Antwort
Alt 01.06.2010, 12:39   #276
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Es freut mich zu sehen, das den Entwicklern die nötige Zeit gegeben wird, um etwas großartiges zu schaffen, denn dafür ist BioWare bekannt. Es ist ihr Markenzeichen.

Es gibt nicht mehr viele Spieleentwickler mit einem guten Ruf. Selbst die paar wenigen die wir noch haben, machen sich diesen
im Augenblick mit ihrer Politik systematisch kaputt (Blizzard).

Wie man es falsch machen kann, haben Atari und Cryptic Studios mit Star Trek Online bewiesen. Man hat eine der wertvollsten Lizenzen vor die Wand gefahren, weil man es schnell, und nicht hochwertig haben wollte. Hatte der Entwickler 1 Jahr vor Release noch von einer geschätzten Entwicklungsdauer von uner 4 Jahren gesprochen, kam es, wie bereits erwähnt, ein Jahr später raus. Das man mit "unter 4 Jahren" nicht ein Jahr im Sinn hatte, dürfte klar sein.

Selten hatte ich ein Spiel, dass sich so leer anfühlte. Es fehlte Content, es war verbuggt, Balancing war, und ist sicher bis heute noch nicht vorhanden. Innerhalb von 2-3 Wochen hatte man den höchsten Rang und ab da an ansich nichts mehr zu tun.

Ich hoffe, hier läuft es anders rum. Nur Qualität bindet den Kunden an das Produkt.

Alt 01.06.2010, 12:52   #277
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FrozenTiger
Es freut mich zu sehen, das den Entwicklern die nötige Zeit gegeben wird, um etwas großartiges zu schaffen, denn dafür ist BioWare bekannt. Es ist ihr Markenzeichen.

Es gibt nicht mehr viele Spieleentwickler mit einem guten Ruf. Selbst die paar wenigen die wir noch haben, machen sich diesen im Augenblick mit ihrer Politik systematisch kaputt (Blizzard).

Wie man es falsch machen kann, haben Atari und Cryptic Studios mit Star Trek Online bewiesen. Man hat eine der wertvollsten Lizenzen vor die Wand gefahren, weil man es schnell, und nicht hochwertig haben wollte. Hatte der Entwickler 1 Jahr vor Release noch von einer geschätzten Entwicklungsdauer von uner 4 Jahren gesprochen, kam es, wie bereits erwähnt, ein Jahr später raus. Das man mit "unter 4 Jahren" nicht ein Jahr im Sinn hatte, dürfte klar sein.

Selten hatte ich ein Spiel, dass sich so leer anfühlte. Es fehlte Content, es war verbuggt, Balancing war, und ist sicher bis heute noch nicht vorhanden. Innerhalb von 2-3 Wochen hatte man den höchsten Rang und ab da an ansich nichts mehr zu tun.

Ich hoffe, hier läuft es anders rum. Nur Qualität bindet den Kunden an das Produkt.
Auch wenn ich mir gleiches erhoffe wie du.. Ein qualitativ hochwertiges Spiel... ein erfolgreiches Spiel..

Ich persönlich freue mich jedoch noch nicht zu früh, denn mal ganz abgesehen von Entwicklern, welche den Ruf verloren haben, gibt es eben auch Publisher die ihren Ruf verloren haben... Da mag BioWare noch so toll sein, aber hinter der ganzen Sache steckt auch EA und das macht mir persönlich große Sorgen.

Ich hoffe das ist mir erlaubt zusagen.. Ich möchte EA nicht schlecht reden, sondern schildere lediglich meinen Eindruck von dieser Firma.. und der ist "in meinen Augen" nicht gut.

Übrigens bin ich der Ansicht das Blizzard einen sehr guten Ruf genießt. Ich persönlich erkenne da keine zu großen änderungen in der Firmenpolitik. Meiner ansicht nach ist dies eine Firma die so gut wie alles richtig gemacht hat und dies vielleicht mit ein paar Ausnahmen heut auch noch tut. Und die Spielerzahlen sprechen für sich.

World of Warcraft ist in meinen Augen qualitativ das hochwertigste Spiel, welches ich im MMO Berreich kenne.

Aber es mag sein das hier die Ansichten unterschiedlich sind, von daher lässt sich darüber natürlich, wie bei so gut wie jedem Thema streiten.

Wiegesagt ich sprech hier lediglich über meine eigene Ansicht. Jeder hat da natürlich so seine Meinung.

Alt 02.06.2010, 11:16   #278
Gast
Gast

also ich muss mal sagen das was das spielen angeht und so weiter durchaus wow die nase vorn hat gegenüber den anderen die derzeit auf den markt sind aber für meine begriffe ist das spiel am ende man findet als neueinsteiger eine welt vor wo man kaum noch jemanden trifft immer mehr kleine gegner werden als neue spielbare klassen gemacht... es ist einfach von mal zu mal immer das selbe wo ich finde die entwickler einfach irgendwo den faden verloren haben bzw den punkt verpasst haben sich was neues einfallen zu lassen. nur ein beispiel gegenüber stwar wars. es fehlt nach meiner meinung dort etwas die storry man bekommt am anfang überhaupt nichts mit und jetzt immer nur stückchen weise und da finde ich hat star wars schon mal seinen eindeutigen plus punkt. alles in allem bin ich der meinung das star wars the old republic wow ablösen wird vorraus gesetzt sie lassen sich genug zeit bei der entwicklung. lieber ein bis zwei quartale länger als geplant aber dann ein gut entwickeltes spiel.

Alt 04.06.2010, 07:54   #279
Gast
Gast

Wow und STtor sprechen unterschiedliche Kunden an, also würde ich nicht davon ausgehen, dass es Wow ablöst. Ich kenne genug die Wow gezockt haben, aber ein Star-Wars-Spiel nicht spielen würden, weil ihnen das zu "hightech" ist sag ich mal.

Ich selbst hab WoW 5 Jahre gespielt und das Hauptproblem bei dem Spiel ist mittlerweile die Community, zu viele Vollpfosten.

Aber ich freu mich schon sehr auf SWtor und kann es kaum erwarten.
Das man leider noch bis nächstes Jahr warten muss ist hart, aber lieber eine angemessene Betaphase und dann ein gescheites Game als zu früher Release und lauter Bugs oder zu wenig Content (siehe StarTrek Online).

Alt 04.06.2010, 09:57   #280
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Herour
Wow und STtor sprechen unterschiedliche Kunden an, also würde ich nicht davon ausgehen, dass es Wow ablöst. Ich kenne genug die Wow gezockt haben, aber ein Star-Wars-Spiel nicht spielen würden, weil ihnen das zu "hightech" ist sag ich mal.

Ich selbst hab WoW 5 Jahre gespielt und das Hauptproblem bei dem Spiel ist mittlerweile die Community, zu viele Vollpfosten.

Aber ich freu mich schon sehr auf SWtor und kann es kaum erwarten.
Das man leider noch bis nächstes Jahr warten muss ist hart, aber lieber eine angemessene Betaphase und dann ein gescheites Game als zu früher Release und lauter Bugs oder zu wenig Content (siehe StarTrek Online).
ich kann dir nur voll und ganz zustimmen und zwar in allen punkten
und gerade was die community in wow angeht is das ein sehr großer punkt, dass immer mehr eine alternative suchen und wie du schon sagtest, einigen is swtor zu "hightech" oder der gleichen.
ich habe auch wow gepsielt, zwar nicht von der beta an, aber immerhin noch zu classic und ich habe es gerne gespielt, weil die geschichte auch nicht recht klein ist und mich die strategie spiele warcraft schon sehr begeistert haben, gerade wc III aber was blizzard mittlerweile daraus gemacht hat ist nicht mehr so toll, so findet man in deren geschichte mittlerweile auch schon widersprüche. hoffe sowas werden wir in swtor nicht erleben, aber hier sitzt ja auch nicht blizzard sondern bioware hinter und von bioware kenne ich bislang nur gutes

nicht nur star trek wurde zu früh released, auch aion haben sie zu schnell raus gebracht (auch wenn viele das anders sehen und sogar sagen die haben sich zuviel zeit gelassen), wollte da schon umsteigen, hab die closed und open betas mitgemacht, aber der headstart war dann doch ein punkt, wo man sehen konnte das die planung nicht aufging. die server waren nicht groß genug, viele spieler mussten in warteschlangen darauf warten sich einzuloggen und das sollte eigentlich nicht sinn der sache sein und ich denke ich war bestimmt nicht der einzige der sich an dem punkt gesagt hat das man dafür nicht zahlt um zu warten das man spielen darf. mittlerweile haben sie die auslastung bestimmt weitgehend erhöht, aber die ersten wochen haben bestimmt dadurch schon einige zahlende kunden vertrieben
also liebes team von bioware, die so hart an swtor arbeiten, macht das spiel schnell fertig, aber überseht nichts, auch wenn das vlt dann doch ein wenig länger dauern dürfte, wir werden warten

Alt 04.06.2010, 10:15   #281
Gast
Gast

Ich hingegen kenne eine ganze stange WoW´ler die schon in den Startlöchern für ToR stehen, gerade weil es hier um SciFi geht. Natürlich sind die Erwartungen dabei nicht zu groß.

Übrigens..

Was die Community anbetrifft, sehe ich hier schon die gleiche Tendenz wie bei WoW.

Was mir hier vorallem auffällt ist, das sich gerade die, die sich über die WoW Community beschweren teilweise das gleiche Niveau zu Tage legen, wie es dort schon mal vorkommen kann. Da werden hier Wörter wie "Vollpfosten" um nur mal eins zu nenne ausgepackt..

Ich könnte noch mehr Beispiele nennen..

Ansonsten wird hier verallgemeinert bis die Balken krachen usw.

Aber ich denke das reicht erstmal damit man mal drüber nachdenkt.

Kurzgesagt.. hier meinen einige sie würden ein höheres Niveau haben als die Leute im WoW Forum. Leider ist dem teilweise nicht so.

Mich macht es nachdenklich.

Alt 04.06.2010, 10:26   #282
Gast
Gast

Soweit ich das bei verschiedenen MMOs in den letzten Jahren beurteilen konnte: Es werden nicht die Communities der einzelnen Spiele schlechter - es sinkt einfach das allgemeine KommunikationsNiveau der MMO-Spieler im Ganzen.

Daher mache ich mir zumindest was diesen Aspekt angeht, keine grosse Hoffnung, dass das bei TOR besser werden könnte.

Alt 04.06.2010, 10:33   #283
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Übrigens..

Was die Community anbetrifft, sehe ich hier schon die gleiche Tendenz wie bei WoW.

Was mir hier vorallem auffällt ist, das sich gerade die, die sich über die WoW Community beschweren teilweise das gleiche Niveau zu Tage legen, wie es dort schon mal vorkommen kann. Da werden hier Wörter wie "Vollpfosten" um nur mal eins zu nenne ausgepackt..

Ich könnte noch mehr Beispiele nennen..
da muss ich aus MEINER SICHT wiedersprechen. die community scheint mir hier zum grössten teil doch eine erwachsenere zu sein. man unterhält sich über die filme, serien und charactere.

was den niveau einiger threads angeht, da stimme ich dir zu, aber schau dir die themen mal genau an. zumindest meine person liest da immer - wir wollen wow mit lichtschwertern / laserschwerter, dicken wummen und panzer. wenn dann 2 fronten aufeinander treffen wo eine front mit solchen wörtern anfängt wird sich die andere front der selben sprache / ausdrucksweise bedienen. man will sich ja verstehen und muss sich dann auf das niveau begeben.

genau diese threads werden von mir seit geraumer zeit gemiden.
ich lese vieles im forum, da wo ich meine man kann eine gepflegte unterhaltung / diskussion führen werde ich mich wieder mit einbringen.

so dann mal zum see fahren und schwimmen

Alt 04.06.2010, 10:38   #284
Gast
Gast

zerstör einem doch nicht die hoffnung
ich bin noch guter dinge das es hier erstmal auf jeden fall anders laufen wird

aber mal zu der wow community:
in den letzten 2 jahren habe ich gute spieler gehen sehen und wo einer ging, kamen 2 "kinder" hinzu die keinen respekt anderen gegenüber hatten, jeden dumm anfransen der mal eine frage stellt usw ...
ich würde hier nicht unbedingt sagen das die leute die sich von solchen leuten aus wow vergraulen ließen genau so sind, das finde ich eher unverschämt
und das auch nur weil man solche leute einfach mal anders bzw "böse" tituliert ... sorry aber man kann diese teilweise einfach nicht anders nennen

Alt 04.06.2010, 11:29   #285
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nicyta
da muss ich aus MEINER SICHT wiedersprechen. die community scheint mir hier zum grössten teil doch eine erwachsenere zu sein. man unterhält sich über die filme, serien und charactere.
Da bin ich auch gleicher Meinung wie du. Ich sagte ja auch nur das ich hier die Tendez sehe, das sich dies noch verändern wird. Und ich wollte auch nur klar machen, das mir persönlich bereits zich Posts aufgefallen sind, die sich kaum von dem Niveau von der WoW Community unterscheiden. Desweiteren hab ich nur noch auf die Verallgemeinerungen nach dem Motto "Alle WoW´ler sind.." angesprochen. Ich persönlich halte nicht viel von "Alle sind so und so..", denn das ist einfach nicht richtig so.

Zitat:
Zitat von nicyta
was den niveau einiger threads angeht, da stimme ich dir zu, aber schau dir die themen mal genau an. zumindest meine person liest da immer - wir wollen wow mit lichtschwertern / laserschwerter, dicken wummen und panzer. wenn dann 2 fronten aufeinander treffen wo eine front mit solchen wörtern anfängt wird sich die andere front der selben sprache / ausdrucksweise bedienen. man will sich ja verstehen und muss sich dann auf das niveau begeben.
Ich verstehe das eher anders. Die Leute wollen ein MMO sehen, da hier ein MMO angekündigt wurde. Mir persönlich fällt da schon eher auf das sich manch einer Kotor 3 wünscht.

Und ich geb hier mal ganz offen zu.. bevor ich mir Kotor 3, Age of Conan oder sonst was vom Conzept her wünsche, dann wünsche ich mir lieber ein WoW Concept im Star Wars Universum. Dieses Spiel ist nun mal Qualitativ hochwertig und Quantitativ vielfälltig.. und das meine ich heut noch nach 5 Jahren WoW.

Ich persönlich wünsche mir von ToR also die gleiche Qualität und Quantität an Content wie wir sie von WoW kennen.

Zitat:
Zitat von nicyta
genau diese threads werden von mir seit geraumer zeit gemiden.
ich lese vieles im forum, da wo ich meine man kann eine gepflegte unterhaltung / diskussion führen werde ich mich wieder mit einbringen.
Dem stimme ich zu.

Zitat:
Zitat von nicyta
zerstör einem doch nicht die hoffnung
ich bin noch guter dinge das es hier erstmal auf jeden fall anders laufen wird
Da bin ich etwas anders. Ich mach mir hier erstmal nicht zu große Hoffnung. Ich erwarte lieber kleines, und kann mich dann freuen wenn es doch größeres gibt.

Zitat:
Zitat von nicyta
aber mal zu der wow community:
in den letzten 2 jahren habe ich gute spieler gehen sehen und wo einer ging, kamen 2 "kinder" hinzu die keinen respekt anderen gegenüber hatten, jeden dumm anfransen der mal eine frage stellt usw ...
Und da sind wir wieder bei den Verallgemeinerungen, die mir persönlich nicht gefallen.

Eines vorweg.. ich war auch nicht wirklich zufrieden mit der WoW Community.. es gab da schon viel schlechtes Niveau.. aber dennoch komm ich nicht zu einer Rechnung die besagt ein netter Spieler ging und zwei Kinder kamen..

Ich meine mal im ernst.. wie kommst du auf solch eine Rechnung und wo sind da die Fakten? Für mich klingt das einfach nach "Stammtischparole".

Ich wurd im WoW Forum auch schon doof angemacht und ich widerspreche dir garnicht mal so.. aber man kann einfach nicht sagen das alle dort Vollpfosten sind..

Nur mal ein Beispiel.. Ich war in einer Gilde mit über 30 Leuten.. gut die häfte kannte ich aus dem RL.. aber die andere hälfte hatte ein sehr gutes Niveau.. die Leute waren nett..
Ich hab sehr oft schon sper Leute kennengelernt in diesem Spiel. Ja und auch böse Menschen.. aber das ist recht ausgewogen.

Einer ganzen Community einen Stempel aufzusetzen, ist einfach quatsch.. Die Community dort drüben besteht nicht nur aus dem WoW Forum. Es ist allgemein so das Leute in Foren oft durchdrehen. Das liegt einfach daran, weil sie in diesem Forum sicher vor einem Nasenbeinbruch sind.

Ich stimme dir also zu das es hier "noch" etwas besser zu geht. Jedoch sehe ich bereits die Tendez die zum gleichen führen könnte. Es gibt hier Leute die sich nicht benehmen können,.. ja auch hier in diesem Forum.. das ist meine ganz persönliche Meinung.

Zitat:
Zitat von nicyta
ich würde hier nicht unbedingt sagen das die leute die sich von solchen leuten aus wow vergraulen ließen genau so sind, das finde ich eher unverschämt
und das auch nur weil man solche leute einfach mal anders bzw "böse" tituliert ... sorry aber man kann diese teilweise einfach nicht anders nennen
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand aus WoW vergrault wurde. Ich sehe das etwas anders. Manc einer lässt sich einfach zu stark von lappalien beeinflussen, so das diese Person sich letztendlich selbst aus diesem Spiel vergrault.

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich es unverschämt finde, wenn man meint hier dürfte man ein gewissen Niveau an den Tag legen, welches man selbst in einem anderem Forum als "schlecht" empfindet.

Und das bezeichne ich persönlich als "naiv" und das kann ich leider auch teilweise nicht anders nennen.

Alt 04.06.2010, 13:38   #286
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
...
Da bin ich etwas anders. Ich mach mir hier erstmal nicht zu große Hoffnung. Ich erwarte lieber kleines, und kann mich dann freuen wenn es doch größeres gibt.
kann man nichts gegen sagen, is eine vernünftige einstellung, dennoch erhoffe ich mir einiges, allein weil das spiel von bioware stammt und hoffentlich in erster linie alteingesessene star wars fans anspricht

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Und da sind wir wieder bei den Verallgemeinerungen, die mir persönlich nicht gefallen.

Eines vorweg.. ich war auch nicht wirklich zufrieden mit der WoW Community.. es gab da schon viel schlechtes Niveau.. aber dennoch komm ich nicht zu einer Rechnung die besagt ein netter Spieler ging und zwei Kinder kamen..

Ich meine mal im ernst.. wie kommst du auf solch eine Rechnung und wo sind da die Fakten? Für mich klingt das einfach nach "Stammtischparole".

Ich wurd im WoW Forum auch schon doof angemacht und ich widerspreche dir garnicht mal so.. aber man kann einfach nicht sagen das alle dort Vollpfosten sind..
ich habe nie erwähnt das alles vollpfosten sind und die rechnung ergibt sich aus dem realen spielumfeld bzw so habe ich es, nicht nur auf einem realm miterlebt! mit sicherheit ist es keine 2:1 rechnung, aber so kam es einem vor (hört doch mal auf jede dahingestellt gefühlte rechnung so ernst zu nehmen!)

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Nur mal ein Beispiel.. Ich war in einer Gilde mit über 30 Leuten.. gut die häfte kannte ich aus dem RL.. aber die andere hälfte hatte ein sehr gutes Niveau.. die Leute waren nett..
Ich hab sehr oft schon sper Leute kennengelernt in diesem Spiel. Ja und auch böse Menschen.. aber das ist recht ausgewogen.

Einer ganzen Community einen Stempel aufzusetzen, ist einfach quatsch.. Die Community dort drüben besteht nicht nur aus dem WoW Forum. Es ist allgemein so das Leute in Foren oft durchdrehen. Das liegt einfach daran, weil sie in diesem Forum sicher vor einem Nasenbeinbruch sind.

Ich stimme dir also zu das es hier "noch" etwas besser zu geht. Jedoch sehe ich bereits die Tendez die zum gleichen führen könnte. Es gibt hier Leute die sich nicht benehmen können,.. ja auch hier in diesem Forum.. das ist meine ganz persönliche Meinung.
deine letzte meinung kann man nachempfinden, man muss ja nicht mit den leuten schreiben, wäre auch zu doof sich auf jede aggresive herrausforderung oder dergleichen einzulassen.
ich habe auch nie der ganzen community einen stempel aufgedrückt, nur erwähnt, das es dort immer schlimmer wird, was aber wohl fakt ist und keine unterstellung

und wegen deinem realm/umgebung/server, respekt, sowas erlebt man wirklich nicht mehr so oft, weil wie erwähnt, habe nicht nur auf einem gespielt und überall (auf denen ich unterwegs war) war fast das selbe prozedere. das sind halt sachen wo man aus eigener erfahrung spricht, so wie ich das getan habe und nicht aus deiner oder der der gesammten spielerschaft.

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand aus WoW vergrault wurde. Ich sehe das etwas anders. Manc einer lässt sich einfach zu stark von lappalien beeinflussen, so das diese Person sich letztendlich selbst aus diesem Spiel vergrault.
da muss ich jetzt aber auch noch was zu sagen, weil einige viele wollen (oder besser wollten) ihren spielspaß dort haben, ist ja auch nix gegen einzuwenden, das will ja jeder, aber was ist wenn man durch andere spieler "genötigt" wird, das man also seinen spielspaß nicht genießen kann sonder schon eher kurz davor ist, sich über die spieler aufzuregen? es gibt viele leute die da sagen (oder besser gesagt haben), nee danke, ich spiele ein spiel aus spaß und wenn mir das nicht gegönnt wird, lass ich es.
und das ist nicht weit hergeholt sondern tatsache, wenn ich überlege wieviele des urgesteins noch spielen und wieviele nicht mehr

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich es unverschämt finde, wenn man meint hier dürfte man ein gewissen Niveau an den Tag legen, welches man selbst in einem anderem Forum als "schlecht" empfindet.

Und das bezeichne ich persönlich als "naiv" und das kann ich leider auch teilweise nicht anders nennen.
kann man verstehen, ein gewisses niveau sollte überall herrschen, dass dem nicht so ist, ist klar, aber wie schon erwähnt, man muss (oder sollte) sich auch nicht drauf einlassen
ich persöhnlich werde nicht beleidigend oder ausfallend sondern äußer nur meine erfahrungen und meinungen. wen das stört, dem kann ich nicht helfen

Alt 04.06.2010, 15:28   #287
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthSilia
kann man nichts gegen sagen, is eine vernünftige einstellung, dennoch erhoffe ich mir einiges, allein weil das spiel von bioware stammt und hoffentlich in erster linie alteingesessene star wars fans anspricht
Das erhoffe ich mir natürlich auch. Ich bin zwar nicht der typische Star Wars Fan.. bei mir dreht es sich eher darum das ich 1981 geboren bin und eben Star Wars als Kind mit erleben durfte..

Das dieses Spiel nur reine bzw. starke Star Wars Fans anzieht, würde mir nicht gefallen, da ein Spiel mit einer riesen Community erst richtig anfängt zu leben.. Das ist es was ich bei vielen kleinen MMO´s vermisse.. Und dann dazu noch immer die Angst, das Spiel ist kurz vorm deutschen Serverclose..

Also ich würde mich freuen wenn ein breites Spektrum SWTOR spielen wird.

Zitat:
Zitat von DarthSilia
ich habe nie erwähnt das alles vollpfosten sind und die rechnung ergibt sich aus dem realen spielumfeld bzw so habe ich es, nicht nur auf einem realm miterlebt! mit sicherheit ist es keine 2:1 rechnung, aber so kam es einem vor (hört doch mal auf jede dahingestellt gefühlte rechnung so ernst zu nehmen!)
Ne das mit dem Vollpfosten warst auch nicht du.. das war ein Vorredner von dir. Diese Vokabel fand ich nicht angebracht.. ich hätte sicher zugestimmt, hätte diese Person es etwas höfflicher formuliert geschrieben. Denn wiegesagt geb ich euch da garnicht mal unrecht.

Das mit der 2 zu 1 Rechnung.. gut du wolltest es halt etwas mehr betonen.. aber dennoch ist es etwas übertrieben..

Zitat:
Zitat von DarthSilia
deine letzte meinung kann man nachempfinden, man muss ja nicht mit den leuten schreiben, wäre auch zu doof sich auf jede aggresive herrausforderung oder dergleichen einzulassen.
ich habe auch nie der ganzen community einen stempel aufgedrückt, nur erwähnt, das es dort immer schlimmer wird, was aber wohl fakt ist und keine unterstellung
Da hast du recht. Es wird schlimmer.. das ist Fakt. Aber wie du ja sagst, hat man auch die möglichkeit gewisse Leute zu ignorieren. Damit bin ich immer sehr gut gefahren.

Zitat:
Zitat von DarthSilia
und wegen deinem realm/umgebung/server, respekt, sowas erlebt man wirklich nicht mehr so oft, weil wie erwähnt, habe nicht nur auf einem gespielt und überall (auf denen ich unterwegs war) war fast das selbe prozedere. das sind halt sachen wo man aus eigener erfahrung spricht, so wie ich das getan habe und nicht aus deiner oder der der gesammten spielerschaft.
Wobei ich auch hier noch mal betonen möchte, das mir auch in meiner WoW-Umgebung, WoW-Typisch schlechtes Verhalten aufgefallen ist... Es kam hie rund da mal irgendwas vor.. Aber ich lass mir dadurch nicht den spaß verderben.. Ich ignoriere es einfach und das ist dann der Grund, warum mir schlechte Erfahrungen kaum noch erwähnenswert auffallen.

Ja also hast du schon recht.. es sind eben subjektive Erfahrungen.

Zitat:
Zitat von DarthSilia
da muss ich jetzt aber auch noch was zu sagen, weil einige viele wollen (oder besser wollten) ihren spielspaß dort haben, ist ja auch nix gegen einzuwenden, das will ja jeder, aber was ist wenn man durch andere spieler "genötigt" wird, das man also seinen spielspaß nicht genießen kann sonder schon eher kurz davor ist, sich über die spieler aufzuregen? es gibt viele leute die da sagen (oder besser gesagt haben), nee danke, ich spiele ein spiel aus spaß und wenn mir das nicht gegönnt wird, lass ich es.
und das ist nicht weit hergeholt sondern tatsache, wenn ich überlege wieviele des urgesteins noch spielen und wieviele nicht mehr
Hmm hier denken wir beide wieder etwas unterschiedlich.. Ich kann in einem Spiel nicht genötigt werden.. Das ist unmöglich. ich ignoriere einfach dinge die mir missliegen..
Ich hab mich auch mal ne lange Zeit über bestimmte Spieler und vorallem über deren Niveau aufgeregt, aber davon bekommt man nur Magenschmerzen und somit hab ich mir irgendwann gedacht "Warum aufregen?"..

Ich bin so oder so noch nie auf fremde Spieler angewiesen.. warum lese ich dinge, die mich stören überhaupt durch? Und schwups war der spaß wieder da.

Teamspeak sind die Leute die man mag.. Leute die richtig abrocken.. in jeder hinsicht.. was will man mehr?

Zu den Uhrgesteinen.. ich kann spontan eben aus meinem Freundeskreis ca. 12 Leute aufzählen die seit BETA bis heute dabei sind.. (natürlich mit hier und da mal Pause)..
Aber wiegesagt das können wieder unterschiedliche Erfahrungen sein, die wir gemacht haben.

Zitat:
Zitat von DarthSilia
kann man verstehen, ein gewisses niveau sollte überall herrschen, dass dem nicht so ist, ist klar, aber wie schon erwähnt, man muss (oder sollte) sich auch nicht drauf einlassen
ich persöhnlich werde nicht beleidigend oder ausfallend sondern äußer nur meine erfahrungen und meinungen. wen das stört, dem kann ich nicht helfen
dickes
/sign

Alt 04.06.2010, 17:50   #288
Gast
Gast

schön, soweit geklärt

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Hmm hier denken wir beide wieder etwas unterschiedlich.. Ich kann in einem Spiel nicht genötigt werden.. Das ist unmöglich. ich ignoriere einfach dinge die mir missliegen..
Ich hab mich auch mal ne lange Zeit über bestimmte Spieler und vorallem über deren Niveau aufgeregt, aber davon bekommt man nur Magenschmerzen und somit hab ich mir irgendwann gedacht "Warum aufregen?"..
glaub mir, in einigen sachen wie hetzkampagnien gegen eine gilde oder dergleichen kannst du nicht ignorieren und das habe ich leider zum schluss erlebt, insgesammt 15 leute hatten allein dabei mit wow abgeschlossen und das nur (aufpass und nicht iwie verallgemeinern oder mir übel nehmen das ich jetzt ausfallend werde) weil ein dummes kind unsere gilde heulend verlassen hat, weil es seine sachen nicht kriegte (hatten ein gut funktionierendes dkp system) und wenn man jetzt denkt, ist doch nur ein kleiner junge, der will nur spielen, falsch gedacht, der hat es wirklich geschafft einige mehrere leute gegen uns aufzuhetzen mit eben solch einer hetzkampagnie, das die ganze gilde daran zerbrochen ist (waren ca. 100 spieler)
und von den 15 leuten waren 6 mit in der gildenleitung und mich zähle ich da gar nicht mit zu (war gildenlead, also aufstellung und memberverwaltung so wie dkp verwaltung und anwendung)
glaub mir, solche sachen kann man nicht einfach ignorieren, leider und die gm's ... tja, keine ahnung was die davon gehalten haben, gemacht haben sie zumindest nichts da kommt der punkt den ich in einem anderem thread erwähnte, das ungeschriebene gesetzt in der firmenpolitk wer einen spieler banned, bekommt das vom gehalt abgezogen ^^

hoffe man kann meinen kleinen ausraster *hust* (ich nenn das jetzt ma so) verzeihen

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Ich bin so oder so noch nie auf fremde Spieler angewiesen.. warum lese ich dinge, die mich stören überhaupt durch? Und schwups war der spaß wieder da.

Teamspeak sind die Leute die man mag.. Leute die richtig abrocken.. in jeder hinsicht.. was will man mehr?

Zu den Uhrgesteinen.. ich kann spontan eben aus meinem Freundeskreis ca. 12 Leute aufzählen die seit BETA bis heute dabei sind.. (natürlich mit hier und da mal Pause)..
Aber wiegesagt das können wieder unterschiedliche Erfahrungen sein, die wir gemacht haben.)
eben, allein auch aus dem grund weil wow ja nicht nur aus einem oder von mir aus fünf realms besteht, sonder es sind ja schon ein paar mehr
sagte ja, sind nur meine erfahrungen und nicht die eines anderen ^^
jeder macht seine eigenen erfahrungen, warum einige von mir so extreme aufweisen ... ka, ausgesucht hab ich mir das nicht, weil ich wie du eigentlich beim spielen mehr der einzelgänger war und immer dezent jeden ignoriert habe, es sei denn sie waren nett und haben sich auch angemessen verhalten und nicht sowas wie teilweise unsere og-tor hocker, die wenn du rauß kamst einem zum duell herrausfordert haben, du abgelehnt hast und diese dann mit dem satz: Duell!!! eine erneute herrausforderung gesendet haben ...
achja, duelle sind toll, aber ein wenig nachfragen oder dergleichen muss schon sein

Alt 06.06.2010, 01:01   #289
Gast
Gast

Huhu,

ich hab nun schon mehrere Male versucht, mich als Testspieler zu bewerben, aber ich komm bei den Angaben meiner Daten nie über den 2. Schritt heraus. Er zeigt mir dann immer eine weiße Seite an und einen langzeiligen Code... irgenetwas mit "Region". Kann das an Windows 7 liegen? Der Rechner kanns eigentlich nicht sein, das ist ein Alienware Aurora...

Büddö Hülfö

Euer Qui

Alt 06.06.2010, 16:52   #290
Gast
Gast

an windows 7 kanns eigentlich auch nicht liegen, hab ich selber und bei mir hat es funktioniert
hast du auch plug-ins wie java und flashplayer installiert? außerdem funktioniert wohl für die systemerkennung auch nur der mozilla firefox und microsoft internetexplorer, also google chrome zB dürfte nicht funktionieren, er gibt dir dafür aber eine entsprechende meldung

Alt 06.06.2010, 17:13   #291
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthSilia
an windows 7 kanns eigentlich auch nicht liegen, hab ich selber und bei mir hat es funktioniert
hast du auch plug-ins wie java und flashplayer installiert? außerdem funktioniert wohl für die systemerkennung auch nur der mozilla firefox und microsoft internetexplorer, also google chrome zB dürfte nicht funktionieren, er gibt dir dafür aber eine entsprechende meldung
und vllt zusätzlich die firewall-konfi überprüfen und halt die active x installieren lassen

Alt 06.06.2010, 20:45   #292
Gast
Gast

Frühjahr 2011?!
das ist zwar schade, dass es nicht noch dieses jahr erscheint,
aber ich denke mal für die Qualität des spiels ist es eher förderlich.
Oder wie heißt es so schön:

Gut Ding will Weile haben

Immerhin hat man jetzt ein Ziel

Besser, als nur zu vermuten, wann Release ist

Ich fang dann mal an im Kalender zu abzukreuzen

Machtvolle Grüße

Alt 06.06.2010, 22:58   #293
Gast
Gast

Nun 2011 Quartal 1-2 ist sicherlich ein guter zeitpunkt und habe auch damit stark gerechnet das es nochmal verschoben wird den wie ich weiß ist Bioware einer der wenigen Firmen die ein spiel in ein Final Stadium rausbringen, und nicht wie schon in vielen posts vor mir schon erwähnt wurde die vielen anderen mmos wo dann einfach im gesamten spiel einfach viele kleine sachen die dann zuviele probleme wurden gefehlt haben oder der endcontent.

Aber die Beta wird kommen wenn sie kommt, auf videos bin ich garnicht so scharf denn dann leidet man zu sehr ^^ Screens denke ich werden immer weiterhin kommen,

Aber das wichtigste wenn die Beta beginnt ist doch das dann am Balancing des Spiels gearbeitet werden kann, und natürlich das wichtigste die meisten Bugs die sich ins Spiel geschlichen haben auszumerzen

Zur Community:
mh da kann ich eigentlich nur zu sagen das man dieses nicht mit irgendwelchen anderen Spielen vergleichen kann.
Jede Community bildet sich auf die Server selbst, daher ist sie von Server zu Server meist verschieden.
Problem bei den meisten rauen Umgangston der vielen anderen mmo(rpg)`s ist doch das
sie einfach besser sein wollen als die anderen selbst wenn sie in der gleichen fraktion sind etc. Und das iiegt oft nicht nur an den Spielern selbst, sondern wird von den Spielen extrem gefördert. Siehe unseren meistgenanntes Musterbeispiel WoW.
Als ich es noch gespielt habe gings doch nur darum wer welches equip am schnellsten hat bzw welche Gilde welchen Boss schneller down hatte. Das dort dann eher ein rumgepöbel innerhalbd er Fraktion stadtfindet als wie zwischen Fraktion vs Fraktion liegt halt am Spiel
Ich denke aber größtenteils wird sich das in SWTOR auf Galaktische Republik vs Sith-Imperium konzentrieren wenn nicht machen diese Spieler was falsch :P

Zur Informationspolitik:
Ich find sie ist doch ausreichend, die personen hier im forum die es nicht erwarten können, sie sind doch nur ungeduldig aufs Spiel :P
Aber schaut doch mal es wird noch soviel zum publishen sein für Bioware (EA) z.b.: die ganzen Unterklassen, einige Rassen, oder sachen wie zum endcontent oder ein paar einblicke ins pvp. Oder viele andere Features

Alt 07.06.2010, 08:15   #294
Gast
Gast

Hab ich etwas verpasst? Das Spiel sollte schon immer im Frühjahr 2011 releasen!

Für mich stellt sich nur die Frage wann und wie man in den Genuß der Beta kommt!

Naja, momentan macht mir WOW auch wieder Spass und deshalb werde ich mein Rentnerdasein mit WOW versüßen und mich vielleicht wieder in den Dragon Age Editor einarbeiten^^

mfg

Alt 07.06.2010, 16:16   #295
Gast
Gast

Ach wir haben eh schon Juni da ist es ja nimma lang bis 2010 auch wieder vorbei ist

Alt 07.06.2010, 16:24   #296
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Ach wir haben eh schon Juni da ist es ja nimma lang bis 2010 auch wieder vorbei ist
Jo mein subjektives Gefühl sagt mir auch das dieses Jahr irgendwie schnell vorbei rutscht..

Ich seh den Releasetag also unmittelbar vor mir..

Alt 07.06.2010, 18:00   #297
Gast
Gast

Freu mich schon auf den Release 2011. Nur noch ein paar Tage dann is ja die E3 da gibs neue News

Persönlich hoffe ich das Warhammer 40k Online vorgestellt wird, wie angekündigt, das mag ich nämlich noch nen tick mehr als TOR.

Alt 07.06.2010, 18:33   #298
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord-Akkarin
Nur noch ein paar Tage dann is ja die E3 da gibs neue News
Jo und ich wünsche mir das ich das Wort Story nicht einmal lesen, hören oder sehen muss.

Hoffe es hagelt tiefgehende Details zum Spiel auf der E3.. dann bin ich froh.

Alt 15.06.2010, 08:19   #299
Gast
Gast

Wenn ich den Trailer sehe dann weckt das schön den Jedi in mir
Wird Zeit das wir etwas Ingamematerial sehen.

Alt 15.06.2010, 09:04   #300
Gast
Gast

Gruß,

ich kann nur sagen, nach dem ich "Hoffnung" gesehen hab, echt geul. Das warten wird sich lohnen, auch bis Frühjahr 2011. Wie schon oben erwähnt: "Gut Ding braucht weil"

Gruß

Antwort

Lesezeichen