Antwort
Alt 23.11.2011, 17:55   #301
Gast
Gast
AW: Frauen an die Front (Teil 2)

Laut RTL? Haben die
mal einen Bericht gebracht, oder versteh ich den Witz grad nicht? *g*

Alt 23.11.2011, 18:00   #302
Gast
Gast

RTL Gamescon Bericht

Ich hab die Zeit so eingestellt, dass es nicht mitten im Gespräch anfängt. Die Stelle, die ich meine ist bei ca. 3:20.
Achja, ich fand den Beitrag sehr lustig.

Alt 23.11.2011, 18:12   #303
Gast
Gast

Na danke dafür. Ich hab es mir mal ganz angesehen und musste herzhaft lachen.

Alt 23.11.2011, 18:28   #304
Gast
Gast

@schluuumpf
Zitat:
Zitat von schluuumpf
Das haengt immer von dem Game und dem Event ab wo man hingeht
Ich war auf dem IFNG in Hamburg und war da das einzige Maedel, dass dort nicht von einem Kerl hingeschleppt wurde und sogar noch alleine da war... Beaengstigend...
Das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Okay. Auf solchen Events ist man als echtes Gamer-Mädel, ohne eine Anhängselfunktion inne zu haben, wohl wirklich eine Rarität!

Alt 23.11.2011, 18:34   #305
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WarrenCarmack
Was spricht dagegen, den Traumpartner innerhalb des Hobbies zu suchen, das man offensichtlich teilt? WIE man sucht, kann sicherlich streitbar sein. Aber WO man sucht, ist dann doch Sache des Einzelnen und per se kein Grund zur Verurteilung.
Sehe ich genauso. Ob Disko, Sport, Einkaufen oder MMORPG. Gerade bei MMORPG kann ich mir vorstellen, dass sich da immer mehr Leute kennenlernen. Auch ich hab zwei Freunde, die haben damals noch in wow ihre Partner kennengelernt, und eines dieser Pärchen ist heute auch verheiratet.

Auch ich hab schon mit der einen oder anderen Dame stundenlang im ts gequatscht, einfach deshalb, weil es interessant ist, und solange man sich immer was zu erzählen hat. Dumm ist es dann nur, wenn man sich dann eines Tages mal trifft, und es funkt nur bei einem. Bei einem Treffen hat es bei mir mal gefunkt, aber bei ihr nicht. Später war es bei dem anderem Mädel umgekehrt...c'est la vie, das kann auch dann geschehen, wenn man sich woanders trifft.

Aber ich spiele nun nicht mit der Absicht, jemanden kennenzulernen, sondern einfach, weil ich ein Spiel spielen möchte. Wenn man aber jemanden trifft, der einem symphatisch ist, mit dem man sich gut unterhalten kann, da hab ich kein Problem, mit dieser Person die virtuelle Welt zu verlassen, und das ganze ins sog. "RL" zu tragen.

In diesem Sinne...seid nett zueinander.

Alt 23.11.2011, 18:37   #306
Gast
Gast

@Shenun:
Nich dafür, ich bring Menschen immer gern zum Lachen- oder zumindest zum Schmunzeln.

Alt 23.11.2011, 18:38   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shenun
Na danke dafür. Ich hab es mir mal ganz angesehen und musste herzhaft lachen.
Ich musste lachen als ich gelesen habe was für eine Quittung RTL für diesen "Bericht" gekriegt hat.

Alt 23.11.2011, 18:47   #308
Gast
Gast

bestimmt eine Studentin an der Fachhochschule für Kosmetik....
RTL ist und bleibt nunmal Müll-TV

Alt 24.11.2011, 08:37   #309
Gast
Gast

Meinst du die Nachricht von Anonymous, Slaith?

Alt 24.11.2011, 08:58   #310
Gast
Gast

Ein herzliches Servus in die SWTOR-Community!

Mein name ist Katrin aka Karmageddon ingame und ich bin ebenfalls begeisterte mmorpg Zockerin. Und das schon seit Jahren.

Bei mir wars ebenso dass ich früher immer sagte "Unverständlich dass man so lang vor einem Online Spiel hocken kann ohne dass es fad wird" und jetzt nach Jahren Anarchy Online, World of Warcraft, Rift, und Aion kann ich es SEHR gut verstehen.

Es ist einfach ein Hobby wie jedes andere auch, es macht Spaß, man lernt viele interessante Leute kennen die das selbe Hobby haben, achja und es macht Spaß - das ist die Hauptsache.

Ich habe übrigends meinen Schatz auch über ein Online game kennengelernt und kann mit Fug und Recht behaupten dass er meine Große Liebe ist. Viele Leute haben dieses Glück nicht, und wenn ein Spiel zwei Leute zusammenbringt, ist doch toll oder? Besser ein Spiel als sich gar nicht über den Weg gelaufen zu sein *G*

In diesem Sinne GL&HF bei swtor demnächst. Ich freu mich auf meinen neuen Char ingame, sicherlich etwas was richtig Bums! macht. *g*

MfG
Katrin aka Karmageddon

PS: Laura da Silva ist ne Tussi. Buh bäh *g*

Alt 24.11.2011, 09:21   #311
Gast
Gast

@Shenun
Es gibt soviele Kiddies, die Meldungen ins Internet Stellen, einen Stimmenverzerrer nutzen und es als Anonymous Video ausgeben, dass man solchen Dingen nicht mehr trauen kann

Alt 24.11.2011, 09:26   #312
Gast
Gast

Hehe wohl wahr. Das war nur dass erste Video was ich gefunden hatte und da dachte ich Slaith meint eben dieses. Aber bei weiterem stöbern habe ich dann auch festgestellt dass es massenhaft davon gibt.

Huhuuuuuu Katrin *mal winkt*

Alt 24.11.2011, 12:27   #313
Gast
Gast

Bioware hatte ein Ghetto mit Loginservern und Passwortresets, meine post-Funktion gehörte zum collateral damage... Auf die Gefahr hin, einen toten Gaul wiederzubeleben:

Zitat:
Zitat von WarrenCarmack
Du hast doch "solange sie dabei nicht belästigend oder aufdringlich werden" mitzitiert, warum ignorierst Du das anschließend einfach?

Was spricht dagegen, den Traumpartner innerhalb des Hobbies zu suchen, das man offensichtlich teilt? WIE man sucht, kann sicherlich streitbar sein. Aber WO man sucht, ist dann doch Sache des Einzelnen und per se kein Grund zur Verurteilung.
Was ist belästigend, was ist aufdringlich? Diese subjektive Grenze wird in der Realität ebenso unerwünscht wie oft zuungunsten des Gegenübers verletzt, so dass in einem MMO ab 12 Jahren ein radikaler Strich gezogen werden sollte. Beileibe nicht alle MMO-SpielerInnen sind reif genug, kollegiales Interesse am Gegenüber von Flirteinladungen oder Anbaggern abzugrenzen, geschweige denn umgehend zu reagieren und zu respektieren, wenn eine Grenzüberschreitung signalisiert wird. Bereits eine Grenzüberschreitung kommunizieren zu müssen kann als unangenehm, peinlich und lästig empfunden werden. In einem ü18 oder ü16 Spiel dürften schon etwas reifere Persönlichkeiten vorausgesetzt werden, nicht jedoch bei ü12…

Nochmals: Wieso fühlen sich so viele Mädchen und Frauen genötigt, online männliche Chars zu spielen? Wegen gehäufter, unbedarfter, unerwünschter und störender bis verletzender Anmache. Das Internet schreit in seiner Schnelligkeit und seiner Missverständnisse fördernden Anonymität förmlich danach, dass Akteure die subjektive Grenze zur Belästigung falsch einschätzen, ansetzen und überschreiten. Insbesondere in einem MMO ab 12 Jahren, in dem sich zahlreiche unschuldige und leicht zu verletzende Gemüter tummeln werden, konfrontiert mit wohl noch zahlreicheren neurotischen hormongetriebenen Nerds (allgemein gemeint, auf keine konkrete Person im näheren und ferneren Forenumfeld bezogen).

Alt 24.11.2011, 12:33   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Inquisito
Nochmals: Wieso fühlen sich so viele Mädchen und Frauen genötigt, online männliche Chars zu spielen? Wegen gehäufter, unbedarfter, unerwünschter und störender bis verletzender Anmache.
Denke nicht, dass das der Grund ist.
Ich habe bis jetzt noch keine Frau getroffen,die aus diesem Grund in einem MMO ein Mann gespielt hat.
Würde ja im Umkehrschluss heißen, dass Männer Frauen zocken, weil sie angemacht werden wollen?
Warum das? Weil sonst niemand mit Ihnen redet? ^^
(Das könnte man nun weiterspinnen, aber es gibt schon bei diesem Punkt bestimmt Leute, die ihn missverstehen ...)

Alt 24.11.2011, 13:12   #315
Gast
Gast

Doch, stimmt schon mit den männlichen Chars in weiblicher Hand, weil man nicht angemacht werden will - ich kann mich meiner virtuellen Haut wehren, und ggf. ignorieren,
weiss aber, dass manche meiner Mitfrauen das nicht können und deshalb tatsächlich lieber
einen männlichen Char spielen.
Ich mache das aber auch von der Rolle abhängig (wie bei HDRO, wo der Zwerg halt immer männlich ist: ich hab die Rolle gut gespielt, bis zu dem Moment, als ich ins TS kam und man mein Säuseln vernahm)

Der Umkehrschluss passt zumindest da nicht, wo Männer ganz offen zugeben, dass die weiblichen Chars einfach viel hübscher anzusehen sind und sie viel lieber auf sie starren ...

Wie auch immer - das Problem liegt meiner Meinung nach in einer altersunabhängigen geistigen Unreife, verbunden mit der virtuellen Anonymität, hinter der man sich einfach verstecken kann. Ich wage zu behaupten, dass diejenigen zudem noch eine unausgeglichene Persönlichkeit aufweisen, ansonsten würden sich wohl auf das Wechselspiel der Hormone mit allen Sinnen einlassen, und das geht bisher nur im RL ...

Wie auch immer -Hei Katrin *wink* - ich hab immer noch keinen Überblick, wieviel Frauen hier jetzt tatsächlich mit mir an den Start gehen werden. Ob jemand als Fake rumläuft und das Spiel eine Sandkasten/Baggerstube wird, das ist mir im Moment auch noch egal

Interessant ist für mich viel eher die unterschiedliche Spielart. Spielen Männer anders als Frauen? Werden Supporter gerne von Frauen gespielt (ich behaupte ja!)? Frauen questen mehr ? Frauen wollen IMMER eine Housing-Zone?

Alt 24.11.2011, 13:40   #316
Gast
Gast

Gemäß Deiner Logik ist Partnersuche überall dort zu unterlassen, wo sich Männer potentiell daneben benehmen können. Da wird die Luft für die Singles auf diesem Planeten aber ein wenig dünn. ;-)

Den Gedankengang "Ich hätte gerne eine Freundin die auch MMOs spielt, also suche in MMOs nach so einem Weibsbild!" fine ich weder abwegig, noch verwerflich. Und ich gehe auch nicht davon aus, daß dieser Gedankengang automatisch zu asozialem, belästigenden Verhalten führen muss. Es ist einfach eine mögliche Form der Partnersuche, die völlig gleichberechtigt neben allen anderen steht.

Alt 24.11.2011, 14:18   #317
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shenun
Hehe wohl wahr. Das war nur dass erste Video was ich gefunden hatte und da dachte ich Slaith meint eben dieses. Aber bei weiterem stöbern habe ich dann auch festgestellt dass es massenhaft davon gibt.
Nee nee, es war kein Video.

Kurz nach dem "Bericht" haben Spieler und Spieleseiten, dazu aufgerufen verschwitzte Shirts an RTL zu schicken und offenbar waren es nicht gerade wenig.

Zahlen kenne ich allerdings keine.

Ach ja, Hallo an alle die ich nicht begrüßt habe (puh nochmal davon gekommen).

Alt 24.11.2011, 14:18   #318
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WarrenCarmack
Gemäß Deiner Logik ist Partnersuche überall dort zu unterlassen, wo sich Männer potentiell daneben benehmen können. Da wird die Luft für die Singles auf diesem Planeten aber ein wenig dünn. ;-)

Den Gedankengang "Ich hätte gerne eine Freundin die auch MMOs spielt, also suche in MMOs nach so einem Weibsbild!" weder abwegig, noch verwerflich. Und ich gehe auch nicht davon aus, daß dieser Gedankengang automatisch zu asozialem, belästigenden Verhalten führen muss. Es ist einfach eine mögliche Form der Partnersuche, die völlig gleichberechtigt neben allen anderen steht.
dem ist nix hinzuzufügen ^^

ich spiele als mann gerne weibchen inn mmorpgs ,einfach weil sie schöner anzusehen sind.
Mir ist es sogar schon mit level 8 sith inquisitorin (kesses zabrak mädel) passiert das mcih der holde sith pureblood aus der questgruppe angebaggert hat

Alt 24.11.2011, 14:44   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
Mir ist es sogar schon mit level 8 sith inquisitorin (kesses zabrak mädel) passiert das mcih der holde sith pureblood aus der questgruppe angebaggert hat
Kleine Gruppenquest --> Anbaggerung...

QED

Ich bleibe dabei, dass ein ü12-MMO kein Tummelfeld für Aufrissfreudige sein sollte, und plädiere für baldmöglichste Einführung von Servern mit Altersnachweis (Erwachsene untereinander sollen von mir aus baggern wo sie wollen, da können Selbstschutz und gegenseitiger Respekt einigermassen vorausgesetzt werden). Sollte im Zeitalter von Kreditkartenzahlung kein Problem sein.

Mangelnder Jugendschutz IST ein Problem, Unkenrufe von Singlebörsenverwechslern unterstreichen das bloss.

Alt 24.11.2011, 14:44   #320
Gast
Gast

Ich mache eher die Erfahrung, dass heutzutage die meisten automatisch annehmen man sei ein männlicher Spieler - unabhängig vom Geschlecht des Charakters - einfach weils ein PC Spiel ist. Früher hingegen sind direkt alle erst einmal davon ausgegangen hinter jeder weiblichen Elfe steckt ne Frau.

Alt 24.11.2011, 14:46   #321
Gast
Gast

@DarkMona

Nein. Du bist sicher nicht die einzige. Aber wir MMO spielenden Frauen scheinen alle einzigartig zu sein. Jede ein wenig anders und irgendwie originell. Und ja, wir sind gegenüber den Männern in Unterzahl.

Es spielt aber keine Rolle, ob du einen männlichen oder weiblichen Charkter spielst. Du bist das Highlight in jedem TS, sobald du connectest. Deine Gildenmitglieder werden überdurchschnittlich höflich zu dir sein und du wirst das Niveau allein durch deine Anwesenheit erhöhen, und zwar auf über 18 *lacht*.

Ich genieße die Lacher, wenn ich sage, ich habe neue Schuhe bekommen und auf der DarkSide serviere ich Cookies, keinen Kuchen zum Tee. Meine Attentäterin wird eine ungebräunte Rattataki, die vermutlich einiges einstecken kann. Sie braucht eine stylische Rüstung, kein Make-Up. Ich habe schon Heilerinnen in anderen MMOs gespielt, aber die hatten kein Doppellichtschwert - und wenn ich eine solche Waffe in der Hand habe, will ich sie auch benutzen. Vermutlich gibt es wieder viele Witze, in der Kategorie: Mein Stab ist der längste. Hier Erfahrungen in meiner ganz persönlichen Statistik:
Spieler/Innen können in MMOs einige typische Frauendinge lernen:
- die Taschen sind immer zu klein (brauche neue Handttasche für meinen Loot)
- an der Spitze der Gilde steht oft eine Putze (geschlechtsneutral) die die Gildenbank aufräumt und bestückt
- die Moral der Truppe steigt exponential mit dem Spaß im TS (Kommunikation ist alles)
- eine gute Gilde ist wie eine Familie

Auch von mir ein Hallo an alle Spielerinnen *winkt*

Alt 24.11.2011, 16:11   #322
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyranne
(...)Spielen Männer anders als Frauen? Werden Supporter gerne von Frauen gespielt (ich behaupte ja!)?/...)
Aus meiner Erfahrung.....

...spielen Männer durchaus anders. Männer spielen zu meist aggressiv und aktiv, während Frauen eher passiv und defensiv sind. Natürlich kann es auch anders sein, keine Frage. Aber die Frauen, die ich beim Zocken traf, haben sich eher führen lassen, als geführt- und dabei stets defensiv.
Mit "Defensiv" und "Aggressiv" meine ich die Fehlerhandhabung.
Defensive Leute entschuldigen sich so oft, dass man irgendwann nicht mehr zählt und nach 30 Minuten der Frau ein Kissen vor´s Gesicht halten will, weil man die "Sorry, Entschuldigung, mein Fehler, tut mir Leid, kommt nicht nochmal vor, Tschuldige...."- Tiraden nimmer ertragen mag *schmunzel*
Aggressive Leute sind da gerne mal anders, und schieben anderen die Schuld in die Schuhe oder streiten es ab.

...ist Support so eine Frage- was für eine Art von Support? Support durch Buffs, Heilung oder Support durch Fähigkeiten (z.B. eine allgemeine Form von CC, den Gegner zu sich ziehen, Gegner voneinander trennen)?
Frauen spielen zu meist eher die Heilenden Supporter, während Männer den letzteren Support Typ wählen.
Natürlich gibt es auch hier die unerschütternde Regel "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Zitat:
Zitat von Inquisito
(...)
Ich bleibe dabei, dass ein ü12-MMO kein Tummelfeld für Aufrissfreudige sein sollte, und plädiere für baldmöglichste Einführung von Servern mit Altersnachweis (Erwachsene untereinander sollen von mir aus baggern wo sie wollen, da können Selbstschutz und gegenseitiger Respekt einigermassen vorausgesetzt werden). Sollte im Zeitalter von Kreditkartenzahlung kein Problem sein.

Mangelnder Jugendschutz IST ein Problem
(...)
Menschen wegen Ihres Alters zu diskrimminieren- und nichts anderes tust du gerade- ist schlichtweg der falsche Weg.
Erwachsene können genauso kindlich im Kopf sein, wie ein heranwachsener Mensch. Ich war mit jungen Jahren reifer als manch ein Erwachsener, den ich in WoW traf. Ich wurde seinerzeit wegen der Äußerung "Ich hab in Chemie eine 1 geschrieben *freu*" aus der Gilde geworfen, weil der Gildenmeister, ein 23-jähriger Mann, so etwas nicht hören wollte (keine Ahnung warum, ich landete direkt auf der Ignore, nach mehreren Beleidigungen... Achja, damals war ich 15).
Nimm es mir nicht übel, aber bei der Anzahl an Erwachsenen, die eine Alterstrennung fordern und soviel negatives auf die Jugend schieben, wird mir schlecht...

Idioten ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage des Umfelds, der eigenen Ziele, der eigenen Wünsche und der Selbstbestimmung.
Der einzige Unterschied zwischen 12-jährigen und einem 24-jährigen ist das Alter, die daraus erscheinenden Pflichten, die Freiheiten- und das war´s.
Reife kann bei beiden gleich stark oder schwach ausgeprägt sein. Ein 24-jähriges Muttersöhnchen wird mir in Reife nicht voraus sein, auch wenn ich erst 20 Jahre alt bin.

Jugendschutz ist ein Problem. Aber bevor man das diskutiert, sollte man erstmal Mobbing und das Denken in der Schule ändern, ehe wir zu Spielen übergehen. Und dies liegt kaum in unserem Möglichkeitsbereich.

Btw.: Ja, wurde mehr Text, aber ich hab mich mit diesem Thema über Jahre intensiv auseinander setzen müssen.

Alt 24.11.2011, 17:11   #323
Gast
Gast

Halte ich für ein Vorurteil (also den ersten Teil der Antwort).

Alt 24.11.2011, 17:13   #324
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cryvar
Menschen wegen Ihres Alters zu diskrimminieren- und nichts anderes tust du gerade- ist schlichtweg der falsche Weg.
Erwachsene können genauso kindlich im Kopf sein, wie ein heranwachsener Mensch. Ich war mit jungen Jahren reifer als manch ein Erwachsener, den ich in WoW traf. Ich wurde seinerzeit wegen der Äußerung "Ich hab in Chemie eine 1 geschrieben *freu*" aus der Gilde geworfen, weil der Gildenmeister, ein 23-jähriger Mann, so etwas nicht hören wollte (keine Ahnung warum, ich landete direkt auf der Ignore, nach mehreren Beleidigungen... Achja, damals war ich 15).
Nimm es mir nicht übel, aber bei der Anzahl an Erwachsenen, die eine Alterstrennung fordern und soviel negatives auf die Jugend schieben, wird mir schlecht...

Idioten ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage des Umfelds, der eigenen Ziele, der eigenen Wünsche und der Selbstbestimmung.
Der einzige Unterschied zwischen 12-jährigen und einem 24-jährigen ist das Alter, die daraus erscheinenden Pflichten, die Freiheiten- und das war´s.
Reife kann bei beiden gleich stark oder schwach ausgeprägt sein. Ein 24-jähriges Muttersöhnchen wird mir in Reife nicht voraus sein, auch wenn ich erst 20 Jahre alt bin.

Jugendschutz ist ein Problem. Aber bevor man das diskutiert, sollte man erstmal Mobbing und das Denken in der Schule ändern, ehe wir zu Spielen übergehen. Und dies liegt kaum in unserem Möglichkeitsbereich.

Btw.: Ja, wurde mehr Text, aber ich hab mich mit diesem Thema über Jahre intensiv auseinander setzen müssen.
Ich kann nicht erkennen, weshalb eine Trennung von Altersgruppen zwecks Jugendschutz diskriminierend sein soll, sorry.

Und Deine Aussagen auf einen klaren Nenner zu bringen, fällt mir doch etwas schwer. Plädierst Du dafür, dass unreife 24-jährige reife 12-jährige sollen anbaggern dürfen?

Alt 24.11.2011, 18:02   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sorie
Halte ich für ein Vorurteil (also den ersten Teil der Antwort).
Meine Erfahrung spiegelt ein Vorurteil mit eingeschränkten Ausnahmen wider, dass ist richtig, ja. Aber, was soll ich machen? Lügen, damit möglich niemand denkt, dass es das Klischee erfüllt?

Zitat:
Zitat von Inquisito
Ich kann nicht erkennen, weshalb eine Trennung von Altersgruppen zwecks Jugendschutz diskriminierend sein soll, sorry.

Und Deine Aussagen auf einen klaren Nenner zu bringen, fällt mir doch etwas schwer. Plädierst Du dafür, dass unreife 24-jährige reife 12-jährige sollen anbaggern dürfen?
Wenn Erwachsene mit positivem Beispiel voran gehen würde, müsste man gar nichts derartiges tun.
Diskriminierend find ich es deshalb, weil du jungen Menschen nicht die Chance zugestehst, dass Sie intelligent handeln können, ähnlich wie ein Erwachsener.

Ich plädiere dafür, dass man nicht immer denkt, nur weil auf dem Papier steht, eine Person hat das 20-Lebensjahr überschritten, ist die Person auch reif / erwachsen; Zeitgleich ist eine Person zwischen 12 (und teilweise bis 20) unreif- weil es ja auf dem Papier steht.
Diese Blockade, die viele Erwachsene im Geist tragen, regt mich immer wieder auf.

Antwort

Lesezeichen