Antwort
Alt 26.11.2011, 16:01   #1
Gast
Gast
Antialiasing ist möglich !

Allerdings muss man dazu ne Ini datei umschreiben, wenn die mods nix gegen haben psote ich hier ne anleitung ?

funktioniert sehr gut und
sieht viel besser aus

http://www.pcgameshardware.de/aid,85...dventure/Test/


auf dei screenshot galerie im artikel gehen, screen 91-92 sieht man wie, einfach unter TExtureAnistropy die aa zeile hinzuschreiben GENAU so wies da steht und abspeichern

ihr müsst unter systemsteuerung, ordneroptionen unsichtbare ordner anzeigen aktiviert haben, sonst seht ihr den ordner nicht...
wo der ordner ist seht ihr auf dem screen nr 91


im nvidia (nvidia systemsteuerung)bzw amd treiber sollte aber aa dann auf anwendungsgesteuert gestellt werden
 
Alt 26.11.2011, 16:05   #2
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

würde mich schon interessieren
 
Alt 26.11.2011, 16:07   #3
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

ja mach mal, grafik sieht im mom etwas bescheiden aus
 
Alt 26.11.2011, 16:18   #4
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

im ersten post editiert, es soll laut pcgh bei 3 von 12 getesteten grafikkarten nicht stabil sein ,daher wurde es wohl auch deaktiviert, aber wenns so ist, einfach rückgängig machen.
 
Alt 27.11.2011, 06:16   #5
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Man muss nicht unbedingt die versteckten Ordner einblenden.

Bei Windows 7:

Klickt auf Start
Geht in das Suche fenster und tippt: %appdata%
Dann geht ihr in den Hauptordner von Appdata (ihr werden im "roaming" ordner sein)
Und dann wie es das Tutorial auf PCGH sagt fortfahren.
 
Alt 27.11.2011, 06:52   #6
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Die Grafik reizt meinen highend PC nicht annähernd aus, aber soll ja für alle spielbar sein und trotzdem noch gut ausschauen. Für die beta reicht es vollkommen, die Kantenglättung macht schon viel aus und trägt zu mehr Atmosphäre bei.
 
Alt 27.11.2011, 10:14   #7
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Ich habs hier auch einmal zusammengefasst (auf PCG steht wieder so viel Text^^)

AA ist eigentlich in den Optionen grau unterlegt. Aber man kann es dennoch einschalten. Geht dafür nach

"C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\SWTOR\betatest\settings"

und öffnet dort die

"client_settings.ini"

Dort schreibt ihr in der [Renderer]-Liste den Befehl "AntiAliasingLevel = X", wobei X für einen AA-Wert steht. Also 2, 4, 8 zum Beispiel.[/quote]
 
Alt 27.11.2011, 10:32   #8
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Zitat:
Zitat von Azurech
Ich habs hier auch einmal zusammengefasst (auf PCG steht wieder so viel Text^^)
gute idee, wobei die 2 bidler anschauen ja auch reicht^^

4xmsaa +4x sgssa sieht noch besser aus, kumpel hat das, ich bin grad am probieren wies geht^^
 
Alt 27.11.2011, 17:17   #9
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

man kann auch einfach in seinem grafikkarten treiber AA & AF anschmeissen, ist weitaus einfacher ........
 
Alt 27.11.2011, 17:36   #10
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Zitat:
Zitat von xpxsascha
man kann auch einfach in seinem grafikkarten treiber AA & AF anschmeissen, ist weitaus einfacher ........
kannman und dannn sehen das isch nix tut..
 
Alt 27.11.2011, 22:29   #11
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Kann es sein, dass diese Einstellung Einfluss auf die Anzeige der Spieler-Portraits hat?

Bei mir ist es so, dass ich seit ich das AA über die Ini eingeschaltet habe, keine Portraits mehr sehe (UI-Player-Frame, und Target-Frame). Ist ja unglücklich.

Gruß
 
Alt 27.11.2011, 22:35   #12
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Zitat:
Zitat von Il_Inquisitore
Kann es sein, dass diese Einstellung Einfluss auf die Anzeige der Spieler-Portraits hat?

Bei mir ist es so, dass ich seit ich das AA über die Ini eingeschaltet habe, keine Portraits mehr sehe (UI-Player-Frame, und Target-Frame). Ist ja unglücklich.

Gruß
es gibt (mal wieder) bei amd grafikakrten noch probleme, auh nicht angezeigte lichtschwerter usw..

leider ist das ini aa nur msaa, mit dem nvidia inspector lässt sich zusätzlich sparse grid super sampling antialiasing (transparcency reiter) hinzuschalten, da ist alles sehr glatt, aber frisst enorm leistung
GTX [email protected]*900mhz und 1080p mit allem high und 16xaf, 4xmsaa über ini und 4x sgssaa = 35fps (70+ bei nur 8xmsaa über ini und allem high sowie 16xaf)..
 
Alt 28.11.2011, 11:07   #13
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Ist bei mir die gute alte GTX260, bei der das mit den Portrait nicht mehr funkt. Muss aber nicht mit der AA-Einstellung zusammenhängen - die Portraits sind bei mir grundsätzlich nicht mehr da, auch wenn ich den AA-Zeilen-Eintrag wieder herausnehmen aus der .ini.

Sach ma, Bastia, du willst mir doch nicht erzählen, dass du bei deiner Hardware-Ausstattung selbst bei den ganzen AA-Features wirklich nur 35 Frames hast!?! Sieht das dann wenigstens einiger Maßen aus? Ich meine, nach der ersten Freude darüber spielen zu können, ist bei mir so langsam der Punkt erreicht, an dem ich mich wirklich frage, ob ich mir die Optik von SW-TOR wirklich lange geben kann. 1680x1050 alles hochgedreht, außer AA-Optionen. Aber das sieht bei mir so... naja,... KOTOR mäßig aus. So richtig macht mich die Grafik von SW-TOR nicht an.

Und wenn du jetzt schon schreibst, dass man selbst bei Mörder-Hardware dann noch mit mäßig vielen Frames rechnen muss (und Operations hast du wahrscheinlich auch nicht nicht gemacht, oder?), dann bringt es nicht mal etwas, sich Hardware-technisch zu versorgen und alles auf Anschlag zu stellen, was man finden kann an Bildverbesserung, um da richtig Freude an der Optik zu finden.

Irgendwie enttäuschend. Auch wenn natürlich auch Freude bei mir herrscht, da ich das, was einstellbar ist, auch mit meinem Alt-System nutzen kann.

Gruß
Il
 
Alt 28.11.2011, 11:35   #14
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Zitat:
Zitat von Il_Inquisitore
Ist bei mir die gute alte GTX260, bei der das mit den Portrait nicht mehr funkt. Muss aber nicht mit der AA-Einstellung zusammenhängen - die Portraits sind bei mir grundsätzlich nicht mehr da, auch wenn ich den AA-Zeilen-Eintrag wieder herausnehmen aus der .ini.

Sach ma, Bastia, du willst mir doch nicht erzählen, dass du bei deiner Hardware-Ausstattung selbst bei den ganzen AA-Features wirklich nur 35 Frames hast!?! Sieht das dann wenigstens einiger Maßen aus? Ich meine, nach der ersten Freude darüber spielen zu können, ist bei mir so langsam der Punkt erreicht, an dem ich mich wirklich frage, ob ich mir die Optik von SW-TOR wirklich lange geben kann. 1680x1050 alles hochgedreht, außer AA-Optionen. Aber das sieht bei mir so... naja,... KOTOR mäßig aus. So richtig macht mich die Grafik von SW-TOR nicht an.

Und wenn du jetzt schon schreibst, dass man selbst bei Mörder-Hardware dann noch mit mäßig vielen Frames rechnen muss (und Operations hast du wahrscheinlich auch nicht nicht gemacht, oder?), dann bringt es nicht mal etwas, sich Hardware-technisch zu versorgen und alles auf Anschlag zu stellen, was man finden kann an Bildverbesserung, um da richtig Freude an der Optik zu finden.

Irgendwie enttäuschend. Auch wenn natürlich auch Freude bei mir herrscht, da ich das, was einstellbar ist, auch mit meinem Alt-System nutzen kann.

Gruß
Il
mit dem normalen ini 8xmsaa hab ich 70-80fps in 1080p mit allem high, ABER das ist sehr winkelabhängig, darum hab ich 4x sgssa ZUSÄTZLICH drübergelegt ,da zieht nunmal leistung, bzw habe ich jetzt 40-45 fps (stabil), sieht gut aus und bin zufrieden, nur high res texturen wären noch nett.
inoffizielle und hybride mod soie ALLE supersampling aa modi fressen leistung wie die hölle, wenn ich z.b. 4x ssaa + 4xsgssa erzwinge sinds 8 fps... sieht zwar noch besser aus, aber der kompromiss reicht mir.

es bringt schon was sich high end hardware zu holen. hast du den aktuellsten treiber drauf ?

hau doch ma 4x oder 8x aa in die ini, das machtn guten unterschied und frisst nich sooo performance.


bedenke auch, weder ist das game optimiert (keine final) noch sind es z.Z. die nvidia treiber..
 
Alt 28.11.2011, 12:00   #15
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Schade, bei mir scheint dieser Hack nicht zu funktionieren. Das Spiel stürzt reproduzierbar ab.

Mal sehen ob ein aktueller Treiber hilft. Benutze eine Radeon 5850
 
Alt 28.11.2011, 12:00   #16
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Hi,

habe die Treiber am Wochenende aktualisiert. Werde das mal mit 4fach AA testen.

Vllt. wird es ja mit Release noch mal ein bisschen besser, auch wenn ich nicht glaube, dass sich noch so richtig viel tun wird.

Gruß
Il
 
Alt 28.11.2011, 12:43   #17
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Zitat:
Zitat von Bastia
kannman und dannn sehen das isch nix tut..
Ich kann dem Tippgeber nur recht geben funktioniert hier bestens Radeon 6950 2GB mit aktuellem Catalyst 11.11.

Treiber Einstellung: Anti-Aliasing Erzwingen und 4x eingestellt.

Am besten sieht Supersampling aus sorgt aber für Grafikfehler sowie UI Fehler, aber Multisampling tuts ja auch und bringt immerhin locker mal das doppelte an Performance gegenüber Multisampling.
 
Alt 28.11.2011, 19:34   #18
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Hab auch mal in der Ini auf 8x gestellt. Die Framrate ist von 110 FPS auf 60 runter oO Sieht aber schon gut aus. Werds aber nochmal testen über den Grafiktreiber, evtl gehts da ja auch und es kommen ein paar mehr Frames raus.

/Edit: Ach ja, mein Portrait is noch da.
 
Alt 28.11.2011, 19:45   #19
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Zitat:
Zitat von Mala
Hab auch mal in der Ini auf 8x gestellt. Die Framrate ist von 110 FPS auf 60 runter oO Sieht aber schon gut aus. Werds aber nochmal testen über den Grafiktreiber, evtl gehts da ja auch und es kommen ein paar mehr Frames raus.

/Edit: Ach ja, mein Portrait is noch da.
es geht wohl beim treiber nur bei amd karten, ABER über di ini bzw ingame ist immer performanter als übern treiber erzwungenes..
 
Alt 28.11.2011, 20:46   #20
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

4fach genügt ja auch erstmal. Aber SW:TOR frisst da schon einiges, das stimmt. Ungewöhnlich.
 
Alt 28.11.2011, 21:07   #21
Gast
Gast
AW: Antialiasing ist möglich !

Zitat:
Zitat von Azurech
4fach genügt ja auch erstmal. Aber SW:TOR frisst da schon einiges, das stimmt. Ungewöhnlich.
kommt auf den eigenen ansprcuh an, 8xmsaa über die ini + 4x sgssaa über den nv inspector ist für mcih noch ein kompromiss (obwohls erheblcih besser aussieht als nur das über die ini), aber ich will ja über 40 fps bleiben..
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist Rollenspiel in SWTOR möglich? kleinpega Umfragen 78 16.05.2012 23:14
Gildenforen möglich? kleinpega Vorschläge und Wünsche 6 15.01.2012 08:22
Überlaufen möglich? Lyrania Allgemeines 71 17.08.2011 10:25
Warum “unify to chest color” für den Launch vom Tisch ist und was geplant ist LarsMalcharek Allgemeines 31 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

swtor sgssaa

,

radeon 6950 aa erzwingen

,

kotor supersampling

,

swtor sparse grid

,

kotor sgssaa

,

unterschied sgssa und supersampling

,

kotor 2 sgssaa

,

kotor super sampling anti-aliasing

,

4xssaa 4xsgssa

,

kotor anti aliasing