder halt erster sein und davon erzähle können.

TPC_LoneWolf 04.08.2011 20:33

Ich stimme meinen beiden Vorrednern voll und ganz zu.

CloneRexx 04.08.2011 20:39

Euch allen viel glück aber mir noch mehr Glück das ich dabei bin =)

Mala 04.08.2011 21:01

Alle Fehler die man meldet werden aber auch leider nicht behoben. So wars zumindest bei meinen Beta's, z.B. SW:G, da hab ich einiges gemeldet, war leider genau so in der Beta. Ich hoffe mal das die schlimmsten Fehler weg sind wenn das Spiel rauskommt.

Release > Beta

gnomhexar 05.08.2011 00:12

Zitat:

Zitat von ArslanK
Das was du da schreibst stimmt nicht so ganz. Klar sind Betatests für was anderes gedacht und man kann auch nach 30 Tagen sein Acc einfrieren.[...].

Man kann bestimmt auch die 150€ Teure CE wieder zurück geben und kriegt auch sein Geld zurück [...].

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibt freundlich.]

das die figur in zukunft das vier, fünfache einbringt und dies kein spielzeug sondern eine investition darstellt weiß er glaube ich nicht...

Alessja 05.08.2011 05:32

Zitat:

Zitat von Mala
Alle Fehler die man meldet werden aber auch leider nicht behoben. So wars zumindest bei meinen Beta's, z.B. SW:G, da hab ich einiges gemeldet, war leider genau so in der Beta. Ich hoffe mal das die schlimmsten Fehler weg sind wenn das Spiel rauskommt.

Release > Beta

Hab ich z.B. in RIFT ganz anders erlebt.

Die hatten verschiedene Beta-Phasen, ich glaube insgesamt 7?, und man merkte deutlich, dass da jeweils Fehler behoben wurden.

Thorfin 05.08.2011 08:03

Alle Fehler beseitigen zu können ist zwar ein lobenswerter Ansatz, aber unrealistisch.

Bei den durch den Tester gemeldeten Fehlern wird es entscheident sein, ob sie reproduzierbar sind. Ich glaub, fast jeder, der sich etwas mit Rechnern auskennt ist in seinem Bekantenkreiss schon mal um Hilfe gebeten worden, weil was nicht funktioniert und es wie ein Wunder plötzlich doch wieder geht, wenn man es selbst probiert. Und oft ist dabei nicht mal der Benutzer zu "blöd" gewesen. Schaut euch doch mal die heutige Programierung an. Kaum einer codiert noch direkt auf der Maschine. Liegt der Fehler nun im eigenen Code, in einer der unsäglichen Biblioteken oder im Compiler?

Im Studium (ist schon lange her) hatte ich einen Prof, der ganz wild auf Programmbeweise war. Heisst, den mathematischen Beweis zu liefern, das ein Programm genau das tut, was es soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Um einen 5 Zeiler zu beweisen, konntest du mehrere DinA4 Seiten berechnungen anstellen. Wieviel Programmcode (und hier muss man den entgültigen Code betrachten) ist in heutiger Software enthalten?

Also ich habe hohen Respekt vor den "armen Säuen" die Anhand von verbalisierten Fehlermeldungen die dazugehörigen Softwarefehler finden und finde es absolut akzeptabel, wenn letztendlich trotz mehrjäriger Entwicklung ein Produkt nicht 100% Fehlerfrei ist. Nicht ohne Grund schließt wirklich jeder Softwarehersteller jegliche Haftung aufgrund von Softwarefehlern aus.

Also Daumen Hoch für die Tester aber vor allem auch für die Entwickler, die dann die Bugs finden und beseitigen müssen

augechris 05.08.2011 09:32

Bugfrei ist fast nicht zu machen - bei Spielen heutigen Ausmaßes - das hat man bisher bei jedem MMO gesehen....
Wenn die Tester sorgfältig arbeiten und kontinuierlich reporten dann wird es ok, aber nicht perfekt - denke ich mal außer Bioware schafft wirklich den super Coup.

Ach ja auch Blind CE Besteller und das aus gutem Grund!

Jack-the-Ripper 05.08.2011 10:34

hier bricht ja jetzt jeden freitag das chaos schlimm ist das !
mal gut das wir uns nicht persönlich treffen sonst würden wir uns ja an die gurgel springen xD

Mfg Jack

lolitaliban 05.08.2011 10:57

wir hoffentlich auch bald

Schtroebchen 05.08.2011 11:12

Echt schlimm was man hier so teilweise lesen kann. Man kann eindeutig rauslesen das hier einige dabei sind die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Ich hab mir die CE auch bestellt - ja und? Ich freu mich auf dieses Spiel und mit mir noch einige andere Zockbuddies. Von miraus könnte das Spiel ruhig noch ein wenig teurer sein...[...] Wenn man so manches liest wünscht man sich als ambizionierter Spieler und Fan von der Star Wars-Saga echt nur den Respekt gegenüber den Herstellern, ganz egal welcher. "Wir" sind nur Konsumenten, ganz unten der Pyramide, und wenn ich in ein Laden gehe und ich habe die Wahl zwichen Bio für X€ mehr oder eben die günstige Alternative, dann ist es doch von meinem sozialen Umständen abhängig für was ich mich entscheide und jeder der nicht so auf sein Geld schauen muss freut sich das er sich als FAN von SW ein stück davon erworben zu haben. Manche sollten echt mal nur kurz darüber nachdenken über was und wie sie über dinge reden denn sie haben Nahrung, Wasser im überfluss und können sich nachts ins eigene Bett schlafen legen.
Worüber ich mir eher Gedanken mache ist wie man in den ersten Tage (oder länger^^) nach release die Spieleserver den Ansturm bewältigen werden, denn Fakt ist das dieses Spiel viele Leute reizt und es weit über 20000 vorbestellungen gibt. Auch Fakt ist das keiner der produzierenden Firmen von STWOR MMO erfahrung hat und EA einfach immerwieder etwas "verkackt". Ich weis auch das MYTHIC mit im Boot sind, und wer andere MMO´s gespielt hat weis das diese Jungs prima PVP auf die beine stellen können. Die werden aber sicher nicht mit dem Hosting was zu tun haben, das ist der Job des Publishers und das ist nunmal EA. Ich hoffe am meisten das in sachen HOSTING ne ordentliche Performance angeboten wird da ansonsten die Anfangszeit hart wird für den SWTOR-Käufer.

[...]

PS: Ich hab bei Amazon vorbestellt und bei mir steht als vorraussichtlichen Liefertermin der 20.10. *malsoindenraumschmeiss*

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.]

DarthRaelus 05.08.2011 11:48

kommt heute mal der botschafter trailer? ich als inquisitor will alles über mein spiegelblid erfahren

Thorfin 05.08.2011 12:05

Zitat:

Zitat von Schtroebchen
...
Worüber ich mir eher Gedanken mache ist wie man in den ersten Tage (oder länger^^) nach release die Spieleserver den Ansturm bewältigen werden, denn Fakt ist das dieses Spiel viele Leute reizt und es weit über 20000 vorbestellungen gibt.... *

Ich denke, dass die gestaffelten Prerelease Zugänge die du mit der Vorbestellung bekommst, genau dass Absichern sollen. Aber schaun mer mal. Und wenns hängt, hängts erst mal. Und wenn das Balancing erst nach dem dritten Release steht, auch gut. Aber wenn ich den Qualitätsanspruch, den ich aus dem gesammten Program rund um SWTOR rausinterpretiere, sehe, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir schon bald ein sehr gut spielbares Spiel sehen werden

IllEsTG 05.08.2011 12:45

oh nein...mythic...kann mich noch gut an den start von WAR erinnern...:/

Occaeco 05.08.2011 13:07

moin,
also da ich nicht weiss ob Bioware schonmal ein MMO entwickelt hat (glaube nicht) kann ich da auch nichts zu sagen. Aber EA in Verbindung mit Origin hat sehr wohl ein zur damaligen Zeit sehr erfolgreiches MMO gehostet (Ultima Online wers noch kennt). Und Lukas Arts ist auch kein Neuling in der Branche (SWG).

Aber zurück zum Thema, sicher ist es ärgerlich wenn man auf nen Testzugang scharf ist und dann übergangen wird, allerdings steht nirgends das man ob Vorbesteller oder nicht eine Garantie darauf hat. Also immer locker bleiben, wenn man ne E-mail bekommt ist gut und wenn nicht ist auch gut. Persönlich würd ich zwar auch gerne mal vorab reinschaun aber solche Betatests können ganz schnell auch in Arbeit ausarten für die man dann nicht bezahlt wird aber trotzdem gerne leistet.

Zur CE oder Preisgestaltung sag ich nur, wir haben bei uns im Haus 3 CE und 2 normale Pre Order, man wird ja nicht gezwungen die CE zu nehmen und wenns einem zu teuer ist dann lässt mans eben.

SO und nu alle die nen Testkey haben fleissig testen und die Entwickler fleissig Bugs ausmerzen das es auch einen schönen chilligen Headstart gibt.

Just my 2Cent

Jesuly 05.08.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Schtroebchen
Echt schlimm was man hier so teilweise lesen kann. Man kann eindeutig rauslesen das hier einige dabei sind die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Von miraus könnte das Spiel ruhig noch ein wenig teurer sein...
[...]

ich denke nicht, das du bei deienm posting hier, in irgendeiner lage bist über jemanden urteilen zu dürfen
bevor du das tust solltest du dir mal an die eigene nase fassen mit deinen beleidigungen hier

Zitat:

Zitat von Schtroebchen
Wenn man so manches liest wünscht man sich als ambizionierter Spieler und Fan von der Star Wars-Saga echt nur den Respekt gegenüber den Herstellern, ganz egal welcher. "Wir" sind nur Konsumenten, ganz unten der Pyramide, und wenn ich in ein Laden gehe und ich habe die Wahl zwichen Bio für X€ mehr oder eben die günstige Alternative, dann ist es doch von meinem sozialen Umständen abhängig für was ich mich entscheide und jeder der nicht so auf sein Geld schauen muss freut sich das er sich als FAN von SW ein stück davon erworben zu haben. Manche sollten echt mal nur kurz darüber nachdenken über was und wie sie über dinge reden denn sie haben Nahrung, Wasser im überfluss und können sich nachts ins eigene Bett schlafen legen.
Worüber ich mir eher Gedanken mache ist wie man in den ersten Tage (oder länger^^) nach release die Spieleserver den Ansturm bewältigen werden, denn Fakt ist das dieses Spiel viele Leute reizt und es weit über 20000 vorbestellungen gibt. Auch Fakt ist das keiner der produzierenden Firmen von STWOR MMO erfahrung hat und EA einfach immerwieder etwas "verkackt". Ich weis auch das MYTHIC mit im Boot sind, und wer andere MMO´s gespielt hat weis das diese Jungs prima PVP auf die beine stellen können. Die werden aber sicher nicht mit dem Hosting was zu tun haben, das ist der Job des Publishers und das ist nunmal EA. Ich hoffe am meisten das in sachen HOSTING ne ordentliche Performance angeboten wird da ansonsten die Anfangszeit hart wird für den SWTOR-Käufer.

bitte weiter waynen...

mal ganz ehrlich ? ich finde den presi unverschämt....
dast hat aber nciht persöhnliche wortschaft technische fründe...sondern ganz andere
z.b.
[...]

[Editiert von Alexander Scherb: Unangebrachter Inhalt.]

Vimape 05.08.2011 15:10

Jetzt muss ich auch mal nach langer Zeit meinen Senf dazugeben

Seit Jahren warte ich auf TOR und hab mich riesig gefreut, als man vorbestellen konnte, als die Spieletest angelaufen sind usw....

Über den Preis gibt es eigentlich nichts zu sagen. Das ist wie mit jedem erwerblichen Artikel. Wenn mir der Preis zu hoch ist, dann kaufe ich es nicht. Allerdings ist das Thema für mich dann erledigt und Diskussionen bringen mir auch keinen Rabatt ein xD

Die Spieletests sind angelaufen.....nicht in Deutschland????? Ich hab keinen Key????????
Naja, das ist dann genau das gleiche wie bei 90% aller Betas, bei denen ich mich bisher angemeldet habe.
Meine Reaktion darauf:......sollte es eine geben? Gut, ich freue mich weiterhin auf den Release des Spiels. Auch hier gilt....Diskussionen bringen mir keinen Key

Daher freut euch wie die panierten Schnitzel auf das Spiel, wenn Ihr das eh schon die ganze Zeit getan habt.
Oder eben man hält die Klappe. Wenn man sowieso nur über Producer, Publisher....blablabla meckert, hat man vermutlich eh kein großes Interesse an dem Spiel.

Kann da wieder nur von mir sprechen: Wenn ein Spiel angekündigt ist und es würde mir im Vorfeld schon so viel Ärger machen....ja was will ich dann damit? Und warum muss ich meinen Senf dazugeben?

Habt Euch lieb, freut Euch auf den Release und...........naja Ihr macht ja eh was Ihr nun mal so macht

Ivoshi-san 05.08.2011 15:41

Tja, ich würd auch alles dafür geben, bei der Beta dabeizusein.
Hab grad ordentlich Zeit, ähnliche Spiele gezockt, einen ordentlichen Rechner und auch schon bei Betas mitgemacht, sofern sie für Spiele angeboten wurden.
Allerdings weiß ich nicht, nach welchen Kriterien da entschieden werden soll, wenn ich als Minimum auch nur meine Kontaktdaten anegeben könnte! ;D
Bei Bad Company 2 letztes Jahr war's auf jeden Fall mächtig voll, obwohl dort nur eine Map angeboten wurde - langweilig wurde es trotzdem nicht, und die meisten Updates haben sich auch deutlich bemerkbar gemacht...

Edit: mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich schon länger Star Wars-Fan bin, als manch einer hier im Forum alt ist! xD

Yerana 07.08.2011 09:44

Entweder wird man eben Tester oder man wird keiner, so einfach ist das. Ich weiß nicht wieso manche Leute immer wieder Probleme damit haben einfach zu akzeptieren was "ist" und sich stattdessen lieber darüber aufregen was nicht ist. Damit machen sie nicht nur sich selbst sondern auch anderen Kummer.

Zum Preis des Spieles: Heutzutage ein völlig normaler PC-Preis für ganz neue Spiele. Wer nicht genug Geld hat, der muss es sich zusammensparen, wer nicht einsieht, soviel Geld dafür auszugeben, der kauft es sich nicht und wer es unfair findet, der hat nicht gerade eine sehr realistische Sicht der Dinge, denn wo ist das Leben von einzelnen oder vielen schonmal besonders gerecht und fair? Wäre die Welt so, sähe sie anders aus. Nein ich bin kein Pessimist, sondern ein optimistischer Realist.

Nochmal zum testen... was ich dann doch hoffe ist, dass die Leute die in die Tests kommen auch wirklich Feedback und dererlei abgeben. Klar wollen viele so viel wie möglich in der Beta testen das kann ich auch vollendenst nachvollziehen... aber wenn man schon dazu kommt sowas vorab zu spielen, sollte man auch möglichst helfen es zu verbesser, damit sich der Vorschuss den man bekam dann auch für die Entwickler und andere Spieler bezahlt macht. Immerhin bietet gerade diese Vorab-Testphase mit wenigen die Möglichkeit noch besonders viel zu ändern und davon sollten möglichst alle profitieren.

Daher hoffe ich mal das alle einen Beta-Key bekommen werden - oder bekommen haben - die einen verdienen. Wünsche jeden Testern natürlich auch recht viel Spaß dabei

Elte 07.08.2011 10:09

Schließe mich da an Tester ist eigentlich so ziemlich egal geworden den wow 2 Tage spielen und dann wieder wahrscheinlich mindestens 3 wochen warten find ich i-wie doof.Vor paar monaten hätte ich noch gedacht hey cool wurde ausgewählt mal schaun wie das so ist.

Aber jetzt kann ich ruhig bis Oktober November warten oder was weiß ich wann das game kommt.Den solange ich beim headstart dabei bin desto besser da kann man ja kurz vorm release ja schon richtig anfangen und hat keine großen Pause.

Trotzdem hoffe ich das viele auserwählt werden vor allem aus dieser Community die regelmäßig dabei sind und natürlich auch das der Stresstest richtig gut läuft.

Wollen ja jetzt alle zocken da das spiel aus meiner sicht fertig aussieht und minimale bugs stören mich ned werden halt weg geupdated^^

Red_Tom_Flint 07.08.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Yerana
Daher hoffe ich mal das alle einen Beta-Key bekommen werden - oder bekommen haben - die einen verdienen.

Wohl eher nicht, bestes Beispiel dafür war das Töten der Gefährten. Wenn man trotz Warnung alle Gefährten tötet, weil es lustig ist und dann rumningelt, dass man ohne Gefährten ziemlich blöd dasteht und das System dann geändert wird, zeugt das für mich nicht für einen ordentlichen Tester.
Und es wird noch andere Bereiche gegeben haben die auf Grund schlechter Tester verunstaltet wurden.

Ist aber nur meine Meinung, Andere mögen das vielleicht toll finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.