Antwort
Alt 26.02.2010, 16:07   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Taris war einst von einer lebhaften Stadt bedeckt, bis der Planet vor langer Zeit von Sith-Lord Darth Malak auf seinem Feldzug gegen
Jedi-Ritter Bastila Shan zerstört wurde. Jetzt wird eine postapokalyptische Version von Taris in Star Wars™: The Old Republic™ umgesetzt. 300 Jahre nach der Zerstörung versuchen die Anführer der Republik und der Jedi, den Planeten erneut zu kolonisieren.

Im neuesten Entwicklerbericht Rückkehr nach Taris gewähren euch James Ohlen, Drew Karpyshyn, Scott Carpenter und Mark How einen Einblick in die neuen Umgebungen und Abenteuer, die den Spieler dort erwarten!
 
Alt 26.02.2010, 16:19   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Cool endlich mal wieder ein Video...bisschen was zum gucken
 
Alt 26.02.2010, 16:24   #3
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

toll und ich kanns mir noch nicht an guggen -.-
 
Alt 26.02.2010, 16:28   #4
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

In Minute 4 wird gesagt, dass der Spieler zumindest teilweise Einfluss hat was mit Taris passiert. Bin mal gespannt, ob man Taris komplett neu aufbauen kann bzw erneut vollständig dem Erdeboden gleich machen kann. Wäre auf jedenfall sehr interessant.

MfG
 
Alt 26.02.2010, 16:59   #5
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Jaaaa man kann eindeutig sehr gespannt sein, über das was auf diesem Planeten so abgeht... das seh ich genauso =)
 
Alt 26.02.2010, 17:12   #6
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Ich hoffe das man als Imperialer auch den Planeten aufbauen kann und als Republikaner ihn zerstören kann so das jeder das Gefühl hat er kann selber entscheiden was dammit passieren soll.
 
Alt 26.02.2010, 17:17   #7
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

das wird echt interessant, freu mich schon darauf Taris zu erkunden und herauszufinden, was mit den Untergrundmenschen passiert ist, die ins Exil gezogen sind

achja an all diese "Lichtschwertgriff zu breit"- Nörgler:
das blaue bei 3:23 sieht richtig gut aus ist auch nimma so breit
--> sie entwicklens natürlich weiter
 
Alt 26.02.2010, 17:38   #8
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Sehr schick, Taris gefällt mir richtig gut!
 
Alt 26.02.2010, 18:03   #9
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

so abs nun auch gesehn klingt ja sehr interssant vor allem der letze teil das wir auch was veränder konnen vllt in pvp in den man gebite ein nimmt
 
Alt 26.02.2010, 18:11   #10
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Kann mich den andern nur anschließen, echt interessant. Vorallem das mti dem Einfluss ist echt gut gemacht, kenn ich so aus kaum einen richtigen Spiel^^
Also ich freu mich auch schon total auf Taris, sie ist echt sehr hübsch gestaltet, so stell ich mir ne Ruine einen modernen Gebäudes nach hundeten Jahren vor^^
 
Alt 26.02.2010, 18:41   #11
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

sieht wirklich super aus freu mich schon drauf. obwohl ich sagen muss dass ich persönliche eher eislandschaften mag, aber kommt sicher noch

das maxerl da im hintergrund war ein sith imperator oder? sah richtig schick aus und dass sie die pod rennstrecke aus kotor mit einbauen ist wirklich eine gute idee. da hat man so paar flashbacks wenn man kotor gespielt hat und man möchte dadurch mehr erforschen! lob an die entwickler
will meeeeeeeeehr
allein die musik wird beim spiel schon so viel flair ausmachen! sehr cool
 
Alt 26.02.2010, 18:55   #12
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Eeeeendlich mal wieder was zum gucken, es geht doch
nach langem mal wieder ein interessantes und teilweise informatives Update.
Ich denke zwar nicht, das man Taris komplett aufbauen, oder einäschern kann, dann würde der Planet wohl dauernd anders aussehen, möglich wäre das es bestimmte Bereiche des Planeten betrifft.
Was mich aber am meisten freut ist, zu sehen das es anscheinend im Spiel auch eine Art Minigames ala Swoop-Rennen geben wird, vieleicht auch noch andere?
 
Alt 26.02.2010, 19:26   #13
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Ich bin auch sehr angetan von dem neusten Update. Alte Ruinen, von der Natur zurückerobert *schmacht* Sowas finde ich total super.

Wie der Einfluss des Spielers auf den Planeten wird , da bin ich auch gespannt drauf. Ich hoffe allerdings, dass es nicht wie bei WoW zu der Einführung solcher Zeitzonen kommt. Diese können beim miteinander Spielen manchmal wirklich störend sein.

Ich freue mich auf jeden Fall tierisch,

Liebe Grüße Efeuelfe
 
Alt 26.02.2010, 19:35   #14
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

"Your choices matter!"
Das hatte BioWare ja schon von Anfang an betont.
Aber, dass man die verhältnisse auf einem ganzen Planteten dadurch beeinflusst, damit hätte ich nicht gerechnet.
Bin echt gespannt wie sie das in einem MMO umsetzten wollen.

Äußerst zufriedenstellendes Update für diese Woche.
 
Alt 26.02.2010, 19:37   #15
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
so abs nun auch gesehn klingt ja sehr interssant vor allem der letze teil das wir auch was veränder konnen vllt in pvp in den man gebite ein nimmt
Ich denke eher, es hat mit den Entscheidungen in der Story zutun... vorerst. Wird ja auch im Video angedeutet.
Aber ich hab auch nichts gegen gewaltige PvP-Schlachten um den Planeten, oder überhaupt gegen sowas, es auszutragen im PvP...

Die Grafik wird auch mit jedem Video... immer geiler, fällt mir auf
OMG... Ich hab grad wirklich ur Lust bekommen zu spielen, denn Taris sieht schon mal richtig geil aus, wie werden dann erst die anderen Planeten aussehen
 
Alt 26.02.2010, 19:48   #16
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Hab mir das mit den Lichtschwertgriffen garde nochma angeguckt und tatsache, die sehen tatsächlich richtig gut aus....
 
Alt 26.02.2010, 19:53   #17
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Zitat:
Zitat von Luffey
Ich denke eher, es hat mit den Entscheidungen in der Story zutun... vorerst.
na ich hof nicht den das würde phasing bedeuten und ich bin kein fan von
 
Alt 26.02.2010, 20:12   #18
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Hmmm... Ok, ich muss ja zugeben das der Planet ziemlich gut aussieht!!!
Es ist also einer der Startplaneten und dessen Entwicklung wird seitens der Spieler beeinflusst! Sprich ein Levelplanet fürs Soloplay wenn ich das richtig versteh! Ergo würde das ja duchaus Phasing bedeuten. -.-

/edit

Jupp, grade extra nochmal geguckt das Vid und es ist wirklich ein Startplanet!!! Werden also Levelplaneten allgemein als Startplaneten bezeichnet? Oder zeichnet sich eine änderung unter den Planeten ab?
Ist es ein Levelplanet würde es ja bedeuten das es auch andere Formen (PVP, Raid, Allgemeine) von Planeten gibt.
Ist´s nen richtiger Startplanet= Änderung bei den Klassen oder gar weitere Klassen/Unterklassen?
 
Alt 26.02.2010, 20:43   #19
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

mag alles alles toll aussehen ...waber es klingt fuer mich leider eindeutig nach solo play..

der einfluss den man als spieler nimmt wird sicherlich nur fuer einen selbst erkennbar sein..garantiert nich fuer alle spieler...

ich hab meine zweifel...aber die hoffnung stirbt zuletzt
 
Alt 26.02.2010, 21:08   #20
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt
Hmmm... Ok, ich muss ja zugeben das der Planet ziemlich gut aussieht!!!
Es ist also einer der Startplaneten und dessen Entwicklung wird seitens der Spieler beeinflusst! Sprich ein Levelplanet fürs Soloplay wenn ich das richtig versteh! Ergo würde das ja duchaus Phasing bedeuten. -.-

/edit

Jupp, grade extra nochmal geguckt das Vid und es ist wirklich ein Startplanet!!! Werden also Levelplaneten allgemein als Startplaneten bezeichnet? Oder zeichnet sich eine änderung unter den Planeten ab?
Ist es ein Levelplanet würde es ja bedeuten das es auch andere Formen (PVP, Raid, Allgemeine) von Planeten gibt.
Ist´s nen richtiger Startplanet= Änderung bei den Klassen oder gar weitere Klassen/Unterklassen?
Es heißt eher Stadtplanet, man muss nur richtig lesen... damals bestandt Taris genauso wie Coruscant eben nur aus einer gewaltigen Stadt... im englischen sagen sie Cityplanet wenn man genau hinhört... aber war am Anfang auch verwirrt, aber wie gesagt einfach mal richtig lesen.

@Fegerfeuer
Naja vl ist die Entscheidung nicht für den einzelnen sondern für den ganzen Server relevant...
 
Alt 26.02.2010, 21:16   #21
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Zitat:
Zitat von Luffey
@Fegerfeuer
Naja vl ist die Entscheidung nicht für den einzelnen sondern für den ganzen Server relevant...
na das wer für die leute die erst später kommen ja nicht ganz so cool die würden das ja dan nie mit bekommen
 
Alt 26.02.2010, 21:22   #22
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

kann nicht schaden wenn sich im mmo mal was verändert, die spieler müssen nur mal vom standpunkt zurücktreten dass sie ein recht haben alles zu jeder zeit erleben zu können

---> Taris wird über eine Woche republikanisches gebiet währenddessen dort jedi sich auf die suche nach mächtigen artefakten machen können oder soldaten die letzten verstreuten sith-gruppen jagen können

danach wirds resettet (und eine woche ist nicht wenig) und der kampf um den planeten geht wieder los

man könnte es ja so darstellen dass der feind knapp vom system verjagt werden konnte und nach der woche alles wieder in den konflikt gestürzt wird... müsste halt mehrere handlungsstränge haben die verschieden ablaufen damit es nicht abgedroschen wirkt

am besten wäre eine prozent anzeige die die spieler aber nicht sehen 25% 50% 75%

1. Szenario: Republik/Imperium erobert Taris >75%
viele neue Quests man kann die welt besser erkunden weil kein feind mehr stört
---> Exploring, PVE

2. Szenario: Republik/Imperium erobert Taris um Haaresbreite >50%
Quests gibt es wenige neue aber man muss sich damit beschäftigen die restlichen Sith/Republikaner auszurotten, gleichzeitig nutzen die Rakghoul diese brüchige Friedenszeit für einen Überraschungsangriff dadurch findet man vermehrt Rakghoul am Planeten
---> Zonen-PVP, Event-PVE

3. Szenario: Republik/Imperium schaffen es nicht Taris zu erobern 50% beide
Der Konflikt weitet sich auf das ganze System aus und eine Schlacht tobt.
Fast alle PVE-Quests werden deaktiviert dafür erhält man stimmige Quests für PVP
---> Open-PVP, Massenschlacht

in den anderen Zeiten wird ganz normal gequestet und punkte gesammelt um den planeten wieder zu gewinnen, Taris kann man nicht erkämpfen man kann es sich nur verdienen nochmal können die Sith den Planeten hoffentlich nicht zerbomben

das wäre doch innovativ und wer kein PVP PVE oder sonstwas betrieben will, der soll halt nächste woche wieder vorbeischauen
 
Alt 26.02.2010, 21:49   #23
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Ja sieht schonmal richtig gut aus, ich hoffe aber doch das man diese Wolkenkratzer-Ruinen auch betreten kann, und sie nicht nur als Gebietsbegrenzung eingesetzt werden
 
Alt 26.02.2010, 21:52   #24
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Also das wirklich komplett Server-Seitig entschieden wird, ob ein Planet nun zerstört wird oder nicht, halte ich schon für sehr fragwürdig. Wie schon erwähnt, für Spieler die dann erst 5 Monate später mit TOR anfangen, wäre es ja unfair, das sie dann nicht mehr auf den Planeten können, oder es nicht miterleben.
Ausserdem sollte ein Spiel einem ja auch nicht das Gefühl geben, bzw. unbewusst dazu zwingen, das man was wichtiges Verpasst, wenn man gerade nicht spielen kann.
Führ euch das mal vor Augen, was passieren würde im Real Life mit einigen, wenn sie wissen, das sie was verpassen, wenn sie nicht Spielen und welche Auswirkungen das haben würde. Das wäre noch schlimmer als manche Spielsucht die jetzt schon bei vielen besteht!

Das ganze wird sicherlich Instanz und/oder Story, Questmäßig für jeden einzelnen ablaufen. Das mit dem einwöchigen Wechsel wäre zwar vielleicht interessant, aber auf dauer halte ich das auch nicht für Sinnvoll.
Was man machen könnte ist ähnlich wie bei Herr der Ringe - Online, das einzelne Lager erobert werden können, und dann jenach Gruppe, für einige Stunden entweder im Besitz der Imperalen oder der Rebellen ist und in der Zeit dort Quest angenommen und abgeben werden können.
 
Alt 26.02.2010, 23:59   #25
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Rückkehr nach Taris

Jeder Spieler kann also die Zukunft von Taris verändern!
Und nun erklär mir mal jemand, wie das nun mit einem MMO konform gehen will!?
Einer lässt es weiter verrotten, der andere hilft beim Aufbau. Der Sith möchte alles schön "dunkel" haben etc.
Also wird SW:TOR doch ein SP Game mit einem "möchtegern" Onlinepart?
Das was die Redakteure von Gamestar gesagt haben, dass SW:TOR eher mit Guild Wars zu vergleichen ist, wird mit jedem Freitagsupdate deutlicher.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Freitags-Update] Die Arbeit nach dem Schreiben ChristianHohmann Neuigkeiten 34 07.09.2011 23:27
[Freitags-Update] Jedi-Ritter-HoloNetz-Update! HergenThaens Neuigkeiten 41 15.08.2010 14:00
[Freitags-Update] Sith-Krieger-Update! HergenThaens Neuigkeiten 54 26.06.2010 16:56
[Freitags-Update] HoloNetz-Update: Biografien! HergenThaens Neuigkeiten 18 27.03.2010 20:07
[Freitags-Update] Taris: Zeugnis der Sith-Zerstörung HergenThaens Neuigkeiten 36 19.02.2010 14:03

Stichworte zum Thema

swtor taris