Antwort
Alt 05.07.2010, 22:30   #326
Gast
Gast
AW: Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

[CUT]
Worum es hier wohl geht, ist doch eher, dass dieses Spiel schon wieder unter den Raidfreunden aufgeteilt wird, bevor es ueberhaupt erschienen ist. Dass die Story an sich mal wieder in den Hintergrund gedraengt wird. Dass Lootleechen mal wieder im Vordergrund stehen koennte.

Ich sehe das auch mit ein wenig Besorgnis, da ich gerne RP betreibe. Das habe ich nun mit WoW versucht, wobei die Zeit des guten RP dort laengst vorbei ist. Das habe
ich mit HdRO versucht, wo ich in drei Monaten Spielzeit gerade einmal RP fand.
Nun hatte mir ein Freund in WoW mal SW:TOR schmackhaft gemacht, ich habe nachgelesen, worum es geht und freue mir einen Ast ueber diese Voraussicht, dass man die Story durch seine Handlungen evtl. sogar beeinflussen kann.
Aber wenn ich dann im Chat gar wieder lesen muss, dass unser aller Held Leberkaes einen entscheidenden Schlag gegen die Sith gelandet hat, dass er dadurch vielleicht ein rares episches Item abgelootet hat, dann kraeuseln sich mir wieder die Fussnaegel hoch.

Waere schon gut, wenn solche Dinge nicht an die grosse Glocke gehaengt wuerden, wenn solche Dinge oder auch Erfolge eher im Stillen vollzogen werden, damit nicht das Geltungsbeduerfnis der Kiddies geweckt wird und sie dadurch nur noch mehr in ihrem Raidwahn bestaerkt werden.

Wenn der Endcontent mal durch ist, dann beginnt die Langeweile. Und was passiert, wenn gestresste Menschen Langeweile haben, das sieht man derzeit sehr eindrucksvoll in WoW. Es reicht schon ein Blick ins Forum, welches, ist egal.
Damit das nicht so schnell passiert, waere es halt gut, dieses Spiel hier mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und nicht schon vorab wieder den gesamten Content so schnell wie moeglich durchzuackern.
So sollte es auch keinen Server-First geben, damit diese Art von Wettkampf schon mal entfaellt.

Gruss
Borgodin

[EDIT by HergenThaens] Im original entfernter Quote gelöscht.

Alt 06.07.2010, 08:44   #327
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Borgodin
Aber wenn ich dann im Chat gar wieder lesen muss, dass unser aller Held Leberkaes einen entscheidenden Schlag gegen die Sith gelandet hat, dass er dadurch vielleicht ein rares episches Item abgelootet hat, dann kraeuseln sich mir wieder die Fussnaegel hoch.
Da wäre Aion was für dich: sobald jemand ein Epic lootet, gibt es eine automatische Weltnachricht, die jeder lesen kann

Alt 06.07.2010, 15:45   #328
Gast
Gast

[CUT]

Natürlich sind hier Spieler, die sich einen ausgeprägten Raidcontent wünschen weil das hier ein MMO ist. Und es sind hier Spieler, die sich gutes PvP wünschen, weil das ein MMO ist und Leute die sich RP wünschen weil das ein MMO ist und Leute die sich ne gute Story wünschen weil das die vierte Säule sein soll.

Es soll die vierte Säule sein, merkst du was?

Und den einen interessiert dies nicht und den anderen interessiert das nicht. Dafür das andere um so mehr. Akzeptiert einfach mal, dass das Spiel für alle da sein soll und nicht für jedermanns kleine persönliche MMO-Sparte die er liebt.

[EDIT by HergenThaens] Antwort auf editierten Beitrag entfernt.

Alt 06.07.2010, 16:38   #329
Gast
Gast

Ich denke es wird für jede "Interessensgruppe" genügend Beschäftigung geben, das angemaule hier ist somit etwas sinnlos.

Alt 06.07.2010, 16:50   #330
Gast
Gast

Ich möchte darum bitten, dass ihr wieder zum ursprünglichen Thema zurück kommt. Das Thema Endgame hat mit dem Ziel-Zeitfenster leider überhaupt nichts mehr zu tun. Weitere Offtopic-Beiträge müssen moderiert werden.

Desweiteren möchte ich hier noch einmal daran erinnern, dass wir Bezüge auf realpolitische Themen nicht dulden können. In folge selbst eines angedeuteten Bezugs mussten einige Posts editiert und einer komplett gelöscht werden.

Danke!

Alt 09.07.2010, 11:58   #331
Gast
Gast

Ich freu mich riesig auf das Spiel, verfolge die Entwicklung schon recht lange und hoffe das ich auch zum testen ausgewählt werde und natürlich auf Neuigkeiten

Alt 13.07.2010, 18:40   #332
Gast
Gast

Schade 2011 , dann mus swtor ja haffen das es dis da nicht noch ein anderes spiel kommt was die leute fesselt , sonst ist swtor so ein spiel was nur 1-2 jahr leuft

Alt 13.07.2010, 18:53   #333
Gast
Gast

Das ist ganz gut so...

Wenn Frühling 2011 angepeilt ist, wird es eh nochmal verschoben. Herbst 2011 wird also realistisch sein.

Was mich echt mal interessieren würde: Geht man die Graphik bei einer so großen Entwicklung als letztes an? Ich meine, so lange wie solche Spiele angekündigt sind, da rauschen ja 2 bis 3 Grafikengines durch, oder?

Wie plant man denn technische Neuentwicklungen bei so etwas ein?

Alt 13.07.2010, 23:01   #334
Gast
Gast

Das frag am Besten die Entwickler von Duke Nukem Forever. Ich denke auch dass sie es nicht bis Frühling 2011 fertig bekommen und es nochmal 2 bis 3 Monate verschieben.

Alt 04.08.2010, 17:08   #335
Gast
Gast

Auf der Seite starwars-union.de gibt es nun eine neue Meldung zum möglichen Release von TOR!Ich finde die Behauptung,dass es am 15.April 2011 kommen soll klingt eigtl ziemlich logisch,da ja auch das zweite TOR-Buch verschoben wurde,auf einen Termin,der näher am Release liegen soll!

http://www.starwars-union.de/nachric...im_April_2011/

Alt 04.08.2010, 19:03   #336
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Ich denke auch dass sie es nicht bis Frühling 2011 fertig bekommen und es nochmal 2 bis 3 Monate verschieben.
Verschieben? Gerne!
Ich warte lieber länger und bekomme nen anständiges Game,
als nen game was von bugs nur so strotzt. ^^

Ich bin mir bewusst das Bugs immer vorhanden sind aber die sind dann hoffentlich geringer.

Alt 04.08.2010, 20:24   #337
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Reaven_Liko
Auf der Seite starwars-union.de gibt es nun eine neue Meldung zum möglichen Release von TOR!Ich finde die Behauptung,dass es am 15.April 2011 kommen soll klingt eigtl ziemlich logisch,da ja auch das zweite TOR-Buch verschoben wurde,auf einen Termin,der näher am Release liegen soll!

http://www.starwars-union.de/nachric...im_April_2011/
Boaahh das wird ja immer später! Endlich zocken will...

Alt 05.08.2010, 11:04   #338
Gast
Gast

Naja, es müsste mittlerweile so gut wie jeder Publisher mal eingesehen haben, dass ein zu frühzeitiger Release eher das Gegenteil bringt, was sie sich eigentlich erhoffen. Einem vor Bugs strotzendem und halbfertigem Spiel laufen viele Kunden eher schreiend weg als dass sie sich sowas an tun. Das gab es in der jüngeren Vergangenheit mehr als oft genug.
Außerdem, wenn ich nach Biowares Versprechen gehe, dass sie nichts veröffentlichen, was nicht feststeht, dann die Videos anschaue, die Texte durchlese und die ganzen Zusammenfassungen, dann scheint ja schon einiges relativ solide zu sein. Was wiederum heißen könnte, dass sie um so mehr Zeit für das Testen und Balancing hätten und dementsprechend viele Würmer rausziehen könnten.

Ein bugfreies und solides Spiel sollte wirklich im Interesse aller sein. Klar hab ich genauso Hunger bekommen wie bei der Ansicht einer saftigen Weihnachtsgans, aber... Geduld.

Alt 05.08.2010, 14:12   #339
Gast
Gast

Man kanns nur immer wieder sagen: Lieber ein Spiel mit keinen/wenig Bugs etc. als ein Spiel bei dem man nich mal das Intro beenden kann aufgrund von Bugs etc.... o.O
Warten zahlt sich immer aus

Alt 06.08.2010, 14:08   #340
Gast
Gast

Ich meine mich zu erinnern : SW:TOR wurde ürsprünglich für Herbst 2010 angekündigt.
Frühjahr 2011 ist schon eine ( die erste ? ) Verschiebung.

Alt 06.08.2010, 14:42   #341
Gast
Gast

Amazon.co.uk hat sich mit Termin 25.3. an die frische Luft gewagt, aber das funzt nicht. Das Finanzjahr 2010 endet bei EA am 31.3.2011 und TOR kommt nicht vorher.

Aber Amazon ist auch bekannt für die Vorbestellerpreisgarantie und somit hängt die Messlatte bei 36 € ( aus 29,99 £).

Alt 06.08.2010, 16:31   #342
Gast
Gast

Naja solange man die "Qualität" der Beta nicht selbst kennt sind derlei Einschätzungen eh komisch =)

Und ob sich Bioware an ein fiskales Jahr zum Release gebunden hat wag ich auch zu bezweifeln.

Gut ist allerdings das sie das Game erst bringen wenns einigermassen fertig ist.....nicht wie einige Spiele vorher (Game im Star Trek Bereich ;p )

Das ein MMO niemals komplett fertig ist sollte eh jedem von uns klar sein.

Alt 08.08.2010, 17:38   #343
Gast
Gast

Ich könnte mir vorstellen, das der 04.05.2011 als Termin für den Release genannt wird.
Das ist der StarWarsDay.
Auf englisch ist 04.05. = May the fourth...
Der Anfang von "May the force be with you"

Just my 2 Cents...

Alt 08.08.2010, 18:35   #344
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apity
Ich meine mich zu erinnern : SW:TOR wurde ürsprünglich für Herbst 2010 angekündigt.
Frühjahr 2011 ist schon eine ( die erste ? ) Verschiebung.
Sorry aber das ist leider so nicht richtig, Bioware hat anfang dieses jahre zum ende des geschäftjahres von EA zum erstenmal öffentlich bekannt gegeben das es frühestens Frühling 2011 wird und EA war nicht begestert aber Bioware ist zu stark positioniert alsdas EA da terror machen kann. davor gabe es niemals von offizieler seite ein termin.

zudem wenn ich lesse MMO, TOR wird nach eigener aussage von bioware primär auf die story sich fokosieren und ist somit kein MMO sondern ein tatsächliches MMORPG denn diese story kann mann zusammen spielen, raidcontent pvp wird es geben auch das haben sie bestätigt aber der focus liegt auf der story, raid usw wir keine solch dominante rolle spielen wie bei konkurenz titel.

Also nicht böses es wird schon werden und bioware hat mein vertrauen

Alt 09.08.2010, 10:46   #345
Gast
Gast

ich freue mich schon auf das Spiel und hoffe auf meeehr Infos über alles ^^

Alt 11.08.2010, 17:47   #346
Gast
Gast

Bioware soll sich genau so viel Zeit nehmen wie sie benötigen. Falls das bedeutet Weihnachten 2011 ist mir das auch egal.

Es gab genug MMO Neuerscheinungen die "Potential" haben (hatten)

Ich möchte wieder mal so ein MMO wie Everquest 1 oder WoW (Vanilla)
Seit 2000 spiele ich MMO Games und EQ1 und WoW sind hierbei die Games die mich wirklich beeeindruckt haben. DAOC würde ich auch noch nennen.

Vanguard hätte was werden können, dass wurde aber leider auch so ein mit "Potential" aber leider verkackt Game.

Es wird wieder ZEIT für eine beeindrucknedes Game und Bioware traue ich es zu.
Take your time team Bioware!

Alt 12.08.2010, 11:19   #347
Gast
Gast

Da kann ich dir nur recht geben Seelenleid , sie sollen sich die zeit nehmen die sie brauchen, am ende kommt das nur uns zugute .

Bei einer sache muss ich dir allerdings wiedersprechen, wow hat sich zwar durchgesetzt, aber mehr dadurch das es vor fast 6 jahren keine konkurrenz gab. Als das Game raus kam wa jede 2te Quest und jeder 5te mob verbugt oder laggy. Das wa in mein augen das perfekte beispiel wie man es nicht machen sollte

Davon mal abgesehen denke ich persöhnlich das die zeit von wow abgelaufen ist,fast 6 jahre (5,5 oder so ) an der spitze des Genres reicht , es wird zeit für eine Macht ablösung und Bioware + SW traue ich das durchaus zu !!!

mfg

Alt 12.08.2010, 14:41   #348
Gast
Gast

Das das Spiel nochmal verschoben wird kann auch gut sein.....
Wenn man sich mal andere Spiele, wie Aion anschaut, was im Endeffekt von Ende 2007 auf Ende 2009 verschoben wurde kann man halt im Endeffekt nur warten......
Und das SWTOR WoW ablöst wage ich zu bezweifeln, da das Gameplay kaum zu übertreffen ist... ich persönlich habe leider noch kein Spiel aus der MMO Sparte gefunden, welches mir besser gefiel, und da demnächst noch ein WoW-Addon kommt könnte das schwierig werden.
Nichtsdestotrotz hoffe ich das endlich mal ein MMO WoW übertrifft, und da könnte SWTOR genau das richtige sein um mal in eine andere Richtung zu gehen... Weltraum

Alt 13.08.2010, 12:02   #349
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xmaux
Das das Spiel nochmal verschoben wird kann auch gut sein.....
Wenn man sich mal andere Spiele, wie Aion anschaut, was im Endeffekt von Ende 2007 auf Ende 2009 verschoben wurde kann man halt im Endeffekt nur warten......
Und das SWTOR WoW ablöst wage ich zu bezweifeln, da das Gameplay kaum zu übertreffen ist... ich persönlich habe leider noch kein Spiel aus der MMO Sparte gefunden, welches mir besser gefiel, und da demnächst noch ein WoW-Addon kommt könnte das schwierig werden.
Nichtsdestotrotz hoffe ich das endlich mal ein MMO WoW übertrifft, und da könnte SWTOR genau das richtige sein um mal in eine andere Richtung zu gehen... Weltraum
komischer wiederspruch.....

auch mit addon.... die wow grafik ist und bleibt kacke... srry ist so.

was aion betrifft... der realeas war früher.... in korea. hab schon früh auf den koreanischen server mit gespielt. denk mal star wars hat nicht vor wow abzulösen. den das sind 2 paar schuhe. entweder man mag SW oder man mag es nicht. wow ist eine fantasie welt ohne zugehörige filme oder bücher. was bei SW anders ist und somit fans der filme und bücher sich sicher nach SWtor bewegen

Alt 16.08.2010, 12:38   #350
Gast
Gast

Also meinerseits will ich auch garnicht, dass SWTOR WOW ablöst... Gibt durchaus Personen und Pesonengruppen, auf die kann ich gut und gerne hier verzichten.

Ich hoffe, dass SWTOR auch ohne 1337 und H4XX0r auskommt.

Schließlich wollen wir doch alle Spaß im Spiel haben und nicht einem gewissen Standard hinterherfarmen/raiden. Das muss echt nicht sein.

Antwort

Lesezeichen