SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Die Spieltests laufen! (https://www.swnation.de/forum/6328-%5Bfreitags-update%5D-spieltests-laufen.html)

Meister_Philipp 07.08.2011 13:48

[Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

das heisst doch auch, das das Game bald rauskommt. dann gehts los! *sucht*

Frage Werden die BetaTester ihre Charrs bei Release behalten koennen?

Yerana 07.08.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Meister_Philipp

Unwahrscheinlich. Beta Server sind eben zum testen da und da können sich Bugs und Schrott ansammelt wenn man da viel dran rumwerkelt. Wüsste keinen Grund wieso man den behalten sollte zumal dann viele Hardcore Gamer gleich quängeln würden die kein Beta hätten dass die dann ja einen enomren Vorsprung hätten! Was dann ja auch wahr wäre. Gibt halt Leute die wollen die ersten sein.

@Red-Tom_Flinkt: Das ist schade.. wenn wer so ein Stuss macht.

@Elte: Naja.. ich würd so 2-3 Tage dafür nutzen mich sicher zu entscheiden welche Klasse ich spiel damit ich nicht jede beim Start erst paar lvln anspielen muss

Xianit 07.08.2011 15:35

Warte auch schon seit fast 2 Jahren auf nen Beta Zugang, aber manche haben wohl mehr Glück in der Hinsicht als andere. Gilt auch für andere Games iwie haben die einen wohl kein Beta-Glück.

Kennt ihr denn viele die schon in Deutschland für den Test ausgewählt wurden?
Falls ja würde nur gerne wissen, ob man ausgewählt wird allgemein zu spielen oder beispielsweise nur um eine bestimmte Klasse/Zone zu testen.
Danke schon für mögliche Antworten

Chacoon 07.08.2011 16:39

Zitat:

Zitat von Meister_Philipp
das heisst doch auch, das das Game bald rauskommt. dann gehts los! *sucht*

Definitiv : nein

Habe bislang an einer Menge Beta-Tests (fast ausnahmslos MMORPG´s) mitgewirkt und nie ist bislang -egal aus welcher Testphase- auch nur einmal die Mitnahme der Charaktere dabeigewesen.
Desweiteren wurde von den CM´s auch hier verneint und das finde ich persönlich nicht nur sinnvoll sondern auch fair.

Zur Frage der Auswahl von Testern wurde immer wieder betont, dass grösstenteils zufällig ausgewählt wird. (was einen gewissen Spielraum in der Interpretation zulässt) ^^

Rozine 07.08.2011 17:09

Ist einer schon bei der Beta dabei der hier schreibt?

Chacoon 07.08.2011 17:15

In fast jeder NDA wird untersagt, öffentlich mitzuteilen, daß und in welche Betaphase man eingeladen wurde.

Die wenigsten würden also riskieren, sich den Zugang dadurch sperren zu lassen.

tamm 07.08.2011 17:34

Zitat:

Zitat von ArslanK
spielt: Was ist hinter dem Vorhang. ZOOOONNNG. Wie hieß die Show noch gleich. Ach ja "Der Preis ist heiß".

Ist mir wayne

GZ

"Der Preis ist heiß" ist falsch.....Der Zong war immer hinter Tor 1,2 oder 3!!!!

Das war eine Show auf Kabel 1 und nicht auf RTL.

Tarando 08.08.2011 10:30

Da hat er recht

Ivoshi-san 08.08.2011 12:21

Bei Bad Company 2 in der Beta hat man sich ein ganz normales Spiel-Profil erstellt, dass über die Beta-Phase hinaus behalten, von der Statistik her aber beim Spielstart zurückgesetzt wurde. Das einzige, was man im Profil behalten hat, waren die Hundemarken der Gegner, die man auch in der Beta schon mit dem Messer erledigt hatte! ;D

Ich wünschte, die hätten bei Total War:Shogun 2 eine ordentliche Beta gemacht. Dann wäre definitiv vor dem Verkaufsstart festgestellt worden, dass der Multiplayer so Bug-verseucht ist (mittlerweile "war"), dass man die ersten zwei Monate etwa eine 50:50 Chance bei jeder Schlacht auf einen Spielabsturz hatte... wie das an Programmierern und Testern damals vorbei gehen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel! -.-

ArslanK 08.08.2011 19:30

Zitat:

Zitat von tamm
"Der Preis ist heiß" ist falsch.....Der Zong war immer hinter Tor 1,2 oder 3!!!!

Das war eine Show auf Kabel 1 und nicht auf RTL.

ist mir wayne

GZ

Darth-Leu 08.08.2011 19:52

Tach an euch alle!

Also ich hab mich mal durch die Neuigkeiten Posts gearbeitet und musste feststellen, dass wirklich einige Posts gar nix mit Neuheiten (Informationen) zu tun haben. Ich find es gut und angebracht ein Feedback (Kritik mal neu) immer mal mit da zu lassen. Übertreiben sollte es man nie.

Mich würde es brennent Interessieren ob es schon Systemvorrausetzungen für das Spiel gibt. Mein Problem sind meine Pc´s. Also was ich mal durch meinen Kumpel "Google" raus gefunden habe ist, dass man als Minimalrafikkarte eine ATI X800XT haben sollte und 3 GHz Prozessorleistung (singlecore). Mir konnte aber dennoch keiner diese Angaben bestätigen außer, dass ich auf den englischen SW Foren die Aussage von... schlag mich tod, glaub ende 2009, den Forenchampions gesagt wurde: We havent any Systemrequirements jet. We´ll try to let it run on the most Pc´s oder so.

Hm. Ja ne, is klaaa! Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel aber ich will nicht erst 2 Wochen vor release fest stellen, dass ich meinen PC aufrüsten muss geschweige denn einen neuen zu Kaufen. Ich glautbe nicht, dass die meisten sich einfach mal nen PC/Lappi oder sonst was, einfach so aus der kalten kaufen zu können.

Also liebe Forenpolizisten. Gebt uns mal die Informationen Preis! Glaub kaum, dass das so Geheim sein darf/kann!

Wenn ihr was wisst, sagt bitte bescheid.

Danke euch

Absordum 08.08.2011 20:20

Du wirst dir 100% ein neues System kaufen müssen.

BetriebssystemWindows XP, Vista/7 ProzessorAMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser · Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2.0GHz oder besser RAMWindows XP: 1,5 GB · Windows Vista and Windows 7: 2GB · bei PCs mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen. GrafikkarteATI X1800 oder besser* · nVidia 7800 oder besser*· Intel 4100 Integrated Graphics oder besser* DVD-ROM8x oder besser *Mindestens 256 MB On-Board-RAM und Shader 3.0-Unterstützung oder besser.

Darth-Leu 08.08.2011 21:04

Jut, dann brauch ich mir kein neues System holen

Aber danke für die Infos!

SocKe 10.08.2011 07:43

Zitat:

Zitat von Yerana
Entweder wird man eben Tester oder man wird keiner, so einfach ist das. Ich weiß nicht wieso manche Leute immer wieder Probleme damit haben einfach zu akzeptieren was "ist" und sich stattdessen lieber darüber aufregen was nicht ist. Damit machen sie nicht nur sich selbst sondern auch anderen Kummer.

Ist die dunkle Seite stärker ?
Nein, leichter, schneller, verführerischer.

Sorry, couldn't resist

baalipanse 12.08.2011 15:32

Zitat:

Zitat von ArslanK
ist mir wayne

GZ

Das ist "Geh' aufs Ganze"

Elite_Oboy 14.08.2011 16:25

ey ich bin schon soooo lange registriert und bin immer noch nicht bei beta dabei =(

bin voll traurig

Mala 14.08.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Elite_Oboy
ey ich bin schon soooo lange registriert und bin immer noch nicht bei beta dabei =(

bin voll traurig

Es gibt auch noch andere die viel länger hier sind, die sind auch nicht dabei. Es geht halt weder um "wie lange dabei", "wie viele Posts", "welche Version vom Spiel", sondern rein um den Zufall Im englischen Forum hat vor n paar Tagen jemand geschrieben das sein Kumpel erst jetzt nen Beta Invite bekommen hat. Und der war nur ne Woche hier angemeldet. Und aus USA glaub.

Egal, viel wichtiger ist mir der Release, wenn ich die Auswahl zwischen Releasetermin und Beta hätte, würd ich den Termin wählen

Celinna 14.08.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Mala
Es gibt auch noch andere die viel länger hier sind, die sind auch nicht dabei. Es geht halt weder um "wie lange dabei", "wie viele Posts", "welche Version vom Spiel", sondern rein um den Zufall Im englischen Forum hat vor n paar Tagen jemand geschrieben das sein Kumpel erst jetzt nen Beta Invite bekommen hat. Und der war nur ne Woche hier angemeldet. Und aus USA glaub.

Egal, viel wichtiger ist mir der Release, wenn ich die Auswahl zwischen Releasetermin und Beta hätte, würd ich den Termin wählen

so siehts leider aus das purer Zufall :/
warte jetzt bald 3 Jahre aber mittlerweile will ich die Beta garnichtmehr spielen, werde auch keine Guides nix lesen möchte alles selbst bei Release rausfinden.

flashtu 17.08.2011 23:58

Nachdem ich bei Games wie Diablo, WoW, SC2, DAoC etc, beta tester sein durfte muss ich ehrlich sagen das es besser ist mit dem fertigen Game zu beginnen ohne selber Tester gewesen zu sein zum einen bekommt man sons viel zu viel Einblick in die Mechanik der Spiele was einem den Reiz nimmt alles ausprobieren zu wollen.
Das war bei mir immer so wie ein Buch lesen wo man den Inhalt schon kennt.
Naja egal ich freu mich auf den Release ohne vorher etliche Seiten DinA4 an Bugs als Beta fuzzi geschrieben und abgeschickt zu haben^^

Homungus 18.08.2011 09:28

Mit den kürzlich bekannt gewordenen GildenBetatests sollten auch nach und nach mehr und mehr Details inoffiziell bekannt werden. Also warum nicht die Gamescom nutzen um von offizieller Seite aus, einen Großteil der Informationen veröffentlichen. Vor Monaten habe ich mir anhand von hier geposten Forensplitter und News, Blogs und div Inhalten von anderen Seiten - meinen Charakter schon zusammengestellt. Wo ich jetzt auch schon weiß mit welcher Klasse, Rasse und Crewskill ich in das spiel starten werde.

Austriabox 18.08.2011 11:00

Früher oder später werden wir es testen können.
Gut ding braucht weile!

Velandir 19.08.2011 18:27

hoffe dass ich ausgewählt werde hab schon viele spiele in der beta getestet und viel erfahrung

ArslanK 19.08.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Velandir
hoffe dass ich ausgewählt werde hab schon viele spiele in der beta getestet und viel erfahrung

Jetzt steigert sich deine chanze genommen zu werden. -.-

War ironisch gemeint

DarthRaelus 21.08.2011 10:44

Wenn die Stresstests im September starten werden doch massig mehr eingeladen, richtig?!

flashtu 21.08.2011 11:39

Zitat:

Zitat von DarthRaelus
Wenn die Stresstests im September starten werden doch massig mehr eingeladen, richtig?!

Kommt drauf an ob es
point stresstests (viele spieler in dem selben gebiet)
oder nur
allgemein stresstests (zum testen wieviel aktive spieler die einzelnen cluster insgesammt schaffen)
werden.

Um die Frage zu beantworten zu eins nein werden nich massig leute eingeladen weil ist für die art test nicht nötig.

Beim zweiten glaube ich nicht das die das noch vor dem start der vorbesteller laufen wird wenn die alle ein paar tage früher rein kommen die preorderd haben wird das wohl zu allgemeinen stresstests genutzt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.