Antwort
Alt 06.03.2012, 11:29   #1
xCerce
 
Avatar von xCerce
Fenster- oder Vollbild

Mahlzeit liebe Community,
ich hätte da mal eine Erfahrungsfrage.
Ich bin unschlüssig ob ich eher Fenster oder Vollbild-Modus spielen soll.
Bei einigen Spielen ist das so, dass im Fenster Modus, ein FPS Einsturz auf jedenfall erkennbar
ist.
Gibt es noch mehrere Optionen außer Fenster und Vollbildmodus? z. B. den Pseudo-Fenstermodus, das ist ein Fenstermodus, bei dem die Titelleiste nicht angezeigt wird, wie ein Vollbildmodus also, nur dass man schnell zwischen den Tabs hin und herschalten kann.
Nun wieder zu meinen eigentlichen Fragen =)
Auf dauer, merkt man den FPS Unterschied zwischen Fenster und Vollbildmodus?
Oder ist das bei SWTOR eher nicht so problematisch?
Und noch ne kleine Umfrage zum Ende, spielt ihr lieber Fenster oder Vollbildmodus SWTOR?
Hab leider grad wenig Zeit zum austesten und hocke in der Arbeit...
Da ich auch erst seit gestern Spiele, konnte ich mir keinerlei Urteile bilden.
MfG,
xCerce
xCerce ist offline  
Alt 06.03.2012, 11:33   #2
Dairon
 
Avatar von Dairon
AW: Fenster- oder Vollbild

Moin,

Also es gibt den von dir betitelten "Pseudo"Fenstermodus sowie auch den normalen (mit leiste)
Ich persöhnlich habe via Laptop keinen unterschied zwischen den Modi erkannt was die fps zahl angeht.

und um die "umfrage" zu beantworten, ich spiele grundsätzlich im vollbildmodus,
wenn ich zocken will, will ich zocken da brauch ich nix anderes wie das Spiel =)!
Dairon ist offline  
Alt 06.03.2012, 11:50   #3
Milchor
 
Avatar von Milchor
AW: Fenster- oder Vollbild

Da ich zwei TFTs nutze nehme ich den (Vollbild-)Fenstermodus und klappt einwandfrei.
FPS sind immer 50 (limitiert mit Bandicam) und keine Probs
Nur ind BGs hab ich um die 25 FPS, bissel nervig, aber Spielen geht ^^
Milchor ist offline  
Alt 06.03.2012, 12:35   #4
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Fenster- oder Vollbild

Zitat:
Zitat von Milchor Beitrag anzeigen
Da ich zwei TFTs nutze nehme ich den (Vollbild-)Fenstermodus und klappt einwandfrei.
FPS sind immer 50 (limitiert mit Bandicam) und keine Probs
Nur ind BGs hab ich um die 25 FPS, bissel nervig, aber Spielen geht ^^

Bei mir ist es genauso. Wegen Dual-Monitor-System spiel ich im (vollbild)-Fenster. Mein System limitiert durch die Syncro auf 60 FpS, aber ohne diese komm ich auf 80-110FpS, bei meinem System.
Das einzige was mich etwas nervt ist, dass ich TS3 nicht im Push-to-talk verwenden kann, weil SWTOR die Taste blockt.
kleinpega ist offline  
Alt 06.03.2012, 12:46   #5
Dassan
 
Avatar von Dassan
AW: Fenster- oder Vollbild

Zitat:
dass ich TS3 nicht im Push-to-talk verwenden kann, weil SWTOR die Taste blockt
Hmmm, nen Kollege hat das irgendwie hinbekommen, meine ich zumindest... Muss den mal anschreiben und das Ergebniss hier präsentieren
Mir persönlich ists eh Wurscht, ich hab TS3 immer auf voiceactivation, seit Jahren und nie Kummer damit. Ok, ich war auch die meisste Zeit Raidleiter, also sowieso am reden
Es kommt halt auf die Einstellungen an.
Dassan ist offline  
Alt 06.03.2012, 12:58   #6
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Fenster- oder Vollbild

Zitat:
Zitat von Dassan Beitrag anzeigen
Hmmm, nen Kollege hat das irgendwie hinbekommen, meine ich zumindest... Muss den mal anschreiben und das Ergebniss hier präsentieren
Mir persönlich ists eh Wurscht, ich hab TS3 immer auf voiceactivation, seit Jahren und nie Kummer damit. Ok, ich war auch die meisste Zeit Raidleiter, also sowieso am reden
Es kommt halt auf die Einstellungen an.
Ja das wäre gut. Naja hier sind 2 Leute unmittelbar nebeneinander, wenn wir da Voiceaktivation hätten, wäre das etwas problematisch. Zumal mindestens bei einer der TV mitläuft und da dann der Ton mitkäme. Haben wir schon versucht, aber nichts gebracht.
kleinpega ist offline  
Alt 06.03.2012, 13:06   #7
xCerce
 
Avatar von xCerce
AW: Fenster- oder Vollbild

Hmm okay, ich schätze ich hole mir auch nen zusätzlichen TFT und zocke dann so, ist glaub wirklich besser.
Dann wäre das Fenster / Vollbildproblem auf jedenfall beseitigt.
Danke schonmal für die Antworten =)
MfG,
xCerce
xCerce ist offline  
Alt 06.03.2012, 13:10   #8
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Fenster- oder Vollbild

Also an sich kannst im TS3 ja den Button ändern ..
aber ja mich stört auch dass mein Button von TS3 jetzt von SWTOR belegt ist und ich das nicht ändern kann im Spiel.

Was brauch ich einen Hotkaey für Ticket schreiben ??
Sowas sollte man nur einmal in einer Zeit machen .. naja

Ich spiel immer (Vollbild-) Fenstermodus.
Entweder wegen 2 Bildschirmen oder auch auf einem Schirm wie dem Lapi,
damit ich Umschalten kann zu anderen Programmen, zB Browser
und zurück ohne dass SWTOR in den Standby geht und jedes mal dieser
Ladeschirm kommt, welcher mich echt nervt in dem Fall.
Cassius ist offline  
Alt 06.03.2012, 13:14   #9
Dairon
 
Avatar von Dairon
AW: Fenster- oder Vollbild

Dann belege den ticket Button um. Bei mir ist das jetzt cast unterbrechen.
Und das mit dem ts3 hatte ein Kamerad von mir auch. Ich allerdings nicht. Nutze die < taste, die beim y da unten.
Dairon ist offline  
Alt 06.03.2012, 16:51   #10
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Fenster- oder Vollbild

ich benuzte die rechte STRG-Taste und das Umlegen hab ich schon versucht, hilft nix. Sobald ich im Spielfenster bin, ist nix mit Reden, bzw. Reden schon, aber das geht halt nicht über den TS.
kleinpega ist offline  
Alt 06.03.2012, 17:45   #11
Terror
 
Avatar von Terror
AW: Fenster- oder Vollbild

also ich spiele im vollbild modus und habe nie ein problem egal bei was alles geht selbs das ts ich kann wärend ich im spiel binn reden hören einfach alles
Terror ist offline  
Alt 09.03.2012, 18:12   #12
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Fenster- oder Vollbild

So TS3-Problem gelöst. Push-to-talk funktioniert jetzt. Einfach den TS3-Client als Admin starten
kleinpega ist offline  
Alt 09.03.2012, 18:59   #13
Dairon
 
Avatar von Dairon
AW: Fenster- oder Vollbild

Gratz pega !

siehste jetzt kannste wieder mit allen reden =)!
Dairon ist offline  
Alt 11.03.2012, 22:08   #14
xCerce
 
Avatar von xCerce
AW: Fenster- oder Vollbild

Dieser Thread kann übrigens geschlossen werden.
Mein Dilemma hat sich auch geklärt. =)
Werde wohl Vollbild spielen, da ich schon gemerkt habe, dass ich bei SWOTR nicht auf eingehende Skype Nachrichten reagiere, im Gegensatz zu manch anderen Games, wo ich im Minutentakt auf den Desktop switche.
MfG,
xCerce
xCerce ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hell oder Dunkel? Gut oder Böse? Jedi oder Sith? Semiplen Charakterklassen 15 07.12.2011 21:06
Reisen per Fenster Kattakiss Allgemeines 88 31.10.2011 18:07
Sith oder Jedi? / dunkel oder hell? Buaka Allgemeines 17 28.08.2011 14:44
Rang oder Titel zb. Darth oder Meister ? Der_Gebieter Allgemeines 11 01.08.2011 13:36

Stichworte zum Thema

swtor fenstermodus

,

swtor vollbild fenstermodus

,

swtor im fenstermodus starten

,

fenstermodus oder vollbild

,

swtor fenstermodus einstellen

,

swtor vollbildmodus

, swtor im fenstermodus, fenster im vollbildmodus, swtor im fenster spielen, fenstermodus swtor