Zitat:
Zitat von DarkMona P.S.: Bin für das neue MMO ---> SATC: NY (wer errät es? ) |
Das heisst: Sex and the City: New York, stimmts?
Was das Thema Frauen in MMOs angeht, bin ich auch Besitzer eines Zockerweibchens. Sie hat Shooter gespielt, genauso wie die Sims, bis sie dann kurz nach mir mit WoW angefangen hat. Mittlerweile hab ich viele WoW Pausen gemacht, sie hingegen spielt noch immer am Stueck und ist ziemlich erfolgreich Raidleiterin in einer grossen Gilde, und das schon ziemlich lange. Sie befasst sich auch sehr damit, liest Boss Guides, etc. So gesehen zockt sie sogar mehr als ich, denn ich knotz mich gern auch mal auf die Couch und zieh mir ein paar Serien im TV rein.
Ob sie mit SWTOR auch anfangen wird? Vielleicht mal antesten oder bei mir zuschauen. Aber SF (Science Fiction) an sich (finde ich) ist fuer Frauen schwerere Kost als Fantasy. Hab mal gelesen, bei WoW soll der Frauenanteil rund ein Drittel betragen. Glaub ich sofort. Ein SF Game hingegen wird mMn nicht so eine Quote gekommen (egal ob Star Wars drauf steht oder nicht), allein schon wegen dem SF Setting. Wenn ich raten muesste, wurde ich das mal auf 15-20% schaetzen (mehr wuerde mich ueberraschen). Vielleicht wird das ja mal bekannt gegeben, wenn das Spiel schon ne Weile laeuft.
Mir selbst ist es egal mit wem ich spiele. Mich interessiert nur, wie gut ich mit dem/der Mitspieler/In auskomme und wie gut mein gegenueber seinen/ihren Char spielen kann. Die primaeren Geschlechtsteile sind kein Merkmal fuer gute/schlechte/nette/doofe Spieler.
Ach ja, auch wenns viele eh wissen: statistisch gesehn spielen die meisten Frauen Heiler und die meisten Maenner Tanks/DDs (zumindest in WoW). Eigentlich haett ich da auch nichts anderes erwartet. Meine bessere Haelfte spielt in WoW Heiler, Tank und DD. Heiler ist aber ihr Main. Somit passt sie da auch genau in die Statistik. Mal schauen wie sich das in SWTOR spielen wird. Vermutlich nicht anders. Ich lass mich aber mal ueberraschen. Da ich selbst eher der DD Typ bin, ist es mir egal (um wieder zum Kernthema zu kommen), ob sich da vorn eine Frau pruegeln laesst oder mich ein Mann heilt, hauptsache der Sieg ist unser.