Antwort
Alt 06.09.2011, 16:17   #326
Gast
Gast
AW: Frauen an die Front

Kann ich so nicht bestätigen. Natürlich hat jeder seine "Erfahrungen" gemacht, aber ich muss sagen, gerade in Raids wird schon sehr darauf geachtet,
dass jeder und jede seine/ihre Klasse beherrscht. Tun sich Fehler auf, werden die nach meiner Erfahrung von Raidleitern auch angesprochen.
Ja, ich gebe zu, es gab schon mal den ein- oder anderen, der das nicht gemacht hat, weil er selbst keinen Arsch in der Hose hatte. Aber ich würde das nicht pauschalisieren.

Jedenfalls ist eine Frau im Spiel immer eine Bereicherung. Wer sollte sich sonst bei den Schneidern und Schuhhändlern aufhalten ...

Alt 06.09.2011, 16:26   #327
Gast
Gast

Maenner und Frauen beim Raiden, da kann man ganze Buecher fuellen. Lustig/ traurig/ professionell/ laecherlich/ erfolgreich/ zerstritten. Kommt und steht wie sich die Mischung vertraegt.

Alt 06.09.2011, 16:32   #328
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shoana
Kann ich so nicht bestätigen. Natürlich hat jeder seine "Erfahrungen" gemacht, aber ich muss sagen, gerade in Raids wird schon sehr darauf geachtet, dass jeder und jede seine/ihre Klasse beherrscht. Tun sich Fehler auf, werden die nach meiner Erfahrung von Raidleitern auch angesprochen.
Ja, ich gebe zu, es gab schon mal den ein- oder anderen, der das nicht gemacht hat, weil er selbst keinen Arsch in der Hose hatte. Aber ich würde das nicht pauschalisieren.

Jedenfalls ist eine Frau im Spiel immer eine Bereicherung. Wer sollte sich sonst bei den Schneidern und Schuhhändlern aufhalten ...
Also ich habe es sehr häufig gesehen das ein Männlicher Raidlead sich nicht getraut hat eine Frau wenn sie mal bockmist gebaut hat zusammenzustauchen. Sehr oft sogar bereits gesehen. (Damit ist nicht gemeint das Frauen mehr bock mist bauen als männer, bei weitem nicht, nur eben das WENN sie mal welchen bauen sie viel seltener darauf hingewiesen werden als Männer)

Alt 06.09.2011, 17:00   #329
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erunestaron
Zu dem "Frauen wären schlechter" möchte ich nur sagen das es oftmals nicht an der Frau liegt, sondern an den ängstlichen Männern die sich nicht trauen eine Frau auf Fehler hinzuweisen.
Natürlich. Die Anderen sind Schuld.... Die Dinge können so einfach sein.

Alt 06.09.2011, 17:02   #330
Gast
Gast

Maenner und Frauen beim Raiden, da kann man ganze Buecher fuellen. Lustig/ traurig/ professionell/ laecherlich/ erfolgreich/ zerstritten. Kommt und steht wie sich die Mischung vertraegt.[/quote]Ist aber bei reinen Maennergruppen genauso, also von daher einfach mal vorurteilsfrei an die Sachen rangehen.

Vor allem sollten sich die maennlichen Kollegen mal zurueckhalten, wenn eine Frau im TS anwesend ist. Balzverhalten und Revierkaempfe stoeren einen Raid weit mehr als eine Frau, die Fehler macht.

Alt 06.09.2011, 17:08   #331
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soli_Vagus
Natürlich. Die Anderen sind Schuld.... Die Dinge können so einfach sein.
Hast du es dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe? Ich habe nie behauptet das an den Fehlern man selber nicht schuld ist. Ich habe nur auf den Fakt hingewiesen das es Fehler gibt, die sieht man selber eben nicht und man muss darauf hingewiesen werden. Und um dir noch mehr den Wind aus den segeln zu nehmen: Ich bin keine Frau, das heißt, ich suche das nicht als Entschuldigung für mich heraus. Und um das ganze ein wenig zu untermauern: Ich habe das Wörtchen OFTMALS verwendet, nicht immer, meistens, in % der Fälle oder eine andere Verallgemeinerung. Es ist schlicht weg das, was ich beobachtet habe.

Alt 06.09.2011, 17:13   #332
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erunestaron
Hast du es dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe? Ich habe nie behauptet das an den Fehlern man selber nicht schuld ist. Ich habe nur auf den Fakt hingewiesen das es Fehler gibt, die sieht man selber eben nicht und man muss darauf hingewiesen werden. Und um dir noch mehr den Wind aus den segeln zu nehmen: Ich bin keine Frau, das heißt, ich suche das nicht als Entschuldigung für mich heraus. Und um das ganze ein wenig zu untermauern: Ich habe das Wörtchen OFTMALS verwendet, nicht immer, meistens, in % der Fälle oder eine andere Verallgemeinerung. Es ist schlicht weg das, was ich beobachtet habe.
Bleib mal locker, ich habe einen Scherz gemacht...

Alt 06.09.2011, 17:17   #333
Gast
Gast

Hm scherze sind schwer in geschriebenen texten zu sehen ^^

Alt 06.09.2011, 17:20   #334
Gast
Gast

Eine gute Freundin von mir mit der ich zeitweise zusammen geraidet habe hat zum Teil mehr und härtere Schimpfwörter als ich drauf.

Oftmals sind die Frauen die man(n) im Raid antrifft die Freundinnen vom Raidleiter und haben somit so oder so eine Sonderstellung in gewisser Weise.

Nervig ist halt nicht dass Frauen meist mit Samthandschuhen angefasst werden, sondern dass direkt ein oder zwei Typen unkonzentriert spielen und nur noch ultracoole Sprüche klopfen.

Das ist dann ungefähr so:
Nur Männer im Ts; ''Oah Jungs, ich hab mir grad die Kante vom Tisch volles Rohr in die Nüsse gerammt. Ich konnt kurz nicht atmen, das hat so mega gezogen...''
N Mädel joint Channel; ''...aber ist garkein Problem gewesen. Tat auch nicht weh, ich ramm mir öfter ausversehen was in den Schritt, ich bin da hart im Nehmen herherherher. Hab nen Sack aus Stahl!''

Alt 06.09.2011, 17:20   #335
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erunestaron
Hm scherze sind schwer in geschriebenen texten zu sehen ^^
Ja. Dem Forum fehlt eindeutig ein Ironie-Tag.

Alt 06.09.2011, 19:49   #336
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Nur Männer im Ts; ''Oah Jungs, ich hab mir grad die Kante vom Tisch volles Rohr in die Nüsse gerammt. Ich konnt kurz nicht atmen, das hat so mega gezogen...''
N Mädel joint Channel; ''...aber ist garkein Problem gewesen. Tat auch nicht weh, ich ramm mir öfter ausversehen was in den Schritt, ich bin da hart im Nehmen herherherher. Hab nen Sack aus Stahl!''
DAS tut schon beim lesen weh ...

Abba stimmt ... Frauen im TS und ich bin ganz anderes ... wenn ich dann auch noch alleine zuHause bin ... ohaoha

Alt 06.09.2011, 20:02   #337
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Nervig ist halt nicht dass Frauen meist mit Samthandschuhen angefasst werden, sondern dass direkt ein oder zwei Typen unkonzentriert spielen und nur noch ultracoole Sprüche klopfen.

An der Wortwahl des zweiten Teils habe ich so meine Zweifel in der von Dir beschriebenen Situation. Allerdings könnte von mir sehr weiblichen Wesen tatsächlich eine Bermekung des gleichen Kalibers kommen. "Coole-Sau-Fäkalsprache" ist schon lange keine Männerdomäne mehr.
Ich mag es ja eher wenn Männer sich ganz natürlich verhalten. Leicht machoid angehauchte Konversation find ich unglaublich erfrischend und deutlich netter als ein echter oder auch halber Kerl, der anfängt Dünnpfiff zu säuseln, bloß weil ein Mädchen den Raum betritt.
Für die meisten Sprüche gibt es eben passende und unpassende Gelegenheiten.
Und noch ne Beobachtung. Ist mehr als eine Frau anwesend, balzen die Männer im TS deutlich weniger.
Und: Progamer mag es stören wenn die Geschlchter sich ein wenig gegenseitig nervös machen und die Spielweise darunter leidet. Ich spiel ein MMO wegen der vielen anderen Leute, denen ich da so virtuell begegne. Was bedeutet mir ein langweiliger Kill, wenn es sich anfühlt als hätte ich mit NPCS geraidet? Konzentration sicher, gewisse Disziplin sollte schon sein und ganz erfolglos ist es auch doof, aber was ist unterhaltsamer als ein Wipe verursacht durch Dinge wie "Balzverhalten". Lachen ist gesund, auch vorm PC

Was auch immer, im Raid ist es für mich immer am angenehmsten gewesen, wenn beide Geschlechter vertreten sind. Geschlechtertrennung egal wo ist fast immer laaaangweilig und Langeweile stinkt.

Alt 06.09.2011, 20:15   #338
Gast
Gast

Eine meiner ehemaligen weiblichen Raidmitglieder meinte mal auf ein Ansaeuseln eines Anwaerters.... "willst du f***** oder raiden?" , er ist dann nicht bei uns gejoint... ka wieso. Leute die einem ehrlich die Meinung sagen bewirken meist mehr als ein hintenrum was ganze Gilden aushebeln kann. Frauen die wirklich ernsthaft raiden wollen koennen es meist eh nicht ab wenn sie jemand bevorzugt, vonwegen sie hat ja nur weil.. .

Es gibt aber auch die Situation wo der MT Heiler gleichzeitig des Raidleaders bester "Kumpel" ist und was sie sagt ist sowieso Gesetz. Hat aber leider sowenig Ahnung wie der Raidleiter was sich dann auch auf die Ergebnisse auswirkt. Lustig wird dann auch wenn der Freund von Maedel 1 sich mit Maedel 2 zusammentut und das ganze dann auch noch waehrend eines Raids im TS verkuendet. Seine "noch"-Freundin war ebenfalls anwesend und genauso ahnungslos wie der Rest von uns....

Gemischte Raids und TS Gespraeche machen einfach mehr Laune...

Alt 06.09.2011, 20:23   #339
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ebendarum
[...] aber was ist unterhaltsamer als ein Wipe verursacht durch Dinge wie "Balzverhalten". Lachen ist gesund, auch vorm PC
Bei uns waren im Raid eine Zeit lang nur Männer - es war witzig und erfolgreich. Dann kam eine Frau ins TS - der Großteil im Channel konnte nichtmal Hallo zu ende sagen, da wurde sie nach oben in einen seperaten Channel gezogen - die Hälfte der Gilde kennt bis heute wahrscheinlich immer noch nicht ihre Stimme.

Zitat:
Zitat von Sziroten
Gemischte Raids und TS Gespraeche machen einfach mehr Laune...
Ich habe zwar absolut nichts gegen weibliche Mitspieler, weder im Raid noch sonstwo, trotzdem habe ich bis jetzt damit überwiegend negative Erfahrungen gemacht. Es hat sich zwar nicht immer direkt auf den Raid ausgewirkt, aber wenn der Raidleiter mit der neuen Schnitte anbandeln will, sie ihn zurück weist und er daraufhin ragequittet sitzt der restliche Raidkader etwa so da:

Das finde ich dann richtig nervig und ich kann jeden verstehen der deshalb lieber nur mit männlichen Mitspielern auf Tour geht. Nicht weil Frauen schlechter spielen, sondern weil sie oftmals vieles durcheinander bringen.

Alt 06.09.2011, 22:00   #340
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Bei uns waren im Raid eine Zeit lang nur Männer - es war witzig und erfolgreich. Dann kam eine Frau ins TS - der Großteil im Channel konnte nichtmal Hallo zu ende sagen, da wurde sie nach oben in einen seperaten Channel gezogen - die Hälfte der Gilde kennt bis heute wahrscheinlich immer noch nicht ihre Stimme.

Ich habe zwar absolut nichts gegen weibliche Mitspieler, weder im Raid noch sonstwo, trotzdem habe ich bis jetzt damit überwiegend negative Erfahrungen gemacht. Es hat sich zwar nicht immer direkt auf den Raid ausgewirkt, aber wenn der Raidleiter mit der neuen Schnitte anbandeln will, sie ihn zurück weist und er daraufhin ragequittet sitzt der restliche Raidkader etwa so da:

Das finde ich dann richtig nervig und ich kann jeden verstehen der deshalb lieber nur mit männlichen Mitspielern auf Tour geht. Nicht weil Frauen schlechter spielen, sondern weil sie oftmals vieles durcheinander bringen.
Kommt sowas denn wirklich in 18+ Gilden vor?
Ich kann es ja bei einem Haufen pubertierender Jungs durchaus verstehen und nachvollziehen, aber in einer reiferen und vorallem erwachsenen Gilde in der wohl die meisten Mitglieder schon mal eine nackte Frau gesehen haben kann ich mir nicht vorstellen das es so ablaufen wird.

Ich hatte schon des öfteren mit Frauen in der Gilde zu tun und hatte bisher nur gute Erfahrungen damit.

Alt 06.09.2011, 22:30   #341
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Perforathor
Im Schnitt waren alle aus der Gilde Mitte 20. Geistig vielleicht grade 14 geworden, körperlich aber schon längst ausgewachsen.

Alt 07.09.2011, 04:51   #342
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Hab nen Sack aus Stahl!''
<== Er auch. Olé!

Alt 07.09.2011, 06:38   #343
Gast
Gast

Ich finde das hier langsam richtig dämlich und peinlich wie ihr Euch über uns Frauen auslasst. Als wenn wir von einem anderen Stern kämen?!
Und das im Jahre 2011....wo lebt ihr eigentlich?!
Schonmal gehört, dass fast die Hälfte aller Spieler Frauen sind?
Ist Euch noch nicht aufgefallen, dass es genauso gute und schlechte Spieler, Raidleader, Heiler usw gibt auf beiden Seiten?!

Lest Euch mal den Artikel durch und fragt Euch wie es kommt, dass ihr immer nur mit männlichen Spielern Schwachsinn im TS redet, anstatt mit einer netten Frau ne Runde Arena zu zocken!!! :-P

http://www.spielbar.de/neu/2011/05/j...spielt-online/

Alt 07.09.2011, 06:42   #344
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Perforathor
Leider viel zu oft! Es ist wirklich sehr merkwürdig zu sehen wie eine Frau es schaft unruhe zustiften, selbst wen sie es selber gar nicht will.

Hab das leider schon am eigenen Leibe erlebt. Man kommt ins TS und es dauert nicht lange da wird man schon komisch angemacht, und das obwohl man es von anfang an klar gestellt hat das man ja schon vergeben ist. Und das bei Leuten über 20 Jahre ... Irgendwann macht das keine Spaß mehr und so bleibt einen keine andere Wahl mehr als zu gehen.

Sicherlich ist das nicht immer so, aber ich kann Frauen verstehen die keine Lust auf TS und Treffen haben.

Alt 07.09.2011, 06:59   #345
Gast
Gast

Hi,

erstma paar Statements von mir ^^

Ob ich mit einer Frau im Raid / BG / Arena stecke is mir relativ egal.
Spielt eine Frau scheisse wirds ihr gesagt bzw. ich muss es ihr sagen war ich doch bisher in jeder Gilde in der ich irgendwie gespielt habe Offizier Raid oder Gildenleiter.
Abgesehen davon sollte jeder Spieler soviel soziale Kompetenz mitbringen seinem Gegenüber auf Fehler in freundlicher Art und Weise hinzuweisen das es in einer Gilde keinen unnötigen Stress gibt.
Ob der jeweilige Gegenüber (Frau Mann whatever) mit Kritik umgehen kann ist eine andere Sache, aber generell muss ich sagen akzeptieren Frauen Kritik eher wenn sie konstruktiv ist.
Männer tendieren eher zu "BAH LASS MICH MACH ICH WEISS WAS ICH MACH" (nicht viele aber einige).
Ich freue mich aber schon auf die Raids / Schlachtfelder und Arenen (wenn es sowas gibt) in ToR egal mit oder gegen welches Geschlecht ich spiele ^^

Also Grüße an alle Frauen und Männer da draussen ^^

Tante €dit meint grade: hab grad ma die Posts über mir gelesen und naja das ist mir auch schon in 18+ Gilden passiert, Offizier A schwärmt für Frau XY in der Gilde, Frau XY bekommt mehr loot als andere, Offizier B fällt es auf und spricht es an (andere Member stimmen zu), Frau XY und Offizier A zetteln Streit an. -> Streit wird schlimmer viele Leaven Gilde kaputt...
Soll heissen habe schon Frauen erlebt die ihr geschlecht in der Gilde ausgenutzt haben (Tittenbonus).

Nicht oft, aber es kommt vor, das Offizier A so "Schw**zgesteuert" war dafür kann die Frau ja eigentlich auch nix ^^

Alt 07.09.2011, 07:47   #346
Gast
Gast

Halli hallo!

Bin auch ein weiblicher Spieler, und das schon ziemlich lange (wir haben daheim fast schon eine Sammlumg an Onlinespielen, und alles natürlich doppelt )

Ich hatte bisher noch NIE irgendwelche Probleme als Frau im TS oder im Spiel. Waren alle immer sehr nett und, naja einfach normal. Da war es eigentlich immer wurscht ob man ein Mann, eine Frau oder ein Alien war.
Ich denke , dass es auch viel damit zusammenhängt, wie und wo man spielt. Ob RP, PVP, kleine Gilde, grosse Gilde und wen man sich zum mitspielen aussucht. Wenn ich z.B. an eine Gilde geraten bin, bei der mir ein paar Leute nicht geapsst haben bin ich eben in eine andere. Und das so lange bis ich meine Deckelchengilde gefunden habe.
Sobald man sich anfängt in einem Spiel aufzuregen sollte man es wohl lieber lassen, dann würde es meiner Ansicht nach nämlich Sinn und Zweck verlieren.

Während meiner Spielzeit ist mir übrigens aber aufgefallen, dass die meisten "Hardcorespieler" Männer sind. Natürlich gibts Ausnahmen. Das nur nebenbei

Alt 07.09.2011, 08:32   #347
Gast
Gast

Ich selber bin zwar von der männlichen Gattung, aber meine bessere Hälfte zockt ebenfalls, auch demnächst SW:ToR.

In unserer Gilde sind einige Frauen vorhanden. Eine davon ist sogar Offizier (eine von zweien, ich bin der andere) in der Gildenleitung
Ich muss auch sagen, dass die Frauen bei uns normal behandelt werden, so respektvoll wie im RL auch... kleine Späße oder so gibt es trotzdem immer mal, aber da machen die Frauen auch mit oder beginnen sogar damit ^^

Alt 07.09.2011, 08:48   #348
Gast
Gast

Ich der auch zur männlichen Fraktion gehört, spiele schon seit Jahren mit Frauen in der selben Gilde. Wo die eine oder andere durch Leistung durchaus überrascht hat.
Spielerisch kann die ein oder andere so manchen Mann in den Schatten stellen.

Was ich allerdings festgestellt habe, das Frauen oft ungern ins Teamspeak kommen.

Alt 07.09.2011, 08:53   #349
Gast
Gast

ich sags mal jetzt ein bisschen provozierend:
glaubt ihr vielleicht nicht auch, dass - wenn es dazu kommt, dass die jungs im ts durchdrehen etc sobald eine frau dazustößt - es frau manchmal darauf anlegt? ich glaube wenn man sich normal benimmt wird man auch normal behandelt. aber ich hab schon welche im ts erlebt, die hätten auch für eine 0900 nummer arbeiten können aber ob sie dann ernst genommen wurden ist eine andere sache.

bevor es jetzt von den frauen hier kritik hagelt, ich bin auch eine von euch

Alt 07.09.2011, 10:07   #350
Gast
Gast

Hallo an all die weiblichen Mitstreiterinnen und nätürlich auch an die Männer.

Ich wurde genauso wie DarkMona, nur vor 3 Jahren, von meinem Mann zum MMO-Zocken verleitet. Irgendwann hat sich herauskrisalliesiert dass mir Heilerklassen ganz gut liegen und seitdem tun alle in meinem Freundeskreis mich schon immer als Heiler miteinkalkulieren ("Toll dann haben wir schon mal einen Heiler!" - Super, hab nicht mal gesagt, dass ich mitzocke^^). Und irgendwie habe ich auch schon verstanden, warum man stunden irgendwelche Dailys macht, warum man in Raids so arg konzentriert ist, usw...

Auch das Abtimen zu Raids war nicht immer sooo leicht. Da ich zwei süße kleine Monster besitze (mein ganz ganz großer Schatz^^), kann ich meistens nur abends zu Raids (und dass natürlich auch nicht vor 20 uhr sonst kriegt mein Sohnemann die Kiese). Und einer von unseren Freunden (von meinem Mann und mir) ist natürlich auch noch Bäcker, also geht er dann in die Arbeit, wenn ich spielen kann -.-. Aber Gott sei Dank gibts ja freie Tage und somit wurden die Raidtage einfach nach diesen ausgerichtet. Irgendwie habe ich da als Heiler auch immer super viel Glück gehabt Gruppen für Raids zu finden ("Da schreibt die nur 'heal + 2 dds suchen grp für So-und-so' und kriegt gleich ein Insant inv, und das noch von den Twinks der Topgilden", alleine hatter er leider nie so viel Glück^^), also wurde ich zum kleinen Gruppensuchprogramm ernannt. Aber was tut man nicht alles für seine Mitmenschen^^.

Als Frau hatte ich ansonsten nie irgendwelche Probleme mit Männern in Raids, die waren bis jetzt immer nett. Und sonst halten die meisten mich, wenn sie mich nicht kennen, fürn Kerl ("Ach so dann 'sie' natürlich^^"). Was wiederum meiner Meinung nach vermuten läßt, dass doch noch zu wenig Frauen MMOs zocken, auch wenn es immer mehr werden.

ALSO HOPP MÄDELS TUT ZOCKEN!

Antwort

Lesezeichen