Antwort
Alt 07.03.2011, 02:46   #26
Gast
Gast
AW: Informationen zur PAX East

Werden sie nicht.

Es wäre absolut fahrlässig ein MMO auf den Markt zu werfen, dass keine Open Beta-Phase durchlaufen hat. In der Open im Gegensatz zur Closed wird
nämlich hauptsächlich die Performance und Stabilität der Spielserver getestet und dafür sind EINE GANZE MENGE SPIELER nötig. Da reichen die paar tausend Tester nicht, um die Server auf Maximalbelastung zu bringen.

Ziel des Ganzen ist festzustellen, ob die Technik den Ansturm von der Spielermasse aushält, die bei einem MMO vom Ausmaß von SWTOR definitiv kommen wird. Das Genre hat ein Elefantengedächtnis und nichts wäre tödlicher als wenn am Release-Tag die komplette Serverstruktur zusammenbricht. Da könnten sie dann eigentlich gleich zusperren.

Alt 07.03.2011, 08:39   #27
Gast
Gast

hm, also wenn ich das richtige sehe hat BW bis jetzt nur gesagt das TOR noch 2011 und auf keinen Fall vor dem 31.03.2011 erscheinen wird, sprich Frühling oder nicht ist gar nicht mehr aktuell.... und eine Open Beta ist nicht zwingend erforderlich, Serverlast kann mann auch simulieren, ein Benchmark z.b. macht auch nichts anderes als "Last" zu simulieren.
Was nicht heißt, dass ich eine Open Beta nicht begrüßen würde

Alt 07.03.2011, 09:19   #28
Gast
Gast

das BW das nicht tun wird ist mir durchaus klar. Ich wollte mit meinem post auch nur erreichen das dieses ständige: "frühling ist zu knapp, besser erst September" gelaber aufhört, da ja niemand außer BW selbst weiß wann es kommen wird und wie weit das Spiel im Moment ist.

BW soll ne einwöchige Openbeta machen (wie bei Rift) und dann das spiel endlich rausbringen

Alt 07.03.2011, 09:48   #29
Gast
Gast

jo mich nervt das geposte mit dem zeitraum auch. natürlich weil ich das spiel einfach langsam haben möchte. im ernst, im frühjahr zu knapp...lol das spiel ist schon seit ich weiß nicht mehr wie lange am entwickeln. auf der gamescom konnte man es antesten...also ich bitte euch. wegen den bugs...lol das es anders geht hat rift gezeigt und ein spiel ohne bugs...nicht auf diesem planeten.

Alt 07.03.2011, 09:51   #30
Gast
Gast

was haltet ihr von diese aussage...september ist zu und unrealistisch...dezember 2012 ist da schon besser.

lol

Alt 07.03.2011, 10:38   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Werden sie nicht.

Es wäre absolut fahrlässig ein MMO auf den Markt zu werfen, dass keine Open Beta-Phase durchlaufen hat. In der Open im Gegensatz zur Closed wird nämlich hauptsächlich die Performance und Stabilität der Spielserver getestet und dafür sind EINE GANZE MENGE SPIELER nötig. Da reichen die paar tausend Tester nicht, um die Server auf Maximalbelastung zu bringen.

Ziel des Ganzen ist festzustellen, ob die Technik den Ansturm von der Spielermasse aushält, die bei einem MMO vom Ausmaß von SWTOR definitiv kommen wird. Das Genre hat ein Elefantengedächtnis und nichts wäre tödlicher als wenn am Release-Tag die komplette Serverstruktur zusammenbricht. Da könnten sie dann eigentlich gleich zusperren.
Joar gut dass EU ja schon spielen darf -.-
Spring 2011 im Leben ned. Ich glaub zu Weihnachten, erstens mal vom Entwicklungsstatus und auch natürlich das Weihnachtsgeschäft.

Alt 07.03.2011, 10:39   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Berserkus
was haltet ihr von diese aussage...september ist zu und unrealistisch...dezember 2012 ist da schon besser.

lol
Release nach Weltuntergang macht doch wenig sinn:jawa_bigg rin::ro d_grin_p:

Alt 07.03.2011, 10:57   #33
Gast
Gast

also das mal vorweg, vor ca. 1 jahr kam die offizielle aussage das das spiel erst 2011 erscheinen wird. davor war die offizielle aber sehr vorsichtige einschätzung der oktober 2010.

die BETA phase des spiels läuft bereits seit september 2010, wird von bioware (oder ea?) nur nicht offizell als betatest sondern als "spieltest" bezeichnet.

ich dränge allerdings auch nicht auf einen releasetermin, und warte entspannt ab. was anderes bleibt ja nicht übrig^^

möglichkeiten gibt es zu den vorrangegangenen spekulationen viele....natürlich wird seitens EA ein termin vorgegeben, nach einer zeit ist eine einschätzung erforderlich und das kommt von bioware, der termin wird also seitens ea geändert, aber auch das sagt erstmal garnichts. weil wenn das spiel nicht fertig ist bzw soweit eingekürzt werden kann um es zu veröffentlichen und den rest mit patches wegzumärzen wird es auch nicht erscheinen. das läuft nicht anders als in anderen spielen....ein flashpoint oder klassenquests die sich durch das spiel ziehen sollen machen probleme dann wird das eben flux aus dem spiel genommen und der spielverlauf umgeleitet...das bringt im zweifelsfall nochmal 6 monate oder länger (je nach patchzyklus)

Edit: Dieser Beitrag hat allerdings nichts mit der PAX zu tun auf die ich selbst sehr gespannt bin^^ sry dafür

Alt 07.03.2011, 12:14   #34
Gast
Gast

Alles was man hier liest ist halt Spekulation, auch in anderen Threads. Also nicht aufregen.

Alt 07.03.2011, 12:42   #35
Gast
Gast

diesen eindruck wollte ich auch nicht vermitteln

Alt 07.03.2011, 17:53   #36
Gast
Gast

darf ich ma lsagen warum dass releasedatum auf der pax gesagt wird?

weil ich noch nie zuvor ne email von bioware bekommen habe bei nem friday update ;D
und da unten gesagt wird 11-13 pax.. WIRD ES DORT DAS RELEASEDATUM GEBEN.

lassen wir das einfach ohne diskussion stehen okay? ;>

auf ein erfolgreiches wochenende :>

Alt 07.03.2011, 18:02   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onestar
WIRD ES DORT DAS RELEASEDATUM GEBEN.
Müsste dort nicht ein Fragezeichen hinter?
xD
Sieht so aus, als würde in seiner E-Mail stehen, dass dort das Release Datum genannt wird

Alt 07.03.2011, 18:29   #38
Gast
Gast

Was ist eigendlich Pax ? Kann man das essen? Hab echt kein Plan

Alt 07.03.2011, 18:36   #39
Gast
Gast

Frieden

Alt 07.03.2011, 19:39   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Nexus-
Warum liest du nicht den ersten Beitrag?

Alt 07.03.2011, 19:43   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Warum liest du nicht den ersten Beitrag?
Er hats doch schon erklärt. Er hat echt kein Plan. Macht für mich jede weitere Frage überflüssig

Alt 07.03.2011, 19:54   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WurstGewitter
Müsste dort nicht ein Fragezeichen hinter?
xD
Sieht so aus, als würde in seiner E-Mail stehen, dass dort das Release Datum genannt wird
ist ne aussage von mir, nichts was in der email stand

sollten lieber !!!!!!!! hin :P

Alt 07.03.2011, 21:43   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Nexus-
Hey, kein Grund hier so in der Gegend rumzubrüllen.
http://east.paxsite.com/

Alt 08.03.2011, 11:45   #44
Gast
Gast

Schaut euch mal den neuen Trailer an der veröffentlicht wurde :-). Das gibt Grund zur Hoffnung

Alt 08.03.2011, 12:35   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
Schaut euch mal den neuen Trailer an der veröffentlicht wurde :-). Das gibt Grund zur Hoffnung
Beziehst Du dich auf den Bounty-Hunter Trailer oder die Ankündigung des Romans?

Alt 08.03.2011, 14:48   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mCRM
Joar gut dass EU ja schon spielen darf -.-
Spring 2011 im Leben ned. Ich glaub zu Weihnachten, erstens mal vom Entwicklungsstatus und auch natürlich das Weihnachtsgeschäft.
Weihnachtsgeschäft ist zu bezweifeln, denn ME3 kommt schon zu Weihnachten heraus und EA/Bioware wird nicht so dämlich sein und beide Spiele gleichzeitig auf den Markt werfen.
Frühling 2011 geht noch bis Ende Juni. Das sind also noch 3 Monate.

Alt 08.03.2011, 20:17   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von oppitsch
Beziehst Du dich auf den Bounty-Hunter Trailer oder die Ankündigung des Romans?
Würde mich auch sehr interessieren, habe bisher noch von keinem neuen Trailer gehört ...
vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt ... who knows...?

Alt 08.03.2011, 20:18   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Weihnachtsgeschäft ist zu bezweifeln, denn ME3 kommt schon zu Weihnachten heraus und EA/Bioware wird nicht so dämlich sein und beide Spiele gleichzeitig auf den Markt werfen.
Frühling 2011 geht noch bis Ende Juni. Das sind also noch 3 Monate.
Vor allem der erste Teil ist ausschlaggebend, wäre ME3 ein völlig anderes Spielgenre vielleicht, so sicher nicht.

Zum einen sind es noch 3 Monate, zum anderen selbst wenn der Release später kommt rechne ich eher mit Anfang/Mitte Herbst.

Von einem Release erst Anfang 2012 wie hier einige unken kann ich persönlich einfach nicht ausgehen.
Es wäre absolut unlogisch und unverständlich warum ein so weit nach hinten verschobener Termin nicht bereits offiziell bekannt gegeben worden wäre.
Damit würden sich BW/EA die Negativ-Stimmung die sich seit Wochen bei nicht sonderlich wenigen potentiellen Käufern (ob zurecht oder nicht^^) aufbaut gespart und sich selbst jeglichen Druck der Öffentlichkeit genommen haben.

Alt 09.03.2011, 16:50   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Craine
Würde mich auch sehr interessieren, habe bisher noch von keinem neuen Trailer gehört ...
vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt ... who knows...?
Ich schätze mal, er bezieht sich auf den Trailer vom Buch, da ja dort neue Szenen (Malgus bei der Zurückeroberung von Korriban) zu sehen sind, die man aus den beiden älteren Cinematics noch nicht kennt^^

Könnte auf einen neuen Trailer zur PAX hoffen lassen

Alt 09.03.2011, 19:16   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fenrisz
Ich schätze mal, er bezieht sich auf den Trailer vom Buch, da ja dort neue Szenen (Malgus bei der Zurückeroberung von Korriban) zu sehen sind, die man aus den beiden älteren Cinematics noch nicht kennt^^

Könnte auf einen neuen Trailer zur PAX hoffen lassen
Ja, denke und hoffe ich auch .
Freue mich auf jeden Fall schon auf diesen Freitag und die PAX. Mit Glück bekommen wir da einen hoffentlich nahen Releasetermin oder eine Ankündigung für eine Europaweite Beta.
We'll see ...
Hoffen wir einfach das beste .

Antwort

Lesezeichen