Antwort
Alt 11.08.2011, 16:51   #1
Gast
Gast
Heals/Tanks PVE/PVP

Kennt jemand eine Seite wo man Infos zu Swtor finet ?
Mich würde vor allem Interesieren ob das Game eher PVE (HDR) oder
eher PVP (Aion) lastig oder ob es ausgeglichen (WoW) ist.
Da ich kein PVP Fan mehr bin würde mich im Falle wenn es PVE ist welche Klassen denn als Tank und als Heiler fungieren und in wie weit das RPG mässig vertretbar ist. Albert Schweizer und Mutter Theresa Sith passen nicht zu meinem Weltbild aber einer Seite keine Heiler geben geht ja auch schlecht.
 
Alt 11.08.2011, 17:51   #2
Gast
Gast
AW: Heals/Tanks PVE/PVP

Also die beste Seite dürfte zur Zeit www.swtor.com/de sein.
Keine Ahnung, ob du die schon kennst.
 
Alt 11.08.2011, 17:53   #3
Gast
Gast
AW: Heals/Tanks PVE/PVP

Im Prinzip wie WoW. Instanzen und Raids fürs PvE, instanziertes PvP fürs PvP. Aber keine Arena. Zum Open PvP/RvR gibts nur die Info dass 1 Planet komplett dem PvP gewidmet ist - wies da aussieht weiss noch keiner.

Heilen werden auf imperialer Seite die 3 Klassen Sorcerer, Operative und Mercenary. Auf Rep sind es die jeweiligen Spiegelklassen Sage, Scoundrel und Commando.

Bei Tanks ist es genauso - auf Imp tanken Juggernaut, Powertech und Assassin, auf Rep tanken Guardian, Vanguard und Shadow.

Da es 8 Klassen pro Seite gibt sind die übrigen zwei reine DPS-Klassen (Imp: Marauder und Sniper, Rep: Sentinel und Gunslinger)
 
Alt 11.08.2011, 21:03   #4
Gast
Gast
AW: Heals/Tanks PVE/PVP

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Im Prinzip wie WoW. Instanzen und Raids fürs PvE, instanziertes PvP fürs PvP. Aber keine Arena. Zum Open PvP/RvR gibts nur die Info dass 1 Planet komplett dem PvP gewidmet ist - wies da aussieht weiss noch keiner.

Heilen werden auf imperialer Seite die 3 Klassen Sorcerer, Operative und Mercenary. Auf Rep sind es die jeweiligen Spiegelklassen Sage, Scoundrel und Commando.

Bei Tanks ist es genauso - auf Imp tanken Juggernaut, Powertech und Assassin, auf Rep tanken Guardian, Vanguard und Shadow.

Da es 8 Klassen pro Seite gibt sind die übrigen zwei reine DPS-Klassen (Imp: Marauder und Sniper, Rep: Sentinel und Gunslinger)
Also besser kann man es nicht erklären !
 
Alt 12.08.2011, 07:22   #5
Gast
Gast
AW: Heals/Tanks PVE/PVP

Hier findest du eine gute Aufzählung (fast) aller wichtigen Infos

GAME Info-v2 (Übersicht)
 
Alt 12.08.2011, 11:07   #6
Gast
Gast
AW: Heals/Tanks PVE/PVP

Thx für die Infos.
Bei der Tank und Healer Auflistung stehen der Botschafter und Inquisitor je als Tank oder Healer drin. Bei dem Link beide als Healer und die 2 Spezialisierung ist als dd aufgeführt.
 
Alt 12.08.2011, 12:05   #7
Gast
Gast
AW: Heals/Tanks PVE/PVP

botschafter bzw auch der inquisitor können alles! genau wie der soldat / kopfgeldjäger.
wie sich das letzten endes spielen wird kann/darf dir aufgrund nda noch niemand sagen.
 
Alt 12.08.2011, 14:57   #8
Gast
Gast
AW: Heals/Tanks PVE/PVP

Habe schon gemerckt das da noch viel unbekannt ist. Dachte da die pre order Phase live ist gibt es schon genauere Infos.
Bis jetzt klingt es aber recht gut, wobei mir eine Möglichkeit von 2 Stillungen um sich besser zu Spezialisieren lieber gewesen wäre.

Auf die Umsetztung von
  • Begleiter sollen eine Unterstützung für Spieler und Gruppen sein, wenn eine bestimmte Rolle nicht zu finden ist - Darth Hater Extravaganza
  • Begleiter können die Rolle des Tanks/ DD's/ Heilers übernehmen - Darth Hater Extravaganza
bin ich besonders gespannt. Bei Star Treck ging das ja voll daneben. Hatte da einen 2 Tage Acc von einem Amerikanischen Coffe Shop. War max mit einem weiteren Spieler in der Grp sonst waren es nur NSC aus meiner Besatzung. Und um allein zu spielen brauch ich kein MMOPRG.
 
Alt 12.08.2011, 16:55   #9
Gast
Gast
AW: Heals/Tanks PVE/PVP

Die Übersicht aller Fakten ist ein gutes Beispiel dafür, wie unsortiert die Faktenlage derzeit ist. Von offizieller Seite macht sich niemand die Mühe alle aktuellen und wichtigen Informationen mal verständlich zusammenzufassen - garantiert aus dem Grund, dass sich noch viel ändern kann.

Die beste Quelle zu den Erweiterten Klassen ist immer noch ein offizieller Artikel vom April: http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408

Wenn man sich den durchgelesen hat, dann ist auch die offizielle Übersicht zu den Erweiterten Klassen verständlicher: http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen


Das wichtigste zu den Gefährten ist:
- Du wirst nicht ohne Gefährten questen wollen. Man kann es, aber dann wird es für die meisten zu schwer und zu langsam.
- In den Flashpoints (Instanzen) kann eine normal gute Gruppe einen Spieler durch einen Gefährten ersetzen. Es wird schwerer, soll aber machbar sein. Eine sehr gute Gruppe wird den Flashpoint sogar schaffen können wenn sie 2 Spieler durch Gefährten ersetzen, dass soll dann aber extrem hart sein.
- Man kann Gefährten nur in 4er Gruppen mitnehmen, und da jeder Spieler nur einen Gefährten dabei haben kann ist 2 Gefährten in einer Gruppe das Maximum. In Operations (Raids) und Warzones (PvP-Instanzen) sind keine Gefährten erlaubt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilen die Tanks zu viel Schaden aus? Pokerface Charakterklassen 11 06.12.2011 17:52
Kein Lob für Tanks? Rhalkaiis Charakterklassen 59 04.12.2011 16:00
Viele Heiler und Tanks? Lethera Charakterklassen 39 13.11.2011 18:42
Kaum Tanks in Game Arvaria Allgemeines 15 17.10.2011 19:41
Zu viele Tanks? Marcini Jedi-Ritter 37 05.12.2010 16:27

Stichworte zum Thema

swtor powertech tank pve

,

aion pve tank