Antwort
Alt 04.03.2012, 12:51   #1
Prost
 
Avatar von Prost
Bester Server für (RPG)?

Guten Morgen alle miteinander,

also wenn ich das offzielle Forum lese dann bekomme ich immer wieder sehr schlechte Laune. Dieses Forum ist anders und immer wieder wenn ich hier bin, dann fühle ich mich wohl.

Jedoch weiss ich nicht, ob ich mit Cassus Fett den richtigen
RPG Server gewählt habe. Ich würde gerne nen Server haben wo ganz verstärkt auf Rollenspiel geachtet wird und der vielleicht schon nen negativen Ruf hat, weil rollenspieler da viele Spieler anschwärzen die blöde Namen tragen.

Momentan denke ich, das noch garnicht so stark bei Namen und anderen durchgegriffen wird. Warum hat man den RP-Server stehen wenn da jeder Hans und Franz sich einwählt?

Damals um bei einem UO-Freeshard zu spielen musste ich noch Charstorys schreiben, die wurden dann überprüft und dann durfte man spielen.

Ein gutes Beispiel das es besser klappt ist bei Belegaer Herr der Ringe Online gewesen.

Achso und weiss eigentlich jemand wieviele aktive wir nun in diesem Forum sind? Ich denke hier sind nur so um die 10 Leute? Da hoffe ich mal das später noch andere nette Leute zu uns stossen werden.
Bis denne.
Prost ist offline  
Alt 04.03.2012, 14:03   #2
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Bester Server für (RPG)?

Also mit UO-Freeshards und HdRO kannst SWTOR beim RP nicht vergleichen. BW/EA hat festgestellt, dass ihnen RP eigentlich egal ist, um es mal unverblümt zu sagen. Es gibt keien Regeln und daher stören die auch Namen wie "Hans" und "Franz" oder gar "gkejhowsf" nicht.
Bei WoW kann man immerhin Spieler noch melden und meist greifen die GMs dann bei unsinnigen Namen ein (WoW hat ja immerhin RP-Regeln, auch wenn die nur auf Hinweis geprüft werden!)

Der aktivste RP-Server soll wohl "Vanjervalis Chain" sein. Allerdings war ich schon mehrfach da unterwegs, aber hab da auch nicht mehr RP gefunden, als auf Cassus Fett. Zumal auf dem Server eine Menge Leute von den WoW-Servern "Die Aldor" und "Forscherliga" rumrennen. Einige davon kenne ich und, sagen wir mal so, die beiden WoW-Server haben nicht die falschen Spieler dadurch verloren

Auf den Offiziellen Servern braucht man auch garnicht über Chargeschichten oder gar eine Freischaltung erst nach deren Prüfung nachzudenken. Obwohl ich mir manchmal wünschte, dass es genau so wäre. Denn ich hab schon oft genug solche Typen wie "Ich bin der Herrscher von der ganzen Allianz und Wrynn ist nur mein Untergebener" zu tun gehabt oder gar mit Leuten, die dachten, die offiziellen Server seinen ihre und sie bestimmen, wer was darf und was nicht.

Aber mal ne Frage am Rande: auf welchen UO-Freeshards hast denn so gespielt?

Und bist noch in HdRO unterwegs auf Belegaer?
kleinpega ist offline  
Alt 04.03.2012, 16:00   #3
Prost
 
Avatar von Prost
AW: Bester Server für (RPG)?

So ich habe jetzt erstmal meine SW Partie für heute beendet. Es war ein sehr netter Ausflug zum Flashpoint Cadememu heute.

Zu der Frage am Rande:

Ich habe bei Neue Welt Schattenwelt und Siebenwind gespielt. Auch eine kurze Zeit bei Die Neue Welt und UO Mittelerde.

Seit dem Umstieg von HDRO von codemasters zu Turbine und der Aufmachung in F2P liegt der Account momentan unbenutzt herum. Ich weiss nicht, aber durch die Umstellung auf F2P hat es alles an Reiz verloren. Viele Sachen kosten was und überall ist Werbung.

Ich bin einer der Ersten-Gründer und habe einen Lebenslangen Account dort.

Schade das sie das nicht so durchsetzen das es etwas härtere Regeln gibt. Naja der einzige schwache Trost ist ja, das man dieses MMORPG relativ gut auch als Einzelspieler Abenteuer spielen kann. Da hauchen meine Begleiter und auch die ganzen Leute denen ich begegnen kann der ganzen Sache doch sehr viel Leben ein. Dann sind halt die NPS`s meine Rollenspiel Gefährten :-)
Prost ist offline  
Alt 04.03.2012, 16:35   #4
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Bester Server für (RPG)?

Also...Ich habe auf CF angefangen und fande Ihn für die Anfangszeiten einfach zu lau was das RP anging. Ich war in 2 Gildchen drinnen, eine davon ein Jedi Orden( von Tython). Das Konzept war ganz Stimmig. Wenn es denn auch RP gegeben hätte...Ebenso in den Cantinas gab es absolut nicht viel Aktion zu sehen. Kann sein das es nun anders ist, aber auf jedenfall bin Ich danach auf Vanjervalis Chains rüber und dort bleibe Ich auch.

Im offiziellen RP Channel wird anscheinend viel geflamed, wie man hört. Mir ist das herzlich Wurst, weil Ich da nicht drin bin. Ich suche mir mein Normales RP auf Nar Shaddaa im Slice oder gehe auf Republikseite nach Tython mit meiner Jedi, da find Ich immer RP. Spezielleres RP für die ehr Erwachseneren manifestiert sich mittlerweile auf Quesh, ist aber noch sozusagen im "Beta" Stadium.

Was die Namen da angeht...Klar. Es gibt auch hier Leute mit dem Vermächtnisnamen "Imperatorskind" oder Chars an sich "Lordwoldemort". Zugeflamed werden die mit Sicherheit, Ich verkneife es mir aber immer und lasse es bei einem Kopfschütteln, einem Facepalm ( RL natürlich ) oder setze sie getrost auf die Igno Liste. RP Störer habe Ich noch keinen einzigen gesehen und wenn einmal einer etwas unangebrachtes losgelassen hat, hat dieser sich auch Entschuldigt und war Brav.
Shijva ist offline  
Alt 05.03.2012, 07:55   #5
Dairon
 
Avatar von Dairon
AW: Bester Server für (RPG)?

Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
Schade das sie das nicht so durchsetzen das es etwas härtere Regeln gibt. Naja der einzige schwache Trost ist ja, das man dieses MMORPG relativ gut auch als Einzelspieler Abenteuer spielen kann. Da hauchen meine Begleiter und auch die ganzen Leute denen ich begegnen kann der ganzen Sache doch sehr viel Leben ein. Dann sind halt die NPS`s meine Rollenspiel Gefährten :-)
So gehts mir im Moment, auch wenn ich weder fürs Spiel noch fürs Forum zeit hatte, auch.

Aber bisher fehlt mir das groooße rp eben noch nicht.
- Da die dialoge mit deinen Leuten einfach herrlich sind.
-Die Storry wandlung großartig und gelungen ist
- und ich von daher momentan noch voll im Sw Feeling hänge. auch ohne groß Rp...

Schade ists allerdings trotzdem, aber naja...das kommt sicher mit der Zeit !
Dairon ist offline  
Alt 05.03.2012, 08:45   #6
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Bester Server für (RPG)?

Mal nen Vorschlag: Wenn hier doch wirklich einige sind, die RP machen wollen, warum machen wir dann nicht eine Abstimmung, Welche Seite und Welcher Server und machen da einen GesamtForumgilde auf? Zur Not auch eine auf beiden Seiten und dann kann man hier z.b. Events absprechen!

Ist nur so ein Gedanke, bei dem Krach der hier gerade ist!
kleinpega ist offline  
Alt 05.03.2012, 10:21   #7
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Bester Server für (RPG)?

Was doppelte Fraktionsgilden angeht, das funktioniert sogar ganz gut. Auf Chains gibt es 2 die unter der gleichen Führung laufen wie Ich erfahren habe, einmal auf der Republik "Schatzjäger" und auf Imp "Der schwarze Stern".

Die Idee an sich fände Ich recht Interessant, sie durchzusetzen wäre aber bestimmt etwas knifflig, vorallem da das Spiel nun etwas fortgeschrittener ist und man ggf. ja auf dem Entschiedenen Server nach einem Vote einen Char erstellen müsste, Ihn levelt usw.

Aber mal schauen wer sich da meldet.
Shijva ist offline  
Alt 05.03.2012, 12:02   #8
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Bester Server für (RPG)?

Zitat:
Zitat von Shijva Beitrag anzeigen
Was doppelte Fraktionsgilden angeht, das funktioniert sogar ganz gut. Auf Chains gibt es 2 die unter der gleichen Führung laufen wie Ich erfahren habe, einmal auf der Republik "Schatzjäger" und auf Imp "Der schwarze Stern".

Die Idee an sich fände Ich recht Interessant, sie durchzusetzen wäre aber bestimmt etwas knifflig, vorallem da das Spiel nun etwas fortgeschrittener ist und man ggf. ja auf dem Entschiedenen Server nach einem Vote einen Char erstellen müsste, Ihn levelt usw.

Aber mal schauen wer sich da meldet.
Ja das mit dem Neumachen kann alle treffen, da ja nicht alle auf den gleichen Servern spielen, aber gelevelt ist ja schnell und wenn dann noch mehrere sich zusammen aus der Gilde finden, geht es recht stressfrei.
Aber erstmal sehen, ob da an ner Umfrage interesse besteht. Wenn sich nur ein zwei Melden, dann ist das eher unsinnig.
kleinpega ist offline  
Alt 05.03.2012, 13:42   #9
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Bester Server für (RPG)?

Ich fände es auf jedenfall recht schon die Swnation Rpler unter einen Banner zu bekommen.
Shijva ist offline  
Alt 05.03.2012, 14:29   #10
Dairon
 
Avatar von Dairon
AW: Bester Server für (RPG)?

Ohja da wäre ich eigentlich auch dafür.
Allerdings das mit dem lvln...
ich Spiel bald 2 Monate habe aber noch keinen 50..
Um ml zu verdeutlichen wie wenig Zeit ich bisher hatte.

Sollte allerdings ein Char Transfer möglich werden, sein,
Wäre ick sofort dabei.
Dairon ist offline  
Alt 05.03.2012, 16:16   #11
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Bester Server für (RPG)?

Naja zum Rpen an sich reicht es ja einfach sich soweit hochzuspielen um sich sein Schiff zu holen rein theo. um dann an die ganzen Cantinas zu kommen. *g*
Shijva ist offline  
Alt 05.03.2012, 16:58   #12
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Bester Server für (RPG)?

Zitat:
Zitat von Shijva Beitrag anzeigen
Naja zum Rpen an sich reicht es ja einfach sich soweit hochzuspielen um sich sein Schiff zu holen rein theo. um dann an die ganzen Cantinas zu kommen. *g*
Eben und wenn man zusammen spielt, dann kommt man auch schneller voran, wenn man wenig Zeit hat. Das kenn ich aus WoW gut.
kleinpega ist offline  
Alt 02.04.2012, 16:43   #13
Azran
AW: Bester Server für (RPG)?

Ich wär auf jeden fall dabei.Wichtig wär bloß das wir bald eine Fraktion,Server auswählen sollten.Da ich nichts nochmal anfangen will wenn ich lvl 50 bin etc.
bzw wie wärs zB. mit Vanjervalis Chain Imperium/Republik
Azran ist offline  
Alt 02.04.2012, 17:50   #14
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Bester Server für (RPG)?

Da gabs doch schonmal einen Thread für Cassus Fett x) wo ich sowieso schon bin^^
Stryke ist offline  
Alt 02.04.2012, 19:04   #15
Azran
AW: Bester Server für (RPG)?

Also gibt es vom forum schon eine Rp-Gilde?Welche Fraktion auf Cassus Fett?bzw Name der Gilde bitte
Azran ist offline  
Alt 04.04.2012, 10:01   #16
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Bester Server für (RPG)?

Zitat:
Zitat von Azran Beitrag anzeigen
Also gibt es vom forum schon eine Rp-Gilde?Welche Fraktion auf Cassus Fett?bzw Name der Gilde bitte
Ich schreib dich an wenn ich on bin Heute...
Stryke ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bester Republikanischer Kiter? KommissarJason Allgemeines 16 03.12.2011 20:46
Was macht Star Wars:TOR für euch Einzigartig und "Besser" als andere MMO's-/-RPG's DestroNut Star Wars 14 05.08.2011 09:07
Petition für RP PVP Server Ghasdan Allgemeines 38 22.06.2011 16:14
Ich wünsch mir viel RPG für dieses Spiel. Siamos Charakterklassen 27 22.02.2010 14:17

Stichworte zum Thema

swtor bester server

,

swtor rp server

,

swtor rollenspiel server

,

swtor freeshard

,

bester swtor server

,

swtor bester rp server

, bester server swtor, swtor meistbesuchter server, hdro welcher server ist der beste, rp server swtor