Zitat:
Zitat von Centrixs Na du musst es ja wissen...
Die Präsentation auf der GamesCom war sehr gut! Keine Ahnung was hier Einige erwarten (von den Friday Updates und von der Präsentation auf der Gamescom oder anderen Messen). Das es nicht nur "neue Inhalte" geben wird war ja klar. Wer was anderes erwartet hat, war vermutlich noch nie auf einer Messe oder einer Präsentation. Für mich waren die 15 Min. Playtime total ausreichend um den Tag als vollen Erfolg anzusehen. Mal davon abgesehen, dass ich nach der Bioware Präsentation keine weitere (aufgrund der Schlangen) besucht habe .
Ich hatte mich schon gefragt, wann die neue Rubrik im Holonetz eingeführt wird. Einen kurzen Blick auf die verschiedenen Schiffsklassen konnte man ja bereits in dem Spacefight Video werfen. Da waren ja auch andere (weitere) Schiffe als die bereits bekannten unterwegs. Zudem finde ich die Aufmachung und Gestaltung des Updates sehr schön. Da wollte ich euch sowieso mal ein Kompliment machen. Eure Grafikabteilung liefert konstant sehr gute Arbeit ab! Wirklich
bemerkenswert! |
Was muss ich denn wissen?
Ich sprech doch nicht nur davon das ich was total neues will. Die Präsentation und Informationen zu SWTOR auf der Gamescom fallen einfach nichtmehr unter "ausreichend".
Es gab doch schon mittlerweile Gameplay Videos! auf der E3 gab es doch ne komplett kommentierte Vorstellung wie eine Gruppe zusammen spielt. Es wurden Erklärungen dazu abgegeben. Warum auf der Gamescom sowas nicht? Halten die nicht viel von uns Europäern? SWTOR war schließlich nominiert in der Kategorie Online-Spiele beim Gamescom Award. Nur schade das nicht SWTOR sondern ein anderer Titel den abgesahnt hat. Auf mmorpg.com ist SWTOR seit wenigen Tagen komischerweise nach Monaten Platz 1 auf Platz 5 gelandet.. das muss doch Gründe haben. Ich will nicht mies reden oder wie viele hier angegangen werden, weil sie sich quasi Sorgen machen um ihre MMO Hoffnung.
Versteht mich doch nicht falsch.. ich bin selber Star Wars Fan. Solang man sich als solcher Bezeichnen darf ohne das ganze Hintergrundwissen haben zu müssen woher Wookies kommen oder was weiss ich. Das ist für mich persönlich nicht wichtig für DAS SPIEL an sich.
Die neuesten Infos die ich jetzt grade ergattert hab ernüchtern mich auch nochmal.
* Verschiedene Lichtschwert-Stile werden durch besondere Fähigkeiten der Jedi- und Sith-Klassen Spezialisierungen repräsentiert werden.
Wo bleibt da die Individualisierung ?
* Es wird wahrscheinlich kein Customization-System im Sinne von "ein Outfit für den Look, eins für die Skills" geben.
Nochmal wo bleibt da die Individualisierung? Was wäre das wenn am Ende wieder alle mit der Selben Rüstung rumlaufen?
* Flashpoints/Instanzen werden wiederholbar sein. Wiederholt man eine Instanz, zählt die zuletzt getroffene Story-Entscheidung. Alle vorherigen Entscheidungen in dieser Instanz werden sozusagen "überschrieben".
Warum? Ich denke es geht hier um Entscheidungen? Es wurde doch gesagt die Entscheidungen werden Effekt auf den späteren Verlauf nehmen und man muss damit leben.. oder? Das klingt nach joa Entscheidung A gewählt ok sind durch nochmal Entscheidung B gewählt...
* Animationen und Grafien werden auf jeden Fall noch überarbeitet und verbessert.
Das haben sie meiner Meinung nach auch nötig.
* Als wir nach offenem PvP gefragt haben, wurde uns erzählt, dass BioWare dafür sehr stark mit den Mythic-Jungs von Warhammer Online zusammenarbeitet. Sollte offenes PvP zu Release nicht integriert sein, wird es auf jeden Fall später implementiert.
Ich hoffe das das nich deren ernst is? Kein openPvP zum Release - joa dann integrieren wir es halt später..
* Der Release ist immernoch für Frühjahr 2011 geplant.
Also beim momentanen Stand sieht das für mich alles nicht nach Release Frühjahr 2011 aus sondern eher Sommer 2011.. oder es kommt im Frühjahr dann evtl mit oben genanntem Inhalt vielleicht nicht?.. abwarten..
Wie viele hier schon im Forum mittlerweile schreiben ist die Stimmung um SWTOR seit der Gamescom relativ gedrückt. Da kommt jetzt das Freitag Update mit den Raumschiffen, die schon jeder Wochen kennt und man zeigt sie anhand eines Videos "von innen" wobei die Szenen da schon Wochen bekannt sind durch das Update als Playerschiffe überhaupt bekannt gegeben wurden.. ich komm mir da fast ein bisschen veräppelt vor tut mir leid..
Meine Begeisterung hält sich mittlerweile in Grenzen..